OFDb

Breaking Bad

Begonnen von -Seestern-, 29 März 2009, 18:09:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Seestern-

29 März 2009, 18:09:15 Letzte Bearbeitung: 23 November 2013, 10:40:08 von MMeXX
Hiho,
Wollte als ersten Post die neue Serie mit Bryan Cranston (Hal aus Malcolm mittendrin) vorstellen, da sie anscheinend noch nicht im Forum erwähnt wurde^^.
http://www.ofdb.de/film/144057,Breaking-Bad
Es geht um den Familienvater und Chemielehrer Walter White, der nach einer Lungenkrebs Diagnose anfängt die Droge Crystal-Meth selbst herzustellen und zu verkaufen um seine Familie finanziell abzusichern. Zusammen mit seinem ehemaligen Studenten Jesse steigt er in das Geschäft ein.
Viele weisen auf die große Ähnlichkeit zu Weeds hin, was ich nicht beurteilen kann, da ich die Serie nie gesehen habe. Zur Serie selbst aber kann ich sagen, dass sie sehr dunkel gehalten ist und sehr viel schwarzen Humor enthält. Der Plot hat mich schonmal angetan, und als ich von Bryan Cranston in der Hauptrolle erfahren habe, der ganz anders ist als in Malcom mittendrin, aber imho einfach nur genial, musste ich die Serie sehen. Ich denke wer auf Antihelden steht (Walter erinnert mich ein bisschen an Dexter und Hank aus Californication) und nichts gegen (sehr) schwarzen Humor einzuwenden hat, für den ist die Serie eine klare Empfehlung.
Im Moment läuft die erste Season auf dem Premiere Sender AXN, aber sie ist auch schon als DVD erhätlich. Von einem Free TV Release hab ich bisher noch nichts gehört, vlt. weiß da jemand mehr.
Gruß Seestern

CapN

Hmm.. warte schon die ganze Zeit auf die FreeTV-Premiere, hört sich ziemlich gut an. Und "Hal" ist ja sowieso über jeden Zweifel erhaben - toller Schauspieler und der heimliche Star von Malcolm mittendrin :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

hybi

Letztens den Pilot angeschaut, großartig. Hoffentlich geht es so gut weiter  :respekt:

Duke Skywalker

Weiß einer ob die erste Folge in der DVD Box zur ersten Staffel (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_1_11?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=breaking+bad+-+season+1&x=0&y=0&sprefix=breaking+ba) im Gegensatz zur der in der OFDB gelisteten Pay TV Ausstrahlung (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=144057&vid=263825) ungekürzt ist?
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

hybi

Bin mit der zweiten Staffel durch. Womöglich die beste Serie seit 'The Wire'.

TheDude

Schnippelware hoch drei - trotzdem sehenswert! Das weggeschnippelte Zeuch sind oft kurze Selbsteflexionen von Walter, unsinnige Crossplots und künstlich gelängte Cliffhanger, aber das entspricht ja sowieso nicht europäischen Sehgewohnheiten. Die Story trägt sich einigermaßen, und so gesehen kann ich ausnahmsweise die "gekürzte" Version empfehlen, auch wenn man bei der einen oder andere Episode merkt, dass so langsam die Luft ausgeht.

Das wichtigste ist: depperd sans allemiteinand.
Jackie Treehorn: Die Menschen vergessen, dass das Gehirn die größte erogene Zone ist.
Dude: Bei Ihnen vielleicht.

Dexter

Gerade das Finale von Season 3 gesehen, ganz großes Kino.
Breaking Bad gehört mit zum Besten was derzeit im TV läuft.

Dexter


Lunita

Habe vor weinigen Tagen angefangen zu schauen und bin schon total süchtig. Heute nur eine Folge geschafft, sonst die letzten Tage immer drei pro Abend. Wirklich, wirklich gut: Story, Schauspieler, Musik, Bildsprache. Echte Kunst in der Unterhaltung. Wau.

Ventrue

Die Serie ist echt nen Meisterwerk ... seit mich arte mit den ersten beiden Folgen angefixt hat, hab ich mir gleichmal die ersten beiden Staffeln gegönnt

Jayo

Ich habe die ersten beiden Staffeln gesehen! Die Serie ist super und ich freue mich auf die dritte Staffel!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Anonymus


Für die, die sehnsüchtig auf die dritte Staffel auf deutsch warten (wie ich):

Ab 10. Februar gehts los auf dem Pay-TV Channel AXN. Sendetermin ist dann immer Donnerstags um 21.00 Uhr.

Ansonsten dürften die Dreharbeiten für die vierte Staffel ja in den nächsten Tagen starten. Hoffe die können das hohe Niveau der Serie halten.
greetz,

Anonymus

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

http://www.hollywood.com/news/Breaking_Bad_Breaking_the_Rules_of_Television/7816090

hier ein schöner Artikel über die 4 Staffel.

Ich muss wohl doch anfangen die Serie zu schauen. ich hab, glaube ich auf AXN, nen Bericht darüber gesehen aber ich konnte damit irgendwie nix anfangen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

quaker

Zitat von: blade2603 am 15 Juli 2011, 01:38:42
http://www.hollywood.com/news/Breaking_Bad_Breaking_the_Rules_of_Television/7816090

hier ein schöner Artikel über die 4 Staffel.

Ich muss wohl doch anfangen die Serie zu schauen. ich hab, glaube ich auf AXN, nen Bericht darüber gesehen aber ich konnte damit irgendwie nix anfangen.
Unbedingt anschauen! Ich hab vor rund 3 Wochen mit der Serie angefangen und mittlerweile alle 3 Staffeln gesehen, absolut Pflicht. Ich freu mich tierisch auf Staffel 4 :dodo:

Dexter

Sehr starker Auftakt zur 4. Staffel.
Das soll bitte so weiter gehen.


Die eine Szene war aber sehr extrem. :eek:

quaker

Zitat von: Dexter am 18 Juli 2011, 21:54:19
Sehr starker Auftakt zur 4. Staffel.
Das soll bitte so weiter gehen.


Die eine Szene war aber sehr extrem. :eek:
Kann ich mich nur anschließen. Geht genauso stark weiter, wie es aufgehört hatte.
Es ist auf jeden Fall immer wieder bemerkenswert, in welche Scheisse Walt und Jesse geraten und sich dann trotzdem irgendwie wieder rausziehen. :respekt:

ZitatDie eine Szene war aber sehr extrem.
Die Folge hieß ja nicht umsonst "Box Cutter".  :icon_lol:

StS

AMC Renews Breaking Bad for 16 Final Episodes
Source: AMC, August 14, 2011

AMC announced today that "Breaking Bad," the Emmy Award-winning and critically lauded drama series from acclaimed writer/producer/director Vince Gilligan has been renewed for a 16 episode order that will conclude the series. Production on all episodes of the final order will commence in early 2012. The roll-out of the episodes and premiere date schedule has yet to be determined by the network. The announcement was made by Charlie Collier, president of AMC.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dexter

Inzischen sind 7 Folgen der 4. Staffel gelaufen und jede Folge war TOP. Selbst die herausragende 4. Staffel von Dexter kann da nicht mithalten.
Breaking Bad ist für mich die BESTE SERIE momentan.

EvilErnie

Bin mitten in der zweiten Staffel  :icon_mrgreen:
Die Serie rockt ja mal alles weg^^
Wie son überlanger Film der immer wieder neue geile Handlungsstränge und hervorragendes Schauspiel zeigt! Ich schau jeden Abend mind. 2 Folgen  :dodo:
Ich komme nicht mal dazu Falling Skies fertig zu schauen geschweige denn Californication St. 3, und die Serie fand ich bis dato immer noch am geilsten!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

droog

Diesen Dienstag um 22 Uhr geht es übrigens auf arte mit der dritten Staffel weiter. Ich überlege noch ob ich mir die angucken soll (die ersten beiden hat ich auch auf arte gesehen) oder lieber warte bis es eine Komplettbox gibt wenn die Serie zu Ende ist.
PEHDTSCKJMBA

Lucker

Zitat von: droog am  9 Oktober 2011, 15:35:34
Diesen Dienstag um 22 Uhr geht es übrigens auf arte mit der dritten Staffel weiter. Ich überlege noch ob ich mir die angucken soll (die ersten beiden hat ich auch auf arte gesehen) oder lieber warte bis es eine Komplettbox gibt wenn die Serie zu Ende ist.

Ging mir ähnlich, kann aber nicht stillhalten - Staffel 4, ich komme....  :icon_mrgreen:
Und wie schon erwähnt wurde, eine der geilsten Serien ever!!!!!!!!!!!
Greetz Lucker
Ich schuf Gott!

EvilErnie

13 Januar 2012, 22:19:40 #23 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2012, 20:03:33 von MMeXX
Staffel 3 endlich beendet, KRASSE SCHAISSE  :dodo:
Es geht in die letzte Runde^^

edit: Obwohl, ist das nicht ne 5. Staffel als Endphase geplant??!
Ich muss auch sagen, ich mag immer mehr die kurzminütigen Intros an jeder Folge!  
:exclaim: :exclaim: :exclaim: SPOILER
Spoiler: zeige

Allein die 4. Folge der 4. Staffel als der Meth-Detektiv sein Ohr halb zerschossen bekommt und sein Blick, sooooowas von genialst!!!

:exclaim: :exclaim: :exclaim: SPOILER ENDE!

Auf Firefox ist immer noch kein Spoiler Button zu finden! Ich kann Spoilerinhalte nicht verbergen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Zitat von: EvilErnie am 13 Januar 2012, 22:19:40
Auf Firefox ist immer noch kein Spoiler Button zu finden! Ich kann Spoilerinhalte nicht verbergen!
Bei mir ist er beim firefox vorhanden. Sollte bei den Symbolen in der 1. Reihe das dritte oder vierte von links sein. Ansonsten bitte [ spoiler ] [/ spoiler ] nutzen.

EvilErnie

Das 3. oder 4. Symbol ist dann bei mir einmal unterstrichen und durchgestrichen! Hatte da schon mal Probs mit den Spoilern!

Sooo aber jetzt zur Auswertung. Hab alle 4 Staffeln durch, was für ne megahammer Serie! Ich bin total hibbelich iwi und hab mir gestern beim BB Marathon viele Zusamenhänge im Kopf durchgehen lassen, krass was die Serie in einem auslösen kann, mal von dem Suchtfaktor abgesehen  :dodo:
Mir kommt die Serie selbst wie die Droge Meth vor, mal gehts total ab, als wäre man donnerdrauf, dann ist alles wieder super entspannt als ob man durch ist und versucht wichtigen Schlaf & Ruhe zu finden! Die 5. Staffel soll ja abscließend dann noch 16 Folgen zeigen und ich freu mich tierisch drauf! Bis dahin, wird uns wohl die Zeit mit The Walking Dead (ab 12.2.2012 auf FOX) , Game of Thrones (hoffe ich auf die 2. Staffel) und Strike Back verkürzt!  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Syncroniza

Zitat von: EvilErnie am 15 Januar 2012, 22:57:19
Das 3. oder 4. Symbol ist dann bei mir einmal unterstrichen und durchgestrichen!
Der Spoiler-Knopf ist in der ersten Reihe der dritte - von rechts! ;)
(War aber glaub ich nicht immer so versteckt.. Aktuell gibt's ja nicht mal nen Tooltip wenn man über den Button fährt.)

RoboLuster

Zitat von: Syncroniza am 16 Januar 2012, 02:36:16
Zitat von: EvilErnie am 15 Januar 2012, 22:57:19
Das 3. oder 4. Symbol ist dann bei mir einmal unterstrichen und durchgestrichen!
Der Spoiler-Knopf ist in der ersten Reihe der dritte - von rechts! ;)
(War aber glaub ich nicht immer so versteckt.. Aktuell gibt's ja nicht mal nen Tooltip wenn man über den Button fährt.)

So sieht der aus:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

uk501

nach so einem guten Ende der 4. Staffel, frage ich mich wie die in der 5 Staffel drive rein bekommen wollen, so ganz ohne Cliffhangen!
Jetzt hätte man ein nahezu perfektes Ende für die komplette Serie , ich lasse mich überraschen
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Lucker

Zitat von: uk501 am 23 Januar 2012, 19:34:01
nach so einem guten Ende der 4. Staffel, frage ich mich wie die in der 5 Staffel drive rein bekommen wollen, so ganz ohne Cliffhangen!
Jetzt hätte man ein nahezu perfektes Ende für die komplette Serie , ich lasse mich überraschen

mir gehts genauso, UK!!!!!!!!!!!
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020