OFDb

Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)

Begonnen von Dexter, 6 Juni 2007, 01:33:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akayuki

Also ich denke schon das die Scheibe ungeschnitten sein wird. Warum sollten die auch kürzen?
Müssen ja nicht alle in die Fußstapfen von Warner treten...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


flesh

Zitat von: 2BerettaZKiller am 14 Juli 2007, 11:32:04
Also ich denke schon das die Scheibe ungeschnitten sein wird. Warum sollten die auch kürzen?
Müssen ja nicht alle in die Fußstapfen von Warner treten...

Die Indizierung ist immerhin ein Grund, warum man kuerzen koennte - was bringt eine Top-VOE mit reichlich Bonus fuer Deutschland, wenn das Ding sowieso wegen Inhaltsgleichheit mit der R-Rated indiziert ist? Kaeme das Ding jedoch mit einer regulaeren KJ (also cut) durch, koennte man sich immerhin gesteigerte Verkaufszahlen erwarten...

Riddick

Zitat von: flesh am 14 Juli 2007, 11:44:24
Die Indizierung ist immerhin ein Grund, warum man kuerzen koennte - was bringt eine Top-VOE mit reichlich Bonus fuer Deutschland, wenn das Ding sowieso wegen Inhaltsgleichheit mit der R-Rated indiziert ist? Kaeme das Ding jedoch mit einer regulaeren KJ (also cut) durch, koennte man sich immerhin gesteigerte Verkaufszahlen erwarten...

Ich denke nicht,dass da gekürz wird.Fox ist bei indizierten Titeln Gott sei Dank nicht so penibel wie Warner.Schließlich haben die ja auch Neuauflagen von "Terminator" und "Predator" gebracht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Nerf

14 Juli 2007, 12:13:37 #63 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2007, 12:15:11 von Nerf
Die R-Rated ist bei uns uncut mit SPIO/JK-Prüfung erschienen. Sofern Arnie in der Unrated nicht plötzlich anfängt, Menschen auszuweiden und kleinen Kindern den Kopf abzuhacken, denke ich, dass auch die Unrated mit JK-Prüfung durchkommt. Zudem hat Fox schon mit den SEs zu "Predator" bewiesen, dass sie eine Indizierung in der Hinsicht nicht sonderlich juckt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

cyborg_2029

Eben, da der Film, genauso wie "Predator" und "Terminator", einen gewissen Kultstatus besitzt, wird die DVD trotz Indizierung genug Kohle einbringen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Akayuki

Aus diesem Grund hat Kinowelt ja auch die indizierte UNCUT Version von Total Recall auf HD-DVD(!) veröffentlicht. Wenn es für indizierte Medien keinen Markt gäbe, wäre eine solche VÖ nicht sinnvoll...

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

15 Juli 2007, 12:24:10 #66 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2007, 12:25:44 von Anime-BlackWolf
Zitat von: 2BerettaZKiller am 15 Juli 2007, 11:45:25
Aus diesem Grund hat Kinowelt ja auch die indizierte UNCUT Version von Total Recall auf HD-DVD(!) veröffentlicht. Wenn es für indizierte Medien keinen Markt gäbe, wäre eine solche VÖ nicht sinnvoll...



JEIN.

Die 3 indizierten Kinowelt HD DVDs sind Canal+ Titel, die in Frankreich gemastert und gleich dort mit Untertiteln und Tonspuren für ganz Europa versorgt werden. Das ist relativ "billig" für Kinowelt, da die nur die Lizenzkosten hinblättern müssen und der Rest von Canal+ gemacht wird.

Wenn Kinowelt den Transfer und das Authoring selber machen müsste, würden die ein mehrfaches an Kosten haben und das Release hätte es NIE gegeben. Ich bin also gespannt, was im Bereich der indizierten Titel da noch kommt. Vermute nicht viel, es sei denn es sind wieder solche Euro-Releases von großen Firmen oder wie hier Canal+ Sachen.

Die anderen beiden Titel sind übrigens "Rambo III" und "Rambo: First Blood Part II".

Der Markt AN SICH ist für solche Titel definitiv NICHT da.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Akayuki

Zitat von: Anime-BlackWolf am 15 Juli 2007, 12:24:10
JEIN.

Die 3 indizierten Kinowelt HD DVDs sind Canal+ Titel, die in Frankreich gemastert und gleich dort mit Untertiteln und Tonspuren für ganz Europa versorgt werden. Das ist relativ "billig" für Kinowelt, da die nur die Lizenzkosten hinblättern müssen und der Rest von Canal+ gemacht wird.

Wenn Kinowelt den Transfer und das Authoring selber machen müsste, würden die ein mehrfaches an Kosten haben und das Release hätte es NIE gegeben. Ich bin also gespannt, was im Bereich der indizierten Titel da noch kommt. Vermute nicht viel, es sei denn es sind wieder solche Euro-Releases von großen Firmen oder wie hier Canal+ Sachen.

Die anderen beiden Titel sind übrigens "Rambo III" und "Rambo: First Blood Part II".

Der Markt AN SICH ist für solche Titel definitiv NICHT da.

Auf weitere Titel bin ich auch mal gespannt.

Du hast vollkommen recht. Es gibt natürlich keinen Markt für solche Medien. Aber dennoch dürfte eine hohe Resonanz, gerade durch die Videotheken, in denen solche Medien zum Verkauf frei zugänglich sind, erfüllt werden.
Richtig rentabel sind diese VÖ´s im Vergleich zu konventionellen Medien natürlich nicht. Ein Vertrieb wie EMS, der uns mit den neuen VÖ´s im EASTERN Sektor verwöhnt, hat sich über die Sache wie folgt geäußert:

ZitatZitat von Sigi Lück (EMS)

Von der UNCUT-Version mit JK-Freigabe verkaufen wir, dank der bundesdeutschen Vertriebsbeschränkungen für nicht FSK-freigegebene Bildprogramme viel zu wenig, als das sich aufgrund dieses - zugegeben sehr ärgerlichen - aber eben nicht wirklich entscheidend "genusstrübenden Makels" eine Neuauflage rechnen würde. - Man wird es kaum glauben, aber die John Woo Reihe ist für uns ohnehin - trotz des Kultstatus unter den Filmfreaks - kaum rentabel.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Anime-BlackWolf am 15 Juli 2007, 12:24:10
Der Markt AN SICH ist für solche Titel definitiv NICHT da.
Vor allem wenn man bei den VÖs auf alle verfügbaren Extras verzichtet :rofl: :doof:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Crumb B am 15 Juli 2007, 13:03:45
Vor allem wenn man bei den VÖs auf alle verfügbaren Extras verzichtet :rofl: :doof:

Die Extras kriegt man ja auf der normalen DVD Edition. Sieh es als Versuchsballon, wieviele Leute ersteinmal nur wegen der Qualität updaten. Von der Abzockmentalität der Neuveröffentlichungen ganz abgesehen.

Aktuell hat das Ganze etwas bisschen Mitleid erregendes: wie damals die LDs der ungeschnittenen Fassungen dieser Filme in Deutsch. Nur damals gabs halt keine wirkliche Alternative, es sei denn man hat ein gut erhaltenes VHS Verleihtape gefunden.

Die Vertriebe werden sich noch umschauen, gerade durchschnittlich große wie Kinowelt. Hat schon seinen Grund warum so wenig kleine Labels den HD Bereich erforschen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

torstn

17 Juli 2007, 19:23:49 #70 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2007, 21:33:39 von torstn
hi

also mich würde mal interessieren ob es einen sammelthread oder ähnliches im internet gibt mit filmen wo (manchmal überraschenderweise ) eine unrated edition nachträglich kam- und zwar solche filme die ANSONSTEN NC-17/unrated eingestuft wären.
da ich leider bei solcherlei sachen (dvd releases infos etc) immer hinterherhinke und sowas spät bzw nie mitbekomme wäre es für mich interessant.

zb wären da neben diesem threadtitel:
event horizon
von denen ich weiss (gibts eigentlich noch mehr als die beiden?)

viele titel werdens ja nicht sein da solche titel wie PITCH BLACK unrated nicht zählen wo es lediglich um mehr handlung ging
ach ja - und ich meine wirklich NACHTRÄGLICH also auch nicht die ganzen aktuellen titel wo eine zensierte und eine unrated PARALLEL rauskommen.


wo ich mich gerade über event horizon schlau mache .... wie kommt eigentlich das verlorene filmmaterial in eine salzmine !? in transylvanien ??? falls das jemand weiss.   oder ist das auch wieder so eine story genau wie das COMMANDO mal unrated im hongkong tv lief ? also seltsame stories gibts...

adrianmajewski

also leute- actionfilme die vor 2 jahren ein jk bekommen haben, heute auch eins bekommen würden, weil sie immer noch straffrechtlich unbedänklich wären. Prüfer haben einen kriterienkatalog an den sie sich zu halten haben, aber recht ist und bleibt immer noch eine auslegungsache. das heist dass der eine prüfer eine szene für bedänklich hält, der andere aber noch meinen könnte, dass dieselbe szene noch als verträtbar geht.
daher verlasse ich mich auch nicht drauf das die spio/ jedes den deutschen kommando so durchwinhnkt.
so sicher wie das amen in der kriche ist das noch lange nicht, wollt jetzt nicht die freude bremsen

adrianmajewski

Nichts neues das ich falsch verstanden werde
In letzter zeit sinds ja die die horrorfilme, von der jk eher als actionfilme abgelehnt werde.(obwohl ich finde das commando auch beser in die fatasydiskusion gehört wegen dem comic carakter) aber es kommt ja hier nichtauf das genre an, habe ich aber zu dem film mehrere male ausgesprochen

und bei commando finde ich es bedeutend menschenverachtender grausamer und gesetzverstosender wen einfach ohne jede emotionale regung, hunderte von leben ausgelöscht werden und der arnie der überheld der geschichte ist, als wie in anderen filmen, devils rejects oder hostel!!
Meiner meinung  ist das die wirkliche gewaltverherrlichung. das mögen aber hier andere anders sehen, fakt bleibts auch wen ich mich noch mehr wiederhollen mus.

darum, ist eine deutsche ausgabe von commando sehr unwarscheinlich. das wollt ich damit vermiteln, nicht mehr nicht weniger.


Eric

So,
nach mehrmaligem Durchlesen habe auch ich verstanden worum es im letzten Posting ging. ;o)

Und gerade wegen dem überzeichneten "comichaften" von COMMANDO sieht es mit einer uncut/unrated VÖ bei uns nicht mal so schlecht aus.

(Schließlich sind PREDATOR 1 + 2 auch uncut bei uns erschienen.)

Deswegen kann ich mich adrianmajewski's Meinung NICHT anschließen, zumal es gerade die jeweils 2. Teile der von dir erwähnten Filme (HOSTEL zum Beispiel, oder auch der 2. Teil von THE HILLS HAVE EYES) extrem schwer hatten/haben. Eben aufgrund der realistischen Gewaltdarstellung, da gerade bei HOSTEL (1 oder 2) auf eine comichafte Darstellung der Gewalt nahezu vollkommen verzichtet wurde.

Aber, ..., John, ..., irgendwo auf der Welt gibt es imemr eine uncut VÖ eines bestimmten Films.
Zur Not wird einfach diese Version dann gekauft.


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

adrianmajewski

Zitat von: Eric am 18 Juli 2007, 13:03:18
So,
nach mehrmaligem Durchlesen habe auch ich verstanden worum es im letzten Posting ging. ;o)

Und gerade wegen dem überzeichneten "comichaften" von COMMANDO sieht es mit einer uncut/unrated VÖ bei uns nicht mal so schlecht aus.

(Schließlich sind PREDATOR 1 + 2 auch uncut bei uns erschienen.)

Deswegen kann ich mich adrianmajewski's Meinung NICHT anschließen, zumal es gerade die jeweils 2. Teile der von dir erwähnten Filme (HOSTEL zum Beispiel, oder auch der 2. Teil von THE HILLS HAVE EYES) extrem schwer hatten/haben. Eben aufgrund der realistischen Gewaltdarstellung, da gerade bei HOSTEL (1 oder 2) auf eine comichafte Darstellung der Gewalt nahezu vollkommen verzichtet wurde.

Aber, ..., John, ..., irgendwo auf der Welt gibt es imemr eine uncut VÖ eines bestimmten Films.
Zur Not wird einfach diese Version dann gekauft.


mfg


ERIC

klar kommt er uncut  nur nicht bei uns !!!!!!!!
aber nun nochmal (wieoft bloss noch)ganz genau nur fur EUCH

§ 131 StGB (Gewaltdarstellung) lautet:
(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3 StGB), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.
(4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen seine Erziehungspflicht gröblich verletzt.

Tatbestandsmerkmale [Bearbeiten]Geschützte Rechtsgüter sind der

Schutz der Jugend
öffentlicher Friede
Jugendgefährdend sind Gewaltdarstellungen z.B., wenn

1.Gewalt verherrlicht wird (detaillierte zum Selbstzweck dargestellte Mord-, Folter- und brutale Gewaltszenen z.B. Snuff-Filme, Happy-Slapping-Angriffe)

2.Gewalt als mögliches Konfliktlösungsmittel dargestellt wird

3.Selbstjustiz in Form von Gewalt als angemessenes und bestes Mittel zur Durchsetzung von Recht dargestellt wird

so, wo triffft der denn nun genau zu wenn nicht auf Commando ??????????????

.sixer.

18 Juli 2007, 15:12:12 #75 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2007, 15:14:19 von Dr. Schreck
@adrianmajewski
Letzte Warnung. Entweder du schreibst deutsch oder du kannst deine interessanten Neuigkeiten auf einer anderen Plattform verbreiten.


@alle
Bitte keine OT Kommentare mehr.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

CJJC

Das nenne Ich mal eine gute Nachricht.

Wobei die Normale Fassung auch nicht schlecht ist.

:pidu: Das Teil wird auf jedenfall gekauft

Wenn da sogar beide Fassungen drauf sind.

Action-Herz was willst du mehr.  :dodo:

Dexter



Veröffentlichung:
05.11.2007

FSK:
JK-Freigabe

Tonformat:
Dolby Digital 2.0/DS in Deutsch
Dolby Digital 2.0/DS in Englisch
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 2.0/DS in Spanisch

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch

Verpackung:
DigiPack

DVD no. 1:
1. Kommentar von Regisseur Mark Lester


DVD no. 2:
1. Kommentar von Regisseur Mark Lester
2. Nicht verwendete Szenen
3. Pure Action
4. Lass mal Dampf ab
5. Fotogalerien
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=38364

:dodo:

Mr. Krabbelfisch

Sehr geil, dann greif ich doch nicht zur RC1 sondern warte auf die Century³.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

quaker

Hoffentlich kommt davon noch ne Blu-Ray, sonst muss ich das Dingen kaufen, was auch nicht tragisch wäre. :icon_smile:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hanselel am  7 September 2007, 20:43:42
Sehr geil, dann greif ich doch nicht zur RC1 sondern warte auf die Century³.

Nunja, abgesehen von der Verpackung kein Unterschied zur RC1, oder ;). Da ist es mal wieder Jacke wie... ^^.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dexter

Zitat von: Vinyard Vaughn am  7 September 2007, 20:49:36
Nunja, abgesehen von der Verpackung kein Unterschied zur RC1, oder ;). Da ist es mal wieder Jacke wie... ^^.
Naja, nicht ganz.
Deutscher Ton hat die US DVD nicht drauf.
Bei der US DVD ist alles auf 1 DVD drauf, hier bekommen Kinofassung und DC je eine eigene DVD.
Der Audiokommentar scheint es hier für beide Fassungen zu geben, wenn die Angabe stimmt, auf der US DVD geht der nur mit der Kinofassung.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Dexter am  7 September 2007, 21:01:02
Naja, nicht ganz.
Deutscher Ton hat die US DVD nicht drauf.
Bei der US DVD ist alles auf 1 DVD drauf, hier bekommen Kinofassung und DC je eine eigene DVD.
Der Audiokommentar scheint es hier für beide Fassungen zu geben, wenn die Angabe stimmt, auf der US DVD geht der nur mit der Kinofassung.

Nunja, deutschen Ton brauch ich zwar nicht ( :kotz:), aber wenn das mit dem Kommentar so stimmt, dann wart ich auch gern auf die Century ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

cyborg_2029

Sorry, aber bei dem Film gehört der deutsche Ton einfach mit dazu. :dodo:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

blade2603

Zitat von: Dexter am  7 September 2007, 20:37:57


Veröffentlichung:
05.11.2007

FSK:
JK-Freigabe

Tonformat:
Dolby Digital 2.0/DS in Deutsch
Dolby Digital 2.0/DS in Englisch
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 2.0/DS in Spanisch

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch

Verpackung:
DigiPack

DVD no. 1:
1. Kommentar von Regisseur Mark Lester


DVD no. 2:
1. Kommentar von Regisseur Mark Lester
2. Nicht verwendete Szenen
3. Pure Action
4. Lass mal Dampf ab
5. Fotogalerien
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=38364

:dodo:

Das Ding is gekauft.... aber mal sowas von... Coooooooooooooooles Teil! und wenn der 5.1 Ton richtig gut abgemischt ist, um so besser...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

AcidMitsu

Hossa,

hatte Sonntag vor zwei Wochen auf der DVD-Börse in Dortmund die DVD in der Hand.
Gut das ich doch nicht zugeschlagen habe.

Achja, in deutsch ist der einfach zu köstlich.


Manuel

Vinyard Vaughn

Zitat von: cyborg_2029 am  7 September 2007, 21:55:46
Sorry, aber bei dem Film gehört der deutsche Ton einfach mit dazu. :dodo:

Sagt wer?  :icon_rolleyes:

Arnies Englisch ist einfach göttlich und immer Synchroverwäscherung vorzuziehen. Aber wers braucht, bitte :icon_cool:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

cyborg_2029

Natürlich, Arnies Englisch rockt. Aber hier unterstützt die Synchro doch mächtig den Trash-Charakter des Films.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

notrickz

Yieppieh, das Teil nenn ich bald mein Eigen......hammer

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Vinyard Vaughn am  8 September 2007, 02:54:28
Sagt wer?  :icon_rolleyes:

Arnies Englisch ist einfach göttlich und immer Synchroverwäscherung vorzuziehen. Aber wers braucht, bitte :icon_cool:.

Nur dass Thomas Danneberg einer der besten Synchronsprecher Deutschlands ist und man echte Qualität bekommt, was in den 80ern noch normal war (selbst für B-Movies). Ich bin FROH dass Leute wie Du in der Minderheit sind.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020