Gemeinschaftsforum
News:

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
29 Juli 2010, 20:18:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fringe (J.J. Abrams)  (Gelesen 7611 mal)
Sarge
Mitglied

« Antworten #120 am: 11 März 2010, 12:29:19 »

War aber charmant von den Machern, in Luke Goss' Bude "Akte X" im Fernsehen laufen zu lassen, sonst hätte ich mich angesichts der Folge ziemlich echauffiert. Das stank ja nur nach Mulder (Gestaltwandler, Abteilungsschließungsdrohung, schockierende Todesfälle zum Staffelstart).  

Riesengroßes Dito. "Fringe" hat zwar schon seine eigene Identität, aber was die Originalität angeht, wird da ja wirklich völlig schamlos von den X-Files geklaut. Bin mal gespannt, wann die ersten Aliens auftauchen... s-koenig
LeCrumb
Forenmoderator
Mitglied

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

« Antworten #121 am: 11 März 2010, 13:12:50 »

Mit den X-Files ist es wie mit den Simpsons - die hatten einfach so ziemlich jedes Thema, also kommt man bei einer ähnlichen Serie wie Fringe am "Klauen" gar nicht vorbei. Die Leute wissen das natürlich, bauen die Serie ein und schon wird es eine Hommage. Und solange auf dem "Niveau" geklaut wird, ist das okay. Immerhin wird hier von Anfang an gesehen, daß man solche abstrusen Geschichten nur mit Augenzwinkern erzählen kann, um nicht zur Eigenparodie zu verkommen - ein Punkt, der bei Akte X erst ab Staffel 5/6 erkannt wurde.

If I kill you, I am bound for hell. It is a price I shall gladly pay.
Chili Palmer
Stammuser
Mitglied

« Antworten #122 am: 11 März 2010, 13:53:43 »

Klar, aber "Akte X" wäre auch nie so gut gewesen, wenn man sie von Anfang an augenzwinkernd produziert hätte.

Die offensive Art der Fringe-Macher gefällt mir aber, und mit dem Parallelweltkonzept wird das Ganze mittlerweile ja auch sehr eigenständig.
Und sie haben eine Kuh.

"I don't look back, I look in front!"
B-lade
Mitglied

« Antworten #123 am: 15 März 2010, 22:10:10 »

Bin ich eigentlich der einzige wo bei der heutigen Folge gedacht hat: Ok jetzt ist es endgültig ein Akte X Spin off sowas wie "Akte X: News York?

Und entweder ich hatte einen Minutenlangen Blackout oder das Ende war ziemlich beschissen geschnitten und hat die Folge ziemlich belanglos wirken lassen...

Wer Sicherheit will und dafür die Freiheit aufgibt, hat am Ende beides verloren.
Eric
Forenmoderator
Mitglied

« Antworten #124 am: 16 März 2010, 09:42:49 »

Und entweder ich hatte einen Minutenlangen Blackout oder das Ende war ziemlich beschissen geschnitten und hat die Folge ziemlich belanglos wirken lassen...

Mir kam es eher so vor als wäre beim Ende, als dieses Wesen auftaucht, EXTREM viel geschnitten gewesen!
Fehlte da der komplette Endkampf?? Sogar Szenen aus dem Trailer kamen  nicht in der Episode vor.

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt!!!!
Die andere summt die Melodie von Tetris...

Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet
B-lade
Mitglied

« Antworten #125 am: 16 März 2010, 09:50:34 »

Anscheinend fehlen am Ende ganze 45 Sekunden  Gerdula

Wer Sicherheit will und dafür die Freiheit aufgibt, hat am Ende beides verloren.
Eric
Forenmoderator
Mitglied

« Antworten #126 am: 16 März 2010, 10:00:53 »

Anscheinend fehlen am Ende ganze 45 Sekunden  Gerdula

^^45??
Gut, ich dachte schon ich wäre kurzzeitig eingeschlafen und hätte etwas verpasst. ;o)

Finde ich aber schon seltsam, dass PRO 7 mit Szenen wirbt, die dann in der "finalen" Version gar nicht vorkommen.

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt!!!!
Die andere summt die Melodie von Tetris...

Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet
B-lade
Mitglied

« Antworten #127 am: 30 März 2010, 07:54:38 »

fand die Folge gestern recht ordentlich hat mich gut Unterhalten aber ich kam nach der Germany`s next Topmodel Vorschau nicht mehr mehr aus dem Kpfschütteln raus: "Wird Heidi Klum verhaftet?"  icon_rolleyes doof versucht man dadurch die Kacke interessanter zu machen oh je...

Moonshade
OFDb-Co-Administrator
Mitglied

« Antworten #128 am: 30 März 2010, 09:28:45 »

Hatte mir von der Besprechung mit Nimoy irgendwie mehr versprochen an Infos als dieser dürftige Hinweis zu Dingen, die wir zum größten Teil schon wußten.

Darüber hinaus NERVT mich in den meisten Serien (Lost etc.) inzwischen wirklich an, daß die Figuren aus dramaturgischen Gründen bei Begegnungen mit entscheidenden und wichtigen Personen stets und ständig eben NICHT die wichtigen Fragen stellen, sondern dann böse/verstimmt/eingeschnappt/haßerfüllt/emotional rumbitchen müssen, bis man wieder keinen Schritt weiter kommt.
Wie z.B. auch mit der LSD-Dame (schön, Theresa Russell mal wieder zu sehen), die eigentlich keine andere Funktion hatte, als den Verdacht zu erhärten, daß Peter aus dem anderen Universum ist.

Oberflächlich war die Episode schön ("Ich wollte sie noch mit Erdbeeren mischen"), aber inhaltlich total platt: LSD null Aussage, Nimoy fast null Aussage, die Sache mit den Würmern ein billiger Effekt ohne verständlichen Bezug - eigentlich nur ein Teaser für die Entwicklungen von Season 2.

It's very simple. Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and—as it always has—rock crushes scissors
(the big bang theory)
LeCrumb
Forenmoderator
Mitglied

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

« Antworten #129 am: 6 April 2010, 23:38:05 »

Boah, ich kipp hier fast vom Sessel - das 80s Intro ist ja göttlich (und spoilerfrei). uglyhammer_2

Fringe Nueva Intro Retro -- 1985

If I kill you, I am bound for hell. It is a price I shall gladly pay.
KeyserSoze
Mitglied

« Antworten #130 am: 29 April 2010, 01:41:46 »

So nachdem ich jetzt alle Episoden seit November nachgeholt habe kann das Mutmaßen beginnen. Nach der dramatischen Entwicklung der letzten Episode ist es recht schade das die Musical Episode jetzt redundanter wirkt als sie vielleicht ist. Naja, mal abwarten.
Aber die Entwicklungen der letzten Folge deuten auf einen großen Endkampf hin: Walter vs. Walter.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."
KeyserSoze
Mitglied

« Antworten #131 am: 21 Mai 2010, 11:04:05 »

Sehr igutes Staffelfinale. Aber ich hoffe inständig das ich mir Alternative Olivia jetzt nicht eine ganze Staffel angucken muss weil die erst in Folge 18 oder so merken das es nicht die echte Olivia ist. Diese Monster of the Week Episoden mit ner falschen Olivia würden nicht funktionieren.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."
Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: