Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Gemeinschaftsforum & Foren-Themen => Thema gestartet von: am 1 Januar 1970, 02:00:00

Umfrage
Frage:  Wie findest Du zurzeit das Gemeinschaftsforum?
Antwort 1: lebendig, ist viel los hier
Antwort 2: ok, wie andernorts auch
Antwort 3: keine Ahnung - im Browser?
Antwort 4: hm, geht so, etwas öde
Antwort 5: tot, absolut tot
Titel: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: pm.diebelshausen am 29 Mai 2014, 19:05:58
Nachdem das Forum neu aufgesetzt und es aktuell im damaligen Thread (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,168618.210.html) neu zur Diskussion kam, starte ich hier erneut dieselbe Abstimmung wie vor 1 1/2 Jahren mit denselben Antwortoptionen. Vielleicht wird das interessant im Vergleich zum letzten Mal.

Abstimmen hier, Wortbeiträge bitte im anderen Thread.  :arrow: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,168618.210.html (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,168618.210.html)
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: pm.diebelshausen am 4 Juni 2014, 18:52:39
31 abgegebene Stimmen? Da geht noch was! Zack, zack!
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Rollo Tomasi am 4 Juni 2014, 19:14:52
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Juni 2014, 18:52:39
31 abgegebene Stimmen? Da geht noch was! Zack, zack!

Bei ca. 3000 Mitgliedern immerhin 1 %!!!
Top!
Bitte verzeiht meinen Zynismus.
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 Juni 2014, 19:21:16
Diese Umfrage ist doch stellvertretend genug.  :unknown: Und wirklich nötig ist sie auch nicht. Jeder, der hier regelmäßig unterwegs ist, weiß, was hier abgeht oder eben nicht abgeht.
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: ----- am 4 Juni 2014, 19:31:12
Bis jetzt bin ich mit einsamen 3% an der Spitze  :dodo:
Es scheint, ich bin nicht sehr anspruchsvoll, wie?
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: pm.diebelshausen am 4 Juni 2014, 19:33:47
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Juni 2014, 19:21:16Jeder, der hier regelmäßig unterwegs ist, weiß, was hier abgeht oder eben nicht abgeht.

Ja, aber wie jeder einzelne User das, was abgeht oder eben nicht abgeht, einordnet und wertet, wissen wir nicht. Wenn nix los ist und alle fonden das gut, dann brauchen wir nichts thematisieren oder ändern. Wenn nix los ist und viele oder gar eine Mehrheit finden das scheiße, dann sollten wir schauen, woran es liegt und wie wir diese Schieflage angehen.

Außerdem gibt so eine Umfrage den eher schreibscheuen Usern die Gelegenheit, wenigstens ein klein wenig gehört zu werden. Ist doch nett.
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 Juni 2014, 20:45:45
Der Punkt war schonmal da und zwar bei der letzten Umfrage. Da wurde geschaut und gemacht und geredet. Am Ende hat es sich nur noch mehr verschlechtert.

Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Juni 2014, 19:33:47
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Juni 2014, 19:21:16Jeder, der hier regelmäßig unterwegs ist, weiß, was hier abgeht oder eben nicht abgeht.

Ja, aber wie jeder einzelne User das, was abgeht oder eben nicht abgeht, einordnet und wertet, wissen wir nicht.

Ganz ehrlich? Was soll das bringen? Das hatten wir alles schon vor fast zwei Jahren und es hat sich nichts verändert. Was bringt es dem Forum, wenn einer sagt: "Ich finds gut, dass hier nichts mehr los ist"? Die Zeit zum Reden ist vorbei. So langsam bekomme ich den Eindruck, dass Admins und Mods das "sinkende Schiff" verlassen haben.

In meinen Augen ist der Anfang vom Ende schon vor einiger Zeit eingeleitet worden und Rettungsversuche wurden eingestellt. Ich liebe das Forum und ich bleibe hier bis zum bitteren Ende. Wenn sich in einem Jahr StS, Robo und ich als einzige unterhalten, dann ist das eben so.

Alles, was Du meinst, wie z. B. "schreibscheuen Usern die Gelegenheit, wenigstens ein klein wenig gehört zu werden. Ist doch nett." das hatten wir alles schon. Nun haben wir das Gleiche nochmal, mit weniger Usern. Und in zwei Jahren führen wir das vielleicht nochmal, mit zehn Usern.

...

Legen wir die Karten doch auf den Tisch. Bei der letzten Umfrage hatten wir innerhalb von zehn Tagen mehr als 200 Bewertungen. Dieses mal sind es nach sechs Tagen kaum mehr als 30 Abstimmungen. Da müssen doch Alarmsirenen ertönen.

Ich habe über das alles auch mal anders gedacht. Aber mittlerweile herrscht Frustration.
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Eric am 4 Juni 2014, 20:57:15
Zitat von: Rollo Tomasi am  4 Juni 2014, 19:14:52
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Juni 2014, 18:52:39
31 abgegebene Stimmen? Da geht noch was! Zack, zack!

Bei ca. 3000 Mitgliedern immerhin 1 %!!!
Top!
Bitte verzeiht meinen Zynismus.

Naja, ..., 3000 Mitglieder, bei denen man von 2900 schon eeeeeeeeeewig nichts mehr gehört hat.

Bleiben also 100 User. Und von denen haben sich jetzt 33 an dieser Umfrage beteiligt.
Also 33% der aktiven User, ..., passt schon, ... .

Und ziehe jetzt mal von den 100 aktiven auch die ab, denen solche Umfragen am Arsch vorbeigehen, ..., dann haben wir fast 100% Beteiligung!!!
Huuuuiiii, wie damals in der DDR oder aktuell bei Assad in Syrien.  ;)
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Akayuki am 4 Juni 2014, 21:09:04
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Juni 2014, 20:45:45
Legen wir die Karten doch auf den Tisch. Bei der letzten Umfrage hatten wir innerhalb von zehn Tagen mehr als 200 Bewertungen. Dieses mal sind es nach sechs Tagen kaum mehr als 30 Abstimmungen. Da müssen doch Alarmsirenen ertönen.

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass bei der alten Umfrage sämtliche User via Mail auf den Thread hingewiesen wurden. Das war ja diesmal nicht der Fall...
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 Juni 2014, 21:11:45
Zitat von: Akayuki am  4 Juni 2014, 21:09:04
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Juni 2014, 20:45:45
Legen wir die Karten doch auf den Tisch. Bei der letzten Umfrage hatten wir innerhalb von zehn Tagen mehr als 200 Bewertungen. Dieses mal sind es nach sechs Tagen kaum mehr als 30 Abstimmungen. Da müssen doch Alarmsirenen ertönen.

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass bei der alten Umfrage sämtliche User via Mail auf den Thread hingewiesen wurden. Das war ja diesmal nicht der Fall...

Und die meisten User, die erst per Mail darauf aufmerksam gemacht werden mussten, weil sie das Forum vielleicht sogar vergessen hatten, sind Heute nicht hier und von daher hat zumindest für mich deren Meinung nicht die gleiche Gewichtung, wie die derer, die hier mehrfach die Woche reinschauen, kommentieren, sich Arbeit machen, streiten, diskutieren, trollen, witzeln oder sonstwas. Halt alles am Leben erhalten. Aber genug von mir, wahrscheinlich rede ich mich wieder um Kopf und Kragen.
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Rollo Tomasi am 4 Juni 2014, 21:16:35
Zitat von: Eric am  4 Juni 2014, 20:57:15
Zitat von: Rollo Tomasi am  4 Juni 2014, 19:14:52
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Juni 2014, 18:52:39
31 abgegebene Stimmen? Da geht noch was! Zack, zack!

Bei ca. 3000 Mitgliedern immerhin 1 %!!!
Top!
Bitte verzeiht meinen Zynismus.

Naja, ..., 3000 Mitglieder, bei denen man von 2900 schon eeeeeeeeeewig nichts mehr gehört hat.

Bleiben also 100 User. Und von denen haben sich jetzt 33 an dieser Umfrage beteiligt.
Also 33% der aktiven User, ..., passt schon, ... .

Und ziehe jetzt mal von den 100 aktiven auch die ab, denen solche Umfragen am Arsch vorbeigehen, ..., dann haben wir fast 100% Beteiligung!!!
Huuuuiiii, wie damals in der DDR oder aktuell bei Assad in Syrien.  ;)

:icon_lol: :respekt:
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: RoboLuster am 4 Juni 2014, 21:30:54
Ich hab auch nur abgestimmt, weil das "Ergebnisse anzeigen" nicht funktioniert.
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Eric am 4 Juni 2014, 21:46:25
Zitat von: RoboLuster am  4 Juni 2014, 21:30:54
Ich hab auch nur abgestimmt, weil das "Ergebnisse anzeigen" nicht funktioniert.

:laugh:

Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: pm.diebelshausen am 4 Juni 2014, 23:47:23
Blondie, was die Frustration betrifft, bin ich Deiner Meinung. Und in zwei Jahren ziehe ich auch wieder die Abstimmung aus dem Hut. Windmühen, schrieb Rollo ja schon.

Aber es stillschweigend dabei belassen, weil ja eh nix rumkommt, sowohl in der OFDb als auch im GF, möchte ich dann doch nicht.

Mayoko beneide ich um ihr stoisch zuversichtliches "wenn OFDb 2.0 kommt" und sehe selber leider ebenfalls mehr den Schatten unter den OFDb-Augenringen, der längst auch im Forum angekommen ist.

Aber schön, dass wir damals über 200% Wahlbeteiligung hatten! Juchhu!
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Jerry Garcia am 4 Juni 2014, 23:59:48
So, halt auch mal abgestimmt. Und die Problematik ist wie andernorts auch.

Und dort mach ich bei Filmen mittlerweile auch recht wenig. Die neuen größeren Filme werden ja schon gut durch StS und andere abgedeckt, haben die Sachen oft weit vor mir, was ja auch okay ist, und wenn ich B-Zeugs einstelle, wird das mehr oder weniger ignoriert, wohl aus Mangel an Interesse. Also lass ich es eben.
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: MMeXX am 5 Juni 2014, 10:08:51
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Juni 2014, 20:45:45Das hatten wir alles schon vor fast zwei Jahren und es hat sich nichts verändert.
Meinst du damit vor allem die Liste* oder auch andere Sachen?

* mit persönlichen Anmerkungen
FORUM
+ Mehr Platz für alte Filme siehe zwei Punkte weiter
+ Nostalgieecke, Retroecke (siehe oben) siehe zwei Punkte weiter
+ Threads und Genres weiter aufsplitten zur besseren Übersicht und um besser seine eigenen Interessen auffinden zu können (wo finde ich nur die Thriller im allgemeinen Forum?) Eine Ergänzung von Genre-basierten Unterforen halte ich für sinnvoll. Ich werde das nochmal intern ansprechen und mich dann hier nochmal melden. Geschätztes Zeitfenster 2-4 Wochen. Danach gerne nochmal drauf ansprechen.
+ Fassungsbereich auch das befürworte ich
+ Design verbessern, mehr Bezug und eben persönlicher Hier würde mir ein Logo schon fast genügen. Styles als optionalen Bonus wäre sicher auch nciht schlecht.
+ Statistiken für alle User einsehbar machen, aber nicht für Gäste(?) Ist mir recht egal. Es gibt da als Gegen-Argument wohl den Punkt, dass darüber User quasi "ausspioniert" werden können.
+ Suchfunktion Daran hatte ich mal geschraubt, sie erscheint mir zumindest etwas gebessert. Aber sicher nicht optimal.
+ bei neuen Filmen Umfrage dazu (à la "will ich sehen", "mal schauen...", "bloß nicht!" etc.) Nette Idee, kann ja der Threadersteller jeweils selsbt entscheiden.
+ Unterforum Filmtechnik Hier sehe ich derzeit keinen Bedarf
+ Beiträge bewerten (Positiv/negativ ähnlich YouTube?) Das kommt nach meinem Kenntnisstand ab v3.0 obligatorisch. Da ist quasi noch etwas Warten angesagt.
+ Unterforum Filmtagebücher Da bin ich unschlüssig, ob da derzeit genug Angebot vorhanden wäre oder ob das nicht bereits über "Letzte Sichtung" abgedeckt ist.

STARTSEITE Die habe ich mittlerweile komplett abgeschrieben.
[...]

SONSTIGES
+ Bessere Präsentation des Forums auf OFDb.de (Banner?) zur Anwerbung neuer User (Kosh plant ja ein Re-Design, am besten in Verbindung damit mal anfragen?) Den Relaunch sehe ich frühestens in mehreren Jahren tatsächlich mal kommen. Den Punkt würde ich daher streichen. Eine Umbenennung des Punkts "Zu den Foren" auf der OFDb-Seite in "Gemeinschaftsforum (mit OFDb-Foren)" o. ä. wäre vielleicht ein Kompromiss?
+ bei den Filmeinträgen der OFDb Links zum GF setzen Auch das kann ja theoretisch jeder selbst machen. Wie ich teilweise. :hideugly:
+ Einrichtung von Tapatalk? (War zwar abgelehnt worden, aber wenn's nicht zu schwer einzubinden ist, warum nicht. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob und wies genutzt wird) Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es da des Öfteren technische Probleme. Und mittlerweile geht das nach meiner Erfahrung auch über die Browser des Smartphones ohnehin ganz ordentlich.
+ Der Name Aus meiner Sicht entweder ändern oder den Sinn dahinter irgendwo im Forum mal erläutern.
+ Kommentarmöglichkeit bei User-Profilen Kann, muss aber nicht.
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Mayoko am 5 Juni 2014, 10:30:54
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Juni 2014, 23:47:23
Mayoko beneide ich um ihr stoisch zuversichtliches "wenn OFDb 2.0 kommt" und sehe selber leider ebenfalls mehr den Schatten unter den OFDb-Augenringen, der längst auch im Forum angekommen ist.

Nun ich denke schon das sie kommt, die Frage ist eben nur wann. Als "normales" Mitglied tappt man bei diesen Fragen vollkommen im Dunkeln da man die interen Stände und Planungen natürlich nicht kennt. Ich denke die Admins haben hier ja den besten Draht zum "Schöpfer" als wir Normalos.  :D
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: PierrotLeFou am 5 Juni 2014, 10:34:32
Zitat von: MMeXX am  5 Juni 2014, 10:08:51
+ Bessere Präsentation des Forums auf OFDb.de (Banner?) zur Anwerbung neuer User (Kosh plant ja ein Re-Design, am besten in Verbindung damit mal anfragen?) Den Relaunch sehe ich frühestens in mehreren Jahren tatsächlich mal kommen. Den Punkt würde ich daher streichen. Eine Umbenennung des Punkts "Zu den Foren" auf der OFDb-Seite in "Gemeinschaftsforum (mit OFDb-Foren)" o. ä. wäre vielleicht ein Kompromiss?

Wäre es nicht möglich, bei den Filmeinträgen auf der OFDb jeweils den im Gemeinschaftsforum existierenden thread zu verlinken? Oder - was noch auffälliger wäre - bei Personeneinträgen unter "Weitere Informationen" threads zum Werk der jeweiligen Person zu verlinken (von denen es natürlich eher wenige gibt)?

Wenn da nicht dagegen spricht, könnte man das doch mal versuchen... gerade bei raren Sachen, bei denen sich kaum Reviews etc. finden lassen, wäre doch eine direkte Verlinkung mit dem Forum ganz sinnvoll?
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: MMeXX am 5 Juni 2014, 11:16:34
Zitat von: PierrotLeFou am  5 Juni 2014, 10:34:32
Zitat von: MMeXX am  5 Juni 2014, 10:08:51
+ Bessere Präsentation des Forums auf OFDb.de (Banner?) zur Anwerbung neuer User (Kosh plant ja ein Re-Design, am besten in Verbindung damit mal anfragen?) Den Relaunch sehe ich frühestens in mehreren Jahren tatsächlich mal kommen. Den Punkt würde ich daher streichen. Eine Umbenennung des Punkts "Zu den Foren" auf der OFDb-Seite in "Gemeinschaftsforum (mit OFDb-Foren)" o. ä. wäre vielleicht ein Kompromiss?

Wäre es nicht möglich, bei den Filmeinträgen auf der OFDb jeweils den im Gemeinschaftsforum existierenden thread zu verlinken? Oder - was noch auffälliger wäre - bei Personeneinträgen unter "Weitere Informationen" threads zum Werk der jeweiligen Person zu verlinken (von denen es natürlich eher wenige gibt)?

Wenn da nicht dagegen spricht, könnte man das doch mal versuchen... gerade bei raren Sachen, bei denen sich kaum Reviews etc. finden lassen, wäre doch eine direkte Verlinkung mit dem Forum ganz sinnvoll?
Selbstverständlich. Links setzte ich auch immer wieder, wenn ich hier Threads starte. Also einfach machen.
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Mayoko am 5 Juni 2014, 11:31:13
Zitat von: MMeXX am  5 Juni 2014, 10:08:51
SONSTIGES
+ Bessere Präsentation des Forums auf OFDb.de (Banner?) zur Anwerbung neuer User (Kosh plant ja ein Re-Design, am besten in Verbindung damit mal anfragen?) Den Relaunch sehe ich frühestens in mehreren Jahren tatsächlich mal kommen. Den Punkt würde ich daher streichen. Eine Umbenennung des Punkts "Zu den Foren" auf der OFDb-Seite in "Gemeinschaftsforum (mit OFDb-Foren)" o. ä. wäre vielleicht ein Kompromiss?

Finde die Idee von PierrotLeFou mit den Verlinkungen schon mal nicht schlecht.
Was man vielleicht noch für das Startseiten-Thema ergänzen könnte:
Ich finde z.B. solche Infos wie hier (http://www.ofdb.de/view.php?page=stats) sollten auch zentraler auf die Startseite rücken, am Besten direkt unter das Benutzerprofil.
Meine Idee dahinter: Diese "Statistiken" basieren ja rein auf Beiträgen aus der Community. Ich finde man könnte deshalb mehr zum "Mitmachen" einladen. Ein Button ala "Wie kann ich mitwirken?" oder "Der Community beitreten" wäre an dieser Stelle nicht schlecht, oder? Dahinter dann 2 Links zum 1. Anmelden bei OFDb und auch 2. zum Anmelden im GF...
Außerdem könnten dort ja auch allgemeine Hilfestellungen für Neu-User wie z.B. "Wie trage ich einen Film" - "eine Fassung" , "Person" usw. ein, mit den entsprechenden Links zum Forum hinterlegt werden.

Wäre doch nicht übel, oder? Vielleicht kommt ja dann wieder ein wenig Schwung hier rein...  :animesauber:
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Juni 2014, 11:41:36
Zitat von: MMeXX am  5 Juni 2014, 10:08:51
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Juni 2014, 20:45:45Das hatten wir alles schon vor fast zwei Jahren und es hat sich nichts verändert.
Meinst du damit vor allem die Liste* oder auch andere Sachen?

Auch. Ich denke dabei aber ebenfalls an die Zeit, die User damals in den alten Thread gesteckt haben, oder auch an die, die abgestimmt haben, um ein Zeichen zu setzen. Ich habe das Gefühl, das ist für ein paar Wochen angekommen und wurde dann wieder fallen gelassen.
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: ----- am 5 Juni 2014, 11:49:44
Zitat von: MMeXX am  5 Juni 2014, 10:08:51
+ bei den Filmeinträgen der OFDb Links zum GF setzen Auch das kann ja theoretisch jeder selbst machen. Wie ich teilweise. :hideugly:
Interessant. Gibst Du bitte mal den Link eines solchen Filmeintrages an, bei dem Du das verwirklicht hast? (nicht den Link zum GF  ;) )
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: MMeXX am 5 Juni 2014, 11:59:54
Zitat von: Mayoko am  5 Juni 2014, 11:31:13Finde die Idee von PierrotLeFou mit den Verlinkungen schon mal nicht schlecht.
Was man vielleicht noch für das Startseiten-Thema ergänzen könnte:
Ich finde z.B. solche Infos wie hier (http://www.ofdb.de/view.php?page=stats) sollten auch zentraler auf die Startseite rücken, am Besten direkt unter das Benutzerprofil.
Meine Idee dahinter: Diese "Statistiken" basieren ja rein auf Beiträgen aus der Community. Ich finde man könnte deshalb mehr zum "Mitmachen" einladen. Ein Button ala "Wie kann ich mitwirken?" oder "Der Community beitreten" wäre an dieser Stelle nicht schlecht, oder? Dahinter dann 2 Links zum 1. Anmelden bei OFDb und auch 2. zum Anmelden im GF...
Außerdem könnten dort ja auch allgemeine Hilfestellungen für Neu-User wie z.B. "Wie trage ich einen Film" - "eine Fassung" , "Person" usw. ein, mit den entsprechenden Links zum Forum hinterlegt werden.

Wäre doch nicht übel, oder? Vielleicht kommt ja dann wieder ein wenig Schwung hier rein...  :animesauber:
Solche Sachen, die direkt die OFDb betreffen, passen dann wieder besser ins Allgemeine OFDb-Themen-Forum. Hier wird das eher untergehen.




Zitat von: Mr. Blonde am  5 Juni 2014, 11:41:36
Zitat von: MMeXX am  5 Juni 2014, 10:08:51
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Juni 2014, 20:45:45Das hatten wir alles schon vor fast zwei Jahren und es hat sich nichts verändert.
Meinst du damit vor allem die Liste* oder auch andere Sachen?
Auch, ich denke dabei aber ebenfalls an die Zeit, die User damals in den alten Thread gesteckt haben, oder auch an die, die abgestimmt haben, um ein Zeichen zu setzen. Ich habe das Gefühl, das ist für ein paar Wochen angekommen und wurde dann wieder fallen gelassen.
Ja, das war/ist durchaus so. Da ist leider oft ein (sehr) langer Atem nötig in Verbindung mit etwas Wadenbeißen/Nachhaken/auf die Nerven gehen.




Zitat von: krakrax am  5 Juni 2014, 11:49:44
Zitat von: MMeXX am  5 Juni 2014, 10:08:51+ bei den Filmeinträgen der OFDb Links zum GF setzen Auch das kann ja theoretisch jeder selbst machen. Wie ich teilweise. :hideugly:
Interessant. Gibst Du bitte mal den Link eines solchen Filmeintrages an, bei dem Du das verwirklicht hast? (nicht den Link zum GF  ;) )
Betrifft wie gesagt hauptsächlich (nicht ausschließlich) Filme, zu denen ich Threads erstellt habe. Auswahl:
http://www.ofdb.de/film/3703,Blood-Simple---Eine-m%C3%B6rderische-Nacht (http://www.ofdb.de/film/3703,Blood-Simple---Eine-m%C3%B6rderische-Nacht)
http://www.ofdb.de/film/22667,Monpti (http://www.ofdb.de/film/22667,Monpti)
http://www.ofdb.de/film/21692,Der-Frauenm%C3%B6rder-von-Boston (http://www.ofdb.de/film/21692,Der-Frauenm%C3%B6rder-von-Boston)
http://www.ofdb.de/film/1029,Django (http://www.ofdb.de/film/1029,Django)
http://www.ofdb.de/film/4002,Serial-Mom---Warum-l%C3%A4sst-Mama-das-Morden-nicht (http://www.ofdb.de/film/4002,Serial-Mom---Warum-l%C3%A4sst-Mama-das-Morden-nicht)
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: PierrotLeFou am 5 Juni 2014, 12:05:56
Zitat von: krakrax am  5 Juni 2014, 11:49:44
Zitat von: MMeXX am  5 Juni 2014, 10:08:51
+ bei den Filmeinträgen der OFDb Links zum GF setzen Auch das kann ja theoretisch jeder selbst machen. Wie ich teilweise. :hideugly:
Interessant. Gibst Du bitte mal den Link eines solchen Filmeintrages an, bei dem Du das verwirklicht hast? (nicht den Link zum GF  ;) )

Hach, da stand es ja sogar... Irgendwie bin ich in letzter Zeit ziemlich verpeilt...  :viney: :icon_redface:


Wahrgenommen habe ich solche Verlinkungen bislang aber auch noch nicht... (was natürlich ebenfalls daran liegen könnte, dass ich zu verpeilt war...) Ich habe jetzt einfach mal drei Filme & threads verlinkt: http://www.ofdb.de/film/253118,Die-Eisk%C3%B6nigin---V%C3%B6llig-unverfroren (http://www.ofdb.de/film/253118,Die-Eisk%C3%B6nigin---V%C3%B6llig-unverfroren) http://www.ofdb.de/film/19847,Letztes-Jahr-in-Marienbad (http://www.ofdb.de/film/19847,Letztes-Jahr-in-Marienbad) http://www.ofdb.de/film/228884,The-Master (http://www.ofdb.de/film/228884,The-Master)
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: ----- am 5 Juni 2014, 13:10:07
Super, das Verlinken eines Filmeintrages zum GF-Thema. Aber ich finde, der Link ist etwas versteckt. Er sollte mindestens einen eigenen Absatz erhalten (siehe Anhang), wenn nicht gar gleich neben das IMDB-Zeichen.

(Aber das sollte vermutlich auch besser ins Allgemeine OFDb-Themen-Forum  ;) )
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Jerry Garcia am 5 Juni 2014, 13:35:33
Ha,
jetzt hab ich den Sinn des Projektes endlich erfasst. Naja, hat ja lange genug gedauert.
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Mayoko am 5 Juni 2014, 14:32:49
Zitat von: krakrax am  5 Juni 2014, 13:10:07
Super, das Verlinken eines Filmeintrages zum GF-Thema. Aber ich finde, der Link ist etwas versteckt. Er sollte mindestens einen eigenen Absatz erhalten (siehe Anhang), wenn nicht gar gleich neben das IMDB-Zeichen.

(Aber das sollte vermutlich auch besser ins Allgemeine OFDb-Themen-Forum  ;) )

Super Vorschlag krakrax! Genau so müsste es sein. :animerespekt:
In welchen Thread sollen wir diese Vorschläge eigentlich am ehesten packen, damit das nicht übersehen wird/untergeht?
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: ----- am 5 Juni 2014, 14:40:07
Gute Frage. Vielleicht gibt uns MMeXX einen Tip?
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: MMeXX am 5 Juni 2014, 15:07:07
:unknown: Startet einfach ein neues Thema oder nutzt die Suche im Unterforum nach 'nem passenden Thread!? :ralph:
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Mayoko am 5 Juni 2014, 15:21:47
Zitat von: MMeXX am  5 Juni 2014, 15:07:07
:unknown: Startet einfach ein neues Thema oder nutzt die Suche im Unterforum nach 'nem passenden Thread!? :ralph:

So ich habs mal in den "OFDb-Relaunch"-Thread gepackt. Hoffe das passt. So krakrax, dort darfst du dann auch dein "Anliegen" nochmal posten.  :respekt:
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: ----- am 5 Juni 2014, 15:47:06
Zitat von: MMeXX am  5 Juni 2014, 15:07:07
... oder nutzt die Suche im Unterforum nach 'nem passenden Thread!?
Im Suchen bin ich eine Niete  :icon_rolleyes:
Hab auch das Smilie-Thema nicht ohne Hilfe gefunden
   :rotwerd:
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: ----- am 5 Juni 2014, 15:52:07
Zitat von: Mayoko am  5 Juni 2014, 15:21:47
... So krakrax, dort darfst du dann auch dein "Anliegen" nochmal posten.
Zu Befehl, Frau Major, äh, Mayokosan  :anbeten:
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Mayoko am 5 Juni 2014, 15:57:46
Zitat von: krakrax am  5 Juni 2014, 15:52:07
Zu Befehl, Frau Major, äh, Mayokosan  :anbeten:

Hey jetzt hab ich sogar einen militärischen Rang. Dann brauch ich ja nur noch ne hübsche Uniform...  :animeblush:
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: Eric am 5 Juni 2014, 16:25:03
Zitat von: Mayoko am  5 Juni 2014, 15:57:46
Zitat von: krakrax am  5 Juni 2014, 15:52:07
Zu Befehl, Frau Major, äh, Mayokosan  :anbeten:

Hey jetzt hab ich sogar einen militärischen Rang. Dann brauch ich ja nur noch ne hübsche Uniform...  :animeblush:

Uniform?? Bitteschön:

(http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/4e/ab/51/4eab516833a3bfd5b259b03068db9e42.jpg)





Und wenn ich hier mal böse bin darfst du mich auch gerne, ....., äääääh, ..., "bestrafen".  :pfeif:
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: MMeXX am 5 Juni 2014, 16:26:04
Zitat von: Eric am  5 Juni 2014, 16:25:03Uniform??
Das war so klar, dass du drauf anspringst. Dafür kriegst du einen eigenen Smiley. :sauron:
Titel: Re: 2014: Neue Umfrage zum Stand des Gemeinschaftsforums
Beitrag von: ----- am 5 Juni 2014, 16:33:10
Die is aber echt schön! :rolleyes:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020