OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Travelling Matt

Naja, da steht "Der US-amerikanische Sender AMC strahlt die aus 13 Folgen bestehende zweite Staffel seit dem 16. Oktober 2011 aus", mit 'nem Link zu der Meldung. Aber egal, Hauptsache es gibt diese Staffel deutlich mehr Folgen ;)

Roughale

Zitat von: Travelling Matt am  9 November 2011, 01:22:26
Naja, da steht "Der US-amerikanische Sender AMC strahlt die aus 13 Folgen bestehende zweite Staffel seit dem 16. Oktober 2011 aus", mit 'nem Link zu der Meldung. Aber egal, Hauptsache es gibt diese Staffel deutlich mehr Folgen ;)

Na sag ich doch - das wirkt eher so wie Alle gegen Evil Ernie gerade :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CinemaniaX

Zitat von: EvilErnie am  6 November 2011, 22:51:44
Die 2. Staffel hats in sich! Alle 3 Folgen bis jetzt sehr sehr geil!

Folge 2.4 ist die bisher schwächste Folge der ersten beiden Staffeln. Hoffentlich geht es nicht weiter abwärts.

Roughale

Zitat von: CinemaniaX am 10 November 2011, 17:05:41
Zitat von: EvilErnie am  6 November 2011, 22:51:44
Die 2. Staffel hats in sich! Alle 3 Folgen bis jetzt sehr sehr geil!

Folge 2.4 ist die bisher schwächste Folge der ersten beiden Staffeln. Hoffentlich geht es nicht weiter abwärts.

Das ist der Post, den ich bei SB.com erwartet habe,
Spoiler: zeige
nur weil etwas wenig Zombies dabei waren?
Sorry, kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen, die Folge war für mich genauso gut wie die anderen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CinemaniaX

Zitat von: Roughale am 10 November 2011, 17:37:29
Zitat von: CinemaniaX am 10 November 2011, 17:05:41
Folge 2.4 ist die bisher schwächste Folge der ersten beiden Staffeln. Hoffentlich geht es nicht weiter abwärts.

Das ist der Post, den ich bei SB.com erwartet habe,
Spoiler: zeige
nur weil etwas wenig Zombies dabei waren?

Seit Beginn der zweiten Staffel ist die Story von Folge zu Folge langsamer geworden. Ich habe das Gefühl, dass dass die Staffel künstlich verlängert wird. In Folge 2.4 ist nicht viel passiert.
Spoiler: zeige
Liebesgeschichte, pseudophilosophische Gespräche über Gott und Rose.
IMHO merkt man hier die Budgetkürzungen deutlich.

Ich habe nicht geschrieben, dass die Folge schlecht war. Nur schwächer im Vergleich zu anderen Folgen, vor allem - trotz vieler Ungereimtheiten - zu Folgen der ersten Staffel.

Roughale

Klang anders, sorry aber ich habe nichts vernommen, das mich gestört hat, die Charaktere sind einfach interessant und eine Ausführung derer ist einfach, was die Serie für mich auf Dauer interessant macht, irgendwann wird dauerhaftes gekröse auch langweilig ;) Und ausserdem
Spoiler: zeige
fand ich den "swimmer" echt obereklig!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

D00mspacemarine

11 November 2011, 11:19:35 #186 Letzte Bearbeitung: 15 November 2011, 12:07:07 von D00mspacemarine
Mal ne ungeduldige Frage: Es ist lange her dass ich die Comics gelesen habe:
Spoiler: zeige
Haben die Tyreese weggelassen ? Hab mich die ganze Zeit auf den Muskel bepackten Riesen gefreut
Oder wann kommt der denn endlich ins Spiel ?
Die können sowas doch nicht weglassen...  :00000109:

ultrasmudge somersault

Soll Gerüchten zufolge in der 2.Staffel vorkommen:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=15599

Hoffentlich! Im Comic ist er meine absolute Lieblingsfigur!


D00mspacemarine

Danke für die Info, dann schau ich doch noch weiter.

AfterBusiness

Zitat von: Roughale am 10 November 2011, 18:50:24
Klang anders, sorry aber ich habe nichts vernommen, das mich gestört hat, die Charaktere sind einfach interessant und eine Ausführung derer ist einfach, was die Serie für mich auf Dauer interessant macht, irgendwann wird dauerhaftes gekröse auch langweilig ;) Und ausserdem
Spoiler: zeige
fand ich den "swimmer" echt obereklig!


Der Typ im Brunnen war cool.....  :LOL:.... *RATSCH*  :icon_mrgreen:

Moonshade

Für das Free-TV hat sich jetzt übrigens unser aller liebster Spartensender für Wichtelhirne, RTL2, die Serie gesichert und plant eine Ausstrahlung in der zweiten Jahreshälfte 2012, also wenn es wirklich niemanden mehr interessiert und jeder die DVDs seit Jahren hat.

http://www.wunschliste.de/tvnews/13703
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Vor allem werden die sicherlich die Schere ansetzen.... da zeigt es sich dann wieder, wie man eine Serie "Unanschaubar" macht.

EvilErnie

auch wenn die aktuellste folge (nr. 5) von FOX einige szenen zum beginn der apocalypse zeigt und wie sich die verschiedenen charaktere darin wiederfinden, hat mir diese nicht sonderlich zugesagt! nunja, mal sehen wie sich das alles weiterentwickelt...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

justme

Fand die 1. Staffel besser.
Ich finde das Tempo der einzelnen Folgen derzeit Lindenstraßenmäßig. Wenn das so weitergeht, läuft die Serie bis an mein Lebensende...
Auch fehlt mir einfach die Endzeitstimmung. Kann es aber noch nicht sein lassen :)
Mehr Spass macht aber derzeit die zombielose, aber feine 'American Horror Story'.

Roughale

Naja, Lindenstrasse ist etwas hart, dazu sind bei TWD die Charaktere zu interessant :king: Aber das Verwässern, das man bei den Meldungen vorab befürchten konnte, scheint einzutreten, mal sehen, die anstehende Folge vor dem Mid Season Break könnte einiges wieder gut machen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Travelling Matt

Ich bin ja schon froh, dass
Spoiler: zeige
das ganze Pseudo-Drama um "Oh Gott, Lori hatte was mit Shane!!einself!" vorbei zu sein scheint. Das war ja Bravo-Fotostory-Niveau...

CapN

Ich find die zweite Staffel total geil. Nach dem Finale letztes Jahr hatte ich die Serie unter "Ganz okay, wird aber nie mein Favorit werden" abgehakt, aufgrund dämlicher Storys und langweiliger Charaktere, aber die neuen Folgen hauen wirklich einiges raus. Die Figuren rennen nicht mehr nur von A nach B, sondern werden interessanter gezeichnet (Shane ist ja eine tickende Zeitbombe) - nichtmal das Love Triangle mit Shane, Rick und seiner Zippe nervt mich.

Weiter so. :icon_smile:

Tut der Serie auch gut, dass man nun 12 Episoden pro Staffel zur Verfügung hat. 7 waren einfach zu wenig.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Moonshade

Bin jetzt innerhalb von drei Tagen bis zu 2.2 vorgedrungen und ausgesprochen zufrieden, das Konzept funktioniert hervorragend, wird entscheidend sein, der Serie irgendwann ein übergeordnetes Ziel zuweisen zu können, so daß sie nicht ins Nirgendwo ausartet.
Die Figurenkonstellation ist recht gut, auch wenn Andrea tierisch nervt, dafür ist Daryl ein wunderbarer Redneck-Charakter geworden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Ja, die Serie gefällt mir auch immer besser.... die Endzeit-Stimmung ist irgendwie da, auch wenns seit zig Folgen nur auf einer Farm abgeht. Immer wieder hammer harte Szenen. Verstehe wer will, warum in der 1.Season geschnitten wurde... Die Szenen die ich jetzt gesehen habe sind schon noch einiges heftiger, als in Season 1.... sollte es einmal ne Komplette Uncut-Geschichte geben, dann ist die Serie sowas von gekauft.  :dodo:

brachialromanti

Die "Rückkehr" Michael Rookers fand ich ganz abwechslungsreich, allerdings dümpelt die 2. Staffel etwas dahin im Vergleich zur 1. Season. American Horror Story fesselt da momentan deutlich mehr! (wenn auch gänzlich anderes Genre, aber Horror ist Suspense ja irgendwie auch)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und bin ein wenig angepisst. Die erste Staffel war genial. Richtig viel Äktschn und kaum dummes Rumgelabere und Rumgestehe. Nur habe ich aktuell das Gefühl, dass die Drehbuchautoren nicht wussten, was eigentlich das Ziel der Serie sein soll und so haben sie dann einfach "Wir bauen was, damit alle an einer Stelle festhängen" eingebaut. Erst die kleine Ratte, die nicht das macht, was man ihr sagt (und so muss nach ihr gesucht werden) und dann die Nummer mit dem
Spoiler: zeige
Sohn von Sheriff Rick
. Wehe, die bleiben jetzt länger als nächste Folge auf der Farm, dann platzt mir der Arsch. Was hat das denn mit dem Ziel nach Fort Benning zu kommen? Das sieht mir einfach zu sehr gestellt aus, um die Staffel in die Länge zu ziehen. Naja, warte ich mal die nächste Folge ab.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Newendyke

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 November 2011, 09:21:42
Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und bin ein wenig angepisst. Wehe, die bleiben jetzt länger als nächste Folge auf der Farm, dann platzt mir der Arsch.

Ich will dir deinen Tobsuchtsanfall ersparen,
Spoiler: zeige
bin jetzt bei Folge 6 und die Gang ist immernoch auf der Farm. Allerdings haben sich die Charaktere - allen voran Shane, der Psycho - ein Stück weiterentwickelt. Aber von der Kleinen fehlt noch immer jede Spur bzw. sie sind noch fleißig am suchen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Folge 7 war, wie von mir erwartet vor der Winterpause, wieder deutlich stärker - aber es ist deutlich ein Abfall von Staffel 1 zu verzeichnen und es mundet etwas nach Soap mit Zombies - echt schade, auch wenn ich nicht nur auf Gore ausbin, aber die Folgen waren fast komplett vorherseh- und berechenbar...

Allerdings war das Ende von Folge 7 der Hammer! Mehr sag ich nicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Newendyke am 30 November 2011, 09:29:35
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 November 2011, 09:21:42
Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und bin ein wenig angepisst. Wehe, die bleiben jetzt länger als nächste Folge auf der Farm, dann platzt mir der Arsch.

Ich will dir deinen Tobsuchtsanfall ersparen,
Spoiler: zeige
bin jetzt bei Folge 6 und die Gang ist immernoch auf der Farm. Allerdings haben sich die Charaktere - allen voran Shane, der Psycho - ein Stück weiterentwickelt. Aber von der Kleinen fehlt noch immer jede Spur bzw. sie sind noch fleißig am suchen.


Danke dir. Dann schau ich die anderen Folgen lieber im Schnelldurchlauf oder les mir die Beschreibungen durch, denn soviel Zeit verballer ich nicht für NULL Fortschritt!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Naja, Budget gekürzt, Darstellerzahl erhöht, mehr Folgen - und AMC ist nicht das größte kleine Network, das war fast zu erwarten, daß man weniger herumreist.
Soweit ich gesehen habe, verharren die aber auch in den Comics ein bißchen länger auf der Farm.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Hatte ich auch schon vermutet, dass das von der Vorlage so angelegt ist, aber irgendwie hätte man das schon etwas straffen müssen, aktuell tritt die Sache jetzt wirklich auf der Stelle. Dieses Farmszenario mit dem Patriarchen erinnert mich irgendwie an das Fernsehen meiner Kindheit (Big Valley, Bonanza und so), auch wenn die Zombies da zugegeben nicht ganz reinpassen.

Auch wenn immer wieder ein paar gute Momente kommen, ist das nur ein schwacher Ersatz für die starke Atmosphäre aus S1; so ein Zombie-Szenario braucht einfach menschenleere Straßen, über die dann unvermittelt die Horden ziehen, leere Einkaufscenter, Highways mit viel Schrott (gut, davon gibt es ein bisschen).

Damit ist TWD im Augenblick allenfalls die Nummer 3 meiner Lieblingsserien (hinter Game of Thrones und American Horror Story).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Strahlemann

Zitat von: Roughale am 30 November 2011, 10:19:31
Allerdings war das Ende von Folge 7 der Hammer! Mehr sag ich nicht ;)

Dieses Ende hat wirklich wieder einiges gut gemacht und mich das Rumgepimmel der vorangegangenen Wochen schnell vergessen lassen. Wahnsinn!  :respekt:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Private Joker am 30 November 2011, 11:10:13
Auch wenn immer wieder ein paar gute Momente kommen, ist das nur ein schwacher Ersatz für die starke Atmosphäre aus S1; so ein Zombie-Szenario braucht einfach menschenleere Straßen, über die dann unvermittelt die Horden ziehen, leere Einkaufscenter, Highways mit viel Schrott (gut, davon gibt es ein bisschen).

Genau das wollte ich eigentlich sagen. Sehe ich genauso wie Private Joker. Und die Hintergründe, die Moonshade genannt hat, mögen zwar Gründe dafür sein, aber das ist ja kein Grund für mich, jetzt zu sagen "Find ich zwar schlecht, aber weil die so arm sind, nehme ich es hin".
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Ich wage mich auch zu erinnern, dass zu Beginn in irgendeiner Forumsdiskussion (vielleicht sogar hier ;)) gesagt wurde, dass in den Comics die Action auch immer mehr abnimmt und man sich mehr den Charakteren und deren Beziehungen widmet - Frage an die Comic Kenner: Geht Staffel 2 weiterhin einen ähnlichen Weg, wie die Comics?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

30 November 2011, 14:28:11 #209 Letzte Bearbeitung: 30 November 2011, 14:30:32 von Moonshade
Nein, aber ich konstatiere, daß sich eure Erwartungen an ein Zombie-TV-Drama in sehr konkreten, bekannten, etwas ausgetretenen Bahnen bewegen.
Oder anders formuliert: generell sehe ich die Geduld schwinden, sich etwas länger mit etwas auseinander zu setzen, was vielleicht nicht 90pro den Erwartungen entspricht - was wiederum den vielen schnellen Cancels in der Serienlandschaft zu tun hat. Ist bei mir in manchen Fällen aber ähnlich.
Das soll aber keine Kritik sein, ich muß jetzt selbst die Folgen erstmal aufholen - vll hab ich ja dann ähnlich viel zu meckern. :anime:

@roughi
Die Macher können auf Dauer keine Serie daraus schmieden, sich im Häuserkampf Woche für Woche durch menschenleere Großstädte zu hacken, die müssen einfach mehr auf die Figuren gehen. Sowas funktioniert nur im Filmformat. In der Wiki gibts ne nette Comic-Zusammenfassung inhaltlich, das differiert zwar, aber noch folgen sie der Vorlage einigermaßen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020