OFDb

Kratzer auf DVD - was nun?

Begonnen von Man Behind The Sun, 12 März 2008, 20:38:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

Ich habe heute einer DVD aus meiner Nip/Tuck Box unfreiwillig einen schönen Kratzer verpasst - Resultat: Die DVD wird nicht mehr vom Player gelesen.

Die Frage ist, was ich nun tun kann? Tauscht Warner (das Label der Box) selbstverschuldete "Blödheiten" aus, oder gibt es da gar keine Hoffnung und ich bleibe auf meiner Dummheit sitzen?

Falls das nicht geht: Manche Videotheken schleifen ja Kratzer aus den DVDs heraus. Aber ich denke, dass wenn die Daten ohnehin schon nicht mehr gelesen werden können, dieses Verfahren auch nichts mehr bringt, oder?

Wer kann mir helfen? Für andere Anregungen bin ich natürlich gerne offen.
In heaven everything is fine.

Aero

Auf welcher Seite ist der Kratzer?
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Man Behind The Sun

Natürlich auf der Datenseite oder wie meinst du das?

In heaven everything is fine.

Aero

Ich meine Labelseite oder silberne Unterseite. Bei der Labelseite wäre die DVD hinüber, bei der Unterseite kannst du probieren, den Kratzer mit etwas Zahnpasta rauszupolieren. (weiße Zahnpasta, nicht eine mit den bunten Streifen)
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

dÜnni

http://liveshit.de/?p=193

Probier das mal, wollte schon immer mal wissen ob das funktioniert.  :icon_mrgreen:

psYchO dAd

Zitat von: Man Behind The Sun am 12 März 2008, 20:38:34
Tauscht Warner (das Label der Box) selbstverschuldete "Blödheiten" aus, oder gibt es da gar keine Hoffnung und ich bleibe auf meiner Dummheit sitzen?

So dumm wird wohl kein Label sein.

Bzgl. Selbstreparatur siehe Aeros Posting. Rauspolieren geht unter Umständen.

SutterCain

Zitat von: dÜnni am 12 März 2008, 22:33:10
http://liveshit.de/?p=193

Probier das mal, wollte schon immer mal wissen ob das funktioniert.  :icon_mrgreen:

Das ist ja mal ein interessanter Tipp :respekt: Den werde ich mir merken :icon_smile:

Phil

auf dem PC auslesen und erstmal ein Backup auf die Platte machen, BEVOR Du da irgendwelche Hausrezepte anwendest!
Inwiefern aber kochendes Wasser eine Oberflächen Beschädigung "reparieren" soll, erscheint mir noch nicht ganz einleuchtend...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

VIRUS

Diese Zahnpasta-geschichte hat bei mir auch schon mal geklappt, aber nicht zu fest drücken und am besten nur den Kratzer polieren, nicht die ganze Rückseite..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

psYchO dAd

Zitat von: VIRUS am 13 März 2008, 11:58:06
Diese Zahnpasta-geschichte hat bei mir auch schon mal geklappt, aber nicht zu fest drücken und am besten nur den Kratzer polieren, nicht die ganze Rückseite..

Das kann ich nicht bestätigen, so wie ich das gelesen habe sollte man die gesamte DVD kreisförmig polieren. ^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020