OFDb

Der große Japaner – Dainipponjin

Begonnen von Hana-Bi, 2 Januar 2009, 15:52:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi


Nachdem ich Gestern Troja ausgegraben habe ist Heute das Asiatische Filmforum dran :king:

Es gibt keinen Thread zu diesem Film, also erstelle ich mal einen. Dainipponjin hat mich schon mehrmals im Laden angelächelt, und als ich dann hier mal gelesen habe das der Film richtig gut sein soll habe ich ihn mir Heute mitgenommen, und werde ihn wohl Später schauen.

Kitanos Katoku: Banzai soll in Cannes ja richtig untergegangen sein gegen Hitoshi Matsumotos Dainipponjin.

Einen Trailer gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=TSTdkUgjhks
Ich habe Hancock übrigens nicht gesehen. Aber die Filme sollen sich ja ähneln. Ich liebe ja depressive sich selbst bemeitleidende Hauptcharaktere :respekt:

psychopaul

Der ist auf jeden Fall für Freunde des schrägen Films sehr sehenswert!

Hancok, hm, ja, ich habe ihn eher mit Cloverfield verglichen, wenn auch nur von der groben Monsterthematik her...viel gemeinsam hat aber weder der eine noch der andere etwas mit dieser Mischung aus melancholischen Szenen (Interviews in Stromberg-Manier) und irre absurden Monsterfights, die auch die Highlights bilden.

Leider hat der Film doch arge Längen und vieles wirkt etwas belanglos und redundant, vor allem in der ersten Hälfte könnte das den einen oder anderen doch abschrecken.  :icon_confused:

Dennoch hat es mr sehr viel Spaß gemacht, definitiv einer der absurdesten Filme des letzten Jahres mit einigen Granatenszenen, jedoch weniger Quantität als Qualität.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, sehr schade, dass bei der Kinoaufführung die irre Szene beim Abspann nicht mehr untertitelt war, hoffentlich ist das bei der DVD anders, gib bitte mal Bescheid!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hana-Bi

Herrlich, Heute ist eine Freundin von mir da die einen weiten Weg aufgenommen hat um mich zu sehen. Da ist so ein Film genau das richtige, danach wird sie wohl nie mehr zu mir kommen :LOL:

Ich habe bereits gehört das da im Abspann was nicht untertitelt wurde. Wenn das bei der DVD anders ist werde ich das hier mal preisgeben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020