OFDb

Fortress - Die Festung Unrated ?

Begonnen von Roach, 15 Februar 2003, 22:52:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roach

Hi,

bei Filmundo bietet Jemand das   Fortress (UK Tape) mit Christopher Lambert an. Bei der OFDB hatte ich nachgekuckt, da steht zwar nichts von ner besonderen Langfassung - Er sagt aber , daß das Tape auf alle Fälle länger läuft, als die R- Rated.

(Hat Jemand das UK - Tape ?)
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Dr. Phibes

Zitat von: RoachHi,

bei Filmundo bietet Jemand das   Fortress (UK Tape) mit Christopher Lambert an. Bei der OFDB hatte ich nachgekuckt, da steht zwar nichts von ner besonderen Langfassung - Er sagt aber , daß das Tape auf alle Fälle länger läuft, als die R- Rated.

(Hat Jemand das UK - Tape ?)

eine besondere Langfassung muss das auch nicht sein....habe das Tape nicht, aber die UK -VÖ ist 100% uncut!!!!

Mc

scat

Vielleicht ist auch die amerikanische Videofassung um die 3 Handlungsszenen gekürzt die auf der DVD fehlen. Eventuell meint er dann das.


cu

Scat

sat-freak

ähm hallo

also von Fortress - Die Festung scheint es auch mehrere fassungen zu geben.
kann es sein, dass es den film offiziell mit zwei unterschiedlichen enden gibt? einmal ein happy end (die ermordung mit dem laster fehlt, statt dessen wie in der dt. fassung = baby ist da => schluss => 87 Min. -Fassung), und einmal kein happy end => 91 Min. Fassung?
ich frage weil in der OFDb scheinen alle fassungen ! 91 Min. zu gehen.
ich kenne bereits die ungeschnittene fassung, die mit keinem happy end.
gestern lief der film aber in polen im tv. in polen ist es so, dass dort filme wegen gewalt usw. niemals vom sender geschnitten werden, und es war alles komplett im film, aber das ende war anders: baby ist da => schluss . da der sender den schluss ganz bestimmt nicht wegschneiden würde [film lief ausserdem in der nacht mit komplettem abspann] und ansonsten nichts fehlte, könnte der sender diese happy-end-fassung haben.

also: soll ich jetzt den film als gekürzt eintragen oder nicht?
gibt's offiziell zwei fassungen mit unterschiedlichem ende ?

thx

Dr. Phibes (Buurman)

Nee, so ist es auch nicht, ich fasse mal zusammen, was ich noch im Kopf habe, evtl. Spoiler:

Das Ende: Die dt. Fassung endet ja relativ schnell, Baby ist da, wie schon gesagt wurde. In anderen Fassungen aber aktiviert sich der laster noch selber und überfährt noch diesen Typen, der mit Lambert flieht. Erst dann kommt die Szene mit dem Baby.

Länge: Das UK-Tape hat einige Szenen mehr im Gewaltbereich. Man sieht etwas länger, wie dem Typ der Bauch platzt oder wie auch D-Day (Combs) erschossen wird. Scheinbar ist nur dieses UK-Tape länger, die ganzen DVDs (auch NL usw.) sind geschnitten in dieser Szene. Ob es das UK nun eine Unrated, Dir. cut oder waus auch immer ist, weißt keiner so genau.

sat-freak

8O
*hust*
gibt's offiziell zwei fassungen mit unterschiedlichem ende ?
ja oder nein ?
soll ich diese polnische tv-fassung als gekürzt oder ungekürzt eintragen (mit Begründung)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: sat-freak8O
*hust*
gibt's offiziell zwei fassungen mit unterschiedlichem ende ?
ja oder nein ?
soll ich diese polnische tv-fassung als gekürzt oder ungekürzt eintareg (mit Begründung)

Das ist die Frage. Ich würde ihn schon als geschnitten ansehen, da diese ende in allen anderen Fassungen drin ist. Vielleicht aber einen Vermerk machen, dass sonst alles uncut ist. Aber cut ist halt cut, auch wenn es nur am Master liegt.

sat-freak

Zitat von: Dr. PhibesIch würde ihn schon als geschnitten ansehen, da diese ende in allen anderen Fassungen drin ist.
hmm, aber mit dieser polnischen fassung sind es mit der deutschen jetzt schon zwei fassungen mit diesem happy-end-ende.
ich find's interessant, vielleicht sagt noch der ein oder andere der den film kennt seine meinung dazu.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: sat-freak
Zitat von: Dr. PhibesIch würde ihn schon als geschnitten ansehen, da diese ende in allen anderen Fassungen drin ist.
hmm, aber mit dieser polnischen fassung sind es mit der deutschen jetzt schon zwei fassungen mit diesem happy-end-ende.
ich find's interessant, vielleicht sagt noch der ein oder andere der den film kennt seine meinung dazu.

Es ist kein anderes Ende! Es fehlt in der dt. Fassung nur der Teil mit dem Laster. Am Ende ist die Frau auch mit dem Baby zu sehen und Lambert sitzt neben ihnen. Daher würde ich das dt. Ende nicht als Happy-End, sondern einfach als gekürzt bezeichnen.

sat-freak

oh, du zitierst mich in deiner signatur  :D , nett  :respekt:

...naja, ob John's Knastfreund am Ende mit ihnen überlebt oder nicht, das ist für mich sehr wohl n anderes Ende und wichtig. Aber ich weiß wie du's meinst, hast ja auch wieder recht.
find's aber interessant.

spannick

auf dem Australischen VHS Tape hat das Ende mit dem Laster auch gefehlt - wude aber nicht wie in der DF geschnitten, sondern sanft übergeblendet.(Laster rast durchs Tor, Bild blendet über in Einstellung von Lambert und Frau mit Baby).
ゴリラパンチ!!!

scat

Zitat von: spannickauf dem Australischen VHS Tape hat das Ende mit dem Laster auch gefehlt - wude aber nicht wie in der DF geschnitten, sondern sanft übergeblendet.(Laster rast durchs Tor, Bild blendet über in Einstellung von Lambert und Frau mit Baby).

Ja, so ist's zumindest auch in Sachen Ton in der dt. Fassung der Fall. Wenn man genau hinhört, hört es sich nicht nach einem echten Bild+Ton-Schnitt an.

Nerf

Besteht die Möglichkeit, das UK-Tape noch zu bekommen? Fahre am Do. nach London und wollte mal danach gucken...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Riddick

Zitat von: NerfBesteht die Möglichkeit, das UK-Tape noch zu bekommen? Fahre am Do. nach London und wollte mal danach gucken...

Im Internet sind die noch reichlich zu bekommen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

sat-freak

Zitat von: spannick...wude aber nicht wie in der DF geschnitten, sondern sanft übergeblendet.(Laster rast durchs Tor, Bild blendet über in Einstellung von Lambert und Frau mit Baby).
genauso war's auch in der polnischen fassung. laster fährt durch's tor, es staubt gewaltig und das bild wird ganz weiß ! jetzt eine sehr sanfte überblendung , in der man lambert + frau sieht. von "schneiden" kann da keine rede sein.
ZitatLaut OFDb: 82:47 Die DF endet hier nun mit nem Riesenschnitt ( wobei das auch als alternatives Ende bezeichnet wird, was aber nicht stimmt...
ich finde heute kann man sagen, dass es sehr wohl eine fassung mit alternativen ende gibt.  :|
naja wenn man die UK-Fassung nicht ausser acht lassen will, dann gibt es eben sogar drei fassungen

Chris

Ich grab' den Thread mal aus, da ich noch 'ne Frage bezgl. des UK-Tapes habe:

Spielt es keine Rolle, zu welchem ich nun greife (scheint mehrere Auflagen zu geben - siehe hier bzw. hier und hier), soll heißen, dass ich davon ausgehen kann, dass alle "Fortress" - Tapes aus UK die "unrated" - Fassung enthalten?

Nerf

Also die beiden erstgenannten Fassungen (mit den ähnlichen Covern) sind definitiv unrated und die von dir gewünschte Langfassung. Beim letzten weiß ich allerdings nicht, ob das auch so ist, tippe mal auf ja.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Monty Python

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=329&vid=112491

Tja, war nur eine Frage der Zeit bis die erste Bootleg-DVD erscheint. :roll:

MPAA

Hab für einen Kollegen die jap. DVD bestellt, mal gucken, vielleicht haben wir ja Glück und es ist auch die UK Fassung drauf.

Gruss MPAA

Anime-BlackWolf

Ähhh.... Also wegen der popligen 2 Sekunden lohnt sich ein ignorieren der sehr guten UK DVD übrigens NICHT. Nur mal so am Rande...

scat

Das mit dem Bootleg ist mal wieder zum  :wall: .

Die UK-DVD ist leider arg dunkel. Immerhin hat sie das korrekte Bildformat.

Der Dieter

Warum sind eigenlich Bootlegs zum  :wall: .

Nich gleich haun,ist nur ne Frage.Kenn mich da nicht so gut aus.

quaker

Bootleg = böse, sogar sehr böse = weil nicht lizensiert

Snake Plissken

Weil Bootlegs nicht-lizensierte (illegale) Raubkopien sind. Und die Leute, die sie herstellen meistens auch noch von Ahnungslosen (und auch von nicht-ganz-so-Ahnungslosen) das Geld hinterhergeschmissen bekommen (Bootlegs sind oft relativ teuer).

Snake, ergänzt, wenn ich was vergessen habe

Der Dieter

Da ich englich nicht   so gut verstehe und ,so sieht es wohl aus,der Film

auf deutsch offiziell und uncut hier nie erscheinen wird,ist dies wohl leider

die einzigste Möglichkeit.Wer wird also mit geschädigt ?

Hackfresse

Das Label, das die Rechte besitzt, da denen ja Geld verloren geht.
In diesem Fall wäre es Columbia.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Riddick

Zitat von: HackfresseDas Label, das die Rechte besitzt, da denen ja Geld verloren geht.
In diesem Fall wäre es Columbia.

Wenn die aber zu blöd sind,den Film rauszubringen.Dann sollen die doch ihre Rechte wenigstens abgeben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Riddick
Zitat von: HackfresseDas Label, das die Rechte besitzt, da denen ja Geld verloren geht.
In diesem Fall wäre es Columbia.

Wenn die aber zu blöd sind,den Film rauszubringen.Dann sollen die doch ihre Rechte wenigstens abgeben.

Und ? Machen sie nicht. Willste die mit der Knarre dazu zwingen ?

Gibt sowas wie "Besitzrecht" und das hat hier Columbia und wenn die aus irgendwelchen Gründen der Meinung sind, den Film hier nicht nutzen zu können, dann haben sie auch das RECHT dazu.

PS: für ne poplige Raubkopie, die fast nichts in der Herstellung kostet, 30 Euro each hinzulegen ist ein Verbrechen. Auch als Käufer...

Riddick

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Riddick
Zitat von: HackfresseDas Label, das die Rechte besitzt, da denen ja Geld verloren geht.
In diesem Fall wäre es Columbia.

Wenn die aber zu blöd sind,den Film rauszubringen.Dann sollen die doch ihre Rechte wenigstens abgeben.

Und ? Machen sie nicht. Willste die mit der Knarre dazu zwingen ?

Gibt sowas wie "Besitzrecht" und das hat hier Columbia und wenn die aus irgendwelchen Gründen der Meinung sind, den Film hier nicht nutzen zu können, dann haben sie auch das RECHT dazu.

PS: für ne poplige Raubkopie, die fast nichts in der Herstellung kostet, 30 Euro each hinzulegen ist ein Verbrechen. Auch als Käufer...

Sicher hat Columbia das "besitzrecht",aber wenn sie an ihre Fans denken würden,würden sie den Film herausbringen oder die Rechte an ein anderes Label abgeben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake Plissken

ZitatSicher hat Columbia das "besitzrecht",aber wenn sie an ihre Fans denken würden,würden sie den Film herausbringen oder die Rechte an ein anderes Label abgeben.

Da hilft nur, Columbo äh....ia mit Mails zu überschwemmen.
Oder zumindest bemerken die dann, das sie Leute für den Film interessieren.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020