OFDb

Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread

Begonnen von Newendyke, 3 September 2008, 12:42:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Logan

Ich glaubs nich... kaum hat sich CoD Black Ops (PC) aus dem Ösi-Lande auf den Weg zu mir gemacht, da folgt schon die Blitzindizierung!  :wallbash:  :viney: :wallbash: :viney:

Das die Uncutversion über Steam gesperrt wird, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Aber was dann?

Meine Fragen sind also folgende:
Kann ich das Spiel nicht einfach wieder bei Gamesware gegen die stinknormale deutsche Version eintauschen? Hat jemand von euch Erfahren mit der Sperrung von Modern Warfare 2 bei Steam sammeln können oder vielleicht sogar den Support von Activision (Versionenumtausch) in Anspruch genommen?

Und jetzt kommt mir nicht mit "Hol dir ne PS3/Xbox360, dann haste solche Probleme nicht"  :icon_cool:

spannick

lass einen Freund im Ausland den Key aktivieren, wenn du wirklich Pech haben solltest.

wenn Du es noch aktivieren kannst, wird es so oder so immer laufen.
ゴリラパンチ!!!

Graf Zahl

Mit dem Aktivieren das hab ich noch nich so ganz. Ich hab vor ein paar Monaten (nach der Indizierung!) Left 4 Dead 2 gekauft und konnte es problemlos installieren und aktivieren. Ist doch afaik auch auf Liste B oder? Das ging aber problemlos.

spannick

das liegt am Publisher, der bei L4D Valve ist, die kein Problem mit der uncut-Fassung haben. Activision dagegen wollen gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen; den eigenen komplett irren Zensurwahn/Paranoia strikt einhalten (nach eigenen ausgelegten Regeln wie z.B. dass der Verkauf einer indizierten Version illegal ist etc) und natürlich die wesentlich günstigeren Importe unterbinden.

man sieht doch schon bei BLACK OPS, dass die Abzocke riesig ist : über Steamstore: sowohl in USA als auch Europa kostet das Game 59.95. Jedoch bei den verschiedenen Geldwährungen... nenne ich das mal eine Unverschämtheit ohne Gleichen. daher habe ich es auch nicht gekauft. (müsste es über Europa kaufen, da ich keinen Ami kenne in Steam)
ゴリラパンチ!!!

Mr.Logan

Zitat von: spannick am 24 November 2010, 13:23:08
lass einen Freund im Ausland den Key aktivieren, wenn du wirklich Pech haben solltest.

wenn Du es noch aktivieren kannst, wird es so oder so immer laufen.

Mooooment! Heißt, wenn ich's heute aktiviere und es bei Steam morgen gesperrt wird, hab ich schwein gehabt?
Ich hab das so verstanden, dass Activision bei MW2 auch bereits aktivierte Uncutversionen in Deutschland nachträglich gesperrt hat?!?!

spannick

nein, mein Modern Warfare 2 UK geht immer noch trotz Indizierung.

ist momentan immer noch so: wenn einmal aktiviert, ist nix dran zu rütteln.
ゴリラパンチ!!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: spannick am 24 November 2010, 17:26:32
nein, mein Modern Warfare 2 UK geht immer noch trotz Indizierung.

ist momentan immer noch so: wenn einmal aktiviert, ist nix dran zu rütteln.

*hüstel*

Valve kann dir von jetzt auf gleich alle Spiele sperren und du kannst nichts machen, DENN man leiht bei Steam nur Spiele. Sobald du einmal mit Steam online gehst, ist da alles möglich.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

spannick

"Kann" bedeutet aber nicht, dass es bereits so ist; und darum ging es hauptsächlich. Was alles an Zensurmöglichkeiten offensteht, ist mir auch klar, und JEDEM der Steam benutzt, sollte das klar sein. (und für solche Fälle hab ich immer noch Ausweichmöglichkeiten *hust*)
ゴリラパンチ!!!

.sixer.

Ein Freund von mir hat gestern erzählt, dass er das Programm Hotspot Shield nutzt um Black Ops ohne Einschränkungen spielen zu können.

http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Shodan

Hab das Game seit Samstag und bisher 4 Stunden gezockt.

Singleplayer ist cool, ordentliche Action, macht schon Spaß. Nur die Grafik und Spielweise bei manchen Szenen, z.B. wenn man als Mason in der Fidel-Castro-Mission nochmal aus dem Flugzeug springt und zur FLAK hechtet um den Weg freizuballern oder die Flucht mit Reznov auf dem Motorrad, lassen sehr zu wünschen übrig.

Multiplayer ist auch geil gemacht, viele Neuerungen und Möglichkeiten, wären da nur nicht diese ganzen Camper- und Spawnkiller-Kids, die den Spielspaß erheblich eindämmen....

spannick

Zitat von: Dr. Schreck am 25 November 2010, 14:29:19
Ein Freund von mir hat gestern erzählt, dass er das Programm Hotspot Shield nutzt um Black Ops ohne Einschränkungen spielen zu können.

http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html

ja, kenn ich auch als Möglichkeit, hab ich aber nie probieren können.
ゴリラパンチ!!!

Mr. Blonde

Zitat von: Shodan am 25 November 2010, 14:52:03
Nur die Grafik und Spielweise bei manchen Szenen, z.B. wenn man als Mason in der Fidel-Castro-Mission nochmal aus dem Flugzeug springt und zur FLAK hechtet um den Weg freizuballern oder die Flucht mit Reznov auf dem Motorrad, lassen sehr zu wünschen übrig.

Kann ich nicht nachvollziehen.  :icon_eek:Konsolenversion? Ich finde es immer noch erstaunlich, wie gut auf den höchsten Einstellungen die ganze Reihe am PC aussieht und die Performance stimmt trotzdem. Ich erwarte allerdings keine Crysis-Grafik-Orgasmen. Allerdings ist die Engine in der Tat etwas limitiert, gerade wenn es Szenen gibt, in denen man nicht zu Fuß unterwegs sind, doch da hat man eh kaum Zeit, alles genau zu betrachten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Hääää Mom mal! Also ich hab die Ösi Fassung seit ca. 2 Wochen. Das Spiel wurde indiziert?? Kann ich das in absehbarer Zeit nicht mehr daddeln oder wie? Ich hab euer Getexte nicht so ganz aufsaugen können!
Was ich auch nicht verstehe, ich hab nen Dualcore mit 2x 3,10 GHz, ne dicke Radeon HD 4850 Graka und 4 GB RAM! Auf der Hülle des Spiels steht, er will mind. 3 Kerne! Mein Spiel ruckelt im SP wie im MP!
Kumpels haben aber weitaus lahmere Rechner und bei denen ruckelt nix! Ich raffs nicht. Die Engine ist doch eig die gleiche wie bei MW2, und das läuft tadelos bei mir! Weiss einer Rat?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

@Ernie
:viney: Hast du den Goldenen Krekel eigentlich schon?

:icon_mrgreen:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Nö, brauch ich auch nicht! Was ich brauche sind vernünftige Antworten!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: EvilErnie am 25 November 2010, 22:43:41
Nö, brauch ich auch nicht! Was ich brauche sind vernünftige Antworten!

Vielleicht hängt es mit dem, ich nenne ihn mal so, Ruckel-Bug (oder billiger Konsolenport) zusammen. Z.B. hier nachzulesen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

EvilErnie

Hmm da schein ich ja nicht der Einzigste zu sein. Ich hab auch Win 7 Ultimate 64 Bit drauf! Werd das aber auch drauf lassen! Sonst funzt alles ohne Prob. Leider gibt es da auch keine ordentliche Lösungsansätze!
Hatte ja gehofft die Patches würden helfen, leider nicht! Bleibt wohl nur abwarten oder Pech gehabt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Shodan

Zitat von: Mr. Blonde am 25 November 2010, 17:19:27
Kann ich nicht nachvollziehen.  :icon_eek:Konsolenversion? (..)
Nope. Spiele auf PC 1280*720 auf höchsten Einstellungen.

Mr. Blonde

Zitat von: Shodan am 29 November 2010, 14:14:01
Zitat von: Mr. Blonde am 25 November 2010, 17:19:27
Kann ich nicht nachvollziehen.  :icon_eek:Konsolenversion? (..)
Nope. Spiele auf PC 1280*720 auf höchsten Einstellungen.

Bei der Auflösung sieht das Spiel bei mir auch nicht so toll aus.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MaistaMaista

Zitat von: Mr. Blonde am 29 November 2010, 14:17:28
Zitat von: Shodan am 29 November 2010, 14:14:01
Zitat von: Mr. Blonde am 25 November 2010, 17:19:27
Kann ich nicht nachvollziehen.  :icon_eek:Konsolenversion? (..)
Nope. Spiele auf PC 1280*720 auf höchsten Einstellungen.

Bei der Auflösung sieht das Spiel bei mir auch nicht so toll aus.  :icon_lol:

Genau, hole Dir mal einen neuen Full-HD Zocker-TFT und stell mal 1920x1080 Bildpunkte ein, ganz anderes "Feeling"  :respekt:
Und soooo teuer sind die ja auch nicht mehr.

B-lade

Da ich die Woche krank geschrieben bin hatte ich mich gestern Morgen dazu entschlossen mal Black Ops für den PC zu holen
und ich bin schwer begeistert, denn es läuft nicht mal eine Minute...  :hacki:

Multiplayer geht nicht, Singleplayer geht nicht und der Zombie Mode auch nicht, kommt immer irgendein error... Die Vorgänger haben immer super funktioniert.

Dank Steam kann ich das Spiel nicht zurückgeben und nicht mal verkaufen.



LMAA
:wallbash:

Mr. Blonde

Zitat von: B-lade am 10 Dezember 2010, 09:40:55
Multiplayer geht nicht, Singleplayer geht nicht und der Zombie Mode auch nicht, kommt immer irgendein error... Die Vorgänger haben immer super funktioniert.

Wie wäre es, wenn Du die Fehlermeldung mal postest, statt gleich zur resignieren?  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

B-lade

10 Dezember 2010, 16:51:23 #262 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2010, 17:06:56 von B-lade
Na ja direct 3dd usw. Error  kam einmal und sonst will ich ein Spiel laden und nach langem warten kann ich den PC nur noch Neustarten...

hab jezt alles auf meinem PC mal auf den neuesten Stand gebracht und Avira durch Avast ersetzt auch mal die Firewall ausgeschaltet
aber trotz diesen Maßnahmen und googlen will das Spiel einfach nicht.

Nach dem lezten Versuch ist der PC schon nach dem Intro eingefroren und ich komm nicht mal mehr ins Hauptmenü.

Mein System:

AMD Athlon(tm) II X4 Stepping:BL-C2 (Sockel-Typ AM3)
2815.0 MHz (aktuell: 2815.0 MHz)
2047.2 MB
ATI Radeon HD 5400 Series 1024.0 MB

Microsoft Windows XP (Build 2600.xpsp_sp3_gdr.100427-1636)                                              
Version/installiert       5.1 Service Pack 3 (Build 2600)                                                                        
MS Produktname            Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)                                          
DirectX                   9.0c (4.09.00.0904)                                                                                    
OpenGL                    4.0.10317 Compatibility Profile Context, ATI Technologies Inc., ATI Radeon HD 5400 Series, 4.00



Mr. Blonde

"Na ja direct 3dd usw. Error"

Willst wohl nicht, dass das Spiel läuft?  :icon_lol: Wie wäre es mit ner kompletten Fehlermeldung? Bis jetzt ist nur klar, dass es ein Problem mit den Grafikktreibern, DirectX oder der Grafikkarte allgemein sein könnte. Die komplette Fehlermeldung wäre hilfreich.  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

B-lade

@ Mr. Blonde

:icon_smile: Sorry hab es nicht mehr genau im Kopf durch meinen Ärger habe ich das verpeilt...

"ERROR
Direct3DDevice::Present failed: Driver internal Error (-2005530585)"  Das war`s glaub ich...

Mr. Blonde

Hast Du das neueste DirectX, die neusten Grafiktreiber und ruhig noch Microsoft Visual c++ Red neu draufkloppen. DirectX und Visual c++ müssten eigentlich mit im Installationspaket sein bzw. auf der Disc.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Hast du den neusten Grafikkartentreiber? Falls ja, probier mal einen älteren.

B-lade

10 Dezember 2010, 18:32:57 #267 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2010, 09:47:14 von B-lade
So hab mal Black Ops gelöscht einige Sachen aktualisiert und Black Ops wieder installiert kam sogar bis ins Hauptmenü hab dann mal "Überlebenskampf" ausprobiert und was soll ich sagen wieder der oben beschriebene Error...  :wallbash:

trotzdem danke für die Hilfe  ;)


hab gestern nochmal was probiert und den kompletten Inhalt über Steam runtergeladen aber leider mit dem selben Ergebnis...

ich könnt mir echt in den (Trey)Arch beissen. 

Eric

So,
habe es in den letzten Tagen auf der PS3 mal durchgezockt.

Mein Fazit:
Wie immer bombastische Aufmachung, tolle Cutscenes und so weiter, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich alles schon einmal gesehen habe.
Dieses "Wow-Gefühl" wollte sich bei diesem Teil einfach nicht zeigen. Ferner fand ich die einzelnen Spielabschnitte irgendwie zu kurz und vor allem zu hektisch und zu sehr auf "Schnelligkeit" getrimt.
Ok, die Spiele, die ich davor gezockt habe waren FALLOUT und JUST CAUSE 2. Und für die kann man sich eben auch ml mehr Zeit nehmen und einfach schauen "was passiert", was ja bei CoD eher weniger möglich ist.

Für mich hat Treyarch zwar ein wirklich tolles Spiel abgeliefert, es unterscheidet sich aber halt extrem wenig von den Vorgängern. (Aber der ZOMBIE- und ARCADE-Modus hat es doch in sich. Witzige Spielchen für zwischendurch)

Schau mer mal was uns TREYARCH oder INFINITY WARD als nächstes vorsetzen. Ein weiteres MODERN WARFARE oder BLACK OPS mit der gleichen Spielmechanik brauche ich auf jeden Fall nicht mehr.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Ich hab gestern tatsächlich mal wieder länger den MP gezockt. Vorwiegend TDM! Also die Grafik ist nach wie vor noch gewöhnungsbedürftig (selbst in FullHD). Muss ganz ehrlich sagen, die ganzen Maps rocken schon ordentlich, aber auf vielen Servern laggts doch noch sehr bei mir. Auf manchen Map´s ist es ok, auf manchen verheerend  :icon_rolleyes:
Schade, schade. Ich finds an sich doch echt gut, wenn diese Laggs net wären...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020