OFDb

The Crow (Remake/Reboot)

Begonnen von Pinhead_X, 16 Dezember 2008, 19:20:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

Das nenn ich mal ironie: Der Hauptdarsteller dreht einen Film mit dem Regisseur des Originals, statt das Remake.  :icon_lol:

Nun kann ja das Besetzungsrad neu gedreht werden.  :andy:

Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Das ist ein Zeichen.  :icon_mrgreen: Lasst das Projekt ruhen!! Das Original werden sie niemals toppen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Juan Carlos Fresnadillo Departs The Crow
Source: Twitch, October 14, 2011

Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later) will no longer be directing the upcoming reboot of James O'Barr's The Crow, Twitch reports.

Fresnadillo was confirmed for the project earlier this year and was to also collaborate on the screenplay. The reboot is planned to focus on the character of Eric Draven (infamously played in the 1994 film by Brandon Lee, who was killed on-set).

Originally a 1989 comic book miniseries by O'Barr, "The Crow" spawned a number of graphic sequels, four feature films and a television series. The reboot, planned since last year, was, prior to Fresnadillo, going to be directed by Stephen Norrington. He left the project last October.

Fresnadillo recently signed on to direct the reboot of Highlander for Summit Entertainment and it is likely that scheduling conflicts between the two productions led to his departure.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Hätten sich Juan Carlos Fresnadillo und Bradley Cooper dem Projekt angenommen, wäre es wohl in diese Richtung gegangen - Concept Art:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

F. Javier Gutierrez (Before the Fall bzw. Tres Dias) führt nun wohl Regie, Jesse Wigutow (Tron: Legacy/the Ruins) verfasst das Skript.

StS

James McAvoy Circling The Crow Remake?
Source: Bloody-Disgusting, February 25, 2013

It was over a year ago that F. Javier Gutiérrez signed on to direct the remake of the James O'Barr comic The Crow for Dimension Films and since then updates on the film have been virtually non-existent. Today, Bloody-Disgusting is reporting that X-Men: First Class star James McAvoy is in talks to join the film as its protagonist Eric Draven. Bradley Cooper was up for the role when the film was being helmed by 28 Weeks Later director Juan Carlos Fresnadillo and other actors that almost landed the part include Mark Wahlberg and Channing Tatum.

The Crow adaptation will be a gritty reboot of the iconic character Eric Draven, who returns from the grave as The Crow on a mission to avenge his wife's murder, so that his soul can finally rest. The original film is known for its breakthrough visual style as well as its unique production design and cinematography. The project is currently in development; start of production, targeted release dates and casting to be announced.

The film is being produced by Edward R. Pressman, Jeff Most and Relativity's CEO Ryan Kavanaugh. Relativity's Tooley (Immortals), The Weinstein Company's Harvey and Bob Weinstein and Farah Films' Dan Farah (Armored) will serve as executive producers.

StS

Luke Evans Is... The Crow!
Source: Deadline, May 4, 2013

There have been a number of actors in talks and names very loosely attached but it looks like Relativity Media have made their decision and the actor who will play The Crow in the reboot of James O'Barr's dark tale of vengeance is none other than...

Welsh actor Luke Evans!

Evans was the original choice of Spanish filmmaker F. Javier Gutierrez, but he had been busy, having been cast in Dracula and as Bard the Bowman in Peter Jackson's The Hobbit: The Desolation of Smaug while other actors in the mix included James McAvoy, Tom Hiddleston and Alexander Skarsgard. Instead, they decided to push back the start of the movie until early 2014 to accommodate Evans, who next appears as the villain in the summer's anticipated Fast & Furious 6.

Mr. Blonde

Optisch schonmal eine gute Wahl und definitiv besser, als Wahlberg.

Newendyke

Eric, du kannst durchatmen: James O'Barr hat in einem Interview einige Details durchsickern lassen, so wird sein Comic nun von F. Javier Gutierrez adaptiert anstatt den Filmklassiker zu erneuern. O'Barr hat sich wohl zudem einige Mitspracherechte zusichern lassen, z. B. beim casting, dem Drehbuch und dem Soundtrack.
http://www.aintitcool.com/node/69316 i

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Inspektor Yuen

Klingt echt gut..
Wenn die Konstellation so bleibt wird das echt ein Film auf den ich mich freue.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Eric

Ich sehe das trotzdem mit eher negativen Gefühlen.
Da THE CROW bei mir einfach auf Platz 1 meiner Top 100 Liste steht wird es der neue Film bei mir EXTREM schwer haben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Kann ich gut nachvollziehen, so geht's mir mit Terminator 2. Mal sehen, wen sie jetzt als "Krähe" casten.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Zitat von: StS am  5 Mai 2013, 10:30:36
Luke Evans Is... The Crow!
Source: Deadline, May 4, 2013

There have been a number of actors in talks and names very loosely attached but it looks like Relativity Media have made their decision and the actor who will play The Crow in the reboot of James O'Barr's dark tale of vengeance is none other than...

Welsh actor Luke Evans!

Evans was the original choice of Spanish filmmaker F. Javier Gutierrez, but he had been busy, having been cast in Dracula and as Bard the Bowman in Peter Jackson's The Hobbit: The Desolation of Smaug while other actors in the mix included James McAvoy, Tom Hiddleston and Alexander Skarsgard. Instead, they decided to push back the start of the movie until early 2014 to accommodate Evans, who next appears as the villain in the summer's anticipated Fast & Furious 6.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: Eric am  1 November 2014, 08:35:39
Da THE CROW bei mir einfach auf Platz 1 meiner Top 100 Liste steht wird es der neue Film bei mir EXTREM schwer haben.

"The Crow" ist auch mein absoluter Nr.1-Lieblingsfilm, sodass ich einem Remake zuerst auch skeptisch gegenüberstand. Allerdings hat mir das "Robocop"-Remake eine schöne Lektion erteilt. Denn obwohl der Original-Robocop ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen gehört, hat mir das Remake sehr gut gefallen. Das lag allerdings auch daran, dass das Remake einen ganz anderen Weg gegangen ist. Daher kommt es meiner Meinung nach auch bei "The Crow" darauf an, wie man das Remake angeht: Wenn man einen eigenen Weg einschlägt, kann das Remake durchaus interessant werden. Wenn man allerdings das Original nur auf PG 13-Niveau kopiert, kann man es vergessen.

Übrigens haben mir auch "The Crow 2 & 3" recht gut gefallen, welche ja eigentlich auch "nur" Remakes von Teil 1 waren. Teil 4 war allerdings einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

Zitat von: Riddick am  1 November 2014, 20:23:32
Zitat von: Eric am  1 November 2014, 08:35:39

"The Crow" ist auch mein absoluter Nr.1-Lieblingsfilm, sodass ich einem Remake zuerst auch skeptisch gegenüberstand. Allerdings hat mir das "Robocop"-Remake eine schöne Lektion erteilt. Denn obwohl der Original-Robocop ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen gehört, hat mir das Remake sehr gut gefallen. Das lag allerdings auch daran, dass das Remake einen ganz anderen Weg gegangen ist. Daher kommt es meiner Meinung nach auch bei "The Crow" darauf an, wie man das Remake angeht: Wenn man einen eigenen Weg einschlägt, kann das Remake durchaus interessant werden. Wenn man allerdings das Original nur auf PG 13-Niveau kopiert, kann man es vergessen.

Übrigens haben mir auch "The Crow 2 & 3" recht gut gefallen, welche ja eigentlich auch "nur" Remakes von Teil 1 waren. Teil 4 war allerdings einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.

Sehe ich auch so. Diese düstere, dreckige Stimmung werden sie niemals kopieren können. Ich habe sogar das Gefühl je älter der Film (oder man selbst) wird, desto fazinierender wird "The Crow". Kann das ganz schlecht erklären.
Daher hoffe ich auf eine bodenständige Neuinterpretation des Stoffes. Kein CGI (einen Evans, der sich in eine Krähe verwandeln kann wäre somit worst Case) und Handgemachte Sets und Effekte. Das wäre schonmal die halbe Miete.

Ich muss mich wohl damit abfinden das diees Remake kommen wird :(
Meine Musik

StS

F. Javier Gutiérrez ist wieder raus, da er stattdessen den nächsten "the Ring"-Film dreht.
An seiner Stelle übernimmt Corin Hardy ("the Hallow") die Regie...

StS

Luke Evans ist raus.
Find ich in Ordnung so.  ;)

Riddick

Diese ganzen Wechsel von Cast & Crew können eigentlich nichts gutes bedeuten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Das Remake/Reboot, als Solches, bedeutet NIX Gutes  :icon_rolleyes: :icon_smile:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Inspektor Yuen

Zitat von: StS am 25 Januar 2015, 09:49:45
Luke Evans ist raus.

Kommt drauf an wer jetzt kommt..
Wenn zB nun Channing Tatum rankommt, würde ich Evans mit Kusshand nehmen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Zitat von: Inspektor Yuen am 25 Januar 2015, 22:34:48
Zitat von: StS am 25 Januar 2015, 09:49:45
Luke Evans ist raus.
Kommt drauf an wer jetzt kommt..
Wenn zB nun Channing Tatum rankommt, würde ich Evans mit Kusshand nehmen.

Okay, das stimmt.  ;)

Pinhead_X

Wir haben uns neulich den Film nochmal angeschaut und in der Runde waren alle der Meinung, dass Jared Leto eigentlich eine gute Besetzung wäre. Das Evans ist schade, mit dem hätte man noch leben können.
Meine Musik

StS

Neuer Frontrunner für die Hauptrolle: Jack Huston ("Boardwalk Empire ")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 27 Februar 2015, 07:15:01
Neuer Frontrunner für die Hauptrolle: Jack Huston ("Boardwalk Empire ")

Manchmal gibt es gewisse Vorschläge, mit denen man gar nicht gerechnet hätte. Mir würde es gefallen. Er kann sowohl sensibel, als auch den eiskalten Racheengel spielen. Seine Performance in BE war sowieso absolut denkwürdig. Es wirkt so, als würden Produzenten manchmal erst dann wirklich über die Besetzung der Rollen nachdenken, wenn erstmal ein paar große Namen abgesprungen sind.

StS

Jack Huston ist inzwischen wohl unter Vertrag - und Shelly soll wohl von Jessica Brown Findlay ("Downton Abbey") gespielt werden.

Hier weitere Infos von James O'Barr, die er auf der "Lexington Comic and Toy Convention" rausgehauen hat:

Zitat– O'Barr noted that he was surprised at some of the bigger names circling the project (it was mentioned that a "Game of Thrones" actor is eying one of the parts).  He also stated that the bulk of the cast will be British.

– As with the graphic novel, the actual bird that accompanies Eric throughout the tale will speak to him.  O'Barr mentioned that the crow might be brought to life by way of some creepy stop-motion, a la the work of The Brothers Quay.

– The new film will shoot in Belgium, which surprisingly stands in quite well for Detroit in some spots.

– As with the original film, O'Barr has a say in the choice of soundtrack selections.  He said that there are several newer bands being looked at, and the chosen artists will write new songs specifically for the film.  In addition, there will be some actual Joy Division songs in the movie, as with the graphic novel it's based on (the '94 film only featured a Joy Division cover – Nine Inch Nails' take on "Dead Souls").

– O'Barr said that he hopes the new film will be successful so that a new franchise will emerge to tackle different characters in a variety of settings and time periods – unlike the previous franchise, which simply rehashed the original film over and over.  He also said that, if that were the case, the sequel would feature a very punk, Joan Jett-like female Crow as the lead.

(DreadCentral.com)

Riddick

Zitat von: StS am 16 März 2015, 07:13:35
Jack Huston ist inzwischen wohl unter Vertrag...

Fragt sich nur wie lange  ;)

StS

The Crow Eyes Female Villain in Andrea Riseborough

The upcoming remake of The Crow, set to be directed by Corin Hardy (The Hallow), is, according to Deadline, looking to cast Birdman star Andrea Riseborough as Top Dollar. According to the outlet, the gender-swapped version of the character will serve as the film's chief antagonist, as the character did in Alex Proyas' original 1994 adaptation. There, Top Dollar was played by Michael Wincott.

Planned as a gritty reboot of the iconic James O'Barr comic book character, The Crow will star Jack Huston ("Boardwalk Empire") as Eric Draven, a man who returns from the grave as a supernatural antihero on a mission to avenge his wife's murder, so that his soul can finally rest. "Downtown Abbey" star Jessica Brown Findlay is also attached to play Draven's murdered girlfriend Shelly in flashbacks.

In the original comics, Top Dollar was little more than a common drug dealer, although the character was rewritten in the 1994 film to become the kingpin of a criminal syndicate. The character subsequently appeared on the small screen, played by John Pyper-Ferguson on the television series "The Crow: Stairway to Heaven."

Featuring a screenplay by Cliff Dorfman, the new take on The Crow is produced by Ryan Kavanaugh, Kevin Misher, Jeff Most and the original film's Edward R. Pressman.

(Comingoon.net)

StS

Zitat von: Riddick am 16 März 2015, 20:15:31
Zitat von: StS am 16 März 2015, 07:13:35
Jack Huston ist inzwischen wohl unter Vertrag...

Fragt sich nur wie lange  ;)

Bis jetzt.  :icon_lol:
Aufgrund der ganzen Verschiebungen passt der Film jetzt nicht mehr in seinen Terminkalender...

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

17 März 2016, 12:30:53 #59 Letzte Bearbeitung: 17 März 2016, 12:35:05 von RoboLuster
Gefeuert trifft es besser.  ;)

Eine bestätigte Besetzung scheint es wohl auch doch nicht zu geben.

Jaja, das alles und noch viel mehr wünsche ich mir auch für die Death Wish Schändung, die drohend da irgendwo am Horizont mal auftauchen soll.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020