OFDb

Stammdesch Kölle including schäl Sick (Kölner Stammtisch inkl. Ghettos)

Begonnen von pm.diebelshausen, 24 August 2009, 08:20:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Bin ich eigentlich richtig informiert, dass am 06.12. in der Kölner Stadthalle Mülheim ne Film- und DVD-Börse stattfindet? Traue manchen Infos nicht mehr, nachdem ich dies Jahr schon dies und das und jenes und doch wieder nicht und haste nich gesehn über Termine gehört habe.  :anime:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McClane

Die Info dürfte richtig sein, hab auch von Freunden erfahren, dass am ersten Dezember-WE wieder eine Börse dort ist.

Wir müssten noch ne Uhrzeit für FR ausmachen. Ich könnte so gegen ca. 20.30 Uhr in Nippes sein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

pm.diebelshausen

Hm, dann darf ich am Freitag net alles versaufen. 20:30 klingt gut. Bin vorher bis 18:30 noch im Emmaus-Lädchen zugange.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

Sollte dann auch können. Müsste nur noch vereinbart werden, wo genau am Weihnachtsmarkt in Nippes. Erkennen kann man mich jedenfalls an einem schwarzen "The End is Near"-T-Shirt, blonden Haaren und blutjungen Alters  ;)

Graf Zahl

Zitat von: pm.diebelshausen am 30 November 2009, 15:37:58
Hm, dann darf ich am Freitag net alles versaufen. 20:30 klingt gut. Bin vorher bis 18:30 noch im Emmaus-Lädchen zugange.

Is das das hinterm Rosenrot??

pm.diebelshausen

Yo - Baudriplatz.

Zitat von: a deer am 30 November 2009, 18:11:59
Müsste nur noch vereinbart werden, wo genau am Weihnachtsmarkt in Nippes. Erkennen kann man mich jedenfalls an einem schwarzen "The End is Near"-T-Shirt, blonden Haaren und blutjungen Alters  ;)

Soweit ich weiß, ist da kein Weihnachtsmarkt, sondern nur Glühweinstand und vielleicht Baumverkauf.
Aber: es wird dunkel sein und womöglich kalt, so dass ich nicht auf ein T-Shirt zählen würde.  ;) Werden uns schon finden. Bin der mit den Haaren am Kinn und nix auffem Kopp. Außerdem trage ich immer eine überlebensgroße Spider-Man-Atrappe unterm Arm (auch mit Vollbart).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl

Das ist sehr wohl ein Weihnachtsmarkt! In Hufeinsenform mit diversen Ständen und Weihnachtsmusik :anime:

pm.diebelshausen

o.O Bin halt von der Neusser-Straße-schäl-Sick sozusagen.  :bawling: Dann sehn wir uns da am Glühweinstand oder direkt vor einem der Lautsprecher bitte.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl


20:30 ist allerdings recht spät, da der Markt nach meiner Info schon um 21:00 schließt! :eek:

a deer

Zitat von: pm.diebelshausen am 30 November 2009, 20:01:57
Yo - Baudriplatz.

Zitat von: a deer am 30 November 2009, 18:11:59
Müsste nur noch vereinbart werden, wo genau am Weihnachtsmarkt in Nippes. Erkennen kann man mich jedenfalls an einem schwarzen "The End is Near"-T-Shirt, blonden Haaren und blutjungen Alters  ;)

Soweit ich weiß, ist da kein Weihnachtsmarkt, sondern nur Glühweinstand und vielleicht Baumverkauf.
Aber: es wird dunkel sein und womöglich kalt, so dass ich nicht auf ein T-Shirt zählen würde.  ;) Werden uns schon finden. Bin der mit den Haaren am Kinn und nix auffem Kopp. Außerdem trage ich immer eine überlebensgroße Spider-Man-Atrappe unterm Arm (auch mit Vollbart).

T-Shirt kommt eh über den Pulli, da dessen Motiv zu peinlich ist um es der Öffentlichkeit zu zeigen, ich aber momentan über jedes warme Kleidungsstück froh bin ;)

Na dann bin ich mal gespannt....sollte nichts unerwartetes geschehen bin ich auf jeden Fall vor Ort!

pm.diebelshausen

1 Dezember 2009, 22:59:54 #41 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2009, 23:03:05 von pm.diebelshausen
Sagen wir, 20:ooh, Herr Zahl und Herr Deer? Dann haben wir auf jeden n Stündchen für den Glüh und wer dazustösst, stösst bis 21:ooh. Und dann schaumermal, wo die uns mit dem T-Shirt reinlassen. :o)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl

Ich wollt mich im Veedel eigentlich noch blicken lassen können :andy:

Graf Zahl

Scheiße. Ich bin seit gestern mit ner bösen Magen-Darm-Geschichte krankgeschrieben. Sieht nicht gut aus mit morgen... :wallbash:

pm.diebelshausen

Dann sag ich mal GUTE BESSERUNG und sieh zu, dass Du nicht zum Kotelett wirst!  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

Ich kann immer noch, wenn der Termin also halbwegs steht....


@Diebel
hast ne PM ;)

pm.diebelshausen

Termin steht. Bzw: Diebelshausen steht - und zwar am Freitag, den 04.12.09 ab 20:00h am Schillplatz und süffelt Glühwein.  :pidu:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl

Mal sehen - gaaanz eventewell komm ich für ca. halbes Stündchen dazu und trink nen Chai (der is da am Glühweinstand ganz hervorragend!!!). Mal sehen wie es geht. Fühle mich aber schon besser und an unserem Kleinen scheint der Kelch auch vorbeigegangen zu sein. Verspreche aber nix. Die Visage vom McClane kenn ich ja mittlerweile ;)

pm.diebelshausen

5 Dezember 2009, 01:58:57 #48 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2009, 02:00:50 von pm.diebelshausen
Fand ich ja alles schön und gut - nur nächstes mal stehen wir bitte nicht nach Zapfenstreich vorm Kappes und quaken über Spielberg und Haneke - mir frieren jetzt noch die Ohren!

War aber ein netter Abend, ihrs! Machen wir wieder.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl


pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl


pm.diebelshausen

Und ich hab angefangen!  :king:

Also: Deer? McClane? Vorschlag?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

Sofern die Idee vom Treffen bei der David Lynch-Ausstellung noch steht (wobei ich gerade sehe, dass wir da den 09.01 vorgeschlagen hatten, vielleicht ein bisschen knapp, bei mir würds wohl klappen, aber irgendwann im Januar gehe ich wahrscheinlich noch mal mit ein paar "Arbeitskollegen" (in Anführungszeichen weil das, was ich momentan mache, man nicht wirkliche Arbeit zumindest im offiziellen Sinne nennen kann ;)) auch dahin, wobei ich durchaus 2*mal gehen würde, jedoch zur gleichen Zeit mit beiden Gruppen, fänd ich nicht so toll, weil ich mich dann wohl entscheiden müsste, ein gemeinsamer Besuch erscheint mir aus verschiedenen Gründen schwierig bis unmöglich...) dann natürlich die, ansonsten würde ich sagen Ende Januar/Anfang Februar irgendwas, wenns wieder Stammtischmäßig werden soll.

Für spontane Kinogänge egal ob Multiplex, Arthouse oder Klassiker//vergessene Perlen bin ich allerdings fast immer zu haben (mach ich ja eh so oder so, Zeit und Geld vorausgesetzt  :icon_cool:  :icon_lol:)

Verzeiht, dass ich hier nicht so oft reinschaue, meine Internetfreischaltung ist leider fehlgeschlagen und dauert wohl noch ein bisschen..  :icon_confused:

pm.diebelshausen

Ei je... nachdem Weihnachten und Umfeld da ein Loch geschlagen haben, wo eigentlich bereits nichts als ein Loch war, nämlich in mein Portemonnaie, würde ich blank und frei vorschlagen, den Lynch-Besuch in den Februar zu verlegen. Werde im entsprechenden Fred auch nochmal posten.

Und Stammtisch ende Januar rum klingt auch vernünftig.

Ich wäre vielleicht, je nach Film in Zukunft auch im Filmclub mal wieder dabei (ermäßigt Zweifuffzig, wenn ichs richtig erinnere), erzähl bei Gelegenheit mal, ich vergesse immernoch online ins Programm zu schauen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

Zitat von: pm.diebelshausen am  7 Januar 2010, 02:46:02
Ei je... nachdem Weihnachten und Umfeld da ein Loch geschlagen haben, wo eigentlich bereits nichts als ein Loch war, nämlich in mein Portemonnaie, würde ich blank und frei vorschlagen, den Lynch-Besuch in den Februar zu verlegen. Werde im entsprechenden Fred auch nochmal posten.

Und Stammtisch ende Januar rum klingt auch vernünftig.

Ich wäre vielleicht, je nach Film in Zukunft auch im Filmclub mal wieder dabei (ermäßigt Zweifuffzig, wenn ichs richtig erinnere), erzähl bei Gelegenheit mal, ich vergesse immernoch online ins Programm zu schauen.

Kann ich gut mit leben  :icon_smile:

Filmclub is ermäßigt 2.50, für wen das alles gilt weiß ich jedoch nicht, ansonsten Mitgliedschaft für 8,13 Euro im Jahr und dann 3.50 pro Film, werde da auch diesen Monat 2-3 Mal sicher hingehen, auch wenn ich die ganze Sache immer noch ein wenig elitär wirkend finde (Die Diskussion bei Terror 2000 über die deutsche Filmlandschaft/Produktion war aber auf jeden Fall auch für mich als stillen Zuhörer recht interessant, auch als dann plötzlich hinter uns plötzlich rumgeschriehen wurde  :icon_lol:), naja, aber dafür laufen dann ja auch klasse Filme da.

Mal das Monatsprogramm für den Januar (die unterstrichenen sind potenzielle Kanidaten für mich):

Dienstag 12.1.2010 - 18:31 Uhr
Zum 19. Geburtstag des Filmclub 813
The Big Trailer Show
35mm
Eintritt frei

Mittwoch 13.1.2010 - 20 Uhr
Boulevard der Erinnerung: Peter Zadek (gest. 30.7.2009)
Ich bin ein Elefant, Madame
BRD 1968 - Regie: Peter Zadek - 35mm

Donnerstag 14.1.2010 - 20 Uhr
Zum 100. Geburtstag von Sybille Schmitz
Die Sehnsucht der Veronika Voss (toller Film, aber DVD...)
BRD 1981 - Regie: Rainer Werner Fassbinder - 35mm

Freitag 15.1.2010 - 20 Uhr
Zum 100. Geburtstag von Sybille Schmitz
Illusion in Moll (weil den keiner kennt  :icon_lol:)
BRD 1952 - Regie: Rudolf Jugert - 35mm

Samstag 16.1.2010 - 20 Uhr
Boulevard der Erinnerung: Budd Schulberg (gest. 5.8.2009)
& Karl Malden (gest. 1.7.2009)
Die Faust im Nacken ( Toller Film, aber erst gerade gesehen auf DVD und hab was vor)
USA 1954 - Regie: Elia Kazan - DF - 35mm

Mittwoch 27.1.2010 - 20 Uhr
Boulevard der Erinnerung: David Carradine (gest. 3.6.2009)
Bound of Glory - Dieses Land ist mein Land (Habsch auf DVD...)
USA 1976 - Regie: Hal Ashby - DF - 35mm

Donnerstag 28.1.2010 - 20 Uhr
Boulevard der Erinnerung: Karl Malden (gest. 1.7.2009)
One-Eyed Jacks - Der Besessene (spricht zwar viel für, aber irgendwie reizt er mich momentan trotzdem nicht)
USA 1959 - Regie: Marlon Brando

Freitag 29.1.2010 - 20 Uhr
Boulevard der Erinnerung: David Carradine (gest. 3.6.2009)
Frankensteins Todesrennen aka Death Race 2000
USA 1975 - Regie: Paul Bartel - DF - 35mm

Samstag 30.1.2010 - 16 Uhr (!)
Zum 100. Geburtstag von Dr. Bernhard Grzimek
Serengeti darf nicht sterben
BRD 1959 - Regie: Bernhard Grzimek

Samstag 30.1.2010 - 20 Uhr
Boulevard der ErinnerungKarl Malden (gest. 1.7.2009)
Die Mörder stehen Schlange aka Murderers' row
USA 1966 - Regie: Henry Levin - DF - 35mm

pm.diebelshausen

14 Januar 2010, 11:41:07 #56 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2010, 11:43:40 von pm.diebelshausen
Also, das 12. Februar Wochenende will ich mir wegen der Berlinale noch freihalten. Und dann werde ich wohl hier zu treffen sein:
Zitat
Homepage und Weblog von Dr. Stefan Höltgen

Horror im Umbruch

Autor: Stefan Höltgen.

Heute habe ich die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift “Schnitt” erhalten, in der die beiden Chefredakteure Nikolaj Nikitin und Oliver Baumgarten sich verabschieden und in ihrem letzten Heft gleichzeitig das Thema “Umbrüche” realisieren. Ich habe einen längeren Essay über “[Rec]” und die Umbrüche im neueren Horrorfilm beigetragen.

Am 24. Februar 2010 wird zu diesem Thema ebenfalls ein Filmabend im Filmforen des Kölner Museums Ludwig stattfinden. Dort wird “The Blair Witch Project” vorgeführt und anschließend werde ich auf einer Podiumsdiskussion zum Thema zu hören sein.

Eintritt meines Wissens frei. Ob OF weiß ich leider nicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Graf, McClane: fahrt ihr zu Peckinpah nach Bochum? Und wenn ja: wie?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl

Bisher fahre ich nicht offiziell dahin. Habe kein Auto, muss Samstag bis 15:30 arbeiten und meine Frau kommt am gleichen Abend mit meinem Kleinen nach 4 Tagen Besuch bei ihren Eltern wieder. Sieht also eher schlecht aus. Böte sich spontan eine Mitfahrgelegenheit an (Zug fahre ich nicht) und meine Frau verschöbe die Rückreise auf Sonntag früh, liesse sich noch evtl. drüber reden.

pm.diebelshausen

Bin sehr, sehr, sehr wahrscheinlich morgen mit einem alten, alten, guten Freund aus Magdeburg im Filmclub:

Samstag 30.1.2010 - 16 Uhr (!)
Zum 100. Geburtstag von Dr. Bernhard Grzimek
Serengeti darf nicht sterben
BRD 1959, Farbe, 85 Min.
Regie Bernhard Grzimek
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020