Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Werbeforum => Thema gestartet von: mister-sinister am 3 Juni 2007, 23:11:03

Titel: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: mister-sinister am 3 Juni 2007, 23:11:03
Wie harte Filmfreaks seid Ihr?
Wer im Allgäu wohnt kann ja mal probieren 6o Filme in ca. 114 Stunden im Kino zu schauen. AM STÜCK!!!!

Ich hab mal frech den Zeitungsbericht rüberkopiert:

"Schlafen ist 114 Stunden lang verboten

RAVENSBURG - Ein Kino, 60 Filme und 114 Stunden ohne Schlaf. Vier Studenten der Hochschule Ravensburg-Weingarten wollen im Rahmen einer Projektarbeit im August den Weltrekord im Dauerfilmgucken brechen. Für ihre Projektarbeit testen sie dabei die Grenzen ihrer Teilnehmer.

Wie verrückte Filmfreaks sehen die vier Studenten der Hochschule Ravensburg-Weingarten eigentlich nicht aus. Sie haben weder viereckige Augen, noch tragen sie T-shirts mit bekannten Filmmotiven. Und doch planen Sven Gratwohl, Wolfgang Heyer, Markus Endres und Ralf Molzahn den längsten Filmmarathon, den es je gegeben hat. Angefangen hatte alles mit unschuldigen Videoabenden: Mal fünf Filme am Stück, mal sechs oder sieben. Jetzt sollen es über sechzig Filme werden. Ziel des Marathons ist es, den Weltrekord im Dauerfilmschauen zu brechen. Und der liegt immerhin bei 114 Stunden und sechs Minuten.

Das erste Ziel der Studenten ist es, genügend Teilnehmer zu finden. Zu diesem Zweck drehen sie einen Werbespot, der ihre Aktion bekannt machen soll. Gezeigt wird der Spot dort, wo im August auch der Weltrekordversuch stattfinden soll: Im Kino "Die Burg" in Ravensburg. "Wie würden Sie sich 114 Stunden lang wach halten?" Diese Frage leitet den Spot ein, in dem die vier Studenten zu sehen sind, wie sie sich Kaffee ins Gesicht schütten, mit Turban auf dem Kopf meditieren und ihre Augenlider mit Streichhölzern stützen.

Für die Studenten ist die Veranstaltung nicht einfach nur ein langer, langer Videoabend. "Für uns ist der Filmmarathon eine Projektarbeit, die wir für unserer Studium benötigen", erklärt Wolfgang Heyer. "Es geht darum, eine große Veranstaltung zu planen, Sponsoren zu finden, Werbung zu machen und das Ganze zu dokumentieren." Aus diesem Grund werden die vier jungen Männer auch nicht selbst teilnehmen. "Wir werden viel zu sehr mit Organisieren beschäftigt sein", sagt Sven Gratwohl. "Schließlich müssen wir dafür sorgen, dass die Teilnehmer ein optimales Umfeld haben." Immerhin soll es in den Tagen, in denen der Weltrekordversuch läuft, warme Mahlzeiten für die Filmgucker geben. Auch genügend Getränke und Snacks müssen vorhanden sein.

Mit dem Filmmarathon wollen die Studenten ins Guiness Buch der Weltrekorde kommen. Deshalb sind die Regeln für die Teilnehmer entsprechend streng:

Kamera kontrolliert Teilnehmer

Wer während der Filmvorführung einschläft: ausgeschieden. Wer seinen Blick von der Projektionsfläche abwendet: ausgeschieden. Wer seine Augen länger als zehn Sekunden geschlossen hält oder seinen Sitzplatz verlässt: ausgeschieden. Erlaubt ist es aber, am Sitzplatz aufzustehen und Kniebeugen zu machen. Die Regeln machen es einem schwer, den Weltrekord dadurch zu knacken, indem man literweise Kaffee oder Cola in sich hineinschüttet. Es gibt nämlich nur viermal am Tag eine Pause von 15 Minuten. "Wir haben lange überlegt, wie wir überprüfen können, ob die Teilnehmer die Regeln einhalten", sagt Heyer. "Wir haben uns dann entschieden, Kameras aufzustellen und immer wieder mit Kameras durch die Reihen zu gehen." So kann außerdem jeder im Internet zusehen, wie die Teilnehmer versuchen, die Augen offen zu halten.

Den Weltrekord im Dauerfilmschauen hält im Moment Claudia Wavra aus Fulda. Auch sie will im August nach Ravensburg kommen und Filme gucken.

Als "katastrophal" bezeichnet Heribert Knape, Leiter des Schlaflabors Wangen, die Vorstellung, 114 Stunden ohne Schlaf auszukommen. "Schon 17 Stunden ohne Schlaf sind für den Körper wie ein Promille Alkohol." Die Aufnahmefähigkeit nach längerer Zeit ohne Schlaf tendiere gegen Null, so Knape. "Man kann sich zwar mit Kaffee wachhalten, nimmt aber nicht mehr viel von seiner Umgebung war." Der Weltrekord im Wachbleiben liegt übrigens bei über 200 Stunden. "Danach folgte allerdings ein 17-stündiger Tiefschlaf.

Hier mal der Link zum Kino, da dürfte es die nächsten Tage mehr Infos geben:
http://www.cineparc.de/


P.S.: Wer nochmal hierauf stösst: Hab denselben Text auch gleich mal bei den Kollegen der CINEFACTS gepostet...

Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: Chemievil am 29 Juni 2007, 20:37:18
Ich wurde ja gern dran teilnehmen,
aber die Jungs sollten langsam mal die
Filmliste online stellen.
Sollten sich dort mehrere "Gurken"
einschleichen kann man den Versuch von
vorne hereinweg knicken.
Aber ansonsten will ich gerne mein Glück
versuchen  :icon_cool:

Mein Chef dreht durch wenn ich ihm sage für was ich Urlaub möchte  :king:

MfG Chemievil
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: mister-sinister am 3 Juli 2007, 22:50:17
Die Einzelheiten:
http://www.filmmarathon.de/index.html
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: Ulrik fC am 8 August 2007, 09:27:23
Woa 114h ist schon verdammt hart. Mein Durchschnitt in meinen besten Zeiten waren 12 Filme am Stück, einmal sogar 15 Filme, mehr geht dann aber echt nicht (zumin. für mich).

Und bin auch der Meinung das es SEHR auf die Filme ankommt. Würde mich kaputt lachen, wenn sie lauter B Film Gurken mit Don Wilson und Co. bringen würden.  :LOL:

Ich selber würde an sowas nicht teilnehmen, einfach weil ich ein Filmgeniesser bin, sobald ich nichts mehr auffassen kann bringt es mir auch nichts, aber freue mich wenn das im Internet übertragen wird und ich nach 8h Schlaf mal gucken kann wie es den Leuten geht  :dodo:

Ulrik
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: rierami am 8 August 2007, 11:46:02
Hab mir die Filmliste gerade mal durchgelesen.

Durchaus ein interessantes Programm was die da zusammengestellt haben.

Es fehlt imo die HdR-Trilogie - ansonsten wirklich Top!

Dann mal an alle die es versuchen --> Viel Glück!!!!
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: Chemievil am 16 August 2007, 14:55:22
So ich melde mich dann mal
für unbestimmte Zeit ab  :icon_lol:

Werde versuchen das Gemeinschaftsforum
würdig zu vertreten  :king:

CU Chemievil
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: Mille Magic am 17 August 2007, 08:43:32
Hallo zusammen.

Soeben kam bei uns im Schwabenland auf dem Radiosender "SWR 1" ein Bericht über den Ravensburger Rekordversuch.

Ich fass mal kurz zusammen:

- der "Filmdauergucken-Marathon" in Ravensburg begann mit dem Film "Rush Hour 3".

- weitere Filme wie "Titanic", "Casablanca", "Doktor Schiwago" folgen.

- nach jedem Film haben die Teilnehmer 10 Minuten Zeit, ihren "menschlichen Bedürfnissen" nachzugehen.

- mittlerweile haben die Teilnehmer über 13 Stunden und 6 Filme hinter sich.

- von 70 Teilnehmern sind noch 65 dabei.

:scar: ... noch 97 Stunden bis Weltrekord  :doof:

Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: Chemievil am 18 August 2007, 13:26:51
So ich bin wieder daheim  :icon_redface:
die wilden Hühner 2 haben mir nach 38 Stunden
und 3 Minuten das Genick gebrochen.

Ich nehm jetzt erst mal ne ordentliche Mütze Schlaf !

MfG Chemievil
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: Mills am 18 August 2007, 13:32:10
GEIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie gerne würde ich einmal in meinem Leben sowas machen.
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: Mille Magic am 18 August 2007, 14:55:25
Zitat von: Chemievil am 18 August 2007, 13:26:51
So ich bin wieder daheim  :icon_redface:
die wilden Hühner 2 haben mir nach 38 Stunden
und 3 Minuten das Genick gebrochen.

Ich nehm jetzt erst mal ne ordentliche Mütze Schlaf !

MfG Chemievil

...dann schlaf mal gut und träum was schönes.  ;)

(http://www.smilevalley.de/smileys/Schlafend/22.gif)(http://www.smilevalley.de/smileys/Schlafend/25.gif)(http://www.smilevalley.de/smileys/Schlafend/23.gif)(http://www.smilevalley.de/smileys/Schlafend/1.gif)

Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: mister-sinister am 19 August 2007, 03:28:40
Halbzeit!
..von ca. 70 Teilnehmern noch 11 tapfer am Kämpfen. Vorher lief BABEL, gerade läuft noch BROKEBACK MOUNTAIN dann EIN GUTES JAHR, dann TITANIC...
Augen auf und durch!
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 19 August 2007, 03:31:24
Na ob das noch klappt?
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: Chemievil am 19 August 2007, 13:17:57
Zitat von: Crumb B am 19 August 2007, 03:31:24
Na ob das noch klappt?

Ich hoffe es !

Das Orga Team gibt sich richtig Mühe
für die Teilnehmer zu sorgen.

Wenn die Jungs und Mädels jetzt gerade wach sind
sollte bis heute Abend keiner mehr raus müssen.

Allerdings fängt jetzt die Zeit an wo die ersten Halluzinationen einsetzten dürften !
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: Chemievil am 19 August 2007, 19:00:43
Nun wird es knapp werden aktuell
sind nur noch 3 Teilnehmer im rennen.

Die aktuelle Weltrekordhalter mit Begleiter
und eine weitere Frau.

Mfg Chemievil
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: mister-sinister am 20 August 2007, 00:16:58
Der Begleiter ist heut nachmittag wirklich unglücklich ausgeschieden(10 Sekunden Regel)obwohl der auch noch verdammt fit war, die andere Frau eingeschlafen. Somit ist die Titelverteidigerin mittlerweile nach ca. 75(!!!!) Stunden alleine und macht noch einen munteren Eindruck. Die packt das! In einer kurzen Pause zwischen den Filmen heute wurden die Teilnehmer vor dem Kino von der Feuerwehr mit kaltem Wasser abgespritzt. Absolut Spitzenmässig organisiert von den Studenten!
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: Hackfresse am 20 August 2007, 00:45:03
Zitat von: mister-sinister am 19 August 2007, 03:28:40...gerade läuft noch BROKEBACK MOUNTAIN...

Spätestens da hätte ich wohl aufgegeben...^^
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: Chemievil am 22 August 2007, 00:12:09
Es ist geschafft !
Nach 117 Stunden und 4 Minuten
ist heute der Filmmarathon zuende gegangen.

Die neue und alte Weltmeisterin will nach
eigener Aussage nie mehr Dr. Schiwago oder
Die Wilden Hühner 2 sehen  :icon_lol:

( die Frau spricht mir aus dem Herzen )


Mfg Chemievil
Titel: Re: Weltrekordversuch im Filmedauergucken im Allgäu!!!
Beitrag von: Lucker am 23 August 2007, 22:37:17
Zitat von: mister-sinister am  3 Juni 2007, 23:11:03
Wie harte Filmfreaks seid Ihr?
Wer im Allgäu wohnt ...

Öhm,
möchte noch nachträglich bemerken, daß Ravensburg keinesfalls im Allgäu sondern in Oberschwaben liegt :exclaim:
Allgäu ist nämlich dort, wo die Kühe schöner sind als die Weiber (eine oberschwäbische Weisheit der dort lebenden Eingeborenen... :icon_twisted:).
Greetings Lucker
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020