Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Gemeinschaftsforum & Foren-Themen => Thema gestartet von: Neo am 20 Juli 2017, 13:06:26

Titel: Serverprobleme
Beitrag von: Neo am 20 Juli 2017, 13:06:26
Hallo Leute,

leider gibt es seit vorgestern abend massive Probleme.
Einerseits scheinen aus Richtung Russland massive Attacken zu kommen, andererseits machen die "Sessions" Datenbankfelder in der Forums Datenbank Probleme, schon mehrmals repariert, aber hängt sich immer wieder auf.

Wir beobachten dass...Für weitere mögliche Ausfälle entschuldige ich mich schonmal vorab  :icon_mrgreen:


VG Neo
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: Moonshade am 20 Juli 2017, 13:54:23
Alles klar!

Danke fürs Neustarten...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: Neo am 20 Juli 2017, 14:53:49
Aktuell scheint es erstmal zu laufen....drückt die Daumen!
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: ----- am 20 Juli 2017, 16:44:17
Was deutet denn auf die Richtung Russland?
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: Neo am 20 Juli 2017, 16:58:51
na entsprechende IP Adressen in den Serverlogs.

Russland und China sind jetzt erstmal komplett ausgesperrt.
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: ----- am 20 Juli 2017, 18:14:56
Ist es erkennbar, ob wir gezielt angegriffen worden sind, oder sind wir nur zufällig getroffen worden? Schlagen die einfach wahllos zu?
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: mali am 20 Juli 2017, 19:46:20
Zitat von: krakrax am 20 Juli 2017, 18:14:56
Ist es erkennbar, ob wir gezielt angegriffen worden sind, oder sind wir nur zufällig getroffen worden? Schlagen die einfach wahllos zu?

Putins Schergen vs. GF

Klar ist das gezielt. Kein Wunder wenn man hier dauernd schreibt, das Putin Erektionsstörungen hat, ein Mädchen ist und Homo-Träume hat...


Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: Moonshade am 21 Juli 2017, 09:54:34
Adolf Putin, bitte! Soviel Zeit muss sein.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: reviews.ch.vu am 16 August 2017, 22:28:26
Kann keine Threads starten
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: Eric am 16 August 2017, 22:32:43
Zitat von: reviews.ch.vu am 16 August 2017, 22:28:26
Kann keine Threads starten

Das wissen wir. WIR beobachten dich nämlich!!   :popcorn:
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: reviews.ch.vu am 16 August 2017, 23:51:06
Und warum?

EDIT ging auch nicht

EDIT: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,209985.0.html

Jetzt geht beides :respekt:
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: Eric am 17 August 2017, 00:57:32
Zitat von: reviews.ch.vu am 16 August 2017, 23:51:06
Und warum?

EDIT ging auch nicht

EDIT: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,209985.0.html

Jetzt geht beides :respekt:

Wir beobachten JEDEN!!
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Februar 2018, 07:32:49
Das Forum ist bei mir seit gefühlten Monaten sehr langsam. Teilweise 5-10 Sekunden Wartezeit nach einem Klick. Geht es jemandem ähnlich?
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: Mills am 2 Februar 2018, 08:07:18
Zitat von: Mr. Blonde am  2 Februar 2018, 07:32:49
Das Forum ist bei mir seit gefühlten Monaten sehr langsam. Teilweise 5-10 Sekunden Wartezeit nach einem Klick. Geht es jemandem ähnlich?
Das habe ich auch festgestellt. Oft kommen auch Fehlermeldungen, wenn ich etwas posten möchte.
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Februar 2018, 08:09:35
Alles komisch. Bei mir sind auch manchmal Beiträge, die ich gelöscht hatte, hinterher trotzdem stehen geblieben.
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: RoboLuster am 2 Februar 2018, 12:37:12
Bei mir ist alles OK, Geschwindigkeit gut, keine Fehlermeldungen.
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: Tito am 23 März 2018, 18:46:05
Wurde irgendetwas bezüglich Host, Server oder Sonstiges beim GF und der OFDb vor Kurzem geändert? Seit ca. 4 Tagen bekomme ich bei jedem Aufrufen einen Netzwerkangriff-Alarm und die IP wird geblockt. Bei mir hat sich nichts geändert, außer dass jetzt FF auf 59.0.1 geupdated wurde. Es betrifft auch nur diese beiden Seiten.
Titel: Re: Serverprobleme
Beitrag von: ----- am 23 März 2018, 19:50:33
Bei mir ist alles unverändert.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020