OFDb

Filmtipps "Polizeifilme"

Begonnen von MMeXX, 2 September 2008, 14:36:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

2 September 2008, 14:36:25 Letzte Bearbeitung: 2 September 2008, 15:00:22 von MMeXX
So, nachdem ich gestern abend ...denn zum Küssen sind sie da gesehen habe und vorhin die erste Staffel Miami Vice zu Ende bekommen habe, wollte ich mal nach ein paar empfehlenswerten Polizeiarbeits-, Jagd-auf-Serienmörder-Filmen fragen.

Zur Einordnung noch ein paar Eindrücke von mir:
Ich bin u.a. sehr angetan von:
Manhunter (u.a. Musik und Bilder)
To Live and Die in L.A. (keine überragende Story, aber m.E. wendungsreich erzählt)
Se7en (der ständige Regen)
The Silence of the Lambs
French Connection
+ die Fortsetzung
Miami Vice (die Serie liegt momentan im Player)
Heat
+ Original L.A. Takedown
Saw (auch wenn er nicht ganz so reinpasst)
Dirty Harry

das mal so als grobe Übersicht.
Auch gefallen, aber nicht so passend, weil eher etwas lockerer (lustiger angelegt) fand ich z.B. Tony Rome.
Ebenso fand ich Black Sunday nicht ganz so gut gelungen.

Noch ungesehen liegt bei mir rum:
The Detective

Hinzu kommt als bereits erhaltener Tip:
Memento (den ich allerdings ohnehin mal gucken wollte)

Also, kurz gesagt: Mir haben zumeist Filme zugesagt, die sich um einen Ermittler/Ermittlerduo drehen. Vorzugsweise spielt der Film bei Nacht in einer beliebigen Großstadt. Zudem bevorzuge ich Filme aus den '80ern, vor allem wegen Musik und Kleidung.

Was habt ihr so für Tipps auf Lager? Herkunftsländer egal!

Schlombie

Eine etwas billige aber doch nette Sieben-Variante ist "Resurrection" mit Christopher Lambert.
Von meiner Seite aus sehr zu empfehlen ist der nicht so unbekannte "Der Knochenjäger".
Aus den 80ern soll "F/X - Tödliche Tricks" toll sein, den ich selbst noch nicht gesehen habe.

McHolsten

Na den ersten "Nur 48 Stunden"!  :D
Gore on!

MMeXX

Die IA zu Resurrection klingt schonmal gut. The Bone Collector hab ich schon 2-3x gesehen. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend. F/X klingt ganz ok, werde ich mir mal merken. 48 Hrs. scheint mir nicht so passend, weil Eddie Murphy/humoriger Anstrich. Aber ist ebenfalls gemerkt, falls er mal im Free-TV läuft (O-Ton und ungekürzte Fassung kann ich mir ja dann immer noch zulegen).

Danke schonmal für die Tipps!

Schlombie

Ich finde ihn zwar mittelmäßig, aber er ist recht düster inszeniert: DER SUNSET KILLER, auch ein Werk aus den 80ern, hat einige Fortsetzungen nach sich gezogen, die alle ähnliche Qualitäten aufweisen wie der Erste. Ist nicht der große Wurf, aber ich denke mal für jemandem mit Deinem Filminteresse einen Blick wert.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Sicherlich noch ne Ecke anders, als die bisher Genannten, aber meiner Meinung nach sehr empfehlenswert: Memories of Murder
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX

Klingt beides gut. Sunset-Killer spielt in L.A., ist also schonmal ein Pluspunkt (wie das nachher aussieht ist natürlich 'ne ganz andere Frage) und Memories of Murder spielt zwar offensichtlich eher auf dem Lande, aber mal schauen, wie sich die Asiaten so machen.

Grimnok

Da Miami Vice dabei steht: Bad Boys
Sosnt vllt noch Police Story, is aber ne Ecke anders als dein Kram.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: MMeXX am  2 September 2008, 15:27:27
Klingt beides gut. Sunset-Killer spielt in L.A., ist also schonmal ein Pluspunkt (wie das nachher aussieht ist natürlich 'ne ganz andere Frage) und Memories of Murder spielt zwar offensichtlich eher auf dem Lande, aber mal schauen, wie sich die Asiaten so machen.
Ups, das mit der Großstadt hatte ich zwar gelesen, aber beim Posten schon wieder vergessen.  :icon_redface:
Lohnt trotzdem.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX

Zitat von: Grimnok am  2 September 2008, 15:32:22
Da Miami Vice dabei steht: Bad Boys
Sosnt vllt noch Police Story, is aber ne Ecke anders als dein Kram.
Nett gemeint, aber Bad Boys (Teil 1 hab ich auf DVD)ist aus meiner Sicht mehr für 'nen entspannten Abend mit Krach-Bumm. Und an MV kommt der sowieso nicht ran. :icon_mrgreen:
Police Story meinst du sicher den: http://www.ofdb.de/film/272,Police-Story ? Scheint mir auch eher in die etwas humorigere Richtung zu gehen, also eher nicht so das, was ich im Sinn hatte. Trotzdem Danke!

Zitat von: milla2201 am  2 September 2008, 15:39:40
Ups, das mit der Großstadt hatte ich zwar gelesen, aber beim Posten schon wieder vergessen.  :icon_redface:
Lohnt trotzdem.  ;)
Ist ja nicht schlimm, der Film ist ja dadurch nicht gleich schlechter. Auch dir Dank für den Tipp.

McHolsten

Wie wäre es mit "Angel Heart" [ http://www.ofdb.de/film/1746,Angel-Heart ].
Passt zwar nur bedingt ins Schema, aber er passt!  :icon_lol:
Gore on!

MMeXX

Zitat von: McHolsten am  2 September 2008, 15:55:44
Wie wäre es mit "Angel Heart" [ http://www.ofdb.de/film/1746,Angel-Heart ].
Passt zwar nur bedingt ins Schema, aber er passt!  :icon_lol:
Schande, jetzt weiß ich wieder, welchen Film ich Sonntag noch aufnehmen wollte! :) Der steht ohnehin schon auf meiner "To see"-Liste. Wenn auch aus anderen Gründen. Bedankt!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: MMeXX am  2 September 2008, 16:00:43
Zitat von: McHolsten am  2 September 2008, 15:55:44
Wie wäre es mit "Angel Heart" [ http://www.ofdb.de/film/1746,Angel-Heart ].
Passt zwar nur bedingt ins Schema, aber er passt!  :icon_lol:
Schande, jetzt weiß ich wieder, welchen Film ich Sonntag noch aufnehmen wollte! :) Der steht ohnehin schon auf meiner "To see"-Liste. Wenn auch aus anderen Gründen. Bedankt!

Dann nehm den stattdessen doch einfach morgen nacht um 3:40 auf.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rufus T. Firefly


MMeXX

Zitat von: Rufus T. Firefly am  2 September 2008, 19:34:35
bißchen was europäisches:

http://www.ofdb.de/film/6996,Angst-%C3%BCber-der-Stadt
http://www.ofdb.de/film/192,Verfluchtes-Amsterdam
http://www.ofdb.de/film/51323,Totgemacht---The-Alzheimer-Case

und aus USA

http://www.ofdb.de/film/5995,Sea-of-Love---Melodie-des-Todes
http://www.ofdb.de/film/5721,Der-Wolf-hetzt-die-Meute
Erneut Danke für die Tipps. Bei "Verfluchtes Amsterdam" scheint es keine DVD mit UT zu geben, da bin ich ja gespannt, auch wenn Niederländisch hoffentlich nicht sooo schwer ist.

Wie würdest du die Verteilung der Szenen bei "Totgemacht" einschätzen? Eher ein Fokus auf den Auftragskiller oder auf die Ermittler?

"Sea of Love" hat mich nach Lesen der IA und Blick auf den Cast erstmal nicht so angesprochen (obwohl Pacino dabei ist).

Rufus T. Firefly

Zitat von: MMeXX am  2 September 2008, 21:08:50
Wie würdest du die Verteilung der Szenen bei "Totgemacht" einschätzen? Eher ein Fokus auf den Auftragskiller oder auf die Ermittler?

Der Killer ist schon die Hauptfigur, aber die Ermittler kommen auch nicht zu kurz;
ich sag mal vorsichtig 60:40

Hedning

Sehr gut finde ich diesen Film:

http://www.ofdb.de/film/5715,Camorra---Ein-Bulle-r%C3%A4umt-auf

Hat gewisse Ähnlichkeiten mit "French Connection", der für meine Begriffe dagegen einpacken kann.

Die anderen Polizeifilme von Lenzi ("Die Viper", "Der Berserker", "Das Schlitzohr und der Bulle"...) kenne ich zwar noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die auch ganz gut abgehen.

Beicrom

Zodiac dürfte doch ziemlich stark in deine Richtung gehen.

"Achtung: Der von David Fincher."
http://www.ofdb.de/film/108308,Zodiac---Die-Spur-des-Killers


Hier mal nen Teilzitat von Lexikon des internationalen Films:
Der weitgehend aus Perspektive zweier im Dunkeln tappender Ermittler […] inszenierte Kriminalfilm fesselt dank seiner suggestiven formalen Qualitäten.

rierami

Also man sollte auch die Supercopfilme

-City Cobra (Imo einer der besten Stallone Filme überhaupt!!!)
-Lethal Weapon (Kommentar erübrigt sich wenn man alle vier kennt)
-Die Hard (dito zu Lethal Weapon)

samt Fortsetzungen nicht vergessen!!!

This signature is currently not available

Pawel Voorhees

Sehr interessant zu sehen auf welchen Typ Film Du stehst.
Also ich liebe die 80'er egal obs jetzt Horror, Thriller oder Action ist.

Vorweg: Keiner der von mir aufgelisteten Filme wird die Intensivität und Klasse eines ''Manhunter'' oder ''The Silence of the Lambs'' erreichen, da es sehr wenige Werke gibt die dieses Niveau halten können. Das sollte natürlich klar sein.
Ich kann Dir folgendes empfehlen...


-Im Jahr des Drachen http://www.ofdb.de/film/2195,Im-Jahr-des-Drachen
Es wird kein Serienkiller gejagt aber dafür der Kopf einer Triadenfamilie. Mickey Rourke's beste Rolle.

-Narc http://www.ofdb.de/film/25109,Narc
Ray Liotta und Jason Patric spielen zwei Cops die den Mord an einem Polizisten ermitteln. Eher düsteres Klima mit einem überraschenden Ende (im positiven Sinne). Wie ich finde, Liotta's beste Rolle.

-Der Cop http://www.ofdb.de/film/8711,Der-Cop
James Woods auf der Jagd nach einem Killer der ein Katz und Maus Spiel treibt.

-Insomnia http://www.ofdb.de/film/18720,Insomnia---Schlaflos
Zwar keine 80'er Produktion jedoch ist das Klima düster und Pacino als Ermitler gerät an seine Grenzen.

-Thief http://www.ofdb.de/film/25449,Der-Einzelgänger
Falls Du diesen Film noch nicht gesehen haben solltest (was ich nicht glaube) ist er eine Empfehlung des Hauses von mir! Bilder und Musik wie bei ''Manhunter'' mit diesen typischen Micheal Mann Flair. Zusammen mit ''Heat'' und deinem Liebling ist dies sein bester Film. Hat aber weniger mit Polizisten und Serienkillern zu tun.

MMeXX

Zitat von: Rufus T. Firefly am  2 September 2008, 21:34:55
Der Killer ist schon die Hauptfigur, aber die Ermittler kommen auch nicht zu kurz;
ich sag mal vorsichtig 60:40
Klingt akzeptabel. Danke für die Auskunft.

Zitat von: Hedning am  2 September 2008, 22:39:32
http://www.ofdb.de/film/5715,Camorra---Ein-Bulle-r%C3%A4umt-auf
Hat gewisse Ähnlichkeiten mit "French Connection", der für meine Begriffe dagegen einpacken kann.
Das klingt gut. Allerdings ist wohl kein O-Ton auf der dt. DVD und die ital. DVD hat wohl gar keine (was ich jetzt so auf die Schnelle gefunden habe). Na mal schauen, kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste. Danke.

Zitat von: rierami am  3 September 2008, 01:38:32
Also man sollte auch die Supercopfilme

-City Cobra (Imo einer der besten Stallone Filme überhaupt!!!)
-Lethal Weapon (Kommentar erübrigt sich wenn man alle vier kennt)
-Die Hard (dito zu Lethal Weapon)

samt Fortsetzungen nicht vergessen!!!
City Cobra müsste ich nochmal gucken, der hatte mir beim ersten Sehen nicht so sehr zugesagt. Bei Lethal Weapon denke ich, dass es eher in die Richtung Knall-Bumm + Oneliner geht, aber mindestens der erste Teil ist gemerkt. Die Hard ist zwar sicher grundlegend passend (ein Cop, spielt vorwiegend abends/nachts, noch dazu in L.A.) und meines Erachtens ein guter Film, aber nicht so ganz die Art Film, die ich im Sinn hatte. Aber wiederum Danke für die Tipps.

Zitat von: Pawel Voorhees am  3 September 2008, 06:33:20
Sehr interessant zu sehen auf welchen Typ Film Du stehst.
Also ich liebe die 80'er egal obs jetzt Horror, Thriller oder Action ist.

Vorweg: Keiner der von mir aufgelisteten Filme wird die Intensivität und Klasse eines ''Manhunter'' oder ''The Silence of the Lambs'' erreichen, da es sehr wenige Werke gibt die dieses Niveau halten können. Das sollte natürlich klar sein.
Jo, die '80er Filmchen haben schon was.^^ Ich erwarte auch nicht einen weiteren "Manhunter" bzw. "Silence of...", aber solange ICH das Gefühl habe, dass wenigstens halb so viel Atmosphäre in den anderen Filmen drin steckt (und einige andere Dinge), sollte das locker für gute Unterhaltung bei mir sorgen.

Zitat von: Pawel Voorhees am  3 September 2008, 06:33:20
-Im Jahr des Drachen http://www.ofdb.de/film/2195,Im-Jahr-des-Drachen
Es wird kein Serienkiller gejagt aber dafür der Kopf einer Triadenfamilie. Mickey Rourke's beste Rolle.
Ah, der Film, wegen dem "Manhunter" nicht "Red Dragon" genannt wurde. :icon_mrgreen: Rourke klingt schonmal gut (habe ihn äußerst positiv aus "Rumble Fish" im Gedächtnis). Definitv in der engeren Auswahl!

Zitat von: Pawel Voorhees am  3 September 2008, 06:33:20
-Narc http://www.ofdb.de/film/25109,Narc
Ray Liotta und Jason Patric spielen zwei Cops die den Mord an einem Polizisten ermitteln. Eher düsteres Klima mit einem überraschenden Ende (im positiven Sinne). Wie ich finde, Liotta's beste Rolle.
Die IA klingt in Ordnung. Liotta kenn ich bis jetzt nur aus "Hannibal" und "Identität". Ebenfalls gemerkt.

Zitat von: Pawel Voorhees am  3 September 2008, 06:33:20
-Der Cop http://www.ofdb.de/film/8711,Der-Cop
James Woods auf der Jagd nach einem Killer der ein Katz und Maus Spiel treibt.
Hört sich auch gut an, ebenfalls auf die Wunschliste befördert.

Zitat von: Pawel Voorhees am  3 September 2008, 06:33:20
-Insomnia http://www.ofdb.de/film/18720,Insomnia---Schlaflos
Zwar keine 80'er Produktion jedoch ist das Klima düster und Pacino als Ermitler gerät an seine Grenzen.
Nolan als Regisseur, dazu Pacino. Reicht mir zum Interesse wecken, die IA lässt auf ein paar schöne Landschaftsaufnahmen hoffen, gemerkt.

Zitat von: Pawel Voorhees am  3 September 2008, 06:33:20
-Thief http://www.ofdb.de/film/25449,Der-Einzelgänger
Falls Du diesen Film noch nicht gesehen haben solltest (was ich nicht glaube) ist er eine Empfehlung des Hauses von mir! Bilder und Musik wie bei ''Manhunter'' mit diesen typischen Micheal Mann Flair. Zusammen mit ''Heat'' und deinem Liebling ist dies sein bester Film. Hat aber weniger mit Polizisten und Serienkillern zu tun.
Den habe ich bedauernswerterweise noch nicht gesehen, steht allerdings schon länger auf meiner Wunschliste. Von Mann warte ich aber auch gerade auf die NL-DVD von The Jericho Mile (wo bleibt die eigentlich? :icon_confused:) und 'ne dt. The Keep VHS, zudem hat die Miami Vice-Box auch 'ne Ecke gekostet. Kurz gesagt: Der Film steht sowieso (wenn auch nicht unbedingt in Verbindung mit dem Thread-Thema) auf meiner Wunschliste.

Dir auch vielen Dank für die Tipps!

Ynnor

The Bronx mit Paul Newman, gibts aber leider keine DVD zu
http://www.ofdb.de/film/4874,The-Bronx

Serpico
http://www.ofdb.de/film/12295,Serpico

Die Chorknaben geht mehr in Richtung derbe Komödie
http://www.ofdb.de/film/6847,Die-Chorknaben

Cusack, der Schweigsame einer der besten Filme mit Chuck Norris
http://www.ofdb.de/film/3459,Cusack---Der-Schweigsame





Kane

"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

MMeXX

Zitat von: Beicrom am  3 September 2008, 00:12:01
"Achtung: Der von David Fincher."
http://www.ofdb.de/film/108308,Zodiac---Die-Spur-des-Killers
Stimmt, die DC-DVD hatte ich neulich schon in den Händen. --> Wunschliste




Zitat von: rierami am  3 September 2008, 01:38:32
-City Cobra (Imo einer der besten Stallone Filme überhaupt!!!)
So, vorhin nochmal gesichtet und für deutlich besser befunden, keine Ahnung was bei der Erstsichtung los war. "Angel of the City" kommt sehr geil, allerdings insgesamt zu viel Action für meinen Geschmack.




Zitat von: Ynnor am  3 September 2008, 10:54:46
The Bronx mit Paul Newman, gibts aber leider keine DVD zu
http://www.ofdb.de/film/4874,The-Bronx
Da steht hier irgendwo noch das Buch rum. Und wieso keine DVD, in der OFDb steht doch 'ne RC 1!? Auf jeden Fall 'n guter Tipp.

Zitat von: Ynnor am  3 September 2008, 10:54:46
Serpico
http://www.ofdb.de/film/12295,Serpico
Hab' ich schonmal gesehen, müsste wohl auch mal eine Zweitsichtung her.

Zitat von: Ynnor am  3 September 2008, 10:54:46
Die Chorknaben geht mehr in Richtung derbe Komödie
http://www.ofdb.de/film/6847,Die-Chorknaben
Hm, die IA hat mich nicht so ganz überzeugt, kommt nicht in die engere Auswahl, aber in den erweiterten Kreis.

Zitat von: Ynnor am  3 September 2008, 10:54:46
Cusack, der Schweigsame einer der besten Filme mit Chuck Norris
http://www.ofdb.de/film/3459,Cusack---Der-Schweigsame
Scheint auch sehr stark in Richtung Action zu gehen, aber die Bewertungen von Blade Runner und McClane reichen erstmal. Danke für die Tipps!




Zitat von: Kane am  3 September 2008, 12:13:49
LA Confidential
Jep, guter Film, steht auch bereits als DVD im Regal.

Zitat von: Kane am  3 September 2008, 12:13:49
Black Dahlia
Hm, bin etwas skeptisch. Aber da der ja grad in der ARD lief, wird der sicher demnächst wieder zu sehen sein, wenn er also im Free-TV laufen sollte, kriegt er 'ne Chance.

Zitat von: Kane am  3 September 2008, 12:13:49
Verhandlungssache
Über den bin auch schon öfter gestolpert. Spacey hat mir bisher auch immer gefallen, hab' ihn jetzt mal auf die Wunschliste gesetzt.

Zitat von: Kane am  3 September 2008, 12:13:49
Training Day
Den hatte ich mal auszugsweise gesehen. Der hatte mir überhaupt nicht zugesagt. Müsste ihn wohl mal komplett sehen, aber irgendwie wirkte der auf mich nicht so.

Zitat von: Kane am  3 September 2008, 12:13:49
Dark Blue
Internal Affairs
Departed
Fatale Begierde
Klingen ok. Wunschliste.

Zitat von: Kane am  3 September 2008, 12:13:49
S.W.A.T.
Scheint auch mehr auf Action aus zu sein. Zudem LL Cool J... Nur falls zufällig nix Besseres kommt.

Zitat von: Kane am  3 September 2008, 12:13:49
Shaft
Kenn ich, ist nicht so recht das, woran ich gedacht hatte. Geht auch eher so in die Richtung lockere Sprüche. Die Musik ist allerdings top.
Danke für die Empfehlungen.

Hedning

Ich glaube, dieser ebenfalls empfehlenswerte Film wurde noch nicht genannt:
http://www.ofdb.de/film/665,Blue-Steel

In den folgenden spielt die Polizei und ihre Arbeit auch eine wichtige Rolle... kennst du aber vermutlich (muss man auch ;) ):
http://www.ofdb.de/film/320,RoboCop
http://www.ofdb.de/film/321,RoboCop-2
http://www.ofdb.de/film/69,Hard-Boiled

MMeXX

Zitat von: Hedning am  3 September 2008, 19:00:42
Ich glaube, dieser ebenfalls empfehlenswerte Film wurde noch nicht genannt:
http://www.ofdb.de/film/665,Blue-Steel
Notiert.

Zitat von: Hedning am  3 September 2008, 19:00:42
In den folgenden spielt die Polizei und ihre Arbeit auch eine wichtige Rolle... kennst du aber vermutlich (muss man auch ;) ):
http://www.ofdb.de/film/320,RoboCop
http://www.ofdb.de/film/321,RoboCop-2
http://www.ofdb.de/film/69,Hard-Boiled
*hüstel* :icon_redface: Von RoboCop hab' ich mal den Anfang gesehen, den zweiten nix und Hard-Boiled auch noch nicht. Sind aber auch auf der "To See"-Liste, wobei ich die in diesem Fall nicht ganz so passend finden würde, da wohl doch von großem Actionanteil auszugehen ist, der mir aber nicht so wichtig ist. Aber Danke für die Tipps (und warte im Gore-Quiz gefälligst, bis ich auch on bin!)

Hedning

Der Actionanteil ist hoch, aber gerade bei Robocop wird auch das Selbstverständnis der Polizei diskutiert: Darf sich die Polizei privatisieren oder automatisieren lassen, welche Auswirkungen hat das? Darf/muss die im Bedarfsfall Polizei streiken? usw. Bei Hard Boiled wird auch viel vom Alltag im Revier gezeigt, die Folgen eines fehlgeschlagenen Zugriffs auf eine Drogenhölle, von der Lebensweise eines eingeschleusten Spitzels usw. Da fällt mir noch ein:

http://www.ofdb.de/film/32451,Infernal-Affairs
und
http://www.ofdb.de/film/37975,Colour-of-the-Truth---Zeit-der-Rache

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

MMeXX

Zitat von: Hedning am  3 September 2008, 19:37:19
Der Actionanteil ist hoch, aber gerade bei Robocop wird auch das Selbstverständnis der Polizei diskutiert: Darf sich die Polizei privatisieren oder automatisieren lassen, welche Auswirkungen hat das? Darf/muss die im Bedarfsfall Polizei streiken? usw. Bei Hard Boiled wird auch viel vom Alltag im Revier gezeigt, die Folgen eines fehlgeschlagenen Zugriffs auf eine Drogenhölle, von der Lebensweise eines eingeschleusten Spitzels usw.
Hätte mich auch überrascht, wenn es bei einem Verhoeven-Film "nur" um Action gehen würde. Wobei ich (leider) nicht behaupten kann, dass ich von ihm schon viele Filme gesehen hätte. Wie gesagt stehen jetzt beide auf der Wunschliste.

Zitat von: Hedning am  3 September 2008, 19:37:19
Da fällt mir noch ein:

http://www.ofdb.de/film/32451,Infernal-Affairs
und
http://www.ofdb.de/film/37975,Colour-of-the-Truth---Zeit-der-Rache
Und ich hab' mich schon gewundert, wieso vorhin bei Internal Affairs ein Film mit Richard Gere gelistet wird. Beide auf die Wunschliste gepackt. Nochmals Danke.




Zitat von: Indy am  3 September 2008, 19:38:37
Spontan fallen mir noch ein:

The Big Easy
Das Mädchen und der Kommissar
Hab' beide mit auf die Wunschliste gesetzt, wobei ich letzteren Film erstmal eher in den erweiterten Kreis genommen habe. Dir auch Danke für die Empfehlungen.

proximo

Ich würde noch den allseits bekannten "Die üblichen Verdächtigen"(http://www.ofdb.de/film/4132,Die-%C3%9Cblichen-Verd%C3%A4chtigen) und den grandiosen "Copland" (http://www.ofdb.de/film/1394,Cop-Land) empfehlen
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020