OFDb

Indizierungen/Beschlagnahmen September 2009

Begonnen von Graf Zahl, 29 September 2009, 20:09:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Indizierungen


DVD

All Night Long
Strong Uncut Version
Japan Shock Video and Film
Liste A

All Night Long 2
Strong Uncut Version (aka Atrocitiy)
Japan Shock Video and Film
Liste B

All Night Long 3
Strong Uncut Version
Japan Shock Video and Film
Liste A

Harakiri
(Boobs & Blood Box Set)
Unearthed Films, USA
Liste B


Games

Afro Samurai
PS3 - US Version
Namco Bandai Games
Liste A

Prototype
XBox 360 - EU Version
Activision, UK
Liste A

Red Faction II
Playstation 2 - EU Version
THQ Entertainment GmbH
Liste A

Red Faction: Guerilla
XBox 360 - EU Version
THQ, NL
Liste A

Robert Ludlum's Das Bourne Komplott
XBox 360 - EU Version
Vivendi Games, UK
Liste A

Robert Ludlum's Das Bourne Komplott
PS3 - US Version
Vivendi Games, UK
Liste A

X-Men Origins: Wolverine
XBox 360 - EU Version
Activision, UK
Liste B  :icon_eek:


Musik CDs

Fler - Air Max Muzik
Aggro Berlin, Berlin
Liste A

Orgi Pörnchen - Der Soundtrack
ILM , Berlin
Liste A

Folgeindizierungen gemäß §21 Abs. 5 Nr. 3 JuschG

Boogey Man 2, The
Karo Video, Anschrift unbekannt
Liste B

Endgame
VPS Video Programm Service, Nachfolger: VPS Film Entertainment, München
Liste A

Frauenhaus, Das
Heeres Video, Anschrift unbekannt
Liste A

Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien
UFA ATB Ton + Bild KG, Anschrift unbekannt
Liste A

Mann nimmt Rache, Ein
CIC Video GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A

Mission Firegame
CBS/Fox Video GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A

Oase der gefangenen Frauen, Die
Geiselgasteig Video GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A

Schiff der gefangenen Frauen, Das
PVT Produktion Video Tontr. GmbH, VTD Video Tonträger Dr. Dressler, Anschrift unbekannt
Liste A

Selbstjustiz ...mein ist die Rache
Silwa Filmvertriebs GmbH, Nachfolger: Silwa Filmvertrieb AG, Essen
Liste A

Sonderkommando Wild Cat (Wildcats)
USA Video + Bildplatten, Anschrift unbekannt
Liste A

Teuflischen Schwestern, Die
Movie Video Verkaufs GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A

Tokugawa - Gequälte Frauen
VMP Video Medien Pool GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A


Listenstreichungen

Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG (Zeitablauf)

Bibi - Lustreport einer Frühreifen
(sündig und süß)
VMP, München

Blutmesse für den Teufel
(Titel lt. Vorspann: Blutmesse der Zombies)
VMP, München

Electric Blue 001
Starlight (Label: Tabu), Bochum

Keusche mit den feuchten Lippe, Die
VMP, München

Mad Mex - The Blackfighter
Golden Gate Vision, Anschrift unbekannt

Orphan - Freitag der 13.
UFA-ATB, München

Riffs III, The - Die Ratten von Manhattan
Videorama (Label: Silwa-Royal), Seevetal

Rockit - Final Executor
Starlight, Bochum

Screamtime - Die unheimlich verrückte Videostunde
VMP, München

Sex Saison in Las Vegas
Mike Hunter, Köln

Shamwari
VCL, Unterföhring

The last Warrior
Astra (Label: Zenit), München

Schlacht der Centurions, Die
UFA-ATB, München


Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG (Vorzeitig)

American Fighter II - Der Auftrag
Cannon/VMP Video Medien Pool, München

Freitag der 13. - Ein neuer Anfang
CIC, Eschborn

Freitag der 13. - Jason im Blutrausch
CIC, Eschborn

Freitag der 13. - Jason lebt!
CIC, Eschborn

Freitag der 13. - Todesfalle Manhattan
CIC, Eschborn

Kohlpiesels Töchter
Starlight, Bochum

Ricochet - Der Aufprall
VPS, München


Listenstreichung gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG (Inhaltsgleichheit)

13. Cuma - yenir bir baslangic
türkisch
CIC, Türkei

Freitag der 13. - Ein neuer Anfang
Paramount

Freitag der 13. - Jason im Blutrausch
Paramount

Freitag der 13. - Jason lebt!
Paramount

Freitag der 13. - Todesfalle Manhattan
Paramount

Friday the 13th - A new beginning
LD
Paramount

Friday the 13th, Part VI - Jason lives
LD
Paramount

Friday the 13th, Part VI - Jason lives
engli.
CIC

Friday the 13th, Part VII - The new Blood
LD
Paramount

Friday the 13th, Part VIII - Jason takes Manhattan
LD
Paramount

I Guerrieri dell'anno 2079
ital.
Elite Video

L'Ultimo Guerriero
ital.
Olympia Video

Screamtime
Lightning Video, USA

Quelle: schnittberichte.com

RoboLuster

29 September 2009, 20:30:59 #1 Letzte Bearbeitung: 29 September 2009, 20:32:15 von Graf Zahl
X-Men Origins: Wolverine
XBox 360 - EU Version
Activision, UK
Liste B  :icon_eek:

Was? ;)

American Fighter 2 Listenstreichung :dodo:...ich hoffe auf eine coole offizielle VÖ.

Schön das die Freitag der 13. gestrichen wurden, nur wundert mich das ganze doch schon ein wenig.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Private Joker

Wundert einen schon, dass Martyrs immer noch frei rumläuft, mit dem tun die sich anscheinend ziemlich schwer.

Ansonsten verbringen die ihre Zeit wohl eher mit Zocken, die paar (hier ja doch gar nicht veröffentlichen) Japan-Dinger sind ja kaum der Rede wert.

Habe da nicht mehr so den Plan, ist das Wolverine-Game wirklich so übel ? Aus einem PG-13/FSK16 Film ein Spiel mit "strafrechtlicher Relevanz" ???
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

Zitat von: Private Joker am 29 September 2009, 20:44:00
Habe da nicht mehr so den Plan, ist das Wolverine-Game wirklich so übel ? Aus einem PG-13/FSK16 Film ein Spiel mit "strafrechtlicher Relevanz" ???

Das hab ich mich auch gefragt und bin daher grad bischen am recherchieren, hab schonmal das hier gefunden...ab Sek. 40 solls "schlimm" werden. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=uNMm5XxMXfI

....oh ja, das was man da schon sieht gehört aber sowas von Beschlagnahmt...nich das einer auf die Idee kommen sollte, seine geschärften Krallen auszufahren und Helis platt zu machen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dexter


Ong-Bockel

Zitat von: Dexter am 29 September 2009, 21:02:19
X-men Origins: Wolverine Gore Montage
http://www.youtube.com/watch?v=QO9vza3CPls

Das Game hat es anscheinend wirklich in sich. Kein Gegner, der nicht mit einem Fatality gekillt wird. Teilweise sogar in Zeitlupe. "Mortal Kombat" läßt schön grüßen! :dodo:

RoboLuster

....lol, ok. Aber gleich beschlagnahmen??? Find ich immer noch lächerlich, den Beschluss.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

dr. gonzo

Ricochet gestrichen :dodo:

Ich hoffe mal da kommt ne ordentliche Blu.

Graf Zahl


rierami

Zitat von: Graf Zahl am 29 September 2009, 20:09:16
Indizierungen
All Night Long
Strong Uncut Version
Japan Shock Video and Film
Liste A

All Night Long 2
Strong Uncut Version (aka Atrocitiy)
Japan Shock Video and Film
Liste B

All Night Long 3
Strong Uncut Version
Japan Shock Video and Film
Liste A

Wieder mal so ein Fall: Film seit Jahren auf dem Markt und erst jetzt kommt die Indizierung. :rofl: Warum ist denn nur Teil2 auf Liste B? Zumindest der 3. hatte sich dieses Prädikat auch verdient! :anime:

Beschlagnahmt wurde nichts? :bawling:
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Graf Zahl am 29 September 2009, 22:06:32
Zitat von: dr. gonzo am 29 September 2009, 21:35:19
Ricochet gestrichen :dodo:

Ich hoffe mal da kommt ne ordentliche Blu.

Erstmal ne frische DVD im November ;)

http://www.amazon.de/Ricochet-Aufprall-Denzel-Washington/dp/B002PBH6X6/

Yeah! Auf den warte ich ja schon mindestens 10 Jahre. Die DVD ist gekauft!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

tagchen

Zitat von: old_silence am 29 September 2009, 20:30:59
American Fighter 2 Listenstreichung :dodo:...ich hoffe auf eine coole offizielle VÖ.



Irre ich mich oder gibt es die nicht schon länger ?

Enton

Zitat von: tagchen am 30 September 2009, 10:36:38
Zitat von: old_silence am 29 September 2009, 20:30:59
American Fighter 2 Listenstreichung :dodo:...ich hoffe auf eine coole offizielle VÖ.



Irre ich mich oder gibt es die nicht schon länger ?

Naja, aber nicht in Deutschland ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Dietmar1968

Zitat von: rierami am 30 September 2009, 00:16:51
Zitat von: Graf Zahl am 29 September 2009, 20:09:16
Indizierungen
All Night Long
Strong Uncut Version
Japan Shock Video and Film
Liste A

All Night Long 2
Strong Uncut Version (aka Atrocitiy)
Japan Shock Video and Film
Liste B

All Night Long 3
Strong Uncut Version
Japan Shock Video and Film
Liste A

Wieder mal so ein Fall: Film seit Jahren auf dem Markt und erst jetzt kommt die Indizierung. :rofl: Warum ist denn nur Teil2 auf Liste B? Zumindest der 3. hatte sich dieses Prädikat auch verdient! :anime:

Beschlagnahmt wurde nichts? :bawling:

Die BPjM ist nicht nur für Filme zuständig, sondern für alle Medien. Von daher kann es durchaus passieren, dass ein Film erst nach Jahren erstmals indiziert wird und warum Teil 2 auf Liste B ist und nicht Teil 3 liegt wohl daran, dass Teil 2 von den Damen und Herren für verrohender befunden wurde als Teil 3. Ausserdem werden die Filme nicht wegen Dir indiziert, sondern um unsere Kinder zu schützen. Ich hab als Kind mal Derrik geguckt und eine Schissangst bekommen und jetzt stell Dir vor, ein Kind guckt einen von den Horrorfilmen, dessen Indizierung Ihr nicht versteht.

McHolsten

An die "All Night Long" Reihe "wagen" sich aber nur - wenn überhaupt - Erwachsene ran. Das sind keine Filme zum "nebenbei" konsumieren. Ferner werden die "meisten" dann eh ob der Laberlastigkeit eher gelangweilt sein und maximal vorspulen.
Gore on!

RoboLuster

30 September 2009, 15:52:19 #15 Letzte Bearbeitung: 30 September 2009, 15:55:27 von old_silence
Zitat von: tagchen am 30 September 2009, 10:36:38
Zitat von: old_silence am 29 September 2009, 20:30:59
American Fighter 2 Listenstreichung :dodo:...ich hoffe auf eine coole offizielle VÖ.
Irre ich mich oder gibt es die nicht schon länger ?

Ja, diese Fassung http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=660&vid=153987


Zitat von: Dietmar1968 am 30 September 2009, 14:51:03
Ich hab als Kind mal Derrik geguckt und eine Schissangst bekommen und jetzt stell Dir vor, ein Kind guckt einen von den Horrorfilmen, dessen Indizierung Ihr nicht versteht.

Welches Kind guckt denn All Night Long?^^ Diese Filme haben sowieso noch nie in einem Geschäft ausgelegen und FSK 18 Filme sind DEUTLICH gekennzeichnet als Filme für Erwachsene und keine Kinderfilme. Eine Indizierung, eines DEUTLICH als Erwachsenenfilmes gekennzeichneten Mediums, wird wodurch erwirkt? Weil Eltern, welche als Kind Angst vor Derrik hatten, zur BPjM laufen um ihre Kinder vor Medien zu schützen, welche gesehen werden könnten, weil andere Eltern es nicht auf die Reihe bekommen darauf zu achten, dass sich ihre Kinder und deren Freunde, auch in ihrer Abwesenheit, nur Filme, welche auch für ihr Alter geignet und entsprechend gekennzeichnet sind, nicht anschauen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

rierami

Naja, Dietmar hat aber vermutlich auch nicht die Ironie in meinem Posting entdeckt. ;) Was ich mit der Liste B meinte war nur das Teil 3 in Punkto "Menschenverachtung" und "Sickness" dem zweiten in nichts nahesteht (wer die ANL-Reihe kennt weis was ich meine) - nur die Gewaltdarstellung ist nicht ganz so extrem. Den Rest hat old_silence schon recht schön beschrieben. :respekt:
This signature is currently not available

MMeXX

Freitag 2 wurde neu geprüft: http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0909%5C54652V.pdf und http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=freitag%20der%2013.%20teil%202&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=54652/V&lineindex=1&VVID=

Riddick

Zitat von: old_silence am 29 September 2009, 20:30:59

American Fighter 2 Listenstreichung :dodo:...ich hoffe auf eine coole offizielle VÖ.


Dann hätten sie übrigens den noch viel harmloseren dritten Teil ebenfalls streichen können, genauso wie den ersten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

rierami

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 30 September 2009, 19:06:20
Freitag 2 wurde neu geprüft: http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0909%5C54652V.pdf und http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=freitag%20der%2013.%20teil%202&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=54652/V&lineindex=1&VVID=

Ab 16 :icon_eek: Na dann wird man sich mit Teil 3 und 4 auch was einfallen lassen trotz dem §131. Was wäre denn wenn diese beiden Teile bei der FSK (nicht Spio!) mit ner 18 Freigabe durchgehen würden? Da könnte man doch den § anfechten, oder? :icon_confused:
This signature is currently not available

Chef

30 September 2009, 19:46:57 #20 Letzte Bearbeitung: 30 September 2009, 19:48:32 von Chef
Mahlzeit!

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 30 September 2009, 19:06:20
Freitag 2 wurde neu geprüft: http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0909%5C54652V.pdf und http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=freitag%20der%2013.%20teil%202&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=54652/V&lineindex=1&VVID=

Geil... Vor 2, 3 Jahren (und auch noch vor 3 Monaten) noch völlig ungeeignet für Jugendliche und prädestiniert sämtliche Menschen "sozialethisch" zu "desorientieren" und jetzt FSK 16!!! Gott sei Dank weiß das Ursula v. d. L. wohl nicht...^^!!! Das deutsche Jugendschutzsystem ist so krank und gescheitert :respekt:!!!

Leider wird das mit Teil 3 und Teil 4 wohl nix werden... Die sind auch völlig anders und innovativer in Bezug auf §131 StGB!!! Mal sehen was die nächsten 4 Jahre so gehen wird???

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

tagchen

Zitat von: Dietmar1968 am 30 September 2009, 14:51:03
...Ausserdem werden die Filme nicht wegen Dir indiziert, sondern um unsere Kinder zu schützen.

Liste B ist dazu da um Kinder zu schützen, sicherlich....


Zitat von: Dietmar1968 am 30 September 2009, 14:51:03
ein Kind guckt einen von den Horrorfilmen, dessen Indizierung Ihr nicht versteht.

All night long gibt es nur als Import DVDs - welches Kind bekommt denn einfach so ? Wenn ein Kind denn sieht oder bekommt dann über Quellen wo irgendwelche Indizierungen überhaupt nicht greifen.

Spencenator

Zitat von: Dietmar1968 am 30 September 2009, 14:51:03
Ausserdem werden die Filme nicht wegen Dir indiziert, sondern um unsere Kinder zu schützen.
Und unsere achso geschützten Kinder haben jetzt wieder neue Filme auf ihrer "Einkaufsliste" und von der ANL-Reihe haben die bestimmt vorher nichts gehört. Die denken doch jetzt: "Geil, den Film muss ich sehen der ist verboten". War bei mir mit 12 Jahren auch nicht anders.  ;)

Roughale

Zitat von: Blood Demon am  1 Oktober 2009, 12:03:27
Zitat von: Dietmar1968 am 30 September 2009, 14:51:03
Ausserdem werden die Filme nicht wegen Dir indiziert, sondern um unsere Kinder zu schützen.
Und unsere achso geschützten Kinder haben jetzt wieder neue Filme auf ihrer "Einkaufsliste" und von der ANL-Reihe haben die bestimmt vorher nichts gehört. Die denken doch jetzt: "Geil, den Film muss ich sehen der ist verboten". War bei mir mit 12 Jahren auch nicht anders.  ;)

Die Gefahr der Einkaufslistenmisdeutung der Liste ist bekannt, daher sollte man wirklich deutlich mehr kontrollieren, dass nur an das richtige Alter verkauft wird, dann hätte man auch keine schlagkräftigen Argumente (fällt das auch unter §131? :king:) um Schnitte bei Erwachsenenfilmen zu begründen...

Klar gibt es andere Wege, für Minderjährige, aber das sollte in einer gerechten Welt nicht zum Problem für alle gemacht werden!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

The Ravager

Zitat von: rierami am 30 September 2009, 19:22:33
[quote author=MMeXX (Fischkutter)
Ab 16 :icon_eek: Na dann wird man sich mit Teil 3 und 4 auch was einfallen lassen trotz dem §131. Was wäre denn wenn diese beiden Teile bei der FSK (nicht Spio!) mit ner 18 Freigabe durchgehen würden? Da könnte man doch den § anfechten, oder? :icon_confused:

Andersrum wird ein Schuh draus. Erst müßte eine höhere gerichtliche Instanz die Beschlagnahmen aller Gerichte durch Urteil aufheben, dann erst darf die FSK neu prüfen und freigeben. Da die Beschlagnahmebeschlüsse aber alle rechtskräftig geworden sind, dürfte das nur in einem neuen Verfahren zu erreichen sein.

Dietmar1968

Zitat von: old_silence am 30 September 2009, 15:52:19
Zitat von: tagchen am 30 September 2009, 10:36:38
Zitat von: old_silence am 29 September 2009, 20:30:59
American Fighter 2 Listenstreichung :dodo:...ich hoffe auf eine coole offizielle VÖ.
Irre ich mich oder gibt es die nicht schon länger ?

Ja, diese Fassung http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=660&vid=153987


Zitat von: Dietmar1968 am 30 September 2009, 14:51:03
Ich hab als Kind mal Derrik geguckt und eine Schissangst bekommen und jetzt stell Dir vor, ein Kind guckt einen von den Horrorfilmen, dessen Indizierung Ihr nicht versteht.

Welches Kind guckt denn All Night Long?^^ Diese Filme haben sowieso noch nie in einem Geschäft ausgelegen und FSK 18 Filme sind DEUTLICH gekennzeichnet als Filme für Erwachsene und keine Kinderfilme. Eine Indizierung, eines DEUTLICH als Erwachsenenfilmes gekennzeichneten Mediums, wird wodurch erwirkt? Weil Eltern, welche als Kind Angst vor Derrik hatten, zur BPjM laufen um ihre Kinder vor Medien zu schützen, welche gesehen werden könnten, weil andere Eltern es nicht auf die Reihe bekommen darauf zu achten, dass sich ihre Kinder und deren Freunde, auch in ihrer Abwesenheit, nur Filme, welche auch für ihr Alter geignet und entsprechend gekennzeichnet sind, nicht anschauen.^^

Ein als FSK 18 gekennzeichneter Film hindert Kinder nicht daran, ihn zu gucken und manche Eltern lassen die DVDs auch schon mal rumliegen. Ich hab mit 9 Jahren einen Porno bei einem Freund gesehen. Der lag da so rum. Warum wohl?

rierami

...und wieder sind wir beim Thema "Eigenverantwortung von Eltern/Erziehungsberechtigten". :icon_rolleyes:
Bei farlässigen Verhalten hilft keine Indizierung und kein § :andy:
This signature is currently not available

RoboLuster

Zitat von: Dietmar1968 am  4 Oktober 2009, 02:59:59
Ein als FSK 18 gekennzeichneter Film hindert Kinder nicht daran, ihn zu gucken und manche Eltern lassen die DVDs auch schon mal rumliegen. Ich hab mit 9 Jahren einen Porno bei einem Freund gesehen. Der lag da so rum. Warum wohl?

Deine "rhetorische" Frage, hast du ja schon selbst beantwortet.;) Zitat: "...Eltern lassen die DVDs auch schonmal rumliegen." Genau, und wer hat den Film gekauft? Wenns die Eltern waren, war die Indizierung in dem Fall, ziemlich sinnlos. Und bei Filmen, welche man sowieso nur übers Internet bestellen kann, muss man sowieso auch 18 Jahre alt sein...daher ist für mich die Indizierung von All Night Long, ebenfalls ziemlich unnützlich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McHolsten

Tja dann ist es eben PECH wenn die Eltern so fahrlässig handeln; warum soll die Mehrheit der einigermassen pflichtbewussten Filmkonsumenten für die Dummheit & bewußte Fahrlässigkeit anderer gerade stehen? Also ich tue es jedenfalls nicht & wenn der nächste Amokläufer wieder mal durchdreht wird es schon seine Gründe haben ... aber sicherlich nicht die "All Night Long" Reihe ....  :icon_lol: :icon_evil:
Gore on!

Dietmar1968

Zitat von: McHolsten am  4 Oktober 2009, 10:29:53
Tja dann ist es eben PECH wenn die Eltern so fahrlässig handeln; warum soll die Mehrheit der einigermassen pflichtbewussten Filmkonsumenten für die Dummheit & bewußte Fahrlässigkeit anderer gerade stehen? Also ich tue es jedenfalls nicht & wenn der nächste Amokläufer wieder mal durchdreht wird es schon seine Gründe haben ... aber sicherlich nicht die "All Night Long" Reihe ....  :icon_lol: :icon_evil:

Du stehst doch nicht gerade dafür. Du weisst doch wo Du den Film herbekommst, den die BPjM gerade indiziert oder beschlagnahmt hat. In grauer VHS Vorzeit war das noch ganz anders. Wenn ein Film beschlagnahmt wurde, dann war er weg. Wenn Du ihn dennoch haben willst, dann guten Flug. Wenn heute eine DVD beschlagnahmt wird, dann wird sie halt im EU Ausland bestellt. Durch die zollfreie EU und das Internet ist doch alles viel einfacher geworden. Eine Indizierung oder Beschlagnahme bringt heute nichts mehr. Damals war sie aber wirkungsvoll. Warum jetzt der eine "All Night long" Teil auf B und die anderen auf A ist Ansichtssache und warum die erst jetzt aufgefallen sind ist halt so. Dass die indiziert sind ist schon okay, aber es bringt in heutiger Zeit nichts mehr.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020