Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: tenderman am 10 Januar 2018, 15:15:08

Titel: Big Little Lies (N.Kidman, R.Whitherspoon, S.Woodley)
Beitrag von: tenderman am 10 Januar 2018, 15:15:08
Noch gar kein Thread zu dieser Serie?? Einer der Abräumer bei den letzten Emmys.
Wir haben die beiden ersten Folgen gesehen - super Setting, klasse aufgelegte Hauptdarsteller (insb. Witherspoon) und bissige Dialoge. Passt bisher...

Gruß tenderman
Titel: Re: Big Little Lies (N.Kidman, R.Whitherspoon, S.Woodley)
Beitrag von: Benny88 am 12 Februar 2018, 01:24:24
Fantastische, facettenreiche Serie mit einer Vielzahl an hochinteressanten Figuren. Fast ein bisschen wie ,,Desperate Housewives" nur noch zynischer, bissiger und.. ja, auch besser!

Reese Witherspoon, Adam Scott und Laura Dern spielen überragend; Nicole Kidman und Alexander Skarsgard auch sehr gut. Nur Shailene Woodley fällt im Vergleich zum Rest ein bisschen ab.

Habe alle 7 Folgen an einem Tag geschaut, wirklich sehr kurzweilig. Würde mich über eine zweite Staffel freuen.
Titel: Re: Big Little Lies (N.Kidman, R.Whitherspoon, S.Woodley)
Beitrag von: muellke am 12 Februar 2018, 15:30:08
Hab die Serie gestern auch in einem Rutsch durchgeschaut und bin wirklich begeistert.
Darstellertechnisch auf sehr hohem Niveau, da gibt's keine Ausfälle. Hier gibt wirklich jeder sein Bestes.
Auch die Kinderdarsteller machen ihre Aufgabe sehr gut.
Und da alle Folgen vom gleichen Regisseur waren sind alle von gleicher großartiger Qualität.
Es wundert mich nicht das die Serie mit Preisen überschüttet wurde.

Ich bräuchte eigentlich ja keine zweite Staffel, aber die ist ja eh schon in der Mache:

Original Cast ist soweit wieder mit dabei, mit Shailene Woodley wird wohl noch verhandelt.
Meryl Streep kommt noch hinzu. Sie soll die Mutter von Alexander Skarsgards Charakter darstellen.
David E. Kelley schreibt wieder.
Jean-Marc Vallée ist aber als Regisseur nicht mehr mit dabei, aber wohl als Produzent.
Andrea Arnold (Fish Tank, American Honey) wird ihn auf dem Regiestuhl ersetzen.

Von daher nehm ich dann doch eine zweite Staffel mit!

Titel: Re: Big Little Lies (N.Kidman, R.Whitherspoon, S.Woodley)
Beitrag von: JasonXtreme am 13 Februar 2018, 10:07:45
Danke für den Tipp, wir steigen heute Abend ein  :king: ich fand ja Desperate Housewives wunderbar unterhaltsam, hier kann also nix schiefgehen - die Besetzung ist schonmal super
Titel: Re: Big Little Lies (N.Kidman, R.Whitherspoon, S.Woodley)
Beitrag von: Mills am 13 Februar 2018, 13:56:20
Mich habt ihr auch heiß gemacht. Wir haben gestern vier Folgen geschafft und heute Abend geht's weiter.
Titel: Re: Big Little Lies (N.Kidman, R.Whitherspoon, S.Woodley)
Beitrag von: Mills am 14 Februar 2018, 00:24:59
Herrlich hochgeschaukeltes Finale. Hat uns sehr gut gefallen. Und außerdem toller Soundtrack.
Titel: Re: Big Little Lies (N.Kidman, R.Whitherspoon, S.Woodley)
Beitrag von: Moonshade am 30 Mai 2018, 09:35:37
Wer die Serie noch nicht kennt, hat ab heute Gelegenheit dazu, Vox strahlt die siebenteilige Serie Mittwochs im 3-2-2-Episodenmodus zur besten Sendezeit aus.
Titel: Re: Big Little Lies (N.Kidman, R.Whitherspoon, S.Woodley)
Beitrag von: JasonXtreme am 30 Mai 2018, 11:41:41
Kann nur dazu raten, ich fands super gefilmt, schön gespielt und der OST is wirklich gut. Ich freue mich auf Staffel 2
Titel: Re: Big Little Lies (N.Kidman, R.Whitherspoon, S.Woodley)
Beitrag von: Eric am 5 Juni 2018, 18:44:03
Zitat von: Benny88 am 12 Februar 2018, 01:24:24
Fantastische, facettenreiche Serie mit einer Vielzahl an hochinteressanten Figuren. Fast ein bisschen wie ,,Desperate Housewives" nur noch zynischer, bissiger und.. ja, auch besser!

Dem kann ich mich nur anschliessen!! In den letzten 2 Tagen geschaut und es wirkt wie ein Konzentrat aus 7 Staffeln Desperate Housewives.  ;)
Titel: Re: Big Little Lies (N.Kidman, R.Whitherspoon, S.Woodley)
Beitrag von: StS am 3 Juni 2019, 12:05:17
Wirklich feine TV-Unterhaltung. Weshalb es bei mir am Ende aber "nur" für eine 8/10 gereicht hat, war die schnell absehbare Identität des Opfers, welche an sich ja lange (seitens der Serie) im Verborgenen gehalten wird. Auch bei der Identität des "Mobbers" in der Schule war ich mir relativ rasch sicher. Diese beiden Punkte empfand ich "unterm Strich" als etwas schade. Unabhängig dessen fühlte ich mich (trotz der vielen Kinder in der Handlung  :happy3: ) allerdings rundum prima unterhalten - der Schauspieler, Inszenierung und guten Vorlage sein Dank.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020