OFDb

Film-Umschreibungs-Quiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 14:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nach einer Zusammenkunft mit Freunden wird der Bock zum Gärtner.
Seine Frau findet das komisch, und als er später für eine andere Dame zum Innenarchitekten wird, verläßt sie ihn. Sein Nachbar findet das gar nicht in Ordnung.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 17 Oktober 2008, 17:36:42
Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 17 Oktober 2008, 17:28:11
aaaah, Haupt=Kopf, na da sind doch wir die Dummen  ;)
Der Gentleman geniesst und schweigt.  :icon_mrgreen:

Freak! Das mit dem Kopf war mir klar, aber Organisation ist schier genial (oder komplett krank - you decide  :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Oktober 2008, 17:40:33
Nach einer Zusammenkunft mit Freunden wird der Bock zum Gärtner.
Seine Frau findet das komisch, und als er später für eine andere Dame zum Innenarchitekten wird, verläßt sie ihn. Sein Nachbar findet das gar nicht in Ordnung.


???
American Beauty?
Hautnah?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

AB wollte ich auch gerade schreiben, aber so richtig passt das mMn nicht??  :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Völlig falsche Richtung.
Einer der beiden Titel hat aber zumindest das richtige Produktionsjahr.
Hier muß man auch nicht um die Ecke denken, die Handlung ist gradeaus und chronologisch wiedergegeben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Ich frage mich nur, was genau mit "Innenarchitekt" bei der Frau gemeint ist..   :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 17 Oktober 2008, 17:57:57
Ich frage mich nur, was genau mit "Innenarchitekt" bei der Frau gemeint ist..   :rofl:
muahahaha, ich sags doch, wir denken die gleiche kranke Scheisse.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

17 Oktober 2008, 18:03:28 #37 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 18:07:02 von Der Crumb (awesome)
Ihr seid solche Schweine. :rofl:

Edit: Okay, der Film hat eine Fortsetzung, und das Wort "Bock" in der Umschreibung ist völlig irrelevant (klang aber besser :icon_mrgreen:).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Oktober 2008, 18:03:28
Ihr seid solche Schweine. :rofl:
Liegt aber auch daran, das wir versuchen uns in Deine Gedankenwelt hineinzuversetzen.  :icon_razz:

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Oktober 2008, 18:03:28
Edit: Okay, der Film hat eine Fortsetzung, und das Wort "Bock" in der Umschreibung ist völlig irrelevant (klang aber besser :icon_mrgreen:).
D.h. es geht nicht um das sprichwörtliche Bock zum Gärtner machen, sondern ums wirkliche (im weiteren Sinne) Gärtnern?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 17 Oktober 2008, 18:34:29
D.h. es geht nicht um das sprichwörtliche Bock zum Gärtner machen, sondern ums wirkliche (im weiteren Sinne) Gärtnern?

Jepp 
Galt nur der Irreführung. :icon_cool:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Oktober 2008, 18:38:34
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 17 Oktober 2008, 18:34:29
D.h. es geht nicht um das sprichwörtliche Bock zum Gärtner machen, sondern ums wirkliche (im weiteren Sinne) Gärtnern?

Jepp 
Galt nur der Irreführung. :icon_cool:
Hat geklappt, ich hab an irgendwelche unfreiwilligen Agenten oder so gedacht.  :anime:  ;)

Keine halben Sachen ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nein, auch völlig falsches Genre, wobei unfreiwillig gar nicht mal verkehrt ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Unfassbar, gerade in der Dusche auch auf "Keine halben Sachen" gekommen und befürchtete schon, zu spät zu kommen...

und nun eh falsch  :eek:  :doof:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

17 Oktober 2008, 19:34:19 #43 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 19:36:32 von Der Crumb (awesome)
Der letzte Satz ist der Showdown des Filmes.

Und das Ableben eines großen Actionhelden brach dem Film an der Kinokasse das Genick.

Das Ding ist viel einfacher als der beschissen Alfredo Garcia!
Der Film hat in der OFDB auch wesentlich mehr Bewertungen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ein Kino und ein Schinken spielen eine wichtige Rolle :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Lass mich das mal kurz zusammenfassen: Es gibt nen unfreiwilligen Gärtner der von seiner Frau erst verhöhnt und später verlassen wird, nen Nachbarn (der im Showdown aber richtig so, aber hallo), Schinken, ein Kino und eine Frau, die innen neu eingerichtet wird.  :icon_mrgreen:
Dazu eine Fortsetzung, obwohl der Film, vermutlich wegen eines toten Actionheroens (wahrscheinlicher weil kein Bock drin vorkommt  :icon_razz:), gefloppt ist. Und der Film ist von 1999 od. 2004.

Richtig?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Crumb, du kuckst eindeutig viel zu seltsame Filme  :00000109:  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 18 Oktober 2008, 01:34:19
Lass mich das mal kurz zusammenfassen: Es gibt nen unfreiwilligen Gärtner der von seiner Frau erst verhöhnt und später verlassen wird, nen Nachbarn (der im Showdown aber richtig so, aber hallo), Schinken, ein Kino und eine Frau, die innen neu eingerichtet wird.  :icon_mrgreen:
Dazu eine Fortsetzung, obwohl der Film, vermutlich wegen eines toten Actionheroens (wahrscheinlicher weil kein Bock drin vorkommt  :icon_razz:), gefloppt ist. Und der Film ist von 1999 od. 2004.

Richtig?

Keine Frau wird innen eingerichtet, er wird ihretwegen (für sie) zum Innenarchitekten, ansonsten klingt das zwar total beknackt, ist aber völlig korrekt zusammengefaßt. (aber das ist wohl der Sinn dieses Rätsels, nich wahr, nich wahr? :icon_lol:)

Übrigens totaler Mainstream mit einem echten Star in der Hauptrolle.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rierami

18 Oktober 2008, 02:37:00 #48 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2008, 02:39:11 von rierami
Untreu ??? Weil er erst vor kurzem im TV lief?????

Ui, sehe gerade das das Quiz tatsächlich in die Quizecke aufgenommen wurde... :icon_eek: Na gut, ich mach denn auch mit - je nach Wissen und Zeit ;) :respekt:
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

18 Oktober 2008, 02:41:17 #49 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2008, 02:43:34 von Der Crumb (awesome)
Nope, ganz anderes Genre.
Ein Hinweis auf den Hauptdarsteller ist übrigens schon gefallen...
Der Film hat in der OFDB wohlwollende Kritiken u.a. von Sarge, Blade Runner, McClane & Moonshade.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

18 Oktober 2008, 02:51:09 #50 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2008, 02:52:52 von milla2201 (Tommi Stumpff)
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 18 Oktober 2008, 02:33:13
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 18 Oktober 2008, 01:34:19
Lass mich das mal kurz zusammenfassen: Es gibt nen unfreiwilligen Gärtner der von seiner Frau erst verhöhnt und später verlassen wird, nen Nachbarn (der im Showdown aber richtig so, aber hallo), Schinken, ein Kino und eine Frau, die innen neu eingerichtet wird.  :icon_mrgreen:
Dazu eine Fortsetzung, obwohl der Film, vermutlich wegen eines toten Actionheroens (wahrscheinlicher weil kein Bock drin vorkommt  :icon_razz:), gefloppt ist. Und der Film ist von 1999 od. 2004.

Richtig?

Keine Frau wird innen eingerichtet, er wird ihretwegen (für sie) zum Innenarchitekten, ansonsten klingt das zwar total beknackt, ist aber völlig korrekt zusammengefaßt.
Na wieso hast Du das denn nicht gleich so geschrieben?  :icon_razz:

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 18 Oktober 2008, 02:33:13
Übrigens totaler Mainstream mit einem echten Star in der Hauptrolle.
Ach so, na dann passe ich. Mainstreamfilme kenn ich keine.  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

18 Oktober 2008, 02:53:41 #51 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2008, 03:22:06 von Der Crumb (awesome)
Weil "für jemand anderen" und "ihretwegen" semantisch gleich sind :andy:
Von seiner Frau verhöhnt ist auch nicht ganz korrekt - "mit Argwohn betrachtet" paßt eher.

Edit: Okay, grenzen wir es ein; der Film ist von 1999.
Was der Hauptdarsteller macht, ist vermutlich die meist zitierteste Handlung dieses Jahres.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

18 Oktober 2008, 11:54:42 #52 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2008, 11:56:27 von Der Crumb (awesome)
Der Regisseur hat einen anderen "Hauptberuf" - ein Film aus seiner Feder hat dieses Jahr schon über 300 Millionen Dollar eingespielt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

muellke

Ich habs:
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Rollo Tomasi

18 Oktober 2008, 13:08:44 #54 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2008, 13:14:54 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Zitat von: muellke am 18 Oktober 2008, 12:56:50
Ich habs:
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt

???
Da fehlt aber die Kritk von Sarge, oder?
Ich hab aber absolut keinen Schimmer, was das sonst für ein Film sein könnte.

EDIT:
Ist der Typ Banker, oder was?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

Ich auch nicht, aber immerhin wurden wir alle schon mal kräftig gespoilert, DANKE CRUMB  :icon_evil:  :icon_mrgreen:

aber es bewegt sich sicher in sehr bekannten Bahnen, Fortsetzung, Actionstar, mit was anderem 300 Millionen  :icon_eek: (gibts da noch was anderes als DK und Indy??)
aber der Plot sagt mir überhaupt nix.  :icon_sad:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bravo.  :respekt:

SPOILER :LOL:

Kevin BACON wird auf einer PARTY hypnotisiert, wobei ein KINO als Katalysator dient. Danach SIEHT ER TOTE MENSCHEN, und GRÄBT auf der Suche nach der Leiche eines MÄDCHENS den Garten um. Als das nichts bringt, REIßT ER IM HAUS DEN FUßBODEN RAUS. Letztendlich findet er die Leiche im Keller, die sein NACHBAR dort vergraben hat.
Gegen SIXTH SENSE hat er an der Kinokasse haushoch verloren, der TOTE ACTIONHELD ist natürlich Bruce Willis.
Regie führte David Koepp, der INDY 4 geschrieben hat.
Noch Fragen?

Apollon ist Sarge (siehe Autorenthred)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

18 Oktober 2008, 13:21:16 #57 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2008, 13:22:59 von psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!)
ROFL  :LOL:

Schinken, Actionstar, alles ganz straight diesmal, ja  :icon_mrgreen:

na gut, der Film ist ja eine meiner größten Lücken...was solls, wenigstens doch kein herber Spoiler  :king:

edit: von dem gibts ernsthaft schon eine Fortsetzung??  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

muellke

Dann versuch ichs mal:

Ein südländischer Film in dem sich Ringer und Sänger tummeln.

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020