OFDb

Breaking Bad

Begonnen von -Seestern-, 29 März 2009, 18:09:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Spoiler: zeige
Wowowow!
Was für eine Folge und was für ein übler Cliffhanger!!!

Ich hatte ja geschrieben, dass ich vermuten würde, dass Hank Skyler wegen des Geldes angehen würde.
Jetzt hat er es über Buel gemacht.
Egal!
So hat es auch funktioniert.
Endlich handelt Hank wie ein cleverer Polizist.
Dass Walt ziemlich kopflos, ohne an eine Falle zu denken, zum Geld hinfährt, ist, denke ich, noch zu akzeptieren. Wenn es ums Geld geht, handeln auch die besonnensten Leute schon mal überstürzt.
Und so kommt  es zu dem krassen Ende der Folge ....

Eine Woche bis zur nächten Episode ...gnagnagnaaaa
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Travelling Matt

Es soll ein Spin-off geben - Better call Saul (Arbeitstitel). Keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber irgendwie hab ich schon Vertrauen, dass es nicht ganz schlimm wird...

Inspektor Yuen

Breaking Bad S05E14

Jetzt wird All-Inn gegangen.  :eek:
Ich kann mich nicht daran mal so oft in 50 Minuten Gänsehaut gehabt zu haben.

Was für eine abgefahrene Serie :exclaim:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Rollo Tomasi

Das war mit Abstand die krasseste Folge eigentlich der ganzen Serie!
Bin komplett fertig!
Man kann sich nur vor den Machern verbeugen, die ihr Ding konsequent durchziehen.
Noch zwei Folgen ...
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Blonde

Zitat von: Rollo Tomasi am 16 September 2013, 22:31:55
Das war mit Abstand die krasseste Folge eigentlich der ganzen Serie!
Bin komplett fertig!
Man kann sich nur vor den Machern verbeugen, die ihr Ding konsequent durchziehen.
Noch zwei Folgen ...

Unterschreib ich so.
Spoiler: zeige
Alles kaputt.
Sprachlos.
Spoiler: zeige
Auf einmal war die Folge zuende
und meine Nägel abgekaut. Uff.
Spoiler: zeige
Einzig Skylers plötzlicher Sinneswandel mit dem Messer kam mir zu schnell und krass. Andererseits musste eben der Grund für Walts Flucht her.
Und dann Walters Gesicht
Spoiler: zeige
als er unter Tränen noch den harten Heisenberg spielt, mit der inneren Zerrissenheit und plötzlich den Tod von Hank als sein eigenes Werk bezeichnete. Da war er , der weinende Clown, der ironischerweise sein Lieblingsstück in der Rückblende war. Tolle Symbolik.


Spoiler: zeige
R.I.P. Hank


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

17 September 2013, 00:05:15 #155 Letzte Bearbeitung: 17 September 2013, 00:07:16 von Inspektor Yuen
Spoiler: zeige
Ich denke Walt´s Ausbruch am Telefon war berechnend, er hat mit seinem telefonischen Geständnis zum einen Marie Seelenfrieden gegeben und vor allem die Skrupellosigkeit gezeigt die nötig ist um Skylar vor irgendwelchen Strafen zu schützen.
Nach dieser Drohung am Telefon wird das FBI keine Zweifel daran haben dass Skylar gezwungen war Walter zu decken..


Ich bin immer noch fix und alle, muss mir die Episode spätestens morgen nochmal reinziehen um alles zu erfassen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Boo

Bin gerade Mitte Staffel 5 und so gut wie die Serie auch ist, hoffe ich, dass sie bald vorbei ist. Man sind da fast alle Figuren am Nerven. Wenn man denkt die können sich nicht mehr dümmer verhalten, setzen die doch noch eins drauf. Das ist dann auf Dauer ziemlich anstrengend.

Mr. Blonde

Zitat von: Mr. Boo am 17 September 2013, 06:01:47
Bin gerade Mitte Staffel 5 und so gut wie die Serie auch ist, hoffe ich, dass sie bald vorbei ist. Man sind da fast alle Figuren am Nerven. Wenn man denkt die können sich nicht mehr dümmer verhalten, setzen die doch noch eins drauf. Das ist dann auf Dauer ziemlich anstrengend.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Travelling Matt

Zitat von: Mr. Blonde am 16 September 2013, 23:36:42
Spoiler: zeige
Einzig Skylers plötzlicher Sinneswandel mit dem Messer kam mir zu schnell und krass. Andererseits musste eben der Grund für Walts Flucht her.

Spoiler: zeige
Ich hatte den Eindruck, dass das viel damit zu tun hat, dass Walt Jr. sie nach der Offenlegung genauso verachtet hat, wie sie Walt Sr. bisher verachtet hat. In der Situation mit dem Messer hatte sie dann die Gelegenheit, sich selbst und Walt Jr. zu zeigen, dass sie trotz allem nicht wie Walt Sr. geworden ist.

Venom138

Ich hab bei Eps. 14 nen neuen Weltrekord aufgestellt: 47 Minuten keine Luft geholt und Dauer-Gänsehaut.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

quaker

Krasser Scheiss, mehr kann ich zur aktuellen Folge nicht sagen außer vielleicht noch Wow, Wahnsinn oder "So einen Abschluss hätte ich mir auch für Dexter gewünscht". Ok, jetzt bin ich fertig.

Inspektor Yuen

Zitat von: quaker am 17 September 2013, 21:29:50
Krasser Scheiss, mehr kann ich zur aktuellen Folge nicht sagen außer vielleicht noch Wow, Wahnsinn oder "So einen Abschluss hätte ich mir auch für Dexter gewünscht". Ok, jetzt bin ich fertig.

Du sprichst mir aus der Seele.
Hier hat man einfach jede Sekunde das Gefühl das etwas großartiges zu Ende geht und das die ganze Season mit gewaltigen Cojones. Durchdacht, erstklassig gespielt... ach, ich komme aus dem schwärmen gar nicht herraus.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Captain_Chaos.ONE

Es sind zwar noch zwei Folgen, aber mittlerweile scheint es ausgeschlossen, dass sie es jetzt noch schaffen das Ende zu versauen. In meiner Serienkarriere hab ich bisher keine Serie gesehen, die so konsequent ihren Weg gegangen ist und offenbar immer wusste, wo es letztendlich hingeht. Zu oft wurde das von den Machern verkackt, weil die Serie bereits zu lange lief oder das Ende (im ersten Moment)* unbefriedigend war. Von all den anderen Serien, die ich mich aehnlicher "Leidenschaft" verfolgt habe wie BB (Akte X, Lost, Entourage, OC California, Sopranos* ...und sicher auch bald Californication) konnte keine zu 100% mit ihrem Ende ueberzeugen. Ich glaube, das koennte wirklich die erste Serie sein, die von A-Z ihr Niveau halten kann und der nicht beim X die Luft ausgeht.

Mr. Boo

"The Shield" ist auch ne geile Serie und das Ende dort hat es mMm auch in sich. BB ist top, aber ich hätte besser nicht hier reingeschaut, konnte schon erahnen was jetzt kommt und daher ging der große Aha-Effekt flöten. Trotzdem sehr geile Folge. Bin aber wie gesagt froh, dass es langsam zuende geht  :icon_mrgreen:

EvilErnie

Zitat von: Mr. Boo am 17 September 2013, 06:01:47
Bin gerade Mitte Staffel 5 und so gut wie die Serie auch ist, hoffe ich, dass sie bald vorbei ist. Man sind da fast alle Figuren am Nerven. Wenn man denkt die können sich nicht mehr dümmer verhalten, setzen die doch noch eins drauf. Das ist dann auf Dauer ziemlich anstrengend.




Und zu S5E14 --->  :icon_eek: BOOOAHHHHH wasn geiler Scheiß! Die Folge ist beim zweiten Mal schauen immer noch pures Adrenalin!
Spoiler: zeige
Ich hoffe ja iwi auf Jessy, der noch seine Rache bekommt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Captain_Chaos.ONE


Inspektor Yuen

Nichts dagegen.  :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Venom138

20 September 2013, 14:29:41 #167 Letzte Bearbeitung: 20 September 2013, 14:38:08 von Venom138
Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 20 September 2013, 04:54:21
Die beiden letzten Folgen werden wohl 10min laenger
http://www.serienjunkies.de/news/breaking-bad-amc-verlngert-episoden-53340.html

Das Review auf der Seite zur 14. Eps. schließt mit folgenden Worten ab:
"Sowieso sprengt die ganze Episode den Rahmen jeglicher Punkte– oder Sternebewertungssysteme. Ein Stück TV–Geschichte, ein Moment für die Ewigkeit. Danke, Breaking Bad!"

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht:
Imdb-Ratings: 10/10 from 25.223 users

Bemerkenswert ist, dass viele, die die Serie nicht kennen/verfolgen, vom Hype genervt sind. Ich glaube, nirgendwo ist dieser auch so berechtigt wie hier.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Rollo Tomasi

Spoiler: zeige
Wen es interessiert: Hier meine Vermutungen, wie es zu Ende gehen wird:

Ich glaube, es wird so sein, dass zu den Dingen, die "er noch zu tun hat" u. a. gehört, sich eine Waffe zu besorgen (dass er das tut, hat man in der ersten Episode von 5.2 gesehen) und sich Onkel Jack, Todd usw. vorzunehmen. Bisher hat er es vermieden, selbst den Abzug zu drücken, es nur getan, wenn es nicht mehr anders ging. Jetzt wird er es selbst tun und es wird ihm gefallen. Dass er es jetzt selbst macht, wird seine eigene Einstellung dazu, der uneingeschränkte Boss zu sein, verstärken und auch bei anderen dazu führen, dass sie ihn als den Alleinherrscher anerkennen. Das Geld holt er sich wieder. Und Jesse? Den wird er befreien und laufen lassen.
Er wird mit Lydia seinen Vertriebskanal weiter befüllen, indem er wieder kocht.
Und seine Familie? Sie wird vielleicht zu ihm zurückkehren.
Natürlich wird Marie dann alles daran setzen, ihn zur Strecke zu bringen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Boo

Zitat von: Rollo Tomasi am 20 September 2013, 16:45:02
Spoiler: zeige
Wen es interessiert: Hier meine Vermutungen, wie es zu Ende gehen wird:

Ich glaube, es wird so sein, dass zu den Dingen, die "er noch zu tun hat" u. a. gehört, sich eine Waffe zu besorgen (dass er das tut, hat man in der ersten Episode von 5.2 gesehen) und sich Onkel Jack, Todd usw. vorzunehmen. Bisher hat er es vermieden, selbst den Abzug zu drücken, es nur getan, wenn es nicht mehr anders ging. Jetzt wird er es selbst tun und es wird ihm gefallen. Dass er es jetzt selbst macht, wird seine eigene Einstellung dazu, der uneingeschränkte Boss zu sein, verstärken und auch bei anderen dazu führen, dass sie ihn als den Alleinherrscher anerkennen. Das Geld holt er sich wieder. Und Jesse? Den wird er befreien und laufen lassen.
Er wird mit Lydia seinen Vertriebskanal weiter befüllen, indem er wieder kocht.
Und seine Familie? Sie wird vielleicht zu ihm zurückkehren.
Natürlich wird Marie dann alles daran setzen, ihn zur Strecke zu bringen.


Spoiler: zeige
 Das er sich Jack und seine Truppe vornehmen wird, davon gehe ich auch aus. Allerdings nicht mit ner Waffe, eher wohl wieder mit Sprengstoff oder Gift oder ähnlichen. Das die Familie nach den letzten Ereignissen nochmal zusammen kommt, bezweifle ich. Ich hoffe Skyler muss schön in den Knast und die Kinder kommen dann zur Tante. Walt wird am Ende hoffentlich überleben und einen auf Oberdrogenboss machen :king: Pinkman wird er wohl doch laufen lassen, damit der zu seiner Trulla und Brock kann. Achja, und ich bin mal gespannt ob irgendwelcheTschechen noch erscheinen?

Mr. Blonde

Klingt ganz lustig, wobei ich WW eher noch zutrauen würde, dass er sich was cleveres ausdenkt und
Spoiler: zeige
die Waffe für Jesse gedacht ist. Wäre jedenfalls stark, wenn die beiden doch noch nen Weg finden. Jesse nun als Marionette im Methlabor krepieren zu lassen, wäre ne Katastrophe.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

20 September 2013, 17:46:54 #171 Letzte Bearbeitung: 20 September 2013, 18:41:34 von Inspektor Yuen
Zitat von: Rollo Tomasi am 20 September 2013, 16:45:02
Spoiler: zeige
Wen es interessiert: Hier meine Vermutungen, wie es zu Ende gehen wird:

Ich glaube, es wird so sein, dass zu den Dingen, die "er noch zu tun hat" u. a. gehört, sich eine Waffe zu besorgen (dass er das tut, hat man in der ersten Episode von 5.2 gesehen) und sich Onkel Jack, Todd usw. vorzunehmen. Bisher hat er es vermieden, selbst den Abzug zu drücken, es nur getan, wenn es nicht mehr anders ging. Jetzt wird er es selbst tun und es wird ihm gefallen. Dass er es jetzt selbst macht, wird seine eigene Einstellung dazu, der uneingeschränkte Boss zu sein, verstärken und auch bei anderen dazu führen, dass sie ihn als den Alleinherrscher anerkennen. Das Geld holt er sich wieder. Und Jesse? Den wird er befreien und laufen lassen.
Er wird mit Lydia seinen Vertriebskanal weiter befüllen, indem er wieder kocht.
Und seine Familie? Sie wird vielleicht zu ihm zurückkehren.
Natürlich wird Marie dann alles daran setzen, ihn zur Strecke zu bringen.


Das ist zuviel Auf und Ab wenn man bedenkt dass es nur noch zwei (verlängerte) Folgen sind.

Ich denke Walt schnappt sich die Nazis und überlässt sich irgendwie Jessy und das alles auf spektakuläre Weise.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Rollo Tomasi

Ich finde schon, dass das Spoiler enthält, weil ich mich auf Dinge, die passiert sind beziehe!!!
Davon ab: Ich möchte das gerne selbst entscheiden, was ich in Spoiler setze und was nicht!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Captain_Chaos.ONE

Spoiler: zeige
Dass sich Walt zum Oberboss aufschwingt und quasi komplett zu Heisenberg wird, bezweifel ich. Ich denke eher, dass Walt am Ende draufgeht, aber vorher noch die Nazibande platt macht... ggf. auch mit Hilfe von Lydia oder sogar von Todd, der dann mit Lydia das Business macht. Jesse ueberlebt und gruendet mit Brock und der Mutter ne Familie, Skyler und Walt Jr. kriegen die Kohle, es bleibt aber offen ob sie sie annehmen oder sie verbrennen das Geld.

EvilErnie

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 20 September 2013, 18:29:55
Spoiler: zeige
Dass sich Walt zum Oberboss aufschwingt und quasi komplett zu Heisenberg wird, bezweifel ich. Ich denke eher, dass Walt am Ende draufgeht, aber vorher noch die Nazibande platt macht... ggf. auch mit Hilfe von Lydia oder sogar von Todd, der dann mit Lydia das Business macht. Jesse ueberlebt und gruendet mit Brock und der Mutter ne Familie, Skyler und Walt Jr. kriegen die Kohle, es bleibt aber offen ob sie sie annehmen oder sie verbrennen das Geld.



Spoiler: zeige
Das wird nicht passieren! Schau dir S5E09 genau an, Prolog, Walt mit Haaren aufm Kopf, geht in sein abgesperrtes Haus um dort etwas zu schauen! Beim Weggehen sieht ihn eine Nachbarin und ist total entsetzt über sein Auftauchen dort! Ergo hat Walt überlebt und möchte sich vlt an sein altes Leben erinnern...?!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter

Wer will kann hier einige Sachen aus der Serie ersteigern, darunter sind u.a. auch die Autos :exclaim: aus der Serie oder Salamancas (kaputter) Rollstuhl.
http://screenbid.auctionserver.net/view-auctions/catalog/id/6/


Captain_Chaos.ONE

Zitat von: EvilErnie am 20 September 2013, 20:23:09
Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 20 September 2013, 18:29:55
Spoiler: zeige
Dass sich Walt zum Oberboss aufschwingt und quasi komplett zu Heisenberg wird, bezweifel ich. Ich denke eher, dass Walt am Ende draufgeht, aber vorher noch die Nazibande platt macht... ggf. auch mit Hilfe von Lydia oder sogar von Todd, der dann mit Lydia das Business macht. Jesse ueberlebt und gruendet mit Brock und der Mutter ne Familie, Skyler und Walt Jr. kriegen die Kohle, es bleibt aber offen ob sie sie annehmen oder sie verbrennen das Geld.



Spoiler: zeige
Das wird nicht passieren! Schau dir S5E09 genau an, Prolog, Walt mit Haaren aufm Kopf, geht in sein abgesperrtes Haus um dort etwas zu schauen! Beim Weggehen sieht ihn eine Nachbarin und ist total entsetzt über sein Auftauchen dort! Ergo hat Walt überlebt und möchte sich vlt an sein altes Leben erinnern...?!


Spoiler: zeige
was hat walt denn deiner meinung nach ueberlebt? walt taucht am ende von e14 unter bis sich die wogen geglaettet haben. danach folgt die szene im diner wo er die waffe kauft. da hat er ja die andere idenditaet und haare. von dort faehrt er nach hause und holt das rizin (sieht man da nicht, dass er die waffe noch im kofferraum hat?) danach wird er vermutlich zu der nazibande fahren.

EvilErnie

20 September 2013, 22:12:51 #177 Letzte Bearbeitung: 20 September 2013, 22:16:47 von EvilErnie
Spoiler: zeige
Naja für mich sieht das so aus, als ob Walt eine ganze Weile nach den Ereignissen zu seinem mittlerweile zerstörten und runtebrgekommenen Haus zurück kehrt.....ergo wird Walt nicht umgebracht oder Ähnliches....Er ist einfach nur am Ende! Zum jetztigen Zeitpunkt sieht das Haus ja noch Fisch aus und Walt hat keine Haare etc.... Das lässt mich erahnen, dass Walt überlebt .... vlt liege ich auch falsch?!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Inspektor Yuen

Spoiler: zeige
Ich denke, wie EvilErnie, dass die nächste Folge 3, 4 Monate später anschließt und Walt in der Zeit untergetaucht ist.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Captain_Chaos.ONE

Spoiler: zeige
Ich glaube, ihr wollts nicht verstehen, oder?  :icon_rolleyes: Walt taucht am Ende von S05E14 unter (wird von dem Van abgeholt)...es vergehen wohl Wochen oder Monate. Er nimmt in der Zeit die neue Idenditaet an. Danach setzt quasi der Teil aus dem Flashforward aus S05E01 ein, wo er in dem Diner sitzt und die M60 kauft. Von dort faehrt er zu seinem alten Haus (Flashforward aus S05E09) wo er das Rizin aus dem Versteck holt. Die Ereignisse in S05E15-16 bzw. das Schicksal von Walt entscheidet sich wohl zeitlich nach diesen Ereignisse, da die M60 wohl fuer die Auseinandersetzung mit den Nazis gedacht ist. Und eben bei diesem finalen (?) Gefecht koennte Walt drauf gehen oder sich am Ende mit dem Rizin das Leben nehmen, weil der Krebs im Endstadium ist oder so. Ob das so passiert is ne andere Sache, aber wie Ernie davon auszugehen, als waere der Abstecher zu Walts altem Haus nach ALLEN entscheidenden Ereignissen und damit klar, dass Walt nicht stirbt, is halt totaler unfug.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020