OFDb

Terminator 2 - Limited Skynet Fan Edition (Blu-ray)

Begonnen von Mr. Hankey, 19 Februar 2009, 19:53:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Am ersten Beispiel sieht man tatsächlich und ohne viel Mühe etwas mehr Detail, beim zweiten nur sehr marginal. Einen Neukauf würde das Upgrade wohl eher nicht rechtfertigen - umso dringender der Bedarf an einem wirklich frischen, von Cameron abgesegneten 4k+-Master! Ich will einfach nicht in die deutsche Version, die wohl den Basis-Screenshots folgt, investieren...


EvilErnie

T2 kommt NOCHMAL in die Kinos! In 3D!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500063.html


Ist das jetzt gut oder schlecht?  :icon_eek: :icon_smile:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter


EvilErnie

Ich hab den damals im Kino gesehen...als junger Bub! Geiles Erlebnis, wir waren 3 oder 4 Jungs, wie die Erwachsenen da alle zu uns geschaut haben hahahahahaha
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Das ist allerdings sehr cool. Als der Film rauskam, war ich nicht ganz vier Jahre alt, darum eine schöne Möglichkeit, das nachzuheolen. Außerdem kann nun auch eine neue Blu-ray-Fassung erscheinen, die der Film verdient hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Der Film kam damals passenderweise drei Wochen nach meinem 16. Geburtstag ins Kino und zählt für mich bis heute zu den fünf einschneidendsten, prägendsten Kinobesuchen überhaupt - zusammen mit Steven Spielbergs "Jurassic Park" und "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug". Hat für mich im Gegensatz zu vielen anderen Filmen aus dieser Zeit bei allen folgenden Sichtungen nichts eingebüßt. Zählt zu den etwa 40 von 8.000 Filmen, denen ich die volle Punktzahl gegeben habe.

Und bei Cameron kann man davon ausgehen, dass das 3D super aussehen wird. Daher Pflichttermin nächstes Jahr. :D
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Newendyke

Fett!!! Der wird zu 100% angesehen! Leider gibt es keine Info, ob es sich dabei um die KV oder den DC handelt, aber egal, wird so oder so auf der dicken Leinwand mitgenommen!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Wenn der im DC wärs ja noch geiler! Cameron 3D konnte sich sehen lassen, werde da auch nochmal rein müssen
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wolfhard-Eitelwolf

Dann hat sich der langjährige Verzicht auf die bisherige BR ja wie erhofft gelohnt. Ich vermute, dass wieder alle Versionen nach dem Kinostart auf Silberling rausgehauen werden - ich spekuliere dabei auch mal vorsichtig auf T2 als einen der ersten Katalog-Ultra Blu Ray-Titel

Riddick

Wenn der Film nächstes Jahr wirklich nochmal ins Kino kommt, steht der beste Kinofilm des nächsten Jahres ja schon heute fest  ;)

Egal ob 3D oder 2D, egal ob Kinofassung oder Extended Version...der wird geschaut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX

Die 3D-Fassung läuft die Tage bei der Berlinale und wird am 29. August in die Kinos gebracht.

Da ich den erst vor einiger Zeit im Kino sehen konnte, werde ich wahrscheinlich passen.

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am  6 Februar 2017, 14:10:39
Die 3D-Fassung läuft die Tage bei der Berlinale und wird am 29. August in die Kinos gebracht.

Da ich den erst vor einiger Zeit im Kino sehen konnte, werde ich wahrscheinlich passen.

Weiß jemand, ob der Film nur an diesem Tag läuft, oder wird er mehrere Wochen laufen? Kann mir kaum vorstellen, dass man das Ding in 3D konvertiert und dann nur 1x in jeder größeren Stadt zeigt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

21 April 2017, 20:31:44 #102 Letzte Bearbeitung: 21 April 2017, 20:33:20 von Riddick
Zitat von: Mr. Blonde am 21 April 2017, 18:15:36
Weiß jemand, ob der Film nur an diesem Tag läuft, oder wird er mehrere Wochen laufen? Kann mir kaum vorstellen, dass man das Ding in 3D konvertiert und dann nur 1x in jeder größeren Stadt zeigt.

Genau weiß ich es nicht, aber so wie ich es verstanden habe, soll der regulär laufen, also mehrere Tage, so wie "Titanic". Kann natürlich auch von Kino zu Kino unterschiedlich sein. Die WA von "Jurassic Park" lief bei uns z. B. überhaupt nicht  :wallbash:

Bei diesem Film wäre ich aber auch bereit, mal weiter weg zu fahren. Den muss ich einfach mal auf der Leinwand sehen  ;) Neben der "Tanz der Teufel"-Vorstellung für mich schon jetzt das Kino-Highlight des Jahres. Da kann keiner der neuen Film auch nur ansatzweise mithalten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am 21 April 2017, 18:15:36
Zitat von: MMeXX am  6 Februar 2017, 14:10:39
Die 3D-Fassung läuft die Tage bei der Berlinale und wird am 29. August in die Kinos gebracht.

Da ich den erst vor einiger Zeit im Kino sehen konnte, werde ich wahrscheinlich passen.

Weiß jemand, ob der Film nur an diesem Tag läuft, oder wird er mehrere Wochen laufen? Kann mir kaum vorstellen, dass man das Ding in 3D konvertiert und dann nur 1x in jeder größeren Stadt zeigt.
Das sollte ein Starttermin und kein Einzeltermin sein, auch wenn es ausnahmsweise ein Dienstag und damit kein "normaler" Start-Donnerstag ist.

Mr. Blonde

Hier ist mal wieder was für Eric:

https://www.terminator2-endoarm.de/limited-endo-arm-special-edition

Und in 50 Jahren ist der Bausatz dann vollständig. Teil 1 vom T-800 Starschnitt in 3D war doch damals der Plastikbomber Schädel der Skynet Fan Edition.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

T2 läuft wohl tatsächlich nur am 29. August, was ich für ziemlich schwach halte, nachdem das Ding in 3D konvertiert und neu abgetastet wurde. Egal, Karten sind reserviert.

Hier kann man gucken, wo der Film bei einem in der Nähe läuft:

http://www.terminator2-3d.de/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Glod

Sehr ordentlich umgesetzt. Der 3D-Effekt schwankte zwar zwischen "klasse" und "war da was?", aber dafür war das Bild richtig gut. Einzig die Szenen in der Zukunft haben massiv eingebüßt und sehen jetzt nach Asylum-Schrott aus. Ansonsten hat man hier und da ein paar sehr gelungene Änderungen eingebracht. So wurde z.B. bei der Szene als der Terminator in den Kanal springt, das Gesicht des Stuntman überarbeitet, so dass das jetzt wie Schwarzenegger aussieht. Andere Prosthetics-Effekte wurden allerdings nicht angefasst. Wäre problemlos möglich gewesen, aber hier wollte Cameron wohl nicht zuviel verfälschen.
Unterm Strich bleibt zu sagen, dass der Streifen auch heute noch voll auf der Leinwand einschlägt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie der vor 25 Jahren gewirkt haben muss. Ein echter unnachahmlicher Meilenstein. Da funktioniert einfach alles noch (abgesehen von der Zukunft). Ich konnte sogar ein für mich neues Detail erkennen: Als der T1000 mit den Pflegeeltern spricht, blinzelt er einmal richtig künstlich. Wahrscheinlich eine Routine, um nicht creepy zu wirken. Klasse Leistung von Patrick.
Fazit: Oft gesehen, alles bekannt, trotzdem immer wieder toll. Auf der großen Leinwand sogar noch besser, was mehr als erstaunlich ist. Damals hatte ich noch nicht genügend Haare am Sack, um das Ding schauen zu dürfen. Heute hat's geklappt und es hat sich echt gelohnt. :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

30 August 2017, 00:54:15 #107 Letzte Bearbeitung: 30 August 2017, 01:11:45 von Mr. Blonde
Grundsolide 3D Umsetzung, allerdings ohne große Highlights. Das schwankt zwischen sehr plastisch und wenig auffallend. Ohnehin habe ich nach einiger Zeit nicht mehr auf den Effekt geachtet, der Film ist einfach zu gut und zieht einen so mit rein, dass man Spielereien schnell nicht mehr wahrnimmt. Das Bild war leider immer noch nicht so toll, wie ich es bei T2 erwarte, vor allem die Effektshots sehen doch teilweise recht weich aus. Die deutsche Tonspur ist auch alles andere als perfekt. Die Soundqualität der deutschsprachigen Dialoge ist die meiste Zeit qualitativ weit von den Effektgeräuschen und dergleichen entfernt. Das ganze klingt arg veraltet und die Synchro wirkt schlecht "gelagert". Die meiste Zeit wirken die deutschen Dialoge leider gerade in den Höhen sehr kratzig, was besonders bei lauten Szenen störend auffällt. Leider hat man dann auch nicht durchweg die Qualität der Soundeffekte des Otons, sondern hin und wieder sind auch die Geräuscheffekte dumpf und altbacken, da von der alten dt. Tonspur übernommen. Bei der Bearbeitung der deutschen Tonspur hatte ich mir deutlich mehr erhofft, auch sie wird dem Film immer noch nicht gerecht. Das wird sich wohl leider nicht mehr ändern.

Das Publikum war in Potsdam anfangs sehr nervig. Der Film fing sofort ohne Werbung an und viele Zuschauer machten während der ersten Minuten dumme Witze, lachten laut und unterhielten sich. Für mich nicht nachvollziehbar. Immerhin hat der Film dann nicht lange gebraucht, bis die Stimmen verstummten und die Leute einfach das machten, wofür sie da waren: T2 gucken.

Ich fand die kürzere Kinofassung mal wieder ganz angenehm, da ich die Special Edition zwar mag und sie gute Szenen beinhaltet, den Film aber leider spürbar in die Länge zieht. Der Film ist in der normalen Kinofassung knackig, absolut logisch und zielgerichteter. Darum bin ich nicht sauer, dass es "nur" die Kinofassung war. Deswegen auf den Kinobesuch zu verzichten, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Bei den Änderungen sind mir sowohl die nun festsitzende Windschutzscheibe des LKWs aufgefallen und Arnies Gesicht wurde bei den Motorradstunts digital eingefügt, weil man früher den Stuntman erkennen konnte. War das früher schon der Fall oder war diese Änderung neu?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Auch auf die Gefahr hin, einige Punkte meiner Vorschreiber zu wiederholen:

Das 3D ist grundsolide und gibt den Szenen vor allem Tiefe, springt dem Zuschauer aber nicht mit irgendwelchen Gimmicks ins Gesicht. Ich habe nach ein paar Minuten vergessen, dass ich eine 3D-Brille aufhabe und mich einfach auf den Film konzentriert. Besonders aufgefallen und herausragend war der 3D-Effekt dann noch einmal gegen Ende bei der langen Actionsequenz am Cyberdyne Hauptquartier - vor allem den Hubschrauber-Szenen, wenn der vom T-1000 gekaperte Hubschrauber von oben zu sehen ist.

Die Kritik an den 3D-Szenen in der Zukunft kann ich nur in einer Einstellung nachvollziehen, als gleich am Anfang die Kamera über die ganzen Schädel fährt, bis ein Schädel von einem Terminator zertreten wird. Da sahen die Schädel bei der Kamerafahrt sehr verwaschen aus. Ansonsten fand ich auch die Zukunftsszenen sowohl von der Qualität der Spezialeffekte als auch von der 3D-Konvertierung her fantastisch.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass es sich "nur" um die alte Kinofassung handelte. Die ist wirklich extrem gut geschrieben und aufgebaut, in sich logisch und greift etwaige Fragen und Bezüge zum Original punktgenau auf.

Auch heute noch wirkt der Film auf der großen Leinwand super, ist hervorragend gealtert. Damals als ich 16 Jahre und 3 Wochen alt war, hat es mich einfach umgehauen, weil man so etwas zuvor noch nie gesehen hatte - ich würde sogar behaupten, dass die meisten auf so etwas selbst in ihrer Fantasie nicht gekommen wären, und dass sich andere Filmautoren nicht getraut hätten, so etwas abwegiges überhaupt ins Drehbuch zu schreiben, weil keiner gewusst hätte, wie man so etwas umsetzen soll.

Unglaublich, was Cameron damals mit den technischen Mitteln und Rechnern, die wohl nur ein paar Megabyte hatten, geschaffen hat. Schon "The Abyss" hatte mich Ende der 80er im Kino sprachlos gemacht, als sich am Meeresboden das Wasser teilte oder als das Wasser das Gesicht nachgebildet hat. Mit dem Morphing und dem Einsatz von Computern, mit denen sich Objekte beliebig verändern und erschaffen lassen, hat Cameron jedenfalls das Filmemachen für immer verändert. War damals wirklich eine geile Zeit, ins Kino zu gehen. "Jurassic Park" ist ein anderes Beispiel. Seufz...

Dass die Raumverteilung und Geräuscheffekte der deutschen Synchro nicht perfekt sind, ist mir auch aufgefallen, aber was soll's.

Von >8.000 in 30 Jahren gesichteten Titeln habe ich nur etwa 60 mal die Höchstbewertung vergeben - Fernsehserien und Dokumentationen allerdings eingeschlossen. Es gibt bei mir also nicht viele Spielfilme mit der Höchstnote. Dies ist einer jener Filme. 10 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Und jetzt bitte alle Posts zum Thema T2-3D (seit 2015) nochmal schreiben, im extra dafür vorgesehenen Thread, sonst fehlt dort ja die Hälfte.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

DisposableMiffy

Zitat von: Mr. Blonde am 30 August 2017, 00:54:15... und Arnies Gesicht wurde bei den Motorradstunts digital eingefügt, weil man früher den Stuntman erkennen konnte. War das früher schon der Fall oder war diese Änderung neu?

Das ist neu und allein dafür muss die neue BR schon ran.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Zitat von: DisposableMiffy am 30 August 2017, 13:56:49
Zitat von: Mr. Blonde am 30 August 2017, 00:54:15... und Arnies Gesicht wurde bei den Motorradstunts digital eingefügt, weil man früher den Stuntman erkennen konnte. War das früher schon der Fall oder war diese Änderung neu?

Das ist neu und allein dafür muss die neue BR schon ran.

Haha, irgendwie wird mir der Stuntman fehlen. Als Kind dachte ich immer, das seie JCVD, der da kurzzeitig auf dem Motorrad saß.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 30 August 2017, 18:21:46
Als Kind dachte ich immer, das seie JCVD, der da kurzzeitig auf dem Motorrad saß.

Jaaa! Ich auch! van Damme aus "Ohne Ausweg". :LOL:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Auf der Skynet Edition ist es eindeutig ein Stuntdouble....mehrfach
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 30 August 2017, 20:05:51
Zitat von: Mr. Blonde am 30 August 2017, 18:21:46
Als Kind dachte ich immer, das seie JCVD, der da kurzzeitig auf dem Motorrad saß.

Jaaa! Ich auch! van Damme aus "Ohne Ausweg". :LOL:

Den Gedanken hat mir damals mein Bruder ins Hirn gepflanzt, mit dem ich diesmal auch im Kino saß. Für ihn sah das auch wie Van Damme aus. Das waren ja noch Zeiten, wo es kein Internet gab und darum war das damals auch einfach so.  :algo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

31 August 2017, 02:47:44 #115 Letzte Bearbeitung: 31 August 2017, 02:56:05 von RoboLuster
Ja wenn er aussieht wie van Damme, dann kann auch das Internet nichts daran ändern. ;)


(war sicher nicht der Stuntman von "Harte Ziele", der sah van Damme ja gar nicht ähnlich. Aber das war John Woos Schuld, für diesen Menschen sehen alle aus dem Westen gleich aus, merkt man auch an seinen anderen US Filmen. Bei seinen HongKong Filmen gibts dieses Problem nicht, denn die Asiaten sehen alle gleich aus)  smoking
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Haben den neulich im Heimkino bei mir gesehen...da kann man ziemlich deutlich das Gesicht sehen...Ähnlichkeit mit van Damme früher ist gegeben, aber ich hatte nicht unbdt. JCVD als erstes im Kopf als ich den sah... Kino hab ich mir übrigens doch gespart, weil ich diese Kuhmelkerei nicht unterstützen werde...Mir reicht die Skynet Edt. und vor Allem finde ich den langen Cut eh viel geiler.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

DisposableMiffy

Zitat von: Mr. Blonde am 30 August 2017, 18:21:46Haha, irgendwie wird mir der Stuntman fehlen. Als Kind dachte ich immer, das seie JCVD, der da kurzzeitig auf dem Motorrad saß.

:icon_mrgreen:

Mich hat das immer gestört und ich hab auch nie verstanden, wieso ein Perfektionist wie Cameron hier eine Einstellung gewählt hat, die so unzweifelhaft offenbart, dass nicht Schwarzenegger auf dem Bock sitzt.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

EvilErnie

Vlt waren die damals einfach froh, dass die Szene im Kasten war...war ja kein kleines Projekt. Zu seiner Zeit, IMO der teuerste Film weltweit, mit enormem Abstand!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020