OFDb

the Equalizer (Washington/Moretz/Fuqua)

Begonnen von shellat, 24 April 2009, 10:13:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Boo

12 Dezember 2014, 22:31:37 #30 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2014, 22:35:31 von Mr. Boo
Fuqua kann einfach Action, den Rest macht Washington! 08/15 Story, aber wayne kümmert das bei dieser Combo?! 8/10.

PS: Der Song am Ende als Denzel am Meer steht, ist der nicht auch aus Heat?

Eric

Wunderbarer Film.
Wie McClane schon schrieb hatte auch ich das Gefühl einen Film aus den 70ern zu sehen.
Und das tat gut, da die Figuren sehr langsam und gemächlich eingeführt werden.

Wenn es dann Richtung Action geht sieht man einen brutalen Washington.
Daher auch von mir eine 8/10.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

elpadro

Zitat von: Mr. Boo am 12 Dezember 2014, 22:31:37
Fuqua kann einfach Action, den Rest macht Washington! 08/15 Story, aber wayne kümmert das bei dieser Combo?! 8/10.

PS: Der Song am Ende als Denzel
Spoiler: zeige
am Meer steht
, ist der nicht auch aus Heat?

Könntest Du gerne auch als Spoiler kennzeichnen, auch wenn's sicher kein Hitchcockstreifen ist ...
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

JasonXtreme

Wieso? Weiß einer was am Ende passiert, nur weil jemand am Meer steht!? Ich kenn den Film nicht, aber das Ende somit auch nicht
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Eric

Zitat von: JasonXtreme am 18 Dezember 2014, 16:56:58
Wieso? Weiß einer was am Ende passiert, nur weil jemand am Meer steht!? Ich kenn den Film nicht, aber das Ende somit auch nicht

Wenn DIE Person, die am Meer steht in dem Film mitspielt weiss man das eben diese Person NICHT stirbt!!
Daher SPOILER.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Eric am 18 Dezember 2014, 18:32:06
Zitat von: JasonXtreme am 18 Dezember 2014, 16:56:58
Wieso? Weiß einer was am Ende passiert, nur weil jemand am Meer steht!? Ich kenn den Film nicht, aber das Ende somit auch nicht
Wenn DIE Person, die am Meer steht in dem Film mitspielt weiss man das eben diese Person NICHT stirbt!!
Daher SPOILER.

Da noch vorm Kinostart ein Sequel mit Denzel angekündigt wurde, denke ich nicht, dass das jetzt soooo ein Spoiler ist.
Hab den Film übrigens auch noch nicht gesehen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 18 Dezember 2014, 19:04:50
Zitat von: Eric am 18 Dezember 2014, 18:32:06
Zitat von: JasonXtreme am 18 Dezember 2014, 16:56:58
Wieso? Weiß einer was am Ende passiert, nur weil jemand am Meer steht!? Ich kenn den Film nicht, aber das Ende somit auch nicht
Wenn DIE Person, die am Meer steht in dem Film mitspielt weiss man das eben diese Person NICHT stirbt!!
Daher SPOILER.

Da noch vorm Kinostart ein Sequel mit Denzel angekündigt wurde, denke ich nicht, dass das jetzt soooo ein Spoiler ist.
Hab den Film übrigens auch noch nicht gesehen.  ;)

Aber wenn man, wie ich z.b., nichts von dem Sequel weiss wäre es sehr wohl ein SPOILER.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Eric am 18 Dezember 2014, 19:39:48
Zitat von: StS am 18 Dezember 2014, 19:04:50
Zitat von: Eric am 18 Dezember 2014, 18:32:06
Zitat von: JasonXtreme am 18 Dezember 2014, 16:56:58
Wieso? Weiß einer was am Ende passiert, nur weil jemand am Meer steht!? Ich kenn den Film nicht, aber das Ende somit auch nicht
Wenn DIE Person, die am Meer steht in dem Film mitspielt weiss man das eben diese Person NICHT stirbt!!
Daher SPOILER.

Da noch vorm Kinostart ein Sequel mit Denzel angekündigt wurde, denke ich nicht, dass das jetzt soooo ein Spoiler ist.
Hab den Film übrigens auch noch nicht gesehen.  ;)

Aber wenn man, wie ich z.b., nichts von dem Sequel weiss wäre es sehr wohl ein SPOILER.

Okay, also machen wir es dann einfach offiziell...  ;)

ZitatDenzel Washington Thriller The Equalizer Will Get a Sequel
The Equalizer doesn't open in theaters until September but favorable reactions to test screenings have prompted Sony Pictures and Escape Artists to announce a sequel is already in the works. Screenwriter Richard Wenk (The Expendables 2, The Mechanic, 16 Blocks), who wrote the first film, will pen the script. TheWrap also notes that if Washington agrees to terms for the sequel, it will be the first time he's starred in a sequel in his long career. (Ign.com, 24 Feb 2014)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Nach OHF ein weiterer, schwächerer Fuqua! Viel zu lange geht der Film (über 2h), CM sieht man nur am Anfang und dann nochmal am Ende? Gerade um diese Person gehts doch im Film oder was :00000109:
Hab mir neulich mal wieder Training Day mit meinem Bruder angesehen! DAS ist geiles Kino, gutes Schauspiel, fette Unterhaltung! TE dagegen nur in die Länge gezogener Rachethriller! Ich mag DW & ich mag auch AF, aber der hier war nix fürs Kino, eher was für DVD/BD, einmal schauen und Ende...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

vodkamartini

Training Day halte ich für einen von Fuquas schwächeren Filmen. Shooter, The Equalizer und auch Olympus has fallen fand ich allesamt stärker und unterhaltsamer. Washington ist natürlich gut wie (fast) immer, aber im Cop-Genre gibt es reihenweise Besseres. Habe ich eigentlich nie Lust auf weitere Sichtungen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Zitat von: EvilErnie am  5 Januar 2015, 21:22:20
CM sieht man nur am Anfang und dann nochmal am Ende? Gerade um diese Person gehts doch im Film oder was...

Dass man Moretz nur am Anfang und Ende sieht, fand ich gar nicht mal so schlecht, denn, im Gegensatz zu vielen anderen, halte ich die für alles andere als talentiert. Hier hätte sie im Laufe des Filmes nur genervt und nicht gepasst. Außerdem war ihre Figur ja nur der "Auslöser" des Rachefeldzuges und nicht Hauptbestandteil der Handlung.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Wenn der so weitermacht, wird der noch das US-Pedant zum Woo.
Mir gefaellts, hervorragende Musikwahl, fast schon zelebrierte Actionszenen, gut gewaehlte Zeitlupenmomente, da stimmte einfach Alles.
Die meisten Personen wurden nur aufs Noetigste beschraenkt, zuviel Storygeruempel wird da garnicht erst zugelassen.
Mir gefiel es super, 8/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

vodkamartini

Fuqua ist eine Action-Bank. Da kann man sich auf die Zukunft freuen.  :respekt:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Dr. Schnabel

Zitat von: vodkamartini am  6 Januar 2015, 16:19:54
Training Day halte ich für einen von Fuquas schwächeren Filmen. Shooter, The Equalizer und auch Olympus has fallen fand ich allesamt stärker und unterhaltsamer. Washington ist natürlich gut wie (fast) immer, aber im Cop-Genre gibt es reihenweise Besseres. Habe ich eigentlich nie Lust auf weitere Sichtungen.

Sehe ich auch so. "Training Day" ist nett und gefällt mir, aber von der Intensität und dem was er sein möchte her, kein Vergleich zu "Shooter", "Olympus has Fallen" oder "The Equalizer".

Ich fand den Equalizer den mit Abstand besten Genrebeitrag des vergangenen Jahres.
... alias: Der Zerquetscher

EvilErnie

Ich meine mit meinem Post nicht, dass OHF auch schwach ist! Den find ich sogar richtig geil! Ich meinte nur, dass ein weiterer schwacher Film nach OHF von Fuqua kam. Brooklyn Finest fand ich auch nicht gut von AF!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Glod

Zitat von: Eric am 18 Dezember 2014, 18:32:06
Wenn DIE Person, die am Meer steht in dem Film mitspielt weiss man das eben diese Person NICHT stirbt!!
Daher SPOILER.

Er könnte auch im Sterben liegen und gedanklich an einem Meer stehen...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

RoboLuster

9 Januar 2015, 16:58:12 #46 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2015, 17:18:47 von RoboLuster
Das lässt sich auch gut auf fast jeden "Spoiler" anwenden.

Der Junge steht am Meer und sieht dem Wal hinterher, wie er in die Fluten entschwimmt.  :arrow:  Einer von beiden könnte aber auch im Sterben liegen usw.^^

Das war jetzt ein schlechtes Beispiel...


Nachdem Arnold das Biest besiegt, sprengt es sich in die Luft und er fliegt mit dem Hubschrauber weg.  :arrow:  Er könnte aber auch blutend vom Baum hängen und sich das nur vorstellen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Jared Kimberlain

Zitat von: Newendyke am 24 April 2015, 10:41:30
So, Fortsetzung ist nun offiziell bestätigt:
http://geektyrant.com/news/denzel-washingtons-the-equalizer-will-get-a-sequel

Das hört sich doch gut an.
Gerne wieder mit Fuqua. Dann ganz sicher mein (wobei ich auch sonst wohl nicht darum herum komme).  :king:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Maddox

Neulich zweitgesichtet, und ich muss sagen, der hat keine Federn gelassen. Das war und ist ein Volltreffer.

Bei der DVD ist ja hinten druff (und auch in der ofdb) ein zweites Special aufgeführt, wenn auch nur mit 2 Minuten in der Ofdb angegeben, Die Waffen ausm Baumarkt. Auf der DVD find ich aber nur das andere (Children of the night). Jaja, ich weiß, never trust the Coverrückseite und so, aber schon komisch, right? Wenn das noch wer bestätigen kann, müsste es wohl auch in der ofdb korrigiert werden i think.

Grade gesehen, dass Teil 2 ja schon jetze hätte laufen sollen, ist aber verschoben worden, und die Dreharbeiten haben wohl grade erst begonnen.

Kinostart soll dann wohl der Herbst 2018 sein. Knappes Jahr also noch warten, wenn alles glatt läuft, und dann können wir uns über ein hoffentlich gelungenes Sequel freuen  :dodo:

https://www.kino.de/film/the-equalizer-2-2018/

http://www.imdb.com/title/tt3766354/
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020