OFDb

Die Reitenden Leichen - 4 DVD-Box

Begonnen von Tri-City-Maniac, 17 November 2007, 01:37:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tri-City-Maniac

17 November 2007, 01:37:13 Letzte Bearbeitung: 17 November 2007, 02:11:33 von Tri-City-Maniac
Hallo,

es geht um diese sehr gescholtene 4er DVD Box der Reitenden Leichen Teile von der Caroland Vertriebs GmbH.

Die Quali soll allgemeine sehr mies sein und die Schnitte etwas unbeholfen. Aber ich frag jetzt einfach mal die Leute hier, die die Box evtl. haben oder kennen ...

Ist die Box jetzt wirklich schlimm? Ich meine, ich schraube meine Ansprüche bei den 4 Teilen sowieso ziemlich weit runter, aber mir hatten damals schon die TV-Fassungen aufgrund ihrer billigen aber dennoch mit etwas Charme gewürzten Machart gefallen. Wirken sich die Schnitte wirklich so negativ auf die Atmosphäre aus? Ich kenne manche Schnittberichte schon, mir geht es aber nicht um diese trockenen Vergleiche, sondern um die Filme im Gesamten.

Cu

Tom

EDIT: Warum setze ich Narr dieses Thema eigentlich in die falsche Rubrik :00000109: ... ich glaub ich muss mich hinlegen.

Wäre nett, wenn das jemand mal verschieben würde ... thanks.

Man Behind The Sun

Meinst du die hier? http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=445&vid=34026

Wenn ja, dann sind die keine 2 Cent wert. Warum holst du dir nicht einfach die ungeschnittene Box von LP? Oder hat das irgendeinen bestimmten Grund, den ich nicht erkenne?
In heaven everything is fine.


Tri-City-Maniac

Ne, es hat keinen bestimmten Grund, aber ich werd doch mal fragen dürfen ..

Fleshgrinder

17 November 2007, 13:16:30 #3 Letzte Bearbeitung: 17 November 2007, 13:19:46 von Fleshgrinder
Die Box stellt qualitativ den Bodensatz aller Fassungen dar. Wie Man Behind The Sun schon angemerkt hat sind die DVDs keine 2 Cent Wert, die sind lediglich dazu gedacht unwissenden Großmarktkunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Laser Paradise DVDs sind ganz nett, doch ich würde dir ganz ehrlich die Blue Underground "The Blind Dead Collection" empfehlen.

-> OFDb - Nacht der reitenden Leichen, Die (1971)
-> DVD-Forum.at - Sammlerstück
-> Amazon.com - The Blind Dead Collection
-> DVD-Forum.at - Bildvergleich (Laser Paradise / Best Entertainment)

MfG
Fleshgrinder

Man Behind The Sun

Zitat von: Tri-City-Maniac am 17 November 2007, 12:20:04
Ne, es hat keinen bestimmten Grund, aber ich werd doch mal fragen dürfen ..

Das war ja auch keinesfalls böse gemeint, aber trotzdem sollte man diese Mist-Labels nicht unterstützen, indem man deren Fassungen kauft.
Wenn du Fan der Filme bist, legst du bestimmt auch noch ein paar Euro mehr für eine ordentliche und vor allen Dingen ungeschnittene Fassung hin. Außerdem unterstützt du dann die Labels, die darum bemüht sind, qualitativ hochwertige DVDs auf den Markt zu bringen.
In heaven everything is fine.


rierami

Aktuell sind die LP- bzw. die XT Boxen bei filmundo und x-juggler für 50 - 60.- Euro zu haben.
Die verstümmelte Caroland-Box gibts bei amazon für 9.- Euro

Eigentlich ne schöne Stange Geld für die Trash-Granaten...  :icon_confused:

Da glaub ich schon das da der ein oder andere einen Gedanken daran verschwendet sich die Stümmelfassung zu kaufen. ;)

Ich hab übrigens die LP-Uncut Edition zu Hause - bin zufrieden :andy:
This signature is currently not available

Riddick

Also die LP-Uncut-Box würde ich mir auch gerne zulegen,die Preise sind mir zur Zeit aber noch etwas zu hoch.Weiß jemand ob da mal eine billigere Neuauflage geplant ist?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tri-City-Maniac

Danke für die vielen Infos Leute ...

Zitat von: Man Behind The Sun am 17 November 2007, 14:30:22
Das war ja auch keinesfalls böse gemeint, aber trotzdem sollte man diese Mist-Labels nicht unterstützen, indem man deren Fassungen kauft.

Kein Problem, hab ich ja auch nicht so aufgefasst.

Sicher habt ihr Recht mit eueren Aussagen, dass man Schrottproduktionen keinesfalls unterstützen sollte. Hatte ich bisher auch immer so gehandhabt, aber bei den Reitenden Leichen sieht es bei mir etwas anders aus. Mir würde es schon genügen, wenn es die normalen TV-Fassungen wären, die vor ewigen zeiten mal im Fernsehen kamen und hier würde die Schrottbox doch sicher reichen, oder? Bin kein übermäßiger Fan der Reihe und deshalb auch nicht unbedingt Bock, endlos viel Kohle dafür hinzulegen.

Würd die halt einfach gerne mal wieder sehen.

Graveworm

Zitat von: Riddick am 17 November 2007, 19:12:17
Also die LP-Uncut-Box würde ich mir auch gerne zulegen,die Preise sind mir zur Zeit aber noch etwas zu hoch.Weiß jemand ob da mal eine billigere Neuauflage geplant ist?

Ich habe auch ewig gewartet und gehofft, dass die Dinger billiger werden. bei 40€ auf einer Börse hatte ich dann zugeschlagen. Die Leichen teile scheinen tatsächlich die einzige DVD von LP zu sein, die nicht wirklich billiger werden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

rierami

Zitat von: Graveworm am 19 November 2007, 18:19:27
Ich habe auch ewig gewartet und gehofft, dass die Dinger billiger werden. bei 40€ auf einer Börse hatte ich dann zugeschlagen. Die Leichen teile scheinen tatsächlich die einzige DVD von LP zu sein, die nicht wirklich billiger werden.

Ich bin mir jetzt zwar nicht mehr 100%ig sicher aber ich hab für die Box vor knapp zwei Jahren noch 60.- bis 70.- Euro bezahlt - und das für ne gebrauchte! Ich wollte ursprünglich die von XT haben, die ging aber nie unter 80.- her.
Also ich finde das da schon ein gewisser Preiszückgang zu verzeichnen ist. Trotzdem: Auch 40.- Euro ist immer noch viel Geld für die "alten Schinken". :icon_confused:
This signature is currently not available

Fleshgrinder

40,- € für 4 Filme á 10,- € pro Film - so teuer find ich das gar nicht. Die US-VÖs gibt's übrigens auch einzeln, dann kommst du auch auf etwas mehr wie 40,- €.

MfG
Fleshgrinder

Dracula

21 September 2013, 21:15:52 #11 Letzte Bearbeitung: 21 September 2013, 21:47:21 von Dracula
Na? Nen 6 Jahre alten Thread hochkramen machen auch nicht so viele, oder? :doof:

Jedenfalls: Ich hab das schöne Steelbook von XT mit allen 4 Teilen (das hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1488&vid=245309) und hab da gerade im Bemerkungsfeld gelesen, dass meine Version vom dritten Teil cut ist, weil sie nen weißen und keinen gelben Schriftzug hat.
Hat jemand von euch ne Idee ob es noch möglich ist, hier einen Austausch vorzunehmen und wenn ja, wo?
DANKE :exclaim:

PS: Wenn ich das allerdings richtig sehe, dann fehlt eh nur eine sentimentale Rückblende und das brennende Spielzeugschiff, oder?
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Riddick

Zitat von: Dracula am 21 September 2013, 21:15:52
PS: Wenn ich das allerdings richtig sehe, dann fehlt eh nur eine sentimentale Rückblende und das brennende Spielzeugschiff, oder?

Ja, an Gewalt ist die Fassung uncut (sofern man überhaupt von Gewalt bei diesem Film sprechen kann).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dracula

Naja, danke Dir. Dann kann ich mir die Suche nach einem Umtauscher sparen. Die Frage wär eh, ob das nach so langer Zeit überhaupt noch geht. Aber mit den Cuts kann ich leben. Ist eh ein riesen Schnarcher, der Film.  :scar:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Riddick

Zitat von: Dracula am 23 September 2013, 18:41:09
Ist eh ein riesen Schnarcher, der Film.  :scar:

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich mag den Film (genau wie die anderen Teile auch). Klar, er ist billig, dumm und total unlogisch. Aber gerade das macht für mich den Reiz aus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020