OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Inspektor Yuen

Es gab zum Glück keinen Cliffhanger, ich wollte nach dem Schuß und dem schwarzen Bildschirm schon anfangen zu fluchen.
Das Ende war versönlich, es wurde langsam mal alles in eine Bahn gelenkt.

Freue mich sachte auf Februar.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Eric am 14 Dezember 2016, 11:37:56
Ist euch auch aufgefallen das Negan ohne Bart eine leichte Ähnlichkeit mit Monk hat??  ;)...

Mist, beim Zitieren sieht man ja den Spoilerinhalt, naja, war kein schlimmer, eher was zum drauf freuen ;) Nun zur Antwort: Monk habe ich da nicht gesehen, ich habe da eher dem Downey jr. gesehen und wartete darauf, dass er alle im Iron Man Outfit platt macht  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Zitat von: Roughale am 15 Dezember 2016, 10:16:45
Zitat von: Eric am 14 Dezember 2016, 11:37:56
Ist euch auch aufgefallen das Negan ohne Bart eine leichte Ähnlichkeit mit Monk hat??  ;)...

Mist, beim Zitieren sieht man ja den Spoilerinhalt, naja, war kein schlimmer, eher was zum drauf freuen ;) Nun zur Antwort: Monk habe ich da nicht gesehen, ich habe da eher dem Downey jr. gesehen und wartete darauf, dass er alle im Iron Man Outfit platt macht  :king:
Haha, an Downey jr. hatte ich anfangs auch gedacht. In der Synchronisation wird der Eindruck noch dadurch verstärkt, daß Negan von Charles Rettinghaus, der deutschen Downey-jr.-Stimme, gesprochen wird.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Noch mal zur Komplettierung : Staffel 7.2 ist bei AMC seit gestern gestartet!

http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-start-staffel-81298.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Zitat von: Stefan M am 15 Dezember 2016, 13:05:37

Haha, an Downey jr. hatte ich anfangs auch gedacht. In der Synchronisation wird der Eindruck noch dadurch verstärkt, daß Negan von Charles Rettinghaus, der deutschen Downey-jr.-Stimme, gesprochen wird.  :icon_mrgreen:

Die Ähnlichkeit mit Downey war früher, als Morgan noch keinen Bart hatte, noch größer. Und das mit der Stimme "stimmt" nur teilweise, in seiner mittlerweile bekanntesten Rolle (Iron Man) hat Robert eine andere Stimme (Meister).

Zitat von: Moonshade am 13 Februar 2017, 11:36:42
Noch mal zur Komplettierung : Staffel 7.2 ist bei AMC seit gestern gestartet!

http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-start-staffel-81298.html
..und ab heute auch schon auf Deutsch bei Fox !
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Netter Halb-Staffel-Start, obwohl mir die Szenen mit den beiden Autos und dem Seil etwas überflüssig vor kam.
Eher so als wolle man den Gorehounds etwas bieten.

Die Macher dachten sich wohl
Spoiler: zeige
Huch, schon über 30 Minuten rum und noch kein Tropfen Blut geflossen!! Lass ma was einbauen!
  ;)

Nachdem ich ja die Comics kenne bin ich mal gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Frage zur letzten Einstellung der gestrigen Folge:
Spoiler: zeige
Warum lächelt Rick auf einmal als sie von der anderen Gruppe eingekesselt werden? Kennt er da jemanden?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Ordentlicher Auftakt, den man zwar in Sachen "Konsistenz" nicht auf die Goldwaage legen muss (Rick, der ein paar Folgen davor schön brav
Spoiler: zeige
alle seine Waffen an Negan ausgehändigt
hat und
Spoiler: zeige
wegen einer Pistole beinah einen seiner eigenen Jungs erschossen
hätte, wird zum Wanderprediger des Widerstands), die aber mal fast ohne Leerlauf auskam.

Gerade die Szene mit der Straßensperre zeigt eine Tugend, die die Serie eigentlich zu selten auszeichnet - Spannung auch abseits der obligatorischen "wir-killen-die-drei-Zombies-der-Folge"-Sequenz zu erzeugen. Ob das mit dem
Spoiler: zeige
Seil
am Schluß noch sein musste oder so überhaupt funktioneren würde, fand ich da eher zweitrangig.

Zitat von: Eric am 15 Februar 2017, 12:57:23
..
Frage zur letzten Einstellung der gestrigen Folge:
Spoiler: zeige
Warum lächelt Rick auf einmal als sie von der anderen Gruppe eingekesselt werden? Kennt er da jemanden?


Würde ich vermuten. Das EPG-Info bei Sky hatte ein
Spoiler: zeige
unerwartetes Wiedersehen
angekündigt, hatte ich auf Morgan bezogen, kann aber auch auf den Schluss betreffen - das wäre dann allerdings großes Kino seitens des Info-Texters.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Zitat von: Private Joker am 15 Februar 2017, 14:29:31

Würde ich vermuten. Das EPG-Info bei Sky hatte ein
Spoiler: zeige
unerwartetes Wiedersehen
angekündigt, hatte ich auf Morgan bezogen, kann aber auch auf den Schluss betreffen - das wäre dann allerdings großes Kino seitens des Info-Texters.

Habe mal gegoogelt:
Angeblich lächelt
Spoiler: zeige
Rick   
wohl nur deshalb weil er auf
Spoiler: zeige
Soldaten mit Waffen
trifft, die er ja dann doch sehr gut im
Spoiler: zeige
Kampf gegen Negan
brauchen kann.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Ich tippe eher mal darauf dass er Gabriel in der Gruppe entdeckt hat.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

DukeNukem69


Eric

So,
langsam aber sicher spitzt es sich etwas zu was den Kampf mit Negan betrifft.

Aber warum zur Hölle hat Maggie denn eine neue Synchronstimme?
Oder kam mir das nur so vor??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

DukeNukem69

Sehe ich nicht so, was soll da jetzt groß passieren...
Spoiler: zeige
Sasha tötet Negan
, wohl eher umgekehrt  :icon_rolleyes:

Leider wurde die komplette Staffel, da ja nur noch 2 Folgen kommen, wieder unnötig in die Länge gezogen  :algo:

Bis alle Gruppen bereit zum Angriff sind, wirds wohl noch bis Mitte 8. Staffel dauern... :andy:


Eric

Zitat von: DukeNukem69 am 21 März 2017, 14:01:23
Sehe ich nicht so, was soll da jetzt groß passieren...
Spoiler: zeige
Sasha tötet Negan
, wohl eher umgekehrt  :icon_rolleyes:


Also das würde ich jetzt so mal nicht unterschreiben.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Den einen geht es zu schnell, den anderen zu langsam - ach wie gut, dass ich nicht zu der wachsenden Meckerfraktion gehöre ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 21 März 2017, 15:49:01
Den einen geht es zu schnell, den anderen zu langsam - ach wie gut, dass ich nicht zu der wachsenden Meckerfraktion gehöre ;)

Ich finde das Tempo von TWD eigentlich gut gewählt.
Auf actionreichen Folgen kommen wieder welche die äusserst ruhig inszeniert sind.
Mir gefällt das sehr gut.

Ungewöhnlich bei der gestrigen Folge fand ich auch, das in den ersten 5 oder 6 Minuten nichts gesprochen wurde.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

DukeNukem69

Spoiler: zeige
Mir sind das mittlerweile viel zu viele Gruppen...

Alexandria, Hilltop, Königreich und die Idioten vom Schrottplatz! Am Ende gehen doch eh alle ausser Ricks Gruppe und ev. Jesus und Ezekiel, drauf.

Dazu nervt mich Morgan ohne Ende, Ezekiel bisher total verschwendet, Carol weiß auch nicht was sie will, Rick und Michonne (keine Ahnung was das soll).

Dazu ist Negan kaum noch zu sehen, Eugene macht einen auf Boss, Rosita und Sasha naja erwarte ich auch nicht viel!

Hoffe Daryl rockt das ganze und räumt den Neganladen am Schluss auf...

Roughale

Ich denke, das hat viel mit der Erwartungshaltung der Serie gegenüber zu tun, ich und ERIC scheinen da besser zu liegen und viele Kritik beruht mMn auf dem Umstand, dass die Kritiker wohl ein Problem mit TV Serien haben, für die nun mal andere Regeln gelten, als für Filme. Eine Serie, die es permanent auf nach vorne und immer voll auf die Fresse setzt und den Charakteren kaum eine Entwicklung spendiert, wird für mich schnell(er) langweilig, sieht man leider bei Z-Nation etwas...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

DukeNukem69

Spoiler: zeige
Ich denke mal das Sasha die Pille nehmen wird, schon unter der Voraussetzung das sie wohl 2 Serien nicht gleichzeitig machen wird, denn mit Star Trek Discovery hat sie ja jetzt auch einiges zu tun...

Dude

Für mich, passend zur gesamten Staffel, äußerst enttäuschendes "Finale".

Mittlerweile weiß ich eigentlich gar nicht mehr so recht warum ich jede Folge schaue, vielleicht weil es doch ab und an starke Episoden gibt. Nur leider sind diese mittlerweile echt rar gesät.

Aber so wenig wie in dieser Staffel erzählt wurde....hätte auch Platz in vier Folgen gehabt. Mal abgesehen davon, dass das Ganze auch noch äußerst vorhersehbar war. Schade drum.

Ich hoffe auf die nächste Staffel, die ich trotz alledem, natürlich wieder schauen werde :)

Gruß

DukeNukem69

Zumindestens kein Cliffhanger der einem bis zum Start der 8. Staffel beschäftigen würde, ansonsten fand ich das Finale nicht so schlecht!

Wenigsten hat man den Tiger mal in Aktion gesehen, obwohl das ziemlich schlechtes CGI war... :icon_rolleyes:

Weiß jemand von wem die Figur am Ende ist (
Spoiler: zeige
Eugene, Dwight
) in irgendeiner Folge kam die glaube ich mal vor... :00000109:

Dude

4 April 2017, 13:08:06 #1370 Letzte Bearbeitung: 4 April 2017, 13:10:51 von Dude
Spoiler: zeige
Denke Dwight, würde ja passen das er sich für den Verrat, von dem er angeblich nix gewusst hat, quasi entschuldigt

Private Joker

Würde die siebte Staffel trotz des spektakulären Openers auch eher zu den schwächeren zählen. Das Wort "Leerlauf" bekam da zwischenzeitlich völlig neue Bedeutungen, "Wandern durch Zombieland" wäre da die wohl treffende Bezeichnung für die vielen Füllepisoden.

Vielleicht hat man sich vor lauter Freude über den Besetzungscoup "Morgan als Negan" auch irgendwie verzockt, der Mann ist offenbar viel beschäftigt und nicht billig, so gab es ihn - erste und letzte Folge abgezogen - halt nur in homöopathischen Dosen zu sehen. Selbst die eigentlich obligatorische Rückblendenfolge - wie Negan wurde, was er ist - fand (noch) nicht statt, würde mich aber megawundern, wenn die nicht nachgeholt würde.

Das relativ unspektakuläre Finale (der Opener für die 2. Staffelhälfte ging da deutlich besser ab) war aber vielleicht auch ein Fingerzeig, dass man von den überkonstruierten Cliffhangern weg will. Letztlich werden wir alle vermutlich dran bleiben, ist halt wie bei vielen Junkies: Ein paar mal schlechter Stoff ist immer noch besser als gar keiner.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Manchmal habe ich das Gefühl ich habe es mit einem "Mecker-Hype-Train" zu tun, bei dem viele versuchen mit Gewalt noch auf den fahrenden Zug zu springen.  ;)
Vergleicht doch auch mal bitte TWD mit den Hype-Serien der 80er und 90er. Sei es jetzt KNIGHT RIDER, A-TEAM, AIRWOLF oder auch BAYWATCH oder AKTE X.
Und dann reden wir nochmal über Themen wie Drehbuch oder Figurenentwicklung.  ;)

Natürlich war das bei der letzten Folge jetzt nicht unbedingt ein Cliffhanger, aber es zeigt doch schön wie die Autoren die Serie jetzt langsam wieder steigern.
Ich fand die Staffel daher sehr gut. Auch die zweite Hälfte in der es jetzt mal etwas ruhiger zuging.
Auch den Schritt der Macher fand ich mutig, nach dem doch massiv heftigen Cliffhanger nach der ersten Hälfte der Staffel, die restlichen Folgen eher gemächlich anzugehen.
Ok, für mich persönlich ist, neben der ersten Staffel natürlich, die zweite immer noch die beste aller Staffeln.

Aber auch in der letzten Folge gab es doch einige Überraschungen
Spoiler: zeige
Aufopferung von Sasha, Wandlung von Eugene, Verrat der "Müll-Menschen"
.

Einzig und alleine die "Langsamkeit" mit der etwas von statten geht könnte ich der Serie ankreiden. Da geht es in den Comics doch manchmal etwas schneller zur Sache.

Frage an die Comicfans:
Kamen die Schrottplatz-Leute und die "Damen vom Strand" eigentlich auch in den Comics vor? Kann mich an die gar nicht mehr erinnern.  :00000109:

BTT:
Ich hoffe die ziehen den Kampf gegen
Spoiler: zeige
Negan und seine Leute
jetzt nicht noch durch die komplette nächste Staffel.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Kerry

5 April 2017, 13:11:36 #1373 Letzte Bearbeitung: 5 April 2017, 13:13:43 von Kerry
Ich empfand die letzte Folge der Staffel auch handwerklich als schlecht gemacht.
Der Kampf am Ende war einfach nur billig umgesetzt.
- Schlechte Computereffekte (der Tiger)
- Dramaturgie teils zum Kopfschütteln (
Spoiler: zeige
Rettung in letzer Sekunde durch den Tiger bzw. durch die gerade noch rechtzeitig eintreffende Gruppe. Wann kommt endlich die Kavallerie? Hat es schon bei John Wayne gegeben
)
- Ewiges herumgeballere ohne sichtbare Auswirkungen a la A-Team
- Wo waren die Zombies (gilt eigentlich für fast die gesamte Staffel, bis auf ein paar unspektakuläre Alibi-Szenen gab es da fast nichts)?
- Blutarmut auf Grund der neuen Vorgaben der Produzenten (
Spoiler: zeige
was ist mit Michonne passiert?
)
- Vorhersehbarkeit (die Schlacht ist gewonnen, der Krieg geht in der nächsten Staffel weiter)

Dies alles gab es bei TWD schon sehr viel besser.

Venom138

5 April 2017, 14:51:56 #1374 Letzte Bearbeitung: 5 April 2017, 14:56:35 von Venom138
Stimmt, das Finale war handwerklich etwas "ruppig", da sind bestimmt viele Szenen der Schere zum Opfer gefallen.
Dennoch sehe ich das wie Eric, die ewige Meckerei kann ich kaum nachvollziehen. Die Serie ist immer noch spannend, auch die ruhigeren Momente sind absolut in Ordnung. Und Negan ist ein Volltreffer; nur allzu logisch, dass er nicht nach einer Staffel hopps geht. Und ob die vielen Schauplatzwechsel jetzt positiv oder negativ sind, ist wohl Ansichtssache. Dass der Eindruck entsteht, dass sich die Serie etwas zieht, ist wohl auch der Comicvorlage geschuldet, denn SO viel weiter ist man da auch gar nicht mehr. Ich bleib auf jeden Fall dran!

@Eric: Nein, die gab es da nicht.
Spoiler: zeige
Ich hingegen bin gespannt, ob in der nächsten Season die Whisperer ihren Auftritt haben werden.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Auch ich fand die 7. Staffel gut und das Ende genial, nicht optimal, aber genial, weil ich die Erzählstruktur, die zum Spannungsaufbau verwendet wurde, sehr gut gefunden habe. Da bin ich auf ERICs Seite, die andauernde Meckerei, die ich meist auf den Erfolg der Serie schiebe, geht mir auch auf den Keks - dann schaut doch die wirklich anspruchsvollen Serien, wie Sleepy Hollow :LOL:

Und hoffentlich hören irgendwann mal die Comicvergleich auf, das sind so unterschiedliche Medien, dass man das nicht 1:1 umsetzen kann und wo ist der Spass, wenn man eh schon alles kennt? Ich verstehe das nicht, bin wahrscheinlich zu alt um das vorher-alles-wissen Prinzip zu verstehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

5 April 2017, 17:39:24 #1376 Letzte Bearbeitung: 5 April 2017, 17:41:02 von Inspektor Yuen
Im Vergleich zu dem Reh auf der Kirmes war der Tiger auf Jurassic Park Niveau animiert.  :king:

Generell ist das CGI grausig in dieser Staffel, das Reh, der Tiger, der schlecht aussehende CGI Hintergrund auf dem Schrottplatz.
Wenn man bedenkt dass das eine der erfolgreichsten Serien derzeit ist..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Kerry

Ist kein Meckern, nur Kritik.
Wobei es derzeit in der Tat auch etwas "Mau" bzgl. der Alternativen aussieht.
GoT wird eine Kurzstaffel und dauert zudem noch lange, House of Cards ist auch nicht mehr, was es mal war.
Vielleicht noch Westworld.
Desto bedauerlicher finde ich ja den Abfall von TWD.
Schaue ich mir eine Folge von Staffel 1, 2 oder 3 an und danach eine Folge aus der aktuellen Staffel, so liegen Welten dazwischen.
Die Figuren sind (weitgehend) die gleichen, das zugrunde liegende Szenario ist das Gleiche, die Serie jedoch nicht mehr.
So haben mich die zahlreichen ruhigen Folgen in Staffel 2 ebenso begeistert die die temporeichen; ebenso in den Staffeln 1 oder 3.
Nun zieht sich das ganze nur noch wie ein einziger Brei. Ich brauche nicht unbedingt jede Folge Non-Stop Action und Splatter, eine spannende Handlung zum Mitfiebern hätte ich jedoch gerne. Und auch die Produzenten scheinen dem eigenen Konzept nicht mehr zu trauen, wie die in der aktuellen Staffel durchgeführten Änderungen (insbl. bzl. des gore-Gehaltes) zeigen.
Zombies scheinen keine rechten Gegner mehr zu sein, die bedrohliche Grundstimmung ist verschwunden.
Hinzu kommen, wie bereits geschrieben, handwerkliche Mängel - welche ich in dieser Form von TWD bisher nicht gewohnt war.

Roughale

Des einen Meckern ist des anderen Kritik ;)

Ich verstehe ja die meisten Probleme, aber die scheinen eher einen anderen Grund zu haben, als das was meist vorgegeben wird, viele der derzeitigen Kritiker haben offensichtlich ein Problem mit langlaufenden Serien und den dafür notwendingen Strukturen, wie zB das weit verbreitet nicht gemochte Soapelement. Wenn die Charaktere interessant ausgebaut sind und so dargestellt werden, dass man sich mit ihnen identifizieren kann und somit auch mit ihnen mitleiden kann, dann habe ich damit kein Problem (daher habe ich ja sehr lange mit dem Stiefkind der Serie FTWD gehadert, die Personen gingen mir einfach am Popo vorbei, bis zur Mitte der zweiten Staffel, dann ging es immer besser). Andere Leute mögen Probleme mit dem Erfolg haben und daher suchen sie regelrecht nach Fehlern und spielen sich anhand einer winzigen Szene, wie die mit dem Reh auf oder kramen wieder den Carl Hass hervor - das ist keine Kritik, das ist zumindest für mich die Vorstufe zum Trolling und das ärgert mich, weil es da kaum Sinn ergibt zu diskuttieren, denn dazu habe ich mich in den Foren angemeldet ;) Ach ja, fast vergessen, aus der langläufigen Anlegung der Serie ergibt sich auch der Umstand, dass die Walker immer mehr verschwinden und die postapokalyptische Welt und der Neuaufbau der Welt immer wichtiger wird - ist blöd, wenn man sowas nicht mag, glücklicherweise ist das ein weiterer Genrefavorit von mir ;) Und 7 Staffel immer nur Walker umnieten klingt für mich viel langweiliger...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Kritik hin, Meckern her. Aber soll ich mich mit einem Hammer vor den Fernseher setzen und mir immer dann, wenn da wenig (oder wenig spannendes) passiert, selbst auf die Finger hauen und laut "kapier es doch, das ist eine tolle Serie" sagen ?

Die meisten, die über die aktuelle Staffel meckern, sind ja immer noch Fans der Serie, aber unter denen ist auch Konsens, dass die früheren Folgen irgendwie packender waren. Wenn die titelgebenden Zombies nur noch Deko sind, die Handlungsorte immer austauschbarer werden (warum nicht mal wieder eine Großstadt ? - klar, ist deutlich teurer), die Erzählstruktur ständig in mehr Bestandteile zerfasert, die Protagonisten zu einem guten Teil aus seltsamen Figuren mit kaum noch nachvollziehbaren Handlungen (ich sag nur mal Carol, Morgan oder Eugene) bestehen und die Bösewichte immer die gleichen - wenn auch im unterschiedlichen Grad - durchgeknallten Oberalphas sind, muss man das nicht zwanghaft gut finden. Von dem angesprochenen Neuaufbau der Welt sehe ich da auch wenig, wobei ich das nicht unbedingt negativ werten will; die Frage, ob es irgendwann mal komplett den Bach runter geht oder doch wieder besser wird, ist als Spannungselement durchaus reizvoller als dem (viel zu) schnellen Wiederaufbau von Strukturen zuzusehen wie etwa in "The Last Ship".

Unter den großen Leuchtfeuern des "goldenen TV-Zeitalters" (hier gerne die eigenen Favs reinsetzen) hat TWD meines Erachtens die größten Qualitätssprünge; Game of Thrones etwa schafft es einfach besser, den selbstgesetzten Standard über die Folgen und Staffeln zu halten.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020