OFDb

Angry Video Game Nerd & Nostalgia Critic

Begonnen von Strahlemann, 21 Juni 2009, 23:24:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

21 Juni 2009, 23:24:35 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2013, 20:01:10 von MMeXX
Die ein oder anderen hier dürften den AVGN eigentlich schon kennen - nichts anderes als ein Nerd, der die ganzen alten Klassiker spielt, nur um sich über deren Art und Weise absolut genial auszulassen.

Bei den letzten Episoden mit den Terminator- und Transformers-Spielen habe ich mich dermaßen eingeschissen, dass ich dann doch mal den Link hier posten muss.

Ich empfehle erstmal sein "Testen" von Die Hard. "WHAT THE SHIT IS IT ?"

Ansonsten findet man all seine Werke auf cinemassacre.com(Vids 2006-2009)

MfG



Hey_Yo

Yo, kenne ihn auch, da sind einige richtig witzige Sachen bei: "Top Gun", "Friday the 13th" und auch "Back to the Future": "Oh look, I got a bowling ball. Remember that in the movie? Remember when Marty goes around throwing bowling balls at people?" :LOL:
Kenne aber bei weitem nicht alle Videos, muss mal wieder bei ihm vorbeischauen... :dodo:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Vinyard Vaughn

22 Juni 2009, 09:39:55 #2 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2009, 09:45:50 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Bin selber offizieller und uneingeschränkter James Rolfe (ist auch wirklich nett privat, also wenn er mal die Zeit hat E-Mails zurückzuschreiben) Fanboy seit 2007 ^^. Habe jedes seiner Videos (sowie Filmreviews, Short Movies, You know what's Bullshit episodes...) x-mal gesehen und schaue 2mal täglich auf die Seite, ob es updates gibt.  :icon_mrgreen:  :dodo:

Nerdsatz schlechthin: "What where they thinkin'?"

Zitat von: Strahlemann am 21 Juni 2009, 23:24:35
Bei den letzten Episoden mit den Terminator- und Transformers-Spielen habe ich mich dermaßen eingeschissen, dass ich dann doch mal den Link hier posten muss.

Naja, gerade diese letzten Episoden waren nicht ganz der Brüller, wie sonst. Eher zurückhaltend, nicht nur beim FPM Counter. Aber er findet schon zu alter Form zurück.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Nerf

Meine Lieblingsepisode ist die, wo er Spiele mit "biblical themes" testet. Brüller. :respekt:

Die DVD von ihm brauche ich auch noch!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Newendyke

Die absoluten Highlights waren die CD-i-Folgen, allein das Zelda-Bashing!!! Köstlich!!! Lag am Boden und konnt nicht mehr  vor Lachen!! Aber da fragt man sich natürlich schon, wie konnte Nintendo einen solchen seinen Stempel aufsetzen??


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Oh mein Gott! Ich hatte mal vor längerer Zeit was von dem Vollspacken ansehen müssen, ich habe selten so einen Dreck gesehen, der Typ ist selbstverliebt und unkomisch - eine schlechte Kombination und die Macher des Titelsongs gehören hingerichtet, am besten so, wie es für den Killer in Das Parfum angedacht war - wo ist die Eisenstange? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

Über den Humor liesse sich streiten, aber ist halt ganz gut, daß auch mal jemand ohne den verklärten Blick durch die Retrobrille die Sachen angeht UND Ahnung von der Materie hat...

Roughale

Die Spielclips will ich auch nicht kritisiert haben, da kommt Nostalgie auf, aber der Typ geht mir absolut auf den Zeiger - der hat den klassischen Klassenkeilecharme :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Dann schau dir mal die älteren Folgen an. Da ist er noch nicht ganz so selbstverliebt. Vor allem die PowerGlove Folge ist genial. Habe seine DVDs hier.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Suge Knight

Die meisten der neuen Sachen kenne ich nicht, aber das hier finde ich immer noch am geilsten:

http://www.youtube.com/watch?v=XjUz8IT0CYg

Unbedingt bis zum Ende gucken!
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

rierami

Der hier ist auch nicht schlecht - vor allem die Realfiguren :rofl:

http://www.youtube.com/watch?v=1raUvGNbZFg&feature=related
This signature is currently not available

Mr. Blonde

Wow.  :icon_eek: Wusste gar nicht, dass es einen Thread zu James gibt. Bin ebenfalls großer AVGN-Fan der ersten Stunde und schaue regelmäßig jedes Fitzelchen, was Rolfe hochlädt. Leider ist mir ein leichter Ideenverfall seiner Videos aufgefallen, den er durch imo sinnlose Geschichten und Effekte versucht auszumerzen. Ich will nicht sehen, wie er sich zum xten Mal mit einem Bugs Bunny prügelt, sondern einfach nur Old-Shool James.

Was haltet Ihr eigentlich vom Nostalgia Critic? Sein Humor sagt mir mehr zu als der des AVGN, weil seine Schimpfwörter mir irgendwann auf den Geist gingen. Dougs Videos halten dagegen immer ein gewisses Niveau, ohne viel vom Thema abzulenken.

Dennoch liebe ich den AVGN und freue mich auf die nächsten Episoden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graveworm

Den Nostalgia Critic fand ich eher nervig. Sagt mir nicht so zu. Da schon eher den Irate Gamer, der zwar stark am Nerd orientiert ist, aber immerhin einige nette Episoden gezaubert hat.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Spencenator

Zitat von: Mr. Blonde am 21 August 2009, 23:47:39
Was haltet Ihr eigentlich vom Nostalgia Critic?
:dodo:
Habe die letzten Paar Videos von ihm leider noch nicht gesehen, aber finde Doug klasse. Sein Humor ist definitiv etwas anders als der von James, eine einfache Kopie wäre auch relativ langweilig und einfallslos. Finde es auch recht schwer beide zu Vergleichen, da sie so unterschiedlich sind.

Und zu den neuen Videos von James kann ich dir nur zustimmen. Es fehlen die richtigen Schenkelklopfer, was jetzt allerdings nicht heißen soll die Videos wären unlustig. Es fehlt das gewisse Etwas und vielleicht würde ihm eine kleine schöpferische Pause gut tun.

Mr. Blonde

Selbst wenn man den Nostalgia Critic nicht mag, seine Eskapadem mit dem Nerd sind einfach köstlich.

Außerdem wird den NC-Gegnern sicherlich das gemeinsame Review des Critics und des Nerds entgangen sein. Einfach sauwitzig.

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/8124-cntmnt

"HOW THE FUCK IS THIS POSSIBLE??????????????????????"  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Ich muss den Thread mal hochholen, weil es ein sehr schönes, neues Interview von James Rolfe mit Tom Savini gibt:

http://www.cinemassacre.com/2010/07/31/a-chat-with-tom-savini-2-2/

Wie gerne würde ich mal mit Savini reden.  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graveworm

Schönes Interview. Ich höre dem Savini immer gerne zu.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Blonde

Zitat von: Graveworm am 13 August 2010, 14:23:22
Schönes Interview. Ich höre dem Savini immer gerne zu.

Dito. Wirkt wie jemand, mit dem sich auch der "Kleine Mann" gut unterhalten kann und vor Allem DARF.  :respekt:

Im ersten Interview meinte er aber recht spitzzüglich zu James Rolfe:

"Where you in the army?"
"No."
"Then you don't know shit!"
"okay  :icon_eek:"

Aber sagenhaft wie ein Krieg einen Menschen derart verändern kann, dass er darin seine künstlerische Bestimmung findet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Mr Blonde, der Link funzt nicht bzw. da ist nix hinterlegt...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

KrawallBruder

14 August 2010, 12:54:53 #19 Letzte Bearbeitung: 14 August 2010, 12:57:51 von KrawallBruder (Filmriss)
Ich glaube er meint das hier:
http://www.cinemassacre.com/2008/11/21/a-chat-with-tom-savini-2/

Zitat von: Mr. Blonde am 13 August 2010, 18:15:02
Aber sagenhaft wie ein Krieg einen Menschen derart verändern kann, dass er darin seine künstlerische Bestimmung findet.
Ich finde da siehst du was falsch. Mal abgesehen davon, dass Savini schon vor seinen Dienst an der Waffe wusste wo er mal beruflich hin möchte, vermute ich mal stark, dass er lieber drauf verzichtet hätte zerfetzte Leichen seiner Kameraden zu fotografieren. Die Tatsache, dass Künstler/Kreative traumatische Erlebnisse erleiden und diese dann in ihren Werken verarbeiten, ist meiner Meinung nach nicht wirklich "sagenhaft".

Mr. Blonde

14 August 2010, 15:50:19 #20 Letzte Bearbeitung: 14 August 2010, 17:24:59 von Mr. Blonde
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 14 August 2010, 12:54:53
Ich glaube er meint das hier:
http://www.cinemassacre.com/2008/11/21/a-chat-with-tom-savini-2/

Genau das meinte ich.

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 14 August 2010, 12:54:53
Ich finde da siehst du was falsch. Mal abgesehen davon, dass Savini schon vor seinen Dienst an der Waffe wusste wo er mal beruflich hin möchte, vermute ich mal stark, dass er lieber drauf verzichtet hätte zerfetzte Leichen seiner Kameraden zu fotografieren. Die Tatsache, dass Künstler/Kreative traumatische Erlebnisse erleiden und diese dann in ihren Werken verarbeiten, ist meiner Meinung nach nicht wirklich "sagenhaft".

Schon klar, dass Savini seit kleinauf Interesse an Monsterfilmen und Makeup-FX hatte, nur wage ich zu behaupten, dass Savinis Werke ohne seine realen Erfahrungen keineswegs so überzeugend wären, wie sie heute sind - vgl. "Maniac" oder auch "Freitag der 13." um mal seine Frühwerke zu nennen. (
Spoiler: zeige
Der Headshot aus Maniac und Kevin Bacons Ableben in "Friday"
sehen heute noch unheimlich gut aus.) Abgesehen davon hat Savini erst NACH seinem Auftritt in Vietnam an größeren Filmprojekten mitgearbeitet. Wer weiß, wie seine Karriere ohne diese einschneidenden Erlebnisse verlaufen wäre. In "American Nightmare" sagte er auch, dass Vietnam ihn inspiriert hat. Ich finde es lediglich bewundernswert wie ein Mann seine negativen Erfahrungen (Ob nun auch mit Phaszination verbunden oder nicht - Fotografen bringen immer eine gewisse Portion Voyerismus mit.) in etwas künstlerisch Wertvolles umwandelt und uns damit seit Jahrzehnten erfreut. ;) Genau das finde ich legendär, eben sagenhaft.

Hier soll es aber nicht so fokussiert um Tom Savini gehen, sondern um James Rolfe - dessen Thread hier schon einige Zeit lang brach lag.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

wiliams

Zitat von: Mr. Blonde am 13 August 2010, 18:15:02
Im ersten Interview meinte er aber recht spitzzüglich zu James Rolfe:

"Where you in the army?"
"No."
"Then you don't know shit!"
"okay  :icon_eek:"

Aber sagenhaft wie ein Krieg einen Menschen derart verändern kann, dass er darin seine künstlerische Bestimmung findet.
Zumindest in dem Interview (American Nightmare kenne ich nicht) ging es an der Stelle lediglich um die Frage des Rückstoßes eines Hosenlatzschussgeräts (also eher im Scherz), wo Savini den schwachen Rückstoß eines M16 aus der Militärausbildung kannte.

Newendyke

Muahahahahahahahahahahahahahaha, was für eine (endlich mal wieder) geile Folge!!!!!!
Angry Video Game Nerd: Back to the Future Trilogy - ScrewAttack


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Stimmt die ist sehr geil. BTTF 3 hatte ich damals auf dem C64 gezockt, wobei ich auch über das erste Level nie hinausgekommen bin. Bin mal gespannt, was er als nächstes wieder rauskramt, scheint ja nen großer Name seiner Vergangenheit zu sein.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

shellat

Für die Szene der Landung bei Top Gun hätte er einen Oscar verdient, ich lag fast am Boden!  :rofl:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Klaus Jr.



"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Newendyke

Sehr geile und lustige Folge:

SNES VS. Sega Genesis (Part 1)
SNES VS. Sega Genesis (Part 2)

Jetzt hab ich schon wieder ziemlich Bock die SNES zu besorgen und div. Games zu zocken... Mann, da werden Erinnerungen wach. Kann James auch nur zustimmen, Donkey Kong war aufm SNES der Oberhammer! Was wir das gezockt haben, bis wir alles gefunden hatten... ich glaub, ich würde heute grandios versagen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MäcFly

Zitat von: Newendyke am 17 August 2012, 09:44:23
Jetzt hab ich schon wieder ziemlich Bock die SNES zu besorgen und div. Games zu zocken... Mann, da werden Erinnerungen wach. Kann James auch nur zustimmen, Donkey Kong war aufm SNES der Oberhammer! Was wir das gezockt haben, bis wir alles gefunden hatten.

Geniale Folge mit dem richtigen Ausgang PRO Nintendo! Als zum Schluss "A Link to the Past" geadelt wird, hatte ich fast Tränen in den Augen - plattformübergreifend immer noch eines meiner Top3-Spiele ever. DCC hab ich seinerzeit auch gezockt wie ein Verrückter (geile Grafik, geiler Soundtrack), wobei mein Controller im Level mit der Loren-Fahrt regelmäßig malträtiert wurde. Ich glaube, 50 Versuche für dieses Level waren das mindestens.  ;)

Und dem AVGN ist wie mir aufgefallen, dass manche SNES-Konsolen bei Bekannten mit der Zeit gelblich schimmerten, während meine immer noch im hellsten weiß erstrahlt. "Maybe it's because I didn't piss on mine!"  :LOL:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Mr. Blonde

17 August 2012, 14:29:51 #28 Letzte Bearbeitung: 17 August 2012, 14:31:39 von Mr. Blonde
Er ist aber auch seeeehr subjektiv vorgegangen, wie z.B. bei der Gewichtung mit den Spielen. Da hätte Metroid oder Zelda schon gereicht, um Nintendo den Punkt zu geben.

Auch bei dem Punkt mit dem Zubehör hat er etwas nachgeholfen und noch eine Erweiterung für das SNES hinzugezogen, was nicht mal offiziell von Nintendo gekommen ist.

Aber natürlich wieder schön, so viel von ihm zu sehen. Die Schwarzenegger-Games-Episode war ja schon ein tolles Comeback.

Bin schon sehr auf den Film gespannt.  :exclaim:

Zitat von: MäcFly am 17 August 2012, 14:01:04
DCC hab ich seinerzeit auch gezockt wie ein Verrückter (geile Grafik, geiler Soundtrack), wobei mein Controller im Level mit der Loren-Fahrt regelmäßig malträtiert wurde. Ich glaube, 50 Versuche für dieses Level waren das mindestens.  ;)

Mit ein Bisschen Übung geht das schon. Habe mich gestern nach dem Video gleich wieder auf das Ding gestürzt und klar, die vielen Leben, die ich davor gesammelt hatte, gingen auch diesmal in der Lore etwas zur Neige. Aber Spaß machen die Level ungemein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer

Zitat von: MäcFly am 17 August 2012, 14:01:04
Und dem AVGN ist wie mir aufgefallen, dass manche SNES-Konsolen bei Bekannten mit der Zeit gelblich schimmerten, während meine immer noch im hellsten weiß erstrahlt. "Maybe it's because I didn't piss on mine!"  :LOL:

Wenn sein SNES nie außerhalb dieses Kellers stand, kann ich das nachvollziehen. Wo aber auch nur ansatzweise Sonne hinkommt, gelbt Nintendo-Hardware knallhart drauf los. Schön zu sehen am ersten Game Boy. Wer also heute noch über unvergilbte Hardware verfügt, dem kann ich nur einen Maximum-Nerd-Kellerkind-Orden anheften.

Chili, Lorenlevel-Perfect-Gamer, aber sich-beim-Unterwasser-Verfolgungslevel-regelmäßig-in-die Hose-Macher.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020