Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Dr. Kosh am 17 November 2017, 21:51:30

Titel: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Dr. Kosh am 17 November 2017, 21:51:30
Wie ja hier anhand meiner Fortschritte (bzw. dem seit einiger Zeit andauernden Stillstand) bei der OFDb 2.0 offenkundig geworden ist, kann es so nicht weitergehen.

Wir sind personell einfach unterbesetzt. Durch seit kurzem nun sogar zwei unbesetzte Stellen herrscht akuter Personalmangel. Die aktuell verbliebenen Personen (mich eingeschlossen) geben sich zwar alle Mühe, aber es ist einfach kaum noch zu bewältigen. Darunter leidet dann leider insbesondere die OFDb 2.0, da ich dafür nun überhaupt keine Zeit mehr habe (trotz eines immer späteren Feierabends). Und das soll so natürlich nicht bleiben.

Also: Wir brauchen mindestens(!) einen weiteren Vollzeitangestellten fürs Tagesgeschäft.

Da es schon ziemlich spät ist, ich dies aber unbedingt noch dringend loswerden wollte, folgt jetzt kein elendig langer Text, sondern nur eine relativ kurze Beschreibung. Weiteres dann gerne im Gespräch oder per Email.

Insbesondere alles rund um den Shop ist sehr arbeitsintensiv, so daß hier natürlich das Hauptaugenmerk liegt. Die täglichen Arbeiten schließen Dinge wie Kundensupport (telefonisch und per Email), Warenein- und -ausgang sowie Daten- bzw. Artikelpflege (Stichwort Vorabeinträge) ein.

Natürlich sind weitere Interessen hilfreich und sehr gerne gesehen, also z. B. ein Interesse an der Community und die Bereitschaft, auch im Forum aktiv zu sein. Auch in andere Bereiche kann natürlich gerne "hereingeschnuppert" werden. Neben dem Shop ist hier ja vor allem das eigene Label "OFDb Filmworks" zu nennen. Grundsätzlich ist die OFDb ein sehr lockeres und offenes Umfeld, in dem jeder sich gerne dort einbringen kann, wo er Lust/Interesse/Talent hat. Strikte Hierarchien gibt es nicht und alle hier Arbeitenden sind stets überaus freundlich. :icon_cool:

Wichtiger als irgendwelche Zeugnisse oder Abschlüsse ist mir grundsätzlich "der Mensch". Auch das Geschlecht spielt keine Rolle, und auch das Alter ist nur bedingt von Bedeutung. Brauchbare Deutschkenntnisse sind indes ein Muss, denn die Kommunikation mit Kunden und ggf. der Community sollte schon verständlich ablaufen.

Grundlegende PC-Kenntnisse sind vorteilhaft, ebenso natürlich das Interesse am Thema Film. Alles weitere lässt sich hier schnell erlernen, denn die verschiedenen Tätigkeiten sind allesamt recht effizient strukturiert und erfordern keine umfassenden Vorkenntnisse. Ein gesunde Auffassungsgabe sollte völlig ausreichend sein.

Ach so, vielleicht auch wichtig: Arbeitsort ist unvermeidbar Bremen und Vollzeit ist bei uns eine normale 40-Stunden-Woche von Montag bis Freitag.

Wer jetzt immer noch liest und vielleicht eine neue Herausforderung sucht, kann sich im ersten Schritt gerne mit einer formlosen Bewerbung per Email an job@ofdb.de wenden.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Ronny C. am 17 November 2017, 22:26:46
Bin gerade arbeitssuchend aber wohne leider im Ausland.
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Retro am 17 November 2017, 22:40:41
Bei mir so ähnlich: Bin gerade arbeitssuchend, aber Bremen ist für mich indiskutabel.  :icon_neutral:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Phantastik am 18 November 2017, 00:09:35
Eventuell hat da jemand von Euch Glück und kann hier einziehen:

http://www.kk-immo.de/ -> Objektübersicht (der oberste Treffer).

Phantastik
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mayoko am 20 November 2017, 10:44:49
Hallo Dr. Kosh,
ich ahnte bereits das irgendetwas im Busch sein musste. Daher empfinde ich jetzt die offene Kommunikation mit der Community auch als sehr wichtig. Dir ist sicher klar das dir hier niemand etwas schlechtes will, oder gar unberechtigt "ablästern" möchte, dennoch war die lange Zeit des Schweigens für viele unverständlich. Umso besser das wir nun Klarheit haben.

Da ich bereits einen Job in einer ganz anderen Fachrichtung habe und auch ansonsten ganz wo anders in Deutschland wohne, bin ich leider für die offene Stelle ungeeignet. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen das du einen guten Mitarbeiter finden wirst. Ich hätte wirklich nicht gedacht das es in Bremen doch so schwer ist gutes Personal zu finden. Das ist natürlich schade.

Ich für meinen Teil stehe natürlich weiterhin hinter dem Projekt OFDb, ob nun als 2.0 oder nicht. Allerdings kann ich nur so dazu beitragen wie es wohl die meisten in der Community tun. Nämlich durch weitere Pflege der Datenbank. ;)
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Moonshade am 20 November 2017, 13:31:18
Also doch...ich konnte es mir auch kaum vorstellen, dass einen Monat lang nichts nachkorrigiert wird und es dafür nicht einen einleuchtenden Grund gibt.

Ich fürchte fast, dass die Besetzung solcher Plätze rein aus dem GF- und OFDB-Reservoir nicht mehr zu füllen ist, weil die Beteiligung nachgelassen hat.

Ich hoffe, dass bzgl. Bewerbungen an die komplette Arbeits-Such-Front gegangen wird, nicht nur hier - die Stelle sollte angesichts des Special-Interest-Themas eigentlich befüllbar sein, falls Dienstort Bremen nicht der Stolperstein wird.

Toitoitoi!
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Phantastik am 20 November 2017, 23:02:34
Zitat von: Phantastik am 18 November 2017, 00:09:35
Eventuell hat da jemand von Euch Glück und kann hier einziehen:

http://www.kk-immo.de/ -> Objektübersicht (der oberste Treffer).

Phantastik

Die Wohnung in der Glückstrasse scheint nun vermietet zu sein ;-). Zieht dort etwa ein neuer OFDb-Mitarbeiter ein?

Phantastik
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: karussellbremser am 21 November 2017, 02:38:40
Ich denke, es müsste schon sehr viel Zufall im Spiel sein, wenn du hier deinen Mitarbeiter findest. Es sind einfach zu wenige Leute im Forum unterwegs. Außerdem - nicht nur, dass die Person momentan arbeitssuchend sein und Lust auf den Job haben müsste, auch die Einschränkung auf Bremen ist natürlich noch ein großes weiteres Ausschlusskriterium. Meld dich doch mal beim Arbeitsamt oder bei sonstigen Jobportalen. Da lässt sich zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit niemand finden, der momentan ein OFDb-Fan ist, aber in das Thema kann man sich ja sicher schnell hineinarbeiten und Spaß an der Sache entwickeln. Vielleicht sollte man auch überlegen, ob nicht ein Teil der Arbeit doch remote zu erledigen wäre?! Kundensupport und Shop-Datenhaltung lassen sich doch evt. auch tw. aus der Ferne erledigen. Nur ein paar Gedanken, da es mir wirklich am Herzen liegt, dass du schnell Mitarbeiter findest und es mit der dringendst benötigten OFDb weitergehen kann.
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mayoko am 27 November 2017, 09:57:19
@karussellbremser: Na da gehe ich aber mal stark von aus, dass Dr. Kosh die vakante Stelle auch auf einer Jobbörse veröffentlicht hat. Ich denke es ging ihm bei diesem Beitrag im Forum eher darum, einen langjährigen Nutzer/Fan der Seite bevorzugt die Möglichkeit zu geben in Bremen anzufangen.

Und das hatte damals mit Kram ja auch schon mal funktioniert.  ;)

Nichtsdestotrotz hoffe ich, das die Stelle inzwischen besetzt ist und alles wieder gut wird.  :respekt:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: ----- am 27 November 2017, 14:56:33
Zitat von: Mayoko am 27 November 2017, 09:57:19
Und das hatte damals mit Kram ja auch schon mal funktioniert.
Karm heißt der Mann. Und funktioniert hat es auch nicht. Zumindest nicht sehr lange.
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mayoko am 27 November 2017, 16:10:32
Zitat von: krakrax am 27 November 2017, 14:56:33
Karm heißt der Mann. Und funktioniert hat es auch nicht. Zumindest nicht sehr lange.

Weiß ich doch wie er heißt. Meine Autokorrektur kennt ihn aber noch nicht.  :D
Das mit dem "Funktionieren" bezog sich auch eher auf das Einstellen eines Mitglieds aus dem Gemeinschaftsforum.  ;)
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: TakaTukaLand am 7 Dezember 2017, 14:24:44
Oh, wow, das könnte ich mir schon vorstellen. Sogar ein Umzug nach Bremen wäre für mich kein Ausschlusskriterium. Allerdings nicht vor Mai 2018 und auch nicht 40 Stunden. Gäbe es denn auch Teilzeitmöglichkeiten?
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mayoko am 8 Dezember 2017, 10:02:28
Na das ist doch schon mal ein Anfang. Freue mich für alle Beteiligten.  :dodo:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Max Blank am 8 Dezember 2017, 12:43:56
Was jetzt?? Hamse jemand... :00000109:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mayoko am 11 Dezember 2017, 10:50:16
Zitat von: Max Blank am  8 Dezember 2017, 12:43:56
Was jetzt?? Hamse jemand... :00000109:

TakaTukaLand hat ja erst mal nur Interesse von seiner Seite aus angemeldet.

Ob Dr. Kosh nicht schon bereits jemanden gefunden hat ist erst mal unbekannt. Selbst wenn wäre es aber trotzdem nicht schlecht, zusätzlich auch auf das Interesse von TakaTukaLand einzugehen.  ;)
Ich denke Verstärkung ist jetzt dringend notwendig...
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Max Blank am 11 Dezember 2017, 15:01:59
Zitat von: Mayoko am 11 Dezember 2017, 10:50:16
Ich denke Verstärkung ist jetzt dringend notwendig...
..bevor alles zu spät ist.  :icon_neutral:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Peter2013 am 11 Dezember 2017, 16:45:43
Zitat von: Mayoko am 11 Dezember 2017, 10:50:16
Selbst wenn wäre es aber trotzdem nicht schlecht, zusätzlich auch auf das Interesse von TakaTukaLand einzugehen...

Das wird sicherlich per PM oder E-Mail erfolgen und nicht hier in der Öffentlichkeit.  ;)
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mayoko am 12 Dezember 2017, 15:46:58
Zitat von: Peter2013 am 11 Dezember 2017, 16:45:43
Das wird sicherlich per PM oder E-Mail erfolgen und nicht hier in der Öffentlichkeit.  ;)
^

Klar, das hier ist ja auch schließlich keine Bühne für eine "Reality-TV" Show.   :icon_lol:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Insidiousxx am 15 Dezember 2017, 11:40:40
Zitat von: Peter2013 am 11 Dezember 2017, 16:45:43
Das wird sicherlich per PM oder E-Mail erfolgen und nicht hier in der Öffentlichkeit.  ;)

So ist es ;) :icon_smile:


Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mayoko am 15 Dezember 2017, 12:16:32
Klingt schon mal supi.  :banana:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: polenmafia am 20 Dezember 2017, 15:52:35
Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet, um eine Frage zu stellen. Ist das Stellenangebot noch aktuell ?
Ein Bekannter hatte mir erst am Wochenende den Tip gegeben. Darauf habe ich mich dann beworben, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Da ich gerade Arbeit suche und Filme zu meinen Hobby's gehören, wäre es eine interessante Arbeit.

Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Moonshade am 20 Dezember 2017, 16:56:58
Das Angebot ist so aktuell wie eben dieser Thread, mehr wissen wir hier leider auch nicht.

Solltest du dich tatsächlich aber am WE beworben haben, dann wäre es ja erst der dritte Tag seitdem.
Da sollte man nicht zu schnell eine Reaktion erwarten - die wird sicher noch kommen.
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Peter2013 am 20 Dezember 2017, 16:57:31
Zitat von: polenmafia am 20 Dezember 2017, 15:52:35
Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet, um eine Frage zu stellen. Ist das Stellenangebot noch aktuell ?
Ein Bekannter hatte mir erst am Wochenende den Tip gegeben. Darauf habe ich mich dann beworben, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Da ich gerade Arbeit suche und Filme zu meinen Hobby's gehören, wäre es eine interessante Arbeit.
Das hier ist nicht die OFDb. Die nutzen das Forum nur als Schnittstelle für Kommunikation und Korrekturvorgänge.
Du hast eine ordentliche schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen etc. frühestens am Montag verschickt? Das war vorgestern!!! Hast Du jemals zuvor eine Bewerbung abgegeben? Da sollte man schon etwas Zeit für das Lesen der Dokumente und für die Antwort der Firma einplanen und nicht in aller Öffentlichkeit nach 2 Tagen seine Ungeduld demonstrieren.  :icon_lol:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: polenmafia am 20 Dezember 2017, 18:12:29
Vor kurzem habe ich eine Antwort bekommen. Jetzt weiß ich bescheid und schaue mal, ob daraus was wird.
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Retro am 20 Dezember 2017, 18:30:59
Dein Name hier im Forum ist ja auch möglichst vertrauenserweckend gewählt.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: polenmafia am 20 Dezember 2017, 19:35:09
Zitat von: Retro am 20 Dezember 2017, 18:30:59
Dein Name hier im Forum ist ja auch möglichst vertrauenserweckend gewählt.  :icon_mrgreen:

Also, lieber aufpassen was ihr sagt  :LOL:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: reviews.ch.vu am 21 Dezember 2017, 11:30:09
Der polenmafia ist ein GUTER mit GUTEM Filmgeschmack (Eastern) welchen man auch aus anderen Foren kennt. Also Mal Ball flach halten hier... :icon_razz:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: buxtebrawler am 21 Dezember 2017, 16:51:50
Es gibt Situationen, da muss man sich einfach mit der Mafia arrangieren :icon_mrgreen:

Viel Glück!
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mills am 21 Dezember 2017, 19:35:57
Zitat von: buxtebrawler am 21 Dezember 2017, 16:51:50
Es gibt Situationen, da muss man sich einfach mit der Mafia arrangieren :icon_mrgreen:

Viel Glück!
Oder auch sie engagieren.  :LOL:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Peter2013 am 21 Dezember 2017, 20:00:11
Die letzten 5 Beiträge (meinen ausgenommen  ;)) sind in diesem ernsten Thema fehl am Platz. Ich bin auch für Spaß, aber dann bitte an geeigneter Stelle.
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Insidiousxx am 16 Januar 2018, 11:34:12
Zitat von: buxtebrawler am 21 Dezember 2017, 16:51:50
Es gibt Situationen, da muss man sich einfach mit der Mafia arrangieren :icon_mrgreen:

Viel Glück!

Das dachten wir uns auch ;)

Ab 01.02. fängt polenmafia bei uns im Shop an zu arbeiten.
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mills am 16 Januar 2018, 14:21:38
Super! Dann guten Start und viel Erfolg sowie Spaß bei der Arbeit!
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: polenmafia am 16 Januar 2018, 21:07:24
Die Mafia kann auch nett sein, egal aus welchem Land :icon_mrgreen:

Freu mich schon auf den nächsten Monat. Dann geht es los. Ein sehr nettes Team erwartet mich und die Arbeit mit Filmen ist viel interessanter, als die sonst so übliche Arbeit die man kennt.
Da Filme zu meinen Hobby's gehören und es sonst nicht so viele Berufe gibt, die mit Filmen zu tun haben, hatte ich bei dieser Arbeitsstelle Glück gehabt.


Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Moonshade am 17 Januar 2018, 16:18:27
Wir arbeiten hier alle für den Mindestlohn...  :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: pm.diebelshausen am 17 Januar 2018, 18:07:34
Glückwunsch zum Job und toi toi toi!
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mayoko am 18 Januar 2018, 12:03:31
Herzlichen Glückwunsch an polenmafia!

Es freut mich das die OFDb endlich die dringend benötigte Verstärkung gefunden hat.  :animerespekt:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: RoboLuster am 19 Januar 2018, 00:50:42
Ich wäre dafür Mayoko jetzt die Beta zu geben.  :D
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Januar 2018, 04:32:45
Zitat von: RoboLuster am 19 Januar 2018, 00:50:42
Ich wäre dafür Mayoko jetzt die Beta zu geben.  :D

Sekundiere ich.
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mayoko am 19 Januar 2018, 09:45:28
Zitat von: Mr. Blonde am 19 Januar 2018, 04:32:45
Zitat von: RoboLuster am 19 Januar 2018, 00:50:42
Ich wäre dafür Mayoko jetzt die Beta zu geben.  :D

Sekundiere ich.

Ja, bitte gebt mir endlich eine Beta.  :love:

Zu meiner Satisfaktion brauchen wir aber heute keine Pistolen mehr, Mr. Blonde.  :icon_lol:

Mir reicht schon HTML 5.  ;)
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: buxtebrawler am 21 Januar 2018, 21:26:25
Glückwunsch, viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen bei der Arbeit, polenmafia! :respekt:

Wäre schön, wenn es mit der OFDb wieder aufwärts ginge.
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: polenmafia am 21 Januar 2018, 21:43:18
Ich werde mein bestes geben, damit es nicht nur aufwärts, sondern noch höher geht  :respekt:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mayoko am 25 Januar 2018, 14:52:37
Das ist die richtige Einstellung.  :banana:

Viel Erfolg in Bremen.  :icon_cool:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: elpadro am 6 Juni 2018, 04:50:14
Zitat von: Insidiousxx am 16 Januar 2018, 11:34:12
Ab 01.02. fängt polenmafia bei uns im Shop an zu arbeiten.

Wird die jeweils erste verkaufte BD/DVD dann versehentlich unversiegelt versandt?

:icon_mrgreen:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: polenmafia am 6 Juni 2018, 12:49:08
Es wird nichts mehr versendet. Das ganze Filmlager zieht jetzt nach Polen um  :icon_lol:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mills am 6 Juni 2018, 12:54:00
Zitat von: polenmafia am  6 Juni 2018, 12:49:08
Es wird nichts mehr versendet. Das ganze Filmlager zieht jetzt nach Polen um  :icon_lol:

Wie läuft es denn bei dir bzw euch?
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Insidiousxx am 6 Juni 2018, 14:49:36
Also bisher konnten wir noch keine Fehlmengen im Lager feststellen seitdem er bei uns ist  :LOL:
(Einen Polen-Witz hat er mir gestattet)


Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: polenmafia am 6 Juni 2018, 14:53:31
Läuft..........
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Mayoko am 14 Juni 2018, 15:52:21
Ich finde es schön das der Shop gut läuft. Das meine ich ernst und freue mich deshalb auch für euch.  :respekt:

Vielleicht sollte Dr. Kosh aber trotzdem mal dringend einen Blick in den OFDb 2.0 Thread werfen.  :icon_sad:
Titel: Re: In eigener Sache: Stellenangebot bei der OFDb
Beitrag von: Moonshade am 14 Juni 2018, 16:29:26
Ich würde mich inzwischen schon darüber freuen, wenn er mal einen Cleaner oder sich selbst schickt, um die nötigen Korrekturen und Löschungen seit Februar durchzuführen...  :icon_mrgreen:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020