Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: lastboyscout am 20 Oktober 2011, 06:20:31

Titel: American Horror Story
Beitrag von: lastboyscout am 20 Oktober 2011, 06:20:31
Hat schon jemand diese Serie angetestet?
Auch wenn es erst drei Folgen gab, so bin ich davon doch sehr angetan.
Ordentliche Horrorware, die endlich mal nicht verweichlichte Teenie-Gruetze ist.
Sehr sehr creepy, Holzhammer-Hui-Buh-Szenen gibt es nicht, dafuer viele unterschwellige Gruseleien, die eh viel mehr Spass machen.  ;)
Der 8,2 als Durchschnittsnote der IMDB kann ich mich komplett anschliessen, hoffentlich geht denen nicht mittendrin die Luft aus.  :andy:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 20 Oktober 2011, 07:08:51
Für mich die interessanteste neue Serie des Jahres! Gesehen hab ich sie jedoch noch nicht, da es für mich hierzulande ja keine wirklich legalen Quellen dafür gibt - aber sobald sie dann irgendwann irgendwo auf Scheibe zu haben ist... Bin sehr gespannt!  :D
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 20 Oktober 2011, 10:42:30
Ich hoffe, die schaffen die angestrebten (abgeschlossenen) 13 Folgen, so daß man im Falle eines Mißerfolgs wenigstens nichts in der Luft hängen hat.
Serienjunkies hat die Pilotepisode als vielversprechend, wenn auch ausbaufähig und ein wenig desorientierend besprochen.

Bin aber auch sehr interessiert daran, hoffentlich kommt sowas an...

Review der Pilotepisode: http://www.serienjunkies.com/news/american-horror-story-pilotepisode-review-34958.html (http://www.serienjunkies.com/news/american-horror-story-pilotepisode-review-34958.html)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Angelus Mortis am 20 Oktober 2011, 12:19:38
Zitat von: Moonshade am 20 Oktober 2011, 10:42:30
Bin aber auch sehr interessiert daran, hoffentlich kommt sowas an...

... vor allem auch in Deutschland. ;)

Sehr interessant soweit. Über eine DVD-Auswertung in den USA ist sicherlich noch nichts bekannt, oder?
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 20 Oktober 2011, 12:40:10
Nach 2 oder 3 ausgestrahlten Folgen wäre das ein bißchen früh...
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Angelus Mortis am 20 Oktober 2011, 12:51:32
Zitat von: Moonshade am 20 Oktober 2011, 12:40:10
Nach 2 oder 3 ausgestrahlten Folgen wäre das ein bißchen früh...

Deshalb das "sicherlich". ;) Aber man hat ja schon Schweine fliegen sehen und so ... .
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 31 Oktober 2011, 20:56:45
American Horror Story's Future is Bright
Source: Shock Till You Drop, October 31, 2011

Ryan Murphy and Brad Falchuk's series American Horror Story has been picked up for a second season.

It is the fastest renewal in the history of FX.

"It's one thing to have the ambition and guts to reinvent a genre in a way that makes it captivatingly fresh for a broad audience - it's something else entirely to have the craft to back that ambition up," said FX prez John Landgraf. "Ryan Murphy and Brad Falchuk have hit the trifecta with Nip/Tuck, Glee and now American Horror Story, which will be scaring FX's viewers to death for many years to come."

A four-episode marathon begins tonight for those who want to catch up on he warped series starring Dylan McDermott and Connie Britton.

Episode five airs this Wednesday on FX.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: ironfox1 am 1 November 2011, 22:50:45
Gerade die Zeitschrift durchblättert, startet ja schon am 9.11 bei uns.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Pinhead_X am 2 November 2011, 22:30:52
Ist vorgemerkt.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: lastboyscout am 10 November 2011, 07:02:27
Und es wird besser und besser.
Einen Leserbrief an die Entertainment Weekly (nicht von mir) fand ich ziemlich amuesant.
Ich zitiere:
"So a program about a dysfunctional family-a philandering husband, a self-destructive daughter and a depressed wife possibly impregnated by
an S&M fetishist/ghost-is heralded as a new milestone in entertainment, but lighting a cigarette in a movie gets people up in arms?
Forget Kansas, Toto; I'm not even sure what planet we're on anymore."
:icon_mrgreen:
Und genau nach dem Motto geht es weiter mit der Serie.
Duesterer, beklemmender und ein WTF-Moment nach dem anderen, hervorragend.  :respekt:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 10 November 2011, 10:29:22
Hatte mir bisher nur fünf Vorwärmminuten auf Serienjunkies eingepfiffen, aber jetzt ist wohl mal langsam der komplette Pilot dran...jieper... :dodo:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 November 2011, 18:35:45
Inzwischen sind mir von den US-Verwandten die ersten 6 Folgen geschickt worden und die haben mich sehr überzeugt. War anfangs skeptisch, wie das Horrorkonzept in einer Serie funktionieren kann, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Zum Glück wird nicht auf "cheap scares" gesetzt, sondern die Spannung wird langsam aufgebaut. Alleine die Szenen im Keller sind ziemlich gruselig und man weiß nicht, was als nächstes passiert. Nach und nach wird immer mehr klar, wie das ganze dort abläuft und jede Folge kommen eigentlich neue interessante Details heraus. Allein die Halloween-Folge mit dem plötzlichen Auftauchen
Spoiler: zeige
von Bens toter und begrabener Freundin Hayden ("Why a gazebo?")
war genial. Die Idee von Halloween sehr gut umgesetzt.

Ein paar Fragen hätte ich bisher jedoch.
-
Spoiler: zeige
Ist Constance (Jessica Lange) real oder ist die auch schon tot? Ich vermute ja ersteres, so wie ihre Tochter.

-
Spoiler: zeige
Ist die Maklerin eigentlich auch schon im Jenseits oder wie kann es sein, dass das schwule Pärchen antanzt, obwohl die ja eigentlich nicht "kommen" sollten?

-
Spoiler: zeige
Soweit ich das verstehe, sind ja Bens Kunden alle mehr oder weniger tot. Z.B. Tate oder der Dicke "Piggyman"-Typ. Wenn das so ist, wer bezahlt dem eigentlich die Kohle für die Sitzungen?


Gruß

n0NAMe

P.S.: Bin gespannt auf die nächsten Folgen, besonders die Geschichte von Rubberman.  :icon_cool:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: lastboyscout am 26 November 2011, 13:25:22
Verdammt, ich hab die letzte Folge versaeumt, scheiss Thanksgiving-Vorbereitungen.  :anime:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Roughale am 26 November 2011, 15:31:48
Bin mit Folge 4 durch und finde die Serie echt gut! Besonders gut ist die Andersartigkeit und die dadurch entstehenden Unberechenbarkeit.

Wie viel Folgen soll Seaon 1 eigentlich haben? Edit: Laut IMDB 12...
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: AQ2 am 23 Dezember 2011, 11:22:32
@ Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zu deinen Fragen:

Spoiler: zeige
Constance müsste eigentlich noch leben. Den die Tochter ist ja überfahren worden und ist gestorben. Sonst würde sie sa wieder auftauchen.


Spoiler: zeige
Denke die Marklerin lebt auch noch. Den die Haushälterin ist ja  Im Haus getötet worden und man kann sie sehen, von daher ist das schwule Pärchen ja auch zu sehen obwohl sie auch getötet worden sind im Haus.


Spoiler: zeige
Tate ist ja auch im Haus getöet worden, und so mit kann man ihn dort sehen. Der Schweine Mann also der Dicke ist ja bei sich daheim getötet worden,  und nicht in dem Haus von Ben. Ich denke wer in dem Haus getöet wurde taucht auch wieder auf. Ok das mit den Schülern die nicht in dem Haus getötet worden sind aber da sie Tate geötet hatt kann er sie sehen und auch andere.


Wie dem auch sei bin auf alle Fälle gespannt wie es weiter geht. Finde die Serie echt toll und auch mal was anderes.



Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 23 Dezember 2011, 11:45:39
Wird wohl für Season 2 etwas überarbeitet incl.
Spoiler: zeige
neuer Location.


Mit ganz leichten Spoilern: http://www.tvforen.de/read.php?1,1224667,1224674#msg-1224674 (http://www.tvforen.de/read.php?1,1224667,1224674#msg-1224674)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 11 Januar 2012, 09:59:58
Hab inzwischen 5 Folgen gesehen und bin immer noch sehr zufrieden.
Der Mindfuck der Pilotfolge ist zwar einer relativ häppchenartigen, aber doch schlüssigen Aufdröselung gewichen, aber dennoch noch Qualitätsgrusel, der jedoch eher der Mystery weicht, was die Figuren wohl alle miteinander verbindet.
Die Konzentration auf 12 Folgen für abgeschlossene Staffel ist da sehr gut - sollte man das für Staffel 2 verlängern, könnte was von dem Spannungsbogen verloren gehen.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 Januar 2012, 11:14:31
Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2012, 09:59:58
Hab inzwischen 5 Folgen gesehen und bin immer noch sehr zufrieden.
Der Mindfuck der Pilotfolge ist zwar einer relativ häppchenartigen, aber doch schlüssigen Aufdröselung gewichen, aber dennoch noch Qualitätsgrusel, der jedoch eher der Mystery weicht, was die Figuren wohl alle miteinander verbindet.
Die Konzentration auf 12 Folgen für abgeschlossene Staffel ist da sehr gut - sollte man das für Staffel 2 verlängern, könnte was von dem Spannungsbogen verloren gehen.

Bin inzwischen mit der ersten Staffel komplett durch. Leider lässt die Spannung nach, wenn man erstmal weiß, wie das ganze genau funktioniert. War zumindest bei mir so. Zwar immer noch interessant, wenn man die Geschichten der einzelnen Personen kennenlernt, aber kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, wie man das in der 2. Staffel weiterhin spannend halten will, auch wenn man bedenkt, dass dort
Spoiler: zeige
ein neues Haus/Familie hergenommen wird. Alleine den Jessica Langs Charakter zu ersetzen wird schwierig.


Gruß

n0NAMe
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 11 Januar 2012, 11:40:40
Bis jetzt bin ich ja zum "Kern" noch nicht vorgedrungen,
Spoiler: zeige
daß die Geister sich um das Haus/im Haus sammeln,
ist offensichtlich, ansonsten hält man sich ja jetzt noch an den Einzelschicksalen aus den verschiedenen Epochen fest.
Ich erwarte da jetzt aber in den nächsten 2-3 Episoden einen Schub.

Super finde ich die Gastauftritte - Zacchary Quintos Deko-Schwuchtel ist echt Bombe - und die subtilen Einschübe bekannter Filmmusiken aus Coppolas Dracula oder Herrmanns "Vertigo"-Score machen zusätzlich Spaß.

Der einzige Negativpunkt ist,
Spoiler: zeige
daß offenbar niemand aus der Familie in der Lage ist, wenigstens ansatzweise was Übernatürliches in Betracht zu ziehen. Speziell bei "Hayden"; die Ben ja nun persönlich verbuddelt und zubetoniert hatte.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 Januar 2012, 17:52:21
Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2012, 11:40:40
Spoiler: zeige
daß die Geister sich um das Haus/im Haus sammeln,


Das Warum wird in den nächsten Episoden klaren bzw. dann auch erklärt.

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2012, 11:40:40
Super finde ich die Gastauftritte - Zacchary Quintos Deko-Schwuchtel ist echt Bombe - und die subtilen Einschübe bekannter Filmmusiken aus Coppolas Dracula oder Herrmanns "Vertigo"-Score machen zusätzlich Spaß.

Ja, die verschiedenen Auftritte sind wirklich gut, besonders die von Kate Mara.  :respekt:

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2012, 11:40:40
Der einzige Negativpunkt ist,
Spoiler: zeige
daß offenbar niemand aus der Familie in der Lage ist, wenigstens ansatzweise was Übernatürliches in Betracht zu ziehen. Speziell bei "Hayden"; die Ben ja nun persönlich verbuddelt und zubetoniert hatte.


Spoiler: zeige
Er geht ja auch immer noch davon aus, dass Larry und Hayden ein abgekartetes Spiel mit ihm treiben und sie gar nicht tot ist. Das erkennt man ja auch an seiner Sicht auf Moira, dem Putzteufel.


Was deinen Wunsch über die Familie angeht ...
Spoiler: zeige
Deren Erleuchtung kommt noch (besonders bei einer der Familienmitglieder ist die "Lösung" sehr überraschend, aber meiner Meinung wird das ganze zu schnell/spät abgehandelt.


Gruß

n0NAMe
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 12 Januar 2012, 10:22:38
Dann bleib ich mal schnelle dran, da ist ja noch so einiges offen, vom Ding im Keller bis zur Rolle von Jessica Lange... :icon_mrgreen:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 16 Januar 2012, 15:42:23
Nach Folge 9 wirds jetzt langsam etwas zu sehr standardisiert, jetzt arbeiten wir uns nur noch durch die Einzelschicksale und der typisierte Geisterhaus-Familiencrash ist nicht eben das Neueste im Genre.
Dazu geht mir
Spoiler: zeige
die Antichrist-Chose
derbst auf den kreativen Anker, etwas Abgeschmackteres hätte ihnen ja kaum einfallen können.

Die Serie ist immer noch gut, turmhoch über Ware von der Stange, kann aber ihre Vorschußlorbeeren aus dem Piloten nicht so ganz halten,
Spoiler: zeige
vor allem was die Atmo angeht, das passiert eben, wenn man "Geister" zu Hauptdarstellern erhebt, die die Handlung tragen, während die eigentlichen Protagonisten meistens nur angekeult in der Gegend rumstarren müssen.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 19 Januar 2012, 15:51:25
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 Januar 2012, 17:52:21
Was deinen Wunsch über die Familie angeht ...
Spoiler: zeige
Deren Erleuchtung kommt noch (besonders bei einer der Familienmitglieder ist die "Lösung" sehr überraschend, aber meiner Meinung wird das ganze zu schnell/spät abgehandelt.



Ok, jetzt weiß ich auch bescheid - bin tatsächlich nicht drauf gekommen, nicht mal als man überdeutlich im Kreis gelaufen ist (so sehr ist man schon vom zentralen Mysterium abgelenkt worden). Ich hoffe jetzt mal auf ein krachendes Finale...
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Januar 2012, 16:31:30
Zitat von: Moonshade am 19 Januar 2012, 15:51:25
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 Januar 2012, 17:52:21
Was deinen Wunsch über die Familie angeht ...
Spoiler: zeige
Deren Erleuchtung kommt noch (besonders bei einer der Familienmitglieder ist die "Lösung" sehr überraschend, aber meiner Meinung wird das ganze zu schnell/spät abgehandelt.



Ok, jetzt weiß ich auch bescheid - bin tatsächlich nicht drauf gekommen, nicht mal als man überdeutlich im Kreis gelaufen ist (so sehr ist man schon vom zentralen Mysterium abgelenkt worden). Ich hoffe jetzt mal auf ein krachendes Finale...

Genau so ging's mir auch. Hab ich einfach nicht realisiert.
Das Finale fand ich nicht wirklich krachend, aber nu gut ... schau halt mal.

*schonmalpurindencdwechslerleg*  :icon_mrgreen:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: lastboyscout am 20 Januar 2012, 07:37:46
Im Dezember lief ja die letzte Folge der ersten Staffel.
Trotz meiner Begeisterung fuer diese Serie, hat sie doch einen grossen Makel.
Die extremen Unterschiede zwischen Episoden die nicht mehr als lahmes
Spoiler: zeige
Untotenrumgespuke
zu bieten haben, dann wiederum
solche Episoden wie mit [
Spoiler: zeige
b]dem dicken Kunden, der ne Phobia vor der Dunkelheit hat[/b].
Die war hervorragend.
Trotdem ganz sehenswert das Ganze, die zweite Staffel wird mit Spannung erwartet.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 20 Januar 2012, 10:48:05
Ich bin jetzt durch und muß sagen, daß man die Startlorbeeren nicht ganz halten konnte.
Zwar hat man alles in den Topf gepfeffert, was das Horrorgenre so hergibt, besonders amerikanischer Bauart -
Spoiler: zeige
Geister, Entstellte, Frankensteinmutanten, Schweinemaskenmörder, Dämonisches, den Antichrist
- aber was der Serie fehlt, ist eben letztendlich die Gruselspannung.
Die Serie lebt von der Abgründigkeit und der Ungewissheit, was als Nächstes passiert, fokussiert dann aber seriengemäß auf die Figuren und Charaktere incl. Schicksale,
Spoiler: zeige
die eben zu 80 Prozent alle tot sind
.
Letztendlich dann auch wieder nur eine - interessante - Soap, die aber grimmig und griffig daherkommt, mich aber mit den "mysteriösen Wendungen" nicht eben gefesselt hat, am Ende hab ich das nur noch abgearbeitet.
Spoiler: zeige
Bis auf den einen Twist in Folge 10
hat mir auch das Finale keine große Aufklärung verschafft -
Spoiler: zeige
gut, das Haus stellt sich als Summe der Taten seiner Bewohner dar
, aber das ist zu wenig,
Spoiler: zeige
wenn man am Ende den Antichristen präsentiert
, was mit seiner christlich-katholischen Basis überhaupt nicht recht zu dem Jenseits-Geisterspuk passen will, der im Haus abläuft.

Es ist immer was los, es wird reichlich gestorben und manche Sequenzen haben echt was, aber erwartet habe ich nach dem Piloten eher etwas Innovatives in Sachen Erzählform und nicht einen Haufen von Leuten, die sich aufgrund verschiedener persönlicher Enttäuschungen ein Kind wünschen und sich deswegen zanken.
Insgesamt doch nur 7/10, kann man aber trotzdem getrost empfehlen.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: EvilErnie am 22 Januar 2012, 20:57:31
Hab die ersten 4 Folgen gesehen, kann aber auchnoch nix genaues dazu sagen. Iwi fehlt mir da was! Ein paar nette Überraschungen gabs schon aber wie gesagt, mir fehlt da Struktur iwi. Die Musik trägt hier natürlich enorma dazu bei. Ich bleib dran und geb der Serie weiter die Chance sich zu entfalten^^
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Deer Hunter am 24 Januar 2012, 14:55:03
Zitat von: EvilErnie am 22 Januar 2012, 20:57:31
Hab die ersten 4 Folgen gesehen, kann aber auchnoch nix genaues dazu sagen. Iwi fehlt mir da was! Ein paar nette Überraschungen gabs schon aber wie gesagt, mir fehlt da Struktur iwi. Die Musik trägt hier natürlich enorma dazu bei. Ich bleib dran und geb der Serie weiter die Chance sich zu entfalten^^

Geht mir ähnlich. Bisher bin ich noch nicht recht überzeugt, da hat mich The Walking Dead mehr angesprochen (aber ich bin ja auch Zombie-Fan :king:). Ich werde zwar weitersehen und hoffe, dass es besser wird. Aber auf das Weitersehen von TWD freue ich mich derzeit irgendwie mehr. :icon_confused:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: brachialromanti am 27 Januar 2012, 00:13:44
Folge 10  :icon_eek:

Böse!

Walking Dead schnarcht sich durch Staffel 2, aber "AHS" wird immer besser. Und die Theme brauche ich dringend. "Psychedelic noise irgendetwas" Klasse!
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 27 Januar 2012, 00:46:03
Zitat von: brachialromanti am 27 Januar 2012, 00:13:44
Folge 10  :icon_eek:
Böse!

Harhar... :icon_twisted:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: brachialromanti am 27 Januar 2012, 03:57:24
Tate & Violet | There's So Much Pain (http://www.youtube.com/watch?v=_7qOdGp4X1A&feature=related#ws)

Sehr emotionaler Fan-Teaser. Zeigt auf, dass es eben nicht in erster Linie um Horror geht, sondern Schicksale.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 10 Februar 2012, 07:14:00
(http://www.abload.de/img/timthumb.php64c68.jpg)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 10 Februar 2012, 10:49:14
Infos zur 2.Staffel (allerdings mit fettem Spoiler zur ersten gleich am Anfang): http://www.tvforen.de/read.php?1,1235170 (http://www.tvforen.de/read.php?1,1235170)

Die wichtigsten Infos für Spoilerhasser: Jessica Lange ist als Rückkehrerin in Planung und es wird mit vier Darstellern der ersten Season verhandelt, allerdings in neuen Rollen. Die Familie kehrt auf keinen Fall zurück. Es wird einen ganz neuen Handlungsort geben.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: lastboyscout am 12 Februar 2012, 20:27:13
Solange man diese morbide Grundstimmung beibehalten kann, bin ich auf alle Faelle wieder mit dabei.  :respekt:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Deer Hunter am 13 Februar 2012, 16:55:07
Bin jetzt endlich durch und mehr als durschnittliche Horrorkost kann auch diese Serie leider nicht bieten. Das größte Manko sehe ich persönlich in der fehlenden Sympathie für die Hauptcharaktäre. Die Familie ist derart verkorkst, dass es mir scheißegal war, was mit denen passiert. Höchstens die Tochter war noch einigermaßen erträglich, aber leider auch zu kaputt.

Zitat von: brachialromanti am 27 Januar 2012, 00:13:44
Folge 10  :icon_eek:

Böse!

Ganz ehrlich, so derbe bzw. unvorhersehbar war der Twist nun auch wieder nicht. Wenn man halbwegs aufgepasst hat und sich an den Stil der Serie gewöhnt hat, dann war es relativ eindeutig, dass
Spoiler: zeige
die Tochter den Abgang gemacht hat.


Zuweilen ist das Haus auch einfach zu überlaufen, wenn ständig
Spoiler: zeige
neue Geister eingeführt werden, die zeitlebens dort verstorben sind.


Was ich der Serie wirklich hoch halte, ist der Versuch, ordentlichen, gediegenen Horror in eine mehrteilige Serie zu transferieren, was nicht immer gelinget, aber stellenweise durchaus unterhalten kann. Moonshade hat die weiteren negativen Dinge, die mich gestört haben
Spoiler: zeige
(Antichrist-Thema... :icon_rolleyes:)
bereits aufgezählt. Generell war die letzte Episode vom Unterhaltungsgrad die Beste, wie zB
Spoiler: zeige
die neue Familie vertrieben wurde
, dieser positive Aspekt wurde aber leider wieder durch die unsägliche
Spoiler: zeige
Weihnachtsszene
zerstört.
Grundsätlich würde ich vom Ansehen nicht abraten und ich werde wohl auch einen Blick in die 2. Staffel riskieren. Mal sehen, wieviel im Oktober noch hängengeblieben ist.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: AQ2 am 27 Februar 2012, 13:40:31
In der ofdb.de steht das die letzte Folge geschnitten worden ist. Habe mal FOX angeschrieben und nachgefragt ob dies sein könnte. Die mir zurückgeschrieben das die Serie nicht geschnitten gewesen ist.

Worauf bezieht sich die geschnittene Angabe überhaubt. Wäre echt schade wenn die letzte Folge geschnitten gewesen wäre. Und vor allem was geschnitten gewesen ist.




Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Angelus Mortis am 27 Februar 2012, 13:49:59
Zitat von: AQ2 am 27 Februar 2012, 13:40:31
Worauf bezieht sich die geschnittene Angabe überhaubt. Wäre echt schade wenn die letzte Folge geschnitten gewesen wäre. Und vor allem was geschnitten gewesen ist.

Zitat von: OFDb-Eintrag
Die letzte Folge der 1. Staffel wurde von der Originallänge (ca. 70 Min.) auf ca. 50 Min. gekürzt.

Sieht also so aus, als wäre für den Staffelabschluss eine längere Episode gedreht worden, die (wahrscheinlich in Sachen Handlung - ist aber nur eine Vermutung) dann auf "normale" Lauflänge gekürzt wurde, um in den Sendeplatz zu passen.
Was natürlich die Frage aufwirft, ob das dann gekürzt ist oder ob die Episode vielmehr in ihrer längeren Form als "extended" gelten müsste ... gibt es ja hier und da mal, das von Pilot- oder Abschlussfolgen für die DVD-Auswertungen erweiterte Fassungen angefertigt werden (siehe zum Beispiel hier (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=219834&vid=335020)).

Was sagen denn die regelmäßigen Gucker der Serie dazu?
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 27 Februar 2012, 13:50:59
Das Finale war als 90-Minüter angekündigt, es wurden dann jedoch nur 70 Minuten daraus. Ggf. hat FOX da entweder gekürzt oder wir haben eine gekürzte Fassung für den europäischen Markt bekommen (wie aus England üblich oder bei TWD).
Da ich die deutsche Ausstrahlung nicht gesehen habe, kann ich zu den Schnitten nichts sagen.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 2 März 2012, 07:08:14
American Horror Story Season 2 is All About Jessica Lange

Ready for a dose of "awesome," American Horror Story fans?  Entertainment Weekly confirmed Jessica Lange is returning to the FX show next season - something we sort of already knew.  Here's the kicker: Not only is she playing an entirely different character, but the series is going to revolve all around her new role.

That comes from Ryan Murphy, co-creator of AHS, himself.  Head inside to see what he had to say about this creative change.

Murphy - who runs the series with Brad Falchuk - told EW:

"We have designed the second season of American Horror Story completely around her character.  Last year Jessica came in with Connie Britton and Dylan McDermott. This will really be the Jessica Lange show so I'm very excited about it. We are designing this amazing new opposite of the Constance character for her. She and I have spoken about different things. She has a lot of ideas, and has a lot of input into her character. She told me some things she has always wanted to play as an actress. She's a great collaborator and a great friend."

In season one, Lange played an aging Southern belle named Constance.  She took home a Golden Globe for her turn on the show.  In season two, the story reportedly picks up on the East Coast and will reveal all new horrors. 

As much as I'd love to see Constance return, I'm eager to see Lange tear into another role.

(Shocktillyoudrop)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 2 März 2012, 10:55:19
Ist mir fast noch lieber, noch eine Staffel von Constance (a role you love to hate) hätte ich nicht ertragen.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 17 August 2012, 19:29:27
(http://www.abload.de/img/1-american-horror-stopqr2x.jpg)

Being commited this October, only on FX, the new season is set at an East Coast asylum for the criminally insane in 1964, and revolves around Jessica Lange's new character — a nun — and her boss at the institution, played by James Cromwell. Clea Duvall, Chris Zylka, Joseph Fiennes, Chloe Sevigny, The Voice's Adam Levine, Mark Consuelos and newcomer Lizzie Brochere round out the cast. Other returning cast members set to play new roles include Sarah Paulson, Zachary Quinto, Evan Peters and Lily Rabe.

Teaser der 2. Staffel:
http://bloody-disgusting.com/news/3159881/tv-buckets-of-gore-in-first-american-horror-story-asylum-teaser-promo/ (http://bloody-disgusting.com/news/3159881/tv-buckets-of-gore-in-first-american-horror-story-asylum-teaser-promo/)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: SchmalzimOhr am 17 August 2012, 21:16:24
Trotz aller Schwaechen im Detail,ich liebe die Serie.
Der Teaser sieht sehr vielversprechend aus.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 19 August 2012, 20:10:27
Teaser Nr.2:
http://bloody-disgusting.com/news/3160012/dreamy-and-creepy-new-american-horror-story-asylum-teaser/ (http://bloody-disgusting.com/news/3160012/dreamy-and-creepy-new-american-horror-story-asylum-teaser/)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 21 August 2012, 07:06:21
3. Teaser:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/169349-a-third-teaser-for-american-horror-story-asylum-takes-you-to-the-hydrobath (http://www.shocktillyoudrop.com/news/169349-a-third-teaser-for-american-horror-story-asylum-takes-you-to-the-hydrobath)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 22 August 2012, 09:24:18
Teaser Nr.4:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/169379-a-fourth-american-horror-story-asylum-teaser-revealed (http://www.shocktillyoudrop.com/news/169379-a-fourth-american-horror-story-asylum-teaser-revealed)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 22 August 2012, 21:29:49
5. Teaser:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/169389-fifth-american-horror-story-teaser-delivers-exorcist-style-spiderwalk (http://www.shocktillyoudrop.com/news/169389-fifth-american-horror-story-teaser-delivers-exorcist-style-spiderwalk)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Pinhead_X am 23 August 2012, 09:22:17
Wie schauts denn jetzt mal mit einem deutschen Release der ersten Staffel aus :-O Weiß man da inzwischen mehr??
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 24 August 2012, 10:05:08
Teaser Nr.6:  ;)
http://www.shocktillyoudrop.com/news/169427-american-horror-story-asylum-teaser-6 (http://www.shocktillyoudrop.com/news/169427-american-horror-story-asylum-teaser-6)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 27 August 2012, 18:34:24
(http://www.abload.de/img/ash-a_poster1w1uep.jpg)

(http://www.abload.de/img/ash-a_poster2vsu2z.jpg)

(http://www.abload.de/img/ash-a_poster3fhu2x.jpg)

(http://www.abload.de/img/ash-a_poster49rqqh.jpg)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 29 August 2012, 23:24:54
(http://www.abload.de/img/ahs-lang0zkq0.jpg)

(http://www.abload.de/img/ahs-peters8ukti.jpg)

(http://www.abload.de/img/ahs-quintonlkgj.jpg)

(http://www.abload.de/img/ahs-sevignyxgjf6.jpg)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 5 September 2012, 07:08:50
(http://www.abload.de/img/ahs70znh.jpg)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 6 Oktober 2012, 11:18:16
Promo:  :D
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=95597 (http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=95597)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: lastboyscout am 22 Oktober 2012, 05:48:35
Hab mir den Serienauftakt am Mittwoch natuerlich nicht entgehen lassen.
Bis auf die leicht hektische Kamera war das wieder mal hervorragende Kost.
Etwas weniger horrorlastig soweit, aber das wird man sicher noch aendern.  ;)
Ich sabbere schon naechstem Mittwoch entgegen, Jessica Lange ist einfach nur perfekt in ihrer Rolle.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: .sixer. am 26 Oktober 2012, 16:17:00
Ich bin jetzt mit der Hälfte der ersten Staffel durch, kann mich aber der allgemeinen Lobhudelei nicht anschließen. Klar ist die Serie technisch gut gemacht und die Darsteller sind ebenfalls gut (allen voran natürlich Jessica Lange), aber gruselig ist imho echt was anderes. Da reicht es auch nicht,
Spoiler: zeige
dass fast alle auftretenen Charaktere Gespenster sind
. Wirklich atmosphärisch finde ich, bis auf einige wenige Szenen, eigentlich nur das Intro und natürlich die genialen Soundtracks von Wojciech Kilar und Bernard Herrmann. Ich gucke die Staffel noch zu Ende, aber wenn es nicht wesentlich besser wird, verzichte ich auf Staffel 2.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 26 Oktober 2012, 16:26:32
Also so besonders aufregend oder noch viel origineller wirds eigentlich nicht mehr - da ist noch die Klippenfolge 10, aber generell habe ich den Piloten für die beste Folge der Staffel gehalten.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: .sixer. am 27 Oktober 2012, 15:24:18
Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2012, 16:26:32
Also so besonders aufregend oder noch viel origineller wirds eigentlich nicht mehr - da ist noch die Klippenfolge 10, aber generell habe ich den Piloten für die beste Folge der Staffel gehalten.

Die erste Folge fand ich auch noch richtig stark. Besonders den Anfang mit den Zwillingen. Klärt sich im Laufe der nächsten Folgen eigentlich auf was es mit "the gimp" auf sich hat?
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 27 Oktober 2012, 22:23:15
Zitat von: .sixer. am 27 Oktober 2012, 15:24:18
Die erste Folge fand ich auch noch richtig stark. Besonders den Anfang mit den Zwillingen. Klärt sich im Laufe der nächsten Folgen eigentlich auf was es mit "the gimp" auf sich hat?

Ja, das klärt sich noch auf - im übrigen erzählerisch für mich die größte Enttäuschung, weil man sich von dem "Anzug" ja eine Menge erwartet und der "Inhalt" schließlich imho wenig überraschend und die Motivation ganz zum Schluß sogar arg abgedroschen ist. Eher unspektakulär.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Deer Hunter am 28 Oktober 2012, 21:27:26
Ich hadere immer noch, ob ich mir die zweite Staffel ansehen soll oder nicht. Ehrlich gesagt, fande ich die erste Staffel einfach nicht überzeugend genug, um weitere Zeit in die Serie zu investieren. Dafür gibt es momentan genug andere gute Serien, die sich IMO mehr lohnen, angesehen zu werden (u.a. Dexter).
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Roughale am 29 Oktober 2012, 10:41:49
Mir gefällt dioe zweite Staffel bisher eigentlich sehr gut, auch wenn sie sehr vollgepackt daherkommt, aber da ist einfach zu viel dabei, was ich absolut super finde und dann ist da auch noch Jammes Cromwell in Höchstform...
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Deer Hunter am 30 Oktober 2012, 11:02:50
Zitat von: Roughale am 29 Oktober 2012, 10:41:49
...auch wenn sie sehr vollgepackt daherkommt...

Genau solche Aussagen dienen dann wiederrum für mich eher als Abschreckung, denn als Verlockung. Wie ich bereits in Bezug auf die erste Staffel kritisiert habe, war mir
Spoiler: zeige
das Haus einfach mit Geistern zu überladen. In diesem Falle stimmt der Ausspruch: Weniger ist mehr. :icon_confused:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: .sixer. am 30 Oktober 2012, 17:51:35
Spoiler: zeige
Ich bin jetzt auch komplett mit der ersten Staffel durch. Wirklich gefallen hat mir die Serie aber nicht und die restlichen Folgen habe ich echt nur noch abgearbeitet. Irgendwie ist mir im Nachhinein nicht so ganz klar wo die Serie eigentlich hin wollte. Für eine Gruselserie war sie imho ziemlich ungruselig und gegen Ende wurde es dann sogar richtig lächerlich und albern (Weihnachtsfest, Vertreibung der neuen Familie). Gesellschaftliche Themen wie Homosexualität oder Mobbing/Amokläufe wurden zwar desöfteren angeschnitten, blieben aber leider in ihrer Aussage inhaltslos.
Dazu kommt, dass einige Handlungsstränge völlig sinnfrei geblieben sind wie z.B. die Piggyman-Folge oder die schwachsinnige Antichrist-Idee, die erstens völlig deplatziert wirkte und dann noch nichtmal wirklich zu Ende gedacht wurde. Und dann noch die ganzen "Fehlern" im Serienuniversum z.B. als Constance und Vivian in der Küche besprechen wie sie das schwule Päarchen überlisten. Dabei ist eben dieses Päärchen ja im Grunde auch anwesend/im Haus und hätten von den Plänen etwas mitbekommen müssen. Oder am Ende als Ben umgebracht wird und Violet, Vivian und Tate tatenlos "zusehen" ...
Besonders gut an AHS war natürlich das Schauspiel von Jessica Lange, aber auch Frances Conroy (alte Moira) und Evan Peters (Tate) fand ich stark. Von McDermott, den ich eigentlich nicht mag, war ich zumindest positiv überrascht. Ich bleibe also bei meinem Zwischenfazit, dass Schauspieler und altbewährte Themes (Dracula, Vertigo) das Beste an der Serie sind ... und natürlich die junge Moira  :love: Der Rest war leider nur ein öder Mix aus Lindenstraße und Ghost Whisperer.

Und weil ich es - trotz aller Kritik - natürlich nicht lassen konnte, habe ich natürlich auch mal in S02 reingeschaut, aber als ich gemerkt habe, dass Peters in einer neuen Rolle mitspielt, habe ich gleich wieder ausgemacht. Wie schwachsinnig ist das denn bitte?
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Roughale am 31 Oktober 2012, 10:51:50
Das war doch vorher bekannt, dass die meisten Akteure von Staffel 1 in Staffel 2 wieder dabei sind, natürlich in anderen Rollen...
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: .sixer. am 31 Oktober 2012, 13:45:22
Zitat von: Roughale am 31 Oktober 2012, 10:51:50
Das war doch vorher bekannt, dass die meisten Akteure von Staffel 1 in Staffel 2 wieder dabei sind, natürlich in anderen Rollen...

Da ich Staffel 1 erst vor kurzem beendet habe und Staffel 2 ja schon läuft, habe ich mich garnicht vorinformiert. Nur das die Lange wieder dabei ist, habe ich am Rande mitbekommen.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Roughale am 31 Oktober 2012, 14:51:51
Zitat von: .sixer. am 31 Oktober 2012, 13:45:22
Zitat von: Roughale am 31 Oktober 2012, 10:51:50
Das war doch vorher bekannt, dass die meisten Akteure von Staffel 1 in Staffel 2 wieder dabei sind, natürlich in anderen Rollen...

Da ich Staffel 1 erst vor kurzem beendet habe und Staffel 2 ja schon läuft, habe ich mich garnicht vorinformiert. Nur das die Lange wieder dabei ist, habe ich am Rande mitbekommen.

OK, bei dem kurzen Zeitraum dazwischen kann das schon komisch vorkommen ;) Einige Rollen sind sehr eigenartig, wegen der Besetzung, aber wirklich gestört fühl ich mich davon bisher nicht... Wie schon mal gesagt: Neuzugang Cromwell rockt das Asylum  :dodo:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: lastboyscout am 3 November 2012, 05:22:35
Zitat von: Roughale am 31 Oktober 2012, 14:51:51
Zitat von: .sixer. am 31 Oktober 2012, 13:45:22
Zitat von: Roughale am 31 Oktober 2012, 10:51:50
Das war doch vorher bekannt, dass die meisten Akteure von Staffel 1 in Staffel 2 wieder dabei sind, natürlich in anderen Rollen...

Da ich Staffel 1 erst vor kurzem beendet habe und Staffel 2 ja schon läuft, habe ich mich garnicht vorinformiert. Nur das die Lange wieder dabei ist, habe ich am Rande mitbekommen.

OK, bei dem kurzen Zeitraum dazwischen kann das schon komisch vorkommen ;) Einige Rollen sind sehr eigenartig, wegen der Besetzung, aber wirklich gestört fühl ich mich davon bisher nicht... Wie schon mal gesagt: Neuzugang Cromwell rockt das Asylum  :dodo:

Amen, Cromwell hat es faustdick hinter den Ohren, ich bin hin und weg, sehe mir gerade die dritte Folge an und wow, einfach nur wow was da von ihm geliefert wird.
Gleichauf wenn nicht sogar nen Zacken besser als Lange.
Bisher gefaellt mir die zweite Staffel ein bisschen besser, duerfte wohl mit dem Schauplatz zu tun haben.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Deer Hunter am 5 November 2012, 14:11:50
Ich konnte doch nicht wiederstehen und habe bei der ersten Episode reingeschaut und muss zugeben, dass sie mir recht gut gefallen hat. Das Ambiente ist sehr ansprechend und liefert genügend Potential für übersinnliche Phänomene und dergleichen ab. Die Schauspieler gefallen auch sehr gut in ihren neuen Rollen und bieten eine gute Show. :icon_smile:
Das einzige, was mich gestört hatte, war die
Spoiler: zeige
Alienstoryline
. Das war dann doch ein wenig too much und schmälert den Gesamteindruck leider ein wenig.
Wenn die Zeit es bei mir zulässt, werde ich weiter dran bleiben. Bleibt zu hoffen, dass es qualitativ in dieser Art weitergeht. Schließlich baute die erste Staffel nach der ersten Episode enorm ab.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: .sixer. am 5 November 2012, 15:54:58
Willkommen im Club der nörgelnden Weitergucker! Erster Vorsitzender ist Moonie und dann komme ich. Du kannst also nur noch Hofdame werden  :icon_cool:

Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 5 November 2012, 16:10:09
Wie wärs mit "Erster Kastellan"?  :icon_mrgreen:

AHS ist jetzt zum Glück kein "Haven", wo mir vor Langeweile die Kinnlade entgleist ist, insofern ist Weiterschauen thematisch schon verpflichtend, aber nach dem fulminanten Start hatte ich mehr so ein GoT oder TWD erwartet, ist aber dann doch eben nur solide ordentlich. Lasse mich mit kleinem Mosern weiterunterhalten - und halte Hof... :king:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: .sixer. am 5 November 2012, 16:44:57
Zitat von: Moonshade am  5 November 2012, 16:10:09
Wie wärs mit "Erster Kastellan"?  :icon_mrgreen:

Kannste haben. Dann bin ich aber König  :king:

Zitat von: Moonshade am  5 November 2012, 16:10:09
AHS ist jetzt zum Glück kein "Haven", wo mir vor Langeweile die Kinnlade entgleist ist, insofern ist Weiterschauen thematisch schon verpflichtend, aber nach dem fulminanten Start hatte ich mehr so ein GoT oder TWD erwartet, ist aber dann doch eben nur solide ordentlich. Lasse mich mit kleinem Mosern weiterunterhalten - und halte Hof... :king:

Naja, bei GoT war's mit der genialen Eröffnungsszene im Wald ja nicht groß anders. Wobei GoT imho nicht so rapide abgeflacht ist wie AHS.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: mr. pink am 29 November 2012, 12:04:17
Gestern startete Asylum dann auch auf FOX Deutschland.

Die erste Folge etabliert natürlich erstmal das Setting und auch einige der Figuren bekommen bereits Ecken und Kanten. Der Horror beschränkt sich bisher auf Frameschnippsel, die Grausiges andeuten - und auf den starken Vorspann.
Insgesamt hats mich noch nicht mitgerissen aber der Handlungsort ist schon sehr toll und James Cromwell ist natürlich jetzt bereits eine Bereicherung.

Ich bleib dann auch mal (vorsichtig optimistisch) dran  :icon_smile:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: brachialromanti am 13 Dezember 2012, 16:53:26
Als die Reporterin in Folge 1 die Anstalt betritt, läuft übrigens das Final-Thema aus CARRIE...   :love:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: SchmalzimOhr am 13 Dezember 2012, 22:00:19
Puh,ich hoffe das sich nach der schwachen dritten Folge,sich das ganze wieder steigert.
Das Ende der Folge laesst ja hoffen.

James Cromwell und Jessica Lange WOW!!!Die tragenden Pfeiler der zweiten Staffel.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Weau Weau am 17 Dezember 2012, 02:05:28
Hat irgendwer eine Ahnung, was denn jetzt angeblich in der letzten Episode von Season 1 gekürzt wurde? Hab die heute gesehen und danach einen Haufen (englische) Inhaltsangaben gelesen, in denen aber kein bisschen mehr drin steht als das, was ich gesehen hab :00000109:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Roughale am 17 Dezember 2012, 11:01:56
Zitat von: Weau Weau am 17 Dezember 2012, 02:05:28
Hat irgendwer eine Ahnung, was denn jetzt angeblich in der letzten Episode von Season 1 gekürzt wurde? Hab die heute gesehen und danach einen Haufen (englische) Inhaltsangaben gelesen, in denen aber kein bisschen mehr drin steht als das, was ich gesehen hab :00000109:

Die Kürzungen warebn meiner Meinung nach überall gleich, es war eine längere Fassung geplant, die wurde aber nicht ausgestrahlt (überhaupt produziert? - Dann müsste sie ja auf der DVD/BD drauf sein...) - zumindest meine ich, dass es so war und bei schnittberichte.com finde ich auch nichts...
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 18 Januar 2013, 16:35:34
Gestern auch mal in Episode 2.1 reingeschnuppert - bißchen viel auf einmal in geradezu bestürzend kurzer Zeit, die typischen Horrorthematiken (Irrenanstalt, Nonnen, fatale Experimente, Eispickelkiller, Mad Scientists, Ordensschwestern auf dem Prügeltripp, Freaks, die Ludovico-Methode und ALIENS!!!) werden nur so durcheinander geschmissen, hossa.
Putzig, die ganzen alten Gesichter in neuen Rollen zu sehen, aber es wird ordentlich vom Leisten gezogen, dick aufgetragen, weniger Mystery, mehr Trashdrive.
Die Horrordröhnung kommt wohl noch - schön, daß der Hauptteil bisher 1964 spielt, das macht einfach mehr Spaß, die leeren Asylums sind schon ein bisl ausgelutscht.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: brachialromanti am 18 Januar 2013, 18:09:36
Du hast noch lange nicht alles an Apekten erlebt. Ich werfe einfach mal noch Naziflüchtlinge, Verstümmelungen, Mutanten und Exorzimus in den Pott. Aber Frau Lange spielt sensationell. Bin bisher bis Folge 7 vorgerückt. Und es hält gut bei Laune, das Potpourri. ;)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Deer Hunter am 18 Januar 2013, 18:19:12
Ich habe jetzt die ersten vier Episoden gesichtet und bin bisher mehr angesprochen worden, als von der ersten Staffel. Mir gefällt das Szenario in der Irrenanstalt und die verschiedenen Themen
Spoiler: zeige
(Aliens, Exorzismus usw.)
, die angesprochen werden. Jessica Lange ist grandios (immer noch), doch auch der Rest des Casts mag gefallen, denn die eindeutig untalentierten der ersten Staffel wurden getilgt. :respekt:
Ich bleibe weiterhin am Ball und kann kaum die weiteren Episoden erwarten! :dodo:

Zitat von: .sixer. am  5 November 2012, 16:44:57
Kannste haben. Dann bin ich aber König  :king:

Dazu muss ich noch was loswerden. Entweder ich bin König (immerhin ist das entscheidender Bestandteil meines Namens :king:) oder wenn das nicht geht, dann eben Burgfräulein oder so... :icon_razz: :algo: :rofl:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 25 Januar 2013, 11:14:54
So, der Kastellan hat jetzt auch die 4.Folge geschafft und ist bei Franka Potente gelandet - schöne Gastrolle, vor allem ihr rollender Akzent, wenn das Deutsche durchkommen soll  :icon_mrgreen:

Ansonsten: schön knackig und im absoluten thematischen Turbomodus zwischen Aliens, Exorzismen und Schlächterexperimenten. Die Axt hat man jetzt auch schon fleißig ausgepackt und ein paar Kannibalenmutanten mischen auch mit.
Fiennes hat z.Zt. noch zu wenig zu tun, aber Cromwell rockt im Clinch mit Lange alles weg.

Fazit nach 4 Folgen: besser als Staffel 1, die an Druck verlor, hier ist noch alles drin...und trashiger!!!
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: brachialromanti am 25 Januar 2013, 15:38:32
Folge 8 ist leider nen Monat zu spät ausgestrahlt worden... eine bitterböse Weihnachtsfolge. 10/10 Punkten!
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 28 Januar 2013, 23:03:37
Also ich mochte die erste Staffel...  ;)


Die Serie ,,American Horror Story" (des US-TV-Senders ,,FX") ist eine Schöpfung der zwei Herrschaften Brad Falchuk und Ryan Murphy, welche sich nach ihrem großen Erfolg mit ,,Glee" im Vorliegenden einer ungleich düstereren Materie gewidmet haben – was bereits die tolle Titelsequenz überaus anschaulich vor Augen führt, die übrigens vom ,,se7en"-Team arrangiert sowie musikalisch ganz hervorragend von ,,Saw"-Spezi Charlie Clouser untermalt bzw. ,,akzentuiert" wurde. Auf unterhaltsame Weise vereint die erste Staffel eine Vielzahl an Einflüssen und Versatzstücken des betreffenden Genres – u.a. aus Werken wie ,,the Others", ,,Rosemary´s Baby", ,,the Shining" sowie der alten ,,Dark Shadows"-Fernsehsendung – zu einer ebenso interessanten wie schön creepy daherkommenden ,,Psycho-Drama-Thriller-Grusel-Mixtur", deren durchweg hochwertige Machart (Regie, Produktionsdesign etc.) nicht nur ,,auf den ersten Blick" zu gefallen weiß...

Die Besetzung liefert rundum anständige Performances ab: Jessica Lange (z.B.) ist echt klasse, Taissa Farmiga eine feine Neuentdeckung – worüber hinaus in Nebenparts verschiedene ,,gern erblickte Gesichter" zu erspähen sind (á la Kate Mara, Zachary Quinto oder Mena Suvari). Das talentierte Cast-Ensemble hilft, die Vielzahl an Figuren ,,mit Leben zu füllen" – auch wenn es zum Teil ein wenig schwierig ist, eine ,,intensivere Connection" zu ihnen aufzubauen (wie etwa zum untreuen Ehemann, solide gespielt von Dylan McDermott). Im Laufe der Season kommen immer neue Facetten der Geschichte zum Vorschein, ebenso wie zusätzliche Charaktere ins Spiel – was gegen Ende leider dazu führt, dass manch ein Subplot sowie die eine oder andere durchaus reizvolle Figur nicht unbedingt den Grad an ,,Aufmerksamkeit" erhält, den ich mir persönlich (seitens der Skript-Verantwortlichen) gewünscht hätte...

Obgleich jeweils nett ausgearbeitet und ansehnlich präsentiert, stehen weder die konkreten ,,Scare-Tactics" noch ,,Eigenschaften" jenes (von der Einrichtung und Bauweise her wahrlich schönen) ,,Spuk-Hauses" im Mittelpunkt der Betrachtung – sondern die einzelnen (tragisch-grausamen) Geschichten, die sich innerhalb jener ,,vier Wände" im Laufe der Jahre ereignet haben, inklusive des ,,Schicksals" der gegenwärtig dort lebenden Familie. Die Kombination aus ,,paranormalen Unheimlichkeiten" und den verschiedenen ,,emotionalen Belastungen" der einzelnen Protagonisten weiß zu gefallen – auch wenn sich einiges entlang ,,vorhersehbarer Bahnen" entfaltet. Die Inszenierung ist frei eines Anlasses zur Klage und setzt u.a. unscharfe Bildbereiche sowie punktuelle ,,rasche Einzelschnitte" dienlich zur Verstärkung der dichten Basisstimmung ein, während die Neugier des Zuschauers fortwährend aufrecht erhalten wird und einem so einige Sequenzen und Offenbarungen unweigerlich im Gedächtnis verbleiben...

Wer darauf achtet, wird feststellen, dass in bestimmten Momenten die eine oder andere ,,inhaltliche Regel" zugunsten spezieller ,,Überraschungen" nicht ganz konsequent beibehalten bzw. befolgt wird – obendrein entbehrten gewisse ,,erkeimte Fragen" einer schlüssigen Antwort: Warum z.B. ist Haushälterin Moira (verkörpert von der stets verlässlichen Frances Conroy sowie der umwerfenden Alexandra Breckenridge) eigentlich gealtert, obwohl sie innerhalb des Hauses starb? Ich muss zudem gestehen, dass mich die letzte Folge durchaus ein Stück weit enttäuscht hat – u.a. da sie mir einfach zu sehr in die ,,Beetlejuice"-Richtung tendierte, ohne jeglichem ,,Schlag in die Magengrube" auskam sowie in Gestalt eines ebenso lahmen wie absehbaren Cliffhangers ausklang. Schade. Unterm Strich und unabhängig der Tatsache, dass ich mir zeitweise eine ,,noch bizarrere Herangehensweise" gewünscht hätte – hach, was hätten andere amerikanische (Pay-TV-) Sender wohl aus dem sexy-grotesken Stoff gemacht – ist dennoch klar festzuhalten, dass es sich bei diesen ersten 12 Folgen (nichtsdestotrotz) um verdammt achtbar-unterhaltsame Serien-Kost handelt...

knappe 8/10
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 29 Januar 2013, 09:45:21
Wenn es noch etwas bizarrer sein darf, dann stürz dich bei Gelegenheit mal in Staffel 2, da wirds dann richtig crazy, zumindest ist nach vier Folgen noch kein Absturzeffekt eingetreten, was vielleicht auch daran liegt, daß keine "family affairs" vorkommen, sondern einfach jeder Scheiße am Hacken hat, der dann auch irgendwo zwischen dem Teufel und einer Alieninvasion regelmäßig in den Ventilator fliegt.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 29 Januar 2013, 10:14:20
Zitat von: Moonshade am 29 Januar 2013, 09:45:21
Wenn es noch etwas bizarrer sein darf, dann stürz dich bei Gelegenheit mal in Staffel 2, da wirds dann richtig crazy, zumindest ist nach vier Folgen noch kein Absturzeffekt eingetreten, was vielleicht auch daran liegt, daß keine "family affairs" vorkommen, sondern einfach jeder Scheiße am Hacken hat, der dann auch irgendwo zwischen dem Teufel und einer Alieninvasion regelmäßig in den Ventilator fliegt.

Wenn die denn mal auf BluRay zu haben ist - auf jeden Fall!  :D
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 8 Februar 2013, 10:43:21
Ich bin jetzt auch bis 2.08 (Weihnachtsfolge) gekommen und hussa, es spritzt mal wieder richtig, es wird ja fleißig geschlitzt und gematscht, wobei das Finale von 2.07 in der Anstaltsküche auch hübsches Gedärmgeschmeiß war. Frances Conroy war übrigens eine echte Offenbarung als Todesengel... :icon_mrgreen:

Fazit bisher: kein Durchhänger wie in Staffel 1 und das Tempo bleibt gleich, was auch an den vielen noch klärenden Versatzstücken liegt:
Spoiler: zeige
Aliens und Mutanten im Wald
zum Beispiel... sehr schön!
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Lucker am 26 Februar 2013, 03:18:42
Ich muß gestehen, meine absolute Lieblingsserie!
Bei Asylum hat wirklich so gut wie jeder `ne Macke vom Feinsten - grandios. Selbst beim kleinsten Aufkommen von: "Jetzt wirds besser...", wird eben dieser Gedanke im Keim erstickt. Alles ist schlecht - und jeder. Oder doch nicht?
Bilder voller Spiegel, wie wir sind. Erschreckend.
Zu Zeiten dämlicher Communities und eben solcher/vieler User: ---> "Gefällt mir"  :respekt:
muuuuuaaaaahahahahahahahahahhahahaahahahahaaaaaaaaa...
Greetings Lucker
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: brachialromanti am 26 Februar 2013, 10:00:20
Der Durchhänger ist Folge 11 geworden... "Continuum" gibt einem das Gefühl, dass man wohl irgendwie 1-2 Folgen dazwischen verpasst hat. Bis dahin war alles klasse, "Muttermilch" ne schicke Folge. Bin gespannt auf das Finale.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 28 Februar 2013, 18:50:50
Kathy Bates' American Horror Story Character Much Worse Than Misery
Source: TVLine, February 28, 2013

It was revealed on Monday that Kathy Bates had joined the cast of the third season of FX's "American Horror Story" and would be starring alongside Frances Conroy, Taissa Farmiga, Jessica Lange, Lily Rabe, Sarah Paulson and Evan Peters (all of whom will be playing new roles).

Bates will reportedly play an old friend to Lange's character who is soon revealed to actually be a nemesis. Talking to TVLine, producer Ryan Murphy talked more about the character.

"Oh, Kathy's never [played] someone this bad," Murphy said. Her [character] is a bad, bad woman!" he said, adding that she'll be "five times worse than [her] Misery character — which is why she liked it."

"When I pitched this to Kathy, her mouth was drop-jawed because what I was pitching actually happened," Murphy continued. "It's a true event... You'll see. It's some good stuff."

Season three is again planned to run for 13 episodes with production slated to begin this summer and the season premiering this fall.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Roughale am 1 März 2013, 16:32:46
WOW! Bisher klang alles zur nächsten Staffel relativ... naja, mich-nicht-so-umhauend :king: Aber das jetzt lässt mich plumpsen!
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Lucker am 4 März 2013, 21:13:58
Shitte.
The End!
Aber hat verdammt viel Spaß gemacht!!! Mir gings so, daß ich gern mehr gehabt hätte. Aber das sich der Kreis schließt, Geschichten ein mehr oder weniger schönes Ende haben, ... das ist okay.
Gelungen.
Greetings Lucker
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 5 März 2013, 10:29:50
Bei mir fehlt momentan die Zeit, hänge nach 2.9 noch fest - mal sehen, wann ich den Rest in Angriff nehmen kann - ein HappyEnd braucht diese Serie aber nun definitiv nicht und es erwartet wohl auch keiner... :icon_twisted:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Lucker am 11 März 2013, 23:17:15
Zitat von: Moonshade am  5 März 2013, 10:29:50
Bei mir fehlt momentan die Zeit, hänge nach 2.9 noch fest - mal sehen, wann ich den Rest in Angriff nehmen kann - ein HappyEnd braucht diese Serie aber nun definitiv nicht und es erwartet wohl auch keiner... :icon_twisted:

Nun ja Mooni,
ein Happy End sähe wohl ein bissel anders aus...  :icon_lol:
Aber es ist okay.
Greetings Lucker
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: .sixer. am 13 März 2013, 00:33:39
Nachdem Lucker mir quasi befohlen hat die 2. Staffel zu gucken, habe ich mir doch nochmal ein Herz gefasst. Mit einem schönen Ergebnis für mich: Staffel 2 gefällt mir nach 4 Folgen schon wesentlich besser als Staffel 1. So, jetzt weitergucken, damit ich noch auf den ersten Kastellan aufschließe.

:king:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 13 März 2013, 10:01:58
Der erste Kastellan kommt nicht weiter - weil er heute schnell mal nach Oz muß, aber vielleicht schafft er es Donnerstag, 2.10 und oder 2.11 zu machen...
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Deer Hunter am 13 März 2013, 19:37:13
Das Burgfräulein meldet sich auch mal zu Wort und ist nun mit Episode 9 fertig und was soll ich sagen? Ich bin immer noch begeistert! Viel, viel besser als die erste Staffel. Das einzige Manko:
Spoiler: zeige
Aliens wären nicht notwendig gewesen,
dafür ist die Serie einfach zu realistisch inszeniert. Was ich damit meine: Im Prinzip ist alles, was geschehen ist,  nicht übernatürlich. Und das finde ich ist das Gruselige an der 2. Staffel, absolut creepy :exclaim: :king: :dodo:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 14 März 2013, 11:05:39
Zitat von: Deer Hunter am 13 März 2013, 19:37:13
Was ich damit meine: Im Prinzip ist alles, was geschehen ist,  nicht übernatürlich. Und das finde ich ist das Gruselige an der 2. Staffel, absolut creepy :exclaim: :king: :dodo:

Ääääh...die Fälle von
Spoiler: zeige
dämonischer Besessenheit und die hübsche vom Teufel besessene Schwester
sind aber schon übernatürlich...incl. des
Spoiler: zeige
Todesengels
...
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Deer Hunter am 14 März 2013, 19:50:42
Zitat von: Moonshade am 14 März 2013, 11:05:39
Ääääh...die Fälle von
Spoiler: zeige
dämonischer Besessenheit und die hübsche vom Teufel besessene Schwester
sind aber schon übernatürlich...incl. des
Spoiler: zeige
Todesengels
...

Spoiler: zeige
Wenn wir davon ausgehen, dass beim Tod bzw. Nahtoderlebnissen unser Gehirn unserem Verstand etwas vorspielt, d.h. man sieht ein Licht oder manche sehen Engel usw., empfinde ich das immer noch realistischer als Aliens. Und hey, die katholische Kirche bildet immer noch Exorzisten aus, da muss also was wahres dran sein! ;)


OK, ok, ich gebe zu, ich habe mich etwas unspezifisch ausgedrückt. Sagen wir es mal so: im Großen und Ganzen sind in der zweiten Staffel mehr "realistischere" Elemente enthalten, als in Staffel 1. :icon_smile:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 16 März 2013, 10:08:36
Titel der 3. Staffel: American Horror Story: Coven
Gedreht wird in New Orleans.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 16 März 2013, 12:27:27
Ich hab jetzt bis 2.12 incl. alles weg und bin sehr zufrieden, auch wenn am Ende etwas mehr Dialog ist - aber mit den Zeitsprüngen und Stories habe sie dem Ganzen gutgetan. Jetzt freue ich mich auf den runden, bösen Abschluß in der Jetztzeit... :icon_twisted:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: .sixer. am 18 März 2013, 15:53:42
Ich bin jetzt durch. Sie zweite Staffel fand ich ganz ordentlich, besser als Staffel 1, aber lange nicht so gut wie sie hier abschneidet. Ich hätte mir ein paar
Erklärungen
Spoiler: zeige
 (z.B. wie es mit Kit weitergeht)
gewünscht und das Finale war, anders als erwartet, imho ziemlich unspektakulär. Mein persönlicher Höhepunkt war Folge 10, die nochmal richtig frischen Wind in die Serie gebracht hat. Danach wurde es leider etwas mau.

The Singing Nun - "Dominique" (http://www.youtube.com/watch?v=n295hjktHD0#)

:crazy:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Pinhead_X am 20 März 2013, 20:41:42
Weiß man etwas über diese VÖ im Bezug auf Cut/uncut ??

http://www.amazon.de/American-Horror-Story-Season-DVDs/dp/B00BQTL1AW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1363804824&sr=8-2 (http://www.amazon.de/American-Horror-Story-Season-DVDs/dp/B00BQTL1AW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1363804824&sr=8-2)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: tenderman am 22 März 2013, 09:08:39
Bin aktuell bei 2.6 (
Spoiler: zeige
Dr. Thredson outet sich  :icon_cool:
und muss sagen: Wow! Beste Folge bis dato. Für mich aktuell fast auf einem Level mit The Walking Dead.
Ne kleine Frage:
Spoiler: zeige
 Es gibt ne kurze Rückblende bei der sich der besessene Patient während des Exorzismus kurz zum Doc wendet und sagt, dass er seine Arbeit als Bloody Face toll findet. War das in der ursplg. Folge mit dem Exorzismus auch zu sehen?
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: SchmalzimOhr am 3 April 2013, 00:12:02
Wenn ich mich recht entsinne gibt es die Szene vorher zu sehen.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 22 Mai 2013, 20:00:51
Emma Roberts spielt nun ebenfalls mit!  :D
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 7 August 2013, 07:12:26
American Horror Story Season 3: Coven Teaser #1 Detention (HD) (http://www.youtube.com/watch?v=TkPwDPt4JOA#ws)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Eric am 20 März 2014, 23:13:05
Kann mir mal jemand das Ende der 2. Staffel erklären?
Warum wurde am Ende nochmals
Spoiler: zeige
ins Jahr 1964 (??) zurückgegangen? Hätte das irgendeine Relevanz??
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 21 März 2014, 10:47:49
Zitat von: Eric am 20 März 2014, 23:13:05
Kann mir mal jemand das Ende der 2. Staffel erklären?
Warum wurde am Ende nochmals
Spoiler: zeige
ins Jahr 1964 (??) zurückgegangen? Hätte das irgendeine Relevanz??


Das ist so ein Moral-von-der-Geschicht-Anhängsel, bei dem Lana noch mal auf den Bumerangeffekt hingewiesen wird, wenn es um das Händeln mit dem Bösen geht, daß dann auf einen zurückfallen kann - was ja auch passiert ist, als sie karrierefixiert zur Autorin geworden ist, die nicht mehr zurück oder seitwärts geschaut hat.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Eric am 21 März 2014, 11:18:14
Ach so. Ok.
Trotzdem waren diese letzten beiden Folgen irgendwie die schwächeren Folgen dieser Staffel.

Hätte man dort aufgehört und auf den Part mit
Spoiler: zeige
dem Kind von Bloddy Face
komplett verzichtet, der für mich irgendwie deplatziert wirkte, dann wäre das eigentliche Ende schöööön böse gewesen.   :icon_twisted:

Naja, heute geht es mit Staffel 3 weiter. Mal schauen was mich da erwarten wird.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 21 März 2014, 11:27:38
Ich hatte auch das Gefühl, daß die eigentliche Storyline geschlossen in Staffel 2 nur 10 Folgen lang reichte, man aber so viele Themen in den Topf geschmissen hat, daß sie gar nicht mehr wußten, was daraus werden soll.
Die Aliens-Storyline etwa blieb unterentwickelt und bis zum Ende (bzgl. der Kinder) nicht schlüssig fertig erzählt.
Scheinbar hat man dann versucht, aus vielen Ansätzen einen Abschluß zu stricken, der in den letzten beiden Folgen wie ein Flickenteppich wirkt, keine homogene Erzählung, allerdings jetzt auch nicht mit Aha-Effekten und Twists gespickt.
Ist ein bisl wie die Anhänge im HdR - hilft bei der Einordnung, ist aber nur Guß auf dem Kuchen.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: MMeXX am 21 August 2014, 11:41:53
Die ersten beiden Staffeln kommen am 14. November hierzulande auch auf Blu-ray Disc raus.
Titel: Re: American Horror Story -> Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 22 August 2014, 09:48:53
Die 4.AHS-Staffel "Freak Show" geht dann ab 08.10.14 in den Staaten auf Sendung.
Handlungszeit diesmal 1952 (!!!): http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-startdatum-oktober-61915.html (http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-startdatum-oktober-61915.html)
Titel: Re: American Horror Story -> Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Eric am 22 August 2014, 10:53:34
Zitat von: Moonshade am 22 August 2014, 09:48:53
Die 4.AHS-Staffel "Freak Show" geht dann ab 08.10.14 in den Staaten auf Sendung.
Handlungszeit diesmal 1952 (!!!): http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-startdatum-oktober-61915.html (http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-startdatum-oktober-61915.html)


... dann hoffe ich mal dass die auch die deutsche Synchro recht zeitnah auf die Beine stellen!!
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Private Joker am 22 August 2014, 17:35:50
Das mit der "Handlungszeit 1952" würde ich mal vorsichtig in Frage stellen, zumindestens die letzten beiden Seasons hatten ja jeweils mehrere Zeit- und Handlungsebenen. Ganz ohne Verweise in die Gegenwart werden die vermutlich auch diesmal nicht auskommen, fragt sich halt nur ob "Schwerpunkt Vergangenheit  + ein paar Flashforwards" wie in S2 oder - wie in Coven - die früheren Ebenen nur als kurze bis mittellange Rückblenden eingeflochten werden.

Apropos Coven - gibt es einen Grund, warum S4 jetzt wieder im Ausgangsthread diskutiert wird, während Coven einen eigenen hatte ?
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Inspektor Yuen am 23 August 2014, 16:20:28
Weil sich dieses Phänomen durch alle Serien zieht..
Teaser, Trailer, Casting etc. zu neuen Staffeln werden im Grundforum gepostet, dann beschwert sich jemand über Spoiler und bis zum Staffelstart wird dann wieder ein Seasonthread eröffnet.
Kein Plan warum, aber es ist so..
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 25 August 2014, 11:20:58
Das ist das Problem, wenn die Bedienung der Suchfunktion offenbar Schwierigkeiten beinhaltet.

Ich stand vor dem Problem: neu oder den Serienthread und hab mich gegen eine weitere Aufsplittung entschieden, das funktioniert ja bei anderen Serien auch - und diese Staffelthreads haben mich bei "Dexter" zu Tode genervt.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 25 August 2014, 12:05:14
Deutsche Ausstrahlung bei Fox dann ab 28.11. : http://www.serienjunkies.de/news/fox-american-horror-story-freak-61954.html (http://www.serienjunkies.de/news/fox-american-horror-story-freak-61954.html)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 1 September 2014, 12:16:32
Wer schon mal einen Posteranreiz zum Bestellen möchte, Freak-Poster: http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-freak-show-62105.html (http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-freak-show-62105.html)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Eric am 3 September 2014, 14:39:12
Zitat von: Moonshade am  1 September 2014, 12:16:32
Wer schon mal einen Posteranreiz zum Bestellen möchte, Freak-Poster: http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-freak-show-62105.html (http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-freak-show-62105.html)

... und irgendwie ist es ja nahezu auch ein "Best Of" was die Darsteller der ersten 3 Staffeln betrifft!! Jubel Jubel freu freu  :banana:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Inspektor Yuen am 5 September 2014, 13:38:45
Nach der relativ geradlinigen Haunted House Season und dem (w)irren Aliens-Wolfenstein in Klapsmühle Mix, gab es nun wieder eine relativ geradlinige Okkult-Season.

Was sich allerdings wie ein roter Fäden durch alle Seasons zieht, sind die durchweg guten bis sehr guten darstellerischen Leistungen. Lily Raabe, vor allem aber eine überragende Jessica Lange tragen diese drei Fabeln kombiniert mit kleinen Wendungen, grafischem Ekel und verrückten Geschichten.
Jessicas Figuren einer überforderten Mutter, Nonne im Zwiespalt und machtbesessenen Obersten gehören für mich zuletzt zu den besten Darstellungen in einer Serie und wurde zurecht mit dem Emmy belohnt.

Season 3 empfinde ich persönlich am massenkompatibelsten obwohl da vom Göre gefühlt am meisten abging. Kathy Bates ist eine tolle Ensemleerweiterung auch wenn da in ihrer Story gegen Ende ein wenig die Luft ausgeht. Generell nimmt diese Staffel in der zweiten Hälfte etwas ab und das Ende ist das versöhnlichste bisher, aber wenn sich
Spoiler: zeige
die sterbende Fiona und Cordelia nach einer Tour de Force weinend in den Armen liegen
segnet man diese Staffel zufrieden ab.

In der neuen Season sagt mir das Setting momentan nicht zu, aber bei diesen Vorgängern und dem Cast lasse ich mich gerne überraschen.

AHS 8/10
Asylum 9/10
Coven 7,5/10
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: RoboLuster am 5 September 2014, 16:41:48
Zitat von: Inspektor Yuen am  5 September 2014, 13:38:45
das Ende ist das versöhnlichste bisher, aber wenn sich
Spoiler: zeige
die sterbende Fiona und Cordelia nach einer Tour de Force weinend in den Armen liegen
segnet man diese Staffel zufrieden ab.

Für mich war das Ende nicht versöhnlich,
Spoiler: zeige
Lily Raabe bleibt in der Hölle
ist schrecklich gewesenh. Das war die einzige, die es nicht verdient hatte.

Außerdem war das Ende total beknackt. Ich dachte bis zum Schluss, das würde irgendeine von denen träumen, und dass dann wenigstens noch irgendetwas aufregendes zu sehen wäre... aber nein, das läuft einfach so aus. Also versöhnlich
Spoiler: zeige
für die paar Figuren
ist das Ende wohl... aber für mich wars nur ganz großer Müll.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Inspektor Yuen am 5 September 2014, 22:21:32
Naja, das Ende von Season 2 war dahingerotzt und die erste Staffel endet mit ner Happy Geister Family die potenzielle Mieter verschreckt.. 
Nicht minder Müll, imo.

Um Misty tat es mir leid, allerdings war das nicht der erste liebenswerte Charakter..
Chloe Sevigny hatte es in Season 2 auch nicht verdient..
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: RoboLuster am 5 September 2014, 22:39:43
Das die Enden von 1 und 2 dahingerotzt waren, macht den Müll aus 3 auch nicht besser.

Und die liebenswerten Charaktere der anderen Staffeln, nun, die waren aus den anderen Staffeln...

Die 1. Staffel war die beste und hate das beste Ende. 2 und 3 konnte man irgendwann mittendrin vergessen.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Inspektor Yuen am 5 September 2014, 23:25:14
Dann zieh deine Schlüsse aus den vergangenen Staffeln, dann hält sich deine Erwartung für die vierte Staffel vielleicht in Grenzen.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: RoboLuster am 5 September 2014, 23:30:40
Mach ich schon. Wobei ich jeweils die 1. Hälfte von 2 und 3 überaus gut gefunden habe.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 8 September 2014, 19:38:46
Extended Promo für "Freak Show":
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=122734 (http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=122734)

Das Stück ist übrigens von Melanie Martinez. ;)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 8 Oktober 2014, 12:54:29
Start der 4.Staffel heute in den Staaten auf FX: http://www.serienjunkies.de/news/play-day-premiere-staffel-62948.html (http://www.serienjunkies.de/news/play-day-premiere-staffel-62948.html)

Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 14 Oktober 2014, 11:10:53
Und dank Quotenrekord bei Staffelstart Nr. 4 gleich grünes Licht für eine 5.Staffel: http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-erteilt-grnes-63119.html (http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-erteilt-grnes-63119.html)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 23 Oktober 2014, 11:58:50
Während die Freakshow in den Staaten läuft, können FreeTV-Zuschauer erstmal auf den Hexenzirkel zurückgreifen.

Staffel 3 ab heute um 22.05 h. auf Sixx: http://www.serienjunkies.de/news/play-day-staffel-american-63343.html (http://www.serienjunkies.de/news/play-day-staffel-american-63343.html)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: lastboyscout am 24 Oktober 2014, 04:18:43
Bis jetzt ist Freak Show wirklich gut, da haben sich fuer eine TV-Serie schon ein paar nett herbe and WTF-Momente eingeschlichen, war da wirklich ueberrascht.
Nette Masken, wirklich gute Schauspieler mit stellenweise viel Mut zur Haesslichkeit (
Spoiler: zeige
Kathy Bates als baertige Lady
und rundum gelungene Atmosphaere.
Bisher wirklich lecker.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Deer Hunter am 6 November 2014, 21:56:28
Sehr interessant:

American Horror Story sorgt für eine Überraschung (http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1253)

Ich hab jetzt die dritte Staffel ausgelassen, bis auf die ersten beiden Episoden, die mir ehrlich gesagt nicht zugesagt haben. Die vierte Staffel spricht mich da schon ein wenig mehr an. Bisher kann ich nur das unterstreichen, was mein Vorredner sagte! :respekt:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 26 November 2014, 11:05:29
Auch hier wird es Zeit für die D-Premiere der Staffel 4: Fox gibt sich die Ehre ab heute abend.

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-staffel-americanhorrorstory-fox-64095.html (http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-staffel-americanhorrorstory-fox-64095.html)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Private Joker am 28 November 2014, 19:21:05
Solider, Überraschend gradliniger Auftakt, imo, aber (deshalb/trotzdem ?) auch nicht übermäßig aufregend.

Nicht wirklich gruselig, wenig Horror-Atmosphäre (außer den Splatter-Einlagen), keine großen Parallelhandlungen (allenfalls der
Spoiler: zeige
Killerclown
) und schon gar keine verschiedenen Zeitebenen, irgendwie füllt man sich da fast etwas unterfordert. Den optischen Trick mit den 2 Köpfen fand ich eher mittelprächtig, ist aber wahrscheinlich auch nicht ganz einfach zu realisieren; dagegen sieht die Zwergenfrau ziemlich "echt" aus (habe da jetzt nicht recherchiert, inwieweit da mit CGI nachgeholfen wurde).

Hat also noch reichlich Potential, aka Luft nach oben, aber ganz ehrlich gesagt liegt mir das Thema auch nicht so sehr. Die Gratwanderung, aus letztendlich "normalen" Missbildungen einen Horrorfilm zu machen, ist auch über 80 Jahre nach Browning nicht einfach.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Grusler am 29 November 2014, 04:44:53
Hatte letztens die ersten beiden Staffeln auf DVD gesehen und bin negativ überrascht gewesen und das muss jetzt raus:

Die erste Staffel fängt genial an und wird dann mittelmäßig, langweilig, nervig und bescheuert...spätestens die unendlich öden Szenen um das schwule Geisterpärchen haben dann klar gemacht, wohin es geht...:icon_lol:

Die zweite Staffel fängt ebenfalls genial und atmospherisch an und verkommt zu einem feministisch-lesbischem Delirium, oder wie man das nennen soll, wo alles, wirklich alles an guten Ideen komplett zerstört wird und man es schon mit Brechreiz zu tun bekommt, die letzten drei Folgen sind unerträglich beschissen gewesen! Echt schade, bis zur guten Hälfte war das wirklich cool, bis die Satans-Nonne verkohlt wird, der Teufel "getötet" wird :algoschaf: und der Spass natürlich auch... :icon_evil:

Schockierend Scheisse, wirklich richtig scheisse, Ryan Murphy HÖR UM TEUFELSWILLEN BITTE AUF HORROR ZU MISSBRAUCHEN!!! Du verfluchte.... :icon_twisted: ;)


Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 29 November 2014, 15:58:09
Habe es nicht mal über die ersten paar Folgen hinausgeschafft und dabei mag ich eigentlich Horror!  :icon_lol:
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: PierrotLeFou am 26 Juli 2017, 02:04:39
Habe mir die Tage die erste Staffel angesehen. Erwartet hatte ich bei dem großspurigen Titel schon etwas mehr... eine Horrorgeschichte der USA, mit Indianerfriedhöfen, Hexenverfolgungen, Bürgerkrieg, Attentaten, Todesstrafen, Serienkillern, Rassenunruhen, Sektierern und Vietnam-Veteranen, die irgendwie in den Spuren von Kubricks "Shining", Wadleighs "Wolfen", Hoopers "Poltergeist", oder Clarks "Dead of Night" wandelt... Und dann ist die genregemäße Aufarbeitung von Vergangenheit (in Staffel 1) doch erstaunlich willkürlich und banal... besonders Geistreiches über die us-amerikanische Gesellschaft und ihre Geschichte hatte mir die Staffel jetzt irgendwie nicht zu sagen.

Vor allem missfällt mir die Struktur: die einzelnen Folgen fühlten sich teilweise bloß wie Überbrückungen an, als langer Film war mir das Ganze dann aber wieder zu zerfasert und episodenhaft.

Interessant war aber der Ansatz, nach und nach unterschiedliche Vergangenheiten aufzudecken und die Gegenwart etwas durchsichtiger geraten zu lassen. Gegen Ende wirkte das dann aber wie eine Soap Opera mit Geistern auf mich... schwache 6/10; aber ich werde sicherlich auch die anderen Staffel bei Gelegenheit einmal besorgen und sichten... Ich könnte mir vorstellen, dass das Prinzip der Verzahnung der einzelnen Staffeln ganz reizvoll sein könnte.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 26 Juli 2017, 09:47:31
Für die 2.Staffel haben sie dann noch eine Extradose "CRAZY" aufgemacht, da hab ich mich von den Themenverwurstungen dann schon erschlagen gefühlt - aber wie bei der Ersten fängt es gut an, baut gut auf, muss dann aber eben mit all seinen Horrormotiven zuende geführt werden, wobei man sich wohl bei Staffel 2 nicht so recht entscheiden konnte und immer noch eine Wendung drauf legte.

Weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen, würde es aber durchaus tun. Eine Offenbarung war/ist die Serie in den Anfängen aber nicht.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: PierrotLeFou am 26 Juli 2017, 22:39:18
Zitat von: Moonshade am 26 Juli 2017, 09:47:31
Für die 2.Staffel haben sie dann noch eine Extradose "CRAZY" aufgemacht, da hab ich mich von den Themenverwurstungen dann schon erschlagen gefühlt - aber wie bei der Ersten fängt es gut an, baut gut auf, muss dann aber eben mit all seinen Horrormotiven zuende geführt werden, wobei man sich wohl bei Staffel 2 nicht so recht entscheiden konnte und immer noch eine Wendung drauf legte.

Weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen, würde es aber durchaus tun. Eine Offenbarung war/ist die Serie in den Anfängen aber nicht.

Ich bin ja vor allem auf die Hexen- und die Hotel-Staffel gespannt...  :D
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: RoboLuster am 27 Juli 2017, 00:49:13
Rückblickend ist die Hotelstaffel, die einzig wirklich gute Staffel. Das mit den Hexen wird zum Schluss zum Haare raufen.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: PierrotLeFou am 27 Juli 2017, 01:44:20
Zitat von: RoboLuster am 27 Juli 2017, 00:49:13
Rückblickend ist die Hotelstaffel, die einzig wirklich gute Staffel.

Dann werde ich wohl mindestens bis zur 5. (?) Staffel durchhalten... :D
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Moonshade am 27 Juli 2017, 09:14:23
Letztendlich ist die Reihe ja auch nicht "schlecht" zu nennen, aber meistens schmeißen sie nur Horrorversatzstücke und rote Farbe wie wild durcheinander an die Wand und schauen, was kleben bleibt - der Plot an sich wirkt meistens nicht zuende gedacht oder muss noch großartig erklärt werden - zumindest soweit ich geschaut habe.

Der gewisse Dreh mit dem
Spoiler: zeige
Mädchen, das feststellt, dass sie tot ist,
war das Einzige, was mich in Staffel 1 wirklich mitgenommen hat. Und in Staffel 2 provoziert die Kombi
Spoiler: zeige
Irrenhaus-Slasherkiller-Dämonen+ALIENS
natürlich zuerst ein WTF, dann aber irgendwann nur noch "Echt jetzt?". Vor allem
Spoiler: zeige
die Aliens
wollten nie so recht passen.

Es ist bunt und kurios, aber es ist nicht wirklich substanziell...
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 27 Juli 2017, 10:00:58
"Asylum" und "Hotel" mag ich, da sie schön abgedreht sind und einfach das machen, was Moonshade schon schrieb...
meistens schmeißen sie nur Horrorversatzstücke und rote Farbe wie wild durcheinander an die Wand und schauen, was kleben bleibt
...plus Solche Sachen wie ne nette Atmosphäre, gute Darsteller und ne feine Ausstattung aufweisen.

Bei allen Staffeln haben sie imo das Problem, dass sie zum Ende hin jeweils schwächer werden... was echt schade ist. 
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Roughale am 27 Juli 2017, 10:37:00
Die Hotelstaffel empfand ich als die schlechteste Staffel von allen, besonders wegen der mich überhaupt nicht ansprechenden Thematik, einem erneut unerträglich schlechtem Schauspiel des Herrn Peters und der grauenhaften Lady Gaga. Dagegen konnten die starken Momente einfach nicht ankommen, so wie eine gute Kathy Bates, der tuntige Empfangstyp und das war es auch schon, was hängen geblieben ist von der Staffel...

Das Hauptproblem von AMH ist, dass sie immer zuviel reinpacken und man dann gegen Ende den Überblick verliert und dadurch die Qualität nach unten geht, nichtsdestotrotz schaue ich die Serie grösstenteils sehr gerne, an die Ausfälle habe ich mich gewöhnt ;)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: StS am 27 Juli 2017, 11:11:49
Sehe ich etwas anders.  ;)

Peters und Gaga waren schon ganz gut in "Hotel"... haben ihre Rollen prima gespielt (vor allem Peters hatte sichtliches Vergnügen in jeder Sekunde Screen-Time). Insgesamt hatte die Season die beste Besetzung bislang, meiner Meinung nach (leider ohne Jessica und Em-Rob). Highlight war in der aber ganz klar Dennis O´Hare als "Liz Taylor"... echt klasse.
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: Roughale am 27 Juli 2017, 14:59:54
Zitat von: StS am 27 Juli 2017, 11:11:49
Sehe ich etwas anders.  ;)

Peters und Gaga waren schon ganz gut in "Hotel"... haben ihre Rollen prima gespielt (vor allem Peters hatte sichtliches Vergnügen in jeder Sekunde Screen-Time). Insgesamt hatte die Season die beste Besetzung bislang, meiner Meinung nach (leider ohne Jessica und Em-Rob). Highlight war in der aber ganz klar Dennis O´Hare als "Liz Taylor"... echt klasse.

Genau den Dennis O'Hare meinte ich mit "Empfangstyp" ;) Und was hat Peters da gut gemacht? Der hat doch wieder mal nur rumgebrüllt, das war für mich ganz mieses Overacting und hat mir jede Laune genommen, wenn der zu sehen war, OK, zugegeben, ich kann den Typen nicht sonderlich leiden, zumindest in AMH hat er eigentlich immer dieselbe Minimalleistung (Grunzen und Brüllen) abgeliefert... Und die Gaga hätte man mit eine C&A Schaufensterpuppe austauschen können, das wär nicht sonderlich aufgefallen. Und nein, gegen die habe ich nicht generell was, singen kann sie, ihre optischen Sachen sind auch kunstvoll und schräg, beides nicht mein Geschmack treffend, aber ich respektiere die Leistung dahinter, nur das habe ich bei Hotel nicht gesehen... Aber alles eine Frage des Geschmacks ;)
Titel: Re: American Horror Story -> Ordentlicher Horror in Serie fuer Erwachsene
Beitrag von: RoboLuster am 29 Juli 2017, 02:53:21
Die Hotelstaffel war die einzige Staffel, die mich bis zum Schluss interessiert hat, und Lady Gaga  war mir 1000x lieber als Jessica Langes staubigen Gracien-Semicomeback-Triumphabgang nochmal zu sehen.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 23 August 2017, 12:36:48
(https://abload.de/img/ahsposterwnkul.jpg)

http://www.youtube.com/watch?v=-27J0sR9268

Trump, Kulisten, creepy Clowns!

(https://abload.de/img/american-horror-storyqqjfn.jpg)

(https://abload.de/img/dhm7hyoxcaa1iyjqgkn0.jpg)
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: BingeGirl am 26 September 2017, 19:15:04
Das AHS Artwork ist ja immer eine Klasse für sich. Nicht schlecht die Bildsprache. Mal sehen was die Cult Season so mit sich bringt. Ich grusel mich super gerne und die Clowns sehen wirklich "interessant" aus  :icon_eek:
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: PierrotLeFou am 3 Oktober 2017, 20:43:43
So ganz originell war das Artwork dann allerdings eher nicht...

https://www.facebook.com/melanie.gaydos.model/photos/pcb.1203850733054919/1203850679721591/?type=3
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Private Joker am 25 November 2017, 12:58:59
In den USA ist S7 / "Cult" offenbar eher mittelmäßig angelaufen

http://www.quotenmeter.de/n/97274/american-horror-story-cult-kann-roanoke-nicht-das-wasser-reichen

Nachlassende Qualität ? Nach drei Folgen möchte ich da eher gegen den Strom schwimmen; nachdem ich Freak Show/Roanoke gar nicht und Hotel eher lustlos (trotz LG) zuende gesehen habe, fand ich den Auftakt zu Cult eigentlich ganz gelungen. Ohne die überprominenten Signaturschaupieler (Lange/Bates/Gaga) und die überstrapazierten Zeitsprünge ist das eine relativ gradlinige Paranoia-Show über neue und alte US-Ängste mit den gewohnten, aber nicht übertriebenen kurzen Splattereinlagen. Die Querverbindung zur aktuellen US-Politik muss ich dabei nicht unbedingt haben, aber sie stört auch nicht sehr. Für mehr als 8-10 Folgen trägt so was vielleicht nicht, aber das ist ja eh kein Thema mehr im aktuellen TV.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: PierrotLeFou am 6 Dezember 2017, 20:35:15
Etwas offtopic:

Bin im Zusammenhang mit den IA zu "American Horror Story" und "True Detective" - welche ich ja an sich gut finde und hiermit freilich keinesfalls kritisieren will - zu dem Schluss gekommen, dass bei solchen Serien, die in jeder Staffel eine neue Geschichte mit anderen Figuren erzählen, eine einzige IA zur ersten Staffel nicht die optimale Lösung sein sollte...

Wurde in diesem Zusammenhang schon einmal über Alternativen diskutiert - und gibt es überhaupt eine praktikable Möglichkeit, vor der OFDb 2.0 mehrere Staffel-IA für eine Serie anzubieten? :D
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: The Spectre am 8 Dezember 2017, 22:33:46
Zitat von: PierrotLeFou am  6 Dezember 2017, 20:35:15
Etwas offtopic:

Bin im Zusammenhang mit den IA zu "American Horror Story" und "True Detective" - welche ich ja an sich gut finde und hiermit freilich keinesfalls kritisieren will - zu dem Schluss gekommen, dass bei solchen Serien, die in jeder Staffel eine neue Geschichte mit anderen Figuren erzählen, eine einzige IA zur ersten Staffel nicht die optimale Lösung sein sollte...

Genauso Offtopic:
IA = Inhaltsangabe?
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: PierrotLeFou am 9 Dezember 2017, 00:46:46
Zitat von: The Spectre am  8 Dezember 2017, 22:33:46
Genauso Offtopic:
IA = Inhaltsangabe?

Ja... ;)
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: PierrotLeFou am 10 Dezember 2017, 02:02:22
Inzwischen bin ich auch mit der zweiten Staffel durch - Moonshade hat ja irgendwie recht, die ist reichlich überladen, aber mir war die doch etwas lieber als die erste Staffel.
Irgendwie wird der Mix aus Alien-Entführung, Irrenanstalts-Menschenexperimenten, Serienkillern und Besessenheit relativ elegant aufgedröselt - auch wenn das dritte Viertel in meinen Augen einen ziemlichen Durchhänger hatte -, vor allem aber funktioniert hier der Anspruch einer Geschichtsschreibung über die Schattenseiten eines Landes erheblich besser: Mit der Anstalt und den Nonnen hat man zwei Institutionen, welche autoritär vorgeben, was gesund und moralisch ist - vor diesem Hintergrund werden dann die Homophobie, der Sexismus und der Rassismus durchgespielt, wobei immer wieder auch Täterperspektiven verständlich gemacht werden sollen. Das ist jetzt nicht unbedingt sonderlich tiefschürfend, aber eine doch irgendwie gewitzte Bebilderung verbreiteter psychologischer Erkenntnisse, die längst ein Klischee darstellen... Und "Dominiqie" zur Untermalung institutionalisierter Grausamkeit, welche zudem noch sehr konsequent die Falschen wegsperrt, heranzuziehen, ist wirklich ein schöner Einfall...
Auch die Filmzitate von "The Song of Bernadette" und "The Sign of the Cross" über TCM, "Carrie", "Candyman", "Clockwork Orange" und Weihnachtsmann- & Naziarzthorrorfilme bis hin zu "The Girl with the Dragon Tattoo" werden hier recht passend eingesetzt.
Reicht mir zwar noch immer nicht für eine 7/10, habt aber meine Lust zum Dranbleiben ein wenig vergrößert...
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 17 Juni 2018, 10:21:31
Die nächste Season (8) wird ein "Murder House"-"Coven"-Crossover.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 20 Juli 2018, 18:58:00
(https://abload.de/img/american-horror-storyozi2o.png)

(https://abload.de/img/ahs-apocalypsexwixp.png)
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: El_Hadschi am 21 Juli 2018, 01:01:29
Ich quäl mich immer noch durch Season 4 (Freakshow).
Fand die ersten 3 Staffeln durchaus gelungen, aber Season 4 finde ich einfach nur zäh.
Hoffe ich kann mich mit den darauf folgenden wieder mehr anfreunden.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 4 August 2018, 09:48:07
Jessica Lange und Emma Roberts kehren für "Apocalypse" zurück!
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 7 August 2018, 18:03:41
Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=2272KHKw5p0
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 7 August 2018, 21:11:09
Cast bislang - neben Lange und Em-Rob: Taissa Farmiga, Gabourey Sidibe, Lily Rabe, Frances Conroy, Stevie Nicks, Cody Fern, Sarah Paulson, Cordelia Foxx, Billie Dean Howard, Evan Peters, Kathy Bates, Joan Collins, Cheyenne Jackson, Billie Lourd, Leslie Grossman, Billy Eichner und Adina Porter.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 23 August 2018, 22:12:02
Connie Britton und Dylan McDermott kehren ebenfalls zurück!
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Roughale am 24 August 2018, 10:30:09
Kein Evan Peters, oder habe ich den übersehen? Auch wenn er in der "Trump" Staffel wirklich mal sehr gut war (aber nur die Hauptrolle, die Nebenrollen, besonders Warhol, fand ich mau), fand ich ihn ansonsten immer recht durchschnittlich und in Hotel sogar sehr schlecht - aber gut, da fand ich die ganze Staffel sehr durchwachsen, mit wenigen Ausnahmen. Unterm Strich gab es für mich aber keine wirklich schlechte Staffel bisher, wenn das weiter so bleibt, kann das gerne lange weiter gehen ;)
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Moonshade am 24 August 2018, 15:49:01
Hatte damals nur zwei Staffeln geschaut (weil mich Hexen nicht so interessieren) und arbeite das gerade mit meiner Freundin nach und bin überrascht, wie schrill und derb (und nihilistisch) "Asylum" doch damals war.
Freu mich dann schon, mir demnächst eine Staffel 1/3-Fortsetzung antun zu dürfen...
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 2 September 2018, 10:38:42
Zitat von: Roughale am 24 August 2018, 10:30:09
Kein Evan Peters, oder habe ich den übersehen?

Ein aktuell von Murphy gepostetes Behind-the-Scenes-Foto...  ;)

(https://abload.de/img/tnv169e5q.jpg)
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 6 September 2018, 16:03:22
Apocalypse Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=_3vVolZcisE
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Moonshade am 18 September 2018, 09:02:36
So, vor "Coven" lange zurück geschreckt, dann war es plötzlich die vergnüglichste aller Staffeln, wenn sie auch etwas überstürzt alle Handlungsstränge zuende brachte.

Jetzt eingestiegen in "Freak Show" und da singt die Lange als Marlene-Dietrich-Altkopie mit deutschem Akzent David Bowies "Life on Mars" als Freakshow-Eingang im Jahre 1952 - ich glaub ich hab jetzt alles gesehen...  :love:

Schön, dass Conroy und Rabe bei "Apocalypse" wieder dabei sind - Rabes Ausstieg aus "Coven" war für mich vermutlich der unbefriedigenste Abgang der ganzen Serie, nachdem man so viel in die Figur investiert hatte - da muss einfach noch was kommen.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Moonshade am 1 Oktober 2018, 11:24:43
So, ich werde nach "Freak Show" erst mal ne kurze Pause einlegen, nach 13 Folgen dieser abstrusen Mischung aus menschlichen Grausamkeiten und fiesen Charakter-Karikaturen, irgendwo zwischen Moralstück und absoluter Groteske angesiedelt, bin ich reichlich platt und auch ein bißchen angeekelt.
Da haben sie es manchmal mit dem Grand Guignol ein wenig überzogen, das konnte auch das reizvolle Umfeld und der tolle Cast nicht ganz retten.

Es sollte irgendwo immer eine halbwegs passable Sympathiefigur rumkrauchen und hier waren wirklich nur muddelige und schmuddelige Charaktere unterwegs, die mehr oder minder alle den Tod verdient hatten - teilweise wegen akuter Fahrlässigkeit. Allein wie viele Attentate, Morde, Schußwaffengebräuche in dieser Staffel im geringsten Umkreis "überhört" wurden, schlägt so ziemlich alles.
Selbst diejenigen, die als Positivbeispiele gedacht waren, also die Paulson-Zwillinge und Peters, waren wegen inszenatorischer Uneinheitlichkeit und akuter Blödheit auf Dauer schwer zu ertragen.

Ich hoffe mal, Hotel und Roanoke setzen wieder mehr auf auf Atmo wie die 3.Staffel.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Roughale am 1 Oktober 2018, 12:43:54
@Moonie: Ich fand Freak Show eine der besten Staffeln, allein der Clown war der Oberhammer! Aber ich kann deine Einwände nachvollziehen. Und das allgemeine Problem von AHS trat hier auch wieder auf, da wird einfach immer zuviel in eine Staffel reingepackt...

Hotel fand ich am schlechtesten, was insbesonders an der mich nicht ansprechenden Thematik lag, das war mir irgendwie zu sehr auf Amerika fokussiert (was kümmern mich deren Serial Killers? ;)). Dann war mein Problemfall Peters hier für mich unerträglich mies, das Overacting war einfach Mist und im Wirrwarr verlor ich irgenwann den Überblick, sodass ich mich an kaum was erinnern kann. Dann fand ich die zentrale Figur einfach doof, erinnerte mich zu stark an den Grimm Hauptdarsteller. Die Gaga war nicht mein Ding, da hätte man auch eine schaufensterpuppe gut einkleiden können - wär bestimmt fast deckungsgleich gewesen. Aber auch da gab es Sehenswertes, Kathy Bates und Sarah Paulson waren sehr stark, aber besonders Liz Taylor war genial! Und der filmische Stil hatte eein paar echte Höhepunkte!

Roanoke ist ein schwieriges Brett, weilo ganz anders und man muss auch Found Footage stehen, ich fand die Staffel sehr gut (mit den üblichen Abstrichen ;))

Dann folgte Cult, die vielleicht beste Staffel in meiner Liste, sogar der Peters war in der Hauptrolle richtig gut! :king:
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Moonshade am 1 Oktober 2018, 13:08:10
Ich fand Freak Show streckenweise auch sehr stark (sogar ausgezeichnet bisweilen), aber die starke Überzeichnung, vor allem des Bösewichts Dandy, war schon ziemlich qualitätsmindernd, dieses kindische Rumgebrülle.
Der Clown war großartig, hatte ja aber nach vier Folgen schon ausgedient.

Ein bißchen mehr Substanz im Bösen wäre schön gewesen, das war alles sehr grob gezeichnet, dabei hätte man gerade die Freaks als "bessere" Normale zeigen müssen, aber auch hier: Begriffsstutzigkeit, naive Gutgläubigkeit, teilweise brachiale Dummheit.
War imho gut, dass Lange sich nach praktisch vier Staffeln in der gleichen Rolle, danach eine Auszeit nahm.

Sie schmeißen immer genug Farbe gegen die Leinwand, aber erzählerisch ist das manchmal zu grob nach Super-GAU-Manier gestrickt.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 1 Oktober 2018, 14:44:19
"Hotel" ist - wie schon "Asylum" - ein wildes Sammelsurium an Ideen... hat mir aber (so wie Season 2 damals auch schon) eine Menge Spaß gemacht.
Die Staffel ist "very L.A." und trifft das Feeling der City recht gut, meiner Meinung nach.   
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Benny88 am 11 Dezember 2018, 12:51:04
Wir haben jetzt die ersten vier Folgen der achten Staffel ,,Apocalypse" durch und wenn sie es nicht verbocken, ist das die stimmigste Staffel seit ,,Coven" (Staffel 3). Gruselig, mystisch und überraschend - endlich wieder zurück zu den Wurzeln, kann gern so weitergehen.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Inspektor Yuen am 25 Dezember 2018, 21:54:18
Jep, Apocalypse setzt aber, als erste Staffel überhaupt, Hintergrundwissen der vorherigen Staffeln voraus (momentan Coven und Murder House).

Zu meinem aktuellen Stand (Folge 6), die beste Staffel seit langem.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: PierrotLeFou am 5 Januar 2019, 02:23:15
Bin jetzt mit "Coven" durch. Hatte mich wegen der Hexen-Thematik drauf gefreut und war dann doch enttäuscht, dass im Grunde ja eine sehr ähnliche Struktur wie in den ersten beiden Staffeln abgespult wird (auch wenn Staffel 2 praller gefüllt ist als Staffel 1). 2 & 3 ähneln sich wirklich sehr extrem mit diesen Institutionen, innerhalb derer es Intrigen gibt, die von außen unter Beschuss geraten und die von erhellenden Rückblicken durchzogen werden - und auch noch ein, zwei Figuren bieten, die eigentlich nirgends heimisch sind und eher wie Einzelgänger die verschiedenen Parteien und Interessengruppen durchkreuzen.
Weil ich befürchte, dass das in der Freakshow-Episode ähnlich ablaufen wird (da es wieder so eine Art Institution gibt), ziehe ich demnächst erst einmal "Hotel" vor...

Insgesamt verfestigt sich bei mir ein mild enttäuschter Eindruck, auch wenn die ganz große Enttäuschung von Staffel 1 bislang nicht noch einmal wiedergekehrt ist. Bei dem großartigen Serientitel bin ich damals davon ausgegangen, die Horrorversion der US-amerikanischen Geschichte von den Indianerkriegen über Hexenverfolgungen, die Sklaverei und den KKK bis zu verheerenden Schusswaffengesetzen, Attentaten und Schulmassakern sowie der bizarren Serienkiller-Tradition zu Gesicht zu bekommen. Klar, so ziemlich alles steckt irgendwie drin, ist aber immer nur irgendwie eine kleine Beigabe und es dreht sich vielmehr alles immer um eine Gruppe mit ihren Geheimnissen und Intrigen, wobei ganz seifenopernartig über zahlreiche Wendungen und Überraschungen dramaturgisch recht beliebig auf eine Auflösung zugesteuert wird...
Die Serie wird mMn ihrem Titel nicht gerecht.

Was "Coven" betrifft, bin ich überrascht, dass der Feminismus hier so eine geringe Rolle spielt. Dass Themen wie Rassismus für derbe Greuelszenen herangezogen werden, die Handlung sich dann aber gar nicht ernstlich damit beschäftigen will und lieber in exzentrische Gefilde abdriftet und Genrezitate, Witzchen und Abstrusitäten in Szene setzt, gefällt mir nicht übermäßig... zumal ja der Rassismus nicht in seiner Struktur kritisiert wird, sondern bloß für den Sadismus, der auch Nicht-Rassisten zukommt...
Eine subversive, intelligente Serie, die das Genre auf seine Indianerfriedhöfe, Voodoo-Zauberinnen und Flüche, auf seine Subtexte und Andeutungen abkloft, ist AHS leider nicht. In ihren Absonderlichkeiten und Zitatspielchen ist sie allerdings durchaus recht unterhaltsam, wenn sie auch manchmal etwas gezwungen wirkt... (wie etwa im Fall des mit Puppen spielenden, kostümierten Dieners...)
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Benny88 am 27 Januar 2019, 13:34:50
Zitat von: Benny88 am 11 Dezember 2018, 12:51:04
Wir haben jetzt die ersten vier Folgen der achten Staffel ,,Apocalypse" durch und wenn sie es nicht verbocken, ist das die stimmigste Staffel seit ,,Coven" (Staffel 3). Gruselig, mystisch und überraschend - endlich wieder zurück zu den Wurzeln, kann gern so weitergehen.

Leider kann ich mein Lob das ich im Dezember nach den ersten vier Folgen ausgesprochen hatte nicht fortsetzen. Wie so viele Staffeln dieser Serie beginnt alles mit sehr viel Potenzial, aber so nach der Hälfte hat man das Gefühl, dass die Macher gar nicht mehr wussten worauf das alles hinauslaufen soll. Die Ausflüge ins Murder House und in den Hexenzirkel wirken trotz Wiedererkennungswert aufgesetzt und fügen sich nicht so richtig ins Geschehen ein. Am Ende bleiben dann einige Fragezeichen und ein eher unbefriedigendes Gefühl. Schade, hat so gut begonnen, aber war dann unterm Strich wieder nix..
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Private Joker am 17 Februar 2019, 12:15:05
Würde ich tendenziell ähnlich sehen, vielleicht noch etwas negativer. Ich habe die aktuelle Staffel dann wirklich nur noch mit Kopfschütteln und massivstem Einsatz von Second Screen durchgehalten.

Klar, das Phänomen mit dem vernünftigen Start, auf den durchwachsene, eher ziellose Zwischenfolgen und ein meist völlig vergurktes Finale folgen, zieht sich durch fast alle AHS-Staffeln. Hier gefiel mir schon der Auftakt nicht so besonders, wobei das als sanfte Satire mit eher unklarer Zielrichtung (Konsumterror ?) noch halbwegs durchging und der kurze Auftritt von Frau Collins schon ganz putzig war.

Aber dann brach all das massiv über den Zuschauer herein, was mir schon einige der früheren Staffeln - naheliegenderweise vor allem Coven - restlos verleidet hat. Zum Beispiel schlechter Gesang, schlechte Frisuren, viel zu viel ähnlich angelegte Figuren (ein knappes Dutzend "Hexen" ohne erkennbar eigene Fähigkeiten oder Charakterzüge), zT schlechte schauspielerische Leistungen (vor allem Peters). Erzählerisch war das ein totales Chaos, da hilft auch in keiner Weise, dass fast jede Nase, die in den frühen Staffeln zu sehen war, einen eher sinnfreien Gastauftritt bekam und man verzweifelt versucht hat, eine bislang (da können die mir viel erzählen) nie angedachte Gesamthandlung zu konstruieren.

Ich kann ja durchaus zwischen "gefällt mir nicht" und "ist objektiv scheiße" differenzieren. Hier neige ich doch sehr zu Variante 2: 3/10, und das auch nur für den halbwegs passablen Auftakt, sonst hätte ich da noch tiefer gegriffen.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Moonshade am 11 März 2019, 13:39:08
So, nach der erholsamen AHS-Pause jetzt "Hotel" durchgeschaut.

Pluspunkte: die Optik!
Art Deco ist sowieso super und das Set erschlägt echt alles. Und da ja ordentlich Blut fließt, gibt es reichlich "rot auf rot". Nette Bezüge zu HH Holmes! Eine überraschend ordentlich agierende Lady Gaga (gegenüber diversen Etablierten, die chargieren, was das Zeugs hält).

Minuspunkte:
Wirft vieles in den Topf, denkt wenig zuende. Schließlich ist man geradezu verblüfft, wenn auf den letzten Staffelmetern
Spoiler: zeige
plötzlich Denis O'hare und Kathy Bates in den Charakterfokus rücken
, während sie zuvor (superfeine) Nebenfiguren waren.
Ganz schlimm: Evan Peters am Schwadronieren (also immer)!
Auch nicht dolle: Wes Bentley als Cop auf Mörderjagd samt Überschneidung auf das halbgare Vampirthema.
Ziemlich dull: fragt denn um Himmels Willen niemand nach, wenn Aberdutzende von angemeldeten Hotelgästen für immer verschwinden oder Familieneltern im halben Dutzend niedergemetzelt werden und die Kinder verschwinden?
Der Jack-Nicholson-Gedächtnis-Award für das übertriebenste Cameo geht an Lily Rabe als Eileen Wournuos und ihr Haargeschmeiße.
Extra-Marlboro-Tantiemen für die Drölfzillionen Ziggies, die Sarah Paulson raucht.

Das wesentliche ist jedoch, dass man auch bei AHS "für" etwas oder jemanden sein sollte (wie bspw für die Freaks in "Freakshow", zumindest die meisten) oder "sein könnte" - hier laufen durchgängig nur unsympathische Arschlöcher rum oder Poser oder "egale" Figuren wie Chloe Sevigny, die keinen Eindruck hinterlässt.

Darüber hinaus wäre die Blutmenge mal zu begrenzen und wer denn nun der Dämon im Hotel ist, hätte ich auch gern noch gewusst, wenn das Vieh schon in der ersten Folge getriggert wird, um dann nur noch einen Cameoauftritt zu haben.
Spoiler: zeige
Und wo das Monsterbaby hin ist, bleibt auch offen...


Kann man dennoch schauen und sieht gut aus - allerdings bin ich auch nach Staffel 5 wieder so übersättigt, dass bis "Roanoke" ne Pause folgt.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Roughale am 11 März 2019, 18:00:41
Hotel war für mich der AMH Tiefpunkt (mit wenigen Ausnahmen). Ja, die Optik ist klasse, aner nein, die Gaga wirkte für mich steril und das hätte eine Puppe auch hinbekommen. Absolutes Highlight: Liz Taylor! Ansonsten mir zu starker Fokus auf Amerikanischen Quark, der dann auch noch durch einen unterirdischen Peters in den keller gezogen wurde. Roanoke war erfrischend anders, aber man muss Found Footage mögen!
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Moonshade am 12 März 2019, 10:20:52
Ich muss immer warten, bis die Frau wieder bereit ist, das Entsaften ne Weile zu akzeptieren.
In "Hotel" wurde ja nun auch wirklich mit der roten Soße ohne Ende rumgesaut, irgendwann (Folge 4 oder so) war es sogar mir genug.
Horror ist nicht zwingen Gore und die Atmo etwa des genialen Hotel-Vorspanns erreicht die Staffel leider nie.
AHS hätte hier echt bizarr sein könnten, ist aber meistens so subtil wie ein Schlag in die Fresse.

Jetzt ist - nach langem Lavieren - erst mal "Sense8" dran, das ist ein hübscher Kontrast.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 11 April 2019, 09:10:01

Season 9 heißt "1984". Teaser erinnert klar an "Friday the 13th"...
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 12 Juli 2019, 08:47:18
(https://abload.de/img/american_horror_story13j7b.jpg)
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: PierrotLeFou am 12 Juli 2019, 16:27:19
Zitat von: PierrotLeFou am  5 Januar 2019, 02:23:15Weil ich befürchte, dass das in der Freakshow-Episode ähnlich ablaufen wird (da es wieder so eine Art Institution gibt), ziehe ich demnächst erst einmal "Hotel" vor...
Leider funktioniert auch "Hotel" nach einem sehr eingefahrenen Muster; fängt originell an und verfällt dann recht bald in die altbekannten Muster... Spukhaus-, Serienkiller- und Vampirismusmotive, Verweise auf "Shining", "Vamp", "Nosferatu" (und wie später in "A Star is Born" wird auch hier Lady Gagas Nase thematisiert), "Shadow of the Vampire", "The Hunger", "Vampyr" und "L'Aldilà", ein paar Anleihen bei "Seven" und der "Hannibal"-Serie... ein wenig Blaxploitation...

Da mochte ich die "Freakshow"-Staffel doch etwas lieber; vielleicht auch, weil es hier etwas weniger Intrigen im eigenen Kreis gab und mir diese klassische "Freaks"-Botschaft recht sympathisch ist. Allerdings sehe ich hier (und auch in anderen Staffeln) eine Abwertung "perverser" Sexualität, was die Reihe als wenig progressiv und letztlich doch ziemlich bieder ausweist (was letztlich schlecht zur "Freaks"-Botschaft passen will).

Den Abscheu vor dem Anderen (gerade in den 50er Jahren) und den Serienkiller zu AHS-Motiven zu machen ist zumindest viel geschickter als die Geisterhaus-Motivik der ersten Staffel. Was mich am Gesamkonzept der Serie etwas stört: Manchmal scheint es ganz natürlich zu sein, dass Ermordete als Geister auftauchen, manchmal scheinen Ermordete einfach bloß tot zu sein... Das müsste ich aber nochmals überprüfen; wäre zumindest ein nicht sehr konsequentes Konzept...
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 30 Juli 2019, 20:09:47
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 27 August 2019, 08:50:09
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: The Spectre am 25 September 2019, 21:24:20
Kann es sein, das die neue Staffel schon heute startet? Mein Unitymedia Receiver ist da gerade etwas ungenau aber ich nehm die beiden Folgen heute sicherheitshalber auf.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Moonshade am 7 Januar 2020, 09:50:08
Alle halbe Jahre hab ich wieder ne Staffel davon durchgeforstet , wie gut dass die voneinander unabhängig sind.

Nachdem ich mit dem Wildwuchs von "Hotel" ein bißchen gefremdelt habe, bin ich nach "Roanoke" (also AHS 6) jetzt doch wieder recht zufrieden mit der Lady-Gaga-Show.

"Roanoke" wollte wohl mal alle ein wenig anders machen, also "Paranormal Activity" mit "Blair Witch" und "Kannibalen" mischen und das Ganze durch drei Meta-Ebenen filtern.
Die Idee, das Übliche im Schweinsgalopp durch die ersten fünf Folgen zu treiben und dann die Story erst in Reality TV und dann in Found Footage zu kippen, ist eigentlich beachtenswert.

Problem dabei sind die - wie üblich - total überzogenen Charaktere, die sich dann in der zweiten Hälfte eher negativ auswirken. Während ich mit den ersten 5 Folgen noch recht gut zurecht kam, war das Rekapitulieren im Hyperdrive der Folgen 6-9 dann eine nervtötende und spannungsfreie Ansammlung finsterster doofer Horrorfilmklischees aus der hintersten Ecke (alles immer schön meta mit gewollten Figurenbrüchen), garniert mit endlosen Kreischattacken und ohne Entwicklung der übernatürlichen Komponenten (weil in 1-5 abgefrühstückt).
Man merkt das sehr schön, wie schwer das dramaturgisch dröge Noch-mal-Abfackeln der gleichen Story fiel, denn ab Folge 6 werden die Folgen immer kürzer (so um die 37 Minuten) und schon in Folge 7 hab ich mich gefragt, wie man das noch drei Folgen lang ziehen will.
Die Folge 10 rekapituliert dann plötzlich semi-intim die Finalfolge von Staffel 2 (inclusive personeller Verbindung) , bricht die Stimmung und zieht sich noch länger, vorzugsweise in den endlosen letzten 20 Minuten (der Spirit Chasers-Episode), bei der ich echt auf die FF-Taste gegangen bin.

Wie gesagt: auf dem Papier ein tolles Experiment, in der fertigen Fassung ein ermüdendes Gemetzel mit scheißdoofen Figuren, denen man einen echt schnellen Tod wünscht.

Ein wenig mehr Grusel und weniger Blut und Gedärm für 7 und 8 wären für mich echt wünschenswert.
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: PierrotLeFou am 21 Januar 2020, 23:08:07
Zitat von: PierrotLeFou am  3 Oktober 2017, 20:43:43So ganz originell war das Artwork dann allerdings eher nicht...

https://www.facebook.com/melanie.gaydos.model/photos/pcb.1203850733054919/1203850679721591/?type=3
Der neue Candyman verwendet wie diese AHS-Staffel übrigens ebenfalls ein ähnliches Motiv...: https://www.imdb.com/title/tt9347730/mediaviewer/rm1837401601
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 4 November 2020, 15:21:42
Zitat von: Maggie_filmlover am  2 November 2020, 18:50:31Die neue Staffel hätte ja dieses Jahr rauskommen sollen, musste aber wegen Corona verschoben werden. Kann garnicht mehr abwarten.

Stattdessen einfach "Ratched" auf Netflix ansehen... hat teils dieselbe Cast&Crew und einen sehr ähnlichen Vibe.  :happy3:

Ich warte ja noch, bis endlich "1984" auf Netflix verfügbar ist  :wut:
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 November 2020, 19:35:40
In diesem Thread habe ich den ganzen offensichtlichen Spam von den entsprechenden Usern mal entsorgt. ;)
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: Eric am 13 Dezember 2020, 01:57:42
Zitat von: StS am  4 November 2020, 15:21:42Ich warte ja noch, bis endlich "1984" auf Netflix verfügbar ist  :wut:

Ist sie jetzt und sie ist GRANDIOS geworden. Habe selber gerade eben die letzte Folge von 1984 gesehen und, wow, einfach nur wow!

Vor allem, da sie bis Folge 5 den typischen Slasher Pfaden eines Freitag, der 13. folgt und sich danach ALLES um 180 Grad dreht, obwohl sie auch LOCKER mit Folge 5 hätte enden können! (Ich hoffe, ich verwechsel die Folge jetzt nicht)

Aber, typisch AHS, stellt auch diese Staffel wieder nahezu alles auf den Kopf.

Für mich ist sie daher eine der BESTEN Staffeln der kompletten Serie!!
(ROANOKE fehlt mir allerdings noch)
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: StS am 13 Dezember 2020, 13:54:02
Hört sich gut an. Bin aktuell bei Folge 4  :happy3:
Titel: Re: American Horror Story
Beitrag von: JasonXtreme am 22 Dezember 2020, 09:27:08
Gestern endlich mal zwei Folgen geschaut... WTF  :lol:
Spoiler: zeige
Freitag 13., Halloween, Camp Slasher allgemein - der Background der dunkelhaarigen Alten (Night Stalker, Traualtar) und dann das Gespräch der Campleiterin mit Richard Ramirez... oh mein Gott, was hab ich gelacht :D der Background des Night Stalkers ist im Übrigen auch sein echter, also Kindheit, sein Onkel mit den Bildern von Leichen von Mädels die er im Krieg gekillt hat... ich MEINE sogar die Ohrennummer vom anderen Killer wurde vom Night Stalker seinem Onkel entliehen


Ich bin mal gespannt, was das noch wird :D kann aber auch nachvollziehen, wenn jemand diese Klischeekiste samt John Holmes Pimmel zu viel ist
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020