OFDb

1 Sat-Anschluss aber 3 Receiver

Begonnen von MaistaMaista, 14 Dezember 2009, 17:20:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaistaMaista

Hallo liebe Gemeinschaftsforum-Community,

ich habe ein Problem und kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus, da ich bisher noch nie damit zu tun hatte. Habe auch schon in einigen Foren gestöbert um Infos zu erhalten, doch diese reichen noch nicht.

Situation: Ich bin in eine neue Wohnung gezogen mit Sat-Empfang. Leider habe ich nur eine Dose im Wohnzimmer bei der ich meinen Receiver anschließen kann. Ich möchte jetzt aber noch 2 Receiver anschließen die in anderen Räumen stehen (aber nicht mehr als 15m entfernt von der Dose im Wohnzimmer sind). Des Weiteren soll es möglich sein unterschiedliche Programme kucken zu können wenn alle 3 Receiver laufen und angeschlossen sind. Ich habe mir jetzt schon einen Splitter gekauft der das Signal wunderbar zum anderen Receiver aufsplittet. Nur habe ich hier das Problem, wenn im Wohnzimmer das Programm gewechselt wird, schaltet der 2. Receiver automatisch auch auf das Programm, somit ist es nicht möglich 2 Unterschiedliche Programme zu schauen. Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Dose in der Wand, einer Weiche mit einem 1 Eingang und 3 Ausgängen (für 3 Receiver) die auch das Signal splittet, an jedem Fernseher unterschiedliche Programme laufen zu lassen zur gleichen Zeit? Wie heißt dieses Gerät das ich zwischen schalten kann?

Kurz: 1 Sat-Dose in der Wand, von dort aus geht ein Kabel in das Split-Gerät, von dort aus gehen 3 Kabel in je einen Receiver, von Receiver dann in den jeweiligen Fernseher (Wichtig!: alle 3 Fernseher laufen zur gleichen Zeit und sollen unterschiedliche Programme wiedergeben)

Ich hoffe das war verständlich genug und jemand kann mir von euch weiterhelfen.
Und nochmal, ich besitze auf diesem Gebiet so gut wie kein Wissen...  :bawling:

Grüße

Eric