OFDb

Bundestagswahlen

Begonnen von Dionysos, 30 April 2009, 17:35:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kingpin

Zitat von: Roughale am  3 Juli 2009, 17:36:24
Ich werde versuche dran zu denken und morgen mal reinschauen, obwohl es mir jetzt schon schaudert...
Wirst leider bis Montag warten müssen, das vorläufige Protokoll ist mittlerweile aber zumindest bis zur Grundrechtsdebatte online, insofern kann man da schon nachlesen, wer sich da wirklich blamiert hat. :icon_rolleyes: (Tauss jedenfalls nicht!) :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Roughale

6 Juli 2009, 15:56:49 #121 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2009, 15:59:08 von Roughale
Ich finde das Sitzungsprotokoll einfach nicht, ich brauche Hilfe in dem Bürokratendschungel...

Das erinnert mich an Hitchhiker's Guide to the Galaxy, schön die Protokolle im Keller verstecken ;)

Edit: Ich habe gerade mal den Link den du auf der vorigen Seite angeklickt mal sehen, ob der aktualisiert wurde...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kingpin

6 Juli 2009, 16:48:04 #122 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2009, 16:49:49 von Kingpin
Die Suche über die Sitzungsnummer führt zum Erfolg:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/16/16231.pdf
Grundrechtsdebatte sind Seiten 25 ff. der PDF-Datei, Seiten 61 ff. die Wahlrecht-Debatte. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Roughale

Grundrechtsdebatte habe ich mit Kopfschütteln gelesen, aber wer rechnet im Wahlkampf mit was anderem, mir haben übrgens alle Redner nicht gefallen, manche mehr, manche weniger. Wie der nun fraktionslose Taubert für die Piratenpartei Werbung gemacht hat, war genauso daneben wie viel anderes Bla Bla - trotzdem kommt er bei mir am besten durch. Ansonsten immer derselbe Kindergarten, man sollte da mal Mittagsschlaf wieder einführen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

ZitatManche Debattenbeiträge können leider nur so gehalten werden, wie sie gehalten werden, weil es eine selbstverordnete Wahrnehmungsblockade gibt.
(Ernst Burgbacher [FDP]: Ja!)
Das ist an vielen Ihrer Beiträge festzumachen!

Kindergarten trifft es bei solchen Äußerungen richtig gut!  :respekt:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Kingpin

Wo wir gerade von Kindergarten reden ...
die Bundestagswahl wirft ihren Schatten weit voraus - nur weil die gegenwärtig (leider) zu erwartende CDU/CSU/FDP Regierung nach dem 27.09. einige "unschöne" Entscheidungen zu verantworten haben wird (von wegen Steuersenkungen - wuahahaha), soll es jetzt in Schleswig-Holstein zu Neuwahlen kommen, weil die dortige CDU, und natürlich auch die FDP, davon ausgehen (können), dass die Entscheidungen vom überwiegenden Teil der Bevölkerung kritisch gesehen werden, was logischerweise im Mai 2010 (dem eigentlich vorgesehenen Wahltermin in Schleswig-Holstein) zu deutlich schlechteren Ergebnissen für CDU und FDP in Schleswig-Holstein führen wird, als wenn man die Wahl einfach aus Volksverarschegründen und grenzenloser Verlogenheit auf den 27.09. "vorzieht". :hacki:
Wäre mal schön, wenn die Bürger Schleswig-Holsteins diese Verarsche der CDU auch beim (zu erwartenden) "Vorziehen" der Wahl entsprechend abstrafen würden ... :andy: ... dürfte aber wohl leider wieder nix werden ... :pidu:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Kingpin

 :andy: Carstensen gibt nun sogar zu, die Unwahrheit über die Millionenzahlung an den HSH-Chef gesagt zu haben, bloß Lüge will er das nicht nennen. :doof:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

MMeXX

Zitat von: Kingpin am 19 Juli 2009, 22:27:30
:andy: Carstensen gibt nun sogar zu, die Unwahrheit über die Millionenzahlung an den HSH-Chef gesagt zu haben, bloß Lüge will er das nicht nennen. :doof:

Wie auch in etwa beim heute-Journal:
"Die Umfrage ist von gestern, Herr Carstensen."
"Na dann ist sie ja schon alt."

:bawling: :wallbash: :kotz: :eek: :anime:

Dr. Phibes (Buurman)

Carsten Peter Harrysen wird aber genau damit durchkommen. Lügen, lügen, lügen, egal, scheinheilig wird das Kabinett aufgelöst und er bekommt das, was er will. Und wahrscheinlich wird er dafür auch noch belohnt. Politik par excellence.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 20 Juli 2009, 19:58:34
Carsten Peter Harrysen wird aber genau damit durchkommen. Lügen, lügen, lügen, egal, scheinheilig wird das Kabinett aufgelöst und er bekommt das, was er will. Und wahrscheinlich wird er dafür auch noch belohnt. Politik par excellence.

Naja, da ist er aber nicht alleine dran schuld. Es muss immer noch genügend Wähler geben, denen das entweder egal ist oder die einfach nicht verstehen, was da gerade passiert ist. Deswegen kann es nur heißen: Jeder bekommt die Regierung, die er verdient.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Ja, ich hoffe auch, dass die Nordlichter sich da nicht so über's Ohr hauen lassen, wie es versucht wird...

Was passiert eigentlich wenn die SPD bei der Vertrauensfrage ihm das Vetrauen zuspricht, dann sind doch die Neuwahlen auch vom Tisch, oder? Aber trottlig wie sie sind, geht das so wie geplant aus und die SH CDU erspart sich die Bundeswahl-Klatsche...

Hat jemand gestern das Sommerinterview mit das Merkel gesehen? Ich habe den Rest kurz gesehen, zum Thema Kernkraft - echt geil, wie man die Fakten biegen kann. Klar unsere Kernkraftwerke sind sicherer als die in anderen Ländern, aber macht da die Kernenergie ungefährlich? Nö, nach Merkel aber ja... Und zum Endlagerungsthema wich sie aus aber ihre Gedanken waren klar zu lesen: "Nu ich hob doch keene Kinda, nu wah?" (Ossig kann man einfach nicht schreiben, sorry ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Ey...der Carstensen schmeisst als Reaktion direkt 4 SPD Minister raus weil sie nicht für die Auflösung gestimmt haben? WTF? Wie respektlos ist das bitte??

@Nukularengergie:
Imo besser also Kohlekraftwerke. Hab mich da letztens schonma ausführlich drüber ausgelassen. Meine Meinung: Alternative Energien wurden sträflich vernachlässigt, und sollten das Ziel sein, aber lieber n AKW als Kohleverbrennung. Das technische Neuerungen, die zb auch das Endlagerungsproblem bekämpfen in Dtl in der "Atomhysterie" gleich verworfen wurden, is schade.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Grusler

Wie wäre es, wenn gar keiner mehr Wählen geht.

Zumal ich mich frage, warum überhaupt noch Wahlen veranstaltet werden.
Wenn ich schon höre, dass die Merkel "Wunschpartner" hat...so wird dann schon mal vorgebeugt, damit bei den Blindhunden unterbewusst hängen bleibt, was zu "wählen" ist. Immer in der Hoffnung, dass es so kommt, wie man es gedacht und mühsam vormanipuliert hat. Und wenn nicht, dann wird es trotzdem so gemacht, oder eben auf die Finanzkrise geschoben. :icon_lol:

Das ist alles Verarschung in meinen Augen. Allein diese komplizierten Wahlmechanismen, anstatt klare demokratische Volkswahlen durchzuführen, geht alles über Ecken und Kanten, damit man besser verschleiern kann, damit es weiter verdeckt faschistisch bleibt.

Diese Finanzkrisen-Gesichter im TV, Zeitung oder sonst wo, wie die überhaupt aussehen, mit ihren schweissverklebten Speck-Ärschen, in den fettigen Anzügen, stets geisteskrank und total lächerlich und armselig, aber dennoch unendlich wichtig. ÄÄÄÄhhhhm, ich denke...Innovation, ääähhhhm Finanzkrise....ÖÖÖh...äääähm ganz klares veto, Sklavenarbeit ist besser als keine Arbeit, verbieten, konsumieren, Finanzkrise äääähm...wann, wann nur merkt es endlich jemand :00000109:, das sind die außerirdischen Geschäftsleute aus Sie Leben!  :eek:

Kann nicht einfach LSD ins Grundwasser gemischt werden, das würde doch eigentlich alles wieder gut machen. :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

shellat

ZitatDiese Finanzkrisen-Gesichter im TV, Zeitung oder sonst wo, wie die überhaupt aussehen, mit ihren schweissverklebten Speck-Ärschen, in den fettigen Anzügen, stets geisteskrank und total lächerlich und armselig, aber dennoch unendlich wichtig.

Ein Punk hat mal mir vor Jahren diese Weisheit verkündet:

"Trau´ keinem mit ´ner Krawatte!"

Mittlerweile ein verdammt guter Tipp, wie ich finde!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

Zitat von: shellat am 21 Juli 2009, 08:01:02
Ein Punk hat mal mir vor Jahren diese Weisheit verkündet:

"Trau´ keinem mit ´ner Krawatte!"

Mittlerweile ein verdammt guter Tipp, wie ich finde!



Ergänzen wir das Zitat mal:

"...ausser er hängt damit an einem Heizungsrohr." :king:

Was in SH abgeht ist regelrechte Ausheblung der Demokratie - traurig, dass es bestimmt mit Erfolg belohnt wird, weil die saudumme SPD alles tut, um die schwarzen und piss-gelben an die Macht zu bringen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Zeigen die die Schmierenkomödie heute eigentlich live?

Kingpin

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 23 Juli 2009, 10:20:16
Zeigen die die Schmierenkomödie heute eigentlich live?
Ja, und leider wird diese Schmierenkomödie immer schlimmer ...
Carstensen nimmt es mit der Wahrheit immer noch nicht so genau,
Unsympath Stegner ist da zwar näher dran, aber betreibt auch nur Wahlkampf,
nun schwätzt der CDU-Fraktionsvorsitzende auch nur Dummfug,
und vom FDP-Kubicki gibt's das auch gleich noch. :kotz:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Daß Politiker nicht ganz normal sind, ist ja allgemein bekannt, aber Thomas Jurk schießt derzeit den Vogel ab. Er hat augenscheinlich kein Problem damit, gegen die Verfassung zu verstoßen :doof:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Tito

 :doof: na wenigstens gibt es endlich mal einer zu gegen das GG zu verstoßen  :eek:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Kingpin

4 August 2009, 17:17:32 #139 Letzte Bearbeitung: 4 August 2009, 17:19:49 von Kingpin
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  4 August 2009, 13:58:33
Daß Politiker nicht ganz normal sind, ist ja allgemein bekannt, aber Thomas Jurk schießt derzeit den Vogel ab. Er hat augenscheinlich kein Problem damit, gegen die Verfassung zu verstoßen :doof:
Warum sollte er auch? Da Verfassungsignoranz und -bruch in dieser Bananenrepublik mit keinerlei Strafandrohung versehen sind, hat das noch nie jemanden groß interessiert.
Viel schlimmer ist, dass wohl nicht unerhebliche Teile der Bevölkerung ähnlich denken, sonst würde man solche Leute zum Teufel jagen, statt sie zu wählen. :andy:
Dass damit einmal mehr von SPD-Seite bewiesen wurde, dass man auf einem Niveau mit CDU/CSU angekommen ist, spricht für sich. :kotz:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Roughale

Schade, dass die HSP nur eine Werbegag ist, ich würde Horst Schlämmer wählen, schon alleine um das Pack aus Berlin rauszubekommen, Grevenbroich ist mir doch schnuppe :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kingpin

Unsere Spitzen-Familienministerin entlarvt derweil ihre eigenen Lügen: :andy:
http://www.heise.de/ct/Von-der-Leyen-will-gegen-rechte-Inhalte-im-Netz-vorgehen--/news/meldung/142937
Wir erinnern uns:
Das Gesetz wäre ausschließlich gegen Kinderpornographie gerichtet! :hacki:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Graf Zahl

25 August 2009, 15:20:49 #142 Letzte Bearbeitung: 25 August 2009, 15:24:50 von Graf Zahl
Zensursula Adolfine von der zum Schreyen-Bescheuert. :kotz: Das Grauen hat einen Namen:

http://www.youtube.com/watch?v=PCt1DI5dBTI

http://www.spiegel.de/video/video-1017806.html

Wählt die Piratenpartei! ;)

Kingpin

Zitat von: Graf Zahl am 25 August 2009, 15:20:49
Zensursula Adolfine von der zum Schreyen-Bescheuert. :kotz: Das Grauen hat einen Namen:

http://www.youtube.com/watch?v=PCt1DI5dBTI

http://www.spiegel.de/video/video-1017806.html

Wählt die Piratenpartei! ;)
:kotz: Tja, CDU und Pressefreiheit :hacki:
Leider gibt das ja denen, die dem Pack ihre Stimme geben, nicht mal zu denken. :scar:
SPD-Wähler sind da offensichtlich schlauer ... :andy:

... und die CDU muß es ja wirklich nötig haben, alles zu versuchen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,644627,00.html
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

subhero

Und noch eins drauf.. auch wenns von der Linken ist, die man ja auch noch lange nicht mögen muss.

http://solinger-linke.blogspot.com/2009/07/1-euro-jobber-zum-kleben-von-cdufdp.html

Tito

Ich bin eh gegen diesen ganzen "Wahlkampf-Mumpitz". Da wird so viel Geld ausgegeben, nur um die Straßen zu zumüllen (möchte gar nicht wissen wie viel Papier, Druckerfarbe und Kleister verschwendet wird) und Info-Gehalt der Wahlwerbung ist gleich NULL.
Wenn wenigstens noch mit dem Parteiprogramm geworben werden würde, könnte ich es verstehen.
"Finanzhaie wählen FDP", "SPD für eine goldene Zukunft", "Wählt Freiheit, wählt CDU" oder was weiß ich was... erkennt irgendjemand einen Sinn in deren Sprüchen??? Und dann noch diese überdimensionalen Portrait-Bilder von Politikern, die dem Auge weh tun... brrräääh, was hatte ich für Albtraüme während Merkels Knadidatur...

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Grimnok

Mein "Lieblingsplakat" (deren Sinn mir in der Tat auch nicht so schlüssig ist, sie nerven und irritieren nur, wenn man mim Motorad an nem 3 Meter großen Westerwelle vorbeifährt...) ist eins von nem lokalen FDP Fuzzi, der den Sloagen hat "Anwalt der Tüchtigen" :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Kingpin

Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

shellat

Sogar auf Tagesschau.de? Hätte ich niemals gedacht, lol!

http://www.tagesschau.de/wahl/wahlimweb/netzrauschen126.html

Ein bedingungslose Grundeinkommen fände ich schon genial, das wäre wirklich ein Ruck durch die Gesellschaft. Es ist finanzierbar, und alles was ich bislang so gelesen habe, hat mich überzeugt.

Hier mal die moralische Komponente:

http://www.youtube.com/watch?v=PG-7J-k49eM&feature=related

Was denkt ihr?

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Graf Zahl

Schön auch der neue "Sommerskandal" der CDU in dem das wandelnde Glibberdekolleté Angie dem Obersaubermann Ackermann die Party zum 60. im Kanzleramt auf Staatskosten finanziert hat. Mal davon abgesehen, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrschienlichkeit nach noch zig andere Fälle gibt, in denen Steuergelder für Jux und Dollerei verballert werden, finde ich das eine bodenlose Frechheit und Ungerechtigkeit! Dieser Mensch hat nun wirklich mehr als genug Kohle im Jäckchen stecken - und da geht uns Bundesangie hin und bläst dem ne komplette Party in den Arsch? Unfassbar... :doof:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020