OFDb

Peinlichkeit für die Administratoren

Begonnen von dvdeus, 31 Oktober 2007, 13:33:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvdeus


Das habe ich jetzt beim Eintragen von einer Serie das erste Mal genau gelesen:

Ordnen Sie den Film bitte einem oder mehreren Genres zu.

Das stimmt ja grammatikalisch so einiges nicht.


Ordnen Sie dem Film bitte eines oder mehrere Genres zu.

Vince

Zitat von: dvdeus am 31 Oktober 2007, 13:33:53
Das habe ich jetzt beim Eintragen von einer Serie das erste Mal genau gelesen:

Ordnen Sie den Film bitte einem oder mehreren Genres zu.

Das stimmt ja grammatikalisch so einiges nicht.


Ordnen Sie dem Film bitte eines oder mehrere Genres zu.

Wieso? Ist beides grammatikalisch korrekt. Im ersten Fall wird der Film dem Genre untergeordnet und im zweiten Fall das Genre dem Film. Da gibt es nur einen semantischen Unterschied, die Grammatik stimmt aber in beiden Fällen...

dvdeus


Stimmt! Jetzt ist das natürlich für mich peinlich.  :icon_redface:

Vince

So wendet sich das Blatt.  :icon_mrgreen:

Chili Palmer

Zitat von: dvdeus am 31 Oktober 2007, 13:33:53
Das stimmt ja grammatikalisch so einiges nicht.

Apropos peinlich: Hier stimmt aber auch etwas ganz und gar nicht.  ;)

(Der Rest wurde rauseditiert, da Vince schneller war. Alter Deutschlehrer!  :icon_mrgreen:)

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

31 Oktober 2007, 13:54:14 #5 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2007, 13:56:27 von Rügenwalder Sesselmett
Da ich ganz flink bin, habe ich Deine rauseditierte Bemerkung noch gelesen ;)

Zitat
Entweder ordnet man dem Film gewisse Genres zu, oder man ordnet die Genres dem Film zu. Jacke wie Hose?
Wirklich Jacke wie Hose, da beides der gleiche Fall ist (das Genre wird dem Fim zugeordnet).

"Entweder ordnet man den Film gewissen Genres zu, oder man ordnet die Genres dem Film zu" hätte Dein Satz lauten müssen, um wirklich Sinn zu machen  :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

31 Oktober 2007, 13:58:18 #6 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2007, 14:00:53 von Chili Palmer
Und damit schließt sich der Kreis der Peinlichkeit.  :LOL:

Danke fürs Hervorzerren eigentlich unveröffentlichten Materials. Jetzt haben wir neben dem Deutschlehrer auch noch den Streber, der gleich in der großen Pause erstmal eine verpasst bekommt.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Na, beim Süßigkeitenabgreifen kollektiv am Eierlikör genascht?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Chili Palmer am 31 Oktober 2007, 13:58:18
Danke fürs Hervorzerren eigentlich unveröffentlichten Materials. Jetzt haben wir neben dem Deutschlehrer auch noch den Streber, der gleich in der großen Pause erstmal eine verpasst bekommt.  :icon_mrgreen:

In der großen Pause mußt Du wegen Klugscheißerei trotz mangelnder Grammatik nachsitzen  :king:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 Oktober 2007, 14:08:31
In der großen Pause mußt Du wegen Klugscheißerei trotz mangelnder Grammatik nachsitzen  :king:

Dann bezahle ich halt jemanden mit Kakao und Käsebrötchen, damit der sich die Hände schmutzig macht!
Hat bei genauer Betrachtung auch viel mehr Stil. Die Fäden im Hintergrund, du weißt schon.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

31 Oktober 2007, 14:22:09 #10 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2007, 14:24:36 von Rügenwalder Sesselmett
Kakao und Käsebrötchen?
Da muß ich mir ja keine Sorgen machen, alleine für das mickrige Angebot wirst Du selber verprügelt werden, wann bist Du denn zur Schule gegangen, Tom Sawyer?

Nach reiflicher Überlegung paßt Sid Sawyer eigentlich besser. :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Sein Vorrat an Koks und Nutten ist gerade verbraucht, gib ihm ne Chance!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer


Da möchte man die kindliche Komponente unserer Diskussion mal ein wenig bildhaft in die Postings einbauen, schon wird man von einem wohlstandsverwahrlosten Mobilfunk-Eli-Roth gleich in den postmodernen Zynismusschwitzkasten genommen.

War halt nicht jeder Rütli-Schüler!  :icon_mrgreen:

@Moonie: Das war Kollege Bettwurst, ich bin der Gourmet mit dem Wein.  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Chili Palmer am 31 Oktober 2007, 14:26:47
Da möchte man die kindliche Komponente unserer Diskussion mal ein wenig bildhaft in die Postings einbauen, schon wird man von einem wohlstandsverwahrlosten Mobilfunk-Eli-Roth gleich in den postmodernen Zynismusschwitzkasten genommen.

Dafür jag ich Dir meinen großen Bruder auf den Hals!

Zitat
War halt nicht jeder Rütli-Schüler!  :icon_mrgreen:

Okay, bin aufm Weg nach Hamburg, jetzt gibts was auf die Fresse, mach schon mal die Tür auf.

Zitat
ich bin der Gourmet mit dem Wein.  ;)

Schon klar, hier ein Foto Deiner auserlesenen Weinsammlung ;)




Edit: auf dem ganz rechten Wein ist sogar ein Foto von Dir :LOL:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 Oktober 2007, 13:54:14
"Entweder ordnet man den Film gewissen Genres zu, oder man ordnet die Genres dem Film zu" hätte Dein Satz lauten müssen, um wirklich Sinn zu machen  :icon_mrgreen:

Etwas kann keinen Sin machen, etwas kann höchstens Sinn ergeben.


:icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich weiß das, habe mich dabei aber aufs Hamburger Niveau herabbegeben, damit Chili es auch versteht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Nee, ich will nicht mehr spammen. :icon_redface:

Hab Angst vor den admins.

Chili Palmer

@Vega: Danke, jetzt holt er seine ganze Familie! :icon_mrgreen:

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 Oktober 2007, 14:34:53
Dafür jag ich Dir meinen großen Bruder auf den Hals!

Und du filmst das Ganze mit deinem neuen Nokia, richtig!

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 Oktober 2007, 14:34:53
Okay, bin aufm Weg nach Hamburg, jetzt gibts was auf die Fresse, mach schon mal die Tür auf.

Hereinspaziert:


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 Oktober 2007, 14:34:53
Edit: auf dem ganz rechten Wein ist sogar ein Foto von Dir :LOL:

:LOL:

Aber dezentes Gesicht-Hinhalten für einen Weinkarton ist ja wohl besser als deine aufdringliche Selbstdarstellung im Internet:

http://www.youtube.com/watch?v=vl0ZP5Bw4Z8
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

31 Oktober 2007, 14:50:13 #18 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2007, 14:53:07 von Bettwurst
Ihr habt doch alle zusammen keinen Plan von deutscher Sprache!

Palmer, mischen Sie nicht gleich die ganze Community auf, vorher ist mal das Trashhirn dran, zur Not kann ich auch was übernehmen, sie wissen ja Hanni vs. Pat ist ohnehin bereits in Planung. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

31 Oktober 2007, 14:55:55 #19 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2007, 14:58:32 von Rügenwalder Sesselmett
Zitat von: Chili Palmer am 31 Oktober 2007, 14:48:39
Aber dezentes Gesicht-Hinhalten für einen Weinkarton ist ja wohl besser als deine aufdringliche Selbstdarstellung im Internet:

http://www.youtube.com/watch?v=vl0ZP5Bw4Z8

Da hast Du micht verwechselt, ein Kinderfoto von mir findest Du eigentlich im Funthread

Live siehst Du mich hier
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 31 Oktober 2007, 14:44:57
Nee, ich will nicht mehr spammen. :icon_redface:
Hab Angst vor den admins.

Das eigentliche Thema hat sich ja längst erledigt, das ist hier jetzt sinnfreie Zone!  :icon_twisted:

Zitat von: Bettwurst am 31 Oktober 2007, 14:50:13
Palmer, mischen Sie nicht gleich die ganze Community auf, vorher ist mal das Trashhirn dran, zur Not kann ich auch was übernehmen, sie wissen ja Hanni vs. Pat ist ohnehin bereits in Planung. ;)

Auch wieder wahr. Nicht in unnötigen Scharmützeln aufreiben. Trashhirni erfordert alle Skills!  :icon_mrgreen:
Und Sie natürlich auch. "Hanni vs. Pat" wird "300" wie "150" aussehen lassen.  :icon_razz:





Und jetzt bitte so selbstkritisch sein und zugeben, dass da nämlich sehr wohl Kakao und Käsebrötchen im Musterköfferchen stecken. Ich hatte da wohl unbeabsichtigt an Kindheitstraumata gerührt, nicht wahr?  :icon_lol:

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 Oktober 2007, 14:55:55
Live siehst Du mich hier

:eek:

Jezt bekomme ich doch langsam Angst vor Berliner Besuch. Ich wünschte, ich könnte sagen, der Elbtunnel sei dicht, aber den benutzen Berliner nicht, die brechen ja über die Ostflanke der Stadt herein... Was mach' ich nur, was mach' ich nur?  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 Oktober 2007, 14:55:55
Live siehst Du mich hier

"Es lädt, es lädt, ich will nicht, dass es lädt!!!!!!!!" :eek:

Ich als studierender Sozialwissenschaftler bin im Moment tatsächlich relativ geschockt. Wenn das mal kein Fall für die Supernanny ist.


Fräulein millas Gespür für den Flush

31 Oktober 2007, 15:17:36 #23 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2007, 15:20:39 von milla2201
Zitat von: Chili Palmer am 31 Oktober 2007, 15:12:10
Das eigentliche Thema hat sich ja längst erledigt, das ist hier jetzt sinnfreie Zone!  :icon_twisted:

Oha, wenn hier mal ein Admin vorbeikommt. Dann hat der Arsch aber Kirmes  :dodo:


Dieser Spam wurde Ihnen präsentiert von milla2201 und wird beim Eintreffen eines Admins automatisch zerstört
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Chili Palmer am 31 Oktober 2007, 15:12:10
Und jetzt bitte so selbstkritisch sein und zugeben, dass da nämlich sehr wohl Kakao und Käsebrötchen im Musterköfferchen stecken. Ich hatte da wohl unbeabsichtigt an Kindheitstraumata gerührt, nicht wahr?  :icon_lol:

Der Koffer ist voller Gummis, Dildos und einem Cockring :andy:, das Shirt ist nämlich der ultimative Chick Magnet :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Zitat von: milla2201 am 31 Oktober 2007, 15:17:36
Oha, wenn hier mal ein Admin vorbeikommt. Dann hat der Arsch aber Kirmes  :dodo:

Ja, weil so ungehemmtes Spammen eine "Peinlichkeit für die Administratoren" darstellt.

Wird doch eh alles gelöscht. Oder?  :00000109:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Ich vermute mal, irgendwann nachher.

Ich könnte das jetzt dementsprechend auch schon sperren, aber ein wenig Spaß am Mittwoch ist mal okay.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Chili Palmer am 31 Oktober 2007, 15:23:25
Wird doch eh alles gelöscht. Oder?  :00000109:

Klar, kannst ruhig mal einen Schwank aus Deiner Jugend erzählen. Ich bin ganz Ohr  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr. Vincent Vega

Hab ich irgendwo Cockring gehört? Bin schon zur Stelle! :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Seit wann herrscht hier solche Angst vor der Obrigkeit?
Wenn zu ist ist zu, und bis dahin steppt hier der Bär :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020