OFDb

Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread

Begonnen von Newendyke, 3 September 2008, 12:42:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

... lass mich raten:
Es wird wieder ein "Schlauch-Shooter", dessen Einzelspieler-Kampagne innerhalb von 4 Stunden "durchgefrühstückt" ist.
Sofern die mit MW3 jetzt nicht was Innovatives an den Start bringen werde ich auf den Kauf dieses Mal wohl verzichten.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MaistaMaista


Strahlemann

Zitat von: MaistaMaista am  9 Mai 2011, 15:49:07
Hahahahahahaha, piss die Wand an, ihr NERDS die Anzeige steht nicht für Kot 8 sondern für Battlefield 3! :rofl:

Battlefield 3 wurde doch schon enthüllt, wozu würden die das jetzt nochmal teasen ?  ;)
und der grüne Schriftzug ist nun seit CoD4-MW so :)

EvilErnie

CoD: Modern Warfare 2 (Bild: Activision)

Nicht nur Fans der Ego-Shooter -Serie Call of Duty erwarten, dass Activision bald die die Fortsetzung "Modern Warfare 3" ankündigt. Auch Branchen-Insider gehen davon aus, dass der nächste Teil der Erfolgsreihe bald der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Darauf deutet nun auch eine ganzseitige Werbeanzeige in der britischen Ausgabe des offiziellen "Playstation Magazins" hin.
Verräterische Werbung

Die ganzseitige Anzeige zeigt eine grüne "3" mit dem Untertitel "The biggest game in the world returns" ("Das größte Spiel der Welt kehrt zurück"). Neben der kurz bevorstehenden Ankündigung des Spiels durch Activision ist damit zu rechnen, dass das Game auf der Spielemesse E3 in Los Angeles (7. Bis 9. Juni 2011) ausführlich präsentiert wird. Den letzten Gerüchten zufolge wird die Handlung des Shooters zeitlich vor der des ersten "Modern Warfare" spielen. Als mögliche Hauptfigur wird der aus den Vorgängern bekannte Soldat "Ghost" gehandelt. Im Spiel soll es um seine Erlebnisse vor dem Eintritt in die Task Force 141 gehen.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)


Dexter


Eric

Zitat von: Dexter am 24 Mai 2011, 19:48:15
World War 3 im MW3
Man hat's ja schon geahnt.

Trailer sieht zwar toll aus, ..., aber wenn das finale Spiel genauso aufgebaut ist wie die letzten Teile (hüstel hüstel Schlauch-Level) dann, ..., schau mer mal.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Es sieht wie immer absolut imposant aus und es wird wie immer eine Menge Spaß und Adrenalin bieten, aber wie das so mit dem Fastfood ist, wird man danach wieder auf das nächste warten.

Hoffentlich wird die Performance für den PC verbessert, Black Ops war ja schon ein ziemlicher Ruckler im Vergleich zu MW2.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MaistaMaista

25 Mai 2011, 14:03:39 #308 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2011, 16:29:20 von MaistaMaista
Ehrlich gesagt SCHEIS AUF COD und SCHEIS AUF ACTIVISION!!!! Die Grafikengine ist mittlerweile total überholt und sieht hässlich aus und imposant ist was anderes aber nicht das! Seit Modern Warfare wurde nix an der Grafik, Story, Location, etc. gemacht, lediglich mal hier und dort ein bisschen was geändert. Dann noch 50 Euro für eine Software die total schlecht programmiert wurde und lauter "bugs" hat und nochmal weitere Euronen für DLC und Patches... nein Danke, eueren Dreck könnt ihr behalten! Schau Dir mal das bisher veröffentlichte Material von Battlefield 3 an, da kannst Du sagen es ist imposant. Schaut euch mal ältere Trailer und Teaser an von Modern Warfare, World at War, MW 2, Black Ops und ihr werdet feststellen und euch fragen, ist das ein und das selbe Spiel?  :kotz:

spannick

biste geläutert? hast doch gezockt wie blöde ^^. aber das mit den DLCs ist offenbar mehr als dreist, zudem das Game ja sogar zum Release schon wucherteuer war. aber die Gemeinde macht's wohl offensichtlich mit (ich nicht ^^)
ゴリラパンチ!!!

MaistaMaista

25 Mai 2011, 16:24:34 #310 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2011, 16:28:24 von MaistaMaista
Zitat von: spannick am 25 Mai 2011, 15:19:05
biste geläutert? hast doch gezockt wie blöde ^^. aber das mit den DLCs ist offenbar mehr als dreist, zudem das Game ja sogar zum Release schon wucherteuer war. aber die Gemeinde macht's wohl offensichtlich mit (ich nicht ^^)

Geläutert bin ich sowieso... :rofl: Ich zocke ja auch noch Black Ops, war ja mein erstes COD welches ich online im MP gezockt und mir gekauft habe, die anderen Teile hatte ich mir nur vom Freund geliehen um den SP zu zocken. Ergo habe ich erst ab diesem Zeitpunkt mitbekommen welche Strategien Activision/Treyarch da verfolgen und ich finde dies eine Frechheit, was diese mit ihren Kunden machen. Black Ops ist verbugt und die Bugs werden einfach nicht behoben, des Weiteren soll man für 5 Maps (4 MP und 1 Zombie) 14 Euro bezahlen, jemand der jetzt das Spiel und beide DLC's gekauft hat, hat für Black Ops insgesamt um die 74 Euro ausgegeben. Und das selbe Spiel machen die mit MW3 und deswegen bin ich so sauer auf diesen Laden.

P.S. lass mal wieder ne Runde L4D Expert zocken :respekt:

spannick

25 Mai 2011, 18:37:19 #311 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2011, 18:39:05 von spannick
haha, L4D immer, siehst ja online, dass ich sonst so gut wie NIX zocke sonst ^^

hab mich nur auf Sniper eingestellt momentan, egal bei welchem Skill. bin mittlerweile üblicherweise auf ca 35-45% accuracy, macht Laune. Friendly Fire hab ich nur noch, wenn Idioten / Bots reinrennen. Momentan mach ich aber Pause, 1 oder 2 Wochen.
ゴリラパンチ!!!

Mr. Blonde

25 Mai 2011, 19:21:17 #312 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2011, 19:24:45 von Mr. Blonde
Zitat von: MaistaMaista am 25 Mai 2011, 14:03:39
Schau Dir mal das bisher veröffentlichte Material von Battlefield 3 an, da kannst Du sagen es ist imposant.

Ruhig Brauner. ;) Ich kann sowieso erstmal sagen, was ich will.  :icon_razz: Wie Du im Battlefield 3 Thread sehen kannst, habe ich mich sehr wohl damit auseinandergesetzt und es sieht auch danach aus, als wenn BF COD nun endgültig überholt. Trotzdem empfinde ich den COD Trailer als imposanter, weil er eben einen Großteil des Spiels und der Action zeigt, aufgebläht zu einem Actionfeuerwerk wie es eben kinoreif ist - so wie immer. In den BF-Trailern habe ich bisher nur diese Mission auf offener Straße und in dem Kellergewölbe gesehen. Sicherlich grafisch hübscher, aber das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Werbematerial damit imposanter wird. Grafik ist ja nun auch nicht alles und Battlefield hat auch Murks abgeliefert, wenn man mal in die Vergangenheit blickt.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


Strahlemann

Juhu, nochmal Vollpreis zahlen für ein AddOn und sogar noch mal monatlich extra für läppische Multiplayer-Features, die man in jedem anderen Shooter gratis bekommt. bahaha, hoffe Activision fliegt ein Stück weit auf die Fresse mit diesem extrem billigen Melken - sogar für neue Animationen oder Sounds war man sich zu schade. Meine Fresse, wie schlecht - und Überraschungen oder Oha-Momente gab es in 13Minuten nicht, war schließlich alles schon in CoD4 zu sehen. Activison/Infinity Ward - Michael Bay der Spieleindustrie. ;)

Da lobe ich mir doch Treyarch, die da noch etwas mehr aus der Activision-Fuchtel machen.


Mr.Logan

Und? Wie schauts aus, liegen schon hier schon Ersteindrücke vor?  :icon_mrgreen:

EvilErnie

Hier spielt wohl alles BF3  :icon_mrgreen:

Ich hab mir heute mal MW3 bestellt! Ich werds mal mit meinem Clan unter die Lupe nehmen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Vorher wurde rumposaunt, die Kampagne wäre endlich länger, als die Schnellschüsse der letzten Jahre und trotzdem liest man wieder überall von 6 Stunden. Frechheit.  :scar:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

Die Einzelkampagne, die ich bisher bis nach Frankreich gespielt habe, ist das beste was ich an CoD MW Teilen bisher spielen durfte! Ich saß hier zum Teil mit offenem Mund und war von der Bilderflut einfach nur begeistert. Das spiel ist schnell, kompromisslos und geht wie in der originalen Fassung von MW2 bei jeglichem Feingefühl über Leichen.
Spoiler: zeige
Hier wird eine glückliche Familie "Vater, Mutter, Kind" vorm Big Ben mal eben gnadenlos bei einem Giftgas Anschlag in die Luft gesprengt. Wenn man das nicht erahnt kann klappt einem auch hier mal wieder die Kinnlade runter.


Natürlich muss man das ganze auch wieder Kritisch betrachten... mache ich aber nicht, weil es ist ein Spiel. Also, ich bin begeistert und freue mich auf den Rest.

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

So, gestern endlich den letzten Teil durchgespielt und ich muss sagen ich bin extrem enttäuscht.
Die einzelnen Kampagnen werden einem nur Häppchenweise serviert. Nach wenigen Minuten Spielzeit kommt wieder eine gescriptete Sequenz oder ein "Zwischenfilmchen". Was bei METAL GEAR SOLID Spielen unglaublich gut funktioniert (Obwohl die auch alle eher nur ein "Spielbarer Film" sind) hat mich beim aktuellen CoD extrem genervt.
In einem Shooter will ich schiessen, ..., und das auch mal länger als nur jeweils 3 Minuten am Stück.

Mir fehlten die ganzen wirklich coolen Sachen der Vorgänger.
Will jetzt als Beispiel nur mal den Schleich-/Sniper-Level von CoD MW 1 nennen, bei dem man Zakhaev töten muss und den darauffolgenden Abschnitt am Riesenrad. GEIL inszeniert, absolut voller Spannung.
Oder die
Spoiler: zeige
Atombomben-Explosion
etwas davor. DAS hat mir die Kinnlade runterklappen lassen.
Und solche Szenen habe ich beim neuen Teil schmerzlich vermisst.

Für mich einer der schlechtesten CoD Teile. Zu hektisch, zu unübersichtlich, zu viel gescriptet, zu wenig Spannung und coole Szenen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.


Mr. Blonde

Oha.  :icon_lol:Das wird die Fangemeinde aber spalten. Ich finde es ist ein halbherziger (immer noch die gleiche Engine :andy:), wenn auch nötiger Schritt, mal was ganz anderes zu machen. Und wenn sich halt nur das gesamte Setting ändert, dann ist das für COD Verhältnisse doch immer ein Schritt nach vorne.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

ich finde man hätte ruhig was an der Engine machen können... das wirkt für mich (zumindest im Video) als käme das Spiel 2 Jahre zu spät! Die Idee find ich gut, mich stört es nicht das ganze in die Zukunft zu verlegen. Das gibt Spielraum für mehr (auch für mehr als nur 8 Stunden Spielspaß??) und neue Möglichkeiten!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Hmm, ..., was könnte da wohl alles "neu" sein??
-Schlauch Level, Check
-auf alles ballern was sich bewegt, Check
-verwirrende Story, die erst im übernächsten Teil aufgelöst wird, Check
-grafikengine, die schon beim letzten Teil erneuert hätte werden müssen, Check

Oooh, ..., jetzt darf ich auch mal kurz auf nem Pferd reiten, ..., das ist neu, ...,
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am  3 Mai 2012, 01:30:00
Oooh, ..., jetzt darf ich auch mal kurz auf nem Pferd reiten, ..., das ist neu, ...,

Ich muss Dich enttäuschen - das ist das Model vom Motorrad aus Black Ops, da wurde nur eine andere Textur drübergeklattscht.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Mai 2012, 16:11:42
Zitat von: Eric am  3 Mai 2012, 01:30:00
Oooh, ..., jetzt darf ich auch mal kurz auf nem Pferd reiten, ..., das ist neu, ...,

Ich muss Dich enttäuschen - das ist das Model vom Motorrad aus Black Ops, da wurde nur eine andere Textur drübergeklattscht.  :icon_lol:

Und das wiederum beruht auf dem Schneemobil aus MW2  :rofl:

Ich verstehe sowieso nicht warum ihr nicht mal BF3 spielt. Das ist im SP zwar auch nicht besser als in die letzten CODs, aber dafür geht der MP richtig ab.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Mich interessiert der MP einfach nicht, außer, ich spiele mit Freunden oder Bekannten im LAN. Da meine Freunde und Bekannte alle weniger Zocker sind, erledigt sich das immer wieder von alleine.  :piss:

Abgesehen davon hat BF3 durch Origin einen zu faden Beigeschmack hinterlassen und auf Konsole werde ich sowas nicht spielen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Habe mir gestern via Paypal die 4 neuen Maps für MW3 geholt. !3,99€ kostet das Ganze. Steam lud etwas herunter. Danach startete ich das Game aber die neuen Maps sind nicht integriert! Weiss einer was da los ist? Das Geld ist noch nicht von meinem Konto runter, werden die Maps erst dann aktiviert wenn das Geld eingegangen ist oder wie?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020