OFDb

The Punisher (Lundgren) welche dt. DVD ?

Begonnen von tagchen, 10 Juli 2007, 13:37:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Zitat von: tagchen am 14 Februar 2013, 13:38:19
The Punisher dagegen hätte ich sehr gerne. Sollte wirklich korrekt die Unrated erstellt werden und das Bild okay sein überlege ich mir das. Inferno (25,-) und Battle Royale (20,-) habe ich mir auf Börsen auch geholt. Sollte das maximal diese Preiskategorie werden und passen, kaufe ich das eventuell.

OK, da hast du Glück. Nur bei mir in der Nähe gibt es keine Börsen, sodass ich auf Online-Shops angewiesen bin und da kosten die Dinger um die 30 Euro. Von mir aus können die auch Mediabooks für 500 Euro veröffentlichen, solange sie auch eine günstigere Einzel-Variante bringen.
Eine weitere Unsitte ist, dass jeder indizierte Film nur noch über Österreich kommt. Indiziert ist ja nicht verboten und somit könnten die sie auch hier bringen. Aber so kann man halt mehr Geld dafür verlangen. Bei so Abzocker-Label wie XT und NSM ist man ja sowas gewohnt, nur Schade, dass Koch jetzt auch dazugehört.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

14 Februar 2013, 20:52:11 #61 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2013, 20:55:12 von tagchen
Zitat von: Riddick am 14 Februar 2013, 20:35:50
OK, da hast du Glück. Nur bei mir in der Nähe gibt es keine Börsen, sodass ich auf Online-Shops angewiesen bin und da kosten die Dinger um die 30 Euro. Von mir aus können die auch Mediabooks für 500 Euro veröffentlichen, solange sie auch eine günstigere Einzel-Variante bringen.
Eine weitere Unsitte ist, dass jeder indizierte Film nur noch über Österreich kommt. Indiziert ist ja nicht verboten und somit könnten die sie auch hier bringen. Aber so kann man halt mehr Geld dafür verlangen. Bei so Abzocker-Label wie XT und NSM ist man ja sowas gewohnt, nur Schade, dass Koch jetzt auch dazugehört.


Hallo,

kleiner Tip :-) Habe eben vor 15 minuten von cyber pirates nen Newsletter bekommen. Rate mal was die Aktion ist ? Genau der Battle Royale :-)

Die 4 Disc Edition 19,99  und die große Box mti 6 Discs 33,33

Also weil du meintest ich hatte Glück - jetzt gibts zumindest auch da diesen Preis für Battle Royale.



PS: "Eine weitere Unsitte ist, dass jeder indizierte Film nur noch über Österreich kommt."

Fast noch ätzender finde ich das manch ein Furzfilm anscheinend extra vorher selber gekürzt wird damit man ne Uncut über Österreich teurer rausbringen kann. Nur mal als Beispiel: Bikini Girls on Ice. Der wäre auch Uncut ganz, ganz locker durch die Prüfung gekommen. Da passiert ja fast gar nichts.Oder Mediabooks für über 30,- für Filme wie "Primal".

MMeXX

Wobei man bei Koch meistens auch einen entsprechenden Gegenwert erhält! Es ist schon ein Unterschied, ob ein Hartbxenlabel x Covervarianten bei einer Vanilla Disc für >25€ raushaut. Oder eben ein Komplettpaket (The Raid, Army of Darkness, etc.) zu einem entsprechenden Preis veröffentlicht wird.

tagchen

Zitat von: MMeXX am 14 Februar 2013, 21:36:10
Wobei man bei Koch meistens auch einen entsprechenden Gegenwert erhält! Es ist schon ein Unterschied, ob ein Hartbxenlabel x Covervarianten bei einer Vanilla Disc für >25€ raushaut. Oder eben ein Komplettpaket (The Raid, Army of Darkness, etc.) zu einem entsprechenden Preis veröffentlicht wird.


Naja, so unterschiedlich sind die Ansichten. Ich finde bei Koch sehr gut das Sie sich Mühe geben und auch mal was eigenes rausbringen statt nur dauernd ausländische Discs auszuschlachten. Dazu auch gutes Bonusmaterial. Wie gesagt Battle Royale + Inferno habe ich selber. Aber The Raid und Army of Darkness sind mir persönlich vom Preis jenseits von Gut und Böse und abgehoben. Wers braucht solls kaufen, ich nicht.

Riddick

Zitat von: tagchen am 14 Februar 2013, 20:52:11



Hallo,

kleiner Tip :-) Habe eben vor 15 minuten von cyber pirates nen Newsletter bekommen. Rate mal was die Aktion ist ? Genau der Battle Royale :-)

Die 4 Disc Edition 19,99  und die große Box mti 6 Discs 33,33

Also weil du meintest ich hatte Glück - jetzt gibts zumindest auch da diesen Preis für Battle Royale.


Das ist aber wirklich eine Ausnahme. Nur die wenigsten Mediabooks sind im Preis gesunken. Das einzigste Label, dass Mediabooks gleich zur VÖ zu fairen Preisen anbietet ist capelight.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Die Titel bei Capelight sind aber auch nicht indizierte Titel (zumeist) und deshalb auch über MM bzw. Saturn etc verkaufbar.
Na mal schauen was Punisher dann kosten wird. Und vor allem hoffen das kein Bullshit gebaut wird.

Riddick

Zitat von: tagchen am 15 Februar 2013, 21:34:55
Die Titel bei Capelight sind aber auch nicht indizierte Titel (zumeist) und deshalb auch über MM bzw. Saturn etc verkaufbar.

Naja, einige indizierte Mediabook-Titel könnte man aber problemlos vom Index holen, z.B. "Videodrome". Koch will ja auch "Darkman" und "Flesh+Blood" bringen, ebenfalls wieder nur in einem Mediabook und über Österreich. Und das wären auch ganz klar 2 Kandidaten für eine Listenstreichung und auf FSK 16-Herunterstufung. Nur wenn Koch das macht, könnten sie halt keine 30 Euro mehr dafür verlangen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Eben die Punisher BD von Koch eingelegt. Und wie ich befürchtet hatte :-( Wieder bei der Messerwurfszene am Schluss nicht korrekt zusammengesetzt. Genial ! Glückwunsch KOCH ! Dabei habe ich LANGE vorher in einer Email genau darauf hingewiesen. Fehlen halt wieder 4-5 Frames... anscheinend ist man (trotz Warnung) zu unfähig. Schade.

Riddick

Anscheinend fehlt noch mehr. Hier der SB http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=562284

Somit ist diese VÖ für mich ebenfalls gestorben. Bei 30 Euro kann man wirklich verlangen, dass sauber gearbeitet wird und auch alle Frames richtig reingeschnitten werden. Da bleibe ich lieber bei meiner XT-Hartbox, welche anscheinend die einzig vollständige Unrated-Fassung in deutsch ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Hatte dazu noch einen längeren und ausführlichen Kommentar geschrieben - der ging aber im Zuge der Serverarbeiten zuletzt leider verloren :-(

Mich kotzt das mit dem Mediabook total an. Besonders weil:

-ich lange vorher genau auf diese von mir genannte Szene bei Koch hingewiesen habe
-Es ja durchaus Unrated Fassungen gibt wie das VHS Tape aus Holland - da wurde nichts neues zusammengesetzt was es noch nie so gab !
-Es gibt ausführliche Szenenvergleiche auf diversen DVDs R-rated vs. Unrated
-Es gibt sehr deutliche Schnittberichte
-selbst auf einem Billigboot bekommen die das hin !
-Es handelt sich um um absolutes Highprice Produkt
Sollte Koch hier keinen Tausch bieten überlege ich mir das bei der nächsten Börse zurückzugeben. Nur zur Erinnerung, selbst XT Video hat (wegen wohl unbedeutenderen Tonbugs) Sleeping Corpses neu aufgelegt und unproblematisch ausgetauscht.

Hackfresse

 :LOL:

Ja genau,bei jedem Hanswurst der anruft, stoppen die natürlich gleich die Produktion.  :viney:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tagchen

17 Mai 2013, 11:51:15 #71 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2013, 11:52:58 von tagchen
Zitat von: Hackfresse am 17 Mai 2013, 00:47:44
:LOL:

Ja genau,bei jedem Hanswurst der anruft, stoppen die natürlich gleich die Produktion.  :viney:

Erstmal danke für das "Hanswurst" es scheint dein Hobby zu sein Leute zu beleidigen. Und nochmal ganz langsam für dich:

1)ich habe nicht dort angerufen sondern gemailt - anscheinend warst du so erfreut über die Chance jemanden beleidigen zu können das du nicht mehr zum richtigem lesen gekommen bist ?

2)Ich habe LANGE vorher gemailt, bezweifele mal das damals alles schon in "Produktion" war

3)Es gibt mehr als genug Schnittberichte - die hätten da keine Mail gebraucht...einfach ein bisschen mehr Sorgfalt hätte gereicht

4)Und was spricht jetzt gegen eine Korrektur und Neupressung und Austausch der Disc ? Die Kosten ? Nun in der aktuellen Form entspricht die Disc nicht dem versprochenem und schadet (in meinen Augen) dem Ruf von Koch.

Eric

Zitat von: tagchen am 17 Mai 2013, 11:51:15
Zitat von: Hackfresse am 17 Mai 2013, 00:47:44
:LOL:

Ja genau,bei jedem Hanswurst der anruft, stoppen die natürlich gleich die Produktion.  :viney:

Erstmal danke für das "Hanswurst" es scheint dein Hobby zu sein Leute zu beleidigen. Und nochmal ganz langsam für dich:

1)ich habe nicht dort angerufen sondern gemailt - anscheinend warst du so erfreut über die Chance jemanden beleidigen zu können das du nicht mehr zum richtigem lesen gekommen bist ?

2)Ich habe LANGE vorher gemailt, bezweifele mal das damals alles schon in "Produktion" war

3)Es gibt mehr als genug Schnittberichte - die hätten da keine Mail gebraucht...einfach ein bisschen mehr Sorgfalt hätte gereicht

4)Und was spricht jetzt gegen eine Korrektur und Neupressung und Austausch der Disc ? Die Kosten ? Nun in der aktuellen Form entspricht die Disc nicht dem versprochenem und schadet (in meinen Augen) dem Ruf von Koch.

Blöde Frage:
Hast du von KOCH denn eine Antwort erhalten??
(Zumal ich mir die PUNISHER Version eigentlich auch zulegen wollte, aber nach den ganzen negativen Berichten, ne, lieber nicht)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

tagchen

Zitat von: Eric am 17 Mai 2013, 11:57:41
Blöde Frage:
Hast du von KOCH denn eine Antwort erhalten??
(Zumal ich mir die PUNISHER Version eigentlich auch zulegen wollte, aber nach den ganzen negativen Berichten, ne, lieber nicht)


Hallo,

ja habe ich. Eine geniale automatische. Eine Nummer unter der meine Mail bearbeitet wird, und ein Textbaustein das man sich demnächst darum kümmert (anscheined es mal zu lesen). Und danach nie wieder etwas. Wobei es eigentlich unerbeblich ist ob und was ich gemailt habe (wobei es lustigerweise wirklich so war das ich in der Mail als Beispiel genau eine der Szenen nannte die geschlampt wurden). Es gibt ja sogar einen direkten Vergleich der R-Rated vs. Unrated Szenen auf einer Starlight/XT Video DVD. Da laufen die nebeneinander ab. Und auch einen Schnittbericht bei Schnittberichte.com etc....

Wenn ich mich richtig erinnere hat Krekel damals voll einen abbekommen als bei der Starlight DVD sowas passierte, und jetzt da es Koch ist soll es weniger Schlimm sein ? Wobei ich da Hoffnung habe - schätze Koch so ein das die eventuell da nachbessern.

Eric

Zitat von: tagchen am 17 Mai 2013, 12:05:14
Wobei ich da Hoffnung habe - schätze Koch so ein das die eventuell da nachbessern.

Glaube ich fast nicht, da der Aufwand dafür zu gross wäre, da die PUNISHER VÖ doch eher nur einen kleinen Kundenkreis anspricht.
Und dafür dann ein neues Master zu machen?? Ne, glaube ich nicht.
(Was schade ist)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

tagchen

Zitat von: Eric am 17 Mai 2013, 12:13:07
Zitat von: tagchen am 17 Mai 2013, 12:05:14
Wobei ich da Hoffnung habe - schätze Koch so ein das die eventuell da nachbessern.

Glaube ich fast nicht, da der Aufwand dafür zu gross wäre, da die PUNISHER VÖ doch eher nur einen kleinen Kundenkreis anspricht.
Und dafür dann ein neues Master zu machen?? Ne, glaube ich nicht.
(Was schade ist)

Naja, die Let sleeping Corpses lie (Leichenhaus der lebenden Toten) BD hatte einen wohl recht geringen Tonfehler. Und trotzdem gab es eine Austauschdisc von XT Video. Und der Film hat mich Sicherheit keinen größeren Kundenkreis als Punisher. Wobei man sagen muss das es sein kann das dort vielelicht eh ne neue Pressung anstand (BDs haben jetzt auch anderen Aufdruck auf der Scheibe selber).

Man könnte jetzt alles mögliche aufführen (zB: das Constantin für das TCM Remake wegen Minibildfehlern die fast keinem aufgefallen sind nen Austausch durchführten) etc... Fakt ist doch das Koch sich damit ins eigene Fleisch schneidet. Ich habe zB. früher mir bedenkenlos ein Produkt von Koch gekauft wenn mich der Film interessierte. Battle Royale, Inferno.... Film interessant + Koch macht sicherlich was gutes = automatisch gekauft. Das werde ich mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr tun. Sollte es einen Austausch geben, dann vielleicht doch wieder weil man sich dann darauf verlassen kann das Koch die Kunden wichtig sind und man dazu steht wenn man gepfuscht hat.

MMeXX

Also ich kann zwar nachvollziehen, dass man nicht ganz zufrieden ist, wenn entgegen einer Ankündigung doch nicht das gesamte Material enthalten ist. Aber angesichts der Tatsache, dass es sich um Einzelbilder(!) handelt, die insgesamt nur etwas mehr als eine Sekunde ausmachen, halte ich Äußerungen wie "unfähig", "geschlampt" und "gepfuscht" für überzogen. Ich möchte fünf Leute sehen, denen während des Schauens das Fehlen von Einzelbildern auffällt. Ich schätze, die Jungs von Camera Obscura - waren meines Wissens dafür zuständig - haben da schon ihr Möglichstes getan. Wie gesagt, eine grundsätzliche Enttäuschung kann ich verstehen, aber die Reaktion hier halte ich für unverhältnismäßig.

Wo wurde eigentlich geschrieben, dass doch alles reingeschnitten wird? Ich hatte zuletzt bei cinefacts gelesen, dass man eben einige Sachen qualitätsbedingt aussparen wollte.

tagchen

Zitat von: MMeXX am 19 Mai 2013, 18:38:22
Also ich kann zwar nachvollziehen, dass man nicht ganz zufrieden ist, wenn entgegen einer Ankündigung doch nicht das gesamte Material enthalten ist. Aber angesichts der Tatsache, dass es sich um Einzelbilder(!) handelt, die insgesamt nur etwas mehr als eine Sekunde ausmachen, halte ich Äußerungen wie "unfähig", "geschlampt" und "gepfuscht" für überzogen. Ich möchte fünf Leute sehen, denen während des Schauens das Fehlen von Einzelbildern auffällt. Ich schätze, die Jungs von Camera Obscura - waren meines Wissens dafür zuständig - haben da schon ihr Möglichstes getan. Wie gesagt, eine grundsätzliche Enttäuschung kann ich verstehen, aber die Reaktion hier halte ich für unverhältnismäßig.

Wo wurde eigentlich geschrieben, dass doch alles reingeschnitten wird? Ich hatte zuletzt bei cinefacts gelesen, dass man eben einige Sachen qualitätsbedingt aussparen wollte.


Hallo,

ich kann das schon nachvollziehen was du sagst. Aber trotzdem bleibt für mich:

1)Wenn x deutliche Schnittberichte vorliegen und man trotzdem mehrfach Fehler macht..wie nennt man das ? Also ich nenne das "geschlampt" was anderes ist es nämlich nicht. Ganz offensichtlich hat auch niemand dort eine Endkontrolle durchgeführt.

2)"Ich möchte fünf Leute sehen, denen während des Schauens das Fehlen von Einzelbildern auffällt"

Ich kenne diesen Film und manche der Szenen ziemlich gut. Ich habe direkt in die finale Messerwurfszene geschaltet und habe das sofort bemerkt. Es ist nicht meine Schuld wenn andere diese Stellen nicht so gut kennen.

3)"Ich schätze, die Jungs von Camera Obscura - waren meines Wissens dafür zuständig - haben da schon ihr Möglichstes getan."

Das ist deine Sicht der Dinge. Ich finde das nicht - selbst Oliver Krekel hat bei seiner Zusammenstellung weniger Stellen "vergessen". Und selbst Billigbootler haben es hinbekommen. Wenn das der Anspruch von Koch/Camera Obscura ist....

4)"Wo wurde eigentlich geschrieben, dass doch alles reingeschnitten wird? Ich hatte zuletzt bei cinefacts gelesen, dass man eben einige Sachen qualitätsbedingt aussparen wollte."

Das wurde wohl mal geschrieben - aber später zurückgenommen mit der Ankündigung doch alles einzubauen. So habe ich das in Erinnerung. Völlig unabhängig davon, wo kommen wir hin wenn man vorher nachlesen muss ob eine "Unrated" Fassung auch wirklich eine "Unrated" Fassung ist ? Oder das Label irgendwo im Internet geschrieben hat einfach mal was wegzulassen ? Soll sowas Schule machen ?

5)Also auf meinem Mediabook steht klar und deutlich "Unrated". Und nicht "Unrated mit nur 5 vergessenen Stellen" oder sowas. Dann hätte ich es nämlich gar nicht erst gekauft. Versionen mit "vergessenen" Stellen habe ich nämlich schon einige hier rumliegen. Habe das Teil sofort ausgeschaltet nachdem ich die Messerwurfszene kontrolliert hatte und habe keine Lust mir das anzuschauen und zu unterstützen.

6)Ich finde Koch sollte einen fairen Umgang mit seinen Kunden pflegen. Also entweder Hinweis auf dem Cover das Ministellen fehlen - dies ist nicht geschehen. Und wenn dann "Unrated" steht muss es auch komplett enthalten sein. Ansonsten gibt es für mich wirklich nur 2 Möglichkeiten: Korrektur und Umtausch oder Geld zurück.


Darf ich dich an etwas erinnern ? Weisst du noch was alles über Krekel geschimpft wurde weil er auch eine unvollständige Unrated ablieferte ? Und kaum steht Koch drauf ist das gleich auf einmal schon okay und Kritik übertrieben ? Leuchtet mir nicht ein, zumal bei cinefacts welche schon schreiben das bei der üblen früheren Starlight DVD sogar der Ton besser sein soll als auf der neuen Koch BLu-Ray....

Riddick

Zitat von: tagchen am 19 Mai 2013, 19:18:55
Darf ich dich an etwas erinnern ? Weisst du noch was alles über Krekel geschimpft wurde weil er auch eine unvollständige Unrated ablieferte ? Und kaum steht Koch drauf ist das gleich auf einmal schon okay und Kritik übertrieben ?

Tja, das ist leider Gang und Gebe, gerade bei cinefacts. Wenn Krekel, XT, Laser Paradise oder anderen "Bösewichte" solche Patzer passieren, werden die VÖs gleich als Mist und Betrug abgetan. Aber wenn Koch so etwas passiert, wird darüber hinwegsehen mit der Begründung, dass die ja immerhin gefragte Filme herausbringen und man froh sein sollte, dass ein Label sich diesen Filmen überhaupt annimmt, was ja einerseits auch richtig ist, andereseits diesen Labels aber auch keine "Narrenfreiheit" geben sollte.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Zitat von: Riddick am 21 Mai 2013, 20:23:58
...dass die ja immerhin gefragte Filme herausbringen und man froh sein sollte, dass ein Label sich diesen Filmen überhaupt annimmt...

Ja, sowas bekommt man immer wieder zu lesen. Kann das kaum noch ertragen. Mit der gleichen Begründung konnten früher auch Astro+Laser Paradise früher ihre auf DVD kopierten abgenudelten VHS Bänder gut verkaufen. Nur damals war man wirklich noch froh drüber weil es ja nichts sonst gab.

Was viele nicht kapieren die sowas abgeben wie "Wird noch gekauft" etc...: Das die damit sowas total unterstützen. Wieso sollten die Labels da ne Korrektur machen wenn es sich sowieso verkauft ? Nur wenn man sowas konsequent nicht kauft bzw. zurückgibt MÜSSEN die eine Neuauflage/Umtausch machen. Man verliert ja dann nichts, nein man gewinnt einfach durch warten sogar ein komplette Fassung. Aber wenn die Mehrheit trotzdem kauft....

Aber ausflippen wenn bei einer BD eines anderen Herstellers aber mal ein kürzester Tonbug oder knacksen ist. Kapiere ich nicht.
Anscheinend gibt es "gute" und "böse" Labels für manche.


Was ich gerne wüsste ist wie lange Koch an diesem Film die Recht hat. Und was wohl in 1-2 Jahren passiert wenn die Indizierung abläuft....

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tagchen

Zitat von: Hackfresse am 21 Mai 2013, 23:35:04
Get a life!

Worum geht es dir ? Du trägst genau 0 zum Thema bei, an einer Diskussion ist dir ebenso in keinster Weise gelegen.

Stattdessen:

1)Nennst du mich einen "Hanswurst"
2)Verspottest mich mit Babybildchen (wohl von einem Mod gelöscht worden)
3)Kam wohl noch so was von dir (das habe ich aber nicht mitbekommen weil sofort von einem Mod gelöscht)
4)Jetzt das hier


Mal ganz konkret: was ist dein Problem ? Was soll das ? Geht es dir hier rein um Provokation und das beleidigen und verspotten anderer ?

Riddick

Zitat von: tagchen am 21 Mai 2013, 20:45:24
Was viele nicht kapieren die sowas abgeben wie "Wird noch gekauft" etc...: Das die damit sowas total unterstützen. Wieso sollten die Labels da ne Korrektur machen wenn es sich sowieso verkauft ?

Das ist auch leider das Problem bei der aktuellen 30 Euro-Mediabook-Abzocke. Zwar regen sich viele über die Mediabooks auf, kaufen sie aber trotzdem, genau wie irgendwelche streng limitierte Hartboxen. Da kommen dann wieder solche Begründungen wie "ist ein kleines Label" oder "Hauptsache der Film kommt überhaupt". Das es aber auch anders geht, zeigt z.B. Winkler-Films mit ihrer kommenden "Nacht der Creeps"-BD, welche nicht in einem Mediabook steckt und nur 16 Euro kostet.

Zitat von: tagchen am 21 Mai 2013, 20:45:24
Anscheinend gibt es "gute" und "böse" Labels für manche.

Ja, das ist z.B. bei cinefacts ganz schlimm. Da werden VÖs von XT z.B. schon vor Release schlecht gemacht, wenn Koch aber irgendwas ankündigt, ist die VÖ gleich heilig. Und wenn bei XT und Co. dann mal ein kleiner Knackser in der Tonspur zu hören ist, bricht bei cinefacts die Hölle los. Bei "Punisher" hat man ca. 100 Seiten über das Cover diskutiert, die fehlenden Frames scheinen aber keinen zu stören.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

@Riddick

Ich bin kein großer Fan von XT Video. Früher habe ich da mal die großem limitierten DVD Hartboxen gesammelt. Damals kosteten die aber auch nur 16 bis 18,- Euro und waren Film die man so noch nicht in guter Qualität hatte. Heute sind die echt schweineteuer und bieten nichtmal das Bonusmaterial der zB. UK oder US Release. Wobei man da wohl zuletzt gelernt hat und Woodoo und Zombies unter Kannibalen auch gutes Bonusmaterial haben.

Und nicht vergessen: die haben bei Leichenhaus der lebenden Toten eine Korrektur vorgenommen und Tonfehler behoben. Fehler die wohl kleiner waren als das geschlampe bei Punisher jetzt von Koch. Was is da komisch fand (war anderes Forum) waren die Reaktionen:

Tonfehler XT  Video = AUFSTAND ! Das MUSS behoben werden etc...
Völlig unnötige Schlamperei bei Kochs Punisher = Ja was solls. Kann passieren. Wegen sowas lohnt sich keine Neupressung etc...

Ong-Bockel

Zitat von: Hackfresse am 21 Mai 2013, 23:35:04
Get a life!

Arznei ist im Munde bitter,
Wahrheit beleidigt die Ohren.


     - Japanische Weisheit -

Ganz Unrecht hat der Hacki nicht. Denk mal darüber nach, statt dich darüber zu ärgern. Verlieren kannst du nichts, aber was deutlich Wertvolleres als 'ne Austausch-Disc gewinnen. ;)

Grusler

Ist wirklich lustig, dass die beste Fassung immer noch das Highland_Bootleg ist. welch eine Farce! :rofl: Ich frage mich warum die nicht einfach ne gute VHS-Abtastung der Unrated als Bonus dabei gelegt haben und die Hauptfassung einfach als R-rated. Hätten sie nicht basteln müssen und wenn die VHS-Kopie mit Herz gemacht wird, ist damit doch auch jeder Fan zufrieden. Warum einfach, wenn's auch schwer geht. :LOL:

Und CameraObscura dient anderen Filmveröffentlichungen, die ich sehr schätze und die immer in geilster Qualität erscheinen....
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

MMeXX

Zitat von: tagchen am 19 Mai 2013, 19:18:55
Zitat von: MMeXX am 19 Mai 2013, 18:38:224)"Wo wurde eigentlich geschrieben, dass doch alles reingeschnitten wird? Ich hatte zuletzt bei cinefacts gelesen, dass man eben einige Sachen qualitätsbedingt aussparen wollte."
Das wurde wohl mal geschrieben - aber später zurückgenommen mit der Ankündigung doch alles einzubauen. So habe ich das in Erinnerung. Völlig unabhängig davon, wo kommen wir hin wenn man vorher nachlesen muss ob eine "Unrated" Fassung auch wirklich eine "Unrated" Fassung ist ? Oder das Label irgendwo im Internet geschrieben hat einfach mal was wegzulassen ? Soll sowas Schule machen ?
So, ich habe mir jetzt den CF-Thread mal großteils durchgelesen. Stimmt, es wurde erwähnt, dass alle Szenen reinkommen. Streng genommen ist das ja sogar geschehen. Nur eben nicht in Gänze.

Zitat von: tagchen am 19 Mai 2013, 19:18:555)Also auf meinem Mediabook steht klar und deutlich "Unrated". Und nicht "Unrated mit nur 5 vergessenen Stellen" oder sowas. Dann hätte ich es nämlich gar nicht erst gekauft. Versionen mit "vergessenen" Stellen habe ich nämlich schon einige hier rumliegen. Habe das Teil sofort ausgeschaltet nachdem ich die Messerwurfszene kontrolliert hatte und habe keine Lust mir das anzuschauen und zu unterstützen.
Na dann müsstest du jetzt aber eigentlich auch so konsequent sein und das Mediabook komplett zurückschicken mit Verweis auf den Fehler.

Zitat von: tagchen am 19 Mai 2013, 19:18:55Darf ich dich an etwas erinnern ? Weisst du noch was alles über Krekel geschimpft wurde weil er auch eine unvollständige Unrated ablieferte ? Und kaum steht Koch drauf ist das gleich auf einmal schon okay und Kritik übertrieben ? Leuchtet mir nicht ein, zumal bei cinefacts welche schon schreiben das bei der üblen früheren Starlight DVD sogar der Ton besser sein soll als auf der neuen Koch BLu-Ray...
Nein, keine Ahnung, aber das Krekel-Gelaber (sowohl Krekel als auch seine "Gegner") finde ich enorm langweilig, weil es häufig ungeheuer substanzlos ist. Dass alles okay ist, nur weil Koch drauf steht, sehe ich auch nicht so, habe ich ja geschrieben. Mir schien das nur nicht verhältnismäßig. Umgedreht bist du ja auch der Meinung, dass der Tonfehler bei der Leichen-Geschichte nicht so wichtig wäre. Könnte man genau so drüber diskutieren. ;)

Bei der Ton-Sache würde ich letztlich auf ein eigenes Urteil vertrauen. Da hängt aus meiner Sicht viel von der eigenen Ausrüstung ab. (Wobei ich ohnehin keinen deutschen Ton bräuchte, aber das ist eine andere Sache. Daher in Klammern.)

tagchen

23 Mai 2013, 14:38:43 #87 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2013, 14:47:00 von tagchen
Zitat von: MMeXX am 23 Mai 2013, 10:11:09
Na dann müsstest du jetzt aber eigentlich auch so konsequent sein und das Mediabook komplett zurückschicken mit Verweis auf den Fehler.

Das hätte ich schon getan wenn ich das nicht auf einer Filmbörse gekauft hätte. Da ist das ein bisschen schlecht... Aber falls ich bei der nächsten Börse bin werde ich auf jeden Fall versuchen das zurückzugeben.

Das Krekelgelaber finde ich auch merkwürdig. Also von beiden Seiten. Meistens echt ermüdend und inhaltslos. Allerdings manchmal auch sehr erheiternd, deshalb habe ich das manchmal mitgelesen und erinner mich halt daran.


Zitat von: MMeXX am 23 Mai 2013, 10:11:09
Bei der Ton-Sache würde ich letztlich auf ein eigenes Urteil vertrauen. Da hängt aus meiner Sicht viel von der eigenen Ausrüstung ab. (Wobei ich ohnehin keinen deutschen Ton bräuchte, aber das ist eine andere Sache. Daher in Klammern.)

Wenn mir deutscher Ton und eine Unrated egal wären, hätte ich mir sowieso die viel günstigere UK BD gekauft.



Zitat von: Ong-Bockel am 23 Mai 2013, 02:43:10
Ganz Unrecht hat der Hacki nicht. Denk mal darüber nach, statt dich darüber zu ärgern. Verlieren kannst du nichts, aber was deutlich Wertvolleres als 'ne Austausch-Disc gewinnen. ;)

Ich verstehe schon was du meinst. Bezweifele aber das es dem darum geht. Und die große japanische Weisheit finde ich halt nicht darin wenn mich jemand zB. einen "Hanswurst" nennt sorry.

Und allgemein bin ich sicher keiner der sich wegen einer DVD/BD aufregt. In diesem Fall mal als sehr seltene Ausnahme schon weil:
-Koch ja ganz offensichtlich hier alles ignoriert was es gab und gibt...siehe auch bis jetzt keinerlei Kommentar zu dem Problem
-das bei diesem Film ja nicht das erste mal so abläuft

MMeXX

Zitat von: tagchen am 23 Mai 2013, 14:38:43-Koch ja ganz offensichtlich hier alles ignoriert was es gab und gibt...siehe auch bis jetzt keinerlei Kommentar zu dem Problem
Hier ist allerdings zu beachten, dass es ja weiterhin ein indizierter Titel ist. Da kann eine öffentliche Äußerung je nach Auslegung auch als Werbung verstanden werden und das wäre dann nicht rechtens.

tagchen

Zitat von: MMeXX am 23 Mai 2013, 14:48:22
Zitat von: tagchen am 23 Mai 2013, 14:38:43-Koch ja ganz offensichtlich hier alles ignoriert was es gab und gibt...siehe auch bis jetzt keinerlei Kommentar zu dem Problem
Hier ist allerdings zu beachten, dass es ja weiterhin ein indizierter Titel ist. Da kann eine öffentliche Äußerung je nach Auslegung auch als Werbung verstanden werden und das wäre dann nicht rechtens.

Hm das ist aber keine wirklich gute Begründung oder ? :-)
Das hat Koch zB. auch 0 davon abgehalten in einem anderem Forum zB. das Cover zu verteidigen als es vielen nicht zusagte.
Und ob das eingestehen von Fehlern große Werbung ist ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020