OFDb

Wanted (Comicverfilmung, Jolie, Freeman, McAvoy)

Begonnen von Newendyke, 31 Oktober 2007, 12:40:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Score ist von Elfman, reicht das als Entscheidungshilfe? ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

hybi

Zitat von: no-trixz am  5 September 2008, 17:05:50
Hab gestern Wanted im Kino geschaut und es hat Spass gemacht. Hirn aus, Popcorn ins Maul und ab geht die Post. Die Action ist stylisch, gut dosiert, comichaft übertrieben und beweist eine gesunde Härte.Langweilig wurd's nie und Jolie's Augenaufschlag ist sowieso sau geil, nur Freeman war wohl etwas unterfordert, aber sei's drum, her mit der DVD!
Kann man so unterschreiben, ein gelungener Gehirn-aus-Action-rein-Streifen.
Dabei nicht zuviel von allem. I like!

MaistaMaista

Gute Action, eine stark tätowierte Angelina Jolie, ein sich langweilender Freeman und oberbonzige Knarren.
Sorry, aber mir war der Film einfach viel zu blöde und ich verstehe es nicht wie ein Film,
der nur auf "Gehirn-aus-Action-Popkorn-rein" zielt, so gut ankommt. Ich erwarte halt auch in einem Actionfilm ein wenig,
wenigstens nur ein kleines bisschen Anspruch oder zumindest eine schlüssige Story (selbst mit kleinen Schönheitsfehlern).
Nur Mittelmaß. 5/10 Punkte

Glod

Film war durchaus okay. Klasse Action (natürlich total überdreht), Story so lala aber eigentlich nicht langweilig und für offensichtliches Mainstream-Kino ganz schön hart. Schade, dass Angelina Jolie zu so einem Knochengestellt abgemagert ist. Der fehlen Minimum 10 kg oder 15 kg, um wieder an die gute alte Lara Croft-Zeit anzuschließen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Benny88

Es ist nicht zu übersehen, dass in diesem Film mehr als einmal "Matrix" und "Fight Club" Pate stehen mussten. Fand aber vor allem die erste Hälfte sehr unterhaltsam: Rauhe, unbeschönigte Action-Szenen und teils wirklich toller Humor (beste Szene: Tastatur und das anschließende "Fuck You" :icon_lol:) sorgen für Laune. Die zweite Hälfte kann da nicht mehr ganz so mithalten, da hier doch deutlich zurückgeschraubt wird; und ein wesentlicher Plot-Twist und das Finale eher mäßig überzeugen können. McAvoy meistert seine Rolle erstklassig, während Freemann deutlich unterfordert wirkt, und Angelina Jolie in Sachen Sexappeal nicht im Ansatz mit ihrer Leistung in "Mr. & Mrs. Smith" konkurrieren kann. Insgesamt von mir so um die 6 von 10.

quaker

Heute mit Begleitung im Kino gewesen und kann mich nicht beschweren. Rasante Action (teils mal etwas hektisch geschnitten), McAvoy (lol, was für ein Scheissleben, manchmal hab ich mich aber darin wieder gesehn  :icon_lol:) und Jolie sah mal wieder umwerfend aus. Dazu noch ein cooler Soundtrack (Nine Inch Nails...)
8/10

tattoofritz

Hätte mal gerne eine 1:1 verfilmung des Comics gesehen,daran hätte sich wohl jemand die Zähne ausgebissen.
Carpe Diem

McHolsten

War blutiger als erwartet [nicht als erhofft  :icon_twisted:] und hat echt Laune gemacht. Da die Atmo  dann auch gediegen war [ :icon_twisted: ] - schöner HirnAusStreifen. 
Gore on!

blade2603

waren letzte Woche drin...
hab mich ganz gut unterhalten gefühlt. die Jolie sieht aus wie ein Hungerhacken, das hat mich etwas erschreckt das sie so extrem dünn ist...
Die Action war mir leider viel viel zu schnell, musste mir zwischen durch mal die Hand vor die Augen halten weil es einfach nicht auszuhalten war. Ich hoffe das der Trend zu überzogenen Megaschnellen Schnitten endlich wieder abfalcht.
Würde dem Film 6/10 geben... weil er einen hohen Spaßfaktor hatte.

was ich aber nicht gerafft habe ist das Ende

ACHTUNG SPOILER!

Warum hat er am Ende nen Helfer? Wer ist der Kerl? und warum hilft er ihm dabei einen Typen umzulegen?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr.Logan

Zitat von: blade2603 am 13 September 2008, 13:35:50
Die Action war mir leider viel viel zu schnell, musste mir zwischen durch mal die Hand vor die Augen halten weil es einfach nicht auszuhalten war. Ich hoffe das der Trend zu überzogenen Megaschnellen Schnitten endlich wieder abfalcht.

Das empfandest du als zu schnell?? Durch die vielen Slowmotion-Auflockerungen fand ich das ganze eigentlich relativ angenehm. Es gibt jedenfalls wesentlich schlimmere Filme, bei denen Wackelkamera und Schnittgewitter schnell zu einer wahren Desorientierung beim Zuschauer führen. Das war bei Wanted aber nicht unbedingt der Fall.

"Das Bourne Ultimatum" oder "Babylon A.D." war so ein Streifen wo ich nicht mehr wusste, wo unten und oben war. Ehrlich, ich hasse dieses verdammte gewackel und geschnibbel! Von wegen Spannungsfördernd und mehr Realismus... das führt bei mir höchstens zu Kotzreizen und Unzufriedenheit!

Wegen dem Spoiler:
Ich schätze mal, der Typ war nur Mittel zum Zweck. Gibson hat sich jemanden gesucht, der ihm ähnlich sieht und Ihn benutzt. Und so wie Gibson am Ende des Films drauf war, hätte er den armen kleinen Büroburschen ebenfalls verschwinden lassen, wäre er eingeweiht gewesen.

MaistaMaista

Zitat von: Mr.Logan am 16 September 2008, 08:57:38
Wegen dem Spoiler:
Ich schätze mal, der Typ war nur Mittel zum Zweck. Gibson hat sich jemanden gesucht, der ihm ähnlich sieht und Ihn benutzt. Und so wie Gibson am Ende des Films drauf war, hätte er den armen kleinen Büroburschen ebenfalls verschwinden lassen, wäre er eingeweiht gewesen.

Das weiß alles nur der Webstuhl und von diesem kam auch der Auftrag!

Mr.Logan

hehe, ja genau... Webstuhl des Schicksals... so ein beknackte Idee... ^^°

StS

16 Oktober 2008, 07:19:06 #72 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2008, 07:22:07 von StS
So wird wohl die US SE (DVD) aussehen ... nice!  :D

Weitere Infos (auch zur Blu-Ray und so) gibt es hier:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=49724
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

Abgesehen davon, dass die SE auf jeden Fall ins Regal wandert ist es doch zum kotzen:

ZitatEXCLUSIVE TO BLU-RAY HI-DEF
In addition to the aforementioned bonus features, all shown in high definition, the Wanted Blu-ray will also include the following bonus content:

Ich hasse diese BR-Exklusive Schaise... :kotz:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am 16 Oktober 2008, 10:29:16
Abgesehen davon, dass die SE auf jeden Fall ins Regal wandert ist es doch zum kotzen:

Da bin ich dabei, zumindest was die DVD angeht.

Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am 16 Oktober 2008, 10:29:16
ZitatEXCLUSIVE TO BLU-RAY HI-DEF
In addition to the aforementioned bonus features, all shown in high definition, the Wanted Blu-ray will also include the following bonus content:

Ich hasse diese BR-Exklusive Schaise... :kotz:

Das zeigt doch nur, wie super sich Blu-Ray verkauft. Man muss Kunden mit Extras locken, die die normale DVD nicht hat, da sich sonst niemand den Schrott kauft. Aber mir egal, denn das einzige, was sich interessant anhört, ist die alternative Eröffnungssequenz, aber die findet sich bestimmt bald bei Youtube wieder.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Pinhead_X

*ausgrab*
Hi hat sich jemand die Blu Ray gekauft?? Ich hab bei Kapitel 10 (00:53:52) kurz nachdem Wesley das mit dem um die Kurve schiessen gepackt hat, ein Abspielproblem. Die Disk hängt und erst wenn man ein Kapitel weiter skipt läuft der Film weiter.

Kann das jemand bestätigen?? HELP

P.S. Hab bei Müller eine Limited Edition mit Patronenschlüsselanhänger und Comic gesehen!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr Creazil

Sogar mit Comic? Ich hab bei Saturn nicht richtig drauf geachtet und nur den Schlüsselanhänger bemerkt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Pinhead_X

9 Januar 2009, 00:08:09 #77 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2009, 00:09:55 von Pinhead_X
Ja steht auch bei Universal!!

http://www.uphe.de/movies/id/1884

Habe jetzt wegen meines Problems Universal ne Mail geschickt. 2-3 andere Leute scheinen auch Probleme damit zu haben. Zumindest laut meiner Google Recherche.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Lunita

Bullshit-Film mit Nervensäge als Hauptcharakter und einer mehr als bedenklichen Aussage (siehe z.B. allerletzte Szene). (2/10) Aber immerhin war ich vorgewarnt, es war also keine Enttäuschung.

notrickz

Ich frag mich gerade was der Film eigentlich im Phanta-Forum zu suchen hat. Vielleicht könnte den Thread jemand ins richtige Forum schieben..... :icon_smile:

Edit: Das selbe dürfte wohl auch bei Street Fighter gelten. Das sind doch eher "normale" Filme....

Chili Palmer

Ich finde einen Film, in dem ein magischer Webstuhl Mordaufträge erteilt, durchaus passend hier platziert.

Von um-die-Ecke-schießen mal gar nicht zu reden.

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Eric

Zitat von: Chili Palmer am  9 Januar 2009, 01:10:54

Ich finde einen Film, in dem ein magischer Webstuhl Mordaufträge erteilt, durchaus passend hier platziert.

WORD!

Habe aus Versehen vergessen die AMAZON EDITION abzubestellen. Naja, gestern kam das gute Teil und am Abend habe ich mir den Film angesehen.
Er fängt ja mal wirklich gut an!! Absolut ausbaufähiger Anfang!!

Naja, ..., das Schlagwort sollte hierbei wohl "ausbaufähig" sein, denn was danach kommt kann man eigentlich getrost in die Tonne treten (Film rein --> Gehirn aus = nette Unterhaltung)

Es gibt absolut WUNDERBARE Ideen in diesem Film. Aber werden sie konsequent weiterentwickelt? Nö
Oder erfährt man etwas über die Hintergründe der einzelnen Figuren? Nö

Beispiele? (ACHTUNG SPOILER!!)

- Warum haben die Hauptcharaktere zum Teil "Superheldenfähigkeiten"?? Und woher kommen diese Fähigkeiten?
Wird zwar nett angerissen, aber erklärt? Das hielt man wohl nicht mehr für nötig.

- Dieser "Kugelmacher" in dem Kloster ist ja ein Fachmann auf seinem Gebiet. Aber warum macht er das? Nur so aus Spass?

- Wie findet diese Bruderschaft eigentlich ihre Mitglieder? Nur bei Jolie wird das ja etwas angerissen, aber sämtliche anderen Charaktere bleiben in dieser Hinsicht absolut blass.

- Über den "Webstuhl des Schicksals" hülle ich jetzt mal das Mäntelchen des Schweigens, denn DAS ist wohl eine der dämlichsten Storyideen der letzten 20 Jahre!! (Webstuhl des Schicksals, ..., pah, ..., ja, ..., klaaaaar)

Ach ja, Webstuhl, wenn aaaaaaaangeblich nur Morgan Freeman Zutritt zu diesem Webstuhl hat, wie kommt dann sein Vater an dieses Stück Stoff auf dem der Name steht??? Würde das nicht auffallen wenn "irgendjemand" ausgerechnet zum ABSOLUT RICHTIGEN ZEITPUNKT in diesen Raum geht und dann einfach aus der Stoffbahn ein Stückchen rausschneidet?

Thema Kugeln: (Jaja, Actionfilm, da darf man sowieso alles, ..., aber trotzdem)

Das sich zwei Kugeln durchaus treffen können wurde ja erst nachgestellt.
ABER, diese beiden Kugeln würden sich dann pulverisieren und nicht nur verformen. Aber, ..., egal, ..., Actionfilm=Logicloch.

Wie gesagt, der Film hat mir in Teilen unglaublich gut gefallen!! Wirklich!! Aber man hat die eingebrachten Ideen eben nicht konsequent weitergesponnen (Hach, wie treffend) sondern sie einfach als feste Gegebenheit hingenommen.

Hätte man den Film etwas besser "duchdacht" und durchgeplant hätte er aufgrund der wirklich frischen Story ne gute 7/10 bekommen. Aber durch den Storymurks bleibt dann nur n ganz passabler Actionfilm mit vielen zum Teil äusserst blutigen Shootouts und ner knappen 4/10.

MFG

ERIC

P.S. die AMAZON EDITION in der Acrylbox sieht trotzdem ziemlich schick aus.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

El_Hadschi

Da stimme ich Eric voll und ganz zu.
Auch die Aussage des Filmes ist natürlich bedenklich, deswegen, von den blutigen Shootouts mal abgesehen, warscheinlich auch die KJ.
Selbst mit niedrigen Erwartungen ist der Film immer noch sehr mäßig... 3,5/10
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

notrickz

Zitat von: Chili Palmer am  9 Januar 2009, 01:10:54

Ok, das mit dem Webstuhl hatte ich nicht mehr im Kopf, aber das um die Ecke schiessen zählt nicht, dann müssten auch Filme wie Shoot 'em up hier stehen oder ist es weniger Phantastisch, wenn jemand aus 100 m mit 'ner Pistole eine Karussel zum Drehen bringt, dann kann er ebenso gut um die Ecke schiessen....  :icon_lol:

Viel schlimmer finde ich, dass meine CE von Amazon jetzt schon 2 Tage unterwegs ist. :icon_twisted:

Eric

Zitat von: no-trixz am  9 Januar 2009, 14:16:44
Ok, das mit dem Webstuhl hatte ich nicht mehr im Kopf, aber das um die Ecke schiessen zählt nicht, dann müssten auch Filme wie Shoot 'em up hier stehen oder ist es weniger Phantastisch, wenn jemand aus 100 m mit 'ner Pistole eine Karussel zum Drehen bringt, dann kann er ebenso gut um die Ecke schiessen....  :icon_lol:

Viel schlimmer finde ich, dass meine CE von Amazon jetzt schon 2 Tage unterwegs ist. :icon_twisted:

Naja, dieses "Zeit verlangsamen Phänomen" ist auch eher dem phantastischen Genre zuzuordnen. Und bei SHOOT EM UP taucht das ja nicht auf. ;o)
(Vielleicht ist deswegen SHOOT EM UP um Längen besser als WANTED??)

MFG

ERIC, der seine CE von AMAZON schon hat. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Eric (Entenmann) am  9 Januar 2009, 12:58:28
- Warum haben die Hauptcharaktere zum Teil "Superheldenfähigkeiten"?? Und woher kommen diese Fähigkeiten?
Wird zwar nett angerissen, aber erklärt? Das hielt man wohl nicht mehr für nötig.

Dazu muss man wohl das Comic kennen ;)
Das spielt in nem Superhelden Universum. Im Comic haben die Bösen gewonnen. Alle Superhelden wurden gekillt, in einer Szene werden Batman und Robin ner Krake zum Fraß vorgeworfen :D Zudem wurde das Gedächtnis der Menschen geändert, so das sich keiner mehr an die erinnern kann^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

9 Januar 2009, 16:13:34 #86 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2009, 16:16:23 von Eric (Entenmann)
Zitat von: Hanselel am  9 Januar 2009, 15:56:36
Zitat von: Eric (Entenmann) am  9 Januar 2009, 12:58:28

Dazu muss man wohl das Comic kennen ;)
Das spielt in nem Superhelden Universum. Im Comic haben die Bösen gewonnen. Alle Superhelden wurden gekillt, in einer Szene werden Batman und Robin ner Krake zum Fraß vorgeworfen :D Zudem wurde das Gedächtnis der Menschen geändert, so das sich keiner mehr an die erinnern kann^^

Nö, kenne das Comic (oder Grafic Novel??) leider nicht. Gibt es da auch eine deutsche Ausgabe von? Wenn ja wo und wie heißt sie?
(Habe bei AMAZON irgendwie nicht das Richtige gefunden. Zwar ne englische Ausgabe aber nichts auf deutsch)

Liebe Ursula,

Mr. Krabbelfisch

Gibt es nur auf englisch bisher.

Comic und Graphic Novel is eigentlich das selbe.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Hanselel am  9 Januar 2009, 17:03:58
Comic und Graphic Novel is eigentlich das selbe.

Nicht in meiner (verdrehten) Welt.  ;)

Comic ist für mich sowas wie YPS, MAD, MICKEY MOUSE, CLEVER&SMART, LUCKY LUKE, ...,  und diese alten SPIDEY und SUPERMAN Heftchen

ne Graphic Novel ist eher was hochwertigeres (auch für ein ertwas erwachseneres/älteres Publikum) wie die SIN CITY Storys, V-WIE VENDETTA, THE DARK KNIGHT usw.
Liebe Ursula,

Roughale

Ich denke Comic ist der Oberbegriff, dem sich Comic books und "heftchen" unterordnen, ebenso wie Graphic Novels (eigentlich müsste es als Pendant dazu "Graphic Short Stories" und "Graphic Novellas" geben ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020