OFDb

Horrorfilme im Kino Babylon (Berlin)

Begonnen von Jerry, 11 Januar 2007, 22:11:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry

11 Januar 2007, 22:11:57 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2007, 11:45:18 von Neo
Hallo zusammen,
interessant für Leute aus Berlin und Umgebung, im Babylon läuft z.Zt. eine kleine Reihe Horrorklassiker der 70/80-er Jahre. Die Chance sollte man nutzen, wann sieht man die "Schätze" schon mal auf großer Leinwand ?!

Info:
http://www.babylonberlin.de/schraegefilme.htm

gruß jerry

Neo

Hey Jerry,

super! Wäre es nicht passend, es vielleicht damit http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,72494.0.html zu verknüpfen?

Grüße
Neo

Mr. Vincent Vega

Ich kann den 07.02. nicht mehr erwarten, wenn ich endlich meinen Alltime-Lieblingshorrorfilm NIGHTMARE ON ELM STREET auf der großen Leinwand sehen darf!

Großes Lob ans Babylon. Dienstags wird man mich da jetzt öfter antreffen. :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 Januar 2007, 12:58:37
Ich kann den 07.02. nicht mehr erwarten, wenn ich endlich meinen Alltime-Lieblingshorrorfilm NIGHTMARE ON ELM STREET auf der großen Leinwand sehen darf!


Da hätt ich mir von dir jetzt doch was Originelleres erwartet... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 12 Januar 2007, 13:01:34
Da hätt ich mir von dir jetzt doch was Originelleres erwartet... :icon_mrgreen:

Na ja, müßig zu erwähnen, dass ich mir "Martin" und "Tourist Trap" auch nicht entgehen lassen werde bzw. sowieso alle der Filme mehr oder weniger auswendig kenne. :icon_mrgreen:

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Da wird man doch fast ein wenig sentimental, ich war zwar vor meinem Weggang aus Berlin alles andere als ein regelmässiger Babylongänger, aber dafür wär ich bestimmt in die U und/oder S-Bahn gehoppt... Viel Spass!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

War noch nie in dem Babylon, bin aber eh kein Kinogänger ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

SutterCain

Kenne nur das Babylon in Kreuzberg. Aber wäre ja mal ein Grund, sich das in Mitte anzusehen, obwohl leider einige der Filme nur auf Deutsch gezeigt werden...aber Freddys "Ich werde dich in kleine Stückchen schneiden" hat mir eigentlich schon immer besser gefallen als das original "I'm going to split you in two"  :icon_mrgreen:

Riddick

Schade,wenn Berlin nicht so weit weg wäre,würde ich mir wahrscheinlich jeden Film angucken.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Vincent Vega link=topic=72648.msg547007#msg547007Dienstags wird man mich da jetzt öfter antreffen. :icon_mrgreen:

Dann solltest du lieber Mittwochs dort öfters aufkreuzen, damit du in den Genuss der Filme kommst. ;) :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Morbo 187

Das Babylon Berlin Mitte ist ein sehr schönes Kino.Konnte erst letztens Miikes Big Bang Love,A Juvenile dort bewundern und jeden Mittwoch gibt es dort ja den Schrägen Film.

Werd auch da sein und freu mich schon auf den Re-Animator nächste Woche :king:


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mit Blood Diner ging heute die Hollywood Schmuddelreihe zu Ende, den mal auf der Leinwand gesehen zu haben war ein Riesenspaß, weiter geht es in den nächsten Wochen mit Dario Argento:


Mi, 7.3.2007, 22 Uhr
Inferno (Italien 1980, R/B: Dario Argento, Effekte: Mario Bava, D: Daria Nicolodi, deutsche Fassung, 106 Min)

Mi, 14.3.2007, 22 Uhr
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (Italien/BRD 1969, R: B: Dario Argento nach Bryan Edgar Wallace, Musik: Ennio Morricone, P: Artur Brauner, deutsche Fassung , 94 Min)

Mi, 21.3.2007, 22 Uhr
Friedhof ohne Kreuze (Frankreich/Italien 1968, R: Robert Hossein, B: Dario Argento, Robert Hossein, deutsche Fassung, 86 Min)

Mi, 28.3.2007, 22 Uhr
Die neunschwänzige Katze (Italien/BRD/Frankreich 1970, R: Dario Argento, B: Dario Argento nach Bryan Edgar Wallace, Musik: Ennio Morricone, P: Salvatore Argento, D: Karl Malden, deutsche Fassung, 91 Min)

Mi, 4.4.2007, 22 Uhr
Shock (Italien 1977, R: Mario Bava, D: Daria Nicolodi, amerikanische Fassung, 92 Min)

Mi, 11.4.2007, 22 Uhr
Vier Fliegen auf grauem Samt (Italien/Frankreich 1971, R/B Dario Argento, Musik: Ennio Morricone, P: Salvatore Argento, englische Fassung, 103 Min)

Mi, 18.4.2007, 22 Uhr
Two Evil Eyes (Italien 1990, R/B/P: Dario Argento, George Romero, M: Pino Donaggio, amerikanische Fassung, 116 Min)


Mi, 2.5.2007, 22 Uhr
Unsane (Italien 1982, R/B: Dario Argento, P: Salvatore Argento, Claudio Argento, M: Goblins, D: Daria Nicolodi, deutsche Fassung, 96 Min)

Was am 25.4. und am 9.5. läuft, poste ich lieber nicht, ich will keine Völkerwanderung nach Berlin auslösen, und vor einer ausverkauften Vorstellungen stehen, die dann von der Polizei gestürmt wird.
Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Shub

Zitat von: Crumb B am  1 März 2007, 03:48:58
Mi, 7.3.2007, 22 Uhr
Inferno (Italien 1980, R/B: Dario Argento, Effekte: Mario Bava, D: Daria Nicolodi, deutsche Fassung, 106 Min)

Das klingt doch wie Musik in meinen Ohren. :love: :respekt: Da das einer der Argentos ist, die ich leider noch nicht kenne, bin ich definitiv dabei.

@Crumb B: Wieviel Zuschauer fasst denn das Kino bzw. waren die letzten Vorstellungen ausverkauft?

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

1 März 2007, 04:41:06 #14 Letzte Bearbeitung: 1 März 2007, 04:44:18 von Crumb B
Die Reihe läuft meistens in Kino 2, und das hat grob geschätzt 80-100 Plätze.
Zur Auslastung: ich war nur in 3 Filmen, Re-Animator(lief in Kino 1, viele Plätze frei), Nightmare on Elm Street (voll, aber nicht ausverkauft) und Blood Diner (halbvoll).


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Shub

Zitat von: Crumb B am  1 März 2007, 04:41:06
Die Reihe läuft meistens in Kino 2, und das hat grob geschätzt 80-100 Plätze.
Zur Auslastung: ich war nur in 3 Filmen, Re-Animator(lief in Kino 1, viele Plätze frei), Nightmare on Elm Street (voll, aber nicht ausverkauft) und Blood Diner (halbvoll).

Danke, dann dürfte es ja reichen, wenn man sich die Karten erst ein paar Stunden vor Beginn der Vorstellung holt.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Morbo 187

29 März 2007, 12:02:36 #16 Letzte Bearbeitung: 29 März 2007, 15:13:39 von Morbo 187
:edit

Ich entschuldige mich herzlichst dafür und sollte nicht während der Arbeit posten :doof:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ganz alter Kaffee, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Zitat von: Crumb B am  1 März 2007, 03:48:58
Was am 25.4. und am 9.5. läuft, poste ich lieber nicht, ich will keine Völkerwanderung nach Berlin auslösen, und vor einer ausverkauften Vorstellungen stehen, die dann von der Polizei gestürmt wird.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

miou-miou

Yeah!! VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT im Kino!! Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen!! Hoffentlch wird er in ordentlicher Quali gezeigt...bei den ganzen Tapes ist das Bild ja viel zu dunkel.
Und dann noch Romero und - Unsane! 
Ein großes Danke für diesen Thread!!
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

McKenzie

Fall einer von euch sich "Vier Fliegen auf grauem Samt" ansieht, könnte er dann bitte hier posten in welchem Zustand die Kopie war? Ich arbeite selbst in einem Programmkino und wäre natürlich auch sehr an dem Film interessiert, allerdings befindet sich in Deutschland m. W. nur noch eine ziemlich ekelhafte 16mm-Miniscope-Kopie im Umlauf- aber wer weiß? Vielleicht existiert auch noch eine englische 35mm-Kopie?
Deswegen wäre es nett, wenn mir einer von euch Auskunft geben könnte! :respekt:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Lampshade

Eine Frage zu der Fassung von "Unsane" am 2.5. (Gehört vielleicht eher ins Zensurforum? Na ich versuch's mal hier):

Anscheinend hat das Babylon nur die alte deutsche Kinofassung auf Lager, und die steht in der ofdb auf cut (Laufzeit ca. 96 Minuten, wird auch im Kinoprogramm so angegeben):

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=644&vid=66020

Weiss jemand, was da cut ist? Gewalt oder Handlung, oder beides? Ist der Film in dieser Version noch geniessbar?

Auf sb.com gibt es nur einen Bericht über die alte Videofassung, aber die ist mit ca. 91 Minuten ja noch kürzer.

Wird vermutlich schwierig eine Antwort zu bekommen, da es schon so lange her ist, dass der im Kino lief, aber vielleicht habe ich ja Glück...?

Gruß,
Mr. Lampshade

McKenzie

Die deutsche Videofassung entspricht der Kinofassung, die 4,5 Minuten Differenz kommen dadurch zustande das bei einer Video/Fernsehprojektion ein Bild mehr, also 25 Bilder pro Sekunde statt 24 wie im Kino, abgespielt werden. (ähnlich wie bei PAL / NTSC)

Meiner Meinung ist diese Fassung vollkommen ungenießbar. Es fehlen zahlreiche (längere) Handlungsszenen, beinahe alles was nach Gewalt riecht und last but not least hat man die berühmte Kamerafahrt über das Haus von Tilde entfernt. :doof:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Lampshade

Vielen Dank McKenzie!

wirklich schade, hätte den gerne mal im Kino gesehen, zumal ich den noch gar nicht kenne. Ein paar kurze Schnitte hätte ich dafür in Kauf genommen, aber so dermaßen verstümmelt? Nee, danke!

Dann lieber doch mal auf DVD holen...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die deutsche Kinofassung von Dawn ist ja auch gekürzt, trotzdem ist das ein Film, den ich um keinen Preis im Kino missen wollen würde.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Lampshade

Die allererste deutsche Videofassung von Dawn war mein erster "harter" Horrorfilm, damals mit 14 Jahren oder so. Die war auch gekürzt, aber das, was noch drin war hat trotzdem gereicht um mich von den Socken zu hauen!

Damals wusste ich allerdings gar nicht, das der zensiert war. Mittlerweile bin ich da dank ofdb und co zum Glück schlauer...

Ausserdem ist Tenebre ja anscheinend ein typischer Giallo, mit "überraschender" Pointe (Plot twist) am Schluss. Den möchte ich das erste Mal schon lieber uncut sehen, vielleicht ist der beim zweiten sehen ja schon nicht mehr so spannend, wenn man die Pointe kennt (Dawn funktioniert ja nicht so, den schaue ich mir immer wieder gerne an). Und der Schnittbericht, und das was McKenzie schreibt, klingt eher nach Totalverstümmelung als nach ein paar beschnittenen "Gewaltspitzen", so wie die alte Dawn-Version.

Wenn also im Babylon, dann erst nachdem ich ihn uncut auf DVD gesehen hab (Vielleicht schaffe ich es ja bis zum 2.5.) ;)

McKenzie

Das würde ich dir auch unbedingt raten. Denn was von dem Film in der dt. Kinofassung übrig geblieben ist reicht immer noch aus um einen in den Kinosessel zu drücken- ich durfte einmal einen DVD-Beam auf einer größeren Leinwand sehen und das war schon ein Erlebnis. Dennoch fehlen natürlich einige "beflügelnde" Momente, die man gesehen haben sollte- deshalb nach Möglichkeit noch schnell die DVD sichten- denn "Tenebre" auf 35mm ist eine seltene Freude!
Allerdings würde ich dir zur niederländischen oder italienischen DVD raten, die Raptor-Einzel-DVD ist einigermaßen ungenießbar mit einem ausgewaschenen, farblosen und viel zu dunklen Bild und schlechten Kontrasten, dem Film in keinster Weise angemessen.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Robi

Nun läuft ja seit dem 23.05. die 10te Staffel der "Die Freunde des schrägen Films" im Babylon-Mitte Berlin, unter dem Motto: Mütter, Engel, Satansbräute - Wilde Frauen in wilden Filmen!
Heute gerade den göttlichen "Double Agent 73" gesehen, der durch seine unglaublich schlecht-charmante Synchronisation und der totalen Unfähigkeit der Darsteller eine echte Bereicherung für meinen Trash-Horizont war.
In dieser Staffel laufen diesmal ZWEI Privatvorstellungen.
Am 27.06. "Muttertag" und am 25.07. "Ich spuck auf dein Grab"!!!
Beide in der OF und von originaler Kinorolle.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

*push*
Nur zur Erinnerung, heute läuft Muttertag OV 35mm :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 27 Juni 2007, 17:13:42
*push*
Nur zur Erinnerung, heute läuft Muttertag OV 35mm :dodo:

Sehen wir uns da? :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich weiß nicht, ob ich schon bereit für ein Treffen mit Dir bin...
aber wenn Du mich ansprichst, würde ich aus Höflichkeit antworten. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020