OFDb

Bundestagswahlen

Begonnen von Dionysos, 30 April 2009, 17:35:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Dodo am 27 September 2009, 11:14:04
Zitat von: Dr. Schreck am 25 September 2009, 15:35:05
Habt ihr eigentlich auch eine SMS von der Piraten-Partei bekommen, die zur Wahl der selbigen aufruft? Soviel zum Thema "Informationelle Selbstbestimmung". Ich habe denen natürlich nie auch nur irgendwas von mir gegeben ...  :icon_rolleyes:

Moin,

les die SMS besser nochmal. Die war von mir.

Grüße

Dodo

ROFL
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

KeyserSoze

Zitat von: Hanselel am 27 September 2009, 11:27:25
Zitat von: Dodo am 27 September 2009, 11:14:04
Zitat von: Dr. Schreck am 25 September 2009, 15:35:05
Habt ihr eigentlich auch eine SMS von der Piraten-Partei bekommen, die zur Wahl der selbigen aufruft? Soviel zum Thema "Informationelle Selbstbestimmung". Ich habe denen natürlich nie auch nur irgendwas von mir gegeben ...  :icon_rolleyes:

Moin,

les die SMS besser nochmal. Die war von mir.

Grüße

Dodo

ROFL

PRICELESS!  :icon_mrgreen:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

a deer

So, war gerade wählen. Bitte bei der Umfrage meine Stimme bei den Piraten entfernen und stattdessen PSG mit einer Stimme hinzufügen  :icon_mrgreen:  :algo:

Graf Zahl

Zitat von: Dodo am 27 September 2009, 11:14:04
Zitat von: Dr. Schreck am 25 September 2009, 15:35:05
Habt ihr eigentlich auch eine SMS von der Piraten-Partei bekommen, die zur Wahl der selbigen aufruft? Soviel zum Thema "Informationelle Selbstbestimmung". Ich habe denen natürlich nie auch nur irgendwas von mir gegeben ...  :icon_rolleyes:

Moin,

les die SMS besser nochmal. Die war von mir.

Grüße

Dodo

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :dodo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Graf Zahl am 27 September 2009, 12:49:32
Zitat von: Dodo am 27 September 2009, 11:14:04
Zitat von: Dr. Schreck am 25 September 2009, 15:35:05
Habt ihr eigentlich auch eine SMS von der Piraten-Partei bekommen, die zur Wahl der selbigen aufruft? Soviel zum Thema "Informationelle Selbstbestimmung". Ich habe denen natürlich nie auch nur irgendwas von mir gegeben ...  :icon_rolleyes:

Moin,

les die SMS besser nochmal. Die war von mir.

Grüße

Dodo

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :dodo:
* n0NAMe too
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

So, meine bürgerliche Pflicht erledigt. Dabei ne Erfahrung zum Thema "Beeinflussung" gemacht: Mein Wahllokal ist in der örtlichen Grundschule. Sowohl beim Eingang zum Schulhof als auch vor der Tür zum Gebäude grinsten mich drei Wahlplakate an. Allerdings NUR Plakate der CSU. Von anderen Parteien keine Spur...
Allerdings stellte ich erstaunt fest, das der Wahlzettel nicht schon vorab angekreuzt war ;)

Zitat von: a deer am 27 September 2009, 12:23:18
So, war gerade wählen. Bitte bei der Umfrage meine Stimme bei den Piraten entfernen und stattdessen PSG mit einer Stimme hinzufügen  :icon_mrgreen:  :algo:

Ich hätte fast schon die gewählt: http://www.pbc.de/ :algo:
This signature is currently not available

.sixer.

Zitat von: Dodo am 27 September 2009, 11:14:04
Zitat von: Dr. Schreck am 25 September 2009, 15:35:05
Habt ihr eigentlich auch eine SMS von der Piraten-Partei bekommen, die zur Wahl der selbigen aufruft? Soviel zum Thema "Informationelle Selbstbestimmung". Ich habe denen natürlich nie auch nur irgendwas von mir gegeben ...  :icon_rolleyes:

Moin,

les die SMS besser nochmal. Die war von mir.

Grüße

Dodo

Häh? Ich habe deine Nr.im Handy und die wurde nicht angezeigt. Hast du meine SMS letzten Samstag bekommen? Ansonsten stimmt was mit der Nr. nicht ...

Ansonsten natürlich:  :LOL: :LOL: :LOL:

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

KrawallBruder

Zitat von: rierami am 27 September 2009, 14:35:56
Ich hätte fast schon die gewählt: http://www.pbc.de/ :algo:
ZitatMitglied werden:
"Wir suchen Männer und Frauen...
...die Jesus Christus und sein Wort lieben
...die nicht an ihre Karriere denken, sondern bereit sind in Demut dem Herrn in der Politik zu dienen
...die erkannt haben, dass das Schweigen zu einer wachsenden Gesetzlosigkeit in unserem Land auch Sünde ist" usw

Zitat"Pflichten des deutschen Soldaten/Landsers (1938)
5. Große Leistung in Krieg und Frieden entsteht nur in unerschütterliche Kampfgemeinschaft mit dem Führer.
8. Größter Lohn und höchstes Glück findet der Soldat im Bewusstsein freudig erfüllter Pflicht"

Also ICH sehe da Parallelen... :icon_mrgreen:

PS: geht wählen  :exclaim:

MMeXX

Zitat von: rierami am 27 September 2009, 14:35:56
Ich hätte fast schon die gewählt: http://www.pbc.de/ :algo:

Das sind auch 'n paar Hardcore-Leute. Für die spielt Menschenwürde keine Rolle, wenn man sich deren Aussagen zu gleichgeschlechtlicher Liebe mal zu Gemüte führt.

Graf Zahl

27 September 2009, 17:08:19 #309 Letzte Bearbeitung: 27 September 2009, 17:43:13 von Graf Zahl
Wenn man sich aktuelle Berichte anschaut, heißt es jetzt schon dass die Wahlbeteiligung in diesem Jahr noch unter dem miesen Ergebnis von 2005 liegt (tendenziell). Dieses Volk schreit gerade danach ausgebeutet zu werden. Wenn diese Arschlöcher schon keine Demokratie mehr zu würdigen wissen, dann sollen sie doch wenigstens allesamt einmal hingehen und NPD wählen, damm brauchen sie in Zukunft kein Kreuzchen mehr zu machen. Dann haben sie den Dreck. Dämliches Gesocks! :doof: :anime:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Demokratie bedeutet auch die Freiheit nicht zu wählen :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graf Zahl

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 27 September 2009, 17:32:26
Demokratie bedeutet auch die Freiheit nicht zu wählen :andy:

Dass die Nutzung eben dieser besonderen Freiheit der Dummheit recht nahe kommt, sollte aber dabei nicht ausser acht gelassen werden :rofl:

Roughale

Nicht wählen ist ok, aber dann bitte auch nicht meckern...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Ventrue

Bin vorhin mit meiner ganzen Sippe zum Wählen gegangen .. da war echt nicht viel los. Fehlten nur noch ein paar Prärie-Dornbüsche, die durch den Saal kullern

KrawallBruder

schwarz gelb :/
war ja klar...

Piraten sollen bei 2% liegen

Neo

27 September 2009, 19:11:52 #315 Letzte Bearbeitung: 27 September 2009, 19:14:29 von Neo
S
I
E

G


(so die Prognosen weiter so bleiben^^)

Roughale

Volkstrauertag, wenn es bei der Prognose bleibt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Jetzt kann ich mich wenigstens 4 Jahre über die Regierung aufregen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Deer Hunter

Zitat von: KrawallBruder am 27 September 2009, 19:08:09Piraten sollen bei 2% liegen

Das ist allerdings mehr als erstaunlich! :icon_eek:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl

Zitat von: Neo am 27 September 2009, 19:11:52
S
I
E

G


(so die Prognosen weiter so bleiben^^)

Besserverdienender Christenzwerg Du! :algoschaf:

Neo

@Graf
entweder ficken oder gefickt werden.... ich entscheide mich fürs erstere  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Dr. Phibes (Buurman)


Mr. Krabbelfisch

Die nächsten 4 Jahre werden super.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Graf Zahl

27 September 2009, 19:51:16 #323 Letzte Bearbeitung: 27 September 2009, 19:57:46 von Graf Zahl
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

@Neo: Na dann natürlich "Besserverdienender fi**ender Atomgnom-Christ" ;)

rierami

Rot ist raus :pidu: Beschämend nur die ca. 13% der Linken - Radikale wollen wir hier nicht :nono: (Wobei hier sicherlich einige Ex-SPD Wähler "Schuld" haben)
Na dann schaun mer mal ob die Förderung der mittelständischen Unternehmen (wie die FDP hauptsächlich das vorhat) auch tatsächlich Arbeitsplätze sichert oder gar welche schafft :andy:
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: rierami am 27 September 2009, 19:53:45
Na dann schaun mer mal ob die Förderung der mittelständischen Unternehmen (wie die FDP hauptsächlich das vorhat) auch tatsächlich Arbeitsplätze sichert oder gar welche schafft :andy:

Wenn man den Chefchirurgen des Krankenhauses oder niedergelassene Ärzte zum Mittelstand zählt, dann wird der Guido das schon machen. Die Deutschen werden sich noch umschauen. FDP setzt sich für den kleinen Mann ein  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Aber jetzt freuen wir uns erst mal darauf, dass die Steuern gesenkt werden, das Steuersystem einfacher und gerechter wird, 9% Wachstum und vieles vieles mehr. Jetzt geht es aufwärts mit Deutschland!

pm.diebelshausen

Jetz haben wir vier Jahre lang Biene Maya und Tiger-Ente...

*schnüff*
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

Naja, aber immerhin gibt es nun wahrscheinlich wieder einen eindeutigen Feind und nicht mehr so ein Wischwasch-Stillstand, von daher....

Und die falsche Linke wird in den nächsten Jahren eh noch weiter zulegen denke ich, würde mich nicht mal wundern, wenn die in 1-2 Wahlen mit der SPD gleichziehen bzw. die überholen...

KeyserSoze

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 27 September 2009, 19:58:16
Zitat von: rierami am 27 September 2009, 19:53:45
Na dann schaun mer mal ob die Förderung der mittelständischen Unternehmen (wie die FDP hauptsächlich das vorhat) auch tatsächlich Arbeitsplätze sichert oder gar welche schafft :andy:

Wenn man den Chefchirurgen des Krankenhauses oder niedergelassene Ärzte zum Mittelstand zählt, dann wird der Guido das schon machen. Die Deutschen werden sich noch umschauen. FDP setzt sich für den kleinen Mann ein  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Aber jetzt freuen wir uns erst mal darauf, dass die Steuern gesenkt werden, das Steuersystem einfacher und gerechter wird, 9% Wachstum und vieles vieles mehr. Jetzt geht es aufwärts mit Deutschland!

HEIL GUIDO.
Sie haben es auf den Punkt gebracht Herr Doktor. Endlich mehr Geld inne Kasse. Die nächsten 4 Jahre werden herrlich werden.  :algoschaf:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Bretzelburger

Da ich die neue Koalition nicht unterstützt habe, komme ich als freiberuflicher Mittelständler quasi unfreiwillig in den Genuss von Steuersenkungen und weiteren Vergünstigungen. Ist doch prima. Übrigens coole Sache die Erbschaftsteuerreform rückzureformieren (wie Solms gleich forderte) - davon profitieren bestimmt viele der Wähler. Abgesehen davon halte ich die "Große Koalition" sowieso nicht für weiter überlebensfähig - ca.56% der Stimmen für die beiden Volksparteien sprechen eine deutliche Sprache. Wohin sollten denn weitere vier Jahre Schwarz-Rot führen ?

Fakt ist, dass der Wähler irrational reagiert. Warum hat die SPD deutlich mehr verloren als die CDU? Hat sie mehr Schuld an den Fehlern der großen Koalition, die die FDP jetzt korrigieren will ? - Und wenn die CDU-FDP diese tatsächlich jetzt korrigiert, ist das dann ein Eingeständnis dafür, dass die CDU sich nicht gegen die SPD durchsetzen konnte ? - Oder bedeutet das, dass sie sich gegen die FDP nicht durchsetzen kann? - Wer sich daran erinnert, dass Rot-Grün schon nach einem Jahr Regierungszeit vernichtende Urteile erfahren hatte und es hauptsächlich Gerhard Schröder auf dem Elbdeich zu verdanken war, dass Stoiber nicht Bundeskanzler wurde, weiß, dass linke Regierungen nie so viel Geduld erfahren wie konservative. Das erkennt man aktuell sogar bei Obama, dem schon ordentlich Gegenwind ins Gesicht bläst, weil er nach einem halben Jahr nicht die Reformen geschafft hat, die seine Vorgänger gar nicht erst in Angriff nahmen.

Also, was hat sich seit heute geändert? - Angela ist immer noch Bundeskanzlerin und hat als solche die Politik der letzten vier Jahre voll zu verantworten. Die FDP hat zwar von der allgemeinen Stimmung profitiert, aber ich sehe keinen politischen Überflieger in dieser Partei (in den anderen auch nicht), der jetzt der CDU einen ganz neuen Polit-Stil aufdrängt. Im Grunde kann die SPD froh sein, nicht weiter als Juniorpartner in der Regierung zu sitzen, denn diese Aufgabe war schon immer mehr als undankbar. Letztlich ist Politik ein knallharter Alltagsjob der dauernden Kompromisse - da macht es kaum Unterschied, welchen Namen die Partei trägt. Und wer das heute für einen Jubeltag hält, weil sich nun alles zum Besseren ändert, der hat wirklich einen an der Klatsche. Das gilt natürlich nicht für die, die seit heute eine andere Position einnehmen und ihren Job für die nächsten vier Jahre gesichert haben (incl. Pensionsanspruch) - die verstehe ich wirklich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020