OFDb

Hooligan Filme gesucht

Begonnen von Madball, 24 August 2012, 01:31:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Madball

Hallo Leute,
erstmal hoffe ich das der Thread hier richtig ist!  :icon_redface:

Ich suche zur Zeit ein paar Filme die sich mit dem Thema Hooligans bzw. Fußballgewalt beschäftigen.
Als letztes hab ich mir
Cass - Legend of a Hooligan angesehen. Der Film war ansich ganz gut. Ich schwanke zw. 6 und 7 /10
http://www.ofdb.de/film/148551,Cass---Legend-of-a-Hooligan

außerdem besitze ich bzw. hab ich folgende Filme schon gesehen:
Hooligan: http://www.ofdb.de/film/64833,Hooligans - Ganz OK, sehr glatt gebügelter Streifen
den 2ten Teil hab ich mir bisher erspart  ;)
Rise of the Footsoldier: http://www.ofdb.de/film/133474,Footsoldier---Hooligan-Gangster-Legende - soweit ich mich erinnern kann war der sehr derb
Ultra: http://www.ofdb.de/film/10015,Ultra - ist schon zu lange her, der steht auf meiner "Watch again" Liste
The Football Factory: http://www.ofdb.de/film/52911,The-Football-Factory - Der war ganz ordentlich

Das sind die die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind!
Sind aber alle schon sehr lange her das ich die gesehen habe. Ich bewerte Filme erst seit Anfang 2010, insofern ist jetzt eine Objektive Bewertung der oben genannten Filme für mich sehr schwierig.

Auf meinem Zettel stehen bisher noch:
The Firm aka 3. Halbzeit: http://www.ofdb.de/film/184199,3-Halbzeit
This is England: http://www.ofdb.de/film/120281,This-Is-England

Es sind vorallem Filme gesucht die mindestens auf DVD erhältlich sind, bzw. die auch gelegentlich mal im Free-TV laufen.
Für Anregungen bin ich sehr dankbar. Und schreibt doch bitte dazu ob sich die Anschaffung des Films auch lohnt. Ich muss mir nicht jeden Scheiß anschauen  :D

Danke
Grüße Madball

@lfred

hast schon die wesentlichen genannt, mir fallen noch die 2 ein (sind aber beide nichts besonderes):

liverpool gangster http://www.imdb.com/title/tt0241492/
66/67 - fairplay war gestern http://www.imdb.com/title/tt1302548/
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

McClane

Wenn du schon das Remake von "The Firm" aufzählst, könnte auch das Original von dich für Interesse sein: http://www.ofdb.de/film/65230,The-Firm
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Travelling Matt

24 August 2012, 11:19:40 #3 Letzte Bearbeitung: 25 August 2012, 23:16:04 von Travelling Matt
Zumindest als Kuriosität sollte Schicksalsspiel hier noch genannt werden - St.Pauli-Fan verliebt sich in Rostockerin, mit Soundtrack von Slime (iirc). Yay, 90er :love: Gibt's nicht auf DVD, aber gelegentlich noch im TV.

MMeXX

This is England hat allerdings nichts mit Fußball und/oder Hooligans zu tun. Ein starker Streifen, aber von der Thematik her eher unpassend.

Madball

Zitat von: MMeXX am 24 August 2012, 18:30:03
This is England hat allerdings nichts mit Fußball und/oder Hooligans zu tun. Ein starker Streifen, aber von der Thematik her eher unpassend.
Stimmt  ;)
Bei der Erstellung des Threads wollte ich auch Filme wie Romper Stomper, Made in Britain und Hass mit aufnehmen. Irgendwie vermische ich das manchmal! Ist aber in mancher hinsicht auch nicht so weit entfernt. Immerhin gibts überall Prügel!

lastboyscout

Zitat von: Madball am 24 August 2012, 01:31:55

Hooligan: http://www.ofdb.de/film/64833,Hooligans - Ganz OK, sehr glatt gebügelter Streifen
den 2ten Teil hab ich mir bisher erspart  ;)


Lass bloss die Finger weg, der ist der letzte Rotz.  :viney:
Mein Liebling in dem Genre duerfte definitiv der Rise Of The Footsoldier sein, der Hauptdarsteller machte den Film fast schon unvergesslich.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Greaser

Zitat von: Travelling Matt am 24 August 2012, 11:19:40
Zumindest als Kuriosität sollte Schicksalsspiel hier noch genannt werden - St.Pauli-Fan verliebt sich in Rostockerin, mit von Slime (iirc). Yay, 90er :love: Gibt's nicht auf DVD, aber gelegentlich noch im TV.

Dann kann man "NORDKURVE" auch noch dazu zählen.

http://www.ofdb.de/plot/19706,201107,Nordkurve

Madball

Alles klar, Danke schonmal für die genannten Tipps.
Die Essenz des Genres hab ich anscheinend doch schon gesehen  ;)

Ich werd mir auf jedenfall The Firm - Original und die neue Version noch mal irgendwie besorgen. Schicksalsspiel und Nordkurve behalte ich im Auge.
Der Liverpool Gangster und 66/67 sehen mir sehr nach ein bisschen Ramsch aus  ;)


Moonshade

66/67 ist für einen deutschen Spielfilm ohne semidokumentarischen Anspruch sehr gut - wenn man nicht nur auf "auf die Fresse" aus ist.
Für einen Szene-Einblick aber auf keinen Fall Ramsch!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Madball

Zitat von: Moonshade am 27 August 2012, 10:16:37
66/67 ist für einen deutschen Spielfilm ohne semidokumentarischen Anspruch sehr gut - wenn man nicht nur auf "auf die Fresse" aus ist.
Für einen Szene-Einblick aber auf keinen Fall Ramsch!

OK, dann kommt der doch noch auf die Liste. Nein, "auf die Fresse" ist zwar gut  ;), aber nicht zwingend.

derdon

Mich wundert, dass niemand
Awaydays genannt hatte.

Ist zwar eher ein Drama, dasin dem Kontext der Hooligan Bewegung eingebettet ist, aber erzählt seine
Geschichte sehr gut.
Zudem werden ebenso Aspekte der britischen Casual sowie Club Kultur angerissen  :respekt:

Chowyunfat2

Zitat von: Madball am 24 August 2012, 01:31:55Ich suche zur Zeit ein paar Filme die sich mit dem Thema Hooligans bzw. Fußballgewalt beschäftigen.
Laut Inhaltsangabe mehr aus Sicht der Polizisten:

http://www.ofdb.de/film/226098,ACAB-All-Cops-Are-Bastards

Kenne den Film aber nicht, hab nur zufällig gesehen, dass vorhin jemand eine Fassung mit diesem für sich sprechenden Titel eingetragen hat und da fiel mir sofort der Thread hier ein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020