OFDb

Bundestagswahlen

Begonnen von Dionysos, 30 April 2009, 17:35:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

So, zunächst einmal ohne Hohn und Spott:

Glückwunsch an die Wahlsieger Union und FDP. Auch wenn ich für keine dieser Parteien gestimmt habe, bin ich andererseits der Ansicht, dass diese Führung die vorhandene Vielfalt in unserem Land zeigt. Denn nun stehen an der Spitze des Staates eine Frau und ein Homosexueller. Vor einigen Jahren wäre sowas denke ich, nicht so leicht möglich gewesen. Ein Punkt über den man sich meines Erachtens freuen kann. Traurig ist allerdings die Tatsache, dass die Wahlbeteiligung erneut gesunken ist.


Nun mit Hohn und Spott und allem drum und dran:

Dank Gerhard Schröder war ich dieses Mal übrigens Erstwähler. Die Wahl von 2005 war daher in meinen Augen Betrug!

Die SPD ist das eindeutige Opfer der Al-Kaida-Drohungen geworden, da hat der Schäbule aber sicher absichtlich nichts unternommen. Die radikalislamistischen Terroristen haben nämlich fast zwei Millionen ihrer Anhänger wieder in den "Schläfer"-Modus versetzt und ZACK! wurden sie zu Nichtwählern, welche vor vier Jahren noch ihr kreuz für die Sozialdemokraten gemacht haben. Dafür kommt nun die FDP in die Regierungsverantwortung. Jawoll, nach einem Zusammenbrechen der internationalen Finanzmärkte in Folge einer allerfreiesten Wirtschaft sollte dieser Kurs natürlich unterstützt werden! Zu geil auch die Worte Biskys für die Linken: "Die Linke wächst!", während ich daneben das Zwergen-Duo Gregor und Oskar stehen sehe, die plötzlich 5cm wachsen. :D




Die erfreulichste Nachricht für alle Demokraten kommt allerdings aus Brandenburg. Hier ist nämlich die DVU aus dem Landtag raus! Allerdings finde ich 863.627 Stimmen für rechte Parteien (NDP, Rep und DVU - Quelle: http://www.onlinepresse.info/node/2581) weiterhin äußerst bedrückend.

Interessant natürlich auch die 833.210 Stimmen für die Piratenpartei. Bei denen wäre es wohl das Vernünftigste, sich entweder einer anderen Partei anzuschließen oder aber die Chance zu nutzen und sich tatsächlich zu einer "richtigen" Partei mit umfassendem Programm zu organisieren.


Ich hoffe einfach mal das Beste...

Roughale

Ja, das mit der NPD in Brandenburg hat mir den katastrophalen Abend gestern etwas erträglicher gemacht. Ich will ja nicht unken, aber wenn ich sehe, wer da schon als Ministerkandidat gehandelt wird, dann ist das ein heftiger Schritt in die Verrgangenheit - schade, dass Genscher nicht mehr will, der einzige in der FDP, dem ich Vertrauen würde, der Rest ist genau der Finanzfilz, den ich nicht mag, hoffen wir mal, dass Merkel nicht ihre Versprechen, die Banken kräftig zu kontrollieren, vergisst. In der Berliner Runde ging es gleich heftig los, plötzlich machte auch Steinmeier einen aggressiveren Eindruck (warum nicht im Wahlkampf?) und Guido, reagiert echt lächerlich: "Nun hören sie doch auf mit den Wahlkampfparolen und gönnen sie uns den Sieg!" - was für ein absoluter Schwachsinnn, der als Aussenminister - na dann Gute Nacht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

28 September 2009, 11:31:02 #332 Letzte Bearbeitung: 28 September 2009, 12:18:02 von mali
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 28 September 2009, 10:43:31
Ich hoffe einfach mal das Beste...

Das muss man wohl leider auch. Im Moment kriege ich arge Kopfschmerzen wenn ich daran denke, dass ein Brülläffchen und Lokalpolitiker wie Westerwelle uns nun als Außenminister droht (vielleicht haben wir ja auch Glück und Merkel macht den Guido zur deutschen Außenhillary).

Aber das - wie immer - Gute daran: In "nur" 4 Jahren werden die Karten wieder neu gemischt. Puh.

Ich hoffe mal, das wir dann (noch) alle darüber lachen können was war.


EDIT
Niedrigste Wahlbeteiligung ever übrigens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ergebnisse_der_Bundestagswahlen

pm.diebelshausen

28 September 2009, 12:21:58 #333 Letzte Bearbeitung: 28 September 2009, 12:23:35 von pm.diebelshausen
Eigentlich ist das Wahlergebnis gar nicht soooo schlecht. Die Merkel hat bisher nichts Relevantes gemacht und so wird das dann auch die nächsten vier Jahre bleiben. In gewisser Weise beruhigend, solange keine Krisensituation zu managen ist. Flugzeug in den Kölner Dom oder Sturmflut in Kassel oder so. Die SPD ist tatsächlich in der Opposition besser aufgehoben, als in einer großen Koalition. Außerdem haben die den verdienten Rüffel bekommen, Steinmeier und Müntefering müssten umgehend zurücktreten (können sie aber andererseits nicht, weil da keiner ist, der nachfolgen könnte. Auch die CDU kann sich nicht bedingungslos freuen, zumal sie ebenfalls ein historisch schlechtes Wahlergebnis eingefahren haben. Die Linke ist stark, stärker als die Grünen, das finde ich gut und kommt mir jetzt nicht wieder mit SED blablabla. Die Politiklandschaft muss endlich aktzeptieren, dass da eine neue, demokratische Kraft eine Rolle spielt, wo die SPD zur Zweitunion verkümmert. Die Linke ist nicht radikal, sie ist nur deutlich links, weil alles andere in die Mitte driftete. Die Piratenpartei ist nicht ernst zu nehmen, da sie sich wie die meisten kleinen Parteien zu sehr einem einzigen Thema verschworen hat. Außerdem kann man mit dem Namen in D-Land natürlich nichts reißen: da kann man auch gleich Pinocchio-Schnitzel-Partei heißen.

Zukunftsaussicht: Hartz IV bleibt wie es ist, ansonsten tut sich nichts - abgesehen von einer Erhöhung der Mehrwertsteuer. :o)
Die SPD muss die Kurve nach links kriegen, sonst wird sie zerbröseln oder weiter langsam siechen, während ihre Mitglieder nach links und rechts abwandern. Falls sie das schafft und ihr Programm resozialisiert, steht eine Vereinigung mit der Linken in Aussicht. Und es wäre wünschenswert wenn beide gemeinsam mit den Grünen ein starkes Gegengewicht zur Tigerenten-Koalition darstellen würden.

Ach ja: und weiterhin wird Deutschland am Hindukusch verteidigt...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Zitat von: pm.diebelshausen am 28 September 2009, 12:21:58
Die SPD ist tatsächlich in der Opposition besser aufgehoben, als in einer großen Koalition. Außerdem haben die den verdienten Rüffel bekommen, Steinmeier und Müntefering müssten umgehend zurücktreten (können sie aber andererseits nicht, weil da keiner ist, der nachfolgen könnte.

Das ist meines Erachtens bei der SPD der Knackpunkt gewesen. Auch wenn ich persönlich meine Wahl nicht an einer Person festmache, aber der SPD fehlte meines Erachtens eine entsprechende Führungsperson. Nachdem Schröder weg war, war Beck, dann hatte ja Müntefering seinen nachvollziehbaren Rückzug gehabt und dann kam "der listige Herr Steinmeier" (für mich immer noch die geilste Titelseite der letzten Jahre! :icon_lol: glaube Spiegel war das!?). Dagegen hat eine Angela Merkel - natürlich auch in der Kanzlerfunktion - eine viel stärkere Strahlkraft. Und selbst Westerwelle, Gysi/Lafontaine, Künast/Roth/Trittin sind da aus meiner Sicht eher ein Zeichen von Konstanz und Persönlichkeiten (jetzt mal zweitrangig, ob positiv oder negativ) und können in dieser Hinsicht eher punkten.

Neo

@diebel

gut geschrieben (wobei ich das mit der SED anders sehe).... ich mag auch Piratenfilme (schöne heile Abenteuer und Romantik Welt) und ich finde die Anliegen der Piratenpartei enorm wichtig in unserer heutigen Gesellschaft - dennoch reicht das halt eben nicht aus. Man kann nicht nur immer gegen etwas sein, sondern sollte auch klare - realistische - Alternativen aufzeigen. Ich wünsche den Piraten jedenfalls viel Erfolg und Durchhaltevermögen (aber wählen werde ich sie dennoch nie  :icon_mrgreen:)

Letztendlich bleibt doch zum zurückliegenden Wahlkampf zu sagen: Alle "Schreckgespenste" haben nichts genutzt. Das Volk will es so und das sie auch bekommen. Und jetzt dieses "Gute Nacht Deutschland" halte ich für kindlich und dumm. Genausowenig sollte man zu viele Vorschusslorbeeren verteilen. In einem Jahr kann man ja mal Bilanz ziehen... doch jetzt sollen sie doch erst einmal anfangen. Ich verfolge es mit Spannung.

Roughale

Ich bin mir nicht sicher, ob die Aussage "Das Volk will es so" zutrifrft, ich denke eher, dass das Volk endlich auf dem dummen Niveau ist, wo die Politiker sie haben wollen :king: Rückblickend war das TV "Duell" pures Gold für Schwarz/Gelb...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Das Wahlergebnis ist höchst zufriedenstellend. Eine knappe Mehrheit für die so genannte bürgerliche Mitte lässt das Ungleichgewicht einer großen Koalition, die immer nur antidemokratisch sein kann, hinter sich und macht den Weg frei für eine klare Verteilung im Bundestag mit starker Opposition. Dort kann sich die SPD endlich resozialdemokratisieren und braucht nicht länger den kleinen Regierungsbruder spielen - es ist zu hoffen, dass diese schon in vier Jahren eindeutige Koalitionsbereitschaft mit der Linken zeigen werden, wenn dann nicht schon gar die unaufhörliche Unionsvereinigung anstehen sollte. Gleichzeitig bilden Grüne und Linkspartei eine starke linksdemokratische Kraft, die erfolgreich opponieren und der wirtschaftsfaschistischen, marktorientierten, unsozialen Privatisierungsfetischregierung das ein oder andere Mal den Wind aus den Segeln wird nehmen können. Glücklicherweise darf Schwarzgelb jetzt vier Jahre lang beweisen, dass sie keine ihrer Versprechen (Steuersenkung in der Wirtschaftskrise - Realsatire mit Onkel Guido) einlösen, sondern die Staatsverschuldung - der ja per Gesetz Einhalt geboten werden sollte - in ungeahnte Höhen treiben werden, und dafür werden sie in vier Jahren sicherlich die Quittung kassieren, wenn sie von einer neu zu sich gefundenen linken Volkspartei in die Schranken gewiesen werden.

Grimnok

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 September 2009, 16:49:00
Das Wahlergebnis ist höchst zufriedenstellend. Eine knappe Mehrheit für die so genannte bürgerliche Mitte lässt das Ungleichgewicht einer großen Koalition, die immer nur antidemokratisch sein kann, hinter sich und macht den Weg frei für eine klare Verteilung im Bundestag mit starker Opposition. Dort kann sich die SPD endlich resozialdemokratisieren und braucht nicht länger den kleinen Regierungsbruder spielen - es ist zu hoffen, dass diese schon in vier Jahren eindeutige Koalitionsbereitschaft mit der Linken zeigen werden, wenn dann nicht schon gar die unaufhörliche Unionsvereinigung anstehen sollte. Gleichzeitig bilden Grüne und Linkspartei eine starke linksdemokratische Kraft, die erfolgreich opponieren und der wirtschaftsfaschistischen, marktorientierten, unsozialen Privatisierungsfetischregierung das ein oder andere Mal den Wind aus den Segeln wird nehmen können. Glücklicherweise darf Schwarzgelb jetzt vier Jahre lang beweisen, dass sie keine ihrer Versprechen (Steuersenkung in der Wirtschaftskrise - Realsatire mit Onkel Guido) einlösen, sondern die Staatsverschuldung - der ja per Gesetz Einhalt geboten werden sollte - in ungeahnte Höhen treiben werden, und dafür werden sie in vier Jahren sicherlich die Quittung kassieren, wenn sie von einer neu zu sich gefundenen linken Volkspartei in die Schranken gewiesen werden.

ich mag dich.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MMeXX

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 September 2009, 16:49:00
[...]sondern die Staatsverschuldung - der ja per Gesetz Einhalt geboten werden sollte - in ungeahnte Höhen treiben werden, und dafür werden sie in vier Jahren sicherlich die Quittung kassieren, wenn sie von einer neu zu sich gefundenen linken Volkspartei in die Schranken gewiesen werden.

Bin mir nicht völlig sicher. Aber das betrifft doch zunächst nur die Länder, die ab 2020 keine neuen Schulden mehr machen dürfen, oder!? Weiß das jemand genauer?

mali


Neo

wo er recht hat, hat er recht. Wir sind hier schließlich in Deutschland! Spiegel.de hat echt mal wieder zuviel Zeit für sinnlose Artikel  :LOL:

mali

Zitat von: Neo am 28 September 2009, 18:02:31
wo er recht hat, hat er recht. Wir sind hier schließlich in Deutschland!

Pff, er wollte ja nur nicht antworten, weil er nicht konnte  :icon_mrgreen:

Dodo

Zitat von: Dr. Schreck am 27 September 2009, 14:44:16
Zitat von: Dodo am 27 September 2009, 11:14:04
Zitat von: Dr. Schreck am 25 September 2009, 15:35:05
Habt ihr eigentlich auch eine SMS von der Piraten-Partei bekommen, die zur Wahl der selbigen aufruft? Soviel zum Thema "Informationelle Selbstbestimmung". Ich habe denen natürlich nie auch nur irgendwas von mir gegeben ...  :icon_rolleyes:

Moin,

les die SMS besser nochmal. Die war von mir.

Grüße

Dodo

Häh? Ich habe deine Nr.im Handy und die wurde nicht angezeigt. Hast du meine SMS letzten Samstag bekommen? Ansonsten stimmt was mit der Nr. nicht ...

Ansonsten natürlich:  :LOL: :LOL: :LOL:



Hallo,

nein, habe keine SMS von dir bekommen. Hatte ja schonmal die Vermutung, dass mit der Nummer was nicht stimmt.

Grüße

Dodo

Dodo

Zitat von: Neo am 28 September 2009, 13:01:30
@diebel
Man kann nicht nur immer gegen etwas sein, sondern sollte auch klare - realistische - Alternativen aufzeigen.

Deswegen habe ich sie gewählt! Schiebt ihr euren Schäuble endlich ins Exil, dann kann man auch wieder schwarz wählen.

Grüße

Dodo

Mr. Vincent Vega


pm.diebelshausen

Yes! What a Fun-Mobile!  :LOL:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Schäuble bleibt nicht Innenminister! Er wird jetzt Finanzminister. Westerwalli wird tatsächlich Außenminister, Zu Guttenberg wird Verteidigungsminister, Philip Rösler Gesundheitsminister, Thomas de Maizière Innenminister, die Schnarrenberger Justizia, Rainer Brüderle Wirtschaftsminister, Zensursula Familienbevormunderin, Franz Josef Jung macht Arbeit und Soziales, Norbert Röttgen kümmert sich um die Umwelt, Peter Ramsauer leitet den Verkehr in die richtigen Bahnen, Antenne Schavan versucht uns wieder zu bilden und Etienne, äh, Ilse Aigner heizt den Bauern im Landwirtschaftsministerium ein. Na dann mal auf gutes Gelingen. 2011 sollen die Bürger ja prima entlastet werden, bin mal gespannt mit welcher Hand die Kohle von hinten wieder aus der Tasche gezogen wird... :andy:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ist nicht 2011 auch das Jahr, in dem die Krankenversicherungen wieder ihre Beitragssätze frei festlegen können? Und so wie mir jemand erzählt hat, wird der Arbeitgeberanteil fest bleiben, also nix mehr mit 50:50. Way to go!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Private Joker

Der Gesundheitsfond war ja nun auch nicht gerade die Top-Erfindung seit geschnitten Brot.

Was mich an der Sache wirklich stört: Wenn jetzt jede neue Regierungskonstellation die Gesundheitspolitik mal eben um 180 Grad dreht, kommen da chaotische Zeiten auf uns zu - mir kann keiner erzählen, dass eine Rot/Rot/Grüne Regierung die demnächst einzuführene "Kopfpauschale" einfach so weiterbestehen lassen würde. Also alle 4 - 8 Jahre ein kompletter Kurswechsel auf diesem wichtigen Gebiet - ich glaube, ich wandere doch noch aus (Zielvorschläge willkommen).


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Dr. Phibes (Buurman)

Viel besser war heute bei dieser lächerlichen Pressekonferenz, das dort nur eine kritische Frage kam, und die natürlich von einem ausländischen Journalisten. Ein niederländischer Journalist hatte gefragt, wie es denn sein kann, dass ein Mann wie Schäuble, der mal eben in Spendenskandale verwickelt war, 100.000DM bei sich zu Hause gefunden hat, von denen er angeblich nichts wusste  :LOL:, das so einer Finanzminister werden kann? Merkel war erst mal völlig sprachlos und wiegelt dann nur mit einem dummen "Ich vertraue ihm" ab. Auch auf zwei weitere Nachfragen kam von ihr und den beiden anderen Clowns nichts und es musste zur nächsten Frage übergeleitet worden.

MMeXX

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 24 Oktober 2009, 17:01:17
Viel besser war heute bei dieser lächerlichen Pressekonferenz, das dort nur eine kritische Frage kam, und die natürlich von einem ausländischen Journalisten. Ein niederländischer Journalist hatte gefragt, wie es denn sein kann, dass ein Mann wie Schäuble, der mal eben in Spendenskandale verwickelt war, 100.000DM bei sich zu Hause gefunden hat, von denen er angeblich nichts wusste  :LOL:, das so einer Finanzminister werden kann? Merkel war erst mal völlig sprachlos und wiegelt dann nur mit einem dummen "Ich vertraue ihm" ab. Auch auf zwei weitere Nachfragen kam von ihr und den beiden anderen Clowns nichts und es musste zur nächsten Frage übergeleitet worden.

Kann man die irgendwo nachlesen oder gucken?

Dr. Phibes (Buurman)

Glaub ich kaum, das wurde in den Nachrichten gestern nur kurz angedeutet. Man musste schon live dabei gewesen sein, um es in voller Pracht zu sehen.

satan

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 24 Oktober 2009, 21:15:27
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 24 Oktober 2009, 17:01:17
Viel besser war heute bei dieser lächerlichen Pressekonferenz, das dort nur eine kritische Frage kam, und die natürlich von einem ausländischen Journalisten. Ein niederländischer Journalist hatte gefragt, wie es denn sein kann, dass ein Mann wie Schäuble, der mal eben in Spendenskandale verwickelt war, 100.000DM bei sich zu Hause gefunden hat, von denen er angeblich nichts wusste  :LOL:, das so einer Finanzminister werden kann? Merkel war erst mal völlig sprachlos und wiegelt dann nur mit einem dummen "Ich vertraue ihm" ab. Auch auf zwei weitere Nachfragen kam von ihr und den beiden anderen Clowns nichts und es musste zur nächsten Frage übergeleitet worden.

Kann man die irgendwo nachlesen oder gucken?

Heute gefunden. Da entglitten ihr ein wenig die Gesichtszüge.
http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

shellat

Hehe, dafür liebe ich ja die ausländischen Reporter, war beim Mauerfall ja ähnlich gelagert! Das kann einem schon mal den Tag versauen, wenn die Wahrheit gesprochen wird, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

satan

Allerdings ist es eine Schande, dass so etwas in den Nachrichten und den HP's der üblichen Verdächtigen (Spiegel, Stern etc.) unterschlagen wird.
Aber zu schön, wenn es doch noch irgendwo auftaucht.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Kingpin

So langsam merken die Deutschen, was für ein Deppenpack da gewählt wurde: :andy:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665101,00.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschlandtrend-schwarz-gelbe-umfragemehrheit-weg_aid_460046.html

Und die grauenhafte Merkel schafft es immer noch, dass die Menschen sie mit der Regierung nicht in Verbindung bringen ... :pidu:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

pm.diebelshausen

Wer hat schon explizit eine schwarz-gelbe Regierung gewählt?

Lasst uns nur hoffen, dass in nächster Zeit keine Krisensituation entsteht. Möchte nicht wissen, wie deren Krisenmanagement aussieht, wenn ihre Ministerien schon im Normalzustand solchen Murks machen.
:icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020