OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Wer schaut sich denn auch sowas auf deutschen TV an - mal ehrlich...  :viney:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Da gibt es mit Sicherheit genug Leute...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Graf Zahl

Es handelte sich hierbei aber um die internationale Fassung! Es wurden seitens FOX keine Schnitte vorgenommen. Steht in der Info des SB aber auch drin.

Roughale

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 10 November 2010, 17:12:17
Es handelte sich hierbei aber um die internationale Fassung! Es wurden seitens FOX keine Schnitte vorgenommen. Steht in der Info des SB aber auch drin.

Habe ich jetzt auch gelesen, ist natürlich schade, dass die da zwei Versionen verbreiten, wahrscheinlich ist das besser international unterzubringen, wo es die Tradition mit überlangen Pilotfolgen nicht so gibt... Hoffentlich sind auf der DVD/BD Box wenigstens die US Version, wenn nicht sogar beide mit drauf!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

Tja.... das ist übel, vor allem fehlt nicht nur Gore sondern meiner Meinung auch wichtige Handlungs-Teile die die Düsternis des Ganzen noch vertiefen...
... teilweise fehlen wichtige Dialoge und Ereignisse die weggeschnitten wurden. Unverständlich, denn diese Schnitte zerstören die atemberaubende Stimmung der Pilotfolge, die ein unglaubliches Gefühl der Einsamkeit erzeugen konnte.  :wallbash: :anime:

AndreMASTER

Zitat von: AfterBusiness am 11 November 2010, 10:28:23
Tja.... das ist übel, vor allem fehlt nicht nur Gore sondern meiner Meinung auch wichtige Handlungs-Teile die die Düsternis des Ganzen noch vertiefen...
... teilweise fehlen wichtige Dialoge und Ereignisse die weggeschnitten wurden. Unverständlich, denn diese Schnitte zerstören die atemberaubende Stimmung der Pilotfolge, die ein unglaubliches Gefühl der Einsamkeit erzeugen konnte.  :wallbash: :anime:

Stimme ich zu 100% zu, durch die Schnitte wird der Pilotfolge viel von der Ruhe genommen, die diese Art von Horror besonders macht. Besonders die Szene, in der Rick vor dem halbierten Zombie hockt und diesen einfach nur beobachtet, verliert durch den 13 sekündigen Schnitt immens an Intensität. Es ist eine Szene, die so in Horrorfilmen nur selten vorzufinden ist, weil hier der Hauptcharakter nicht direkt in Gefahr ist, sondern die bedrückende Stimmung den eigentlichen Horror darstellt. Das habe ich seit den (alten) Romerofilmen kaum noch in Filmen gesehen und ich hoffe, dass die Serie dieses langsame Tempo beibehält. Langgezogenen Adrenalin-Splatter wünsche ich mir nicht.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Hana-Bi

Ein Kumpel sagte mir bereits das ich mal auf Fox einschalten sollte, würde sich mehr als lohnen. Habe ihm aber direkt gesagt das ich mit der Serie erst anfangen werde wenn die BluRay Edition der ersten Staffel erscheint. Hätte gar nicht das Fox das so schnell hinbekommt die Serie im deutschen Pay TV zu zeigen. Und durch die Kürzungen haben ich noch einen Grund mehr auf die BluRay Edition zu warten.

Könnte aber sein, das ich nicht widerstehen kann und mir vielleicht schon den Pilotfilm vorher anschauen werde.

MaistaMaista

Wer möchte kann sich hier, die erste Folge als cut internationale Fassung anschauen.

The Walking Dead - Episode 1


EvilErnie

Fand den Piloten (uncut) schon geil! Gute Masken, guter Splatter. Nur imo ein wenig Spannung und Endzeitstimmung! Vlt wirds ja noch besser^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

2. Folge war der Hammer  :dodo:

Michael Rooker hat auchn Gastauftritt^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

quaker

Zitat von: EvilErnie am 13 November 2010, 21:12:12
2. Folge war der Hammer  :dodo:

Michael Rooker hat auchn Gastauftritt^^
Wie war der Spruch von dem einen? "Er ist Organspender" oder sowas  :icon_mrgreen:

EvilErnie

LOl ja genau^^

Ist ja fast wie bei Predators ---> Sprengfalle  :LOL: :algo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Lucker

Wirklich sehr geniale Serie, die schon mit den ersten zwei Teilen Laune macht. Der Pilot war schon wirklich geil (unbedingt auf die dt., gestraffte Version verzichten & komplett genießen!!!) und wurde von der 2. Folge mit gleichbleibender Qualität fortgesetzt, bzw. in Sachen Spannung nochmal gesteigert (ich sag nur "mieses Timing für Regen..."  ;) ) :exclaim:
Das ist Zombie-Action nach meinem Geschmack, einfach nur WOW.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

McHolsten

Hoffe bloß, das nicht europaweit diese dumme internationale Version relast wird und die US DVD/BD locked sind.
Gore on!

brachialromanti

Folge 2 im deutschen TV auch leicht entschärft...ich warte auf die DVD-Box.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr.Logan

Ich hab vor Jahren schonmal die ersten Comics in der Hand gehabt, aber alles irgendwie links liegen lassen.

Warum eigentlich? Die ersten beiden Episoden, die mehr durch Zufall untergeschoben wurden, haben mich direkt angefixt. Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie das wohl alles weitergeht. Bin auf jeden Fall begeistert, wie damals bei Dead Set schon.  :dodo:

Roughale

Bei Folge 3 bin ich mal auf die Reaktionen gespannt, immerhin
Spoiler: zeige
ist sie relativ blutarm, mal sehen, wass die Zensur da übrig lässt, 2 Schnitte und es ist fast gar kein Blut drin... Was nicht negativ gemeint ist, diese Folge hat die Charakterisierung der Hauptpersonen stimmig weitergeführt.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

kleiner666


Also die erste Folge (in voller Länge!) war grandios gemacht. Hätte von mir aus noch ruhiger ablaufen können um den Spannungsaufbau ein wenig hinzuziehen. Ich mag den langsamen Aufbau wie bei 28 Days Later, wo man im ruhigen Tempo rangeführt wird. Die ersten Zombies kammen mir dann in der Serie doch zu schnell in's Spiel, aber wie gesagt "Knallerpilot".
Die zweite Folge hatte mehr Spannung als so manch millionenschwerer produzierter Hollywoodthriller, allein der Gang durch die Zombies, ich war fix und fertig. Man erkennt auch gewisse Anlehnungen an das Dawn of the Dead Remake, wie z. Bsp. die Gruppe die eingeschlossen ist, die Art der Zombies und und und. Ich muß dazu sagen, daß ich einer der wahrscheinlich wenigen bin die das Remake zu 100% lieben. Tolle Folge, hat mich von Anfang bis Ende begeistert.
Die 3. Folge fand ich auch sehr bemerkenswert, da auf die verschiedenen Charaktere sehr gut eingegangen wird. Das finde ich sehr wichtig, da alle die die Comics kennen wissen,
Spoiler: zeige
daß der Verlust eines der Hauptcharaktere viel überraschender ist, da man sich mit der Person über einen längeren Zeitraum (Bände) auseinandersetzt. Gerade wenn man glaubt ein Teil der Persönlichkeit zu kennnen, wird diese urplötzlich aus der Geschichte geschrieben. Wie oft habe ich beim lesen gedacht, "das können die doch jetzt nicht bringen".

Ich habe auch hier im Forum gelesen, daß bei jeder Folge ein anderer Regisseur im Stuhl sitzt. So richtig wohl ist mir bei dem Gedanken eigentlich nicht, aber wenn das so klappt wie in den ersten 3 Folgen, scheint die ganze Serie sehr facettenreich zu werden. Bisher funktionierts prima.

Was auch immer da noch alles kommt, ich freue mich tierisch darauf. Da sich auch nicht zu 100% an die Comicvorlage gehalten wird, bringt jede Folge auch für die Comicbandbesitzer einige Überraschungen mit sich. Ich bin bereit mir die DVD Staffel zu kaufen, von mir aus kanns losgehen und ich bin echt kein Serienjunkie. Auch kann von mir aus George A. Romero jetzt in Rente gehen, Dawn und Day of the Dead waren klasse aber seine aller 2 Jahre ....of the Dead Aufgüsse muß ich mir jetzt nicht mehr antuen.


EvilErnie

Zitat von: Roughale am 16 November 2010, 11:27:35
Bei Folge 3 bin ich mal auf die Reaktionen gespannt, immerhin
Spoiler: zeige
ist sie relativ blutarm, mal sehen, wass die Zensur da übrig lässt, 2 Schnitte und es ist fast gar kein Blut drin... Was nicht negativ gemeint ist, diese Folge hat die Charakterisierung der Hauptpersonen stimmig weitergeführt.


Die Folge hat doch heute erst TV Premiere auf FOX über Sky! Komisch komisch  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

19 November 2010, 11:41:53 #79 Letzte Bearbeitung: 19 November 2010, 14:25:06 von MMeXX
Zitat von: EvilErnie am 19 November 2010, 11:27:13
Zitat von: Roughale am 16 November 2010, 11:27:35
Bei Folge 3 bin ich mal auf die Reaktionen gespannt, immerhin
Spoiler: zeige
ist sie relativ blutarm, mal sehen, wass die Zensur da übrig lässt, 2 Schnitte und es ist fast gar kein Blut drin... Was nicht negativ gemeint ist, diese Folge hat die Charakterisierung der Hauptpersonen stimmig weitergeführt.


Nichts Komisches dran, wer braucht denn geschnittene Synchros? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

alansmithee

Ich werde für Folge 4 höchstwahrscheinlich nicht mehr einschalten. Der Zombie-Aspekt ist hervorragend gemacht, aber die Darstellung der Figuren abgedroschen. Nicht, das sie schlecht ist, aber nicht mehr als solides Mittelmaß. Vielleicht habe ich schon zu viele Serien gesehen um die selben Konflikte, schon hundert mal gesehen, wieder zu verfolgen. Der familiäre Konflikt berührt mich nicht im geringsten, stört sogar. Im direkten Vergleich mit dem kompetent und Ernsthaftigkeit gemachten (soweit das bei einem als "cartoonish" zu bezeichnenden Thema wie Zombies möglich ist) "Walkers"-Aspekt der Serie wirken die zwischenmenschlichen Konflikte der Hauptfiguren (Zuschauer der Serie wissen welchen Konflikt ich im Besonderen meine) geradezu wie aus einer anderen Produktion, sprich Seifenoper. Die Möglichkeit, dass dabei die Vorlage (welche ich nicht kenne) verfolgt wird ist mir wenig Trost.

Die Brillianz der ersten (und teilweise zweiten) Folge bestand darin, dass sie sich mit der individuellen Anpassung der Menschlichkeit an eine solch unvorstellbaren Katastrophe befasst hat. Grimes' Mitgefühl mit der kriechenden Zombie-Frau bevor er sie erschiesst um sie von ihrem Elend zu befreien und die persönliche Tragödie des verheirateten Mannes, der Grimes bei sich aufnimmt sind gute Beispiele. Auch ein erinnerungswürdiger Moment aus Folge 2 ist wenn Grimes über einen Walker sagt, "ich werde meiner Familie über diesen Mann erzählen". Geniale Momente. Folge 2 hatte auch die Möglichkeit zu zeigen, wie - in Kontrast - sich jemand verhällt, der sich in so einer Lage nicht an seine Menschlichkeit stützt. Für so eine Serie würde ich wöchentlich einschalten.

Leider wirkt die Serie mit den persönlichen Handlungssträngen für mich extrem aufgewässert. Ich habe nichts gegen sie per se, Intrigen und betrogene persönliche Lojalitäten, usw. sind ewige (sogar nötige) Themen jeder Geschichte, aber nach zahllosen Serien in denen ich sie schon erzählt gesehen habe auf der exakt gleichen Art und Weise (sprich, ohne Innovation und im Vergleich mit anderen Aspekten der Serie ziemlich flach, gar mit Seifenduft insziniert) will und kann ich sie nicht noch einmal wöchentlich aufgewärmt sehen. Das ist natürlich extremst subjektiv und wie erwähnt kenne ich die Vorlage rein garnicht, aber an diesem Punkt brauche ich etwas Unkonventionelles. Sollte The Walking Dead sich in diese Richtung entwickeln (was ich nicht glaube, aber wie ich mit meinen Beispielen beschrieb hat sie das Potential dazu) werde ich der Serie eine Chance geben, bis dahin lasse ich den Fernsehen eher ausgeschaltet. 

wusselpompf

19 November 2010, 21:45:46 #81 Letzte Bearbeitung: 20 November 2010, 15:53:54 von wusselpompf
Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig abwarten. Gerade der Ehekonflikt wird auf sehr krasse weise "gelöst".
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Roughale

Es muss halt immer einen geben, der gegen den Strom schwimmt :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lucker

Fand den 3. Teil jetzt auch nicht mehr so prickelnd wie die ersten 2. Zuviel Tiefgang auf die einzelnen Charaktere und zu wenig Zombie-Action (wenn man das im Dritten überhaupt so betiteln kann?). Aber nachdem Rooker blablabla-Spoiler hoffe ich fest auf heftige Spannung und ordentliches Gezeter im 4., wird schon werden... :icon_cool: :andy:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Dexter

Heftiges Ende in der 4. Folge, wird hier bestimmt wieder bischen geschnitten.
Ansonsten recht gute Episode.

Roughale

Yep, Folge 4 hatte wieder viel für die GBs und zum Rausschneiden :king: War aber auch ansonsten gut!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Was meint ihr?
Taucht MR wieder auf oder ist der "lost"?
Wenn man bei den nächsten beiden, leider auch letzten Episoden, im Vorspann nix mehr liest, ist er wohl happa... äh hopps gegangen.
Schade das die Zombies erst in den letzten 5 Minuten wirklich präsent sind - wie auch schon in Episode 3: Das allgegenwärtige Gefühl der Bedrohung ist leider nicht spürbar.
Von daher finde ich jetzt schon die Serie leicht überhypt. Ist zwar wirklich gut/sehr gut, aber herausragend? Leider haben wohl die wenigsten "Dead Set", diese UK TV Mini Serie gesehen, die ist fast in der gleichen Liga.
Gore on!

Roughale

Ich meine ja. Das mit dem fehlenden Namen im Vorspann ist ganz normal, wenn er nicht dabei ist, dann wir er auch nicht gelistet, kenne ich z.B. von Misha Collins in Supernatural...

Spoiler: zeige
Ich habe sogar die Befürchtung, dass er für die Zombieattacke auf das Lager verantwortlich ist, wie auch immer, er hat definitiv zuviel Sonne abbekommen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lucker

Zitat von: Roughale am 23 November 2010, 10:31:08
Ich meine ja. Das mit dem fehlenden Namen im Vorspann ist ganz normal, wenn er nicht dabei ist, dann wir er auch nicht gelistet, kenne ich z.B. von Misha Collins in Supernatural...

Spoiler: zeige
Ich habe sogar die Befürchtung, dass er für die Zombieattacke auf das Lager verantwortlich ist, wie auch immer, er hat definitiv zuviel Sonne abbekommen...


Aaaaaaaaaaaaaahhh, fuck, hab die 4. noch net gesehen, mal schauen wann ichs auf die Reihe bekomme.
Ey Holsten, kenne diese engl. Serie auch noch nicht, hast mich neugierig gemacht. Gibts da schon nen Thread zu? Wenn nicht, hau rein!  ;)
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Roughale

Zitat von: Lucker am 23 November 2010, 13:07:09
Zitat von: Roughale am 23 November 2010, 10:31:08
Ich meine ja. Das mit dem fehlenden Namen im Vorspann ist ganz normal, wenn er nicht dabei ist, dann wir er auch nicht gelistet, kenne ich z.B. von Misha Collins in Supernatural...

Spoiler: zeige
Ich habe sogar die Befürchtung, dass er für die Zombieattacke auf das Lager verantwortlich ist, wie auch immer, er hat definitiv zuviel Sonne abbekommen...


Aaaaaaaaaaaaaahhh, fuck, hab die 4. noch net gesehen, mal schauen wann ichs auf die Reihe bekomme.
Ey Holsten, kenne diese engl. Serie auch noch nicht, hast mich neugierig gemacht. Gibts da schon nen Thread zu? Wenn nicht, hau rein!  ;)
Greetings Lucker


Mit der 4ten (un den danach) hast du meiner Meinung nach noch was Gutes vor dir, ich mag Cas, den kennst du aber glaub ich dann noch nicht...

Zu Dead Set hat der Holsten wieder was aus der Versenkung gehoben, sollte direkt unter dem Thread sein (zumindestens für den Moment ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020