OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Auch wenn die Welt untergeht, werde ich den Vorspulern widersprechen :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Oh ja vorspulen geht garnicht! :nono:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am  5 März 2012, 14:50:36
Auch wenn die Welt untergeht, werde ich den Vorspulern widersprechen :LOL:

Auch wenn das etwas offtopic wird, aber zählt das auch bei solchen Filmen wie "Das komabrutale Duell". Der geht glaub ich so 80-85 Minuten und ich hab den in 20 Minuten durch gehabt. Bin ich nun auch ein schlechter Mensch, der ein  :viney: verdient?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  5 März 2012, 16:58:41
Auch wenn das etwas offtopic wird, aber zählt das auch bei solchen Filmen wie "Das komabrutale Duell". Der geht glaub ich so 80-85 Minuten und ich hab den in 20 Minuten durch gehabt. Bin ich nun auch ein schlechter Mensch, der ein  :viney: verdient?

Zitat von: Roughale am  5 März 2012, 14:50:36
Auch wenn die Welt untergeht, werde ich den Vorspulern widersprechen :LOL:

Zitat von: El_Hadschi am  5 März 2012, 16:47:33
Oh ja vorspulen geht garnicht! :nono:

So, da haste deine Antworten.

LG

ERIC, der aus prinzip auch bei OSCAR-Filmen die langweiligen Szenen vorspult (Bei slumdog millionaire kam ich aus dem Vorspulen gar nicht mehr raus!!)
So, und jetzt reden wir wieder feini feini über THE WALKING DEAD.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich weiss nicht, aber wenn ich einen Film oder TV Serie nicht mag, dann geh ich, oder ach ihgn aus, alternativ beim Heimkino habe ich schon schön aufgeräumt bei echten Gurken, die ich dann weiter laufen gelassen habe, besonders erfolgreich beim Day of the ead Remake von olle Miner...

Folge 11 könnte bei einigen wieder schneller zuende sein :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  5 März 2012, 20:43:03
Ich weiss nicht, aber wenn ich einen Film oder TV Serie nicht mag, dann geh ich, oder ach ihgn aus, alternativ beim Heimkino habe ich schon schön aufgeräumt bei echten Gurken, die ich dann weiter laufen gelassen habe, besonders erfolgreich beim Day of the ead Remake von olle Miner...

Folge 11 könnte bei einigen wieder schneller zuende sein :king:
Nun ja, ob du jetzt mit dem Staubsauger durch die Wohnung tigerst oder vorspulst, ..., wo genau ist da jetzt der Unterschied?
Sowohl auf die eine als auch auf die andere Art verpasst du viel vom Film.
Dann lieber "ehrlich" vorspulen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Nö, seh ich nicht so, man bekommt ja die Dialoge mit und wenn es was ansteht, was interessant klingt, daher der Seitenhieb auf Miners Scheissfilm, da gab es keine Ablenkung beim Aufräumen ;) Mach ich auch nur sehr selten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

Ist doch immer das selbe.... würde es ohne Ende Splatter geben wären einige hier zufrieden. Die andere Fraktion meckert das alles ohne Sinn und Verstand daher kommt.... Da eine Serie auf das "breite" Publikum versuchen muss abzuzielen kann man halt nicht eine typische Zombie-Geschichte erwarten wie bei Dawn of Dead z.B. ... ist ja der Heilsbringer bei den Fans, aber im Endeffekt hat das Drehbuch sicherlich nicht mehr als 10 Seiten gehabt. Kaufhaus und fertig...  :icon_mrgreen:
Geile Splatter-Szenen gibts doch genügend in der Serie wie ich finde.... der Rest ist halt ein Versuch den Figuren Leben einzuhauchen was meiner Meinung nach gut gelingt. Weiter so...  :respekt:... Folge 10 war mal wieder für die Splatter-Kiddies. Aber auch ich fands lustig... ist halt etwas für jeden da.  :LOL:

Roughale

Bei Folge 11 waren die vielleicht Erwartungen höher, weil Greg Notero die Regie übernommen hatte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  6 März 2012, 10:06:41
weil Greg Notero die Regie übernommen hatte ;)

Ha? WER??  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Greg Nicotero war gemeint. Der Bastelmeister. ;)

EvilErnie

LOL jetzt lassen die schon die F/X Freaks aufn Regiestuhl!? Naja wenn der so dreht/anweist wie er die Effekte zaubert, wäre das sicherlich lobenswert.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

brachialromanti

Effekt-Leute auf dem Regiestuhl...  :pidu:

Staffel 1 hat mich gut bei der Stange gehalten. Darabont hatte da ja auch noch die Finger im Spiel. Euphorie ob Staffel 2 wich nach und nach Ernüchterung. Im Gesamteindruck bisher zwar oberes Drittel, aber im Vergleich zur 1. Season deutlich schwächer/langatmiger.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

McHolsten

Zitat von: brachialromanti am  7 März 2012, 00:38:35
Effekt-Leute auf dem Regiestuhl...  :pidu:

Staffel 1 hat mich gut bei der Stange gehalten. Darabont hatte da ja auch noch die Finger im Spiel. Euphorie ob Staffel 2 wich nach und nach Ernüchterung. Im Gesamteindruck bisher zwar oberes Drittel, aber im Vergleich zur 1. Season deutlich schwächer/langatmiger.

Bezüglich #1: Kurtzman hat´s bei "Wishmaster" mehr als adäquat gemacht ...  ;)
Bezüglich #2: Stimme Dir da weitgehend zu. Die letzten Folgen vorher waren ja echt vom Drive her schon dem Anfang der Staffel 2, bzw. dem Gesamtpaket der Staffel 1 schon recht nah, aber die letzte Folge war doch eher enttäuschend. Naja warten wir noch die beiden letzten ab. Kommt sicherlich in die Sammlung, aber erst zum NicePrice.
Gore on!

brachialromanti

Zum Thema Kurtzman kurz offtopic: 4x Regisseur, davon 3x Müll und 1x genial. Eine 25%ige Erfolgsquote also. Die digitalen Zombie-Krähen waren dann doch zuviel für's verwöhnte Auge.

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

McClane

Das Staffelfinale verspricht immerhin brauchbar zu werden, nachdem die Serie in der zweiten Season auf durchaus noch hohem Niveau stagnierte - das, was bisher erzählt wurde, hätte man auch in weniger Folgen rüberbringen können und manche Konflikte drehten sich ja nur im Kreis und bei diversen Logikklöpsen
Spoiler: zeige
(passt eigentlich mal irgendwer auf das Balg auf oder wieso kann der immer in Gefahr kommen und/oder da sein wo er nicht sein sollte?)
schweigt man auch lieber. Immerhin, dadurch dass
Spoiler: zeige
Shane endlich weg ist
könnte mal wieder Bewegung in die Sache kommen. Vielleicht kriegt sie es ja auch hin, dass
Spoiler: zeige
auch der nervige Racker der Familie Grimes endlich das Zeitiche segnet, was für eine Wohltat.
Aber die letzte Folge könnte ein Knaller werden.

Sollte sie vielleicht besser auch, denn die Fans sind, wenn man sich die Meinungen im Netz anschaut, ja deutlich weniger begeistert von Season 2 - wenn es so weitergeht, dann ist nach der dritten Schluss. Oder sind die Quoten trotz aller Unkenrufe noch so bombastisch?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Travelling Matt

Zitat von: McClane am 16 März 2012, 13:17:05
Oder sind die Quoten trotz aller Unkenrufe noch so bombastisch?

In den USA zumindest deutlich über den Zuschauerzahlen der ersten Staffel (laut wikipedia).

EvilErnie

Episode 12 war jawohl der Knaller! Beste Folge der Staffel 2 und spannend ohne Ende! Auch das Finale, megageil! Jetzt heißts verbunkern auf Teufel komm raus^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Venom138

19 März 2012, 18:52:22 #288 Letzte Bearbeitung: 19 März 2012, 18:54:53 von Venom138
Zitat von: McClane am 16 März 2012, 13:17:05
Das Staffelfinale verspricht immerhin brauchbar zu werden, nachdem die Serie in der zweiten Season auf durchaus noch hohem Niveau stagnierte - das, was bisher erzählt wurde, hätte man auch in weniger Folgen rüberbringen können und manche Konflikte drehten sich ja nur im Kreis und bei diversen Logikklöpsen
Spoiler: zeige
(passt eigentlich mal irgendwer auf das Balg auf oder wieso kann der immer in Gefahr kommen und/oder da sein wo er nicht sein sollte?)
schweigt man auch lieber. Immerhin, dadurch dass
Spoiler: zeige
Shane endlich weg ist
könnte mal wieder Bewegung in die Sache kommen. Vielleicht kriegt sie es ja auch hin, dass
Spoiler: zeige
auch der nervige Racker der Familie Grimes endlich das Zeitiche segnet, was für eine Wohltat.
Aber die letzte Folge könnte ein Knaller werden.

Sollte sie vielleicht besser auch, denn die Fans sind, wenn man sich die Meinungen im Netz anschaut, ja deutlich weniger begeistert von Season 2 - wenn es so weitergeht, dann ist nach der dritten Schluss. Oder sind die Quoten trotz aller Unkenrufe noch so bombastisch?

So, Season 2 hat am Ende deutlich zugelegt und ist jetzt mit Knalleffekt durch und Kirkman verspricht für Staffel 3 nochmal eine Steigerung zur zweiten, s. hier (Achtung, evtl. Spoiler: http://www.tvline.com/2012/03/the-walking-dead-season-2-finale-season-3-spoilers). Michonne, Tyreese, Prison, Governor...sag ich da nur... Leser des Comics wissen Bescheid.
Aber ob sich die Macher auch im TV trauen,
Spoiler: zeige
Lori + Baby sterben zu lassen? Wird Rick hier auch seinen Arm verlieren?

@McClane
Spoiler: zeige
Carl wird so schnell nicht sterben, aber zumindest im Comic ereilt ihn später trotzdem ein übles Missgeschick. Vielleicht tritt er mal Ricks Nachfolge an, wer weiß. Shane wurde im Comic ja schon sehr früh von Carl per Kopfschuss getötet und überhaupt wächst da ein kleiner gefühlskalter Killerjunge heran, der selbst vor Kindermord nicht zurückschreckt... das kommt in der Serie aber nicht rüber, da nervt er eher.
Das Besondere an der Serie ist ja, dass hier jeder jederzeit sterben kann, ob Hauptcharakter oder nicht, das macht es zusätzlich spannend. Und letztlich sind ja nicht die Zombies die Bedrohung, sondern der Mensch (der Mensch ist des Menschen Wolf). Genau das will die Serie zeigen, Zombiemassaker sind nur Beilage... wer Splatter-TV will, sollte Spartacus gucken.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

FUCK! Man solte Comic Spoiler besonders deutlich machen, ich Dusel hab jetzt was gelesen, was ich nicht wissen wollte - mal auf das schlechte Gedächtnis hoffen...

Die Abschlussfolge war genial, allerbeste Zombie Action, Klaustrophobieszenen, Adrenalin pur - klasse!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Wahnsinn wie geil die letzten beiden Folgen waren! Was da alles abging, was da durchdrang, wie die Gruppe jetzt zueinandersteht! Krönendes Finale der 2. Staffel, woOw...

SPOILER:
Spoiler: zeige
Kann mir jemand sagen was da ganz zuletzt im Mondschein gezeigt wurde? War das ne Festung oder vlt ein Einkaufszentrum (lol) Was hat es damit auf sich?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

D00mspacemarine

Zitat von: EvilErnie am 21 März 2012, 11:06:38
SPOILER:
Spoiler: zeige
Kann mir jemand sagen was da ganz zuletzt im Mondschein gezeigt wurde? War das ne Festung oder vlt ein Einkaufszentrum (lol) Was hat es damit auf sich?

@ EvilErnie:
Spoiler: zeige
Ein Gefängnis



Immer noch kein Tyreese  :icon_mad:
2. Staffel war viel zu lang gezogen und war nicht wirklich spannend. Ich doch schon stark enttäuscht und lasse die Serie eher nebenbei laufen, als dass ich daran interessiert wäre.
Spoiler: zeige
Irgendwie wirkte es unglaublich fehl am Platz, als Micchone zum Schluss auftauchte.


Die Charakterisierung von Karl ist völlig misslungen, oder kann jemand vom Forum mindestens 3 Charaktereignetschaften von Karl aufzählen?
Mir fallen keine 3 ein. Er ist einfach nur da und bringt sich in dumme Situationen.

Roughale

Zitat von: D00mspacemarine am 21 März 2012, 14:03:29
Die Charakterisierung von Karl ist völlig misslungen, oder kann jemand vom Forum mindestens 3 Charaktereignetschaften von Karl aufzählen?
Mir fallen keine 3 ein. Er ist einfach nur da und bringt sich in dumme Situationen.

1) nerviges Kind
2) Segelohren, damit der zu grosse Hut nicht ins Gesicht rutscht

...stimmt, ich komme auch nur auf 2  :rofl: Aber ehrlich gesagt nervt mich am meisten seine Mum, die olle Schlampe verdient einen Zugenkuss von einem schön durchgefaulten Walker - echt mal ey!  :anime:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

21 März 2012, 22:42:30 #293 Letzte Bearbeitung: 22 März 2012, 11:26:55 von EvilErnie
Zitat von: Roughale am 21 März 2012, 15:19:42
Zitat von: D00mspacemarine am 21 März 2012, 14:03:29
Die Charakterisierung von Karl ist völlig misslungen, oder kann jemand vom Forum mindestens 3 Charaktereignetschaften von Karl aufzählen?
Mir fallen keine 3 ein. Er ist einfach nur da und bringt sich in dumme Situationen.

1) nerviges Kind
2) Segelohren, damit der zu grosse Hut nicht ins Gesicht rutscht

...stimmt, ich komme auch nur auf 2  :rofl: Aber ehrlich gesagt nervt mich am meisten seine Mum, die olle Schlampe verdient einen Zugenkuss von einem schön durchgefaulten Walker - echt mal ey!  :anime:

Am besten der Walker, der sich durch die Scheibe im Auto mitm Gesicht zuerst auf sie zu durchzwängte  :dodo:
Aber Carl find ich auch nicht wirklich toll,
Spoiler: zeige
außer das er Shane ne Kugel in Kopf jagte und selbst da hat er erst auf Daddy gezielt imo!
Und für die Ohren kann er nix!  :LOL:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McHolsten

Kenne die Comics nicht, aber das Ende [mit die beste Folge der 2ten Staffel] deutet ja eher auf eher phantastische Begebenheiten hin, denn einer realistischen Fortführung. Was können diesbezüglich die Comickenner sagen, ohne groß zu spoilern?!  :icon_smile:
Gore on!

Roughale

22 März 2012, 10:36:49 #295 Letzte Bearbeitung: 22 März 2012, 12:09:56 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Zitat von: EvilErnie am 21 März 2012, 22:42:30
Zitat von: Roughale am 21 März 2012, 15:19:42
Zitat von: D00mspacemarine am 21 März 2012, 14:03:29
Die Charakterisierung von Karl ist völlig misslungen, oder kann jemand vom Forum mindestens 3 Charaktereignetschaften von Karl aufzählen?
Mir fallen keine 3 ein. Er ist einfach nur da und bringt sich in dumme Situationen.

1) nerviges Kind
2) Segelohren, damit der zu grosse Hut nicht ins Gesicht rutscht

...stimmt, ich komme auch nur auf 2  :rofl: Aber ehrlich gesagt nervt mich am meisten seine Mum, die olle Schlampe verdient einen Zugenkuss von einem schön durchgefaulten Walker - echt mal ey!  :anime:

Am besten der Walker, der sich durch die Scheibe im Auto mitm Gesicht zuerst auf sie zu durchzwängte  :dodo:
Aber Carl find ich auch nicht wirklich toll,
Spoiler: zeige
außer das er Shane ne Kugel in Kopf jagte und selbst da hat er erst auf Daddy gezielt imo
! Und für die Ohren kann er nix!  :LOL:

Mach mal deinen Post schnell so, wie im Zitat, bevor einer das ausversehen liest, den Mega Spoiler!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Strahlemann


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gibt es in der Länge vielleicht auch eine Zusammenfassung der 2. Staffel? Das fänd ich persönlich super.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

D00mspacemarine

Zitat von: McHolsten am 22 März 2012, 00:37:27
Kenne die Comics nicht, aber das Ende [mit die beste Folge der 2ten Staffel] deutet ja eher auf eher phantastische Begebenheiten hin, denn einer realistischen Fortführung. Was können diesbezüglich die Comickenner sagen, ohne groß zu spoilern?!  :icon_smile:

Was meinst du genau mit phantastischen Begebenheiten?

Spoiler: zeige
Schwertschwingende kapuzentragende mysteriöse Figur, mit 2 Zombies an der Kette ?

D00mspacemarine

23 März 2012, 11:48:27 #299 Letzte Bearbeitung: 23 März 2012, 11:50:35 von D00mspacemarine
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 22 März 2012, 16:02:54
Gibt es in der Länge vielleicht auch eine Zusammenfassung der 2. Staffel? Das fänd ich persönlich super.

Zusammenfassung der 2. Staffel:
Spoiler: zeige


- Die Gruppe verliert das kleine Mädchen, welches die hälfte der Staffel gesucht wird.
- Carl wird, durch den Redneck Otis, angeschossen, dadurch wird die Gruppe zu einer Farm gebracht, dessen Besitzer, Hershell, daran glaubt, dass die Zombies geheilt werden können. Deswegen sperrt er sie in seine Scheune. Hershell hat ein wenig Erfahrung in medizinische Versorgung.
- Lori ist vielleicht schwanger von Shane, oder Rick.
- Das kleine Mädchen befindet sich in der Scheune und alle sich darin befindenden Zombies werden abgeknallt.
- Jeder ist mal auf jeden irgendwie böse und weinen ab und zu mal.
- Hershell muss einsehen, dass Zombies böse sind und nicht wirklich heilbar.
- Carl läuft rum und bringt sich in gefährliche Situationen, weil plötzlich keiner mehr auf ihn aufpassen muss. Dadurch lockt er ein Zombie auf die Farm und Dale darf es ausbaden (s.u.)
- Die Farm wird von Zombies überrannt und die Gruppe muss fliehen. Letzte Einstellung sieht man die Kamera auf ein Gefängnis zoomen.

Es sterben:
- Otis (durch Shane)
- Dale (wegen Annäherungsversuche eines Untoten)
- Shane (weil er auch mal der Captain sein will).
- Ein paar unbedeutende Characktere, von Hershell's Familie.
- und ein einige Zombies.


Zusammenfassung pro Folge gibt es auch in der IMDB.
http://www.imdb.de/title/tt1520211/episodes?season=2


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020