OFDb

Breaking Bad

Begonnen von -Seestern-, 29 März 2009, 18:09:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

Gibts schon News wanns auf Deutsch weiter geht?... hab gestern jetzt endlich Staffel 4 zu Ende geschaut.... nur geil.  :icon_mrgreen:


AfterBusiness

Doch scheint zu stimmen... lt. Wunschliste.de gehts wohl im Oktober mit der ersten Hälfte der Staffel weiter. Der Rest kommt dann wohl erst im Sommer 2013.... bitter.  :icon_neutral: :icon_sad:

Venom138

Die ersten 8 Folgen der 5. Staffel sind jetzt durch im US-TV. Und wer nach der genialen 4. Staffel glaubte, da geht nichts mehr, sei hiermit eines Besseren belehrt. Mit jeder Folge legt die Serie an Genialität zu, Nägelkauen, ungläubiges Staunen und heftige Gänsehaut-Momente (nicht durch Horror) sind angesagt. Best series ever!  :algoschaf:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Dexter

Oh man, und jetzt wieder Monate lang warten und das bei DEM Ende der 8. Folge!! :zwangsjacke:

EvilErnie

Zitat von: Venom138 am  3 September 2012, 20:40:58
Die ersten 8 Folgen der 5. Staffel sind jetzt durch im US-TV. Und wer nach der genialen 4. Staffel glaubte, da geht nichts mehr, sei hiermit eines Besseren belehrt. Mit jeder Folge legt die Serie an Genialität zu, Nägelkauen, ungläubiges Staunen und heftige Gänsehaut-Momente (nicht durch Horror) sind angesagt. Best series ever!  :algoschaf:

Ich kanns kaum erwarten wies weiter geht und in was für derb Abgründe Walter noch Einzug erhält! Selten ne Serie für sooooooo FETT empfunden wie diese!!!
Ich hab noch Sky bis November... Vlt seh ich ja nochwas  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr Orange

Bin gerade bei Staffel 5, Folge 2 und es ergibt sich eine Frage:

Spoiler: zeige
Wieso ist die Zigarette in der Plastiktüte und warum hat Hal sie in S5E1 von Sal zurückbekommen. Ich kann mich nicht mehr exakt an das Ende der 4. erinnern? Und warum "baut" er dann nochmal eine neue, die dann bei der Suche gefunden wird, anstatt einfach die aus der Plastiktüte zu nehmen?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Hackfresse

Frage:

In der Rückblende in S04E08 sagt der Kartellboss ja zu Gustavo, dass er ihn nur nicht gekillt hat, weil er weiß wer er (Gustavo) wirklich ist. Wer ist Gustavo denn wirklich? Hab ich iwie nicht verstanden.  :00000109:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

EvilErnie

Keine Ahnung HackoOr, ist zu lange her mit der 4. Staffel! Aber vlt klärt sich es ja in Staffel 5, die zur Zeit in HD auf Sky läuft! Heute Abend um 21 Uhr gehts weiter mit Folge 2 auf AXN! GEEEEEEEILLLLL  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Travelling Matt

Bei mir ist es auch schon ein Weilchen her, aber ich würde mal auf
Spoiler: zeige
die Geschichte mit Gus' Bruder tippen, und die Erfahrung des Bosses, dass Gus selbst damals nicht aufgemuckt hat/ keine Gefahr war
.

Lunita

Meine Fresse, hat jemand schon 508 gesehen? GNAAAA! Cliffhanger galore. Ich hatte ja für einen Moment geglaubt, das wäre das Ende der Serie gewesen. Das hätte auch was gehabt. ;)

Man Behind The Sun

Das ist das absolut beste, was jemals gedreht wurde. Ganz ehrlich. Was für ein geiler Scheiß!  :dodo:

@Lunita: Der Cliffhanger zur Hälfte de 5. ist zwar ziemlich böse, aber nicht so offensichtlich, wie du das vielleicht glaubst ;)

Ich kann den Sommer kaum abwarten. Und wer die deutschen Folgen sehen will, muss noch länger warten.  :zwangsjacke:
In heaven everything is fine.


MMeXX

25 Oktober 2012, 14:31:39 #72 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2012, 10:53:32 von MMeXX
Zitat von: Mr Orange am 22 Juni 2012, 12:20:10
Arte hält an Breaking Bad fest... aber mit neuem Sendetermin:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57462&p3=
Für die Free-TV-Gucker:
Staffel 4 startet auf arte am 2.11. um 21.45 Uhr (bis ca. Mitternacht) mit 3(!) Folgen. Auch am 9. und 16. kommen ebenfalls jeweils drei Folgen. Lediglich zum Finale hin (23. und 30.) gibt es dann "nur" Doppelfolgen.




Ich bin jetzt bis S3E1 und die Serie ist ziemlich stark. Der lustige Anteil geht zurück und die ernsten Dinge nehmen immer mehr Raum ein, das gefällt mir sehr. Dazu immmer wieder schöne Bilder.

MMeXX

Nach Folge 9 der dritten Staffel hatte ich 'ne mehrwöchige Pause eingelegt. Da war der Wiedereinstieg mit 'Die Fliege' umso stärker. Kamera- und tontechnisch spitze, dazu das Kammerspielartige mit zwei stark aufspielenden Hauptakteuren.

Bin jetzt bis S4E2 und auch wenn wieder der Humor des 'Anfangs' stellenweise durchkommt, wird es weiterhin düsterer. Gerade auch die Szenen rund um Tomas, Gale und Victor waren ziemlich doll und zumindest teils überraschend. Äußerst unterhaltsam die Serie!

Der Charakter von Gus erinnert mich übrigens stark an Lt. Castillo (Edward James Olmos) in Miami Vice. Diese total ruhige, souveräne Äußere und darunter dieses immer wieder durchkommende Brodeln.

Rollo Tomasi

Zitat von: Lunita am 14 Oktober 2012, 23:03:53
Meine Fresse, hat jemand schon 508 gesehen? GNAAAA! Cliffhanger galore. Ich hatte ja für einen Moment geglaubt, das wäre das Ende der Serie gewesen. Das hätte auch was gehabt. ;)

Das war wirklich schick!

Überhaupt war die 5. Staffel (ich glaube, bisher gibt es nur die ersten 8 Folgen, oder?) bis da hin ü-ber-ra-gend:

- die Sache mit dem
Spoiler: zeige
Überfall und dem Jungen
, die
Spoiler: zeige
Duschszene von Walt nach dem Überfall finde ich immer noch gruselig (gerade ist ein Junge erschossn worden und er pfeift fröhlich vor sich hin)
,
- die
Spoiler: zeige
Auseinandersetzung mit Mike
,
- die
Spoiler: zeige
2-Minuten-Sequenz, in der Walt alle inhaftierten Zeugen beseitigen lässt
 
- auch der
Spoiler: zeige
neue Charakter der hypernervösen, aber offenbar auch skupellosen Frau hat sich prächtig eingeführt


Das Ende von 508 bietet viele Möglichkeiten, wie das zuende geht:
Spoiler: zeige
Ich hoffe ja auf eine finale Konfrontation mit Hank, der mit der letzten Szene in 508 die Trümpfe erst mal in der Hand hat!
Interessant finde ich dabei, dass Walt gerade jetzt nicht mehr kocht, sondern sich zurück gezogen hat.


Selten habe ich so auf die Fortsetzung einer Serie hingefibert!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Blonde

Sehe ich ähnlich, hasse es, so lange warten zu müssen. Der Cliffhanger ist barbarisch, war aber natürlich irgendwann abzusehen. Passend zu
Spoiler: zeige
Hanks Wesen findet er den entscheidenen Hinweis beim kacken.
 :LOL:

Ansonsten ist
Spoiler: zeige
Walters Transformation zu Heisenberg
ja schon in der vierten Staffel nahezu vollendet.
Spoiler: zeige
Wenn auf einmal Skyler sympathischer ist, und man mehr um Jesse bangt, muss man Walter wirklich hassen.
Aber die Intention ist wirklich genial und auch völlig gelungen.

Die Serie hatte ich vor kurzem erst begonnen und habe teilweise vier Folgen am Stück geschaut, soooo guuuuut ist die. Hätte nie gedacht, dass Cranston, sowas drauf hat. Ich kannte ihn ja auch nur jahrelang als die Ulknudel Hal aus "Malcolm in the middle". Der kann auch anders und wie. Für mich eine der besten und interessantesten Darstellung und Figuren, die mir in einer Serie jemals untergekommen ist.

Okay, es kommt jetzt etwas spät:

http://www.savewalterwhite.com/

:icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MäcFly

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Januar 2013, 18:09:12
Die Serie hatte ich vor kurzem erst begonnen und habe teilweise vier Folgen am Stück geschaut, soooo guuuuut ist die.

Weich-Ei - unter fünf Folgen am Stück geht bei mir gar nicht.  ;)

Bin seit Samstag auch bei S05E08 und nach wie vor restlos begeistert. Die Bedenken, dass es nach dem theoretisch perfekten Serien-Ende in Staffel 4 bergab gehen könnte, waren schon mit der ersten Folge wie weggeblasen. Was Walter mittlerweile abzieht ist finsterer als Tony Soprano in seinen schlimmsten Zeiten.
Spoiler: zeige
Scheint ja nach dem Ableben von Gus und Mike tatsächlich auf den großen Showdown mit Hank hinauszulaufen. Und irgendein Gefühl sagt mir, dass Jesse für den Ausgang dieses Duells von entscheidender Bedeutung sein wird. Der Cliffhanger ist natürlich wirklich einer von der übleren Sorte... wobei Hank natürlich nicht vom Lokus gehen und Walter sofort einbuchten wird. Wahrscheinlich wird sich Walter noch einmal herauswinden, aber der Spürsinn Hanks ist natürlich endgültig geweckt. Tippe also auf ein Katz- und Mausspiel in den nächsten Folgen mit ungewissem Ausgang. Aber dass Walter am Ende mit dem Leben oder glücklich davon kommt, kann ich mir fast nicht vorstellen.


Manche Episode wie die mit dem Zugüberfall wirkten zwar etwas gehetzt, aber insgesamt ist "Breaking Bad" weiterhin Serien-Unterhaltung auf allerhöchstem Level.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Mr. Blonde

7 Januar 2013, 21:23:27 #77 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2013, 21:26:48 von Mr. Blonde
Zitat von: MäcFly am  7 Januar 2013, 21:22:11
Zitat von: Mr. Blonde am  7 Januar 2013, 18:09:12
Die Serie hatte ich vor kurzem erst begonnen und habe teilweise vier Folgen am Stück geschaut, soooo guuuuut ist die.

Weich-Ei - unter fünf Folgen am Stück geht bei mir gar nicht.  ;)

Irgendwo muss man ja noch die Filme unterbringen. :D

Spoiler: zeige
Ich schätze Mal, Walter wird vom Krebs wieder eingeholt werden. Er war ja zum Ende von Staffel 5 Teil 1 nochmal im Kernspintthomographen und das Ergebnis ist ungewiss. Kann also auch durchaus sein, dass Skyler ihren Wunsch erfüllt bekommt. Das war auch eine knallharte Szene, als sie ihm erklärte, dass sie auf den Krebs warte...

Das Ableben von Mike war ziemlich traurig, aber wohl genau die Art zu sterben, die er sich gewünscht hätte. Wie ein kranker Hund, der alleine für sich sterben will. Definitiv eine tolle Figur, die da gegangen ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Ich hab im Netz nix konkretes gefunden! Auch auf AXN nix! Wann genau geht denn BB Staffel 5 auf Sky weiter? Auch im Februar wie TWD? Würde da ungerne einen Termin in HD verpassen  :algoschaf:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Staffel 5 ist ja zweigeteilt und bevor das Ding nicht im Sommer im amerikanischen Kabelfernsehen weiterläuft, passiert bei uns sowieso nichts.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Zitat von: EvilErnie am 22 Januar 2013, 21:07:14
Ich hab im Netz nix konkretes gefunden! Auch auf AXN nix! Wann genau geht denn BB Staffel 5 auf Sky weiter? Auch im Februar wie TWD? Würde da ungerne einen Termin in HD verpassen  :algoschaf:
Siehe den Post über mir, aber noch als genauere Info: In den USA gehts am 14.7 weiter.

Mr. Blonde

Ich will endlich wissen, was passiert, wenn
Spoiler: zeige
Hank fertig mit kacken ist!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Venom138

Ich denke mal, er wird sich erstmal den Hintern abwischen...  mit dem Buch und so alle Beweise vernichten... :andy:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

MMeXX

Und nun auch hier endlich(!!!) fortgesetzt (S4 E4 - E7) und wieder gut unterhalten worden. Insgesamt erinnert mich die Erzähweise/das Tempo der Serie sehr an Twin Peaks.
Spoiler: zeige
Jesse als 'loose cannon', der nun doch langsam wieder Halt findet (inkl. Ausbruch bei dem Treffen) ist einfach geil gespielt, aber da hat die Serie aus meiner Sicht ohnehin keine nennenswerten Ausfälle zu verzeichnen. Ganz groß auch Walters "I am the danger."-Ansage. Soweit ist es also schon... Die Kartellgeschichte und der in vielerlei Hinsicht wieder auf die Beine kommende Hank bergen genug Potenzial und Spannung für die weiteren Folgen.

Dexter

In der IMDB stehen die Namen der letzten 2 Folgen, auch wenn die nicht so viel verraten setze ich die mal als Spoiler.

S5 Ep15:
Spoiler: zeige
Fifty-Two

S5 Ep16:
Spoiler: zeige
Crystal Clear


;)
Family Guy - Breaking Bad (and the Wire)

Noname

4 April 2013, 15:49:02 #85 Letzte Bearbeitung: 9 April 2013, 12:27:02 von Noname
Wahnsinn, dass der Thread hier schon so alt ist. Ich hab erst vor kurzem angefangen die Serie zu sehen und bin bis jetzt auch noch ganz begeistert. Bin aber auch erst bei der vierten Folge. Hätte auch gedacht, dass man Hal nicht abgekauft plötzlich ein gefährlicher Drogendealer zu sein.... Aber irgendwie gehts doch :)
Eine glückliche Ehe ist wie eine lange Unterhaltung, die einem trotzdem zu kurz vorkommt.


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Dexter


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020