OFDb

Bundestagswahlen

Begonnen von Dionysos, 30 April 2009, 17:35:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dionysos

30 April 2009, 17:35:35 Letzte Bearbeitung: 13 August 2013, 14:33:29 von MMeXX
Bis zum 27.09.2009 ist es zwar noch eine Weile hin, aber der Wahlkampf ist bereits in vollem Gange. Genau genommen war er es die letzten vier Jahre. Egal.
Der verfrühte Anlass für diesen Thread ist eher die Nutzung der "neuen Medien" für den Wahlkampf, die nach der Entwicklung der letzten Jahre natürlich unausweichlich war.

Lass dich gruscheln, Angela!
Zitat von: SZDie Politik hat die großen sozialen Netzwerke im Internet für ihren Wahlkampf entdeckt. Die Spitzenkandidaten der Parteien haben nun ihre eigenen Profile auf StudiVZ.

Westerwelle hat sogar ein persönliches Begrüßungsvideo aufgenommen  :kotz:

Derzeitiger Stand:
7194 Leute finden Angela Merkel gut.
1861 Leute finden Frank-Walter Steinmeier gut.
1691 Leute finden Guido Westerwelle gut.


Und wen findet ihr "gut"?  :algo:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

shellat

Wie war das gleich noch mit dieser Piraten-Partei?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dr. Phibes (Buurman)

"Gut" finde ich von diesen Figuren keinen mehr. Sind für mich alles 0815-Politiker, Merkel sowieso. Viel Wirbel um nichts, nur die BILD versucht ihr noch zu helfen. Wählen werde ich gehen, nur diesmal nach dem Motto "Das kleinere Übel". Gar nicht wählen heißt auch, es bekommen Parteien meine Stimme, die es noch weniger verdienen als die Volksparteien. 

dekay

Grausam! Ich muss/kann/darf/soll 2009 hier in NRW dreimal wählen! Leider an drei unterschiedlichen Tagen. Vor ein paar Tagen am ersten Wahlplakat der Saison vorbeigelatscht - ein nichtssagender Slogan, warum ich CDU wählen soll. Dann fangen auch wieder diese Wahlsendungen im Fernsehen an, in denen die üblichen Platitüden überraschungsfrei den Zuschauern vor den Latz geknallt werden. Was mich am meisten wundert: Die Leute glotzen und glauben den Scheiß auch noch.

Ich für meinen Teil werde das nach meiner Ansicht kleinste Übel wählen. Wenn ich gar nicht wählen würde, düfte ich ja nicht schimpfen auf die Regierung oder Opposition - schließlich hätte ich dann beide indirekt mitgewählt.

Ach so, mein Tipp für ein Ergebnis der Bundestagswahl: Westerwelle wird Außenminister ...

dekay

P.S.: Während ich das hier schrieb, hat Phibes ja schon alles gesagt ...
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

rierami

Zitat von: dekay am 30 April 2009, 18:50:51
Ach so, mein Tipp für ein Ergebnis der Bundestagswahl: Westerwelle wird Außenminister ...

So wird es wohl kommen. Womit auch der wahrscheinlichste Koalitionspartner mit genannt wurde. Es wird wohl weiter "ein Rock durch Deutschland" gehen.
Ich hoffe die FDP wird aber nicht nur 7 - 8% erreichen sondern ein wenig mehr damit die Regierungskoalition nicht so CDU/CSU lastig wird.
Auf alle Fälle KEIN`rot/grün in die Regierung und keine Aussenparteien in den Bundestag - gilt insbesondere für die SED Linke !!!
This signature is currently not available

Kingpin

 :hacki: Grundsätzlich wäre diesem Land zu wünschen, dass ihm weitere Merkel-Jahre erspart bleiben, denn so schlecht, wie von dieser Person wurde diese Republik noch nie regiert - leider sind Alternativen quasi nicht vorhanden. :bawling:
:wallbash: Insofern fragt man sich, was denn überhaupt das "geringere Übel" sein soll - CDU/CSU/FDP = größtes Übel, CDU/CSU/SPD = nicht minder geringes Übel. :anime:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Neo

wie heisst es so schön: Das Volk bekommt immer die Schlecht-Beste Regierung, die es verdient... und so wird es auch diesmal sein.

Ein Teil wird jubeln, ein anderer Teil wie üblich jammern - nur ändert das was? nö!

Ich werde Merkel-Partei wählen, weil das immer noch für mich das Schlecht-Beste ist  :dodo:

Travelling Matt

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 30 April 2009, 18:46:27
"Wählen werde ich gehen, nur diesmal nach dem Motto "Das kleinere Übel".


psYchO dAd

Ich wundere mich immer wieder, wie derb auf den Plakaten aufeinander eingeschlagen wird. Grad unser HC Strache hat es ja voll drauf mit Hetze gegen andere Parteien und natürlich die EU und Ausländer.

Am geilsten finde ich ja das Plakat "Stoppt den roten Amtsmissbrauch" von der ÖVP. Ja genau, wird eh mal wieder Zeit für schwarzen Amtsmissbrauch.  :hacki:

Neo

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  1 Mai 2009, 05:24:57
Am geilsten finde ich ja das Plakat "Stoppt den roten Amtsmissbrauch" von der ÖVP. Ja genau, wird eh mal wieder Zeit für schwarzen Amtsmissbrauch.  :hacki:

du bist so geil...... hast mir gleich am frühen Morgen den ersten Lachkrampf besorgt  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
(ja wirklich im lustigen gemeint^^)

dÜnni


shellat

ZitatSo war das: http://www.heise.de/newsticker/StudiVZ-loescht-Profil-der-Piratenpartei--/meldung/137125  :wallbash: :nono:

Lobbyismus hat wohl viele Gesichter, gut das durch die Aktion zurecht erst viele auf die Partei aufmerksam geworden sind, ging also etwas nach hinten los, diese Löschung.  ;)



"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dionysos

Zitat von: dÜnni am  2 Mai 2009, 11:45:10
So war das: http://www.heise.de/newsticker/StudiVZ-loescht-Profil-der-Piratenpartei--/meldung/137125  :wallbash: :nono:
Dazu fällt mir auch nichts mehr ein  :andy:  :wallbash:


Die Wahlprogramme sind zwar noch nicht beschlossen, aber wer sein Wissen um die Ziele und Vorhaben der einzelnen Parteien etwas vertiefen möchte, kann ja mal einen Blick in die Grundsatzprogramme werfen:

Etwas schöner und übersichtlicher aufgemacht:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/447712?inPopup=true


Die Piratenpartei wurde ja schon gepostet, hier noch ein paar weitere "Alternativen" aus der deutschen Parteilandschaft:

http://www.appd.de/index.html
Ein Klassiker  :algo:   :LOL:



http://www.die-partei.de/index.php?mode=content&content_id=1
Wer die "Hintermänner" dieser Gruppierung in Erfahrung bringen möchte, einfach auf "Parteiorgan" klicken  ;)  :icon_mrgreen:


http://www.tierschutzpartei.de/
:icon_razz:


Bin schon jetzt gespannt, welche weiteren Untergruppierungen bis September noch das Licht der der Welt erblicken...
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

MMeXX

7 Juni 2009, 12:00:00 #13 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2009, 12:01:35 von MMeXX (Fischkutter)
Zwar nicht Bundestagswahl, aber trotzdem: HEUTE WÄHLEN GEHEN! (bis 18:00 Uhr)

KeyserSoze

Arrr....schon erledigt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

a deer

Jop, bei mir auch, bin zwar erst zum falschen Wahllokal, weil ich meine Benachrichtigung verschlampt hatte, geklappt hats letztendlich aber dennoch und nun hab ichs hinter mir  :icon_lol:....

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Bin noch am Überlegen. Nennt mir doch mal ein paar gute Gründe, warum ich den weiten Weg auf mich nehmen soll. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KeyserSoze

Zitat von: n0NAMe am  7 Juni 2009, 13:45:21
Bin noch am Überlegen. Nennt mir doch mal ein paar gute Gründe, warum ich den weiten Weg auf mich nehmen soll. :)

Wähl die Piraten. Guter Grund.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Vinyard Vaughn

*Auf dem Weg zur Wahl...*

Zum kotzen, dass es keine akzeptable/vernünftige konservative Partei gibt. :icon_rolleyes: Naja hauptsache der CDU/CSU/SPD Block und die Nazi/Kommunistenschweine kriegen keine Stimee! :kotz:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am  7 Juni 2009, 13:45:21
Bin noch am Überlegen. Nennt mir doch mal ein paar gute Gründe, warum ich den weiten Weg auf mich nehmen soll. :)

Sonst kommst du nach Nordkorea, da wird dir die Wahl abgenommen.

War auch schon. Bevor irgendwelche Parteien wie NPD usw. durch mein nicht wählen profitieren, geht man dann doch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aber wenn man eh NPD wählt, kann mans doch lassen, oder?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. Phibes (Buurman)


MMeXX

War die NPD überhaupt dabei? Kann mich jetzt nur an die REPs auf dem Wahlzettel erinnern? Zumindest was die Europawahl angeht.

a deer

Die rufen zur Wahl der DVU auf mit denen sie im "Deutschlandpakt" sind  :icon_rolleyes:....

deBene


Grimnok

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am  7 Juni 2009, 14:06:55
*Auf dem Weg zur Wahl...*

Zum kotzen, dass es keine akzeptable/vernünftige konservative Partei gibt. :icon_rolleyes: Naja hauptsache der CDU/CSU/SPD Block und die Nazi/Kommunistenschweine kriegen keine Stimee! :kotz:

konservativ und akzeptabel passen niemals zusammen. Nur Neoliberal is noch schlimmer.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dionysos

7 Juni 2009, 19:21:07 #27 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2009, 19:25:55 von Dionysos
Erste Hochrechnung (ARD)

CDU/CSU 38,3% (-5,6%)

SPD 21,2% (-0,3%)

Grüne 11,6% (-0,3%)

Linke 7,5% (+1,4%)

FDP 10,8% (+4,7)  :icon_eek:


Sieht wohl recht eindeutig aus. Allenfalls noch interessant, wer am Ende "dritte Kraft" wird.

Achja, nicht zu vergessen:
Zitat von: ARDDie Wahlbeteiligung lag bei 42,5%
Dazu sage ich jetzt mal garnichts mehr... :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Grimnok

Ich glaube das wäre ein guter Ansatz für alle Parteien: Kein Politiker, der sich als demokratisch denkender Volksvertreter kann doch so eine Wahlbeteiliung gut schätzen oder ignorieren. Mehr als die Hälfte aller Leute sind nicht hin, da muss man doch was ändern.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Neo

bin unzufrieden mit der Wahlbeteiligung, aber zufrieden mit dem Ausgang.... die Sozis schön klein halten, dann passt das schon  :algoschaf: :algoschaf: :algoschaf:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020