OFDb

Bundestagswahlen

Begonnen von Dionysos, 30 April 2009, 17:35:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Headynem

Ich :D. Ich hab FDP und die Tierschutzpartei gewählt :D.
Was willste sonst wählen??? SPD?Ein Idioten Haufen der zur Linken Tendiert?Die Linke? Ein Haufen voller Deppen die von Politik keine Ahnung haben??Die Grünen die Völligst weltfremd sind??CSU?...na da sag ich mal lieber nix zu....

Dann lieber FDP,die ham uns wenigstens untertützt gegen das Paintball verbot als mal wieder das gejaule groß wurde nach irgend so nem Amoklauf....


Aber das es noch schlimmer geht ham uns ja mal wieder die Brandenburger gezeigt mit ihrer Linken LÖL. :doof:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

pm.diebelshausen

4 Dezember 2009, 13:45:43 #361 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2009, 13:48:43 von pm.diebelshausen
Ich finde, es geht weniger um die Parteien und ihre Ausrichtung, die werden nämlich alle von den Beratern aus der Wirtschaft geprägt. Abgesehen davon ist die FDB die klassische Unternehmerpartei. Was soll sie also anderes vertreten, als unternehmerische Interessen? Und wenn man "FDP Naumann Stiftung Putsch Honduras" googelt, wird einem ganz blümerant vor Augen! Da kann ich die FDP nur völlig indiskutabel finden!

Aber es geht vielmehr um die Personen in diesen Parteien. Ich will jetzt nicht darauf hinaus, dass die Merkel kacke aussähe (ist mir wurscht) oder der Westerwelle nicht reden kann (kann er nicht, er leiert monoton auf zwei, drei Tonhöhen rum), sondern darauf, dass weit und breit seit Jahren zur Auswahl nur noch Verwaltungsköppe stehen, die keinerlei Fernziel vor Augen haben, sondern reinstes Spitzenbeamtentum darstellen. Mir fehlen - in jeder Partei - die Charakterköpfe, die ausgeprägten Persönlichkeiten, die nicht so leicht austauschbar sind. Die Politik Deutschlands besteht seit Jahren aus reiner Verwaltung, die lediglich auf angebliche "Sachzwänge" reagiert. Gähn.

Übrigens, wer's nicht mitbekommen hat: der Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr wird ungeachtet der mehrheitlichen Gegenstimmen bei Umfragen in der Bevölkerung um ein weiteres Jahr verlängert. Demokratie heißt vier Jahre machen, was man will.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Headynem

Die sollen mal lieber den Bundeswehr einsatz endlich mal als Krieg anerkennen damit unsre Jungs da unten endlich mal wissen woran sie sind!!!Mich wunderts das noch keiner von den Linken oder grünen Strafanzeige gestellt hat weil da Deutsche Bürger mit Waffen rumrennen... :icon_rolleyes:.Die jetzigen Diskussionen mit den Tankern ist doch mehr als Lachhaft und völlig weltfremd....


Naja im Grunde ists völlig egal wer an der macht ist.Man siehts doch an der SPD wie sie jetzt gegen die Sachen der jetzigen Regierung schießen.Andersrum wärs genau das selbe...Das kann man doch seit langen nich mehr für voll nehmen was da rumsitzt.Und das die SPD jetzt an stimmen gewinnt ist doch klar,jetzt kann sie ja sagen "unter uns wäre dies und das NIE der Fall gewesen".Is doch alles nur augenwischerei und am ende ende wirste sowieso wieder beschissen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Headynem am  4 Dezember 2009, 14:04:30
Naja im Grunde ists völlig egal wer an der macht ist.Man siehts doch an der SPD wie sie jetzt gegen die Sachen der jetzigen Regierung schießen.Andersrum wärs genau das selbe...Das kann man doch seit langen nich mehr für voll nehmen was da rumsitzt.Und das die SPD jetzt an stimmen gewinnt ist doch klar,jetzt kann sie ja sagen "unter uns wäre dies und das NIE der Fall gewesen".Is doch alles nur augenwischerei und am ende ende wirste sowieso wieder beschissen.

Da hast du wohl recht. Die Grünen, die 2002 (oder war es 2003) schön mit der SPD zusammen für den Einsatz in Afghanistan gestimmt haben, drehen sich, seit sie vor 4 Jahren in die Opposition kamen, um 180 Grad und behaupten, dass das alles ganz schlimm wäre und die Soldaten sofort dort abgezogen werden müssten. Die sind für mich eh die größten Kriegstreiber und unwählbar!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Zitat von: n0NAMe am  4 Dezember 2009, 16:11:55
Da hast du wohl recht. Die Grünen, die 2002 (oder war es 2003) schön mit der SPD zusammen für den Einsatz in Afghanistan gestimmt haben, drehen sich, seit sie vor 4 Jahren in die Opposition kamen, um 180 Grad und behaupten, dass das alles ganz schlimm wäre und die Soldaten sofort dort abgezogen werden müssten. Die sind für mich eh die größten Kriegstreiber und unwählbar!

Also so extrem sind die glaube ich nicht. Sowohl SPD und Grüne sind meines Wissens noch für den "geordneten Wiederaufbau", bevor man dann natürlich möglichst schnell alle Truppen abziehen soll. Wobei ich die aktuellen Abstimmungen/Äußerungen der letzten Woche dazu auch nicht mehr verfolgt habe!

pm.diebelshausen

10 Januar 2010, 20:34:20 #365 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2010, 20:39:55 von pm.diebelshausen
Wenn er hier User wäre, würde ich das ja im "User des Tages"-Thread posten:

ich wusste es bis gerade nicht, aber Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel wollte genau dieses Ministerium für Entwicklungshilfe noch abschaffen, als er FDP-Generalsekretär und in der Opposition war. Jetzt will er es wahrscheinlich nicht mehr abschaffen - aber vielleicht ist er ja absurd und paradox genug selbst dazu...

Chapeau!

Danke, Heady. ;O)

:LOL:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

17 Januar 2010, 15:29:27 #366 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2010, 15:31:28 von pm.diebelshausen
Jetzt kann ich Euch Augenmenschen auch zeigen, warum ich den Niebel so, nun ja, unappetitlich finde:



Ich finde dieses Bild von Niebels Ruanda-Besuch unglaublich.  :eek: :doof:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Weil er ein wenig aussieht wie Uwe Boll, oder weil er die Hand zum Gruße reicht?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

17 Januar 2010, 16:10:37 #368 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2010, 16:18:43 von pm.diebelshausen
Weil er mit seiner Fallschirmjägermütze und Ray-Ban-Sonnenbrille nichts weiter verkörpert als den fettsatten weißen Mitteleuropäer, der als nächstes sagt: "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger". Ich jedenfalls möchte diesem Insektenblickenden aus Moneyandworkcountry nicht die Hand schütteln, sondern würde den Herrn mit dem orangefarbenen Helm wählen. Aber ich will hier auch nicht streiten, nur mal zeigen. Das Bild wurde übrigens in der Süddeutschen veröffentlicht und ist jetzt auf www.bundesregierung.de zu bewundern.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Travelling Matt

Hierhin? Fun-Thread? Ich weiss es nicht...

Zitat von: taz
Ursula von der Leyen will Hartz IV umbenennen

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hatte sich vor einigen Tagen für eine Umbenennung der sogenannten Hartz-IV-Zahlungen für Arbeitslose (Arbeitslosengeld II) ausgesprochen. "Das Wort Hartz IV ist sehr negativ besetzt", sagte von der Leyen der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" vom Sonntagabend. Eine Umbenennung sei unvermeidlich.

Sie selbst machte allerdings keinen Vorschlag für eine Neubenennung. "Ich finde, man darf so ein Wort oder einen Namen nicht von oben verordnen, sondern das muss sich entwickeln", sagte die Ministerin.

Liebe LeserInnen, darauf wollen wir nicht warten: Wir suchen die schlausten und lustigsten Vorschläge – statt Hartz IV. Denken Sie mit, posten Sie uns Ihre Ideen. Die originellsten schaffen es in unsere Bilderstrecke.

Quelle

Soso, die Ministerin findet also, da müsse sich jetzt mal entwickeln, damit das endlich nicht mehr so negativ klingt. This is wrong on so many levels... :doof:

Naja, dann gibts also bald Leyen I für alle.

pm.diebelshausen

Die halten uns echt nur noch für doof. Das Kind beim anderen Namen nennen und das gröbste ist erstmal behoben? Allererste Sahne.  :wallbash:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Vinyard Vaughn

Mir wurde bereits schlecht als ich

Zitat von: taz
Liebe LeserInnen,

erblickte. Aber stimmt schon...ist ja taz. :icon_rolleyes:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

rierami

Mein lieber Mann oder besser meine liebe Frau, was die Ursula so alles von sich gibt ist an Selbstverherrlichung ja kaum noch zu überbieten - egal welches Amt sie belegt. Mal abgesehen davon das Hartz IV eh schon bedenklich wackelt und wohl bald reformiert wird hat sie zwar Recht das auf dem Wort ein negatives Image liegt aber man muß es ja nicht auch noch zusätzlich an die Wand stellen. Ausserdem heist das eigentlich eh ALG2.
Jedenfalls bleibt zu hoffen das die Leyen bald mal über ne Afaire stolpert nicht das die in ferner Zukunft auch noch Bundeskanzlerin wird - die bringt es doch auch noch fertig und schafft die Demokratie ab und führt ihr eigenes Rechtssystem ein -so mit Bärtchen  ;)-......
This signature is currently not available

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am  4 Februar 2010, 09:27:46
Mir wurde bereits schlecht als ich

Zitat von: taz
Liebe LeserInnen,

erblickte. Aber stimmt schon...ist ja taz. :icon_rolleyes:


taz - die unverbesserlichen Beibehalter des fast schon antiquarischen "erigierten i" - so sind sie halt und haben ja sonst nicht mehr (?) viel zu bieten :king:

Zu der UvdL (so sprech ich die Kuh auch aus) kann man halt nichts Schlaues sagen - das wär zu kontrastreich :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

4 Februar 2010, 15:34:47 #374 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2010, 16:32:44 von pm.diebelshausen
Mit großen "I"s habe ich kein/e Problem/in, ändert ja nüscht an dem politischen Quark. Und ob jetzt die UvdL (find ich gut so, Rough) oder der Westerwutzi oder in Hessen die Mortadella mit Gesicht oder sonstwer sich dermaßen als Oberflächli outet ist mir auch wurscht. Die sollen mal Konsequenzen ziehen und dem Schröder dafür danken, dass er nicht nur die SPD den Bach runtergeschickt hat, sondern einem inzwischen Vorbestraften Peter Hartz auch die Möglichkeit gegeben hat, die Stimmung bei Arbeitenden und Arbeitslosen so richtig ins Unterirdische zu senken und die Arbeitgeber dabei in Ruhe zu lassen, damit die Arbeitslosigkeit auch ja nicht seltener wird. Hartz IV (ALG2 ist das Gesetzbuch, das unter anderem die Verteilung von Hartz IV regelt) ist in vielerlei Hinsicht Bullshit - das Witzige daran ist ja, dass sowohl die Arbeitslosen und deren Sympathisanten, als auch die Arbeitenden Antisozialschmarotzer das Ding doof finden (aus verschiedenen Gründen, aber nun gut...) - ich kenne wirklich keinen, der Hartz IV irgendwie gut findet. Und das liegt eben nicht am Namen (des Vorbestraften).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

.sixer.

Ich finde die Idee völlig nachvollziehbar. Die von der Leyen nennt sich ja auch Politikerin, weil Dummkopf so negativ besetzt ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Travelling Matt

Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Februar 2010, 15:34:47
Hartz IV (ALG2 ist das Gesetzbuch, das unter anderem die Verteilung von Hartz IV regelt)

Hartz IV war die letzte Stufe eines große "Gesetzespaketes", mit dem die derzeitige Lage herbeigeführt wurde. Diese wurden (unter anderem?) in das Sozialgesetzbuch II eingearbeitet (SGB II). ALG 2 ist "das Geld" das man bekommt. [/klugscheiss]

pm.diebelshausen

4 Februar 2010, 16:32:10 #377 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2010, 16:34:18 von pm.diebelshausen
Yupp - is mir peinlich - da hab ich verquer "gedacht". LOL. Völlig richtig, hab ich absoluten Bullshit verzapft. Lass den Klugscheißmodus ruhig an!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Zitat von: Dr. Schreck am  4 Februar 2010, 15:56:32
Ich finde die Idee völlig nachvollziehbar. Die von der Leyen nennt sich ja auch Politikerin, weil Dummkopf so negativ besetzt ist.

Hab´ ich so auch noch nicht drüber nachgedacht!  :respekt: :rofl:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

Ich weiß ja, dass Hartz-IVler mitunter kritisch zu beäugen sind - aber wenn jetzt Westerwelle meint, die sollten Schnee schippen für ihren Hungerlohn, dann fällt mir ein Mensch ein, mit dem ich in einer Schreinerei gearbeitet habe: 51 Jahre alt, türkischer Herkunft, freundlich, humorvoll, körperlich und im Kopp fit, gewissenhaft und genau in der Arbeit, genügsam, absolut zuverlässig und pünktlich, teamfähig, ausgebildeter Lehrer, hat aber auch schon lange handwerklich gearbeitet, alles super. Der hat sich bei der Stadt mitsamt der Unterstützung durch Sozialarbeiter, die ihn einige Monate kennen, als Straßenkehrer beworben und umgehend eine Absage bekommen, weil er zu alt sei. Nicht mal die Straße lassen die den kehren! Und das soll er dann von der ARGE aus für nen Furz die Stunde? Wenn die Politik und insbesondere die Kommune nicht mit gutem Beispiel vorangehen und solchen Leuten Arbeit geben, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Unternehmer in der freien Marktwirtschaft auch nicht einsehen, warum sie da Arbeitsplätze schaffen sollten.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Bretzelburger

21 Februar 2010, 19:07:05 #380 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2010, 19:08:37 von Bretzelburger
Das Problem bei der Diskussion liegt darin, dass nur gefühlsmässig argumentiert wird. Westerwelle und Co. sprechen von 20% Hartz 4 Empfängern, die das System angeblich missbrauchen, andere Statistiken von 1,9% - wirklich repräsentativ ist schon deshalb keine Zahl, weil auch die Frage im Raum steht, was Missbrauch ist. Für den Stammtisch-Argumentierer geht's da gleich um Hunderte im Monat, statistisch werden wahrscheinlich schon kleine, einmalige Vergehen erfasst.

Das Gleiche gilt für eigene Erfahrungen - Jeder kennt wahrscheinlich Jemanden, der heimlich schwarz dazu verdient, oder ne zusätzliche Wohnung hat, die er sich vom Staat bezahlen lässt, obwohl er mit der gut verdienenden Freundin/Freund zusammenlebt. Umgekehrt kennt auch Jeder Menschen, die jeden Cent dreimal rumdrehen, weil es als allein erziehende Mutter mit zwei Schulkindern und nem Vater, der seinen Unterhalt nicht zahlt (der Staat kommt nur für einen Teilbetrag auf), hinten und vorne nicht reicht. Ich kenne von den zweiteren Fällen deutlich mehr, aber auch das ist natürlich nicht repräsentativ.

Nur einen Fall habe ich noch nie kennengelernt - den , der es sich im Harz 4-Sumpf gemütlich macht und gut gelaunt mit den paar Kröten, römisch dekadent, den Tag geniesst, weil er nicht arbeiten muss. Für ein paar Monate mag das gut gehen, aber das Jemand so eine Situation jahrelang bis zur Mindestrente aufrecht erhält, ohne dabei psychischen Schaden zu erleiden, auf Grund mangelnder sozialer Kontakte und jeder Art von fehlender Anerkennung, halte ich für beinahe unmöglich, weil es komplett an der menschlichen Natur vorbei geht. Einige Wenige, die in einem guten sozialen Umfeld leben, mögen das aushalten, aber die Westerwelle-Fraktion tut ja so, als ob es diesen Typ massenhaft gibt - und da man mit solchen Behauptungen bei Vielen, die verständlicherweise mit ihrem Einkommen bei viel Arbeit unzufrieden sind, offene Türen einrennt, halte ich diese Diskussion für regelrecht gefährlich.

shellat

Ich frage mich ob die Worte vom "Brandstifter" Westerwelle blankes strategisches Kalkül verfolgen, einfach weil die Umfragewerte für die Wahl in NRW im Keller sind, oder ob es sich hierbei um egoistisches Machtgehabe gepaart mit Dummheit handelt? Vielleicht trifft auch beides zu, wundern würde es mich nicht.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

Hast Recht, Bretzel, mit dem, was Du über die conditio humaine und die Psychologie bei der Arbeitslosigkeit sagst. Was aber auch noch dazu kommt: du kannst es dir auf Hartz IV gar nicht sonderlich gemütlich machenm weil Du entweder (wie Du ja auch schreibst) trotzdem schwarz arbeiten gehst (ich kenne bisher keinen, der das nicht tut, denn man kommt einfach nicht hin mit der Kohle vom Amt), und/oder du musst eine Menge Aufwand betreiben, um das System ARGE für dich am Laufen zu halten: Belege hier, Belege da, Rechtfertigungen, Termine, Anträge, Ausreden, Krankschreibungen, doppelte Buchführungen, Betrug, Zuweisungen zu Maßnahmen, Profiling, Blablablablablabla. Ich kenne deshlab auch keinen, der sich ausruht, und auch keinen, dem es irgendwie gut geht in seiner Arbeitslosigkeit. Ich kenne aber viele Geschichten von traurig bis absurd, habe selber ein paar erlebt oder mitbeobachtet. Wie lange soll dieses System denn noch die Grundlage für zahlreiche Lebenswege sein - vor allem wenn man an die Kinder denkt, die da reinwachsen?!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Bretzelburger

Was du schreibst ist mir sowieso klar, aber ich wollte mit meiner Argumentation mal die übliche Rede/Gegenrede Konstellation verlassen, denn einer Aussage wie deiner, die von zahlreichen Sozialverbänden so ähnlich schon geäussert wurde, wird ja von anderer Seite gerne widersprochen - als wenn das alles nur Dramatisierung einer bequemen Situation wäre. Gerne wird ja auch das Motto "Leistung muss sich lohnen" geäussert, aber gleichzeitig das hohe Lied der Marktwirtschaft gesungen, in der die Nachfrage den Preis macht. Ich kenne hart arbeitende Friseurinnen mit 40 Stunden Woche, die zusätzlich Geld vom Staat brauchen, um über die Runden zu kommen. Trotzdem würden sie nie allein von Harz 4 leben wollen - einfach, weil dauerhaftes Nichtstun nicht glücklich macht.

Roughale

Ich denke, der Westerwave versucht mit seinen Hartz 4 Hetzpredigten nur das typische FDP Klientel ruhig zu stellen, die an ihren Selbstanzeigen beim Finanzamt zu knabbern haben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Travelling Matt

Wenn ich parallel zur Hetze von Westerwelle & Co. dann auch noch so was lese, könnte ich echt nur noch kotzen: Schäuble hält an Straffreiheit bei Selbstanzeige fest

mali

Zitat von: mali am 28 September 2009, 11:31:02
Das muss man wohl leider auch. Im Moment kriege ich arge Kopfschmerzen wenn ich daran denke, dass ein Brülläffchen und Lokalpolitiker wie Westerwelle uns nun als Außenminister droht

Ein guter Zeitpunkt das noch mal zu unterstreichen. Als FDP-Brüllaffe und als Vizekänzlerchen ist er jetzt ja abgesägt, fehlt noch der Außenminister. Bestimmt auch nur noch eine Frage der Zeit, aber ich kriege schon die nächsten Kopfschmerzen, wenn ich höre das Rösler dann wohl auch die Nachfolge als Vizekanzler antritt.

Was der dann wohl macht, wenn man ihm mal widerspricht? Die Luft anhalten bis er doch noch Recht bekommt?


Kingpin

Ich frage mich nur, was sich die FDP von diesem Führungswechsel verspricht? Sollte es wirklich Lindner oder Rösler werden, stünden beide für genau denselben asozialen FDP-Klientelpolitik-Kurs, den Westerwelle betrieben hat - was soll sich da in der Wählergunst ändern? Wenn die FDP wieder erfolgreicher bei Wahlen sein will, muss sie ihre Politik ändern. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Grimnok

Ja, aber der Rösler is doch so ein junger netter Kerl... Schwiegermuttertraum und Idenfikationsfigur für BWL Studenten.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020