OFDb

Breaking Bad

Begonnen von -Seestern-, 29 März 2009, 18:09:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

LOL, geil!

Aber eins ist klar: Adam und Jamie werden wahrscheinlich kein Crystal kochen... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dexter


Dexter


Venom138

Gestern endlich gestartet, die laaaaaange Zeit des Wartens endlich vorbei. Mir kribbelts schon in den Fingern bzw. in den Augen, die neue Folge anzustarten, aber erst mal Hell on Wheels, dann Breaking Bad (das Beste zum Schluss...).
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

MMeXX

Diese Honest Trailers sind echt klasse. Und das "Foreshadowing" ist mir so gar nicht aufgefallen beim Schauen...

quaker

Nach fast einem Jahr Pause geht eine der besten Serien auf Abschiedstour. länger ging die Pause wohl nicht. :scar:

Spoiler: zeige
Interessante Folge, beim Anfang dachte ich erstmal ,,Was isn jetzt kaputt?" aber dann liefs ja normal weiter. Bin mal gespannt, wie die letzten Folgen jetzt aussehen wo Walter praktisch Hank gestanden hat und dann wieder die Rückkehr vom Krebs...Jesse ist total fertig, würde mich nicht wundern das der sich noch das Gehirn rausjagt. Ach ja und noch danke für das Star Trek Drehbuch :LOL:


Mr. Blonde

Immerhin ist Jesse mittlerweile halbwegs clever und
Spoiler: zeige
fällt auf Walters Lügen nicht mehr so einfach rein. Seine Aktion mit dem Geld dürfte noch einiges an Gefahr bedeuten. Durchaus möglich, dass er am Ende für Walters Ableben zuständig ist.


Ansonsten: gute Folge mit einem spannenden Vorgeschmack auf ein starkes Duell zwischen
Spoiler: zeige
Hank und Walter.
Die Folge war auch ruckzuck um, gefühlte 20 Minuten. Sowas hatte ich lange nicht mehr. Zeigt ein Mal mehr die Qualität der Serie.

Kleine Frage, um mein Gedächtnis aufzufrischen:

Spoiler: zeige
Was hat Walter da aus der Steckdose geholt? Ich meine mich zu erinnern, dass er das in einer der früheren Folgen bereits hinter der Steckdose versteckt hatte.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Wann ist der beste Zeitpunkt verspätet einzusteigen? Wenn eine Serie schon fast komplett vorliegt.
Gestern mit Freundin also vom Start weg geschaut...oh ja...das wird fortgesetzt. Mal sehen, wie schnell ich aufholen kann...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Bis wohin seid ihr denn gekommen?

Moonshade

Erstmal nur die ersten beiden Folgen (die ersten beiden Staffeln gammeln ja schon lange bei ihr rum), aber ich hab schon angekündigt, daß sich das nicht so ziehen soll wie bei "True Blood", wo wir immer noch im Nirgendwo verharren. Geht also in Kürze weiter (heute ist aber erstmal "Trance" angesagt).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

Zitat von: Mr. Blonde am 13 August 2013, 04:47:34
Kleine Frage, um mein Gedächtnis aufzufrischen:
Spoiler: zeige
Was hat Walter da aus der Steckdose geholt? Ich meine mich zu erinnern, dass er das in einer der früheren Folgen bereits hinter der Steckdose versteckt hatte.


Spoiler: zeige
Die kleine Ampulle mit Rizin (Ricin), das Gift, mit dem sie versucht haben Tucu und Gus zu töten.

Mr. Blonde

Zitat von: Dexter am 13 August 2013, 13:28:22
Zitat von: Mr. Blonde am 13 August 2013, 04:47:34
Kleine Frage, um mein Gedächtnis aufzufrischen:
Spoiler: zeige
Was hat Walter da aus der Steckdose geholt? Ich meine mich zu erinnern, dass er das in einer der früheren Folgen bereits hinter der Steckdose versteckt hatte.


Spoiler: zeige
Die kleine Ampulle mit Rizin (Ricin), das Gift, mit dem sie versucht haben Tucu und Gus zu töten.


Danke, ist ja alles schon wieder so lange her. ;)

@ Moonshade: sehr coole Entscheidung, sich die Serie jetzt komplett zu geben. Wenn Dir bereits die ersten Folgen gefallen, dann wird das ja ein wahres Fest werden. ;) Viel Spaß.  :pidu:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Venom138

Wow, die Serie hält sich nicht mit Peanuts auf. Richtig geiler Wiedereinstieg, so sieht Top-TV aus!
Spoiler: zeige
Beim Duell Hank vs Walter hatte ich irgendwie ne Gänsehaut. Und irgendwie (für Walter) beängstigent, dass es jedem scheinbar egal ist, dass der Krebs wieder da ist. Getreu dem Motto: Soll er doch verrecken. Ich denke, der Krebs wird noch wichtig werden, sonst hätte man ihn nicht wieder eingebaut. Und dass Hank und Walter jetzt schon aneinander geraten, wer hätte das gedacht. Mal sehen, was jetzt folgt. Und Jesse? Ey, yo, Man, wirklich beindruckende Darstellung, die Verzweiflung kam mehr als echt rüber.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Blonde

@V

Spoiler: zeige
Die Sache mit dem Krebs war mir ehrlich gesagt etwas zu plump und nicht notwendig. Die Serie nutzte dieses Thema doch nur als Aufhänger und nun noch als Absacker? Ich weiß ja nicht. Du sagst es ja selbst: den Figuren ist es egal, Skyler wird es auch nicht mehr so treffen. Nur der Sohnemann wird sich kümmern. Dem Rest kann es egal sein. Andererseits ist das ja vielleicht auch das Interessante daran, dass wir sehen, wie sein Umfeld auf seine Erkrankung vorher und nachher reagiert. Der wird sicher noch ordentlich leiden.

Wenn am Ende der Krebs ihn erwischen sollte, dann wäre das ziemlich lahm. Allerdings hat Walter ja bereits zu Hank gesagt, dass er nicht kampflos untergehen und auch nicht ins Gefängnis gehen wird. Die Krankheit wird er auch nicht siegen lassen.


So viele Möglichkeiten.  :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Rollo Tomasi

Gute Folge, aber das sind sie ja eigentlich alle, nicht wahr!?
Ich habe mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht, wie es weiter gehen könnte, und ich
Spoiler: zeige
hätte es vielleicht nicht so gelöst, dass Hank so schnell seinen Informationsvorteil hergibt, sondern versucht, etwas daraus zu machen. Das wäre aber vielleicht zu konventionell gewesen und außerdem ist diese listige Art auch nicht Hank.

Spoiler: zeige
Zudem gewinnt die Serie dadurch sehr viel schneller wieder Tempo und ich bin wirklich gespannt, wie das jetzt weitergeht.

Spoiler: zeige
Ich vertraue auf das gute Händchen von Gilligan und würde mir nur wünschen, dass es ähnlich unkonventionell weiter und zuende geht, wie es bisher das Kennzeichen der gesamten Serie war.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 13 August 2013, 10:35:45
Wann ist der beste Zeitpunkt verspätet einzusteigen? Wenn eine Serie schon fast komplett vorliegt.
Gestern mit Freundin also vom Start weg geschaut...oh ja...das wird fortgesetzt. Mal sehen, wie schnell ich aufholen kann...

Wenn du bei Ende Staffel vier angekommen bist, wirst du vielleicht so was denken wie: Da kann jetzt nix mehr kommen! So ging es jedenfalls mir.
Und es kommt mehr ... und wie ... :icon_eek:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

MMeXX

Der ursprüngliche Plan war ja auch, dass nach vier Staffeln Schluss ist.

Rollo Tomasi

Schön, dass sie sich anders entschieden haben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

Was für ne superfette Folge 9!!!
Spoiler: zeige
Hank vs Walt schon jetzt? Warum nicht hehehe..... wenn man aber das Intro der Folge anschaut, scheint Walt ja vlt den Krebs besiegt zu haben. Haus komplett dicht gemacht, ordentlich Haare aufm Kopf....Vermutungen Vermutungen...Ich glaube ja, das es iwi einen extremen Showdown zw. Jessy & Walt geben wird, wo Hank natürlich mit seiner Gang auch noch ordentlich mit mischt. Ich kann kaum Folge 10 erwarten  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Venom138

5x10 kam mir vor, als wäre sie nur 5 Minuten gelaufen. Solch intensives Schauspiel hab ich selten gesehen. Wahnsinn, was für eine Saugkrauft die Serie entwickelt hat und immer noch was draufzulegen weiß...
Spoiler: zeige
Und Hank knöpft sich jetzt Jesse vor, das Ende der Episode lässt es vermuten...
.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Zwischenmeldung: Joah, der Stoff wirkt, wenn auch zwischendurch etwas langsamer, aber er sickert ein.
Inzwischen Staffel 1 abgeschlossen und Staffel 2 gestartet (Freundin auch angefixt)...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

20 August 2013, 12:36:24 #113 Letzte Bearbeitung: 20 August 2013, 13:42:14 von Rollo Tomasi
Ich hatte vermutet, dass
Spoiler: zeige
Hank sich denkt, dass Skyler auch mit drin steckt, z. B. über die Waschanlage, und sie entweder offiziell als Polizist sehr oder inoffiziell als "das Kartell", z. B. über eine Erpressung, noch viel mehr unter Druck setzt. Deutet sich diese Strategie bei Hank an? Obwohl, der Überraschungseffekt ist ja weg, so dass ein Auftreten als "Kartell" kaum mehr Sinn macht. Wenn sich Hank jetzt einfach so an Skyler wendet, ist das aber auch interessant, denn so hat sie ja in gewisser Weise noch die Wahl, was sie macht.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

EvilErnie

Zitat von: Venom138 am 20 August 2013, 09:54:10
5x10 kam mir vor, als wäre sie nur 5 Minuten gelaufen. Solch intensives Schauspiel hab ich selten gesehen. Wahnsinn, was für eine Saugkrauft die Serie entwickelt hat und immer noch was draufzulegen weiß...
Spoiler: zeige
Und Hank knöpft sich jetzt Jesse vor, das Ende der Episode lässt es vermuten...
.

WORD!!!

Spoiler: zeige
Ja, das passt Hank doch jetzt super in den Kram, er sieht seine Chance mit Jessy und wird ihn weich klopfen wollen. Es wird einen Deal über kurz oder lang geben und im Fiasko gipfeln....Nicht umsonst ist dies eine DRAMA - Serie  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

quaker

Zitat von: Venom138 am 20 August 2013, 09:54:10
5x10 kam mir vor, als wäre sie nur 5 Minuten gelaufen. Solch intensives Schauspiel hab ich selten gesehen. Wahnsinn, was für eine Saugkrauft die Serie entwickelt hat und immer noch was draufzulegen weiß...
Spoiler: zeige
Und Hank knöpft sich jetzt Jesse vor, das Ende der Episode lässt es vermuten...
.
+1

Spoiler: zeige
Mal sehen, ob Jesse einknickt, weil dem scheint ja im Grunde mittlerweile alles egal zu sein. Wer fährt sonst mit 4 Millionen oder so durch die Gegend, wirft sie wie Paperboy durch die Gegend und bleibt dann irgendwo stehen, wo mich jeder sehen kann? Die letzten Folgen werden der Hammer!

Rollo Tomasi

21 August 2013, 09:08:33 #116 Letzte Bearbeitung: 21 August 2013, 11:52:21 von Rollo Tomasi
Also, Folge 5.10 jetzt gesichtet und es musste ja im Grunde so kommen, dass
Spoiler: zeige
Hank mit Skyler spricht, aber durch sein plumpes Vorgehen gibt er Walt Zeit, ein paar Fäden durchzuschneiden, ein dicker Faden ist das Geld, das einzige, worüber Skyler etwas weiß, ein anderer dicker Faden sind seine "Geschäftspartner", die er einfach ermorden lässt. Walt beteuert seine Unschuld, will Mitleid erwecken durch seinen Krebs, und macht im Hintergrund einfach weiter, lügt, mordet. Interessant ist die Figur der hypernervösen dunkelhaarigen Frau, deren Namen ich jetzt nicht weiß, von der erhoffe ich mir noch jede Menge Ärger. Und dann ist da ja noch Jesse, der zwar einen großen Schuldkomplex mit sich rum trägt, aber genau wie bei Skyler kann ich das nicht einschätzen, was sie bereit sind, zu verlieren ...
. Es bleibt spannend!

Die Serie hält das Niveau tatsächlich, weil sie immer noch überraschen kann.

Spoiler: zeige
"Am I under arrest?"
:icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

EvilErnie

Zitat von: Rollo Tomasi am 21 August 2013, 09:08:33
Also, Folge 5.10 jetzt gesichtet und es musste ja im Grunde so kommen, dass
Spoiler: zeige
Hank mit Skyler spricht, aber durch sein plumpes Vorgehen gibt er Walt Zeit, ein paar Fäden durchzuschneiden, ein dicker Faden ist das Geld, das einzige, worüber Skyler etwas weiß, ein anderer dicker Faden sind seine "Geschäftspartner", die er einfach ermorden lässt. Walt beteuert seine Unschuld, will Mitleid erwecken durch seinen Krebs, und macht im Hintergrund einfach weiter, lügt, mordet. Interessant ist die Figur der hypernervösen dunkelhaarigen Frau, deren Namen ich jetzt nicht weiß, von der erhoffe ich mir noch jede Menge Ärger. Und dann ist da ja noch Jesse, der zwar einen großen Schuldkomplex mit sich rum trägt, aber genau wie bei Skyler kann ich das nicht einschätzen, was sie bereit sind, zu verlieren ...
. Es bleibt spannend!

Sie heißt Marie, Skylers Schwester!  :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Rollo Tomasi

Zitat von: EvilErnie am 21 August 2013, 12:31:33
Sie heißt Marie, Skylers Schwester!  :icon_rolleyes:

Nein,
Spoiler: zeige
ich meine die Frau von Madrigal, die sich bei der Beseitigung der unliebsamen Zeugen die Ohren zugehalten hat!!!

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

EvilErnie

Achso diiieeeeeee  :icon_confused:
Ja die is ja noch nervöser als Hanks Muddi!!!  :rofl:
Aber kP wie die heisst!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020