OFDb

G.I. Joe (Realverfilmung von Stephen Sommers)

Begonnen von StS, 21 März 2008, 08:53:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

21 März 2008, 08:53:23 Letzte Bearbeitung: 21 März 2008, 10:49:04 von StS
Gleich vorweg zur Verortung: Als Kind bin ich in den USA quasi mit der Franchise (Figuren, Comics, TV-Serie, Kinofilm etc) aufgewachsen (ähnlich wie mit den Transformers), weshalb ich mich sehr auf diesen Film freue - einzig Regisseur Sommers macht mir Sorgen! Ich denke, hierzulande wird man überwiegend nicht viel damit anfangen können, u.a. aufgrund des Patriotismus-Aspekts - aber egal, solange der Film rockt und zu unterhalten vermag (á la Bay´s "Tranformers")...  ;)

 

Director: Stephen Sommers
Screenwriter: Stuart Beattie
Starring: Dennis Quaid, Channing Tatum, Sienna Miller, Ray Park, Rachel Nichols, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Said Taghmaoui, Marlon Wayans, Joseph Gordon-Levitt, Arnold Vosloo, Christopher Eccleston, ...

The movie will be a modern telling of the "G.I. Joe vs. Cobra" storyline and its compelling characters that Hasbro created 25 years ago. The premise of this fantasy is the story of the G.I. Joe team, led by Duke, and their "fight for freedom wherever there is trouble" against the evil Cobra Commander and his Cobra force. This storyline was an instant hit with kids in the early 1980s, spawning a highly popular 3-3/4-inch action figure line, comic book collection and animated series. The G.I. Joe team will not be based in Brussels. Instead, they will be based out of the "Pit" as they were throughout the 1980s comic book series. And, in keeping with the G.I. Joe vs. Cobra fantasy, the movie will feature characters and locations from around the world. Duke, the lead character and head of the G.I. Joe team, will embody the values of bravery and heroism that the first generation of G.I. Joe figures established.

Hier mal ein erster Blick auf "Snake Eyes":  :D

 
(das erste Bild hab ich etwas aufgehellt, um es besser erkennen zu können)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Der sieht ja schon ganz cool aus.  :D

Zitat von: StS am 21 März 2008, 08:53:23
[...] - einzig Regisseur Sommers macht mir Sorgen! Ich denke, hierzulande wird man überwiegend nicht viel damit anzufangen können, u.a. aufgrund des Patriotismus-Aspekts - aber egal, solange der Film rockt und zu unterhalten vermag (á la Bay´s "Tranformers")...  ;)

Jepp, sehe ich auch so. Wird wahrscheinlich auch ziemlich kindertauglich.

Aber geil - vielleicht gibt's dann die Figuren wieder.  :icon_eek: :icon_mrgreen: :dodo:

SAL

Jaaa die Figuren, wer hatte die denn hier in Dt. nicht auch?

Newendyke

Logo, die Figuren waren schon cool... hat man hier in München natürlich auch in Spielzeugläden bekommen, aber ich bin immer mit nem Kumpel in die Ami-Siedlung (Anm. d. Red.: Amerikaner hatten im Münchener Süden n ganzes Viertel für sich, mit des gängigsten Läden aus Überseh und deren Produktauswahl... yum yum!) gefahren, wenn wir was von GI Joe wollten.
Gab ja mal ne Neuauflage von den Figuren, da sagen vorallem Snake Eyes (wie auf dem Foto) und Storm Shadow richtig cool aus!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Stephen Sommers ? Da wird wohl eine gehörige Portion Selbstironie und comichafte Übertreibung in der Neuverfilmung mitschwimmen. :)

Hand aufs Herz, habe vor ein paar Monaten die Originalserie wieder gesehen und als Kind der 80er Jahre gebrandmarkt. Die Stimmung kann man einfach nicht 1:1 in die heutige Zeit rübernehmen, ohne das Ganze aus einem ironischen Sichtwinkel zu betrachten. Dieser total überzogene Nationalismus, die Guten, die nie auch nur ansatzweise was moralisch nicht einwandfreies machen, Massenschlachten, wo auf keiner Seite jemand ins Gras beisst...  ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Der müde Joe

25 März 2008, 18:41:22 #5 Letzte Bearbeitung: 25 März 2008, 18:43:09 von Der müde Joe
Die Figuren waren eigentlich nie weg. In den USA gibt's derzeit die 25th Anniversary Toys. Sehr geil, habe einige davon in der Vitrine stehen. Ich empfehle mal die offizielle Website: http://www.hasbro.com/gijoe/

Ach ja: Der Film soll wohl großteils auf den Marvel-Comics basieren, die um einiges realistischer als die Cartoons waren. Naja, realistischer ist wohl das falsche Wort. Da gab's eben Tote und die Story war insgesamt ernster.

StS

Fraser and The Rock Join G.I. Joe?
Source: Latino Review, April 3, 2008

Latino Review reports that Brendan Fraser has filmed what sounds like a cameo as Gung Ho in G.I. Joe, while Dwayne "The Rock" Johnson has been offered the role of Shipwreck. The Stephen Sommers-directed action-adventure is now filming for an August 7, 2009 release.

More on this here:
http://www.latinoreview.com/news/fraser-gung-ho-for-g-i-joe-and-the-rock-to-get-shipwrecked-4331
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

shellat

Hierzulande bin ich über

http://youtube.com/watch?v=tk6UeI9mujE&feature=user

mit JOE aufgewachsen! Einfach geile News, bin auf die filmische Umsetzung sehr gespannt!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Newendyke

C64 G. I. Joe-Theme!!!! Wie geil ist das denn?! Ich habs geliebt, 50 Stunden vor dem Ladebildschirm diesen Sound genießen, um dann gefühlte 2 Minuten zu zocken!!!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Darf ich vorstellen:
Rachel Nichols ("P2") als Shana "Scarlett" O'Hara...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SplatMat

Angekündigter dt. Starttermin ist der 20.08.2009
Für ein freies Tibet


StS

Chris Eccleston als James McCullen Destro XXIV aka DESTRO:


Adewale Akinnuoye-Agbaje als Heavy Duty:


Byung-hun Lee als Storm Shadow:


Saïd Taghmaoui als Breaker:


Dennis Quaid als General Hawk:


Channing Tatum als Duke:


Marlon Wayans als Ripcord:


Sienna Miller als the Baroness:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Hoffentlich legt Paramount im Rahmen der Großpromotion des Kinofilms die Staffeln mit der originalen Zeichentrickserie wieder neu auf. Die haben Kid Rhino in den USA ja wegen des Lizenzwechsels gezwungen, die Veröffentlichung nach Season 2.1 stillzulegen. Vielleicht kommt noch einmal alles komplett von Paramount. Ich würde die dann gleich komplett kaufen. Trashig, aber immerhin nostalgisch. ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Fesch isse ja - aber irgendwie finde ich die anderen Bilder alle nicht so prall. Mich stört, dass die alle in diesem schwarzen Einheitslook rumlaufen. Da geht schon einiges an Individualität verloren. Gut, so bund wie die alten GIs hätten sie nicht sein müssen, aber so...  :icon_confused:

Storm Shadow ist aber gelungen.  :icon_razz:
Ach, ich muss unbedingt mal meine Figuren wiederholen...  :icon_lol:

Slasher-X

ZitatSienna Miller: Brüste verbrannt!

Schmerz lass nach, Feuer auf Siennas Vorbau!

Gute Besserung!
Hot, hot, hot! Bei den Dreharbeiten zum neuen Action-Streifen "J.I. Joe" wurde Sweetie Sienna Miller Opfer eines besonders tragischen Unfalls. Doch lassen wir Sie am Besten selbst berichten:

"Ich hatte wirklich vor, zu trainieren, aber ich machte es dann einfach nicht. Ich war nie im Fitnessstudio. Ich habe mir die Brüste verbrannt, weil ich bei einer Explosion in die falsche Richtung lief. Es war mein eigener Fehler. Ich bin ungeschickt, jetzt habe ich dort eine kleine Narbe", so Jude Laws Ex-Perle auf FemaleFirst.co.uk.

Tragisch, wirklich tragisch...

Quelle: MTV.de


Hab es zuerst heut früh im Videotext von Pro 7 gelesen & auch dort, wie scheinbar überall ist von J.I. Joe die Rede ^^
Nicht die Nachricht zum Film, aber für zig Miller-Fans hier im Forum sicher bedauernswert.

StS

Gesehen auf der Cinema EXPO in Amsterdam:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Zitat von: StS am  1 Februar 2009, 10:08:16
TV-Spot:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=52443

Joa - geht schon.  :icon_razz: Was mir aber nach wie vor Sorge macht: "From the Director of The Mummy" - hoffentlich wird das hier besser.

StS

Zitat von: Klugscheisser am  1 Februar 2009, 12:48:02
Joa - geht schon.  :icon_razz: Was mir aber nach wie vor Sorge macht: "From the Director of The Mummy" - hoffentlich wird das hier besser.

Wäre Dir "From the Director of Van Helsing" lieber gewesen?  :icon_mrgreen:
Nee, Teil 1 der Mumie fand ich noch ziemlich gut, den zuvor gedrehten "Deep Rising" eh - aber alles, was danach folgte ("M2" und "vH") war natürlich (CGI-Overkill-) Schmu. Der TV-Spot sagt mir persönlich recht gut zu - freue mich nun auf den ersten Trailer... 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Zitat von: StS am  1 Februar 2009, 13:22:34
Zitat von: Klugscheisser am  1 Februar 2009, 12:48:02
Joa - geht schon.  :icon_razz: Was mir aber nach wie vor Sorge macht: "From the Director of The Mummy" - hoffentlich wird das hier besser.

Wäre Dir "From the Director of Van Helsing" lieber gewesen?  :icon_mrgreen:
Nee, Teil 1 der Mumie fand ich noch ziemlich gut, den zuvor gedrehten "Deep Rising" eh - aber alles, was danach folgte ("M2" und "vH") war natürlich (CGI-Overkill-) Schmu. Der TV-Spot sagt mir persönlich recht gut zu - freue mich nun auf den ersten Trailer... 

Hehe - gut gekonntert. Solange es kracht geht's auch in Ordnung - nur sollte einfach auf dämlichen Witz und schlechte Effekte verzichtet werden. Und ja, erster Trailer kann kommen!  :pidu:
Schade finde ich allerdings immer noch, dass die "Guten" alle in schwarz rumlaufen. Und hoffentlich gibt's auch noch ein paar mehr zu sehen als jetzt auf den Plakaten und dem Trailer.

Klugscheisser


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MaistaMaista

Geil, geil, geil, echt hammer Trailer. Danke für den Link, wie immer starke Arbeit StS  :respekt:
Wird bestimmt eine hammer Action nach dem Trailer zu Urteilen.

Christoph S.

Bin ich der einzige der im Kino beim Trailer den Eindruck hatte das wär ne Real-Verfilmung von Team America?
Heimkino ist ein Oxymoron.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lunita

Ich hab den Trailer jetzt 2x im Kino gesehen und ihn für absoluten Schrott gehalten. Aber vielleicht liegt das an
a) dem dämlichen Patriotismus
b) den üblichen Sprüchen und Posen, die man jetzt einfach zu oft in massentauglicher Actionware gesehen hat und/oder
c) daran, dass ich weder Figuren, noch den sonstigen Hintergrund kenne.

Irgendwie Fluffzeug wie Michael Bay-Ware, dieser Pyramiden-Springer-Film, Wanted und 1000 andere.

Es kracht, aber es berührt mich nicht im mindesten.

GÄHN


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020