OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

12 August 2009, 20:41:24 Letzte Bearbeitung: 4 November 2014, 21:09:58 von MMeXX
OMFG!!!!  :dodo: :dodo: :dodo:

Robert Kirkman's The Walking Dead Comic Serie wird, wenn alles gut läuft, für den kleinen Bildschirm umgesetzt. Wie geil ist das denn bitte?

http://www.variety.com/article/VR1118007161.html?categoryid=14&cs=1



"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

StS

11 Juni 2010, 10:18:42 #2 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2010, 10:22:05 von StS
AMC has sent along the very first production photo for their upcoming series, "The Walking Dead," based on the comic book by Robert Kirkman, Tony Moore and Charles Adlard, along with the following information:

WARNING: Zombies may appear helpless...but they are dead, and dangerous...

Attached please find the first photo released from the set of AMC's The Walking Dead, currently being shot in Atlanta, GA. Of the formation of the zombies, creator, director, and executive producer Frank Darabont says "Greg Nicotero is absolutely out-doing himself. The work he is doing is beyond what one could hope for. Our Zombies kick a**!"

The Walking Dead will premiere on AMC in October 2010 during Fearfest.



"Zombie School" ... Webisode No.1:

http://www.bloody-disgusting.com/news/20526
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Frank Darabont: "Zombie school." *thumbs up* "Everyone should go to Zombie school!" - Fuck yeah! Wo meldet man sich an?  :king: Ich bin schonmal noch mehr gespannt nach der Webisode, denn ein wichtiger Aspekt ist nun positiv realisiert: Slow zombies!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Schade das die die Serie nicht wie den Comic in Schwarz/Weiß drehen. Hätte was gehabt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Zitat von: Mr. Krabbelfisch am 11 Juni 2010, 15:04:14
Schade das die die Serie nicht wie den Comic in Schwarz/Weiß drehen. Hätte was gehabt.

Vielleicht bringt Darabont das als DVD/BD so raus, wie bei The Mist. Ich denke, dass s/w im TV einfach zuviele Leute abschrecken würde.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

First Photo of Rick Grimes in The Walking Dead
Robert Kirkman, creator/writer of the comic and executive producer on the series says:

"Writing this book for the past seven years I've gotten very close to the character of Rick. Andrew Lincoln embodies every aspect of the character that fans know and love. After seeing this photo I don't think that there will be a doubt in anyone's mind that he's perfect for the role."

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Kriddl



Serienjunkies haben auch schon ne Inhaltsangabe und einen Teil des Casts:
http://www.serienjunkies.de/the-walking-dead/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

wusselpompf

wie geil wie geil wie geil  :dodo:

Hatte ich bisher noch gar nicht mitbekommen. Ich freu mich.  

Als nächstes dann bitte Y - The Last Man und DMZ verfilmen. :king:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Madball

Ich hab mir schon ewig mal vorgenommen die Comics zu lesen.
Habs immer noch noch nicht geschafft, sind aber ja auch verhältnismäßig teuer...

Naja ich freu mich jedenfalls.  :respekt:

wusselpompf

Zitat von: Madball am 13 Juli 2010, 15:53:02
Habs immer noch noch nicht geschafft, sind aber ja auch verhältnismäßig teuer...

Nr. 1 bis 48 für insg. 45€... das finde ich verdammt billig ;)
http://www.amazon.de/Walking-Dead-Compendium-1/dp/1607060760/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1279025951&sr=8-1
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Madball

Ah, ok.
Bin gar nicht drauf gekommen auch mal nach den englischen Ausgaben zu guggen.

Bei "uns" kostet da ein Band 16€

Danke für den Tipp

droog

Zitat von: wusselpompf am 13 Juli 2010, 15:59:25
Zitat von: Madball am 13 Juli 2010, 15:53:02
Habs immer noch noch nicht geschafft, sind aber ja auch verhältnismäßig teuer...

Nr. 1 bis 48 für insg. 45€... das finde ich verdammt billig ;)
http://www.amazon.de/Walking-Dead-Compendium-1/dp/1607060760/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1279025951&sr=8-1

Hui, das ist mal ne Ansage. Bringt diese Ausgabe irgendwelche Nachteile mit sich? Kleinere Seiten oder dünneres/ labberiges Papier oder kann man die bedenkenlos kaufen? Habe die Bände 1-3 auf dt. hier stehen aber für den Preis würd ich mir die innerhalb dieses Kompediums auch noch mal kaufen. Auf jeden Fall schon mal danke für den Hinweis!
PEHDTSCKJMBA

Klugscheisser

Davon sollte man die Finger lassen. Ich hab' es nur mal im Laden gesehen - 1000 Seiten ist erstmal richtig dick und doch wieder dünn. Damit tut man sich keine Gefallen. Die Softcoverbände enthalten immer sechs Ausgaben und liegen meist deutlich unter 10 Euro. Als Fan und Liebhaber würde ich natürlich die Hardcover-Ausgaben empfehlen, die immer zwölf Ausgaben enthalten, aber auch ein wenig teurer sind. Aber man liest eben auch ein bisschen an den Ausgaben, wenn man sich eben nicht nur die Bilder anschaut...

wusselpompf

Aber das ist eben die günstigste Variante (und war auch als Beispiel dafür gedacht, dass Comics alles andere als teuer sein müssen), und anders als bei den Marvel 1000-Seitern muss man hier nicht mal auf die Colorierung verzichten. ;)
Allerdings, wie Klugscheisser schon sagt, dass Papier ist sehr dünn, und man sollte das Buch insgesamt mit Samthandschuhen anfassen, damit die Bindung hält und die Seiten nicht einreißen.

Ich würde daher auch die TPBs bevorzugen, die sind aber dafür roundabout anderthalbmal so teuer.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

droog

OK. Danke für die Info. Dann schau ich mich doch mal nach anderen Ausgaben um. Mir war allerdings auch nicht bewusst, dass ja auch die deutschen Bücher immer aus 6 Ausgaben bestehen. Dachte, dass wäre immer eine und hatte mich schon gewunder wie davon 48 in ein Buch passen sollen...
PEHDTSCKJMBA

jororo

Ich hab das Compendium gelesen und bin froh um diese Form - das ende hat mihc schon mit offenem Mund zurück gelassen, bei den Einzelausgaben hätte ich das 8 mal gehabt...

Ich finde auch das Papier eigl. nicht zu dünn, aber das Monsterteil ist natürlich recht schwer... aber die Serie ist es wert! Seit Volume 9 verfolge ich die Serie als Trade weiter...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

metaldemon666

Zitat von: wusselpompf am 13 Juli 2010, 15:59:25
Zitat von: Madball am 13 Juli 2010, 15:53:02
Habs immer noch noch nicht geschafft, sind aber ja auch verhältnismäßig teuer...

Nr. 1 bis 48 für insg. 45€... das finde ich verdammt billig ;)
http://www.amazon.de/Walking-Dead-Compendium-1/dp/1607060760/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1279025951&sr=8-1

bei jpc.de sogar nur 37,79 € VK frei
http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/buchnum/136942074

(aber mit etwas Lieferzeit)
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

wusselpompf

Hmm... Carl entspricht nicht so meinem Bild aus dem Comic, die anderen kommen aber ganz gut hin, vor allem Rick ist mE perfekt gecastet.

Frage mich übrigens ob die fürs TV das rasante Haupt- und Nebenfigurensterben der Vorlage aufrechterhalten, oder ob da Zugeständnisse ans TV-Publikum gemacht werden.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

HIER gibt es die abgefilmte Vorschau von der Comic-con. Olle Qualli, doch was soll's.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

wusselpompf

Sehr schön. :)

Lennie James als Morgan  :respekt: Schade dass er - zumindest nach dem Comic - nicht viel Screentime haben wird, zumindest vorläufig. ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Stuntman Bob

Hoffe es kommt bald ein Trailer in einer vernünftigen Quali. Das abgefilmte ComicCon zeugs guck ich mir nicht an!

Und wo ich eh schon grad in diesem Thread poste, was denkt ihr wieviele Ereignisse aus dem Comic nicht in die Serie übernommen werden?

Spontan würde ich mal sagen:
WARNUNG: Wer den Comic nicht kennt, sollte diese SPOILER nicht lesen!
Spoiler: zeige
-Das Rick seinen Arm verliert würde sicher viel zu viel Aufwand bedeuten in den Späteren Folgen, außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Kirkman das mittlerweile bereuen würde
-Das der Sohn von Rick (Name grad entfallen) die Zwillinge tötet glaube ich auch eher nicht. Kindsmord und dann noch begangen von einem anderen Kind? Nee, denke nicht, dass die das bringen können

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

wusselpompf

9 August 2010, 16:09:24 #25 Letzte Bearbeitung: 9 August 2010, 16:11:15 von wusselpompf
Zitat von: Stuntman Bob am  8 August 2010, 21:45:31
Spontan würde ich mal sagen:
WARNUNG: Wer den Comic nicht kennt, sollte diese SPOILER nicht lesen!
Spoiler: zeige
-Das Rick seinen Arm verliert würde sicher viel zu viel Aufwand bedeuten in den Späteren Folgen, außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Kirkman das mittlerweile bereuen würde
-Das der Sohn von Rick (Name grad entfallen) die Zwillinge tötet glaube ich auch eher nicht. Kindsmord und dann noch begangen von einem anderen Kind? Nee, denke nicht, dass die das bringen können


Spoiler bis ca. Heft 65:
Spoiler: zeige
 nicht zu vergessen, wie Ricks Frau und Neugeborenes erschossen werden. Oder die versuchte Vergewaltigung an Carl

Ich denke es kommt drauf an, ob die Serie (handlungsseitig) als vorlagengetreue Umsetzung gedacht ist, oder ob eher nur grob Story, Stimmung und Charaktere fürs Fernsehen adaptiert werden. Bisher sieht es ja eher nach Option eins aus, von daher sind auch diese Szenen theoretisch denkbar. Ich lass mich mal überraschen, solange der Spirit der Volage eingehalten wird, ist es mir relativ wurscht, ob die Handlung eins zu eins übernommen wird.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Das wird anscheinend endlich mal wieder eine Serie, welche ich mir anschauen werde, auch wenn ich die Vorlage nicht kenne. Aber auf sowas habe ich ja gewartet.  :respekt: Erinnert Euch der erste Song aus dem Trailer auch so an "Red Right Hand" von Nick Cave?  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

Gott, wie gut das aussieht. Wielange habe ich auf sowas gewartet. Das ist mehr als nur vielversprechend, was da gezeigt wird...ein Trailer, mehr als 4 Minuten lang, fühlte sich an wie eine Minute...Knaller. ;)

Klugscheisser

Schwarz-weiß hätte ich noch cooler gefunde, aber das kann man wohl dann doch nicht machen, wenn man ein paar Einschaltquoten braucht. Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020