OFDb

Bundestagswahlen

Begonnen von Dionysos, 30 April 2009, 17:35:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shellat

Zitat von: Graf Zahl am 26 August 2009, 09:34:49
Schön auch der neue "Sommerskandal" der CDU in dem das wandelnde Glibberdekolleté Angie dem Obersaubermann Ackermann die Party zum 60. im Kanzleramt auf Staatskosten finanziert hat. Mal davon abgesehen, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrschienlichkeit nach noch zig andere Fälle gibt, in denen Steuergelder für Jux und Dollerei verballert werden, finde ich das eine bodenlose Frechheit und Ungerechtigkeit! Dieser Mensch hat nun wirklich mehr als genug Kohle im Jäckchen stecken - und da geht uns Bundesangie hin und bläst dem ne komplette Party in den Arsch? Unfassbar... :doof:

Nö, lief eben im ZDF-Morgenmagazin:

Die Ackermannparty war offiziell laut Merkel nur ein Meinungsaustausch!

Das ist echt der Hammer, wer jetzt noch CDU wählt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wenn da noch Nutten dabei gewesen wären, so wäre das vermutlich auch nur ein multikultureller Integrationsaustausch gewesen, is ja klar! Drogen laufen unter Wissenschaftsprojekt, logisch!

Piraten - Klarmachen zum entern!!!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Hero In A Dream

27 August 2009, 10:12:19 #151 Letzte Bearbeitung: 27 August 2009, 10:25:42 von Hero In A Dream
Zitat von: shellat am 26 August 2009, 04:29:15
Sogar auf Tagesschau.de? Hätte ich niemals gedacht, lol!

http://www.tagesschau.de/wahl/wahlimweb/netzrauschen126.html

Ein bedingungslose Grundeinkommen fände ich schon genial, das wäre wirklich ein Ruck durch die Gesellschaft. Es ist finanzierbar, und alles was ich bislang so gelesen habe, hat mich überzeugt.

Hier mal die moralische Komponente:

http://www.youtube.com/watch?v=PG-7J-k49eM&feature=related

Was denkt ihr?


Das wäre so ziemlich die größte Katastrophe, die man fabrizieren kann. Was erreicht man denn damit, dass plötzlich jeder haufenweise Geld in der Tasche hat? Inflation und sonst garnichts. Außerdem ist die Finanzierung über eine Mehrwertsteuer IMO auch totaler Schwachsinn. Sie will ja alle(!) anderen Steuern und Tranferleistungen abschaffen. Da bin ich mir dann nichtmal sicher, dass das für HartzIV-Bezieher noch ein Vorteil wäre. Die müssten dann ihre ganzen Versicherungen nämlich selbst bezahlen, außerdem trifft gerade die Mehrwertsteuer (durch die ja auch alles teuerer würde) die Geringverdiener doch am härtesten.

Was es da zu erreichen gilt sind IMO ein Mindestlohn, der so hoch ist, dass man nicht trotz 40 Stunden Woche noch auf Unterstützungsleistungen angewiesen ist und sicherlich auch ein etwas höherer HartzIV-Satz.

Roughale

Zitat von: shellat am 27 August 2009, 06:43:25
Zitat von: Graf Zahl am 26 August 2009, 09:34:49
Schön auch der neue "Sommerskandal" der CDU in dem das wandelnde Glibberdekolleté Angie dem Obersaubermann Ackermann die Party zum 60. im Kanzleramt auf Staatskosten finanziert hat. Mal davon abgesehen, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrschienlichkeit nach noch zig andere Fälle gibt, in denen Steuergelder für Jux und Dollerei verballert werden, finde ich das eine bodenlose Frechheit und Ungerechtigkeit! Dieser Mensch hat nun wirklich mehr als genug Kohle im Jäckchen stecken - und da geht uns Bundesangie hin und bläst dem ne komplette Party in den Arsch? Unfassbar... :doof:

Nö, lief eben im ZDF-Morgenmagazin:

Die Ackermannparty war offiziell laut Merkel nur ein Meinungsaustausch!

Das ist echt der Hammer, wer jetzt noch CDU wählt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wenn da noch Nutten dabei gewesen wären, so wäre das vermutlich auch nur ein multikultureller Integrationsaustausch gewesen, is ja klar! Drogen laufen unter Wissenschaftsprojekt, logisch!

Piraten - Klarmachen zum entern!!!



Als ich heute morgen Ausschnitte aus dem Interview gesehen habe, wo Angie das rechtfertigt, da musste ich an die französische Revolution denken...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

subhero

Wenn wahlen was ändern würden, wären sie verboten und die meisten Möglichkeiten einer besseren schlechteren Regierung von SPD bis CDU haben wir ja durchprobiert. Deshalb werde ich das machen was ich seit Jahren auf Bundestagsebene tue: Ein großes LECKT MICH AM ARSCH mit Edding auf den Wahlzettel und ab damit in die Urne.

Kingpin

27 August 2009, 13:19:17 #154 Letzte Bearbeitung: 27 August 2009, 13:20:53 von Kingpin
Ach, diese Debatte um die Ackermann-Party dreht sich doch um Peanuts ...
wie grenzenlos verlogen dieses CDU/CSU-Pack ist, konnte man gestern in der Debatte zum sog. Lissabon-Vertrag wieder sehr gut sehen (hier nachzulesen).
Da stellt sich der Röttgen allen Ernstes hin und sagt "Wir wollen doch kein Europa der Regierungen, sondern wir wollen ein Europa der Bürger." - aber ganz genau. :doof:
Wir führen uns nochmal vor Augen, was da abgelaufen war:
Es gab die sog. EU-Verfassung, die den Bürgern in einigen EU-Staaten zur Abstimmung vorgelegt und von den Bürgern völlig zu Recht mehrheitlich abgelehnt wurde. Wäre man nun an einem Europa der Bürger interessiert gewesen, hätte man sich Gedanken darüber gemacht, was die Bürger denn gerne besser haben wollen. Stattdessen wurde von den Regierungen nur darüber nachgedacht, wie man die Bürger am besten ignorieren kann - der sog. Lissabon-Vertrag wurde geschaffen, der nur noch in Irland zur Volksabstimmung gebracht werden mußte. So sieht also nach CDU/CSU-Vorstellung ein Europa der Bürger aus. In Deutschland hat bekanntermaßen ohnehin niemand die Bürger gefragt.
Wie merkbefreit muß man eigentlich sein, wenn man die wählt? :scar:

Genauso der Aberwitz mit der von der Leyen auf der Saarland-Veranstaltung (s.o.). Da rühmt die sich noch damit, die Provider zum Abschluß rechtswidriger Verträge genötigt zu haben - in einem Rechtsstaat sollte sowas eigentlich staatsanwaltlich verfolgt werden - hierzulande bekommt sie Beifall ... :kotz: ... und Stimmen ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Graf Zahl


Klar, weil bei so einem aufwühlenden Thema wie KiPo und Kindesmißbrauch (verständlicherweise) jeder hilft, der kann. So könnten auch die Nazis auf Stimmenfang gehen...^^

Kingpin

Zitat von: subhero am 27 August 2009, 13:09:59
Wenn wahlen was ändern würden, wären sie verboten und die meisten Möglichkeiten einer besseren schlechteren Regierung von SPD bis CDU haben wir ja durchprobiert. Deshalb werde ich das machen was ich seit Jahren auf Bundestagsebene tue: Ein großes LECKT MICH AM ARSCH mit Edding auf den Wahlzettel und ab damit in die Urne.
Sowas bringt leider gar nix, das wandert einfach in die Mülltonne und interessiert niemanden.
Die einzige Sprache, die die verstehen, sind schlechte Wahlergebnisse, die man nur erreicht, wenn man andere Parteien wählt. Solange aber die Menschen immer wieder ihre Stimmen diesem verlogenen Pack geben, wirkt das für die immer wie eine Belohnung dafür, die Bürger zu verarschen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hero In A Dream

Zitat von: Kingpin am 27 August 2009, 13:19:17
Ach, diese Debatte um die Ackermann-Party dreht sich doch um Peanuts ...
wie grenzenlos verlogen dieses CDU/CSU-Pack ist, konnte man gestern in der Debatte zum sog. Lissabon-Vertrag wieder sehr gut sehen (hier nachzulesen)...
Dass da viel Blödsinn geredet wird, mag ja sein, aber irgendeine Verfassung oder etwas ähnliches muss nunmal her und IMO ist der Lissabon-Vetrag im Vergleich zur aktuellen Situation immernoch ein Schritt nach vorne, auch wenn er nicht das Optimum sein mag. Und wenn die Iren beim nächsten mal nicht wieder dagegen stimmen, dann kommt der Vertag auch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hero In A Dream am 27 August 2009, 14:55:07
Dass da viel Blödsinn geredet wird, mag ja sein, aber irgendeine Verfassung oder etwas ähnliches muss nunmal her und IMO ist der Lissabon-Vetrag im Vergleich zur aktuellen Situation immernoch ein Schritt nach vorne, auch wenn er nicht das Optimum sein mag. Und wenn die Iren beim nächsten mal nicht wieder dagegen stimmen, dann kommt der Vertag auch.

Ich sehe das ganze so. Solange man mich nicht über so etwas Elementares wie eine Verfassung entscheiden lässt, bin ich grundsätzlich dagegen, egal was da drinstehen mag. Ich würde mich mit dem Ding erst befassen, wenn ich auch abstimmen darf, da das ja aber in unserem demokratischen Land scheinbar nicht möglich ist, hoffe ich darauf, dass die Iren wieder dagegen stimmen werden!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

shellat

ZitatDas wäre so ziemlich die größte Katastrophe, die man fabrizieren kann. Was erreicht man denn damit, dass plötzlich jeder haufenweise Geld in der Tasche hat? Inflation und sonst garnichts.

Sehe ich anders:

- Man erreicht das die Bürger sich viel freier entscheiden können, wie sie sich in die Gesellschaft einbringen.

- Machtspezifische Strukturen werden aufgebrochen.

- Maschinenkraft und Automation werden in den Vordergrund rücken, und entsprechend zum geldwerten Vorteil mutieren.

Zur Inflation:

Ich denke das Gegenteil tritt ein, denn Menschen die das arbeiten dürfen was sie wollen, das machen sie gern, und dann machen sie das gut, somit wäre die Leistung besser und würde entsprechend entlohnt. Es sagt ja keiner das alle sofort aufhören würden zu arbeiten, das ist die wohl größte Fehlinterpretation.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Kingpin

Zitat von: Hero In A Dream am 27 August 2009, 14:55:07
Dass da viel Blödsinn geredet wird, mag ja sein, aber irgendeine Verfassung oder etwas ähnliches muss nunmal her und IMO ist der Lissabon-Vetrag im Vergleich zur aktuellen Situation immernoch ein Schritt nach vorne, auch wenn er nicht das Optimum sein mag. Und wenn die Iren beim nächsten mal nicht wieder dagegen stimmen, dann kommt der Vertag auch.
Ob das wirklich ein Schritt nach vorne ist, ist zumindest in vielen Fällen durchaus zweifelhaft. Es mag bezgl. der Mehrheitsentscheidungen in einigen Bereichen eine schnellere Handlungsfähigkeit zustande kommen.
Fakt aber ist, dass es schlimm genug ist, dass es einer sehr eingeschränkten Interpretation des Bundesverfassungsgerichts bedurfte, um dafür Sorge zu tragen, dass es nicht deutliche Schritte rückwärts werden konnten. Die Selbstkastration des Bundestags, die mit dem Urteil beseitigt wurde, spricht dabei bereits für sich. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hero In A Dream

Zitat von: shellat am 27 August 2009, 15:12:32Zur Inflation:

Ich denke das Gegenteil tritt ein, denn Menschen die das arbeiten dürfen was sie wollen, das machen sie gern, und dann machen sie das gut, somit wäre die Leistung besser und würde entsprechend entlohnt. Es sagt ja keiner das alle sofort aufhören würden zu arbeiten, das ist die wohl größte Fehlinterpretation.
Wenn plötzlich jeder mehr Geld hat, heben die Läden die Preise an, weil sich die Leute das dann ja plötzlich leisten können bzw. zu zahlen bereit sind -> Inflation.

shellat

Zitat von: Hero In A Dream am 27 August 2009, 15:20:12
Zitat von: shellat am 27 August 2009, 15:12:32Zur Inflation:

Ich denke das Gegenteil tritt ein, denn Menschen die das arbeiten dürfen was sie wollen, das machen sie gern, und dann machen sie das gut, somit wäre die Leistung besser und würde entsprechend entlohnt. Es sagt ja keiner das alle sofort aufhören würden zu arbeiten, das ist die wohl größte Fehlinterpretation.
Wenn plötzlich jeder mehr Geld hat, heben die Läden die Preise an, weil sich die Leute das dann ja plötzlich leisten können bzw. zu zahlen bereit sind -> Inflation.

Die Leute wollen auch was verkaufen, daher werden sich die Preise langfristig wohl einpendeln. Ein Brötchen kostet ja heute auch schon 23 Cent, was für ein Stück erhitzer Teigklumpen im Massenfertigung eh schon zu teuer ist. Für gute Ware ist ein höherer Preis auch gerechtfertigt, und die Leute sind bestimmt auch bereit dafür mehr auszugeben, so bleibt das Inflationsrisiko ziemlich gering, denn das Geld bleibt im System.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

psYchO dAd

Zitat von: shellat am 27 August 2009, 17:07:22
Für gute Ware ist ein höherer Preis auch gerechtfertigt, und die Leute sind bestimmt auch bereit dafür mehr auszugeben
Der war gut.  :LOL:

shellat

Klar, mit monatlich 1500,- Euronen vom Staat könnte man sich das dann schon eher mal leisten, hehehe!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Nerf

Also wenn die Landtagswahl in Sachsen schon einen Vorgeschmack auf die Bundestagswahl bietet, dann gute Nacht, schöne Großmutter.
Wahlbeteiligung um die 52% - schwarzgelb als Wahlsieger - die Linke prominent vertreten - und auch die NPD-Faschos dürfen eine weitere Periode im LT mitmischen. :kotz:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

subhero

Also die geringe Wahlbeteiligung ist sicher auf einigen HickHack um den Termin zurückzuführen. Eigentlich sollte der Landtag ja gleichzeitig mit den BT-Wahlen stattfinden, was aber die CDU so nicht wollte. Ich glaube, hätte man alles auf einmal gemacht, wäre die Wahlbeteiligung besser ausgefallen. Denn so latschen wir in 4 Wochen schon wieder zur Urne (in Sachsen zum dritten mal dann dieses Jahr) und wir wissen doch, wie bequem auch die Deutschen inzwischen geworden sind.

Ansonsten hat das Ergebnis für mich nichts überraschendes. Die NPD hat einige Wähler verloren, weil sie sich teils von den ANs und FKs distanziert hat, was einige freiwillige Wahlbeobachter hier in Leipzig auch so bestätigen können, dass diesmal sehr wenig NaziJungVolk zur Wahl gegangen ist. Und auch die NPDler mit ihren immer wieder gleichen Wahlkommentaren im TV gestern scheinen nicht gerade auf viel Gegenliebe in den eigenen Reihen gestoßen zu sein.

Ich glaube aber auch, das sich bei den BT-Wahlen die Beteiligung etwas nach oben schrauben wird da angesichts der miesen Teilnahme sicher die Partein verstärkt versuchen werden zu mobilisieren. Inwieweit ihnen das gelingt muss man abwarten. Ansonsten sollte so eine geringe Beteiligung allen zur Wahl stehenden Partein zu denken geben.

Roughale

Wieder mal eine Wahl, wo alle gewonnen haben  :doof:

Bedenklich finde ich, wie Dumpfbacken, wie Westerwelle und Pofalla nun vor der rot-roten Gefahr warnen...

Warum war in der ARD vor 20 Uhr bei der Berliner Runde bitte die CSU mit dabei? Das ist doch eine lokale Randerscheinung!

Und auch wenn ich das Nazipack absolut ablehne, fand ich die Behandlung bei den Kurzinterviews nicht korrekt, ein reporter hat sich da zurückzuhalten - das kann das Pack bei den fehldenkenden Genossen ausnutzen und das wollen wir doch auf keinen Fall! Lasst die Leute ruhig reden, je weiter sie das Maul aufreissen, desto grösser wird das Loch in das sie plumpsen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Roughale am 31 August 2009, 15:01:06
Wieder mal eine Wahl, wo alle gewonnen haben  :doof:

Bedenklich finde ich, wie Dumpfbacken, wie Westerwelle und Pofalla nun vor der rot-roten Gefahr warnen...

Warum war in der ARD vor 20 Uhr bei der Berliner Runde bitte die CSU mit dabei? Das ist doch eine lokale Randerscheinung!

Und auch wenn ich das Nazipack absolut ablehne, fand ich die Behandlung bei den Kurzinterviews nicht korrekt, ein reporter hat sich da zurückzuhalten - das kann das Pack bei den fehldenkenden Genossen ausnutzen und das wollen wir doch auf keinen Fall! Lasst die Leute ruhig reden, je weiter sie das Maul aufreissen, desto grösser wird das Loch in das sie plumpsen.

Besser kann man es kaum schreiben. Dieses bejubeln der eigenen Wahlergebnisse ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, insbesondere wenn man zweistellig verloren hat und dann groß tönt, man hätte den Auftrag der Wähler bekommen.

Umso geiler ist es dann, wenn die alle weg rennen, sobald der faule Apfel und wer auch immer vor der Kamera stehen. Wieso hat eigentlich nie einer den Mut, den Deppen mal entgegen zu treten? Die scheiße aus seinem mund war gestern wieder der Hammer. Feiern können die sich alle, aber mal etwas gegen solche Idioten zu tun, da laufen sie weg. Aber Peter Müller hat ja auch gewonnen im Saarland.  :LOL:

Hedning

Beim hier verlinkten Zitat habe ich wenigstens mal herzlich gelacht:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-45996.html

Hero In A Dream

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 31 August 2009, 16:30:14
Besser kann man es kaum schreiben. Dieses bejubeln der eigenen Wahlergebnisse ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, insbesondere wenn man zweistellig verloren hat und dann groß tönt, man hätte den Auftrag der Wähler bekommen.
Aber was sollen sie auch anderes sagen? Die Presse rennt ihnen nunmal hinterher und will was hören. Da kann man doch kaum sagen, dass das Wahlergebnis eben die Konsequenz der eigenen Politik ist und man zurecht verloren hat.

Jedenfalls darf man jetzt gespannt sein, wie die Koalitionsverhandlungen laufen und vor allem, wer in Thüringen Ministerpräsident wird. Ob sich die SPD da am Ende verzockt?

Kingpin

Zitat von: Hero In A Dream am  1 September 2009, 11:35:58
Jedenfalls darf man jetzt gespannt sein, wie die Koalitionsverhandlungen laufen und vor allem, wer in Thüringen Ministerpräsident wird. Ob sich die SPD da am Ende verzockt?
Was sollen die Sozen da groß verzocken? Es läuft auf CDU/SPD hinaus - da sich die Sozen ja weigern, den Linken zum Ministerpräsidenten zu wählen ... :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hero In A Dream

Zitat von: Kingpin am  1 September 2009, 12:18:07
Was sollen die Sozen da groß verzocken? Es läuft auf CDU/SPD hinaus - da sich die Sozen ja weigern, den Linken zum Ministerpräsidenten zu wählen ... :andy:
Langfristig kann ihnen das eben nur schaden. Mit der Linken und den Grünen könnten sie sicherlich mehr eigene Inhalte umsetzen und der Wähler wird sich auch irgendwann mal fragen, ob es noch Sinn macht die SPD zu Wählen wenn man (trotz anderer Möglichkeiten) dann Althaus/CDU kriegt.
Genauso würde die Linke mal die Möglichkeit erhalten tatsächlich etwas besser zu machen, statt immer nur alles besser zu wissen. Andererseits wäre ein parteiloser Konsens-Ministerpräsident natürlich eine Niederlage.

Dr. Phibes (Buurman)

@Hero
Wer sich nach so einer Wahl, die teilweise Beteiligungen knapp über 50% hat, noch jubelnd vor die Kameras stellt und meint, er hätte einen klaren Regierungsauftrag, da muss man sich doch mal frage, in welcher Welt die eigentlich noch leben? Statt sich mal ernsthaft zu fragen, warum de Hälfte der Leute nicht mehr zur Wahl geht, Rechte weiterhin über 5% kommen, die Ex-SED teilweise zweitstärkste Kraft wird usw. usw. Aber nein, nur ins TV grinsen und den Schein bewahren, denn im September muss ja auch noch jeder Sieger werden.
Ich schaue mir nur noch Hochrechnungen etc. an, sobald das Gelaber kommt, schalte ich um. Kann doch ein normaler Bürger eh nicht mehr ernst nehmen. 

Hero In A Dream

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  1 September 2009, 16:28:32
@Hero
Wer sich nach so einer Wahl, die teilweise Beteiligungen knapp über 50% hat, noch jubelnd vor die Kameras stellt und meint, er hätte einen klaren Regierungsauftrag, da muss man sich doch mal frage, in welcher Welt die eigentlich noch leben? Statt sich mal ernsthaft zu fragen, warum de Hälfte der Leute nicht mehr zur Wahl geht, Rechte weiterhin über 5% kommen, die Ex-SED teilweise zweitstärkste Kraft wird usw. usw. Aber nein, nur ins TV grinsen und den Schein bewahren, denn im September muss ja auch noch jeder Sieger werden.
Ich schaue mir nur noch Hochrechnungen etc. an, sobald das Gelaber kommt, schalte ich um. Kann doch ein normaler Bürger eh nicht mehr ernst nehmen.  
Ändert aber nichts daran, dass du von einem Politiker kaum verlangen kannst, dass er sich selbst schlechter darstellt als nötig und irgendwas sagen muss er halt.

Roughale

Gerade in den RTL News gesehen, aber keinen Link gefunden (mein Laptop weigert sich, die RTL Seite aufzumachen - brav! ;)): CDU hat die bisher grösste Wahlwerbung in Berlin aufgestellt, so gross wie ein Tunneleingang (meine Schätzung) - WTF? Wie viel Steuergelder da wohl verschwendet worden sind, man müsst glatt dagegen klagen - ich könnte Kotzen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hero In A Dream

1 September 2009, 20:28:22 #176 Letzte Bearbeitung: 1 September 2009, 20:31:18 von Hero In A Dream
Zitat von: Roughale am  1 September 2009, 19:55:44
Gerade in den RTL News gesehen, aber keinen Link gefunden (mein Laptop weigert sich, die RTL Seite aufzumachen - brav! ;)): CDU hat die bisher grösste Wahlwerbung in Berlin aufgestellt, so gross wie ein Tunneleingang (meine Schätzung) - WTF? Wie viel Steuergelder da wohl verschwendet worden sind, man müsst glatt dagegen klagen - ich könnte Kotzen!
Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass die dafür (unrechtmäßig) Steuergelder abgezweigt haben. Sowas finanziert sich bei der CDU eher mit Koffern und Ehrenwörtern ;)

KeyserSoze

Zitat von: Roughale am  1 September 2009, 19:55:44
Gerade in den RTL News gesehen, aber keinen Link gefunden (mein Laptop weigert sich, die RTL Seite aufzumachen - brav! ;)): CDU hat die bisher grösste Wahlwerbung in Berlin aufgestellt, so gross wie ein Tunneleingang (meine Schätzung) - WTF? Wie viel Steuergelder da wohl verschwendet worden sind, man müsst glatt dagegen klagen - ich könnte Kotzen!

Die Parteien zahlen ihren Wahlkampf selber.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Zitat von: KeyserSoze am  1 September 2009, 20:55:59
Zitat von: Roughale am  1 September 2009, 19:55:44
Gerade in den RTL News gesehen, aber keinen Link gefunden (mein Laptop weigert sich, die RTL Seite aufzumachen - brav! ;)): CDU hat die bisher grösste Wahlwerbung in Berlin aufgestellt, so gross wie ein Tunneleingang (meine Schätzung) - WTF? Wie viel Steuergelder da wohl verschwendet worden sind, man müsst glatt dagegen klagen - ich könnte Kotzen!

Sicher? Es gibt doch nach der Wahl irgendeine Rückzahlung. Egal, ob und wie, der Grossprotz kotzt mich trotzdem an!

Die Parteien zahlen ihren Wahlkampf selber.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Tito

Jaup, jede Partei bekommt aus dem Staatsfond eine gewisse Summe an Steuergelder für den Wahlkampf. Die Summe ist abhängig von den erreichten Stimmen. "Subventioniert" werden sie aber alle.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020