OFDb

Captain America: The First Avenger (Joe Johnston)

Begonnen von RoboLuster, 31 Dezember 2009, 15:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

Ich finde die Bilder sehen hervorragend aus.  :love:
Hugo Weaving ist eine geniale Wahl fuer Red Skull, hoffentlich haben sie bald Bilder von Tommy Lee Jones.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Inspektor Yuen

Zitat von: Klugscheisser am 17 Januar 2011, 21:12:39
Unter der Maske sieht der Evans aber sehr komisch aus. Mmh, gefällt mir irgendwie nicht. Ansonsten geht der Look in Ordnung.

Stimmt! Sieht meiner Meinung nach aus wie Zach Braff..  :icon_lol:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Klugscheisser

Zitat von: Inspektor Yuen am 18 Januar 2011, 18:09:47
Zitat von: Klugscheisser am 17 Januar 2011, 21:12:39
Unter der Maske sieht der Evans aber sehr komisch aus. Mmh, gefällt mir irgendwie nicht. Ansonsten geht der Look in Ordnung.

Stimmt! Sieht meiner Meinung nach aus wie Zach Braff..  :icon_lol:

Irgendwie sieht die Nasenpartie so komisch aus - erinnert mich an die Charaktere aus einem Édika Comic.  :icon_lol:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Ich fürchte, der Film wird wegen des Regisseurs ein ähnlich durchschnittliches Popcornfilmchen wie Sommers' "G.I. Joe". Solides Mainstreamfutter der 5 oder 6 von 10 Punkten-Kategorie. Mit einem eigenständigen Regisseur hätte man die Absurdität der Vorlage (ich mochte die Comics unverständlicherweise trotzdem immer sehr gerne) viel besser umschiffen und vielleicht auch ein wenig aufs Korn nehmen können.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

31 Januar 2011, 23:21:41 #35 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2011, 23:27:41 von RoboLuster
Zitat von: Hitfield am 31 Januar 2011, 22:47:40
Mit einem eigenständigen Regisseur hätte man die Absurdität der Vorlage (ich mochte die Comics unverständlicherweise trotzdem immer sehr gerne) viel besser umschiffen und vielleicht auch ein wenig aufs Korn nehmen können.

Ist der Film auf denem Planeten schon angelaufen, oder wie?

Ich wiederum kann mich irgendwie nicht vom Hauptdarsteller begeistern lassen, da ich Evans nur aus Clowns-Rollen kenne. Als Fackel ja ok, aber als Cap America?

Und die sollen bloß nichts "umschiffen", oder noch schlimmer aufs "Korn nehmen". Grauenhafte Vorstellung :zwangsjacke:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Robi

Oh Freude, oh Freude.
Am Wochenende gibt es neben einem neuen Spot zu Thor, auch endlich mal bewegte Bilde zu Cap. Läuft wohl wärend des Super Bowl XLV.
Quelle
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

RoboLuster

Ist für nen 1. Teaser doch ok. Mir hat er gefallen.

Hier noch die Homepage: http://captainamerica.marvel.com/
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

ZitatUnfortunately, the impressive retro poster seen below won't be getting a wide release as part of the promotion for Captain America: The First Avenger. Instead, it's a special limited run given to members of the film's crew. If you're attending the Hero Complex Film Festival in Hollywood this weekend, though, you may be lucky enough to win a copy.

Designed by comic artist Paola Rivera, the poster features the iconic "punching Hitler" cover that graced the original "Captain America Comics" #1, a scene rumored to be featured in some capacity in the final film. (superherohype.com)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

Das Retro-Poster ist einsame Klasse! Seltsam, dass sich noch keiner dazu hinreißen ließ, einen Filmeintrag hier in der ofdb anzufertigen.  :andy:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

MMeXX

Zitat von: brachialromanti am 18 Juni 2011, 14:37:47
Seltsam, dass sich noch keiner dazu hinreißen ließ, einen Filmeintrag hier in der ofdb anzufertigen.  :andy:
Nein, das ist nicht seltsam, denn der Film ist laut IMDb noch in der Post-Production. ;)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Mit Tool könnte man ja jeden Mist hinterlegen und er wäre noch cool.  :icon_lol:
Sieht aber nach spaßiger Krawumm-Unterhaltung aus. Setting und Kostüme stimmen auch, wäre mal eine Überlegung wert.  :icon_razz:

Jared Kimberlain

Im Kino den ersten Trailer gesehen, fand ich sehr ansprechend. Da ich eh bei Comicverfilmungen immer schwach werde, ist der schon mal fest eingeplant.
Und das Poster will ich auch.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

Sehr schade, dass man nun doch wieder nach bewährtem Konzept vorgeht. Das Retro-Poster hätten sicher so einige viel lieber in den deutschen Lichtspielhäusern (und der heimischen Wand evtl. ja auch) hängen sehn.  :anime:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Sehr gute Kritik:

http://www.hollywood.com/movie/Captain_America/383150/reviews

Leider startet der Film wohl zur falschen Zeit.. gegen Harry wird er bestimmt keine Schnitte haben.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Kwyjibo

Hat mir viel besser gefallen als erwartet. Den Trailer fand ich nicht so berauschend und irgendwie rechnete mit einem öden Film, aber da hab ich mich getäuscht. "Captain America" war sehr flott erzählt und durchweg unterhaltsam, auch in den ruhigen Szenen war der Film immer interessant. Des Weiteren waren die Charaktere allesamt sympathisch. Auf Patriotismus wurde größtenteils Gott sei Dank verzichtet, so dass man sich das auch als Nicht-Ami gut anschauen konnte. Die Action im Film wurde gut verteilt, aber leider war sie nicht besonders spektakulär. Alles eher Standardkost und der Showdown war schon ziemlich enttäuschend. Zudem fand ich, dass der Film teilweise etwas überhastet war. Manche Szenen liefen sehr schnell ab und einige Sachen hätte ich gerne noch ausführlicher erklärt bekommen.
Trotzdem ein sehr ordentlicher Film, den man sich durchaus anschauen kann.

6/10

Shane Schofield

Captain America ist seit kleinster Kindheit mein absoluter Lieblingsheld und dementsprechend skeptisch war ich auch. Immerhin waren alls bisherigen Umsetzungen mehr schlecht als Recht (auch wenn ich Pyuns Captain auch irgendwie ganz gut leiden kann :icon_cool:) und die Trailer haben mich auch nicht gerade beruhigt. Aber der Film ist ein wunderbar altmodisch wirkender Abenteuerfilm der mich ziemlich gut unterhalten hat und zumindest für mich, vom reinen Popcorn-Anspruch der beste aller Marvel-Filme ist die, seit Iron Man, auf das Großereignis The Avengers hingearbeitet haben. Der Film findet die richtige Mischung aus lockerer und ernsthafter Umsetzung, verzichtet auf zu viel Charaktergeplänkel und eine aufgesetzte schnulzige Liebesgeschichte wie in Thor (gibt es hier zwar auch, aber sehr knapp gehalten) und hat die richtige Mischung aus Action und Comicartiger Geschichte. Chris Evans ist auch weiterhin nicht meine optimale Besetzung, aber er meistert die Rolle ordentlich und hat genug Charme um den Film zu tragen und genauso hauchen die Nebenfiguren dem Streifen ordentlich Leben ein. Der Red Skull, einer der größten Gegner im Marvel Universum, kommt zwar etwas kurz und er wird einfach als absolut wahnsinnig hingestellt (bekommt keine weiteren Hintergründe), aber immerhin will er nicht nur eine kleine Stadt (Thor) oder eine Expo-Ausstellung (Iron Man 2) zerstören, sondern die halbe Welt.
Sonst erinnert einiges an Indiana Jones oder früheren Serials. Der Patriotismus ist natürlich vorhanden, wird aber oftmals ziemlich auf die Schippe genommen, was dem Film sympathisch dastehen lässt. Das schafft auch die Action die meist mit viel Handgemachten Explosionen und einigen Schlägereien daher kommt. Hier gäbe es sicherlich noch Luft nach oben, aber wenn man die anderen Marvel Studios Filme kennt, kann man froh sein das überhaupt so viel Action vorhanden ist. Auch sonst ist meist immer irgendwas los, so dass keine Langeweile aufkommt. Das war bei THOR und IRON MAN 2 in meinen Augen nicht so.

Schlussendlich war der Film besser als erwartet (gute Arbeit Joe Johnston!) und die typischen Änderungen einer Comicfigur und deren Umfeld ist hier mehr als erträglich. Außerdem ist der Film toll ausgestattet und einfach wunderbare Popcorn Unterhaltung ohne großen Anspruch. Nicht mehr aber vor allem nicht weniger! 8/10

P.S.

Ein weiteres Highlight natürlich der kurze Avengers Teaser nach dem Abspann. Ich hätte als Kind niemals gedacht jemals einen Avengers Film zu sehen und nun ist es 2012 soweit. Geil. :love:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020