Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Newendyke am 6 Mai 2016, 08:53:17

Titel: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Newendyke am 6 Mai 2016, 08:53:17
Am 25.5.2018 lässt uns Disney am Prequel zu dem wohl berüchtigsten Schmuggler teilhaben. Regie führen die Lego-Männer Lord und Miller.

Und nun wurde die wichtigste Frage auch geklärt, wer wird Chewie spielen? Ach nein, Han meine ich... Alden Ehrenreich (Hail, Ceasar!) übernimmt diese Mammutaufgabe. Zu dem habe ich grad keine Meinung, ob der nun gut oder schlecht besetzt wurde, es wird so oder so schwer nicht wie ein Ford-Klon zu wirken oder zu versuchen aus der Rolle was komplett eigenes zu machen.
http://www.empireonline.com/movies/star-wars-force-awakens/alden-ehrenreich-will-young-han-solo/ (http://www.empireonline.com/movies/star-wars-force-awakens/alden-ehrenreich-will-young-han-solo/)
Titel: Re: Han Solo
Beitrag von: StS am 6 Mai 2016, 09:01:10
Ehrenreich ist gut - hat mich schon in mehreren Filmen überzeugt.
Bin gespannt...
Titel: Re: Han Solo
Beitrag von: StS am 5 Januar 2017, 09:01:21
Woody Harrelson wird Solos Mentor spielen.

Hier so lange mal ein Fan-Film:
Han Solo: A Smuggler's Trade

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=BvPfCTyd3X8#)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Moonshade am 5 Januar 2017, 09:34:13
Gerüchteweise rechnet man auch wieder mal mit einer Mai-Dezember-Verschiebung 2018.

Wäre aber nicht das erste Mal: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18509498.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18509498.html)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Private Joker am 5 Januar 2017, 10:49:13
Der Dezember-Termin wird wohl für die nächsten Jahre "Star Wars"-Zeit bleiben, hat zweimal funktioniert, warum was ändern (ist aktuell ja eh Hollywood-Motto Nr. 1).

Was mich mal interessieren würde - plant man mit Ford für eine Rahmenhandlung mit Rückblende (natürlich aus einem Zeitpunkt X vor TDFA) oder wird das "Die Abenteuer des jungen Han Solo" only ?
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: StS am 5 Januar 2017, 11:23:28
Zitat von: Private Joker am  5 Januar 2017, 10:49:13plant man mit Ford für eine Rahmenhandlung mit Rückblende

Das Szenario hatte ich mir ja noch gar nicht ausgemalt.  :icon_eek:
Oh, hoffentlich nicht.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Moonshade am 5 Januar 2017, 11:55:16
Wenn er sich nicht weigert, werden sie sich die Gelegenheit sicher nicht nehmen lassen.
Verkauft sich noch besser! (Siehe auch: überflüssiges Frodo-Cameo im Hobbit...)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Februar 2017, 04:42:33
Dreharbeiten haben begonnen.

(http://fs5.directupload.net/images/170222/zb9d57jg.jpg)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Moonshade am 21 Juni 2017, 11:33:51
Uuuuuuund: Lord und Miller sind raus, wahlweise freiwillig oder nicht!

http://www.spiegel.de/kultur/kino/star-wars-regisseure-von-han-solo-film-steigen-aus-a-1153213.html (http://www.spiegel.de/kultur/kino/star-wars-regisseure-von-han-solo-film-steigen-aus-a-1153213.html)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 21 Juni 2017, 12:15:19
Der Film hat eh schon ein viel größeres Fuck-up-Potential als es "Rogue One" hatte, von daher klingt das eher ungut.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Private Joker am 21 Juni 2017, 14:16:49
Offenbar gab es Krach, u.a. mit Autor Kasdan.

Und mal wieder die von Anfang an zum Scheitern verurteilte Mischung aus kreativen Jungregisseuren und einem Drehbucholdie, der nach dem TFA-Erfolg offenbar meint, der Gott der Autoren sein, obwohl er nur Lucas Skript von Ep 4 durchgepaust hat.

Dabei hätte etwas mehr Mut dem SW-Universum wirklich nicht schaden können. Habe die zwei neuen Filme zwar durchaus schmerzfrei durchgeglotzt; aber wenn Ep 8 jetzt auch nur wieder Empire Strikes Back in neuen Kleidern ist, werde ich langsam sauer.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: StS am 22 Juni 2017, 20:03:52
Ron Howard bringt es zu Ende!

'Star Wars': Why the Han Solo Film Directors Were Fired
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/star-wars-why-han-solo-movie-directors-were-fired-1015474 (http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/star-wars-why-han-solo-movie-directors-were-fired-1015474)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Moonshade am 23 Juni 2017, 10:57:43
Na, dann wird ja jetzt ein Feelgood-Movie daraus. Very Disney!
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Juni 2017, 12:51:22
Irgendwie ist es beschämend, dass man nun so einen Käse mit der Franchise anstelllt. Klar, mir hat "Rogue One" auch sehr gefallen, aber hier sieht man eindeutig, dass sich zu wenig Zeit für die Filme genommen wird. Auch ein Ron Howard wird wenig machen können, wenn die vorherigen Szenen, und das dürfte nahezu der fertige Film sein, vom Tonus unpassend konstruiert worden sind. Wieder ein Spinoff und wieder Produktionsprobleme. Ohne massive Reshoots dürfte das doch diesmal gar nicht möglich sein.

Welche Ideen und Wege die Regisseure mit dem Film gehen wollten, hätte man doch vorher in intensiven Verhandlungen erörtern sollen, plötzlich nach vier Monaten Dreharbeiten passt es nicht mehr. Wenn seit Tag 1 die falsche Interpretation des Charakters klar war, warum ließ man die Regisseure so lange weiterarbeiten?

Das klingt eigentlich unfassbar stümperhaft.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 23 Juni 2017, 13:28:33
Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juni 2017, 12:51:22Wenn seit Tag 1 die falsche Interpretation des Charakters klar war [...]

Lord und Miller dürften da schon richtig gelegen haben und Solo zwar irgendwie sympathisch, nichtsdestotrotz aber als den zwielichtigen Halunken zu inszenieren, der er nun mal ist. Dass die Disney-Anzüge und Kathleen Kennedy offenbar lieber einen glatte Heldenfigur wollen, stellt sich die Frage, wieso sie nicht von Anfang an irgendeinen Duckmäuser engagiert, der garantiert nicht quer schießt.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Juni 2017, 14:31:23
Laut den Infos haben Sie ihn eben zu komödiantisch dargestellt, nicht als den "selbstsüchtigen" und "sarkastischen" Charakter, der er zu beginn von "Star Wars" war. Anscheinend haben ja eben gerade die Ecken und Kanten gefehlt, wenn man den Meldungen glauben schenken mag.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 23 Juni 2017, 15:04:16
Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juni 2017, 14:31:23
Laut den Infos haben Sie ihn eben zu komödiantisch dargestellt, nicht als den "selbstsüchtigen" und "sarkastischen" Charakter, der er zu beginn von "Star Wars" war. Anscheinend haben ja eben gerade die Ecken und Kanten gefehlt, wenn man den Meldungen glauben schenken mag.

Aus dem THR-Artikel geht das eindeutig hervor, ja. Ich weiß nicht mehr, wo ich es zuerst gelesen hab, da war es nicht so klar bzw vllt habe ich es auch falsch verstanden gehabt.

Wenn das so sein sollte wie oben beschrieben, dann dürfte die Trennung die richtige Entscheidung gewesen sein. Dass man damit so lange gewartet hat, erscheint dennoch weiter unverständlich.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Der Maulwurf am 23 Juni 2017, 16:26:25
Zitat von: DisposableMiffy am 23 Juni 2017, 13:28:33
Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juni 2017, 12:51:22Wenn seit Tag 1 die falsche Interpretation des Charakters klar war [...]

Dass die Disney-Anzüge und Kathleen Kennedy offenbar lieber einen glatte Heldenfigur wollen, stellt sich die Frage, wieso sie nicht von Anfang an irgendeinen Duckmäuser engagiert, der garantiert nicht quer schießt.

Ich glaub nicht das Kathleen Kennedy eine glatte Heldenfigur wollte. Im Gegenteil. Die wollten ein sarkastisches und etwas eingebildetes Arschloch mit dem Herz am rechten Fleck, der letztendlich doch wider Willen das richtige Tut. Die wollten einfach Han Solo. Und die Disney Anzüge sind spätestens seit dem Erfolg von Rogue One auch sicher umgeschwenkt mit Ihrem Friede Freude Eierkuchen Programm. Lord und Miller haben Ihn wohl eher zu symphatisch dargestellt. Und vielleicht einen zu witzigen Grundton gewählt.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Roughale am 23 Juni 2017, 16:29:06
Die Erklärungen klingen für mich stimmig, weil ich 21 Jump Street und das LEGO Movie nicht so ganz mit "selbstsüchtig" und "sarkastisch" auf einen Nenner bringen kann ;)

Aber generell geht mir, wie immer, dieser Vorabtrubel der heutzutage viel zu früh einsetzt auf den Keks, war das schön, als man Filme ziemlich unvoreingenommen geniessen konnte  :king:
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 23 Juni 2017, 17:22:54
Zitat von: Der Maulwurf am 23 Juni 2017, 16:26:25Ich glaub nicht das Kathleen Kennedy eine glatte Heldenfigur wollte. Im Gegenteil. Die wollten ein sarkastisches und etwas eingebildetes Arschloch mit dem Herz am rechten Fleck, der letztendlich doch wider Willen das richtige Tut. Die wollten einfach Han Solo.

Wie bereits erwähnt, habe ich die ersten Infos zu den Gründen wohl missverstanden.

Zitat von: Der Maulwurf am 23 Juni 2017, 16:26:25Und die Disney Anzüge sind spätestens seit dem Erfolg von Rogue One auch sicher umgeschwenkt mit Ihrem Friede Freude Eierkuchen Programm.

Maximal für die Spin-offs, bei der Hauptreihe glaube ich nicht, dass man auf erzählerische Wagnisse hoffen kann.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 23 Juni 2017, 23:29:25
Zitat von: Der Maulwurf am 23 Juni 2017, 16:26:25

Ich glaub nicht das Kathleen Kennedy eine glatte Heldenfigur wollte. Im Gegenteil. Die wollten ein sarkastisches und etwas eingebildetes Arschloch mit dem Herz am rechten Fleck, der letztendlich doch wider Willen das richtige Tut. Die wollten einfach Han Solo.

Genau das wäre/ist der richtige Ansatz und Tonfall für den Film. Ron Howard ist sehr gut - aber ob er dafür passt, kann ich ehrlich gesagt schlecht einschätzen. Jedenfalls sehr erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, bis die Produzenten festgestellt haben, dass Lord/Miller nicht passen. Die sind nicht schlecht, aber es wäre sicher mehr in Richtung gutmütig-warmherziger Klamauk gegangen.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: StS am 23 August 2017, 12:40:00
ZitatMichael K. Williams cut from the Han Solo movie

"I felt great about what I created with the directors that I worked with," said Williams, who left Han Solo in June. "It is what it is. We created a kick-ass character, in my opinion. I'm proud of it. When Ron Howard got hired to finish out the film, there were some reshoot issues that needed to be done in regards to my character, in order for it to match the new direction which the producers wanted Ron to carry the film in. And that would have required me on a plane a month ago to London, to Pinewood, to do reshoots. But I'm here, on location in Africa. It's scheduling. I'm not going to be back on the market until the end of November after 'Hap and Leonard,' and for them to wait that long for me, that would have pushed back the release date, which I believe is in May 2018. They wanted me now; I couldn't go. So they had to clip-clip-clip."

It is unknown if Williams' half-human, half-animal role has been recast or deleted entirely from the film. Despite having to exit the film, Williams does not rule out a future role in a Galaxy far far away.

"I don't think that me not being in the Star Wars family is final," Williams added. "I left with a very good taste in my mouth about the whole family, and I hope that I left a good taste in their mouth. They're a great group of people, the Lucas family."

(Comingsoon.net)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: StS am 17 Oktober 2017, 19:59:08
Offizieller Titel:  SOLO: A STAR WARS STORY
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: StS am 28 Dezember 2017, 18:58:48
(https://abload.de/img/dseyr3twsaanvclwhrj7.jpg)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Dashu am 28 Dezember 2017, 22:26:30
Macht mich zum Regisseur, dann läuft der Film so, das ich nahtlos die zweite Hälfte des Films zu Harrison Ford wechsle und das ganze so gieße, das es an dem Punkt endet, wo wir Han Solo zum ersten Mal in Star Wars zu Gesicht bekommen. Aber ich glaube so klug sind die nicht. Die werden sinnlos neue Chars einbauen, die man am Ende weder liebt noch mag und dem Aktion Figuren Sammler ein Haufen Geld kostet, das High Ligth wird sein, das man sieht wie er an den Falcon kommt, wobei ich stark darauf tippe, das dies nur Solo One sein wird und je nachdem wie sich der Film melken lässt kommt danach Solo TWO

An sich zur Idee muss ich allerdings sagen, das ich es nicht interessant finde, es dürfte bereits klar sein, das nun jede SW Figur in Filmen Schritt für Schritt raus gezogen werden um die Melkmaschinen dran zu stöpseln.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: polenmafia am 29 Dezember 2017, 16:58:15
Star Wars geht immer. Solange nicht so viele Teile davon kommen, wie bei den Marvel Filmen.
Ich war etwas überrascht, dass der Film schon vor dem Sommer kommt. Man sollte es nicht übertreiben und zu viele Filme in zu kurzer Zeit bringen, wie bei den ganzen Superhelden Filmen. So wird man schnell satt davon.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: ironfox1 am 28 Januar 2018, 13:49:30
Nach dem Last Jedi Flop in China wird jeglicher Bezug zu Star Wars aus dem Titel gestrichen. In China lautet der Titel Ranger Solo 

♪Go  Go Power Ranger, go go Power Ranger♪   :D

https://twitter.com/weier1231997/status/956880384192425987 (https://twitter.com/weier1231997/status/956880384192425987)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: vodkamartini am 28 Januar 2018, 15:12:56
Fast schon drollig. Klar ist es ärgerlich wenn der hauseigene Mainstreamkonkurrent in Asien abräumt (z.B. Avegers 2: 240 Millionen allein in China und weitere 78 Millionen in Südkorea, "Last Jedi" kommt in beiden zusammen nicht mal auf 50), ohne erkennbar mehr Qualität zu liefern. Aber that´s business. SW scheint in China mehr den Stempel des Ur-Ameriknanischen zu haben, wie die Fast&Furious-Reihe oder der Superhelden-Wanderzirkus. Sollte man akzeptieren und weiter machen. Hat auch sein Gutes, so muss man nicht krampfhaft Anbiederungen an den dortigen Markt hinein künsteln. So what?
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Februar 2018, 08:54:29
Ich komme StS mal zuvor.  :icon_mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=-5tkXwu2I9A

Teaser vermittelt sicher mal wieder ein falsches Bild, schon durch die Musik und erinnert stimmungstechnisch ein wenig an Starlord und seine Bande. Ironisch.

Um Charleon Heston " zu zitieren:

"Also bis jetzt krieg ich davon nicht mal ein Jucken in der Hose." (True Lies)

Ich glaube, ich bin unfähig, irgendjemand anderen als Harrison Ford in der Rolle zu sehen. Aber gut, hier gibt es ohnehin keinen Solo zu sehen. Keine Ahnung, ob das Absicht ist oder nur pure Angst.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 5 Februar 2018, 13:33:04
Mag sein, dass der Teaser irreführend ist, aber ich hatte mit etwas gänzlich anderem gerechnet.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: StS am 5 Februar 2018, 19:23:11
Nach dem Teaser nun der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=6EPwv5Q9vrI&feature=youtu.be

Schade, dass Clarke mitspielt - aber sonst schaut´s echt ok aus.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: StS am 5 Februar 2018, 19:31:36
(https://abload.de/img/solo-poster-solo-mainskq9p.jpg) (https://abload.de/img/solo-poster-lando-maisbobq.jpg)

(https://abload.de/img/solo-poster-chewbaccak9osg.jpg) (https://abload.de/img/solo-poster-qira-main66o3r.jpg)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 6 Februar 2018, 00:00:31
Trailer schaut sehr nett aus, die Poster sind super.
Emilia Clarke sieht zwar toll aus, leider finde ich sie als Schauspielerin völlig überbewertet.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: StS am 6 Februar 2018, 08:35:57
Zitat von: Hitfield am  6 Februar 2018, 00:00:31
Emilia Clarke sieht zwar toll aus, leider finde ich sie als Schauspielerin völlig überbewertet.

Jip, die ist schauspielerisch echt nicht sonderlich gut.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 6 Februar 2018, 11:27:58
Auch wenn im Trailer noch nicht viel von Han Solo zu sehen ist, habe ich dennoch leise Zweifel, dass man sich mit der Wahl des Hauptdarstellers einen Gefallen getan hat. Es scheint mir die Lässigkeit zu fehlen, die die u.a. Figur ausmacht.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 6 Februar 2018, 11:35:19
Bitte schlagt mich, weil ich wie eine kaputte Schallplatte klinge...

Spoiler: zeige
Anthony Ingruber...


Ansonsten hätte ich mir auch durchaus einen CGI verjüngten Harrison Ford vorstellen können. So wirkt diese Spinoff Reihe doch ein wenig inkonsequent. (CGI Leia & Tarkin ohne Neubesetzungen)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Eric am 6 Februar 2018, 11:38:45
Hauptsache Han schiesst zuerst!!  ;)

Mir gefällt der Trailer. Aber mir hat auch ROGUE ONE besser gefallen als der aktuelle STAR WARS Teil.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 6 Februar 2018, 11:42:33
Zitat von: DisposableMiffy am  6 Februar 2018, 11:27:58
Auch wenn im Trailer noch nicht viel von Han Solo zu sehen ist, habe ich dennoch leise Zweifel, dass man sich mit der Wahl des Hauptdarstellers einen Gefallen getan hat. Es scheint mir die Lässigkeit zu fehlen, die die u.a. Figur ausmacht.

Diesbezüglich bin ich auf die Entwicklung der Han Solo-Figur gespannt, denn laut Prequel-Geschichte war Han extrem ehrgeizig, der beste Pilot für das Imperium zu werden, bis er sich schließlich mit ihnen überwirft, weil er mit dem Autoritätssgehabe nicht klarkommt. Erst später wird er der lockere, Sprüche-klopfende Weltraum-Draufgänger und -Schmuggler.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: StS am 6 Februar 2018, 13:10:10
Zitat von: Mr. Blonde am  6 Februar 2018, 11:35:19
Ansonsten hätte ich mir auch durchaus einen CGI verjüngten Harrison Ford vorstellen können. So wirkt diese Spinoff Reihe doch ein wenig inkonsequent. (CGI Leia & Tarkin ohne Neubesetzungen)

Wenn das jemals zur Debatte stand, haben sie offenbar (Gott sei Dank) aus ihren Fehlern gelernt.
Leia und Tarkin sind in der Hinicht ja echt abschreckende "Vorbilder"...
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 6 Februar 2018, 13:21:07
Zitat von: StS am  6 Februar 2018, 13:10:10
Zitat von: Mr. Blonde am  6 Februar 2018, 11:35:19
Ansonsten hätte ich mir auch durchaus einen CGI verjüngten Harrison Ford vorstellen können. So wirkt diese Spinoff Reihe doch ein wenig inkonsequent. (CGI Leia & Tarkin ohne Neubesetzungen)

Wenn das jemals zur Debatte stand, haben sie offenbar (Gott sei Dank) aus ihren Fehlern gelernt.
Leia und Tarkin sind in der Hinicht ja echt abschreckende "Vorbilder"...

Liegt vielleicht auch daran dass beide Darsteller bereits tot sind.  ;)
Man hätte aber Harrison für die Rolle besetzen und digital verjüngen können, hat ja zuletzt auch mit Kurt Russel in Guardians 2 auch funktioniert.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 6 Februar 2018, 13:26:27
Zitat von: StS am  6 Februar 2018, 13:10:10
Zitat von: Mr. Blonde am  6 Februar 2018, 11:35:19
Ansonsten hätte ich mir auch durchaus einen CGI verjüngten Harrison Ford vorstellen können. So wirkt diese Spinoff Reihe doch ein wenig inkonsequent. (CGI Leia & Tarkin ohne Neubesetzungen)

Wenn das jemals zur Debatte stand, haben sie offenbar (Gott sei Dank) aus ihren Fehlern gelernt.
Leia und Tarkin sind in der Hinicht ja echt abschreckende "Vorbilder"...

Leia sah komisch aus, Tarkin allerdings war technisch meisterhaft umgesetzt. Der Grund, warum sich manche daran stören, ist die Tatsache, dass es so dermaßen gut aussieht, dass es genau im "Uncanny Valley" landet. Da achtet man dann plötzlich auf jedes Ding, was unmenschlich, künstlich und irgendwie falsch aussieht, während man bei Filmen Marke "Incredibles" keinen müden Furz gibt. Wenn man will, sucht man noch jede Marotte und Mimik, die man so bei Peter Cushing nicht gesehen hätte und man hat genug Kritikpunkte zusammen. Man vergleiche "Rogue One" mal mit "Final Fantasy" von 2001 und dann kann man vielleicht auch nochmal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Denn abschreckend war das ganz und gar nicht. Verbesserungswürdig? Auf jeden Fall. Aber technisch beeindruckend. Am Ende ist die Figur wichtig, und Tarkin funktionierte selbst als CGI Figur. Ganz egal, ob das subjektiv toll oder katastrophal war.

Und wie Yuen erwähnt, standen weder Cushing noch Fisher für die Aufnahmen zur Verfügung. Ford lebt aber, auch, wenn er einen Dreck um die Figur gibt. Genau darum hätte man die Sache vielleicht auch sein lassen können. Es gäbe noch so viel über andere Figuren zu erzählen, wo die Schauspieler Bock hätten.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: StS am 6 Februar 2018, 13:46:03
Beide sehen im Film halt künstlich aus. Das stört mich nunmal.
Weder Tarkin noch Leia kann man da wirklich mit einem echten Schauspieler "verwechseln".
Menschen bekommt die Technik einfach noch nicht optimal hin. Bei Aliens oder Affen klappt das besser.
Ford verjüngen wäre bei einer derartigen Hauptrolle (mit viel Screentime und so) auch nicht gut gegangen.
Der Gedanke ist "abschreckend". So wie der Anblick Alitas im "Battle Angel" Trailer...  ;)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 6 Februar 2018, 13:57:57
Verwechseln kann ich sie nicht, dafür erkennt man doch eigentlich sofort, dass es eben nicht echt ist. Manche haben allerdings trotzdem nicht gemerkt, dass es CGI ist, wenn man manchem Kommentaren im Internet und bei mir auch im Bekanntenkreis Glauben schenken mag.

Als passionierter Videospieler, der weiß, dass selbst mit einfacher Spielgrafik und Mimik (Life is Strange) wunderbar Figuren und Geschichten erzählt werden können, liegen mir dann Kommentare zu nahezu perfekten CGI Figuren irgendwie quer vorm Solarplexus.  :icon_mrgreen: Mehr ist aktuell eben nicht möglich, irgendwo müssen aber Vorreiter sein und solche Experimente gewagt werden, sonst entwickelt sich dahin nichts weiter. Darum sehe ich hier keinen Fehler, sondern einen Schritt in die richtige Richtung.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Private Joker am 6 Februar 2018, 15:51:09
Nach Ansicht des Trailers würde ich das so sehen:

- der Film wird, wie die bisherigen Disney-SW und generell die meisten Disney-Blockbuster der letzten Jahren vernünftig gemacht sein
- er wird ordentliches Geld einspielen, aber keine Rekordmarken setzen
- er wird keinerlei Innovationen enthalten und eher bekannte Elemente recyclen (Flug durch Monsterzähne)
- Ehrenreich hat wenig Ähnlichkeiten mit Ford; das lässt sich auch schon deswegen kaum wegdiskutieren, weil wir die Figur ja durchaus in ihren jüngeren Jahren kennen und auf diesen Zeitpunkt bezogen gerade mal 7 Jahre zwischen den Schauspielern liegen
- ein für den ganzen Film CGI-verjüngter Ford wäre für mich und viele andere keine Alternative  (und hätte vermutlich auch für mächtig Aufruhr in Hollwood gesorgt); als vor Jahren mal kurz ein für ein paar Szenen verjüngter Eastwood zu sehen war, dachte ich, das wird in kurzer Zeit perfektioniert. Aber den "jungen" Russel in GotG2 zB fand ich persönlich eher mäßig, "Cushing" in RO dagegen relativ gelungen. Ymmv.
- das ganze Konzept eines Solo-Solos steht für mich persönlich auf schwachen Füßen, weil wir bezogen auf die Figur letztlich nur Ähnliches sehen werden wie in Ep 4. - einen anfänglich mäßig sympathischen Nichtsnutz, der am Ende doch das Richtige tut
- und last but not least: Ansehen werde ich ihn mir natürlich trotzdem. Nur nicht wieder für 17,50 €.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: vodkamartini am 6 Februar 2018, 16:53:01
Sehe vieles ähnlich wie Private Joker. Außer das Konzeptionelle. Wenn nicht Han Solo, wer dann wäre für einen Solofilm geeignet? Er ist nicht nur der beliebteste Charakter der Urtrilogie, sondern auch der, mit dem sich ob seines Charakters am meisten anstellen lässt. Hier kann man eine neue Abenteurer-Reihe wie Indiana Jones basteln. Ob man das auch tun sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Ansonsten: Auch wenn Ehrenreich nicht meine Wahl gewesen wäre, einen CGI-verjüngten Ford bräuchte ich allerdings überhaupt nicht. Wenn schon die Menschen digital erstellt werden, brauch ich keinen Kinofilm mehr, egal wie gut die optische Technik aussieht. Für mich ist es ein großer Unterschied, ob ein Darsteller mit seiner Mimik und seinen Emotionen eine Figur zum Leben erweckt, oder ob irgendein Programmierer ein paar Tasten drückt. Das ist dann nicht mehr Kino, oder Film wie ich es liebe.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 9 Februar 2018, 17:41:20
Ich glaube, dass dies der erste Film des Star Wars-Universums wird, den ich mir nicht mehr auf Leinwand ansehen werde. Trailer lässt mich völlig kalt, keinerlei Atmosphäre oder Dinge, die man nicht schon 1000 mal in den letzten zwei Jahren auf der Leinwand gesehen hätte. Ja ich hoffe sogar auf einen relativen Flop, damit die Cashcow zumindest ausgebremst wird, bevor sie dem Franchise irreperablen Schaden durch totale Übersättigung zufügt.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Februar 2018, 03:24:43
Da durfte der alte Mann selbst nochmal Anweisungen geben.  :icon_eek:

https://www.thewrap.com/george-lucas-solo-star-wars-story/
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 April 2018, 14:45:06
http://www.youtube.com/watch?v=jPEYpryMp2s

Gefällt mir deutlich besser als der erste Teaser, schon durch den Fokus auf den Schmugglerkram. Schade, dass der Hauptdarsteller einfach nicht so recht wirkt. Die Körpersprache hat er studiert, die Sprechweise passt aber einfach nicht.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 9 April 2018, 19:27:01
Der neue Trailer ist wirklich gut!

ABER: Die Hauptbesetzung des Han Solo ist eine komplette Fehlbesetzung. Zu keinem Moment kommt ein echtes Feeling auf, einen jungen Han Solo zu sehen. Dass die Körpersprache einstudiert ist, aber der Rest nicht passt, macht es nur umso durchwachsener.

Man hat hier mit Anthony Ingruber wirklich eine Riesenchance verpasst.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Private Joker am 5 Mai 2018, 12:25:46
Die US-"Tracking-Zahlen" (so eine Art Langstrecken-Kaffesatzleser für BO-Ergebnisse) sehen den übrigens bei 150 Mio zum Start und 390 insgesamt, aber andere sind da auch angesichts des engen Sommerfeldes und der genreähnlichen Konkurrenz (Deadpool, Avengers) skeptischer und tippen da eher auf 100+/250.

Wenn die pessimistischere Variante eintrifft, wird sich Disney schon fragen müssen, warum man im Rahmen des MCU auch die Helden der 2. Reihe wie den Panther dermaßen auf Touren bekommt und eine eigentlich unfassbar populäre Figur wie Han nicht.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 5 Mai 2018, 13:23:28
Zitat von: Private Joker am  5 Mai 2018, 12:25:46Wenn die pessimistischere Variante eintrifft, wird sich Disney schon fragen müssen, warum man im Rahmen des MCU auch die Helden der 2. Reihe wie den Panther dermaßen auf Touren bekommt und eine eigentlich unfassbar populäre Figur wie Han nicht.

Wenn es jedes Jahr einen Film mit Captain America (oder jeder anderen MCU-Figur) gäbe, würde sich das auch schnell bei den Zuschauerzahlen bemerkbar machen.

Die zwiespältigen Reaktionen auf The Last Jedi dürften auch nicht hilfreich sein.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Dashu am 5 Mai 2018, 17:47:52
Also Han Solo gefällt mir überhaupt nicht, der wirkt für mich mindestens so aufgesetzt wie die jungen Star Trek Schauspieler. Absolut nicht stimmig. Kann daher dem Trailer nichts abgewinnen, lediglich der Lando sieht sehr gut gewählt aus. Habe jeden Star Wars im Kino gesehen, diesen werde ich wohl auslassen, da mir die Figur so wenig gefällt, da wird mir schlecht von.  :kotz:
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 5 Mai 2018, 22:33:55
Zitat von: Dashu am  5 Mai 2018, 17:47:52
lediglich der Lando sieht sehr gut gewählt aus.

Nee, am besten sieht eindeutig Chewie aus. :icon_lol:

Die Blockbuster-Dichte derzeit ist übrigens krass: "Avengers: Infinity War", "Solo" und "Jurassic World 2" starten innerhalb von nur 5-6 Wochen. Und alle sind auf die Milliarde aus wie ihre insgesamt sechs Vorgänger-Filme. Nach den gemischten Reaktion bei "TLJ" rechne ich aber damit, dass es "Solo" schwer fallen dürfte, den Erwartungen gerecht zu werden.














Star Wars: The Force Awakens2,07 Mrd. US$
Jurassic World1,67 Mrd. US$
Marvel's The Avengers1,52 Mrd. US$
Avengers: Age of Ultron1,41 Mrd. US$
Star Wars: The Last Jedi1,33 Mrd. US$
Rogue One: A Star Wars Story1,06 Mrd. US$
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 11 Mai 2018, 18:02:31
Der fertige Film soll zu über zwei Dritteln aus Material bestehen, das von Ron Howard gedreht wurde.

https://www.wsj.com/articles/intrigue-and-drama-on-the-han-solo-set-1525961998 (https://www.wsj.com/articles/intrigue-and-drama-on-the-han-solo-set-1525961998)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: vodkamartini am 12 Mai 2018, 00:23:10
Erste Reaktionen sind recht positiv angsichts der monatelangen Unkerei, die Vorfreude wächst. Bin ich wesentlich gespannter wie auf den neuen Avengers.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 12 Mai 2018, 00:38:45
Was meint ihr - ob er "The Last Jedi" oder wenigstens "Rogue One" toppen kann? TLJ war für das Studio ja wohl eine Enttäuschung. Wäre im Prinzip erstaunlich, wenn "Solo" unter einer Milliarde abschneidet. Ich halte "Star Wars" für das bekannteste Film-Franchise überhaupt. Sollte eigentlich ein Selbstläufer sein.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: vodkamartini am 12 Mai 2018, 00:53:16
Avengers hat am ersten Tag in China 71 Millionen gemacht, TLJ im ganzen Run 42. Noch Fragen?

Solo wird es mit der Milliarde schwer haben, zumal er monatelang schlechte Presse hatte und TLj auch eher gemischt aufgenommen wurde. Der wirklich alles andere als herausragende Black Panther war dagegen ein Kritiker- und Publikumsliebling. SW ist momentan nicht in der Lage den Marvel-Zeitgeist ernsthaft zu gefährden.

Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 12 Mai 2018, 06:03:02
Ich tippe ja insgeheim, dass "Solo" das gleiche Schicksal ereilen wird wie "Justice League" mit den ganzen Nachdrehs und der schlechten Presse. Selbst Franchise-Fortsetzungen mit super Kritiken und Zuschauer-Feedback wie "Guardians Vol. 2" oder "Thor: Ragnorok" haben ja 'nur' so um die 850-880 Mio. eingespielt.

Tipp: 560-680 Mio. US$ weltweites Endergebnis. Wäre schon erstaunlich, wenn es wirklich so kommt bei dem Franchise, aber andererseits gibt es auch genug Gründe, woran es scheitern könnte...
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: ironfox1 am 12 Mai 2018, 09:37:30
Zitat von: vodkamartini am 12 Mai 2018, 00:23:10
Erste Reaktionen sind recht positiv angsichts der monatelangen Unkerei, die Vorfreude wächst. Bin ich wesentlich gespannter wie auf den neuen Avengers.
Die ersten Reaktionen kann man doch nie ernst nehmen. Was wurde da nicht schon alles bejubelt. Batman v Superman, der beste Batmanfilm, besser als die Dark Knight Reihe usw.   
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: vodkamartini am 12 Mai 2018, 10:43:08
Würe ich so nicht sagen, die ersten Reaktionen sind schon auch mal negativ. Warten wirs ab. Ich bin vorsichtig optimistisch.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 12 Mai 2018, 11:00:49
Zitat von: Hitfield am 12 Mai 2018, 00:38:45Was meint ihr - ob er "The Last Jedi" oder wenigstens "Rogue One" toppen kann?

Wenn er sehr gut beim Publikum ankommen sollte, schafft er mit ein bisschen Glück vielleicht die Milliarde, denke ich. Kommt vermutlich wieder auf das internationale Abschneiden an, am Nordamerika-Einspiel wird es eher nicht scheitern.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: mali am 12 Mai 2018, 12:29:24
Mich reizt es persönlich auch Null "Solo" im Kino anzuschauen. Wird eine Heimsichtung. Vielleicht bei einigen nach der jahrenlangen Häppchenkost und Ungewißheit eine gefühlte SW Überflutung derzeit.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Dashu am 13 Mai 2018, 05:16:47
Zitat von: mali am 12 Mai 2018, 12:29:24
Mich reizt es persönlich auch Null "Solo" im Kino anzuschauen. Wird eine Heimsichtung. Vielleicht bei einigen nach der jahrenlangen Häppchenkost und Ungewißheit eine gefühlte SW Überflutung derzeit.
Erst jetzt das Gefühl? Mir ging das schon so mit jedem Lego SW Produkt , die Serie Clone Wars und alles was so rausgerotzt wurde um das Thema bis zum letzten Punkt auszuschlachten. Ich kenne witziger weise aber kein Einziges Kind, das sich viel damit beschäftigen würde. Das wo ich die letzten 20 Jahre viele Kinder, so wie mein eigenes Trend mäßig beobachten konnte.
Allerdings sah ich im eigenen Laden, den ich einige Zeit lang hatte, der sich sehr mit Medien befasste viele alte Männer, die sich das Zeug kauften.   :LOL:
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: vodkamartini am 13 Mai 2018, 12:03:38
Kann ich null bestätigen, ganz im Gegenteil. Ich kenne reihenweise Kinder und Erwachsene, die Lego Star Wars lieben.

Und sich angesichts von 5-6 Superheldenfilmen pro Jahr über die Star Wars Schlagzahl aufzuregen, finde ich aiuch immer recht drollig.  :D
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Dashu am 13 Mai 2018, 14:58:10
Zitat von: vodkamartini am 13 Mai 2018, 12:03:38
Kann ich null bestätigen, ganz im Gegenteil. Ich kenne reihenweise Kinder und Erwachsene, die Lego Star Wars lieben.

Und sich angesichts von 5-6 Superheldenfilmen pro Jahr über die Star Wars Schlagzahl aufzuregen, finde ich aiuch immer recht drollig.  :D
Mit dem Unterschied, das die Superheldenfilme völlig andere Charaktere und Geschichten beinhalten. Die zwei Genres kann man nicht vergleichen, das ist eine ganz andere Welt.

Ich sagte übrigens nicht, das es keine gibt die sich damit beschäftigen, sondern, das sich nicht "viel" damit beschäftigt wird. Es ist Einweg-Merch. Gegen Beyblade oder Pokemon stinkt das Thema einfach ab. Kein Kind bringt Star Wars Zeug mit in die Schule oder spielt damit lange. Wie gesagt ich habe da sehr viel Resonanz, auch Beruflich, es wird zwar beäugt aber so wirklich der Burner ist das nicht. Der Markt wird zu sehr überschüttet, die Kinder identifizieren sich damit nicht. Eher schon erwachsene Sammler.

Bestes Beispiel. Rewe Sammel Merch wurde diesmal nicht in Auftrag gegeben, da es zwar natürlich gesammelt wurde aber recht viel liegen blieb. Habe hinterher Kistenweiße die Shells geschenkt bekommen.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: vodkamartini am 13 Mai 2018, 17:19:47
Ich sags jetzt mal provokant - und  ich schau mir die Filme gern zu Entspannung im Kino an -, aber außer ausgetauschten Kostümen ist da wenig Variabilität bei den superben Heroen. Ist immer dieselbe Chose. Aber die meisten lassen sich halt von der neuen bunten Verpackung täuschen, ist ja im Supermarkt auch nicht anders.

Und zu den lieben Kleinen: also bei Pokemon kenn ich niemand, den den Quark cool findet.  :icon_lol: (Oder die Eltern haben was falsch gemacht.  :icon_mrgreen:)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 Mai 2018, 19:34:31
@Dashu:

Ich habe deinen Kommentar gelöscht, weil er einfach zu lang und zu OT ist. Das Thema ist "Solo: A Star Wars Story" nicht Zielgruppenforschung von Kindern oder Pokemon Vs. Star Wars. Ich habe deinen Beitrag gespeichert, damit er nicht verloren geht. Bitte PM an mich, dann klären wir, ob das in einen eigenen Thread soll.

Die anderen bitte auch BTT. ;)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 13 Mai 2018, 19:57:22
Ich schaue mir auch "Transformers"-Fortsetzungen (ok, den letzten Teil jetzt nicht, aber alle davor), den x-ten Superheldenfilm, den neuen "Pirates of the Caribbean", den neuen "Star Trek"-Teil usw. im Kino an. Sehe keinen Grund, warum ausgerechnet "Solo" da jetzt aus dem Rahmen fallen sollte. Klar, manchmal hat man keinen Bock mehr (war bei mir der Fall bei "Wonder Woman" und "Justice League" --> nur auf Blu-ray gesichtet), aber einen neuen "Star Wars" werde ich mir durchaus im Kino ansehen. Waren im Endeffekt ja nur 12 Filme in 41 Jahren, wenn ich mich nicht irre (ich zähle die beiden "Ewok"-Filme mal großzügig mit, da damals sogar im Kino gesichtet).
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Riddick am 13 Mai 2018, 20:54:19
Zitat von: Dashu am 13 Mai 2018, 14:58:10
Mit dem Unterschied, das die Superheldenfilme völlig andere Charaktere und Geschichten beinhalten.

In meinen Augen haben die Superhelden-Filme jeweils immer nur andere Kostüme zu bieten  :D

Meine Vorfreude auf "Solo" ist zwar auch eher gering, werde mir diese aber dennoch im Kino geben, denn so kann man wenigstens noch die Schauwerte richtig genießen...und es besteht die Gefahr, dass der Film aus diesen nicht viel zu bieten hat.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: mali am 14 Mai 2018, 13:31:16
Zitat von: Dashu am 13 Mai 2018, 05:16:47
Mir ging das schon so mit jedem Lego SW Produkt , die Serie Clone Wars und alles was so rausgerotzt wurde um das Thema bis zum letzten Punkt auszuschlachten.

Ich bezog mich rein auf die Kinofilme.

Alles andere rund um SW konsumiere und schaue ich eh nicht. Schon gar nicht die für mich vollkommen uninteressanten TV-Serien.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Roughale am 15 Mai 2018, 10:56:59
Ich freue mich auf den Film, kann immer noch nicht genug Star Wars im Kino bekommen, solange sie so gut sind wie sie mMn derzeit sind, wer das nicht mag, kann das doch einfach ignorieren - ich weiss, nicht immer einfach das ;)

[Mod Edit: Dashu-Sptze entfernt, da OT.]
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mills am 15 Mai 2018, 16:36:42
Zitat von: Roughale am 15 Mai 2018, 10:56:59
Ich freue mich auf den Film, kann immer noch nicht genug Star Wars im Kino bekommen, solange sie so gut sind wie sie mMn derzeit sind, wer das nicht mag, kann das doch einfach ignorieren - ich weiss, nicht immer einfach das ;)
Dito, sehe mir lieber den 100. Star Wars an, als den 20. Avengers.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: McClane am 17 Mai 2018, 10:04:41
Die Kellerkinder-Fraktion hat mal wieder eine Downvoting-Aktion gestartet, weshalb imdb zwischenzeitlich einmal großen Hausputz bei den "Solo"-Bewertungen gemacht. Vor allem gegen Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy wird zunehmend scharf geschossen, schon seit "The Last Jedi".

Hier noch ein Artikel, der sich mit dem inzwischen echt durchgedrehten "Star Wars"-Fandom einiger Trolle befasst: http://observer.com/2018/05/star-wars-fandom-toxic-disney-lucasfilm/
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Eric am 17 Mai 2018, 10:32:24
Der Zukunftsforscher Matthias Horx sagte 2001 «Das Internet wird kein Massenmedium.»
Manchmal wünsche ich mir er hätte Recht gehabt.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Private Joker am 17 Mai 2018, 10:56:51
Fans, die ein "Franchise", eine Filmserie als ihr geistiges Eigentum betrachten und gegen alles, was ihnen nicht passt massivst auskeilen, würde es (und hat es) auch ohne das Internet in der heutigen Form geben, das macht halt alles nur viel leichter. Auch Trekkies, auf deren Fahnen ja "friedliches Miteinander" besonders dick unterstrichen sein sollten, sind nicht frei davon - siehe den Fall Wesley Crusher. Andererseits haben die es ja relativ klaglos hingenommen, dass die letzten drei Star Trek Filme eigentlich auch nur noch ziemlich gleichförmig durchformatierte Actionfilme nach Schema F waren, ohne jedwede echte Vision.

Vielleicht zieht eine Serie, die den Krieg schon im Titel führt, einfach auch in zu großer Zahl die falschen Fans an, jedenfalls in den USA. Würde vielleicht Zeit für einen Black Panther im SW-Universum, so was ist im Solo-Film ja eigentlich auch schon angelegt, nach allem was man so liest.

Apropos Solo-Film:70% RT sind nicht ganz so dolle, und das hiesige Feuilleton hat auch schon durchgeladen und entsichert (SZ: "Nullnummer" SPON "richtig schlechte Idee").
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: mali am 17 Mai 2018, 11:15:56
Zitat von: Private Joker am 17 Mai 2018, 10:56:51
SPON "richtig schlechte Idee"

haben, wie Han zum Millennium Falcon gekommen ist und worin sein Beef mit Lando besteht.


Argh!

HipHopJugendsprech in Filmkritiken auf SPON. Ebenfalls: Richtig schlechte Idee :-)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 17 Mai 2018, 14:09:18
Bei solchen komplett hohl drehenden "Fans" frage ich mich immer, wie wenig Leben man eigentlich haben kann.

Zu der reaktionären Verbaldiarrhö, die sich an Hautfarbe, Gender und sexueller Orientierung abarbeitet, erübrigt sich eh jeder Kommentar.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: EvilErnie am 17 Mai 2018, 19:25:56
Robert Hofmann vergibt 6,5 Punkte insg.
Man dürfe die Erwartungen etwas runterschrauben, dann wird man nicht enttäuscht werden...

https://www.youtube.com/watch?v=kquG_yGRyrk
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Riddick am 17 Mai 2018, 20:49:36
Zitat von: Mills am 15 Mai 2018, 16:36:42
Dito, sehe mir lieber den 100. Star Wars an, als den 20. Avengers.

:respekt:
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 Mai 2018, 22:17:59
Ich finde diese 1-Sterne-Typen genauso fragwürdig, wie die noch größere Schar an Fanboys + Fakebewertungen, die 10/10 rausgeknallt haben. Und dass die Bewertungen gelöscht wurden, spricht eigentlich eine eindeutige Sprache. Es sind zu viele Fakebewertungen mit 1/10 rausgehauen worden, sodass die Fakebewertungen mit 10/10 an Wirkung eingebüßt haben. :icon_rolleyes:

Im Grunde bleiben doch aber die IMDb Bewertungen gesperrt bis der Film überhaupt offiziell gestartet ist. Das ist nicht der Fall. Wahrscheinlich war die Öffnung der Bewertungen ein Fehler, oder um mal nach dem Stimmungsbild zu schauen.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 17 Mai 2018, 23:59:57
Zitat von: Mr. Blonde am 17 Mai 2018, 22:17:59
Ich finde diese 1-Sterne-Typen genauso fragwürdig, wie die noch größere Schar an Fanboys + Fakebewertungen, die 10/10 rausgeknallt haben.

Der Spiegel Online-Verriss deutet aus meiner Sicht ja darauf hin, dass der Film eigentlich recht gut werden müsste. :icon_lol:
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: vodkamartini am 18 Mai 2018, 00:10:20
Stimmt, das ist immer ein sicheres Zeichen für Qualität und mindestens tolle Unterhaltung. Sehr beruhigend.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Roughale am 18 Mai 2018, 10:37:22
Ich verstehe sowieso nicht warum so eine bescheuerte Seite wie SPON überhaupt ernst genommen wird, das meine ich allgemein aber auch speziell bei Filmkritiken und das Zitat oben zeigt, wie niveaulos diese Seite geworden ist :kotz:

Und Fans und Hater sind das Allerletzte, die sollte man einfach ignorieren. Ich gebe sowieso wenig auf dei Meinung anderer, die ich nicht kenne und Bewertungen ohe Erläuterungen, sind für'n Arsch.

So, hab ich alles? Dann kann ich mich ja weiter auf den Film freuen  :king:
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: SAL am 18 Mai 2018, 18:48:26
Und da man mit dem Film jetzt auch wirklich alle SJW Gruppen versucht anzulocken (Lando ist pansexuell) spar ich mir den Film komplett.
Was für ein Political correctness Bullshit...
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Riddick am 18 Mai 2018, 20:52:42
Zitat von: Roughale am 18 Mai 2018, 10:37:22
Ich verstehe sowieso nicht warum so eine bescheuerte Seite wie SPON überhaupt ernst genommen wird, das meine ich allgemein aber auch speziell bei Filmkritiken und das Zitat oben zeigt, wie niveaulos diese Seite geworden ist :kotz:

Und Fans und Hater sind das Allerletzte, die sollte man einfach ignorieren. Ich gebe sowieso wenig auf dei Meinung anderer, die ich nicht kenne und Bewertungen ohe Erläuterungen, sind für'n Arsch.

So, hab ich alles? Dann kann ich mich ja weiter auf den Film freuen  :king:

Ich bin allgemein der Meinung, dass man sich ein eigenes Bild über ein Film machen sollte, egal ob die Kritik von Fans, Hater oder Neutralen kommt. Letztendlich hat jeder einen eigenen Geschmack. Und nicht selten haben mir Film gefallen, welche von der Mehrheit abgelehnt werden (z.B. ist "Alien 3" mein Lieblings-Alien-Teil). Nur die Filme, die mich überhaupt nicht interessieren, schaue ich mir erst gar nicht an. Allerdings gebe ich dann auch keine Bewertung dazu ab.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: vodkamartini am 18 Mai 2018, 20:55:11
Da hast du natürlich recht, aber bei SPON ist das nicht die erste reichlich bescheuerte Kritik, bei der man immer den Eindruck hat, der Schreiber hasst Filme und liebt sich selbst. Gehe mit deren Urteilen praktisch nie konform, das fällt schon auf.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 Mai 2018, 21:34:33
Zitat von: SAL am 18 Mai 2018, 18:48:26
Und da man mit dem Film jetzt auch wirklich alle SJW Gruppen versucht anzulocken (Lando ist pansexuell) spar ich mir den Film komplett.
Was für ein Political correctness Bullshit...

Ich dachte erst, du trollst nur rum... Lando war ein Chicks-Terminator und das weiß jeder, der diesen Soulbrother hat Prinzessin Leia anbaggern sehen. "Sie gehören wahrhaftig hierher, zu uns hier in die Wolken." Aber gut, mit diesem PR-Stunt wird man wohl einige Menschen aus der LGBT-Community abgreifen wollen. Anscheinend ist die Furcht vor einem Flop wohl groß.

Aber im Endeffekt? Das ist ja auch nicht Han Solo, also darf auch Lando nicht Lando sein.  :icon_lol:
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: SAL am 19 Mai 2018, 09:54:42
Zitat von: Mr. Blonde am 18 Mai 2018, 21:34:33
Zitat von: SAL am 18 Mai 2018, 18:48:26
Und da man mit dem Film jetzt auch wirklich alle SJW Gruppen versucht anzulocken (Lando ist pansexuell) spar ich mir den Film komplett.
Was für ein Political correctness Bullshit...

Ich dachte erst, du trollst nur rum...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518815.html
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Eric am 19 Mai 2018, 10:45:04
Zitat von: SAL am 19 Mai 2018, 09:54:42
Zitat von: Mr. Blonde am 18 Mai 2018, 21:34:33
Zitat von: SAL am 18 Mai 2018, 18:48:26
Und da man mit dem Film jetzt auch wirklich alle SJW Gruppen versucht anzulocken (Lando ist pansexuell) spar ich mir den Film komplett.
Was für ein Political correctness Bullshit...

Ich dachte erst, du trollst nur rum...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518815.html

Das Einzige was mir dazu einfällt ist: "Ja? Und?"

Macht das den Film jetzt dadurch schlechter? Mir geht es, gelinde gesagt, komplett am Arsch vorbei welche sexuelle Ausrichtung eine Figur hat, solange der Film gut ist.
Aber deswegen einen Film zu boykottieren, das sagt, mMn, dich schon etwas über den Charakter der Person aus, die den Film dann deswegen links liegen lässt.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 19 Mai 2018, 12:22:10
Zitat von: Eric am 19 Mai 2018, 10:45:04
Zitat von: SAL am 19 Mai 2018, 09:54:42
Zitat von: Mr. Blonde am 18 Mai 2018, 21:34:33
Zitat von: SAL am 18 Mai 2018, 18:48:26
Und da man mit dem Film jetzt auch wirklich alle SJW Gruppen versucht anzulocken (Lando ist pansexuell) spar ich mir den Film komplett.
Was für ein Political correctness Bullshit...

Ich dachte erst, du trollst nur rum...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518815.html

Das Einzige was mir dazu einfällt ist: "Ja? Und?"

Macht das den Film jetzt dadurch schlechter? Mir geht es, gelinde gesagt, komplett am Arsch vorbei welche sexuelle Ausrichtung eine Figur hat, solange der Film gut ist.
Aber deswegen einen Film zu boykottieren, das sagt, mMn, dich schon etwas über den Charakter der Person aus, die den Film dann deswegen links liegen lässt.

Dito. Davon abgesehen ging es in Star Wars schon immer um SJW.


Macht im SF-Kontext ohnehin Sinn, pansexuell zu sein. Wer weiß schon, was für ein heißes Alien den Weg kreuzt?

(https://abload.de/img/panse1wisgi.jpg)
(https://abload.de/img/panse2lfsci.jpg)
(https://abload.de/img/panse32yozx.jpg)
(https://abload.de/img/panse4d0row.jpg)
(https://abload.de/img/panse5m3rq1.jpg)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: manisimmati am 19 Mai 2018, 12:27:04
Zitat von: SAL am 19 Mai 2018, 09:54:42
Zitat von: Mr. Blonde am 18 Mai 2018, 21:34:33
Zitat von: SAL am 18 Mai 2018, 18:48:26
Und da man mit dem Film jetzt auch wirklich alle SJW Gruppen versucht anzulocken (Lando ist pansexuell) spar ich mir den Film komplett.
Was für ein Political correctness Bullshit...

Ich dachte erst, du trollst nur rum...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518815.html

Was stört dich denn konkret daran?
Die Tatsache, dass die fiktive Figur Lando pansexuell ist?
Oder die Tatsache, dass diese Pansexualität zu wenig konsequent dargestellt wird?
Zweiteres könnte ich verstehen, und es wäre eine Diskussion wert.
Wenn dich Ersteres stört ... Na ja. Siehe meine Vorredner.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Dashu am 19 Mai 2018, 12:40:53
Ich frage mich wer je daran gezweifelt hat, das Landor ein alter Draufgänger ist, viel absurder finde ich sich über Pansexualität in einer Sci Fi Serie aufzuregen. Ich muss zu meiner Schande gestehen ich ging generell davon aus, das nach Aayla Secura, jeder ganz fest von solch einer Intention ausgeht. Ich würde jedenfalls keine Sekunde zögern, wer könnte da zögern? oh ich schweife ab  :icon_mrgreen:

Also ich habe kein Problem mit Landors Sexualität, vielmehr mit Solos Aussehen, das dies so wenig in der Kritik steht wundert mich vielmehr. Aber vielleicht kann ich die Ähnlichkeit einfach nicht erkennen.  :unknown:
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 19 Mai 2018, 13:28:08
Zitat von: SAL am 18 Mai 2018, 18:48:26
Und da man mit dem Film jetzt auch wirklich alle SJW Gruppen versucht anzulocken (Lando ist pansexuell) spar ich mir den Film komplett.
Was für ein Political correctness Bullshit...

Newsflash: Die Welt besteht nur zu einer Minderheit aus weißen, heterosexuellen Männern, auch wenn Hollywood jahrzehntelang den gegenteiligen Eindruck vermittelt hat.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: mali am 19 Mai 2018, 13:43:44
Zitat von: DisposableMiffy am 19 Mai 2018, 13:28:08
auch wenn Hollywood jahrzehntelang den gegenteiligen Eindruck vermittelt hat.

Wer lernt und bildet sich den nach Hollywood?
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 19 Mai 2018, 14:19:28
Zitat von: mali am 19 Mai 2018, 13:43:44
Zitat von: DisposableMiffy am 19 Mai 2018, 13:28:08
auch wenn Hollywood jahrzehntelang den gegenteiligen Eindruck vermittelt hat.

Wer lernt und bildet sich den nach Hollywood?

Gemessen am Ausmaß des PC / SJW-Gelalles in Filmforen und Kommentarspalten: Zu viele.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 19 Mai 2018, 15:03:07
Zitat von: Dashu am 19 Mai 2018, 12:40:53
Also ich habe kein Problem mit Landors Sexualität, vielmehr mit Solos Aussehen, das dies so wenig in der Kritik steht wundert mich vielmehr. Aber vielleicht kann ich die Ähnlichkeit einfach nicht erkennen.  :unknown:

Zumal wir alle Dank Episode IV wissen wie der junge/jüngere Han Solo ausgesehen hat. Zwischen Ford und Ehrenreich liegen kaum 5 Jahre Altersunterschied bei ihrem ersten Auftritt als Han Solo - und bezogen auf die Filmhandlung dürften noch weniger Jahre dazwischenliegen. Ich hatte da beim Trailer auch enorme Probleme, Ehrenreich als Solo zu sehen. Kam mir immer vor wie irgendeine andere Figur, die sich damals zu Zeiten von Luke, Leia, Han & Co. in den Kreisen bewegt hat.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: SAL am 19 Mai 2018, 15:52:07
Zitat von: Eric am 19 Mai 2018, 10:45:04
Das Einzige was mir dazu einfällt ist: "Ja? Und?"

Und genau das ist der Punkt.
Es nervt einfach nur noch das Hollywood sich jedem Dreck anbiedert,
jede Freakszene anlockt nur für paar millionen Dollar mehr in der Kinokasse.
Da werden filme und komplette Franchises total ver-SJW'd oder irgendeinem aktuellen Trend hinterher gejagdt,
dann guckt man sich die Filme jahre später an und schüttelt nur mit dem Kopf was für ein Blödsinn das war.
Aber solange es Leute wie Dich (mit der Einstellung "ist mir egal") gibt wird sich das ganze sjw/PC wie Krebs ausbreiten und alles in Mitleidenschaft ziehen.
Und irgendwann wird es etwas ruinieren was Du magst, dann sprechen wir uns wieder.

Zitat von: Eric am 19 Mai 2018, 10:45:04
Macht das den Film jetzt dadurch schlechter?

Oder besser?

Zitat von: Eric am 19 Mai 2018, 10:45:04
Mir geht es, gelinde gesagt, komplett am Arsch vorbei welche sexuelle Ausrichtung eine Figur hat, solange der Film gut ist.

Nach deinen eigenen Vorstellungen von "gut".

Zitat von: Eric am 19 Mai 2018, 10:45:04
Aber deswegen einen Film zu boykottieren, das sagt, mMn, dich schon etwas über den Charakter der Person aus, die den Film dann deswegen links liegen lässt.

In jedem Forum gibt es einen Möchtegernpsychologen...

----------------------------------

Zitat von: Hitfield am 19 Mai 2018, 12:22:10
Macht im SF-Kontext ohnehin Sinn, pansexuell zu sein. Wer weiß schon, was für ein heißes Alien den Weg kreuzt?

Nur komisch das diese "Aliens" irgendwie immer noch SEHR weiblich aussahen, trotz Buamarktfarbe oder Makeup.

Zitat von: DisposableMiffy am 19 Mai 2018, 13:28:08
Newsflash: Die Welt besteht nur zu einer Minderheit aus weißen, heterosexuellen Männern, auch wenn Hollywood jahrzehntelang den gegenteiligen Eindruck vermittelt hat.

Da bin ich aber froh dieser Minderheit anzugehören.
Keine Ahnung worauf Du stehst, Männer?, Lokomotiven? P**Alexa? Gewindelt werden? Ziegen?
:icon_lol:
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: StS am 19 Mai 2018, 16:41:07
Zitat von: SAL am 19 Mai 2018, 15:52:07
Es nervt einfach nur noch das Hollywood sich jedem Dreck anbiedert,
jede Freakszene anlockt nur für paar millionen Dollar mehr in der Kinokasse.

Meinst Du damit Homosexuelle, Afroamerikaner oder starke Frauen?
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 19 Mai 2018, 16:53:06
Zitat von: SAL am 19 Mai 2018, 15:52:07
Und genau das ist der Punkt.
Es nervt einfach nur noch das Hollywood sich jedem Dreck anbiedert,
jede Freakszene anlockt nur für paar millionen Dollar mehr in der Kinokasse.
Da werden filme und komplette Franchises total ver-SJW'd oder irgendeinem aktuellen Trend hinterher gejagdt,
dann guckt man sich die Filme jahre später an und schüttelt nur mit dem Kopf was für ein Blödsinn das war.

...

Da bin ich aber froh dieser Minderheit anzugehören.

Dreck?

Mir scheint, Du bist einfach nur ein armseliger reaktionärer Wicht, der nicht damit klar kommt, dass die Welt sich ändert und der seine Felle davon schwimmen sieht.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Eric am 19 Mai 2018, 18:46:22
Zitat von: SAL am 19 Mai 2018, 15:52:07
Zitat von: Eric am 19 Mai 2018, 10:45:04
Das Einzige was mir dazu einfällt ist: "Ja? Und?"

Und genau das ist der Punkt.
Es nervt einfach nur noch das Hollywood sich jedem Dreck anbiedert,
jede Freakszene anlockt nur für paar millionen Dollar mehr in der Kinokasse.
Da werden filme und komplette Franchises total ver-SJW'd oder irgendeinem aktuellen Trend hinterher gejagdt,
dann guckt man sich die Filme jahre später an und schüttelt nur mit dem Kopf was für ein Blödsinn das war.
Aber solange es Leute wie Dich (mit der Einstellung "ist mir egal") gibt wird sich das ganze sjw/PC wie Krebs ausbreiten und alles in Mitleidenschaft ziehen.
Und irgendwann wird es etwas ruinieren was Du magst, dann sprechen wir uns wieder.

Zitat von: Eric am 19 Mai 2018, 10:45:04
Macht das den Film jetzt dadurch schlechter?

Oder besser?

Zitat von: Eric am 19 Mai 2018, 10:45:04
Mir geht es, gelinde gesagt, komplett am Arsch vorbei welche sexuelle Ausrichtung eine Figur hat, solange der Film gut ist.

Nach deinen eigenen Vorstellungen von "gut".

Zitat von: Eric am 19 Mai 2018, 10:45:04
Aber deswegen einen Film zu boykottieren, das sagt, mMn, dich schon etwas über den Charakter der Person aus, die den Film dann deswegen links liegen lässt.

In jedem Forum gibt es einen Möchtegernpsychologen...

----------------------------------

Zitat von: Hitfield am 19 Mai 2018, 12:22:10
Macht im SF-Kontext ohnehin Sinn, pansexuell zu sein. Wer weiß schon, was für ein heißes Alien den Weg kreuzt?

Nur komisch das diese "Aliens" irgendwie immer noch SEHR weiblich aussahen, trotz Buamarktfarbe oder Makeup.

Zitat von: DisposableMiffy am 19 Mai 2018, 13:28:08
Newsflash: Die Welt besteht nur zu einer Minderheit aus weißen, heterosexuellen Männern, auch wenn Hollywood jahrzehntelang den gegenteiligen Eindruck vermittelt hat.

Da bin ich aber froh dieser Minderheit anzugehören.
Keine Ahnung worauf Du stehst, Männer?, Lokomotiven? P**Alexa? Gewindelt werden? Ziegen?
:icon_lol:

Naja nur weil irgendein Charakter jetzt diese oder jene sexuelle Ausrichtung hat regt das dich also auf.
Sagt das etwas über deine charakterlichen Eigenschaften aus? Ja, tut es und da kannst du mich noch so gern Möchtegernpsychologen nennen wie du willst.

Zitat von dir: "Nach deinen eigenen Vorstellungen von "gut"."
Ja, nach meinen eigenen Vorstellungen beurteile ich ob ein Film gut ist oder nicht. Und auch da ist es mir komplett egal, ganz im Gegensatz anscheinend zu deinen "Wertevorstellungen", welche sexuelle Ausrichtung oder Hautfarbe ein Schauspieler im Film oder im wahren Leben hat.

Dumbledore ist schwul, Wonder Woman hat extreme lesbische Tendenzen, Lando steht wohl auf alles. Für mich macht das diese drei Franchises jetzt dadurch weder schlechter aber auch nicht besser weil, es ist mir einfach egal. Punkt und aus.
Aber anscheinend bist du wohl so ein verkappter Wutbürger der da wohl ein Problem sieht. Dann mach doch einfach ne Onlinepetition (aber bitte bloss nicht hier) und such dir Gleichgesinnte, damit Lando seinen Pillermann in Zukunft wieder ausschliesslich in Mumus versenkt.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Dashu am 19 Mai 2018, 19:11:16
 :algoschaf:

Also mal ganz ehrlich, egal in welche Zeit man blickt und egal ob irgendeine Sexuelle Ausrichtung verpönt war. So hatte es außer im Film Zeitalter immer künstlerische Darstellung und dergleichen gegeben, auch schon immer im Film, daher kann man überhaupt nicht von einer Mode Erscheinung Hollywoods sprechen.
Generell ist es auch sehr am Thema vorbei, Landor ist Pan-sexuell, na und? So lange er keine kleinen Kinder bespringt halte ich das alles für vollkommen i.O.
In Zeiten wie diesen....
Homosexualität und Co gab es schon immer!
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Mai 2018, 21:34:13
SAL hat Post.

Wir lassen die Beiträge jetzt so stehen, um nicht die ganzen Antworten der anderen User löschen zu müssen.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: vodkamartini am 24 Mai 2018, 14:56:25
Puh, die Erwartung war groß, die Befürchtungen aber auch. Andererseits gab es umfangreiche Nachdrehs bei Rogue One und die Entstehung des Urfilms war eine Kaskade an Katastrophen. Episode I dagegen lief nach Lucas Auskunft wie am Schnürchen. Was lehrt uns das? Je mieser die Produktionsgeschichte, desto ... Na ja, lassen wir das.

Machen wirs kurz. Solo ist ein sympathisch altmodischer Abenteuerspaß, der sich weniger am Stallkollegen Marvel, als vielmehr an den Swashbuckler-Ursprüngen seines Helden orientiert. Und das ist gut so. Howard hat einen vergnüglichen Mix aus Western und Heist-Movie gedreht, der gerade wegen seiner Unvollkommenheit richtig viel Spaß macht. Es gibt zahlreiche Referenzen an die Urtrilogie, die aber nicht so selbstverliebt daher kommen wie jüngst im zweiten Deadpool. Die so wichtige und zentrale Paarung Han Chewie funktioniert auch mit Ehrenreich prächtig, der trotz aller Unkenrufe im Vorfeld das Unmögliche schafft Ford zu imitieren, ohne selbst dahinter zu verschwinden. Der Cast ist generell ein großer Pluspunkt. Glover ist als Lando superb und besser wie das Original. Harrelson spielt diese Mentor-Rollen mit Zwielichtigkeitsfaktor im Schlaf und ist dennoch ein Gewinn. Bettany ist ein genüßlich bösartiger Böser und selbst die mimisch und vor allem hinsichtlich Charisma eher durchschnittlich begabte Clarke erfüllt hier ihren Zweck als mysteriöse Schöne.

Die Actionszenen sind abwechslungsreich - vor allem vom Setting her - und sehen endlich mal nicht nach hohl drehender CGI-Ekstase aus. Der Film hat denselben gewitzten, rauen Charme wie seine Titelfigur, wofür man ihn einfach mögen muss. Er ist nicht perfekt, er holpert manchmal auch etwas, aber es wäre jammerschade, wenn ein enttäuschendes Box-Office weitere Abenteuer verhindern würde. Den schwarzen Panther - der ja jüngst die Kinokassen im Sturm nahm - schlägt er jedenfalls locker und leicht. Gewissermaßen aus der Hüfte. (8/10 mit Tendenz nach oben)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 Mai 2018, 15:28:01
Na das klingt doch ganz ordentlich. Aber kein Lando ist besser als Lando. Trotzdem freue ich mich auf diese Lando-Interpretation. Sah in den Trailern schon cool aus.

Bin leider ein Ford-Hardliner, versuche aber bei Sichtung fair zu bleiben und mich damit abzufinden. Weiß leider nicht, ob ich es ins Kino schaffe. Dafür ist der Drang nicht akut genug.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: vodkamartini am 24 Mai 2018, 15:43:48
Bin auch ein überzeugter Fordianer, aber davon muss man sich tatsächlich ein Stück weit lösen, sonst machts keinen Spaß. Ehrenreich meistert diesen Spagat - praktisch einen anderen Darsteller darzustellen - aber erstaunlich gut und funktioniert als junger Han. Würde ihn gern ein weiteres Mal sehen, ob er da noch zulegen und leichte Verkrampfungstendenzen ablegen kann. Glaube und befürchte aber, dass der Film es am Box Office ob seines Anti-Marvel-Charakters schwer haben wird (China und Südkorea werden die Marvel-üblichen 400+ Millionen schnöde verweigern), zumal Star Wars seit EP VIII irgendwie völlig unerwartet und auch unverdient in die Defensive geraten ist.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: vodkamartini am 24 Mai 2018, 23:04:58
Die China-Prognose war mal wieder leider völlig berechtigt:

https://www.forbes.com/sites/scottmendelson/2018/05/24/box-office-solo-a-star-wars-story-stumbles-out-of-the-gate-in-china/#315e866161b4

Aber man muss ja nicht jedem gefallen, wäre bestimmt auch Hans Devise. :)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 25 Mai 2018, 00:11:55
Zitat von: vodkamartini am 24 Mai 2018, 23:04:58
Die China-Prognose war mal wieder leider völlig berechtigt:

https://www.forbes.com/sites/scottmendelson/2018/05/24/box-office-solo-a-star-wars-story-stumbles-out-of-the-gate-in-china/#315e866161b4

Aber man muss ja nicht jedem gefallen, wäre bestimmt auch Hans Devise. :)

Kurz zusammengefasst: für China rechnet man bei "Han Solo" mit insgesamt nur 12 Mio. US$ Einspiel.

Würde mich aber wirklich mal interessieren, warum es ausgerechnet dieses Franchise so schwer hat, wogegen "Transformers" & Co. keine Probleme zu haben scheinen.

Der Artikel legt außerdem nahe, wenn man das so zwischen den Zeilen liest, dass der chinesische "love interest" Rose Tico in "The Last Jedi" nachträglich eingebaut, geändert oder ihre Passagen deutlich ausgeweitet wurden, um dem asiatischen Filmmarkt nach den Einbrüchen von TFA zu RO etwas entgegen zu kommen.

Habe mich schon bei der Kinosichtung sehr über diese Abschnitte gewundert, weil die wie ein Fremdkörper wirkten und die Weiterentwicklung nicht wirklich zu Episode VII gepasst hat (wo eher Finn & Rey ein "Paar" waren). Außerdem sind die Chinesen noch krasser als der Westen, was Schönheitsideale angeht. Man sehe sich u. a. Analysen von chinesischen Datinghows an (gibt es auf YouTube). 'Rose Tico' gilt da schon als stark adipös usw. Sollte der Ausbau ihrer Rolle also vom Studio kalkuliert gewesen sein, hat man sich das eher schlecht als recht überlegt.

Und bevor hier der Shitstorm losbricht: mir sind solche Aspekte egal. Ich fand nur sämliche Neben- und Parallelstränge mit Finn, Rose Tico und dem Casino überflüssig - und zwar vollkommen.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: proximo am 25 Mai 2018, 14:06:42
Also ich fand Episode VIII superb. Definitiv einer meiner Lieblings Star Wars Filme. Vor allem in Kombination mit der Doku "The director and the jedi".
Ein Film voller Risiken und Entzauberungen, vielschichtig und intelligent.

Solo ist hingegen leichte Kost. Ein unterhaltsamer Actionfilm ohne große Überraschungen. Solide 7/10

Ehrenreich macht seine Rolle als junger Solo jedoch wirklich sehr gut.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: StS am 25 Mai 2018, 14:42:21
Hier der neue "Honest Trailer" zu den alten (ersten drei) Spinoffs, welche die meisten ja schon verdrängt haben...   ;)
https://www.youtube.com/watch?v=vFQ8hsZsDkA
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: mali am 25 Mai 2018, 15:45:13
Als nächstes steht dann ja anscheinend Boba Fett ins Haus mit einem SpinnOff.

Interessiert mich allerdings ebenso wenig wie Solo.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 25 Mai 2018, 16:30:51
Zitat von: proximo am 25 Mai 2018, 14:06:42
Also ich fand Episode VIII superb. Definitiv einer meiner Lieblings Star Wars Filme. Vor allem in Kombination mit der Doku "The director and the jedi".
Ein Film voller Risiken und Entzauberungen, vielschichtig und intelligent.

Solo ist hingegen leichte Kost. Ein unterhaltsamer Actionfilm ohne große Überraschungen. Solide 7/10

Ehrenreich macht seine Rolle als junger Solo jedoch wirklich sehr gut.

Sehe ich ähnlich, gerade auch was The Last Jedi angeht.

Solo unterhält gut, aber nichts was im Film passiert ist letztlich von Bedeutung. Viel erfährt man über Han jedenfalls nicht und eine nennenswerte charakterliche Entwicklung durchläuft er auch nicht.

Die Nebenfiguren funktionieren allesamt besser als in Rogue One und machen den Film besser, als es das Drehbuch vorsah.

Größter Schwachpunkt ist für mich das Visuelle. Solo hat einige großartige Setpieces zu bieten, die leider durch die fade Farbpalette und die spärliche Ausleuchtung längst nicht so gut zu Geltung kommen, wie sie es könnten und sollten. Der öde Look passt auch nicht so recht zur Actionabenteuer-Atmosphäre, finde ich. Lässt man die visuellen Vollkatatstrophen Ep 1 und Ep 2 mal außen vor, weil ich sie schlicht für unguckbar halte, so ist Howards Werk optisch der mit einigem Abstand uninteressanteste SW-Film.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: vodkamartini am 26 Mai 2018, 11:23:55
Wie befürchtet wird Solo am Box Office große Schwierigkeiten haben, das finde ich persönlcih sehr schade, denn mir hat er sehr viel Spaß gemacht und da hätte ich gerne ein Sequel gesehen. Das wird nun recht unwahrscheinlich.

Imo aber auch ein Sinnbild für eine missglückte Strategie. Schon der Mai-Start ist alles andere als glücklich gewählt. In den USA ist das Memorial Day Weekend längst kein Bolockbuster-Garant mehr, eindeutig ist der Weihnachtstermin inzwischen erheblich lukrativer (dort starteten alle bisherigen Disney-SW-Filme).
In Europa wiederum ist der Mai zusammen mit Juli/August einer der schlechtetesten Monate, weil sehr viele bei heißem Wetter einfach nicht ins Kino gehen. Mich hat das noch nie interesseirt, wenn ich einen Film sehen will, dann kann es 30+ oder 30- Grad haben, ist mir völlig egal. In den zwei Stunden habe ich halt dann keine Sonne, so what? Weiß aber natürlich, dass ich da eher die Ausnahme bin, also auch das marketingtechnisch kein guter Termin.
Zudem ist man eingequetscht zwischen Avengers, Deadpool und bald Jurassic World. Zu guter letzt hat SW unter einem seltsam negativen Hype seit EP VIII zu kämpfen, der ungerechtfertigterweise bei einigen als Flop abgestempelt ist. Und der ist gerade mal ein halbes Jahr her. Der Abstand ist viel zu kurz.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 28 Mai 2018, 02:49:23
Zitat von: Private Joker am 27 Mai 2018, 21:18:12
Oh Mann - für Disney wird es höchste Zeit, mal Generalinventur im Star Wars Universum zu machen. Als erstes auf den Prüfstand gehört dieser Unfug, aus jeder CGI-Kröte, die mal auf Mos Eisley am Wegsrand oder in der Bar rumlungerte, einen Film zu machen. Konkret sollte mal der angedachte "Boba Fett"-Film aber so was von fix in die Abfallpresse vom nächstbesten Todesstern wanden; selbst wenn der leidlich gelingen sollte -wer will den Typen über 130 Minuten sehen, wenn es schon mit Han Solo nicht klappt. Han Solo !

Gegenargument: das Drehbuch / Konzept zu "Boba Fett" muss wirklich sehr gut gewesen sein, dass ausgerechnet diese Figur die Freigabe für einen eigenen Film bekommen hat. Und bei der Wahl von James Mangold muss man sich auch etwas gedacht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach beliebig irgendeinen Alt-Charakter ausgewürfelt hat.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Private Joker am 28 Mai 2018, 11:03:44
Zitat von: Hitfield am 28 Mai 2018, 02:49:23
..
Gegenargument: das Drehbuch / Konzept zu "Boba Fett" muss wirklich sehr gut gewesen sein, dass ausgerechnet diese Figur die Freigabe für einen eigenen Film bekommen hat. Und bei der Wahl von James Mangold muss man sich auch etwas gedacht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach beliebig irgendeinen Alt-Charakter ausgewürfelt hat.

Die Qualität von Drehbuch und der Erfolg des Filmes gehen aber längst nicht immer Hand in Hand; auch Solo ist zumindest bei den Fankritiken (hier und anderswo, mein eigener Eindruck muss noch ein paar Tage warten) ja drehbuchtechnisch und generell relativ wohlwollend aufgenommen worden. Speziell bei den Seitenlinienfilmen fehlt Disney bislang mehr als nur ein bisschen das Timing und Gespür, was die Fans tatsächlich und in so kurzer Abfolge sehen wollen. R1 hatte den Neuheitswert und war für mich auch qualitativ o.k., beleuchtete aber streng genommen ein ganz kleines Stück SW-Geschichte, ohne dessen genauer Kenntnis man prima leben konnte. Bei Solo bin ich angesichts des Ausmaßes des Desinteresses an dieser wichtigsten SW-Figur überhaupt auch etwas ratlos, obwohl ich schon vor Monaten hier gesagt hatte, dass man dem eigentlich nichts neues hinzufügen kann - dass das ein hartes Kerlchen mit weichem Kern ist, wussten wir doch schon seit Ep 4. Vielleicht war der Kardinalfehler, Solo in Ep 7 sterben zu lassen; ohne diesen harten Schnitt hätte man einen ganz anderen Film drehen können, mit Ford in einer Rahmenhandlung, in der er mit einem bestimmten Punkt seiner Vergangenheit konfrontiert wird, und dann Rückblende.

Tja, und jetzt angeblich ein Fett-Film (allein vom Titel her wird der in Deutschland chancenlos sein...). Irgendein fliegendes Kerlchen ohne Gesicht, das dann in der wenig geliebten Prequel-Trilogie auf einmal hundertfach auftaucht und wieder abtritt. Wo will man da ansetzen ? Das kann kommerziell nicht nur, aber besonders außerhalb der USA einfach nicht gutgehen, selbst wenn das Drehbuch der neue "Pate" wäre.

Aus meiner Sicht sollte sich Disney vom reinen Abarbeiten alter Standards und Figuren lösen und sowohl in der Hauptlinie als auch bei den Nebenfilmen mal was ganz Neues probieren. Wenn dann im Rahmen solcher Versuche eine halbwegs originelle Querverbindung zu früheren Filmen auftaucht, warum denn nicht. Vielleicht erfinden die ja so den Black Panther des SWU.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: mali am 28 Mai 2018, 14:51:10
Zitat von: Private Joker am 28 Mai 2018, 11:03:44
Tja, und jetzt angeblich ein Fett-Film (allein vom Titel her wird der in Deutschland chancenlos sein...).

FETT: A Star Wars Story
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 28 Mai 2018, 17:30:18
Zitat von: vodkamartini am 26 Mai 2018, 11:23:55Der Abstand ist viel zu kurz.

Vielleicht war es ja ein Experiment, um heraus zu finden, ob der Markt mehr als einen SW-Film pro Jahr hergibt.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 28 Mai 2018, 17:39:58
Zitat von: Private Joker am 28 Mai 2018, 11:03:44Aus meiner Sicht sollte sich Disney vom reinen Abarbeiten alter Standards und Figuren lösen und sowohl in der Hauptlinie als auch bei den Nebenfilmen mal was ganz Neues probieren.

Das denke ich auch. Aber ich glaube kaum, dass Disney nach The Last Jedi groß der Sinn danach stehen wird, so sehr wie sich viele eingeschissen haben, weil der Film ihren ach so kostbaren Fantheorien den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt hat.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Private Joker am 29 Mai 2018, 00:16:16
Zitat von: DisposableMiffy am 28 Mai 2018, 17:39:58
Zitat von: Private Joker am 28 Mai 2018, 11:03:44Aus meiner Sicht sollte sich Disney vom reinen Abarbeiten alter Standards und Figuren lösen und sowohl in der Hauptlinie als auch bei den Nebenfilmen mal was ganz Neues probieren.

Das denke ich auch. Aber ich glaube kaum, dass Disney nach The Last Jedi groß der Sinn danach stehen wird, so sehr wie sich viele eingeschissen haben, weil der Film ihren ach so kostbaren Fantheorien den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt hat.

Wobei man einige der Fantheorien mit dem ersten (also Ep 7) selbst befördert hat. Einen Regiewechsel als Anlass nehmen, noch in der laufenden Trilogie die ganzen Ideen und Andeutungen über Bord gehen zu lassen, war irgendwie nicht sooo clever. Zumal dann in E9 mit dem JJ Comeback wieder die Rolle rückwärts kommen kann. Oder man gräbt die Teddybären aus, lässt noch einen Todesstern einfliegen und remaket Ep 6....
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DisposableMiffy am 29 Mai 2018, 11:44:45
Zitat von: Private Joker am 29 Mai 2018, 00:16:16Einen Regiewechsel als Anlass nehmen, noch in der laufenden Trilogie die ganzen Ideen und Andeutungen über Bord gehen zu lassen, war irgendwie nicht sooo clever.

Es ist ja nicht so, dass sich die Filme widersprechen würden.

Im Zeitalter des Internetmimosentums, wo Fans glauben, ihnen "gehöre" etwas oder sie hätten Anspruch auf irgend etwas, kann Disney mit SW eh nicht gewinnen (außer finanziell). Gehen sie auf Nummer sicher, wird gemeckert (Ep. VII), tun sie es nicht, wird auch gemeckert (Ep. VIII).
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Das_Meteorschaf am 30 Mai 2018, 03:01:15
Zitat von: Hitfield am 25 Mai 2018, 00:11:55
Und bevor hier der Shitstorm losbricht: mir sind solche Aspekte egal. Ich fand nur sämliche Neben- und Parallelstränge mit Finn, Rose Tico und dem Casino überflüssig - und zwar vollkommen.
So gings mir auch und darum fand ich EP 8 auch nur durchschnittlich. Es tritt bei mir auch schon eine Übersättigung ein. Solo habe ich ausgelassen. Der Tenor meiner neun Kumpels war übrigens: Durchschnitt.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Dashu am 30 Mai 2018, 03:53:13
Man darf bei all der Kritik sicherlich nicht vergessen, es gilt 4,05 Milliarden US-Dollar rein zu holen, das sind in Zahlen umgerechnet wohl einige mehr Filme die hier noch anstehen.
Wir also sicherlich noch bald kommen:

A Star Wars Story: R2 D2 and C 3PO
A Star Wars Story: Yoda
A Star Wars Story: Darth Vader
A Star Wars Story: Aayla Secura
A Star Wars Story: Deadpool

usw.

Bei all der Ausschlachtung würde es mich nicht wundern, wenn die Ewoks bald ein Blue Ray Update bekommen, das dann getrost mit dem Zu- Titel "A Star Wars Story: Ewoks" laufen würde. Alles ist Möglich, viel Luft nach Oben gibt es.

Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Hitfield am 30 Mai 2018, 04:00:52
Zitat von: Dashu am 30 Mai 2018, 03:53:13
Bei all der Ausschlachtung würde es mich nicht wundern, wenn die Ewoks bald ein Blue Ray Update bekommen, das dann getrost mit dem Zu- Titel "A Star Wars Story: Ewoks" laufen würde. Alles ist Möglich, viel Luft nach Oben gibt es.

Ich habe beide "Ewok"-Filme in den 80ern im Kino gesehen. Finde die auch heute noch einfach knuffig. Doppel-Blu-ray kann gerne kommen.  :icon_smile:
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Roughale am 30 Mai 2018, 10:50:14
Gestern endlich dazu gekommen den Film anzusehen und ich war begeistert, nur kleine Sachen haben mich gestört (natürlich das 3D, der schwache Soundtrack und das war es eigentlich schon!) aber ansonsten war das für mich das Beste aus dem Star Wars Universum seit Episode 6! Alden Ehrenreich macht eine echt gute Figur, weil er nicht krampfhaft versucht, Ford zu imitieren, sondern die ein oder andere sehr treffende Aktion, wie das spontane leichte Lächeln immer wieder mal in bestimmten Situationen aber ansonsten zieht er sein Ding durch und wirkt dadurch sehr natürlich, hat mir gefallen. Die Drachenmutti ist OK, mehr kann Emilia wohl nicht, aber es reichte. Klasse fand ich wieder mal Paul Bettany und Woody geht bei mir auch immer - der junge Lando war auch gut. Die Geschichte fand ich richtig gut, besonders das erste Aufeinandertreffen mit Chewy.

Klasse - bisher mein Film des Jahres, daher 10/10 für den Moment ;)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Eric am 20 September 2018, 11:00:55
Zitat von: Roughale am 30 Mai 2018, 10:50:14
Klasse - bisher mein Film des Jahres, daher 10/10 für den Moment ;)

Kann mich Roughy nur anschliessen.
Irgendwie hatte ich nur die schlechten Kritiken im Kopf und war daher gestern so extrem überrascht einen so tollen, wunderbaren Film zu sehen, der genau dieses STAR WARS Feeling versprüht, wie ich es seit Rückkehr der Jedi Ritter im Kino nicht mehr gespürt habe!

Bei der "Schlizohrigkeit" von Han dachte ich nicht nur einmal an diese ganzen alten Errol Flynn Piratenfilme. Und SOLO hat irgendwie das, was den letzten Filmen aus dem STAR WARS Universum irgendwie gefehlt hat, nämlich Herz.

Daher auch von mir eine glatte 10/10.  :dodo:
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Roughale am 20 September 2018, 15:53:49
Zitat von: Eric am 20 September 2018, 11:00:55
Zitat von: Roughale am 30 Mai 2018, 10:50:14
Klasse - bisher mein Film des Jahres, daher 10/10 für den Moment ;)

Kann mich Roughy nur anschliessen.
Irgendwie hatte ich nur die schlechten Kritiken im Kopf und war daher gestern so extrem überrascht einen so tollen, wunderbaren Film zu sehen, der genau dieses STAR WARS Feeling versprüht, wie ich es seit Rückkehr der Jedi Ritter im Kino nicht mehr gespürt habe!

Bei der "Schlizohrigkeit" von Han dachte ich nicht nur einmal an diese ganzen alten Errol Flynn Piratenfilme. Und SOLO hat irgendwie das, was den letzten Filmen aus dem STAR WARS Universum irgendwie gefehlt hat, nämlich Herz.

Daher auch von mir eine glatte 10/10.  :dodo:

I have a good feeling about this! :LOL:

Obwohl man mir doch eher vehement widerspricht! ;)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 September 2018, 11:02:18
Es fühlt sich tatsächlich gut an, mit seinen Vorurteilen falsch zu liegen. "Solo" war für mich durch und durch eine sehr angenehme Zeit. Zwar ist das nicht der Han Solo, aber es ist eine eigene Interpretation und die funktioniert. Trotz aller vorherigen Zweifel muss ich leider eingestehen, dass ich gerne mehr davon sehen würde. Und der finanziell mäßige Erfolg dürfte das erstmal in ganz weite Ferne rücken. Verdammt. Musik, Kameraarbeit und Schnitt sind ganz groß. Als das
Spoiler: zeige
Asteroiden-Thema aus "Empire"
erklang, war ich entzückt. Dazu schön altmodische Effekte wie Vignetten und practical Effects, die dem ganzen einen bodenständigen Charme geben. Nett. Trotzdem werden Spannung und Bombast nicht vernachlässigt. Der Zug-Heist hatte fast einen gewissen Mad-Max-Charme. Irgendwie ist nicht zu spüren, dass man hier einen Film vorgesetzt bekommt, der solche massiven Produktionsprobleme hatte. Dazu überrumpelt "Solo", wenn quasi mitten im Film eine Szene abgefeuert wird, die auch als Finale durchgehen könnte. Das erinnerte schön an die letzte Stunde aus "Return of the Jedi". Dazu schafft es der Film auch ziemlich gut, Spannung aufzubauen, obwohl man ganz genau weiß, dass den Helden nichts widerfahren kann. Neben einer soliden Solo-Interpretation haben wir noch Chewie, wie er leibt und lebt. Das ist schon die halbe Miete. Und obwohl mir 5 Schauspieler einfallen würden, die ich lieber als Han Solo gesehen hätte, bin ich dezent angetan von Ehrenreichs Darstellung. Auch wenn sein Han für meinen Geschmack noch zu brav daherkommt. Es fehlt ein wenig dieser natürliche Schlitzohr-Charme, den Ford einfach besitzt. In den Trailern gefiel mir Donald Glover in seiner Rolle besser als Ehrenreich. Ironischerweise war es am Ende genau andersrum. Billy Dee Williams bleibt unerreicht. Lando hatte damals Stil, der neue hat eher ,,Swag", was die junge Zielgruppe mehr ansprechen dürfte. Er wirkt zeitweise etwas zu arrogant, selbstverliebt, ohne echte Selbsicherheit auszustrahlen, die zur Figur gehört. Vielleicht ist das dem Alter der Figur geschuldet, aber die Richtung schien mir etwas zu unpassend, genauso wie die Integration des
Spoiler: zeige
imperialen Marsches als Propagandasong des Imperiums. Irgendwie wirkte das auf mich befremdlich, dass der Soundtrack plötzlich Teil der Welt sein soll.
  :unknown:

Woody Harrelsons verkörpert seine Figur sehr charmant, raubeinig und souverän. Merkwürdig, dass
Spoiler: zeige
der Verlust seiner Freundin (?)
keinen wirklichen Raum mehr bekommt. Vielleicht sind daran ja Drehbuchänderungen auszumachen. Wirkt eher unrund. Christian Bale, der erst für die Rolle von Beckett vorgesehen war, könnte ich mir aufgrund von Woodys natürlichem Piratencharisma gar nicht vorstellen.

Ansonsten viel Fanservice. Besonders das Aufgreifen von Teräs Käsi hat mich überrascht. Der
Spoiler: zeige
Darth Maul Cameo
dafür leider nicht, da wurde ich vorab leider mehrfach gespoilert.  :wallbash:

Und seien wir ehrlich: Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass gerade Disney Lucas den Mittelfinger zeigt
Spoiler: zeige
und Han zuerst schießen lässt?
Ja, der Film hatte wirklich seine Momente.

Gefiel mir deutlich besser als Episode 8. Bin froh, dass ich mich noch darauf einlassen konnte. Ich hätte es selbst nicht geglaubt. Kein Meisterwerk, aber ein schöner Sci-Fi-Abenteuerfilm mit einem Solo, den ich so als eigene Version akzeptieren kann. Die deutsche Synchro ist zum Glück  in der Besetzung der Hauptfigur nochmal zurückgerudert. Ursprünglich war in einem der ersten Trailer ja der Chris-Pratt-Sprecher zu hören und die Assoziation mit Starlord hätte viel kaputtgemacht. Die finale Stimme gibt sich verdammt viel Mühe, an Wolfgang Pampels Vorlage und die tiefe, knautschige Stimme heranzukommen. Gut gelöst.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: mali am 22 September 2018, 13:44:59
Hmm.

So langsam schafft ihr es mich doch neugierig zu machen :-)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Eric am 22 September 2018, 13:56:26
Zitat von: mali am 22 September 2018, 13:44:59
Hmm.

So langsam schafft ihr es mich doch neugierig zu machen :-)

Schaue ihn dir einfach an Mali!! Der ist besser als viele gedacht haben!
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 September 2018, 14:39:05
Zitat von: mali am 22 September 2018, 13:44:59
Hmm.

So langsam schafft ihr es mich doch neugierig zu machen :-)


Ich stand dem Ding wirklich ziemlich ablehnend gegenüber. Kann man ja zunächst hier und irgendwo im Box-Office-Thread lesen. Habe mich von dem Gedanken verabschiedet, dass Solo genau wie Ford aussehen und sprechen muss. Ich würde einen Klon aber immer noch vorziehen. Statt Harrison Ford als Han Solo spielt Ehrenreich eben einfach die Figur Han Solo und das wirklich manierlich. Und hin und wieder bekommt er sogar das typische Grinsen von Ford hin als vertraute Geste. Es funktioniert und dann musste ich auch kurz grinsen. Finde es selbst schlimm, dass ich das schreiben muss. Darüber hinaus hat der Film einfach Charme, tolle Kreaturen und Roboter und fühlt sich für mich genau so an, wie es sein sollte. Eine Geschichte im SW-Universum.

Im Gegenzug stand ich Episode 8 eher positiv gegenüber und habe mich während des Films wirklich über unfassbar viele Dinge geärgert. Disney soll nun bitte den Obi-Wan-Film mit McGregor nachschieben, falls der überhaupt wirklich geplant ist. Mit den Spinoffs komme ich besser klar und "Solo" hat mich leicht angefixt, mehr sehen zu wollen. Der hier hätte gerne eine Stunde länger gehen können. Oder gleich eine Serie mit Chewie und Hen.  :unknown:

Der Film muss wohl 10 Jahre vor "A New Hope" spielen, da
Spoiler: zeige
Chewie sein Alter mit 190 angibt und er 200 in IV sein soll.
Also kann man sich den optischen Unterschied zwischen Ehrenreich und Ford noch irgendwie schönsaufen. Mark Hamill sieht zwischen IV und VI ja auch ein wenig anders aus, hervorgerufen durch einen Verkehrsunfall.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: EvilErnie am 27 September 2018, 09:47:04
Wirkliches SW Feeling kam bei mir nicht auf, aber dennoch gut inszenierter Actionfilm rund um ein paar bekannte Ikonen des SW-Universums. Taffe 6,5/10 Punkte
Ich hätte super gerne JABBA gesehen  :bawling:
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: StS am 27 September 2018, 13:00:02
Honest Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=mWyncgcwyoc
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: mali am 27 September 2018, 22:51:24
Inzwischen gesehen - und ja, hat mir zu meiner eigenen Überraschung auch gefallen. Rogue One mochte ich aber auch.

Die Spin-Offs schienen mir jedenfalls irgendwie unterhaltsamer als die "echten" Sequels. Weniger Ballast vielleicht.

Dämlich fand ich aber den
Spoiler: zeige
Kurzauftritt von Darth Maul. Irgendwo laß ich auch, dass der Film ja nach seinem Tod spielt
. Bin gespannt wie die das aufklären.

Größter Lacher dann aber am Ende des Films. Regie Ron Howard. Gelesen, gewußt - aber dennoch unerwartet und unwirklich :-)
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 September 2018, 01:43:16
Zitat von: mali am 27 September 2018, 22:51:24
Dämlich fand ich aber den
Spoiler: zeige
Kurzauftritt von Darth Maul. Irgendwo laß ich auch, dass der Film ja nach seinem Tod spielt
. Bin gespannt wie die das aufklären.

Spoiler: zeige
Soweit ich das gelesen habe, spielt er in einer der animierten Serien mit und dort wird wohl erklärt, dass er wieder zusammengeflickt wurde. Im Original hat er auch den gleichen Sprecher wie in der Serie, während Ray Park selbst stumm bleibt. Habe die Serie selbst aber nicht gesehen. Vielleicht hast du gesehen, dass er nun stählerne Beinprothesen hat?
Das kann hier bestimmt jemand ausführen. Fand in der Szene das musikalische
Spoiler: zeige
Duel of the Fates-Zitat
aber sehr schön.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: DukeNukem69 am 22 November 2018, 17:40:08
Spoiler: zeige
Nochmal was zu Darth Maul, da ich die Animationsserien auch gesehen habe:

Maul wurde ja zweigeteilt aber hat den Sturz überlebt, nach 10 Jahren wird er von seinem Bruder Savage gefunden und zu einer Nachtschwester gebracht die ihm kybernetische Beine anpasst um Rache an Obi-Wan nehmen zu können...

Er taucht das 1. Mal Ende der 3. Staffel von Clone Wars auf und spielt auch in der Nachfolgeserie Star Wars Rebels in einigen Folgen mit!

Vom Zeitablauf ist also alles korrekt in Solo, nur für Nichtkenner der Serien dann verwirrend dargestellt... :icon_neutral:


[Blonde: Spoilertags gesetzt]
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: blade2603 am 30 November 2018, 23:21:43
Fand den Film überraschend "ok". Nach den ganzen üblen bis unterirdischen Kritiken war ich dann wohl positiv überrascht. Der Film war besser als der letzte Star Wars Streifen.
Titel: Re: Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 2 Dezember 2018, 11:54:58
Gestern als 99 Cent Sichtung nachgeholt und dort ist der Streifen auch recht gut aufgehoben: Nur leicht überm Durchschnitt! Lahme und uninspirierte Story, die zu keinem Zeitpunkt zu packen vermochte, ein bemühter, aber trotzdem nicht wirklich sympathischer Held / Schauspieler und natürlich vor allem mit der Zugszene wieder völlige Gaga-CGI-Action ohne Sinn und Verstand für Logik, Timing oder Atmosphäre.
Für den Film sprechen einige nette Anspielungen auf die Ur-Trilogie, die Han-Chewi-Chemie, ansprechend inszenierte Momente wie die düsteren Schlachtszenen, der Malstrom (schreibt man das so?!) und sogar die ein oder andere durchaus humorvolle Szene. Kommt dann 6 / 10 unterm Strich raus
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020