OFDb

Stammdesch Kölle including schäl Sick (Kölner Stammtisch inkl. Ghettos)

Begonnen von pm.diebelshausen, 24 August 2009, 08:20:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Tach auch!

Dachte gerade, vielleicht macht es Sinn, den Bayern und Sachsen und allen nicht nach zu stehen und mal die kölschen Ärsche in Bewegung zu setzen: immerhin stammt Saturn aus Köln und ist immernoch in dem Gebäude, das einst Europas größtes Hochhaus war!

Lasst uns zunächst mal hier versammeln, liebe Kölner!

Dat läuf!

:pidu:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Ozzy O

24 August 2009, 09:45:31 #1 Letzte Bearbeitung: 24 August 2009, 10:01:49 von Ozzy O
Da simmer dabei - dat is prihima......  :pidu:
Ein Hallo aus der schönsten Stadt der Welt  :king:

Ozzy
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Graf Zahl


Ich auch! Aber es heisst doch schäl Sick! ;)
Am besten treffen wir uns in Nippes :dodo:

pm.diebelshausen

LOL Klar, schÄl Sick. Haha, war noch nicht ganz wach und vor allem: war noch nie dort! ;oD

Nippes, einverstanden!  :respekt:

Da gäb's auch gleich ein paar Vorschläge:

1) Bar Fly auf der Kempener. Winzige familienbetriebene Cocktailbar. Extrem gemütlich, jazzig, lecker und über Preise kann man da immer sprechen. Wäre mein persönlicher Favorit

2) Sowas wie Morio, Gernot's, Froschkönig oder Rosenstock - also Tavernen für akademisch gebildete Jungfamilien sozusagen

3) oder wenn's klassisch-kölscher sein soll: Alt-Nippes (Em Golde Kappes hat es ja geschafft, als alte Traditionskneipe abzuwirtschaften...) oder im Agnesviertel Stüsser

Das sind aber nur Vorschläge, außerdem is Nippes ja vielleicht auch nicht jedermanns Sache. Nur mal so ins Blaue gedacht.


Mir fällt gerade ein, dass am Filmhaus doch auch irgendson Lokal im Gebäude ist, oder?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Kill Mum!

"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Graf Zahl


Am Filmhaus Nähe Hansaring am Saturn? Da is das Maybach. Schick, nicht gerade sehr billig und Nichtraucher (ist bei mir Ex-Raucher sowas wie K.O.-Kriterium, wenn geraucht wird). Haben nen ganz leckeren Whiskey.
Alt Neppes is ja mehr verqualmtes Vereinslokal *g* - bin ich eher dagegen.
Gernots is auch klasse! Kann man auch super frühstücken (nur mal so nebenbei)
Froschkönig is auch schon länger dicht!
Rosenstock is nett, aber oft voll.
Bar Fly ist das das direkt neben dem Taco Loco?
Zudem ist alles nah an der Haltestelle Florastr.

@pm.diebelshausen: Wo wohnstn Du? Kennst Dich da ja gut aus.

pm.diebelshausen

1 September 2009, 08:55:03 #7 Letzte Bearbeitung: 1 September 2009, 09:53:08 von pm.diebelshausen
Yorckstraße. und selbst?

Maybach fänd ich völlig ok, Preise können hin und wieder oder so ja auch mal was höher sein.

Oder fällt jemandem noch ein schöner Laden, vielleicht mit Bezug zum Kino ein (das Moderne Zeiten finde ich doof, weil ich da schonmal 1 1/2 Stunden drin war, mich mit einer Freundin unterhielt und ohne je bedient worden zu sein wieder ging. Falls es billig sein soll, ist das also eine echte Alternative. ;o)

Und außerdem: kann doch nicht sein, dass wir hier nur 5 Kölner sind - reicht aber durchaus für nen netten Abend! :oD

Wie sind denn die Vorstellungen? Wie oft treffen wir uns? 1x im Monat? Welcher Wochentag wäre den genehm? Um wieviel Uhr?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

Arbeite seit 3 Wochen für nen Appel und nen Ei in Köln, bin aber noch am Pendeln und ohne eigene Wohnung etc. etc....., sobald aber alles wieder in festeren Bahnen ist, vielleicht ab Winter, würde ich glaube ich schon dann und wann dazustoßen können und den Altersdurchschnitt ein wenig senken, man kann mich also als "eventuell vielleicht" vormerken  :king: ;)

Aber bidde Nachsicht walten lassen, sollte mein Wohnklo auf der falschen Seite liegen, in Kölle kann man sich es ja echt nicht leisten wählerisch zu sein  :icon_lol:

Graf Zahl

Ich wohne Gocher Str. - Yorckstr sagt mir jrad nix. Ejal.
De Kappes määt überigens in Bälde wieder op!!

pm.diebelshausen

Die Welt ist ein Dorf und Köln ist seine Hauptstadt.

Jetzt sacht doch mal an: is Euch egal, ob Werktags oder Wochenende?
Dann schlage ich nämlich als Nächstes einen Samstag mitten im Oktober vor...

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl


Ich sag mal ejal. Kann nich immer, aber schlecht in die Zukunft planen - entscheide spontan.
Wo denn jetz? Und kommt überhaupt wer? Besteht überhaupt Interesse?

McClane

Käm bei mir auf Tag und Uhrzeit an... und ich kann ich auch nicht zu weit im Voraus planen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

pm.diebelshausen

Vorschlag:

Montag, 19.10.09, um 19h im Maybach, Maybachstr. 111, 50670 Köln

Gebt halt bis kurz vorher mal Bescheid, ob Ihr kommt, damit keiner da alleine sitzen muss.
Ich werde demnächst mal noch rausbekommen, ob man besser einen Tisch reserviert, oder ob das Maybach gerade Umsatzflaute hat...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

Also ich könnte an dem Termin schonmal definitiv nicht!  :icon_confused:

pm.diebelshausen

Es gäb ja auch noch andere Tage. Allerdings bin ich selber schon relativ ausgebucht im Oktober. Dienstag, der 13.10. ginge bei mir ganz gut. Oder Freitag, der 30.10. - ansonsten erst wieder im November.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McClane

Dienstags kann ich meistens erst spät, 30. weiß ich nicht. 19. sieht bei mir ganz gut aus.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Graf Zahl


19.10. wäre bei mir glaub ich auch ok, es sei denn es ändert sich noch was am Dienstplan. Würde dann aber erst etwas später als 19 Uhr dazustoßen - muss erst noch den Kurzen in die Heia bringen und was essen ;)

pm.diebelshausen

Ich sag jetzt mal: der diebelshausen ist am 19.10.09 um 19:30 im Maybach. Man erkennt mich am Vollbart und wahrscheinlich einem schwarzledernen Mantel.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl


So leid es mir tut - ich bin derzeit wegen eines Infekts krankgeschrieben und werd morgen nicht kommen können... :kotz:
Werd erstmal weiter fleißig Antibiotika nehmen.
Der nächste Termin wird aber wahrgenommen!

Sorry...
...der Graf

pm.diebelshausen

Ich finde's auch doof und es ist mir unangenehm, das mitzuteilen, aber ich kann morgen auch nicht, weil ich einen kleinen Nebenjob kurzfristig wahrnehmen muss.

Wer sich morgen treffen will, möge das natürlich dennoch tun - fände ich ja trotzdem gut, damit unser Stammdeesch mal in die Pötte kommt. Am 30. werde ich auch nicht können: Ringsgwandl in der Kulturkirche.

Anfang November wäre für mich die nächste Möglichkeit.

Sorry!  :icon_redface:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McClane

Scheint ja sowieso keiner zu können, da geh ich dann heute Abend auch lieber ins Training anstatt da auf nen blauen Dunst zu erscheinen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Graf Zahl

Der Kappes hat wieder auf! Allerings als Raucherlokal wenn ich das richtig gesehen habe :kotz:

pm.diebelshausen

Doof - jetzt, da ich seit 2 Monaten nicht mehr rauche...  :pidu:

Mach doch mal nen Termin-Vorschlag, Herr Graf!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl

Hmmm, also kommendes WE geht nicht. Vom 3.-6.12. ist hier in Nippes aufm Schillplatz Nikolausmarkt. Man könnte sich erst da treffen und dann im Gernots oder Morio verschwinden, oder ich kundschafte nochmal den Kappes aus, ob er denn nu wirklich Raucherlokal ist, dass man sich dann da hinein verdrückt. Is ja auch nicht mehr lang. Allerdings bekommen wir an dem WE wahrscheinlich Besuch, sodass nur der 3. oder 4. 12. in Frage käme. Ansonsten fällt es mir recht schwer nen Termin festzulegen, den ich nachher ggf selber nicht einhalten kann.

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

pm.diebelshausen

Wär' isch dobej - Freitag, 04.12.! :oD
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl

04.12. auch bei mir noch im Bereich des Möglichen. Also in Nippes aufm Schillplatz bei Glühwein und anschließendem Kölschgenuss  im Kappes?

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

4.12 ist bei mir auch definitiv im Bereich des Möglichen :icon_smile:
Melde mich kurz vorher nochmal....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020