OFDb

the Equalizer (Washington/Moretz/Fuqua)

Begonnen von shellat, 24 April 2009, 10:13:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shellat

24 April 2009, 10:13:17 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2014, 10:47:39 von MMeXX


ZitatEine Kinoversion von "Der Equalizer" soll momentan verfilmt werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Equalizer

Wie geil wäre das denn? Jemand vielleicht weitere Infos?

Hoffentlich ist das kein Gerücht, ich würde auch die alten Folgen gern mal wieder sehen!

Edit:

Season 1 auf DVD? - Das wird ja immer besser!

http://www.dvdactive.com/news/releases/the-equalizer.html
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

lastboyscout

Als ich noch ein kleiner Stopsel war, war das eine meiner Lieblingsserien.  :love:
Mal sehen was sie so daraus machen.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Die L.A. Times vermeldet, dass Russell Crowe die Hauptrolle übernimmt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Zitat von: StS am 16 Juni 2010, 17:08:23
Die L.A. Times vermeldet, dass Russell Crowe die Hauptrolle übernimmt...

Natürlich, welcher Klaus Ottonormal 08/15 Jedermann denn sonst :wallbash:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

Denzel Washington to Play The Equalizer?
Source: Columbia Pictures, December 13, 2011

Sony Pictures announced today it has extended its first-look deal with Escape Artists, and part of the announcement revealed that they are looking at Denzel Washington to star in The Equalizer, based on the TV series.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Zitat von: proximo am 17 Juni 2010, 01:06:32
Zitat von: StS am 16 Juni 2010, 17:08:23
Die L.A. Times vermeldet, dass Russell Crowe die Hauptrolle übernimmt...

Natürlich, welcher Klaus Ottonormal 08/15 Jedermann denn sonst :wallbash:

:LOL: ... die Antwort  :arrow:

Zitat von: StS am 13 Dezember 2011, 22:32:54
Denzel Washington to Play The Equalizer?

:rofl:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS



Director: Antoine Fuqua
Screenwriter: Richard Wenk
Starring: Denzel Washington, Marton Csokas, Chloë Grace Moretz, David Harbour, Bill Pullman, Melissa Leo
Genre: Action, Thriller

In "The Equalizer," Denzel Washington plays McCall, a former black ops commando who has faked his death to live a quiet life in Boston. When he comes out of his self-imposed retirement to rescue a young girl, Teri (Chloë Grace Moretz), he finds himself face to face with ultra-violent Russian gangsters. As he serves vengeance against those who brutalize the helpless, McCall's desire for justice is reawakened. If someone has a problem, the odds are stacked against them, and they have nowhere else to turn, McCall will help. He is The Equalizer.

Trailer:
http://www.aintitcool.com/node/67456
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Maddox

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Slasher-X

Der Trailer sieht recht interessant aus.
Hab die Serie nie geschaut und jetzt durch nen paar Info´s im Netz gesehen, dass es die ersten beiden Staffeln auf DVD gibt.
Kann mir jemand sagen, ob es eine große Rahmenhandlung gibt die vielleicht für den Film verwendet wurde. Oder ist es wie bei "Hulk" und "Knight Rider", dass jede Folge in sich abgeschlossen ist? Denn ein Rezensent hat bei Amazon eine Reihe von Gastauftritten aufgelistet die mich direkt neugierig gemacht haben, aber 40 € pro Staffel will ich nicht direkt für einen Blindkauf riskieren.

PS: Ich wollte nicht den Serien-Thread von 2009 hochholen, sondern nur ein paar Info´s einholen. Sollte dies trotzdem nicht gern von den Mods gesehen werden, könntet ihr den Beitrag ins passende Forum verschieben?  :respekt:

Private Joker

Ich hatte den Trailer vor "Zulu" gesehen und der wirkte - im Rahmen dessen, was die Amis in GB-Trailern so durchgehen lassen - relativ brutal.

Mit der Serie hat der Film vermutlich deshalb und aus anderen Gründen eher wenig zu tun. Auch wenn die nicht unbedingt Kinder-Action a la A-Team war, hat Woodward seine Aufgaben da nicht durchgehend mit Gewalt gelöst und obwohl der Mann natürlich auch ein "Ex-Profi" war, war die Figur schon altershalber nicht ständig in irgendwelche Prügeleien verwickelt. An durchgehende Handlungsstränge kann ich mich nicht erinnern, abgesehen vielleicht vom nebulösen Hintergrund der Figur, aber das war Ende der 80iger auch nicht wirklich üblich.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

"What do you see, when you look at me?" Na doch wohl ganz klar ein umgebasteltes Sin City-Poster. :icon_lol:

B-lade

Wird auf jedenfall geschaut, auch wenn der Filmtitel klingt wie das neueste Küchengerät aus dem TELE Shop...  :icon_mrgreen:

Inspektor Yuen

Poster Mies, Trailer macht Laune.
Wird gewiss geschaut..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr.Logan

Zitat von: B-lade am  3 September 2014, 09:11:38
Wird auf jedenfall geschaut, auch wenn der Filmtitel klingt wie das neueste Küchengerät aus dem TELE Shop...  :icon_mrgreen:

Herzlich Willkommen bei einer neuen Ausgabe von Tele Shop.
Heuten haben wir ein ganz besonderes Schmankerl für sie:

DEN EQUALIZER

Er kann hobeln, er kann klopfen, er kann feuern. Er nutzt die neueste Technologie und vereint sie mit langer Erfahrung. Wie fast jedes unserer Produkte nutzt auch der Equalizer die neusten Erkenntnisse aus der Weltraumforschung! So funktioniert er bei Tag und bei Nacht, sogar unter Wasser UND er ist schwarz!!

Vergessen Sie den Renovator, vergessen Sie den Termo Shaper oder den Flexi Wonder!

HIER KOMMT DER EQUALIZER!

Ein Mann, ein Wort!

Und wenn sie gleich bestellen, bekommen sie nicht ein Poster, nicht zwei Poster – Nein – DREI POSTER gratis dazu. Lassen Sie sich dieses einmalige Angebot nicht entgehen und entdecken Sie...

DEN EQUALIZER!

:hideugly: :hideugly: :hideugly:


McClane

Der böse Bruder von "Jack Reacher"; gewohnt hartes Männerkino von Antoine Fuqua, das keine Gefangenen macht und in den Actionszenen ziemlich hinlangt. Erfreulich übersichtlich in den Konfrontationen, in denen Equalizer Denzel Washington keine Schusswaffen benutzt, sondern lieber Alltagsgegenstände zweckentfremdet - ungefähr so wie Michael Westen in "Burn Notice", nur ohne dessen "Keinen umbringen"-Fernseh-Primetime-Attitüden, denn das ist hier ist klassisches Actionkino bei dem man sich (ähnlich wie bei Fuquas vorigem "Olympus Has Fallen") nur fragt wie der mit einer Freigabe ab 16 Jahren davongekommen ist. Washington spielt die Rolle des verschlossenen Ex-Agenten ziemlich gut, während Fuqua sich Zeit lässt, eine halbe Stunde lang fast nur seinen Helden einführt und die Konflikt nach und nach immer heftiger werden lässt, vergleichbar mit diversen Actionthrillern der 1970er. Sonderlich komplex ist das nicht, stellenweise etwas zu überinszeniert (Stichwort Explosion) und ohne die Selbstironie von "Jack Reacher", aber Spaß für Old-School-Actionfans bietet "The Equalizer" jedenfalls; die Fortsetzung(en) darf/dürfen gerne kommen. (7/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

lastboyscout

Hervorragend, danke fuer das Review.
Jetzt freu ich mich wirklich drauf.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

EvilErnie

A. Fuqua, Denzel Wurstschinken.... wieder zusammen wie bei TD   :respekt:
PFLICHTSCHAISSE!  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

el_espiritu

Genauso sah der Trailier für mich aus, danke für das Review! Ich freu mich tierisch auf den Film, klingt nach guter Actionkost. Und Denzel rockt sowieso!  :dodo:

vodkamartini

Fuqua ist eine Bank (Shooter, Olympus has fallen). Bin zwar kein Fan von "Training Day", aber die Kombination passt dennoch wie die Faust aufs Auge. Freue ich mich schon lange drauf.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Newendyke

9 Oktober 2014, 09:25:15 #23 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2014, 11:04:56 von Newendyke
Kann mich McClane nur anschließen:

Der Film ist abgesehen von den Einführung Washingtons schnörkellos, ohne nennenswerte Längen und kompromisslos hart inszeniert. Stellenweise hat mich sein Charakter an Man on Fire erinnert, nur mit dem Unterschied, dass Creasy sein Leben aufopferungsvoll seiner letzten Aufgabe stellt und McCall
Spoiler: zeige
Alinas Bestrafung
lediglich als Funken nutzt, sein jahrelang verstautes Dynamit zu zünden. Hatte echt erwartet, dass Moretzs Charakter mehr Gewichtung im Film bekommt und als Art damsel in distress / Partnerin McCalls herhält, aber nein, hier wurde ich echt positiv überrascht, denn McCall geht seinen ganz eigenen Weg und hat ein klares Ziel in Augen: Gerechtigkeit ohne Wenns und Abers.

Wenn ich so nachdenke, dann könnte es fast eine Fortsetzung von Man on Fire sein. Denzel spielt zumindest ähnlich, seine Freunde antreibend, sein Wesen fast Samuraihaftig - denn McCalls Vergangenheit wird nur kurz in einer Szene angesprochen und erspart uns große Erklärungen, da seine Handlungen und Neurosen schon Bände sprechen - und in den Actionszenen beinhart ohne one liner oder anderen Genre-Schnick Schnack.

Bin echt sehr begeistert aus dem Kino gekommen, so muss Action! 8/10

Meine Lieblingszene war definitiv das erste Treffen McCalls und Teddys vor der Wohnung  :LOL:

EDIT: Wenn man der imdb trauen darf, dann wurde der Film ja zu einem sehr moderaten Budget realisiert (um 60 Mio. $). Wäre ja geil, wenn es dieses R-Rated-Werk noch in die 100 Mio. $-Einspielgrenze schafft (USA).

Frage an die Kenner der Serie: Haben sich die Macher vom Film viele Freiheiten genommen?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

10 Oktober 2014, 20:15:12 #24 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2014, 20:17:39 von Riddick
Kann mich den positiven Stimmen hier anschließen: Wunderbar kompromissloser Actioner, welcher zwar nicht originell oder anspruchsvoll ist, aber sehr gut unterhalten kann und schön harte Action bietet. Mein Highlight des Filmes war eindeutig die Szene mit der Bohrmaschine  ;) zwar nicht gorig, aber herrlich fies.

8/10

Zitat von: vodkamartini am  9 Oktober 2014, 08:20:46
Bin zwar kein Fan von "Training Day"...

Ich auch nicht. Zwar finde ich ihn nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut, wie er immer gemacht wird. Ich finde sogar, er gehört zu Fuquas schwächeren Filme. Ich kann auch nicht verstehen, warum Washington ausgerechnet für diesen Film einen Oscar gewonnen hat. Da hat er vorher und nachher in manchen Film viel viel besser gespielt (z.B. in "Hurricane").
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Wolfhard-Eitelwolf

Gestern im Kino gesehen und solide unterhalten worden. Washington + Fuqua, das steht immer für Qualität. Die FSK16 wundert mich ähnlich Olympus has fallen nicht so sehr, da hier Gut und Böse ganz klar getrennt werden und es auch immer schön die Richtigen erwischt. Da ist dann auch mal ne kurze Nahaufnahme des Messers im Hals drin, ganz zumal Washingtons Figur fast schon superheldenmäßig überzeichnet, sprich unangreifbar erscheint.
Verglichen mit Man on Fire gerät der Equalizer aber klar ins Hintertreffen. Zu lange dauert die Exposition, zu belanglos erscheinen zahlreiche Szenen der ersten Stunde und letztlich ist auch der Spannungsaufbau meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Das liegt sicher auch daran, dass der Film gut 20 Minuten zu lang geraten ist. Zeit, die bei einer derart simplen Story schlicht nicht benötigt wird, ja sie im Gegenteil sogar mächtig ausbremst.
Toll ist natürlich wie stets die Optik, Boston immer wieder ein echter Hingucker im Sonnenuntergang. Schauspielerisch ist der Film auch erstklassig besetzt, was einen guten Teil der inhaltlichen Trägheit und Ideenlosigkeit wieder auffängt. Außer Washington vermögen nicht viele Actionstars, einen Film derart zu tragen. Schade nur, dass seine Rolle - wie schon angedeutet - einen Tick zu überzeichnet erscheint. Aber das passt irgendwie zur Story-mit-Handbremse-und-dem-ein-oder-anderen-Stein-im-Getriebe.
Zum Glück gibt es dann ja die furiosen Actionszenen (auch wenn man sich gedulden muss), die den Film letztlich auf verdiente 7 v. 10 hiefen. (Ohne Washington eher 5-6)


shellat

12 Oktober 2014, 20:42:09 #26 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2014, 20:59:13 von shellat
Wie steht´s denn mit der Sounduntermalung? Die Theme der Serie sollte zumindest drin sein, hoffe ich! Die war mehr als geil! Hat jemand Infos?

Edit:

Hier mal die alte Theme zum Vergleich!

The Equalizer TV theme - Stewart Copeland
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

DisposableMiffy

"The Equalizer" hat mir gut gefallen. Schön langsamer Aufbau, ziemlich hart wenn es zur Sache geht, keine coolen Sprüche und die "Beziehung" McCalls zu Alina wird weder in Rührseligkeit ertränkt und noch unnötig ausgewalzt.

Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, war die mMn unnötige Szene in Moskau. Die bringt inhaltlich nichts und wirkt zu dem noch ungelenk in den Ablauf rein gewürgt. Aber das runde Enden anscheinend nicht zu Fuquas Stärken gehören, haben "Brooklyn's Finest" und "Olympus Has Fallen" ja schon gezeigt.

Wegen der Freigabe: Da Washington nur den Müll raus bringt und keine Kollateralschäden verursacht war die FSK wohl gnädig. :-D
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Der Maulwurf

16 Oktober 2014, 16:54:03 #28 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2014, 16:56:30 von Der Maulwurf
Zitat von: Riddick am 10 Oktober 2014, 20:15:12
Kann mich den positiven Stimmen hier anschließen: Wunderbar kompromissloser Actioner, welcher zwar nicht originell oder anspruchsvoll ist, aber sehr gut unterhalten kann und schön harte Action bietet. Mein Highlight des Filmes war eindeutig die Szene mit der Bohrmaschine  ;) zwar nicht gorig, aber herrlich fies.

Spoiler: zeige
mein Highlight bei den Killing Sequenzes war ja der Stacheldraht in Verbindung mit Zementsack..
und das war extrem gorig. Und man wurde wieder mal daran erinnert wie kaltblütig Washington spielen kann wenn's drauf ankommt, der wirkt ja sonst immer so nett.



Zitat von: vodkamartini am  9 Oktober 2014, 08:20:46
Bin zwar kein Fan von "Training Day"...

Ich auch nicht. Zwar finde ich ihn nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut, wie er immer gemacht wird. Ich finde sogar, er gehört zu Fuquas schwächeren Filme. Ich kann auch nicht verstehen, warum Washington ausgerechnet für diesen Film einen Oscar gewonnen hat. Da hat er vorher und nachher in manchen Film viel viel besser gespielt (z.B. in "Hurricane").

Da ging's wie so oft beim Oscar nur um Sympatien, und weil er vorher so oft komplett übergangen wurde. Wette das wird bei DiCaprio irgendwann mal genauso sein. Der bekommt den Oscar dann auch für solides Mittelmaß.

vodkamartini

Wer hier als puristischer Actionfan herummäkelt ist selbst schuld. Eine knackige Rächer/Vigilanten-Story, ein überaus charsimatischer Held und ein fieser Gegenspieler sorgen für beste Zutaten. In Zeiten von pausenlos dämliches Zeug brabbelnden Zerstörungsrobotern, sich im Computerspiel-Modus und der dazugehörigen Optik kloppenden Superhelden und dutzendweise weichgespülter PG-13-"Action"-Spektakel ist "The Equalizer" ein strahlender Lichtblick. Weniger schäbig und billig als die Entbehrlichen und mit einem fröhlichen Pfeiffen auf das Pennäler-Publikum langt Antoine Fuqua mal wieder erfreulich herzhaft hin. Jeder der den goldenen 80ern hinterhertrauert kann hier in keiner Hinsicht meckern. 9/10
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020