OFDb

Direct-to-DVD-Fortsetzungen / Sony Pictures Home Entertainment u. a.

Begonnen von Hitfield, 17 Juli 2009, 12:54:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hitfield

Da Aufzähl-Threads in den Hauptforen nicht so gerne gesehen werden, starte ich das Thema in diesem Unterforum.

Also, diese Woche bin ich nach einer halben Ewigkeit mal wieder durch meine Videothek geschlendert und habe mir viel Zeit beim Stöbern gelassen. Dabei hat mich total überrascht, wie viele Kinofilme inzwischen von großen Studios fortgesetzt und direkt für die DVD-Vermarktung produziert wurden. Überrascht auch deswegen, weil da teilweise Titel dabei sind, bei denen das Original nicht gerade ein Filmklassiker, ein Erfolg oder fortsetzungsverdächtig war wie zum Beispiel Schumachers "8MM", "Das Netz" oder "Weiblich, ledig, jung sucht ...". Vor allem Sony Pictures Home Entertainment scheint auf diesem Markt recht umtriebig zu sein.

Ich mache mal den Anfang. Wie gesagt, es geht um Direct-to-DVD-Fortsetzungen von Kinofilmen, nicht um die unzähligen Fortsetzungen im Allgemeinen.

Sony Pictures Home Entertainment
8MM 2
Anaconda 3 - The Offspring
Anaconda 4 - Trail of Blood
Hollow Man 2
Das Netz 2.0
Screamers 2: The Hunting
Starship Troopers 2: Held der Förderation
Starship Troopers 3: Marauder
Walking Tall 2 - The Payback
Walking Tall 3 - Lone Justice
Weiblich, ledig, jung sucht ... 2
Wild Things 2
Wild Things 3

20th Century Fox
War Games 2: The Dead Code

Warner Home Video
The Cell 2
Lost Boys 2: The Tribe
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Roughale

Eigentlich fast alle Disney Zeichentrickfilme, so wie:

Peter Pan 2
Lion King 2
Lilo & Stitch (mindestens 2 Fortsetzungen)
Jungle Book 2

und so weiter...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Wrong Turn 2&3
Into the Blue 2
Vacancy 2
Joy Ride 2
Butterfly Effect 2&3
...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

psYchO dAd

17 Juli 2009, 16:32:17 #3 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2009, 16:34:31 von psYchO dAd (dicker Fisch)
American Psycho 2
Eiskalte Engel 2+3

Ich habe BTW keine einzige der bisher erwähnten Fortsetzungen gesehen und habe es auch nicht vor. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Normalkäufer auf sowas "reinfallen", aber wer weiß...

StS

Hab sie fast alle gesehen (und einige auch in der Ofdb besprochen) ... manche eignen sich durchaus "für zwischendurch einfach mal so".  ;)

Lake Placid 2
Hitcher 2
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

notrickz

Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast
John Carpenter's Vampires: Los Muertos + Vampires: The Turning
From Dusk Till Dawn 2 +3

Chili Palmer

The Skulls 2&3 (Universal), 
White Noise 2 (Universal),
American Pie 4, 5, 6 (Universal),
Trouble ohne Paddel 2 (Paramount),
Haunted Hill 2 (Warner).

Bei den Skulls und den Pies habe ich keine Ahnung, die interessieren mich nicht. Mein Desinteresse wird da nur noch von ToP2 getoppt.
White Noise 2 war ganz in Ordnung, sogar besser als das Original, aber das war ja auch nicht schwer. Was gleich die Frage nach Fortsetzungen schlechter Filme beantwortet: Um es besser zu machen.
Haunted Hill 2 ist auch ganz spaßig, auf Blu-Ray sogar mit interaktiver Handlung.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

rierami

Grundsätzlich kann man Direct-to-DVD nicht gleich als Schrott verurteilen. :nono: Die hier genannten "Eiskalte Engel" (Teil 3!) sowie From Dusk.. (auch Teil 3!!!) sind doch sehr sehenswerten Filme.
Allgemein ist gegen Direct-to-DVD auch nichts einzuwenden gerade wenn es sich um Genre (insbesondere Horror/Splatter) geht. Oder lief Martyrs (ausser auf dem FFF) mal bei uns im Kino?  ;)
This signature is currently not available

StS

Cutting Edge 2
Save the last Dance 2
Road House 2
S.Darko
Art of War 2&3
Undisputed 2&3
Behind Enemy Lines 3&2
einige Hellraiser Teile
Red Scorpion 2
the Scorpion King 2

-->  Man muss auch immer schauen bei solchen Filmen. Gewiss fallen völlig unkundigen Theken-Gänger manchmal darauf rein, aber die Taktik ist ja schon alt, weshalb das nicht allzu häufig vorkommen sollte. Oft steckt einfach nur Neugier dahinter. Viele DTV-Sequels sind nur "billige Remakes" ihrer Vorgänger (vgl. "Wild Things 2" oder "Into the Blue 2"), andere sind eigentlich losgelöste Produktionen, die man kurzerhand umgeschrieben oder gar nachträglich umbenannt hat (siehe "8mm 2"). Die wenigsten übertreffen ihre Vorgänger (z.B. "White Noise 2" oder "Undisputed 2"), es gibt ne Menge Schrott ("the Cell 2") und einen nicht unerheblichen Anteil Durchschnitt ("Behind Enemy Lines 2", "Walking Tall 2&3" etc.). Und dann gibt es noch Ausnahmen wie "S.Darko" - ein Film, im Prinzip tatsächlich recht eigenständige Wege einschlägt und letztlich an sich gar nicht mal so schlecht ist, wenn man ihn denn nicht (unweigerlich) direkt mit "Donnie" vergleichen würde und wenn man denn etwas mehr Budget zur Verfügung gehabt hätte, um die F/X-Qualität über ein ärgerliches Niveau zu heben...

McClane

Sniper 2 + 3
Timecop 2
Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast
Pulse 2 + 3
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

Die Universal Soldier "Fortsetzungen"
wobei 2 von denen ja TV-Produktionen sind, passen imo aber trotzdem.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

trikerider

ich kenne doch so einige der genannten- und ein paar finde ich sogar recht gelungen... aber der großteil ist doch eher mist.
leider muss man sich aber manchmal auch viel mist ansehen, um ein paar perlen rauszupicken.

gelungen fand ich:

hitcher returns
haunted hill 2
vampires - los muertos
from dusk till dawn 3
white noise 2
joyride 2

den großteil der restlichen genannten kenne ich- aber das sind fast alles totalausfälle nach meinem geschmack.

dann fallen mir noch ein:

species 3 & 4 (erträglich & vollschrott)
mimic 3 ("das fenster zum hof" mit ner kakerlake... urgs...)

und war "omen IV" eigentlich für´s kino gedreht? der ist auch übler mist... :icon_lol:

Tito

Die populärsten sind ja schon genannt, mir fällt aber spontan noch
Jagdfieber 2 (Sony)
ein.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

StS

Inzwischen haben wir ja schon etliche Doppelnennungen dabei (gell, trikerider ;) ) - aber es gibt ja noch so viele mehr, wie z.B.:

Phenomenon 2
the Grudge 3
Messengers 2
Mimic 2(&3)
oder
Dracula 2&3

;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020