Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Ich fasse mal zusammen: Alle OFDb-Fassungen sind möglicherweise gekürzt. :D
2
Bei den allermeisten Fassungen steht doch auch hinter einem dicken roten Achtung: "Die folgenden Daten wurden noch nicht redaktionell überprüft." Insofern dürfte eigentlich niemand einen Grund haben, sich anschließend zu beschweren - da der Uncut-Hinweis noch nicht offiziell von der OFDb abgesegnet worden ist, sondern erst einmal nur die Behauptung eines User darstellt... ;)

Boah, das ist hart.

Für Fassungseinträger (zu denen ich ja mit zugegebenermaßen läppischen 78 Titeln auch irgendwie zähle), für die Redaktion oder für diejenigen, welche Fassungseinträge nutzen (was ich ja auch tue)? Oder hart, weil ich als langjähriger Nutzer nicht weiß, was eigentlich gemeint ist? :icon_mrgreen:

Ich wollte und will hier garantiert keine Leistungen schmälern oder jemanden kränken... aber wie soll denn ein Außenstehender, der eine Datenbank benutzt, den - mit einem roten, fettgedruckten "Achtung" kombinierten - Hinweis auslegen, dass "[d]ie folgenden Daten [...] noch nicht redaktionell überprüft" worden sind? ;)

Für mich klingt das - obwohl ich ja nicht gerade zu den Außenstehenden gehöre, sondern die OFDb häufig & gerne nutze - so, als könne für diese Angaben gewissermaßen "nicht die Hand ins Feuer gelegt" werden... und dass ich damit rechnen muss, dass da auch mal was falsch ist. Aber ich denke, die OFDb ist eine gute Datenbank und der Prozentsatz falscher Infos hält sich in einem recht unbedeutenden Bereich, sodass man sich grundsätzlich schon auf die Angaben verlassen kann - unter der Bedingung, dass man nicht laut "Skandal!" schreit, wenn dann irgendwo dennoch mal etwas nicht stimmt. Um eine Korrektur bitten darf und sollte man selbstverständlich schon... aber ich denke angesichts des Redaktionsvermerks nicht, dass man ernstlich Grund zur Klage hat, wenn man einmal einer Fehlinfo zum Opfer fällt. ;)


Wie gesagt: Gekränkt oder geschmäht soll sich bitte niemand fühlen; ich will keinem zu nahe treten... So stellte sich mir die Sache bislang dar...
(Und ich würde jetzt natürlich auch sehr gerne wissen, was es bedeutet, wenn dieser Vermerk zu Beginn eines Fasungseintrags steht - und was es zu bedeuten hat, wenn er fehlt... ;))
3
Bei den allermeisten Fassungen steht doch auch hinter einem dicken roten Achtung: "Die folgenden Daten wurden noch nicht redaktionell überprüft." Insofern dürfte eigentlich niemand einen Grund haben, sich anschließend zu beschweren - da der Uncut-Hinweis noch nicht offiziell von der OFDb abgesegnet worden ist, sondern erst einmal nur die Behauptung eines User darstellt... ;)

Boah, das ist hart.


Die redaktionelle Prüfung bezieht sich nicht auf die inhaltlichen Aussagen sondern hauptsächlich auf die Einhaltung von Standards und Regeln des Eintrages.
Das ist viel zu pauschal und so nicht immer zutreffend.

Dann schreib doch noch gleich dazu, was es eigentlich bedeutet^^

Die "redaktionelle Prüfung" erfolgt, sobald ein ofdb-(co)Admin einen Eintrag erstellt, editiert, oder absegnet wenn gesagt wird der Eintrag ist toll. 

So war das doch, oder nich? :D
4
Werbeforum / WANTED! Bruceploitation aushangfotos
« Letzter Beitrag von bruceleeclones am Heute um 01:06:45 »
Hi all, I was wondering if anyone has any Bruce Lee Clone (Bruceploitation) lobby cards for sale?  Movies starring such people as Bruce Li, Bruce Le, Dragon Lee, etc. 

Here are some titles I need;
Bruce Li - Die Faust der Vergeltung (Edge of Fury)
Bruce Lee - Der reißende Puma (Storming Attacks)
Bruce Lee - Gigant des Kung Fu (Dragon Lives)
Bruce Lee Superstar
Bruce Lee gegen die Supermänner (Bruce Lee against Supermen)
Shaolin Handlock (Bruce Against Iron Finger)
Wir sind die größten Knochenbrecher (Blind Fist of Bruce)
Gelben Augen des Gorillas (Bruce Lee the invincible)
Stärker als 1000 Drachen (Ming Patriots)


I also have some sets that cards are missing, so I'm interested in individual cards as well from other movies, so please let me know if you have anything or if you know anywhere that I can buy them.


5
Korrekturhinweise und Ergänzungen für OFDb.de / Verlinkungen
« Letzter Beitrag von Kayfabe am Heute um 00:30:09 »
https://ssl.ofdb.de/film/2090,Space-Cowboys

Spielfilm
2090
Dokumentation
299355



https://ssl.ofdb.de/film/13682,Die-Lady-von-Shanghai

Spielfilm
13682
Dokumentation
298512



https://ssl.ofdb.de/film/19682,One-Hour-Photo

Spielfilm
19682
Dokumentation
298486
7
Korrekturhinweise und Ergänzungen für OFDb.de / Re: Bitte Cover löschen
« Letzter Beitrag von Chowyunfat2 am Gestern um 22:54:46 »
Danke. Sind hochgeladen.
8
Korrekturhinweise und Ergänzungen für OFDb.de / Jason X - Land hinzufügen
« Letzter Beitrag von Cryptkeeper am Gestern um 22:30:07 »
https://ssl.ofdb.de/film/10525,Jason-X

Laut IMDB weiteres Produktionsland: Kanada
9
Die redaktionelle Prüfung bezieht sich nicht auf die inhaltlichen Aussagen sondern hauptsächlich auf die Einhaltung von Standards und Regeln des Eintrages.
Das ist viel zu pauschal und so nicht immer zutreffend.
10
Allgemeines Filmforum / Re: Wind River (Thriller mit Renner und Olsen)
« Letzter Beitrag von MMeXX am Gestern um 22:15:56 »
Hat ja gerade in Cannes gut gepunktet, der Film.
Die Kritik von Rüdiger Suchsland liest sich eher solide/mäßig. Bin aber auch gespannt.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10